Topthemen

iPhone 8 (PRODUCT)RED: Das iPhone in Rot für den Kampf gegen AIDS

iphone 8 produkt red 2
© Apple

Schon seit elf Jahren unterstützt Apple über die Partnerschaft mit (RED) den Kampf gegen AIDS. Nun sind die aktuellen iPhone-Modelle als (PRODUCT)RED in knalligem Rot erhältlich, dazu auch die Apple Watch, der iPod Touch und einige Zubehörprodukte.

Apple bietet das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus in der (PRODUCT)RED-Edition an. Anders als noch im vergangenen Jahr ist diesmal die Vorderseite Schwarz statt Weiß, das hatten sich viele Apple-Fans gewünscht. Einzig der iPod Touch besitzt noch die weiße Front in Kombination mit der roten Rückseite. Technisch unterscheiden sich alle roten Apple-Geräte nicht von den normalen Modellen.

Ein Wermutstropfen für die Apple-Fans: Das iPhone X wird nicht in Rot angeboten, einzig die beiden 8er-Modelle sind in dieser Variante erhältlich. Wer das iPhone X in Rot nutzen möchte, kann aber auf das entsprechende Case zurückgreifen. Die Vorbestellung des iPhone 8 (PRODUCT)RED ist ab heute möglich, preislich unterscheiden sich die roten iPhones nicht vom Rest.

iphone 8 produkt red 1
Das rote iPhone hat jetzt eine schwarze Vorderseite. / © Apple

Für Apple sind 160 Millionen Dollar Peanuts 

Apple verkündet stolz, dass man in elf Jahren mit dem Verkauf der RED-Produkte 160 Millionen US-Dollar gesammelt habe, die der AIDS-Forschung zugute kommen. Das ist natürlich ein hübsches Sümmchen, doch im Vergleich dazu, was Apple an Gewinn erwirtschaftet, dann doch nicht ganz so viel. 0,8 Prozent des Gewinns aus einem einzigen Quartal oder 0,05 Prozent des Gewinns der vergangenen elf Jahre erscheinen etwas weniger großzügig. Nichtsdestotrotz ein wünschenswertes und langfristiges Engagement von Apple zu einem guten Zweck.

Wie findet Ihr das rote iPhone?

Die besten Smartphones unter 300 Euro

  Die Wahl der Redaktion Alternative Beste Kamera unter 300 € Bestes Design Beste Software-Unterstützung
Produkt
Bild Motorola Edge 40 Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image Xiaomi Redmi Note 13 5G Product Image Honor 70 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image
Bewertung
Test: Motorola Edge 40
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Test: Xiaomi Redmi Note 13 5G
Test: Honor 70
Test: Samsung Galaxy A34
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (50)
Steffen Herget

Steffen Herget
Senior Editor

Steffen ist seit 2009 in der bunten Welt des Technik-Journalismus aktiv und seit März 2017 bei Android PIT. Android hat eine Weile gebraucht, um sich gegen iOS und vor allem Windows Phone durchzusetzen, gegen die Flexibilität und Vielseitigkeit des Google-Systems ist am Ende aber kein Kraut gewachsen. Gute Displays und Kameras und ordentliche Akkus sind für ihn wichtiger als das letzte Bisschen mehr Taktfrequenz.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
50 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 77
    Gelöschter Account 29.12.2018 Link zum Kommentar

    Bin zufrieden. Hübsch und Apple typisch klasse im Alltag.


  • 36
    Gelöschter Account 11.04.2018 Link zum Kommentar

    Die Spendenkultur soll zum amerikanischen Volk gehören, wie zu keinem anderen in der Welt. Ich konnte nicht herausfinden, dass Apple sich bislang hier besonders auffällig menschenfreundlich hervorgetan hätte. Gerade bei dieser signalrot leuchtenden Kampagne scheint es mehr um das aufpolieren des Apple-Images zu gehen. Schön, dass dabei auch etwas für Bonos AIDS-Projekt (RED) abfällt. Zumindest hier bei den meisten Kommentatoren hat die Imagekampagne die gewünschte, Prestige fördernde Wirkung: Was sind das doch für sympathische Philanthropen; diese Apple-Leute spenden Millionen für AIDS.


  • Steffen Herget 25
    Steffen Herget 11.04.2018 Link zum Kommentar

    Hallo zusammen,
    ich wollte noch kurz etwas zu der Kritik an dem Artikel loswerden. Klar sind 160 Millionen Dollar viel Geld, auch verteilt über elf Jahre, und wenn mehr Unternehmen so etwas machen würden, wäre das sicher eine große Hilfe für die Forschung. Es muss aber auch erlaubt sein, darauf hinzuweisen, dass Apple hier jedes Jahr ganz groß auf die Trommel haut, um sein Engagement zu betonen - das mit den roten Modellen übrigens wohl mehr Geld in die eigene Tasche spült als in die der Forschung. Die Gelder, die dann tatsächlich dem guten Zweck zukommen, sind zwar in absoluten Zahlen viel, für Apple aber kaum relevant. "Tue Gutes und rede darüber", damit habe ich so meine Schwierigkeiten. Trotzdem erkenne ich das Bemühen natürlich an, steht da ja auch: "Nichtsdestotrotz ein wünschenswertes und langfristiges Engagement von Apple zu einem guten Zweck." Wollte ich nur noch mal klar gestellt haben.
    Schöne Grüße,
    Steffen

    Gelöschter AccountGelöschter AccountSophia NeunTakedaRuslan Jo MayNaruto UzumakiGelöschter Account


    • Naruto Uzumaki 16
      Naruto Uzumaki 11.04.2018 Link zum Kommentar

      Gut gesagt. Für Apple ist es nichts. Vielleicht 1% von alles, was sie schon verdient haben. Und über 1% bin ich mir nicht sicher. Es könnte noch weniger sein.

      Gelöschter AccountErrorRuslan Jo May


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 11.04.2018 Link zum Kommentar

      Apple = Marketing. Das können sie ja wirklich gut machen. 1000€ für Apple und 1 Euro für die Forschung. Und es klingt so, als ob 1000€ für die Forschung und 1 Euro für Apple =D

      Gelöschter AccountError


    • 20
      Komplize 11.04.2018 Link zum Kommentar

      Sorry, lieber Steffen! Aber Apple spendet jährlich Millionen und unterstützt Bedürftige: Opfer von Naturkatastrophen, kranke Menschen etc. Die RED-Reihe ist nur ein EINZELNER Baustein der Charity-Aktionen. Von daher ist Dein Artikel einfach nur schlecht recherchiert (und durch schlechte Laune und Vorurteile motiviert).

      Tipp: Dein Android-Hersteller Google produziert nicht nur ein mobiles Betriebssystem, sondern unterhält auch eine sehr mächtige Suchmaschine (deutscher Internetauftritt erreichbar über "www.google.de").

      Dort könntest Du im Vorfeld Deiner Artikel einfach mal zum Äußersten greifen und: recherchieren.

      P.S.: Dort könntest Du auch erfahren und Dich weiterbilden, dass HIV und AIDS keine Krebserkrankungen sind, wie von Dir in Deinem Artikel dargestellt.

      Liebe Grüße und viel Spaß beim Googeln (neudeutsch für "im Internet über die Google-Suchmaschine suchen")

      Dein Komplize

      Gelöschter Account


      • 36
        Gelöschter Account 11.04.2018 Link zum Kommentar

        Hallo Komplize. Du bist mein Held, trotz deiner unangebracht überheblichen Ansprache. Endlich jemand, der besser googeln kann als ich. Bitte nenne mir deine verlässliche Quelle, die darüber Auskunft gibt, wieviele Millionen Apple jährlich spendet und wohin das Geld geht. Ich habe in angemessener Zeit keine befriedigende Antwort gefunden und mag nicht mehr suchen.

        P.S.: Den Fehler mit dem Krebs hat Steffen doch schon vor über elf Stunden korrigiert, wie du weiter unten hättest lernen können.


      • Steffen Herget 25
        Steffen Herget 12.04.2018 Link zum Kommentar

        Was für den Kommentar weiter unten gilt, greift auch hier: Auf diesem Niveau ist mir meine Zeit für die Diskussion zu schade, da werden wir auf keinen grünen Zweig kommen.

        Error


      • 36
        Gelöschter Account 13.04.2018 Link zum Kommentar

        Komplize, sag mir warum ich wusste, dass du nur die Klappe aufreißt, und nichts weiter von dir kommen wird?


    • 40
      Gelöschter Account 11.04.2018 Link zum Kommentar

      Apple "haut hier jedes Jahr ganz groß auf die Trommel, um sein Engagement zu betonen"???
      Ach ja? Macht Apple das? Komisch. Das muss aber eine ganz kleine Trommel sein. Ein Trömmelchen sozusagen. Ein Trömmelchen, das so winzig ist, dass man es kaum wahrnimmt.

      "[...] das mit den roten Modellen übrigens wohl mehr Geld in die eigene Tasche spült als in die der Forschung"???
      So eine sinnfreie, an den Haaren herbeigezogene und üble Unterstellung ist typisch für APit. Liefere Belege für diese schäbige Behauptung, oder lasse sowas sein.
      Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Apple mit den (PRODUCT)RED-Produkten überhaupt nicht mehr Geräte verkauft, als sonst? Dass sich aber viele Kunden, die sich jetzt sowieso(!) ein entsprechendes Apple-Produkt kaufen wollen, für eines der (PRODUCT)RED-Produkte entscheiden, statt z.B. ein silbernes Gerät zu kaufen? Nein, so weit wird bei APit nicht gedacht. Man verfällt nur in Hetze und Unterstellung - weil man hofft, damit den eigenen Umsatz zu steigern.

      "[...] damit habe ich so meine Schwierigkeiten."
      Dass du Schwierigkeiten hast, hättest du nicht gesondert erwähnen müssen.


      • 36
        Gelöschter Account 11.04.2018 Link zum Kommentar

        Krieg dich mal wieder ein!
        Was du hier ablieferst ist mehr als unverschämt.


      • Steffen Herget 25
        Steffen Herget 12.04.2018 Link zum Kommentar

        Tut mir leid, aber in dem Ton diskutiere ich nicht mir Dir.

        Error


  • Ruslan Jo May 44
    Ruslan Jo May 11.04.2018 Link zum Kommentar

    This gives customers an unprecedented way to contribute to the Global Fund and bring the world a step closer to an AIDS-free generation.

    Es gibt gar keine Krebserkrankungen ...

    Gelöschter AccountErrorNaruto Uzumaki


  • Ruslan Jo May 44
    Ruslan Jo May 11.04.2018 Link zum Kommentar

    Der Preis ist diesmal gleich. Das ist eine gute Nachricht. Ich dachte, dass es viel teurer sein könnte, wie immer bei Apple.

    Gelöschter AccountError


  • C. F. 79
    C. F.
    • Admin
    10.04.2018 Link zum Kommentar

    Finde ich eine prima Sache. Wenn das bei den höchst profitablen Konzernen auf dieser Welt Schule machen würde, könnte man Forschung und Entwicklung in vielen anderen gesundheitlichen Bereichen noch viel mehr voran treiben. Das dann noch in die - so finde ich zumindest - farblich interessantesten (um nicht zu sagen schönsten) Smartphones zu packen, wo der Käufer den Gegenwert zur Spende regelrecht in der Hand halten und sich damit identifizieren kann, finde ich genial.

    Gelöschter Account


    • 36
      Gelöschter Account 10.04.2018 Link zum Kommentar

      "wo der Käufer den Gegenwert zur Spende regelrecht in der Hand halten und sich damit identifizieren kann"

      Nicht nur das, er kann sogar signalrot sein Motto "ich Spende und vor allem rede ich darüber" weithin sichtbar zur Schau tragen. Wie hoch ist eigentlich der Spendenanteil pro iPhone?

      Michael K.


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 11.04.2018 Link zum Kommentar

        Ich glaube ein paar Prozent. Genauer weiß keiner. Apple sagt nichts.

        Gelöschter AccountError


  • 21
    Frank Borgert 10.04.2018 Link zum Kommentar

    Samsung könnte auch mal ne Milliarde springen lassen - kommt sicher gut an bei Kunden wie mir die VÖLLIG ENTTÄUSCHT sind von dem "Laden" -!?


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 11.04.2018 Link zum Kommentar

      warum ist es denn völlig enttäuscht?

      Gelöschter AccountError


  • 20
    Komplize 10.04.2018 Link zum Kommentar

    "Apple verkündet stolz, dass man in elf Jahren mit dem Verkauf der RED-Produkte 160 Millionen US-Dollar gesammelt habe, die der Krebsforschung zugute kommen."

    Ähm, die RED-Produkte unterstützen Programme gegen HIV und Aids. Seit wann sind HIV und Aids Krebserkrankungen? Das wusste ich gar nicht, ich dachte immer, das sei eine Viruserkrankung.

    Aber man lernt ja stets dazu. Vor allem hier auf Androidpit.

    Gelöschter Account


  • 20
    Gelöschter Account 10.04.2018 Link zum Kommentar

    Lachhaft sich überhaupt über sowas zu unterhalten. Lachhaft ist zudem der ganze Artikel und die dezente Kritik des Autors. Spendet er denn was? Und falls ja wie viel Prozent seines Einkommens????


    • 36
      Gelöschter Account 10.04.2018 Link zum Kommentar

      Wieviel müsste er denn spenden, um sich das Recht an kritischen Worten zu erkaufen?

      Michael K.


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 11.04.2018 Link zum Kommentar

      dem Apple zufolge soll es nicht so viel vom ein Handy sein (wie immer bei Apple). Aber auf jeden Fall ist es besser als nichts. Viele andere Hersteller machen überhaupt nichts.

      Error


  • 24
    Jens 10.04.2018 Link zum Kommentar

    Was läuft bei euch falsch? Wieviel hat AndroidPit bisher gespendet ? Nichts ? Aber über andere aufregen die es seit längeren tun? Aber Hauptsache wieder Klicks geholt 🍻

    Hab mir auch schon Red Produkte geholt, ebenfalls war ein IPhone aus der Reihe und das Watch Armband.

    Vielleicht schafft es Apple ja, das Red gleich vom Start an aufzulegen. Dann wäre AndroidPit zufrieden, da sicher noch mehr das Red nehmen.

    Man kann über Apple durchaus meckern, aber hier bzw. beim Umweltschutz sind sie an erster Stelle. Da haben andere deutlich aufhol bedarf.


    Wenn es das X in Red gegeben hätte, wäre es wieder Red geworden. So wurde es das Silberne. Das IP7 Red nutzt seit dem die bessere Hälfte. Das Firmen Samsung ist ja mal wieder zur Reparatur 😡

    Marc BischofGelöschter AccountTimClooneyGelöschter Account


    • 29
      Gelöschter Account 10.04.2018 Link zum Kommentar

      Nun sie wettern auch über den Datenskandal aber gehen nicht von Facebook weg.

      Gelöschter Account


    • 36
      Gelöschter Account 10.04.2018 Link zum Kommentar

      "Man kann über Apple durchaus meckern, aber hier bzw. beim Umweltschutz sind sie an erster Stelle."

      Magst du mir dazu ein paar Quellen angeben, die diese Behauptung belegen können? Ich habe dazu nicht viel gefunden.


  • 40
    Gelöschter Account 10.04.2018 Link zum Kommentar

    Zitat: "[...] 160 Millionen US-Dollar gesammelt habe, die der Krebsforschung zugute kommen".
    Der Krebsforschung??? OMG! AndroidAHNUNGSLOS hat wieder zugeschlagen :-o

    BTW: Da 160 Millionen eurer Meinung nach zu wenig bzw. nicht so großzügig sind - wieviel Geld spendet AndroidPIT eigentlich jährlich für solche Zwecke???

    TimC. F.ClooneyDieselHERZMr3xtr3m


    • Steffen Herget 25
      Steffen Herget 11.04.2018 Link zum Kommentar

      Ruhig bleiben. Es war ein Fehler im Text. Ich habe ihn korrigiert. Und damit ist es dann auch gut.
      Schöne Grüße,
      Steffen


      • 40
        Gelöschter Account 11.04.2018 Link zum Kommentar

        "Ruhig bleiben"? Geht es dir noch ganz gut? Anscheinend nicht.
        "Es war ein Fehler im Text"? Nein, es war dein ganz persönlicher Fehler. Solche Dinge herunterzuspielen, ist aber typisch für dieses Grusel-APit.
        So ein fataler Fehler ist jedenfalls Beleg dafür, dass der Schreiberling absolut keine Ahnung von der Materie hat, über die er versucht hat, zu kritzeln. Ansonsten wäre es ihm aufgefallen - nein, es hätte ihm auffallen müssen. Egal, von APit kann man ja seit mehreren Jahren sowieso nicht mehr viel erwarten.


  • 44
    Gelöschter Account 10.04.2018 Link zum Kommentar

    Da Apple nicht konkret angibt, wieviel pro Gerät gespendet wird, befürchte ich, dass man mehr Gutes tut, wenn man sich das iPhone 8 günstig über Reseller kauft und die fast 200€ Differenz zum Preis der RED-Edition spendet.

    PS: Hätte außerdem den Vorteil, dass man nicht jahrelang mit einem knall-roten Smartphone rumläuft.


    • Tim 121
      Tim 10.04.2018 Link zum Kommentar

      Was soll dieser Vorteil sein? Manche mögen die rote Farbe und würden es auch kaufen, wenn Apple nichts davon spendet. Es ist einfach Mal was anderes, als dieser Schwarz-Grau-Silber-Einheitsbrei


      • 20
        Gelöschter Account 10.04.2018 Link zum Kommentar

        Stimmt. Und wenn dabei noch was für den guten Zweck abfällt ist es doch völlig egal ob 10 Cent oder 10 Dollar. Wer spenden will tut das einfach so. Niemand kauft das Gerät wegen der Spende

        Marc Bischof


  • 27
    Gelöschter Account 10.04.2018 Link zum Kommentar

    "doch im Vergleich dazu, was Apple an Gewinn erwirtschaftet, dann doch nicht ganz so viel"

    Wie kann man nur soviel Müll verzapfen?! Ernsthaft, was läuft bei euch in der Redaktion schief?!
    160 Millionen sind für Apple Peanuts, trotzdem sind es verdammte 160 MILLIONEN!!!

    Nur so nebenbei, gerade habe ich die Meldung gelesen, dass sämtliche Apple-Einrichtungen plus 23 Zulieferer komplett mit erneuerbarer Energie betrieben werden

    Aber hey, schreibt doch noch ein paar Artikel über die apokalyptische Notch, basht ordentlich gegen Zuckerberg und veröffentlich die Artikel mit eurem Mac auf Facebook.

    Gelöschter AccountMarc BischofMr3xtr3mTimGelöschter AccountZeynel


    • Tim 121
      Tim 10.04.2018 Link zum Kommentar

      Richtig.
      Und auf der anderen Seite steht bspw. Samsung, die 3.5% der WELTweiten Anteile an Chips aufgrund eines Stromausfalls wegschmeißen mussten und es würde mich nicht wundern, wenn da nichts von recycelt wurde.

      Man kann von Apple halten, was man will, aber wenigstens versuchen sie etwas, um die Umweltbelastung zu verringern und Krankheitsbekämpfung zu unterstützen

      Gelöschter AccountC. F.Gelöschter Account


    • 69
      Michael K. 10.04.2018 Link zum Kommentar

      Die 160 Millionen hören sich auch erstmal sehr ordentlich an. Was sie stark relativiert sind die elf Jahre. Im Durchschnitt sind das dann noch 14,5 Millionen pro Jahr. Wenn man die, wie hierzulande möglich, steuerlich absetzen kann, und der Unternehmenssteuersatz beträgt z.B. 35%, dann hat 35% von den 14,5 Mio. noch das Finanzamt übernommen (weil die gesamten 14,5 Mio. vom zu versteuernden Gewinn abgezogen werden können), und die Spende belastet das Unternehmen nur mit etwa 9,4 Mio. pro Jahr. Das erscheint vielleicht für eine Einzelperson als sehr viel, für einen der wertvollsten Konzerne der Welt ist es das aber aber nicht. Hier könnte die viel zitierte Portokasse deutlich praller gefüllt sein.

      Dem ist allerdings entgegen zuhalten, dass die 160 Mio. ja nur aus Einnahmen aus der RED-Edition zustandekommen, und nicht das gesamte Spendenaufkomnen des Konzerns abbilden, das unter Cook stark gestiegen ist (So können Mitarbeiter ihre privaten Spenden durch das Unternehmen verdoppeln lassen.).
      Statt den Spendenanteil aus der RED-Edition am gesamten Umsatz zu messen, wäre es fairer, ihn nur am Umsatz zu messen, der mit eben dieser Edition auch generiert wird.
      Oder eben das gesamte Spendenaufkomnen inclusive RED am gesamten Umsatz.


  • 35
    Gelöschter Account 10.04.2018 Link zum Kommentar

    Sieht echt schick aus das rot mit schwarzer front, leider wird es apple typisch zum ursprünglichen uvp verkauft denn dass iphone 8 kriegt man schon für ca 640€


    • Thomas H. 56
      Thomas H. 10.04.2018 Link zum Kommentar

      Du hast aber Sinn & Zweck der Red-Edition verstanden oder ? Apple hat das Ding nicht rot angemalt damit man es im Schnäppchenparadies schneller findet.

      Es würde Sinn machen , den Artikel zu lesen. ( Der Zeitpunkt wenn dein persönlicher "Face Palm Moment" gekommen ist )

      Gelöschter AccountMarc BischofC. F.Gelöschter Account


    • 40
      Gelöschter Account 10.04.2018 Link zum Kommentar

      Das iPhone 8 bekommt man schon für ca. 640,- €? Aha, interessant. Aber nicht direkt bei Apple. Dort kostet es mind. 799,00 € und für den gleichen(!) Preis wird das iPhone 8 (PRODUCT)RED dort erhältlich sein. Wenn du schon so einen Hetzkommentar verfassen möchtest, dann müsstest du wenigstens bei der Wahrheit bleiben und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
      Nun gut, dass ist dir vielleicht zu hoch. Man muss sich ja nur die mehr als mangelhafte Rechtschreibung und die grauenhafte Zeichensetzung in deinem Kommentar ansehen - das lässt tief blicken.

      C. F.Thomas H.Robert


  • 36
    Gelöschter Account 10.04.2018 Link zum Kommentar

    Edit: Bin bei meiner Recherche gerade auf diesen interessanten Artikel gestoßen:

    http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2011-08/apple-charity


    • 40
      Gelöschter Account 10.04.2018 Link zum Kommentar

      Bei deiner "Recherche"? Hm, das war wohl ein Schuss in den Ofen, ansonsten hättest du nicht ausgerechnet so einen dummen Artikel der Hetz- und Lügenpresse verlinkt.

      Marc Bischof


      • 36
        Gelöschter Account 10.04.2018 Link zum Kommentar

        Dazu noch einen aus 2011. In 7 Jahren ändert sich noch dazu einiges.

        Gelöschter Account


      • 36
        Gelöschter Account 10.04.2018 Link zum Kommentar

        @iRollo

        Du hast "linksversifft" vergessen.


      • 36
        Gelöschter Account 10.04.2018 Link zum Kommentar

        @Sebo

        Ich hatte auch geglaubt, unter Tim Cook habe sich das gewandelt, konnte jedoch kaum Infos über Apples aktuelle jährliche Spendenaufwendungen finden. Habe keine Lust mehr zu suchen. Teile doch bitte dein/e Wissen/Quellen über Apples Spendenkultur in den letzten sieben Jahren mit mir.


      • 40
        Gelöschter Account 10.04.2018 Link zum Kommentar

        Dass du dich hier auch noch outest, ist bemerkenswert. Na ja, wenn es dir hilft ...


      • 36
        Gelöschter Account 10.04.2018 Link zum Kommentar

        Warum sollte ich Probleme damit haben, mich zu outen, dass ich die inhaltsleeren Phrasen der AFD-Wähler kenne?


      • 69
        Michael K. 10.04.2018 Link zum Kommentar

        * Bitte löschen *


  • Thomas H. 56
    Thomas H. 10.04.2018 Link zum Kommentar

    Also ich kann den Anklang von Kritik nicht ganz nachvollziehen. Mag sein das es Apple nicht weh tut und es sogar das Unternehmen in einem besseren Licht dastehen lässt, aber man tut etwas und für Forschungsprojekte sind 160 Mio. Dollar viel Geld.

    Darauf herumzureiten, das der Anteil der Spende "nur läppische X-% vom Gewinn" sind könnte zum einen geneigte Spender davon abhalten selbst aktiv zu werden, zum anderen ist es in meinen Augen eine unappetitliche Scheinheiligkeit die manche Menschen dazu veranlasst gute Bemühungen schlecht zu reden, sofern diese nicht mit schmerzhaften Einschnitten einher gehen.

    Man sollte also mal begrüssen das Apple diese 0,8 % nicht einfach an seine Aktionäre verteilt oder neue Autos für die Führungsetage kauft und stattdessen versucht mit dem Geld etwas zu bewirken.

    Von mir bekommen sie dafür einen Daumen hoch und der nachdenkliche Smilie im Tweet, welchen ich jetzt mal so verstehe wie er sicher gedacht war, einen Daumen runter !

    Gelöschter AccountClooneyMr3xtr3mGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountTimMiesnackGelöschter Account


    • 36
      Gelöschter Account 10.04.2018 Link zum Kommentar

      Es gibt immer Leute die mit nichts zufrieden sind.
      Hauptsache es wird überhaupt was gespendet.

      Es ist in etwa wie diese bescheuerte Geiz ist geil Mentalität. Was da nicht billig genug sein kann kann bei Spenden nicht hoch genug sein. Und ich wette der der sich da wegen den 0,8% echauffiert hat selbst noch nie was gespendet. Auch nicht 0,8% seines Einkommens.

      Thomas H.


  • Tim 121
    Tim 10.04.2018 Link zum Kommentar

    Solange Apple überhaupt etwas spendet, ist es ja super und 160 Mio. sind jetzt echt nicht wenig.
    Samsung und Co. verlangen ähnlich viel und bringen einzelne Farben auch erst später, unangekündigt, aber spenden meines Wissens nach überhaupt nichts...

    ClooneyGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter Account


    • 36
      Gelöschter Account 10.04.2018 Link zum Kommentar

      Ich denke auch 160Mio ist in diesem Bereich der Forschung schon ne Menge Holz und da lässt sich einiges mit machen.
      Es wäre doch schön wenn es andere Hersteller nachmachen würden und ebenfalls zu RED etwas spenden.
      Machen sonst auch alles nach, warum nicht mal bei gemeinnützlichen Dingen.

      Das rote iPhone würde mir sogar gefallen, aber ich wechsel jetzt nicht nur wegen ner Farbe das Gerät.

      TimGelöschter Account

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel