Topthemen

Ignore No More: Die App für Leute, die nie ans Telefon gehen

ignore no more teaser
© shutterstock/Guryanov Andrey

Habt Ihr eine Person in Eurem Leben, die nie ans Telefon geht? Wollt oder müsst Ihr sie aber erreichen können? Dann gibt es endlich eine Lösung - und die ist brutal effektiv.

ignore no more teaser
Jeder kennt den Frust, der entsteht, wenn jemand nie ans Telefon geht. / © shutterstock/ Guryanov Andrey

Selbst ist die Frau! Diesen Ausspruch hat eine Mutter in den USA bewiesen, als sie kurzerhand eine App programmierte, die ein ganz zentrales Problem in ihrem Leben lösen sollte: Ihr Kind - im “schwierigen” Teenager-Alter - ging nie ans Telefon. Als sie “Oh, ich hab’ es gar nicht klingeln hören…” nicht mehr hören konnte, schritt sie zur Tat und erschuf Ignore No More. Das ist eine App, die das Smartphone der Zielperson lahmlegt, sollte diese nicht ans Telefon gehen.

In dem Zustand sperrt die App das Ausführen von Apps und erlaubt dann nur noch das Anrufen vordefinierter Nummern, unter ihnen selbstverständlich Notrufnummern und, in diesem Fall, die der Eltern. Diese können dann einen einmaligen Code durchgeben und das Smartphone wieder entsperren. So schafft man echte Anreize! Angeblich soll es praktisch unmöglich für den durchschnittlichen Jugendlichen sein, die App zu entfernen oder zu umgehen.

ignore no more
Einfaches Konzept, einfache App: Ignore No More. / © Google, ANDROIDPIT

Ich persönlich habe das gleiche Problem, stellt es sich nur in meinem Fall umgekehrt dar. Und so sieht man schnell, Ignore No More ist auch auf die Frau Mutter anwendbar, die mit Smartphone ausgerüstet ist, aus reiner Faulheit jedoch nie an dieses geht, wenn man sie erreichen muss/möchte und einen damit in den Wahnsinn treibt. Und dann heißt es: "Du meldest Dich nie!" Aber ich schweife ab... Andere Anwendungsgebiete sind ebenfalls denkbar.

Was haltet Ihr von dem Ansatz? Radikal aber zweifelsohne effektiv. Vielleicht schaue ich mal demnächst bei meiner Mutter vorbei und biete ihr an, ihr Handy “aufzuräumen”...

[UPDATE: 22.08.2014, 17:00]

Mittlerweile wurde die App aus dem Google Play Store verbannt. Ein offizielles Statement liegt uns nicht vor.

Quelle: Google Play

Die besten Smartphones unter 400 Euro auf einen Blick

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Kamera Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Akkulaufzeit Bestes Design
Produkt
Bild Xiaomi Poco F5 Product Image Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G Product Image Google Pixel 7a Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Nothing Phone (2a) Product Image Motorola Edge 40 Product Image
Test
Test: Xiaomi Poco F5
Test: Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G
Test: Google Pixel 7a
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Nothing Phone (2a)
Test: Motorola Edge 40
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (58)
Stephan Serowy

Stephan Serowy
Leitender Redakteur

Nach Jahren des politischen Journalismus bei WELT und ZEIT Online war es für Stephan an der Zeit, die Richtung zu wechseln. Sein sozialwissenschaftlicher Hintergrund und seine Begeisterung für die Zukunft führten ihn ganz natürlich dorthin, wo Technologie, die das soziale Leben prägt, zelebriert wird: AndroidPIT. Er ist ein kolossaler Wissenschafts-Nerd, ein leidenschaftlicher Musiker und liebt es, Menschen den Wandel der Zeit näherzubringen - und das über nackte Zahlen und Datenblätter hinaus.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
58 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 9
    deevil2000 21.08.2014 Link zum Kommentar

    grandiose app!


  • 8
    Gelöschter Account 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich finde man sollte selbst die Kontrolle über sein Smartphone haben


  • Thomas Stuhle 10
    Thomas Stuhle 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Jeder hat das Recht an sein Handy zu gehen wann er Lust und Laune hat ungeachtet dessen wer anruft! Die Telefonkonzerne sehen das genau so , sonst hätte man keinen annehmen und ablehenen Knopf eingebaut !!!!!!!


  • Anna S. 31
    Anna S. 20.08.2014 Link zum Kommentar

    ..ich persönlich fände es ja etwas unpraktisch spezielle Anrufer nicht mehr ignorieren zu können!


    • Stephan Serowy 59
      Stephan Serowy 20.08.2014 Link zum Kommentar

      Ruft Dich Deine Mutter/Dein Freund/Dein Bruder so oft an und will wissen, wo du bist, oder was? Dann würde ich sagen, geb ihnen nie Dein Handy unbeaufsichtigt in die Hand, dann bist du sicher ;)


  • Olaf Gutrun 56
    Olaf Gutrun 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Kann mir kaum vorstellen das die App in den Playstore kommen kann.

    Hmm die App wird sich wohl kaum auf einem Root phone einer löschung entziehen können?

    Dazu die Frage wenn die App ohne root installiert wird, wie soll es möglich sein das diese alles sperren kann? Dann wäre Android ja mega empfindlich und angreifbar, führ ähnliche Apps die bösartig sind.

    Und jeder halbwegs pfiffige Teenager wird es doch wohl umgehen?

    Also mein Vater sperrte als ich 8 Jahre war auch den Rechner mit einem Bios Passwort, dann wurde der Rechner halt auf geachraubt und die Batterie heraus genommen wodurch das passwort weg war.

    Gerade Teenies sind sehr einfallsreich (:

    So ganz glaube ich an die Effektivität der App nicht. Als Xposed Modul oder via Knox ja, aber w8e soll das sonst gehen? Dann wären ja schon sau viele opfer von ähnlichen Apps die einem das Phone sperren.


  • 9
    Gerome Goltermann 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Da wird Cyanogenmod neu drüber geflasht oder ein full wipe durchgeführt und alles ist gut

    sehe das eher als eine APP um ein Kumpel mal eins aus zuwischen wenn der mal wider sein Handy zu Hause vergessen hatte und man ihn schon 100x angerufen hat so wie es mal abgemacht war

    dann lässt man ihn einfach mal 1-2 Tag mit mit einem gesperrten Handy rum laufen und beim nächsten denkt er vielleicht drann es mit zu nehmen :D


  • Michel 15
    Michel 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Einfach die App als Administrator entfernen?


  • 15
    Gelöschter Account 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Noch einen Schritt zurück, da wird ich zerstört sondern da ist schon zerstört !!!
    Die App komnt von einem Menschen der dem Kontrollwahn/Verlustängste unterliegt und mit Sicherheit geschieden ist, und jetzt werden die Kinder zum "Ersatz" die, bevor man sie auch noch verliert , engmaschig kontrolliert werden !So jemand braucht keine app sondern eine Therapie

    fleisch klopfer


  • 29
    Gelöschter Account 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Die Tatsache, dass die App an Jugendlichen Anwendung finden soll, ist schon irrsinnig gedacht. Da wird doch die Vertrauensbasis zwischen Eltern und Kind komplett gestört, egal ob die App heimlich oder mit Warnung/unter Zwang installiert worden ist. Man sollte einfach genug Vertrauen untereinander haben, sodass man nicht zu so einer App greifen muss.


  • fleisch klopfer 22
    fleisch klopfer 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Wie immer typisch für unsere moderne Gesellschaft. Anstatt die Ursachen zu ergründen, wird mal wieder versucht bequemer mit den Konsequenzen leben zu können. Ich persönlich hatte in meiner Teenagerzeit jedenfalls Gründe zum Ignorieren.

    Daniel W.Gelöschter Account


    • 44
      Gelöschter Account 19.08.2014 Link zum Kommentar

      ja die hat jeder sind aber in 99 -prozent falsche gründe

      Gelöschter Account


      • fleisch klopfer 22
        fleisch klopfer 20.08.2014 Link zum Kommentar

        Das solltest du jedem selbst überlassen, ob sie falsch oder richtig sind. Meine damaligen Gründe kennst du doch gar nicht.


      • 31
        Daniel W. 20.08.2014 Link zum Kommentar

        Urteilst du gern über dir völlig unbekannte Entscheidungen von dir völlig unbekannten Menschen?

        Würde gerne mal eine Quellenangabe zu dieser fragwürdigen Statistik sehen.


  • 25
    Gelöschter Account 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Niveau ?


  • 21
    Gelöschter Account 19.08.2014 Link zum Kommentar

    *lach* ja da fallen mir auch ein paar Personen ein.....


  • Marcel H. 47
    Marcel H. 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Überall wird diese App seit Montag durch die Medien geschleift. Ich find das total sinnlos und jeder berichtet über das selbe.
    Man kann sich die App ja auch aus anderer Sichtweise ansehen, aber das verrate ich hier jetzt nicht :P


  • 32
    Gelöschter Account 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Was fürn Bullshit die APP.
    Macht den Teenie noch genervter.

    Die neue Waffe eifersüchtiger Partner.
    -wo bist du ??-
    30 min später
    -wann kommst du-
    ...keine Antwort
    Die App oder Sexentzug... ufff 😤🆘

    Genauso krank wie ne APP vor kurzem hier. Aber nett zu lesen auf was für Ideen die Leute kommen.


    Nicht ans Handy zu gehen oder no facebook ist mein freies Recht.
    Das kapieren viele unter den smartie kranken nicht. Ganz unabhängig vom Thema hier (besorgte Eltern).

    Jetzt fehlt noch ein "stiller" GPS tracker der nachts heimlich aufs Handy gespielt wird. Natürlich mit Mikrophon-on Funktion. 💩

    Muuaaaahhhh

    Gelöschter AccountJulius B.Gelöschter Account


  • Daniel Hauck 19
    Daniel Hauck 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Der Dieb setzt das Telefon auf werkseinstellung zurück und gut ist. Wer heute noch so dämlich ist und mit nen gestohlenen smartie die Freunde anruft braucht sich über den Besuch zwei Tage später nicht wundern. Gegen Diebstahl gibt's effektiv noch keine App die zu 100 % Sinn macht


    • 13
      Robert Obkircher 19.08.2014 Link zum Kommentar

      Die App braucht sicher Root Rechte und installiert sich vermutlich als System Anwendung (ansonsten glaube ich nicht, dass sie jemand nicht entfernen kann), da bewirkt auf Werkeinstellungen zurücksetzen gar nichts, sondern man muss sie entweder mit root löschen oder eine neue Rom flashen!


      • Sue H 50
        Sue H 19.08.2014 Link zum Kommentar

        Das würde ja bedeuten, dass die ganze Kinder Root Rechte haben und dann müsste es erst Recht wegzubekommen sein.


    • 44
      Gelöschter Account 19.08.2014 Link zum Kommentar

      mein galaxy s5 ist mit meinem Samsung Account verknüpft auf -Werkeinstellung zurücksetzen nützt nichts der Dieb müsste sich mit dem Handy- zuerst bei meinem Account anmelden bevor er es benutzen kann.andere sim nützt auch nichts.


      • Sue H 50
        Sue H 20.08.2014 Link zum Kommentar

        Man kann immer noch die ganze Software neu installieren, Konto hin oder her. Einer, der sich auskennt, der findet immer einen Weg.


  • Pixelwave 8
    Pixelwave 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Was sicher noch effektiver ist: Telefon mit höchster Lautstärke in einer loop klingeln lassen. Als Ton würde ich z.B. Schreie oder Foltertöne nehmen :D

    Lars \m/Gelöschter Account


  • Max Payne 5
    Max Payne 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Das ist beste Anti-Thief-App ever. Der Dieb kann nur den Besitzer oder gleich die Bullen anrufen. Und die Erfindung von einer Mutti! Daumen hoch, sag ich da nur.

    JannoGelöschter AccountStephan SerowySue H


  • 13
    Robert Obkircher 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich glaube nicht, dass der "durchschnittliche Jugendliche" so Blöd ist und diese App nicht entfernen kann (es gibt Google)! Man kann ja auch einfach den Anruf annehmen und gleich wieder auflegen.


  • 8
    leo hinkebein 19.08.2014 Link zum Kommentar

    wo ist das problem an den computer anschließen und app von da löschen.


  • Sue H 50
    Sue H 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Zum Glück bin ich als Kind ohne Smartphone aufgewachsen, so was stelle ich mir schrecklich vor. Aber meine Eltern hätten eh nicht das nötige Know How dazu, bzw. könnte man das Handy einfach in den abgesicherten Modus versetzen oder über das Recovery zurücksetzen. Zumindest bin ich mir fast sicher, dass jeder Jugendliche versucht das loszuwerden und da wird sich sicherlich ein Weg finden.


  • 15
    Gelöschter Account 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Wann berichtet ihr über swing copter der neuen APP von dong Nguyen dem Entwickler von flappy bird?


  • Marc Sigrist 20
    Marc Sigrist 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Hach...die App ist genial. Nachdem ich mit den meisten meiner Bekannten/Freunde nur noch schreiben kann (weiß bei den meisten überhaupt nicht, warum die ein Telefon brauchen) und ich aber lieber telefoniere würde ich mir so eine App sehnlichst wünschen. Nur installiert die natürlich niemand. Also nur für Fälle interessant wo ich die Gewalt über das andere Telefon habe - schade, denn die Idee finde ich genial.

    Gruß
    Marc

    Martin Krischik


    • 31
      Daniel W. 20.08.2014 Link zum Kommentar

      >> weiß bei den meisten überhaupt nicht, warum die ein Telefon brauchen

      Ganz ehrlich, ich brauche nur in ganz wenigen Ausnahmesituationen ein Telefon und wie viele andere Sachen, die ich selten brauche, kann mein Smartphone sie halt "auch". Es ist für mich schon lange nicht mehr der primäre Nutzen eines Smartphones, trotz des Namens.

      Mich kotzen Leute regelrecht an, die mich wegen jedem Scheiß anrufen. Im gegensatz zu einer SMS empfinde ich das jedes mal als ein Eindringen in meinen persönlichen Bereich und in gewissem Maße eine Nötigung. Eine SMS kann ich einfach nebenbei oder nach 10 Minuten beantworten, wenn sich die Gelegenheit bietet. Bei einem scheiß Anruf muss ich alles fallen lassen, die Musik oder den Fernseher leiser drehen, meine aktuelle Gesprächsrunde verlassen, den Raum (Kino, Bibliothek) verlassen, rechts ranfahren oder was nicht alles. Wenn es dann irgendwelche Belanglosigkeiten waren, die man genau so gut per Text hätte mitteilen können, regt mich das immens auf. Ich finde das angesicht der zahlreichen unaufdringlichen Alternativen extrem frech.


      • Siniox 35
        Siniox 20.08.2014 Link zum Kommentar

        Dann hast du deine Kontakte einfach nur nicht im Griff ;)


      • 31
        Daniel W. 21.08.2014 Link zum Kommentar

        Inwiefern? Ich finde ich habe sie sehr gut im Griff, für die schlimmsten Pappenheimer gibts auch apps die mir die Aufregung ersparen und die Umerziehung besagter Personen abnehmen. :o)


  • 20
    Gelöschter Account 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Wie? Haben wir denn schon 1984? Schöne neue Welt...

    Daniel W.Martin Krischik


    • Martin Krischik 20
      Martin Krischik 19.08.2014 Link zum Kommentar

      Ja — 1984 ist mit 30 Jahren Verspätung doch noch angekommen. Aber das betrifft ehr die Kamera im Smart-TV oder an der XBox. Und natürlich WWIII der wohl demnächst beginnt.

      Film schauen / Buch lesen hilft hier ;-)


  • Lars Baeter 6
    Lars Baeter 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Bei allem Verständnis, dass es nervt, wenn eine Person Anrufe bewusst nicht annimmt ... Wenn die Eltern glauben Ihren Nachwuchs stalken zu müssen oder wenn Teenager keinen Bock haben mit Ihren Eltern zu reden .. dann stimmt doch schon was ganz Anderes nicht .. die App wird nur Öl in die Flammen der Beziehungsprobleme schütten. Und wenn deine Mutter nicht ans Handy geht ... dann fahr doch vorbei und schau nach Ihr ...

    Reinhardt HerzogJulius B.Walter O'DimMarkus S.Gelöschter AccountMark R.Gelöschter AccountGelöschter Accountkay-uwe watzkeGelöschter AccountMartin Krischikandroid l.Dennis Z.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 19.08.2014 Link zum Kommentar

      " oder wenn Teenager keinen Bock haben mit Ihren Eltern zu reden .. dann stimmt doch schon was ganz Anderes nicht"

      Sowas nennt sich "Pubertät" und ist in den meisten Familien anzutreffen.

      Lars \m/Markus S.Daniel HauckStephan SerowyLeon H.gude123Martin Krischik


      • Lars Baeter 6
        Lars Baeter 19.08.2014 Link zum Kommentar

        Meine Kinder (Ja, ich habe sogar Mehrere) .. sind bereits erwachsen .. und Ja, auch Sie waren in der Pubertät und JA, sie sind von Ihren Eltern mit Handies ausgestattet worden .. und NEIN, wir hatten NICHT diese "Komunikations- bzw. Beziehungsprobleme ;-)

        Markus S.Gelöschter AccountDiDaDoMartin Krischikgude123


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 19.08.2014 Link zum Kommentar

        Dann sag ich "Herzlichen Glückwunsch"! ;-) Aber das gelingt nicht jeden Eltern, deswegen schrieb ich ja "in den MEISTEN Familien".
        Ich hatte damals sicherlich auch keine solchen Kommunikations- und Vertrauensprobleme mit meinen Eltern (bei mir dauert es gewiss noch 15 Jahre bis ich ein pubertierendes Kind habe), aber meine Mutter hätte damals bestimmt die ein oder andere ruhigere Nacht gehabt, wenn sie gewusst hätte, wo ich mich so rumtreibe und ob ich noch lebe ;) Mit neuerer Technik eröffnen sich halt andere Möglichkeiten. Was nicht heißt, dass ich solch eine Art gutheiße.


      • 6
        nyx 19.08.2014 Link zum Kommentar

        Hier dito. Aber ich find´s trotzdem lustig :-)


  • 5
    Erich Kitzmüller 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Es werden keine zwei Wochen vergehen, bis narrensichere "How to deactivate ignore-no-more"-Anleitungen im Youtube zu finden sind.

    TimBlack Droidgude123Martin Krischikandroid l.


    • My1 37
      My1 19.08.2014 Link zum Kommentar

      Android Geräte Manager.
      da man scheinbar ne PIN über das native Android-interface festlegt (app ist geräteadmin)


  • Wolf S. 21
    Wolf S. 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Grins...ja ich wollte auch eben meckern...!

    Im Übrigen sehr sinnfreie App...die NUR funktioniert wenn ICH als Person diese auf dem Handy des ANDEREN installieren kann...von den rechtlichen Folgen, sollte irgendwer so blöd sein und die App unerlaubterweise auf nem Fremdhandy zu installieren, will ich mal gar nicht anfangen...

    Reinhardt HerzogGelöschter AccountMarkus S.Gelöschter AccountGelöschter AccountDennis Z.


    • Dennis Z. 10
      Dennis Z. 19.08.2014 Link zum Kommentar

      Na dann bin ich ja nicht der Einzige potentielle Meckerfritze hier :D

      Gelöschter AccountGelöschter Account


    • Martin Krischik 20
      Martin Krischik 19.08.2014 Link zum Kommentar

      Wiso Fremdhandy? Wiso unerlaubt?

      Wenn Mama das Handy bezahlt dann kann Mama auch drauf installieren was Mama möchte. Es ist Ihr Handy das sie nur an den Teenager verleiht.

      Wenn Teenager sein eigenes Geld verdient um damit sein eigenes Handy kauft, dann und erst dann kann er auch frei entscheiden welche Apps er installieren möchte.

      (Was auch eine tolle Motivation wäre sich einen Ferienjob zu suchen)

      Marco MoraSinioxseverinSaymenGelöschter AccountUbIxVKay94gude123


      • Wolf S. 21
        Wolf S. 19.08.2014 Link zum Kommentar

        Weil die Nutzungsmöglichkeiten im www definitiv sich nicht nur auf das Eltern-Kind-Verhältnis beschränken...ganz einfach...

        Marco MoraGelöschter AccountGelöschter Account


      • 32
        Gelöschter Account 19.08.2014 Link zum Kommentar

        Dann würd ich das Teil an die Wand werfen als Teenie.
        Oder selber eins kaufen mit jobben.

        So erzieht man nicht !
        Total abartig sowas.

        EDIT: Dieser Abschnitt wurde aufgrund eines abwertenden Kommentares gegen eine ganze Kultur von der Redaktion entfernt.


      • Stephan Serowy 59
        Stephan Serowy 19.08.2014 Link zum Kommentar

        @alex: Spar Dir bitte in Zukunft derart pauschalisierende Aussagen, vor allem dann auch noch mit offenkundig abschätzig gemeinten Bezeichnungen (ob falsch geschrieben oder nicht)! Antihaltungen gegen ganze Kulturen sind bei AndroidPIT nicht gerne sehen, egal gegen welche.

        Markus S.Torben Grove


      • 32
        Gelöschter Account 19.08.2014 Link zum Kommentar

        Nu dann.
        ByeBye

        winnipuStephan Serowy


      • 6
        nyx 19.08.2014 Link zum Kommentar

        :-) Du bist ja böse. Das könnte glatt von mir sein - allerdings hab ich das Glück, dass meine (fast) erwachsenen Kinder völlig tiefenentspannt sind und mich anrufen, um mir zu sagen, wo sie sind bzw. übernachten. Bei uns kommuniziert man halt <3

        Martin Lemke


  • Selina 18
    Selina 19.08.2014 Link zum Kommentar

    ich finde solche apps lassen Viel zu viel freiraum für Blödsinn, auch wenn sie vllt effektiv sein mögen


  • Dennis Z. 10
    Dennis Z. 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Ihr klaut Artikel wie die Raben auf anderen Seiten.

    Das ist nicht weiter schlimm, aber bei euch wird das immer extremer. Schlimm dass ihr dafür sogar als Redakteure bezahlt werdet und euch nicht einmal die Mühe macht eigene Ideen für Artikel zu entwickeln.

    Trotzdem die App ist genial und krank zugleich.

    Und das regt mich auf weil ich nicht überall das gleiche lesen will. Es gibt Hunderttausende von Apps, warum dann alle über das Selbe berichten will mir nicht in den Kopf.

    Wäre auch weniger schlimm wenn ihr nicht sogar Mitmach-Wettbewerbe wie den GIF-Wettbewerb vor einigen Monaten bei Chip.de geklaut hättet, das ist arm, leider.

    Edit: Überreagiert und sehr Überspitzt, lasse das jetzt mal stehen um erstens dafür gerade zu stehen und zweitens den Zusammenhang nicht zu den Antworten der Mods zu verlieren.

    Marco MoraImagine BoxHeikoMarkus S.Remi G.Tim S.Gelöschter AccountGelöschter Account


    • Stephan Serowy 59
      Stephan Serowy 19.08.2014 Link zum Kommentar

      Dennis, es gibt Inhalte, die niemand "klaut", sondern die über Nachrichtenagenturen verbreitet und dann von zahlreichen Medien übernommen werden. Das ist in unserer gesamten Medienlandschaft Usus. Der GIF-Wettbewerb damals war weder von uns geklaut, noch hatte Chip ihn geklaut. Das war ein großes Medienereignis, das zu der Zeit stattfand, über das dann viele geschrieben haben, auch wir. Und in diesem Fall ist es ähnlich. Androidnext haben sich diese App nicht ausgedacht und auch nicht als erste oder einzige über sie geschrieben. Darüber hat der SPIEGEL geschrieben und zahlreiche andere Medien. Auch wir. Und auch bei uns war der Artikel lange fertig, bevor er nun eben online ging, da es Content-Zeitpläne gibt und jede Publikation ihre eigenen Prioritäten setzt. Mehr steckt schlicht und ergreifend nicht dahinter.

      talip d,Christian "Bogey" B.Stefan M.Imagine BoxNellyLudwig H.Mr. SmartphoneGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountLars \m/Erikmesut dilbasGelöschter AccountUnknownM10SAndreasPatrik FrankXxausberlinxxCh4rgerMobilePitGelöschter AccountGelöschter Accountkay-uwe watzkegude123Martin KrischikDennis Z.Tarek L.


    • Johannes Wallat 30
      Johannes Wallat 19.08.2014 Link zum Kommentar

      Lieber Dennis, Wenn Du einmal ein wenig durch die Artikel in unserem Magazin blätterst, wirst Du reichlich Inhalte finden, die auf unseren eigenen Ideen basieren und in die wir viel Zeit und Mühe gesteckt haben, ohne dafür bei anderen zu "klauen wie die Raben" , wie Du es ausdrückst.
      Natürlich wirst Du auf der anderen Seite auch Themen finden, die auch von der Konkurrenz behandelt wurden - das ist in unserer Branche nicht zu vermeiden. Ich bin gespannt, ob Du mir eine Fachpublikation, eine beliebige Tageszeitung oder ein sonstiges Medium nennen kannst, bei dem es nicht so ist.

      Und in diesem Fall wollten wir es uns außerdem nicht nehmen lassen, darüber zu berichten, auch wenn die Kollegen das Thema ebenfalls behandelt haben. Wie Du sagst - genial und krank zugleich ;-)

      winnipuChristian "Bogey" B.Stefan M.Ludwig H.Mr. SmartphoneGelöschter AccountLars \m/Erikmesut dilbasGelöschter AccountUnknownXxausberlinxxGelöschter Accountgude123Dennis Z.Tarek L.


      • Dennis Z. 10
        Dennis Z. 19.08.2014 Link zum Kommentar

        Okay Johannes und Stephan, das akzeptiere ich jetzt so und werde vielleicht in Zukunft weniger direkt losschießen. Abgeschrieben wird überall, manchmal wäre es nur schön man würde viel mehr Neues lesen. Vielleicht Wunschdenken.
        Eure ruhige, sachliche Art mir auf den leichten Ausraster zu Antworten verdient Respekt und ist professionell, sorry im Nachhinein.

        Die App ist wirklich größtenteils krank, es lässt sich damit extrem viel Mist anstellen den ich nicht auf meinem eigenen Smartphone erleben will.

        winnipuSinioxWolfgangChristian "Bogey" B.Stefan M.Imagine BoxNellyMr. SmartphoneChristoph S.Gelöschter AccountGelöschter AccountTorstenErikNiemalsGelöschter AccountGelöschter AccountMax von WittelsbachGelöschter AccountAlessioCiGelöschter Accountgude123


      • 6
        Stephan 19.08.2014 Link zum Kommentar

        hihi


      • 15
        Christoph Jot 20.08.2014 Link zum Kommentar

        das war ja viel spannender als der Artikel, wer hätte damit gerechnet :D

        Imagine Box


    • 19
      adi 19.08.2014 Link zum Kommentar

      Ich habe den Artikel zum ersten Mal gelesen zu dieser app

      Also gibt es auch Leute die sich auf einer Nachrichten Seite beschränken .

      Wäre aber auch traurig wenn was Welt bewegendes auf der Erde passiert und wenn nur arte berichten würde


      Dann bekomme ich das nicht mit

      Gelöschter AccountJannoKaty B.Jason ItasixGinevramesut dilbasFlorian hirzStephan SerowyTriplEgude123Dennis Z.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel