Topthemen

iPhone SE: Fans des Einsteiger-iPhones müssen wohl länger auf Update warten

IMG 1538
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Während einige Gerüchte ein weiteres Update des iPhone SE für Anfang 2021 vorhergesagt hatten, sorgt Apple-Analyst Ming-Chi Kuo nun für Ernüchterung.

Fans des Einsteiger-iPhones müssen angeblich länger warten. Geht es nach dem in der Regel gut informierten Apple-Analysten, wird ein Update des iPhone SE frühestens in der zweiten Jahreshälfte 2021 erscheinen. In der Vergangenheit war auch die Rede von einer gewachsenen Plus-Variante auf Basis des im vergangenen Frühjahr vorgestellten Modells.

iPhose SE: Nächstes Update laut Kuo frühestens Ende 2021

Kuo hatte hier aber bereits vor einigen Monaten davon berichtet, das sich Apples Zeitplan angeblich geändert habe. Ging er ursprünglich von einer Vorstellung eines iPhone SE Plus mit 5,5-Zoll-Display in der ersten Jahreshälfte 2021 aus, korrigierte er schon damals seine Vorhersage.

Des Weiteren gab es bereits Gerüchte zu einem Update des regulären iPhone SE – auch wenn dies im Hinblick auf die Geschichte des kleinen günstigen Apple-Smartphones überraschend wäre. Zur Erinnerung: Das erste iPhone SE wurde im März 2016 vorgestellt, die aktuelle Generation folgte im April 2020.

iPhone 13 im Zeitplan

Nachdem Ming-Chi Kuo sich bereits zu den Verbesserungen der Kameras im iPhone 13 geäußert hatte, merkte er im Rahmen des Berichts zum iPhone SE auch an, dass das nächste iPhone-Flaggschiff wie erwartet im zweiten Halbjahr 2021 erscheinen werde. Die nächste iPhone-Generation soll wieder aus vier Modellen in den bekannten Dimensionen bestehen. Die Vorstellung wird aktuell wieder für September erwartet – eine weitere Corona-bedingte Verspätung sieht man derzeit also nicht.

Mit der Einführung des neuen iPhone 12 mini dringt Apple noch weiter in den Markt der kompakten Smartphones vor und könnte mit dem ebenfalls 2020 vorgestellten – jedoch deutlich günstigeren – SE konkurrieren. Der 5,4-Zoll-Bildschirm basiert allerdings auf der OLED Super Retina XDR-Technologie mit 460 ppi, und der Bildschirm mit seinen eher dünnen Rändern behält immer noch eine sehr große Notch zur Aufnahme von Face ID. Das iPhone SE kommt hingegen ohne Face ID und lässt sich per Home Button entsperren, was bei vielen iPhone-Fans Anfang des Jahrs für Begeisterung gesorgt hatte.

Noch mehr Apple-Themen auf NextPit:

Via: 9to5Mac Quelle: AppleInsider

Die besten Smartphones unter 400 Euro auf einen Blick

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Kamera Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Akkulaufzeit Bestes Design
Produkt
Bild Xiaomi Poco F5 Product Image Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G Product Image Google Pixel 7a Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Nothing Phone (2a) Product Image Motorola Edge 40 Product Image
Test
Test: Xiaomi Poco F5
Test: Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G
Test: Google Pixel 7a
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Nothing Phone (2a)
Test: Motorola Edge 40
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (12)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
12 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Jens E. 24
    Jens E. 14.11.2020 Link zum Kommentar

    Ehrlich gesagt bin ich sehr zufrieden mit meinem "neuen" SE, vermisse nix und vor allem gefällt mir der Formfaktor und ja auch das Display.


  • 21
    Thorsten G. 13.11.2020 Link zum Kommentar

    Was soll denn diese alberne Clickbait-Überschrift? Das Niveau hier sinkt kontinuierlich. Von der angekündigten Qualitätsoffensive keine Spur.


  • Stefan 30
    Stefan 12.11.2020 Link zum Kommentar

    .

    Wohlgeboren


  • Tim 121
    Tim 12.11.2020 Link zum Kommentar

    Die Überschrift kann man zumindest auch etwas anders deuten.. ^^

    Ich persönlich rechne gar nicht mehr mit einem "SE Plus". Wenn Apple das wollen würde, hätten sie es denke ich direkt zusammen mit den SE (2020) gebracht.
    Und dass die SE-Reihe selbst nicht jährlich ein Update bekommt, ist ja jetzt echt nichts neues.

    Elvedin ČolakovićThorsten G.PhilbosymbianDieter Schmidtdeltakula


    • deltakula 22
      deltakula 12.11.2020 Link zum Kommentar

      Zumal das Design (praktisch wie es momentan auch sein mag) nun wirklich nicht mehr zeitgemäß ist.

      Dieter Schmidt


      • Maximilian HE 51
        Maximilian HE 12.11.2020 Link zum Kommentar

        Wieso sollten sie auch jetzt schon ein Phone Updaten welches sie vor kurzem erst Released haben.

        Ich dachte hier zuerst an Software Updates als ich die Überschrift las.

        Tobias NowackFrank A.Elvedin ČolakovićPhilboYoshiTimDieter Schmidt


      • Tim 121
        Tim 12.11.2020 Link zum Kommentar

        @detakula
        Unsinn. Wie auch beim SE (2020) gilt:
        Nicht jeder feiert das gleiche, bezelless Design. Dieses "das ist nicht mehr zeitgemäß", vor allem bezogen auf die Optik, sollte endlich mal verschwinden.

        @Maximilian HE
        Genau das dachte ich auch ^^

        Tobias NowackElvedin ČolakovićPhilboYirumaDTH


      • Stefan 30
        Stefan 12.11.2020 Link zum Kommentar

        Das ist schon kein Unsinn: mehr Display Fläche auf weniger Raum ist schon sinnvoll. Was Gegenteiliges macht keinen Sinn.

        Nobody


      • Yoshi 20
        Yoshi 12.11.2020 Link zum Kommentar

        Also ich mag das „ältere“ Design. Habe mein Handy oft quer in der Hand und sehe da nur ein Vorteil 😉

        Tobias NowackElvedin ČolakovićMaximilian HETim


      • Tim 121
        Tim 12.11.2020 Link zum Kommentar

        @Stefan
        Aber nicht jeder will das... Ich persönlich bin auch kein Fan von absolut "zero bezel", auch wenn ich etwas mehr Display hätte.
        Und teilweise ist es echt praktisch, wenn man das Gerät direkt am Rahmen festhalten kann, ohne das Display zu bedecken.
        Bei Tablets wäre ein noch dünnerer Rahmen als aktuell bei den iPads oder Tab S7 auch alles andere als sinnvoll... trotz "noch mehr display"

        Tobias NowackElvedin Čolaković


      • 10
        DTH 12.11.2020 Link zum Kommentar

        Finde das gut, dass es auch noch mit Rand gibt. So kann jeder entscheiden was er besser für sich findet. Ist halt Geschmackssache. Das mit zeitgemäß ist so ne Sache. Gibt auch Menschen die auf das ältere Design stehen. Ist bei Autos auch so. Nicht jeder steht auf auf das futuristische der aktuellen Zeit wie z.B. MBUX

        Tobias NowackElvedin ČolakovićPhilbo


      • Maximilian HE 51
        Maximilian HE 13.11.2020 Link zum Kommentar

        Ich finde das z.B. beim Tablet auch mega wichtig.
        Ich nutze privat ein Surface und finde die Displayränder absolut perfekt um es seitlich halten zu können.
        Andere wollen auch dort möglichst keine Bezel mehr haben.
        So hat jeder seine Präferenzen schätze ich.

        Elvedin ČolakovićTenten

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel