Topthemen

[Infografik]Smart User: Apple Nutzer haben mehr Sex als Android Nutzer

smartphone android iphone1

So, das ist die mit Abstand populistischste Infografik, die ich in meiner Laufbahn hier bei AndroidPIT als Mr. Infografik gepostet habe. Naja, was soll's. In Bezug auf den Titel hatten wir ja auch schon einmal Ähnliches gebracht, außer dieser Aussage trägt die Infografik aber auch noch ein paar andere interessante (und unwissenschaftliche) Fakten zusammen.

Jaja, traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. Vor allem bei einigen der vorliegenden Aussagen sollte dieser Satz deutlich im Hinterkopf behalten werden. Deshalb soll die folgende Infografik auch eher für ihren Unterhaltungswert vor dem Wochenende angesehen werden.

Jetzt habe ich aber genug um den heißen Brei geredet bzw. geschrieben, hier nun die Infografik:

Quelle: simyo.de

Samsung-Tablets im Vergleich: mit Tastatur, Stift und mehr

  2022er Premium-Flaggschiff 2022er Flaggschiff Beste Premium-Option Bestes großes Flaggschiff Bestes Basismodell Großbild-Fan-Edition Neue Fan-Edition Alte Fan-Edition Großes Einsteigermodell Einsteigermodell
Produkt
Bild Samsung Galaxy Tab S8 Ultra Product Image Samsung Galaxy Tab S8+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Product Image Samsung Galaxy Tab S9+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 Product Image Samsung Galaxy Tab S9 FE+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 FE Product Image Samsung Galaxy Tab S7 FE Product Image Samsung Galaxy Tab A9+ Product Image Samsung Galaxy Tab A9 Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy Tab S8 Ultra
Test: Samsung Galaxy Tab S8+
Test: Samsung Galaxy Tab S9 Ultra
Noch nicht getestet
Noch nicht getestet
Test: Samsung Galaxy Tab S9 FE+
Test: Samsung Galaxy Tab S9 FE
Test: Samsung Galaxy Tab S7 FE
Noch nicht getestet
Noch nicht getestet
Display
  • 14,6-Zoll, OLED
    2960 x 1848 Pixel
    60 ~ 120 Hz 
  • 12,4-Zoll, OLED
    2800 x 1752 Pixel
    60 ~ 120 Hz
  • 14,6-Zoll, OLED
    2960 x 1848 Bildpunkte
    60 ~ 120 Hz
  • 12,4-Zoll, OLED
    2800 x 1752 Pixel
    60 ~ 120 Hz
  • 11-Zoll, OLED
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 ~ 120 Hz
  • 12,4-Zoll-LCD
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 10,9-Zoll-LCD
    2304 x 1440 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 12,4-Zoll, LCD
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 Hz
  • 11-Zoll, LCD
    1920 x 1200 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 8,7-Zoll, LCD
    1340 x 800 Bildpunkte
    60 Hz
Angebote*
Zu den Kommentaren (61)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
61 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 31
    PeterShow 19.06.2012 Link zum Kommentar

    So ist es, sollte man mal testen. Die Anzahl der Aidskranken unter iOS- und Android-Anwendern^^
    Zum zeigen Studien dass Leute die verheiratet sind glücklicher sind. Also machen die vielen Sexualpartner die Apple-User nicht wirklich glücklich...


  • 7
    Michel Schmidlin 19.06.2012 Link zum Kommentar

    dafür haben die apple-user einfach mehr aids...


  • 31
    PeterShow 18.06.2012 Link zum Kommentar

    @T.M.

    Die Überschrift bringt gar nichts auf dem Punkt. Den im Artikel geht es nicht um wie viel Sex, sondern um die Zahl der Sexualpartner. Und mehr Sexualpartner heißt zwar höheres Aidsrisiko aber nicht unbedingt mehr Sex...


  • Androfan123 6
    Androfan123 18.06.2012 Link zum Kommentar

    Aha


  • T.M. 20
    T.M. 18.06.2012 Link zum Kommentar

    @SuperSam:
    Na ja, ich finde die überschrift nicht reisserisch, denn sie bringt das was in dem artikel steht nur auf den punkt! :-))
    Sollte aber alles mit humor gesehen werden, denn es gibt weder DEN apple, noch DEN android-user... Aber lustig zu lesen, lach!!


  • Flo 29
    Flo 18.06.2012 Link zum Kommentar

    Alexander gefällt mir +1


  • 18
    Alexander Fromm 17.06.2012 Link zum Kommentar

    oh das kann ich dir sagen michael veidt. meine eigens geschossenen fotos von meinem android phone auf ein ipad oder iphone per bluetooth verschieben. da lässt das iphone/ipad erst eine verbindung zu und wenn du dann ein foto auf das iphone/ipad schieben willst, sagt es das die kopplung getrennt wurde. eine erneute verbindung funktioniert zwar aber dann ist sense. auch ein connect per bluetooth zu einem rechner ist sehr schwer. traurig mit dem android geht das ohne probleme! selbst nach jailbreak des ipad keine chance. dafür das doch alles so super mit den apfel-produkten gehen soll, ist das ein armutszeugnis für mich. ich bin mal gespannt wenn ich die wlan/sd-karte für meine spiegelreflex bekomme ob ich dann jpg von der kamera direkt auf das ipad schieben kann. ich glaube eher nicht. auf mein asus-pad wenn ich es bis dahin habe bestimmt. aber ich werde berichten. denn ich mache mir gerade mal eine liste aller dinge, die gehe und nicht gehen mit dem iPhone/ipad und den android-Geräten. Wie gesagt mir fehlt das asus infinity noch und meine wlan/sd-karte. ach ja @all. lasst doch mal das blöde flamen nach. mein iphone ist aber viel besser als oder andersherum. ich denke jeder muss selbst wissen was er sich kauft. ich habe mich mittlerweile für android entschieden. es zieht mich nichts zurück zu den apfel-produkten und das ist gut so. ich denke aber auch das viele leute unbedingt so ein apfel-produkt besitzen müssen. sollen sie doch. aber lasst das blöde geflame doch nach.


  • 31
    PeterShow 17.06.2012 Link zum Kommentar

    @Stefan L.

    Genau das hab ich auch gedacht! Aber so ist die Überschrift halt reisserischer und zieht mehr Leute an... typisch BILD äh AndroidPit..


  • 14
    Gelöschter Account 17.06.2012 Link zum Kommentar

    Ich würde das mal so erklären:

    So much to Code So little time.

    Diese Probleme kennt ein Apple-Jünger ja nicht.


  • Michael Veidt 25
    Michael Veidt 17.06.2012 Link zum Kommentar

    Also jetzt muss ich schon mal blöd fragen weil alle imm er so dumm übers Iphone daherreden .... Was kann man denn mit dem Iphone NICHT machen was man mit einem Android machen kann?????


    Sorry wollte jetzt nicht böse klingen^^


  • 7
    terry wille 17.06.2012 Link zum Kommentar

    ...traue keiner Statistik die du nicht selbst... Aber lustig, nach den Diagrammen müsste ich Android auf einem Iphone am laufen haben... B-).

    Einen Mittelwert bei Individuen zu machen, ist nie wirklich vollständig, z.B. ohne die Streuung sagt ein Mittelwert nicht wirklich was aus. Aber lustig zu lesen find ich sowas immer. Unabhängig von dem Wahrheitsgehalt. Ruhig mehr davon.
    Wie wäre es mit sexuellen Vorlieben, wer bezahlt häufiger für Sex, wer hat sich schon mal den eigenen Finger... ...ok lassen wir das...


  • 10
    Gelöschter Account 17.06.2012 Link zum Kommentar

    @ralph : du hast dann den mittelwert von 6 und 12 sexpartnern , alles andere waere unlogisch haha ;)


  • Pure★Aqua ツ 45
    Pure★Aqua ツ 17.06.2012 Link zum Kommentar

    @Dennis F.
    Und du entscheidest was Müll ist ?
    Sorry das ist einfach nur überheblich & unfair.
    Bau selber mal Community auf dann werden wir sehen ob du so genial bist ,wie deine überheblichen Kommentare ...


  • T.M. 20
    T.M. 17.06.2012 Link zum Kommentar

    Bitte nicht immer alles soo ernst!
    Dieser blog zeigt doch nur das wir unseren humor noch bewahrt haben!

    Also an alle kritiker: auch mal locker sehen!! :-))


  • Arisha Kyoko 19
    Arisha Kyoko 16.06.2012 Link zum Kommentar

    Ein neues Hobby scheint die Runde zu machen: Mache Blogs die "blöd" sind mit Kommentaren runter.
    Wer zwingt euch denn die Beiträge zu lesen?
    Themen die mich nicht interessieren les ich nicht. Find ich den Eintrag dämlich kommentiere ich nicht. Basta!

    Zur Grafik: Najaa, grade was Schmuck etc angeht glaub ich das kaum. Das klingt ja wieder danach das Androidnutzer prozig sind. Aber eigentlich ist es doch umgedreht der Fall.


  • 76
    Frank K. 16.06.2012 Link zum Kommentar

    Die meisten Leute kann man hier anhand ihrer Kommentare nur schrecklich bedauern. Hauptsache wieder Bashen. Schlimmer als in jedem Apple Blog. Jeder Fakt wird so lange gedreht, bis es sich wieder gut für Android anhört. Und Apple Käufer sollen Schäffchen sein? Ihr seid doch viel schlimmer. Allein dass ihr schon so eine Grafik ernst nehmt...


  • 20
    Gelöschter Account 16.06.2012 Link zum Kommentar

    @Ali_Icks Ich finde es unmöglich, Mitglieder der Community aufzufordern woanders hin zu gehen, wenn hier im vernünftigen Ton jemand seine Meinung sagt. Dafür sind Kommentare doch da. Wenn wir schon auf dem Niveau sind: Melde dich doch selber woanders an, wenn dir die Kommentare hier nicht passen.


  • ilias 30
    ilias 16.06.2012 Link zum Kommentar

    @Thy
    Hattest du gestern und heute mit der gleichen Person Sex oder war es die Freundin oder Ehefrau?
    Hoffe du nutzt ein Kondom.


  • derisses 14
    derisses 16.06.2012 Link zum Kommentar

    zoidroid@ radioaktiv...... Hahaha


  • 20
    Gelöschter Account 16.06.2012 Link zum Kommentar

    Hier noch ein paar andere blogs, dort könnt ihr eure radioaktiven kommentare ausscheißen:

    www.mobiflip.de

    www.androidnext.de

    www.inside-handy.de

    Um mal nur die deutschsprachigen zu nennen...


  • Marcel L. 25
    Marcel L. 16.06.2012 Link zum Kommentar

    @Thy: ist doch keine Übertreibung ;) Appleuser sind meist wirklich Menschen mit wenig technischem Verständnis, denen im Grunde auch egal ist was ihr Smartphone kann, solange ihnen Werbung auf RTL und in der Men's Health (oder Instyle) verrät, dass sie nur ein Iphone bräuchten. Oft BWLer, Profs, Businessmenschen. Interessant dass es sich in meinem Studiengang aufspaltet. Architekten sind wohl zwitterwesen wenn es um Technik geht. Einige würden NIE Appleprodukte anfassen, andere schwören drauf, wissen aber im Grunde eigentlich nicht wieso.


  • 14
    Thy 16.06.2012 Link zum Kommentar

    aber Moment mal,ich finde die aussage logisch..wer hat denn Apple handies,und wer hat androids?

    (achtung,leichte übertreibung folgt)

    Apples haben doch zumeist:
    - hippe und trendige jugendliche
    - businesstypen mit Kohle
    - Leute, die wenig Ahnung von Technik haben, dafür mehr Ahnung v. reallife
    - etc
    wer hat androids?
    - technikversierte
    - nerds
    - pc-freaks
    - Bastler
    - etc

    und wer hat eurer Meinung nach mehr Sex mit mehr verschiedenen sexpartnern?

    und das ist in meiner nahen Umgebung echt so, ich kenne ne menge android user, denen ich Null Sex zuschreibe, das Gegenteil bei den appleusern die ich kenne...

    vg,
    apple-hasser, technikfreak seit 20 jahren, informatiker und android-user seit 2 Jahren
    ...der gestern Abend und heute morgen Sex hatte ;-)


  • 11
    Uwe B. 16.06.2012 Link zum Kommentar

    Wenn schon ein lustiger Blogeintrag, dann bleibe ich bei lustigen Kommentaren ^^

    Also: Bis zum 30. Lebensjahr hatte jeder Androidnutzer durchschnittlich 6 Sexualpartner, ein Appleuser 12.

    *mmmhhh* Als ich 30 war gab es weder Android noch iOS, geschweige denn Handys (ich glaube der Motorola-Brotkasten ist in dem Jahr veröffentlicht worden). Liegt es daran das wir uns an keine Statistiken klammerten und einfach Spass am Sex hatten? Wenn ich nachzähle würde, müsste noch eine dritte Spalte zu der Grafik zugefügt werden: Menschen die ihr Leben noch nicht vor dem Handydisplay verbrachten :D

    Aber seit dem ich Androiduser bin habe ich wirklich weniger Sexualpartner. Was lehrt euch das? Schmeisst die Dinger weg! ^^

    (OK, das ich seit 20 Jahren verheiratet bin könnte vielleicht auch eine der Ursachen sein ;) )


  • 0815 23
    0815 16.06.2012 Link zum Kommentar

    ja das stimmt,sehe ich genau so


  • ilias 30
    ilias 16.06.2012 Link zum Kommentar

    Der Blog ist in der Regel gut. Ausnahmen gibt es immer wieder mal. ABER BITTE ÄNDERT DIE GRAFIKEN. Ich schau sie mir auch nicht mehr an. Optimiert sie auf die Bildschirmbreite oder sonstwas. So nicht zu gebrauchen.


  • Ali_Ickz 9
    Ali_Ickz 16.06.2012 Link zum Kommentar

    Ich kann dieses rumgeheule von einigen CommunityMitgliedern hier nicht mehr hören.
    "Die App ist scheiße...Ihr bloggt nur Mist....BlaBla".
    Wenn ihr hier nicht zufrieden seit, dann löscht doch einfach euren Account und guckt euch nach anderen Informationsquellen um.
    Aber eure sinnbefreiten Kommentare unter jedem Blog zu lesen nervt nur noch.


  • Luuu 12
    Luuu 16.06.2012 Link zum Kommentar

    Also wenn jetzt hier bei jedem zweiten Eintrag die Fraktion "Ich mache alles schlecht und hau mit dem Hammer drauf" ankommt und nur noch negative Beiträge postet, sollte man mal über eine "Moderierte Kommentarfunktion" nachdenken. Mir geht es persönlich völlig auf den S*ck das jeder X Beitrag von Usern nur noch Angriffe oder dergleichen enthält.


  • stephan d. 22
    stephan d. 16.06.2012 Link zum Kommentar

    an die Nörgler

    einfach die Blogs nicht lesen
    und gut ist.

    @ kamal,weiter so,ich für mein Teil möchte nebenbei auch unterhalten werden,
    deshalb,lasse Dich nicht verbiegen und mache fröhlich weiter so.

    Du und die anderen Bloger leisten
    hervorragende Arbeit.

    Daumen hoch...


  • derisses 14
    derisses 16.06.2012 Link zum Kommentar

    Interessant, ich allerdings glaube, es kommt auf die intensität an und nicht auf die Quantität. Von daher isses mir Latte ob die einmal mehr machen im Monat :-)))) Trotzdem, unterhaltsame Grafik.


  • 20
    Gelöschter Account 16.06.2012 Link zum Kommentar

    vom regen in die traufe


  • 18
    Ralf S. 16.06.2012 Link zum Kommentar

    ich habe ja ein Android und ein iPhone, jetzt könnt ihr euch vorstellen was hier abgeht!


  • 23
    Gelöschter Account 16.06.2012 Link zum Kommentar

    wenn hier alle wegen der Blogqualität ausrufen, frag ich mich ernsthaft ob ihr alle das besser machen könnt. Ich denke es ist nicht einfach täglich ein hammerspannendes Thema zu finden was 99% der Leser vom Stuhl reisst vor Begeisterung!
    Aber wenn ihr dennoch meint besser zu sein, dann Blogt doch auch... ..nach euch - ihr Dauernörgler!


  • 3
    Can Hoch 16.06.2012 Link zum Kommentar

    Kommentiere hier zum ersten mal was, leider negativ bezüglich der immer langweilig und sinnloser werdenden blogeinträge...
    lese im durchschnitt jeden 2 tag hier alles durch seid vielleicht sieben acht monaten aber in letzter zeit reizt mich das nicht mehr weil hauptsächlich nur noch schwachsinn gebloggt wird!


  • 30
    Gelöschter Account 16.06.2012 Link zum Kommentar

    Seit der gleichen Studie im letzten Jahr, habe ich mein bestes gegeben. Aber ich schaff das nicht allein! Helft mit!!!


  • 34
    Gelöschter Account 16.06.2012 Link zum Kommentar

    Der einfache Zusatz Unterhaltungswert stellt also frei Müll zu bloggen? Na dann viel Spaß noch!


  • Emir F. 24
    Emir F. 16.06.2012 Link zum Kommentar

    @Uwe B.: +1 haha
    Wieso stellen sich hier einige echt an? Kamal schreibt doch deutlich das es für den Unterhaltungswert zum Wochenende dienen soll. Geht einem langsam echt aufm Sack zu hören: "Wenn ich schon allein die Überschrift lese glaube ich die Bild in den Händen zu halten, kein Wunder das ich hier immer seltener zu Gast bin."
    Zur Grafik: Der Unterhaltungswert ist auf jedenfall gegeben :)


  • 11
    Uwe B. 16.06.2012 Link zum Kommentar

    Ich habe einen Androiden, mein Weib ein iPhone. Heisst das nun das meine Frau mich betrügt? :D


  • 4
    Michael Bitter 15.06.2012 Link zum Kommentar

    @ Marcel S. Ist bei meinem S2 genauso. Das Scrollen der Grafiken ist derart schwierig und umständlich, dass ich mittlerweile darauf verzichte mir die Grafiken anzuschauen.


  • 3
    Rubix LP 15.06.2012 Link zum Kommentar

    naja... android nutzer wollen ihren betriebssystemhersteller halt nicht wissen lassen wie oft sie sex haben, also mir wäre das zu persönlich


  • 34
    Gelöschter Account 15.06.2012 Link zum Kommentar

    Wenn ich schon allein die Überschrift lese glaube ich die Bild in den Händen zu halten, kein Wunder das ich hier immer seltener zu Gast bin.


  • Thomas 42
    Thomas 15.06.2012 Link zum Kommentar

    @jens k.
    "Na ja, Apple nutzer kommen mit ihrem "tollen" gerät nicht klar und weichen auf "einfachere" Dinge aus.... "

    haha,wenn das so wäre,würden ja alle android nutzen,weil es ja für einfach gestrickte leute entwickelt wurde

    @Basti einundvierzig
    "Vielleicht ist es einfach so das man beim scheißphone nix machen kann und bei android geräten soviel Möglichkeiten bestehen..."

    hattest du schonmal ein idevice mit jailbreak,du würdest dich wundern


  • 2
    Marcel S. 15.06.2012 Link zum Kommentar

    Ja versucht, aber es ist sehr schwierig auf meinem galaxy S2 die Infografiken bzw. auch Bilder nach rechts und links zu verschieben! Des öfteren keine oder verzögerte Reaktion des Touchscreens. Nur bei mir so?


  • 11
    Zwergi987 15.06.2012 Link zum Kommentar

    @Philipp
    Ja, Telefon drehen.


  • 20
    Gelöschter Account 15.06.2012 Link zum Kommentar

    Habt ihr schon mal versucht, die infografik auf einem smartphone in eurer app anzusehen???


  • T.M. 20
    T.M. 15.06.2012 Link zum Kommentar

    So eine erhebung gab es voriges jahr schon mal.

    Ist ja auch klar, während android-nutzer lieber immer was an ihrem smartphone einstellen müssen und herumspielen, ist für iphone-nutzer das smartphone nur mittel zum zweck und sie haben zeit für die wirklich schönen dinge des lebens...
    :-))


  • 5
    Basti einundvierzig 15.06.2012 Link zum Kommentar

    Vielleicht ist es einfach so das man beim scheißphone nix machen kann und bei android geräten soviel Möglichkeiten bestehen das diese mal ihre freundin vernachlässigen xD


  • A. Kitzi 33
    A. Kitzi 15.06.2012 Link zum Kommentar

    Viele meinen teuerste ist da beste.. ist aber bei Apple nicht der Fall..


  • Julian M. 26
    Julian M. 15.06.2012 Link zum Kommentar

    *dich


  • Julian M. 26
    Julian M. 15.06.2012 Link zum Kommentar

    @BadSmiley

    Rege lieber ab


  • 11
    BadSmiley 15.06.2012 Link zum Kommentar

    @Stefan, wenn es wirklich eine andere App ist. Warum fragt mich dann Android bei fast JEDEM Start des App Centers ob ich das Browser Fenster öffnen möchte und wenn ich das mache kommt nur Werbung und das kommt seit Tagen NUR! beim App Center von AndroidShit!


  • 16
    Stefan L. 15.06.2012 Link zum Kommentar

    @BadSmiley: Ich weiss nicht von welcher Werbung du redest, das ist garantiert eine andere App. oder du bezeichnest Benachrichtigungen zu neuen Dingen als Werbung, dafür gibts aber die Einstellungen der App.


  • 10
    jens k. 15.06.2012 Link zum Kommentar

    Na ja, Apple nutzer kommen mit ihrem "tollen" gerät nicht klar und weichen auf "einfachere" Dinge aus....
    Android nutzer machen alles wichtige fertig und haben dann "weniger " besseren sex :-P
    Was ein schmarrn :-D


  • 11
    BadSmiley 15.06.2012 Link zum Kommentar

    da mich das scheiß App Center mit Werbung nervt, werde ich jetzt jedem neuen Blogger Beitrag nerven, bis dieser Spam weg ist!


  • 11
    Zwergi987 15.06.2012 Link zum Kommentar

    Und schon wieder welche die motzen :/


  • 15
    Sascha Gabriel 15.06.2012 Link zum Kommentar

    tja, das zeigt, der angeknabberte apfel ist so langweilig. dass man lieber die weltbevölkerung steigert. :D


  • 16
    Stefan L. 15.06.2012 Link zum Kommentar

    Haha, mehr Sexualpartner mit mehr Sex gleichzusetzen geht ja mal gar nicht ;-)

    Die andere Interpretation wäre, dass Android-Nutzer treuer sind. Das klingt doch schon wieder besser, oder?


  • 7
    Schant D 15.06.2012 Link zum Kommentar

    tut mir leid, habs ausversehen gepostet. Wäre froh wenn ihr diesen und den letzten kommentar löschen könntet :D


  • 6
    bla bladw 15.06.2012 Link zum Kommentar

    Beginnt schon bei "SafeCell".. konnte es innerhalb 5 minuten nicht mal finden.. aber sauber Jungs, wieder n paar klicks generiert.. dass ihr euer qualitäts image runter zieht, ist scheinbar egal.

    Plus: Das mit dem Sex hatten wir schon mal


  • 7
    Schant D 15.06.2012 Link zum Kommentar

    Ich fands lustig. :) Habs auch nur gelesen weil das EM Spi


  • Julian M. 26
    Julian M. 15.06.2012 Link zum Kommentar

    Manchen kann man es nie recht machen...:(


  • adem vovo 16
    adem vovo 15.06.2012 Link zum Kommentar

    Hatten wir schon
    Und sinnlosen Statistik was nicht speichern wert ist wo sie drauf gespeichert ist

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel