Topthemen

iPhone XI: Apples neues Design ist ... interessant

Apple 02
© Lester Balajadia/Shutterstock

In anderen Sprachen lesen:

Das iPhone XI beginnt langsam, seine Geheimnisse zu enthüllen. Nicht nur Bilder tauchen im Web auf, sondern es wurden auch einige technische Features durchgesickert. Wir schauen genauer hin.

Die Informationen kommen häufig von profilierten Leakern, in unserem Fall ist es @OnLeaks, der an die Cashkaro-Seite eine Darstellung dessen, was das iPhone XI werden soll, übermittelt hat. Die Kamera behält den (mittlerweile klassischen) Look des vorherigen iPhone, doch es gibt trotzdem eine große Veränderung auf der Rückseite: Die Kamera ist viel größer. Warum? Weil sie nun drei statt zwei Kameras beherbergt, die in Form eines Dreiecks angeordnet sind. Vielleicht fragt Ihr Euch, warum sie nicht horizontal platziert sind, auch hier ist der Grund einfach: Sie sind offenbar zu groß dafür.

Apple konzentriert sich auf das Fotoerlebnis und hofft, mit Geräten wie dem Huawei P30 Pro, dem Champion der Kamera-Smartphones, oder dem Samsung Galaxy S10 und Google Pixel 3 konkurrieren zu können, die auch in diesem Bereich sehr gut sind. Das erscheint logisch, und vor allem bestätigt es frühere Gerüchte.

Ihr könnt Euch einen Eindruck vom Design verschaffen, indem Ihr Euch das untenstehende Video anseht, das von CashKaro aus den Renderings erstellt wurde.

Die Seite enthüllt einige zusätzliche Informationen über das iPhone 11. Die Abmessungen betragen den Informationen des Leakers zufolge 143,9 x 71,4 x 7,8 mm (9 mm mit der Kamera). Auf der Rückseite finden wir Glas, wie bei allen aktuellen Flaggschiffen. An der Vorderseite hat der Bildschirm eine Diagonale von 5,8 Zoll. Die Notch wird immer noch vorhanden sein, aber sie wird kleiner, genau wie die Ränder. Offiziell ist das alles natürlich noch nicht.

Quelle: Cashkaro

  Samsungs Flaggschiff 2024 Plus-Modell 2024 Basis-Modell 2024 Samsungs Flaggschiff 2023 Plus-Modell 2023 Basis-Modell 2023 Fan Edition 2023
Produkt
Bild Samsung Galaxy S24 Ultra Product Image Samsung Galaxy S24+ Product Image Samsung Galaxy S24 Product Image Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Test
Test: Samsung Galaxy S24 Ultra
Test: Samsung Galaxy S24+
Test: Samsung Galaxy S24
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (17)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
17 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 25
    Gelöschter Account 16.05.2019 Link zum Kommentar

    Absolut hässlich. Was soll bitte dieser riesige quadratische Kamerabereich? Und dann die hässliche Notch. Den Designer müsste geohrfeigt werden (im übertragenen Sinne).


  • André Passut 24
    André Passut 29.04.2019 Link zum Kommentar

    Also, gibt es eigentlich auch noch Hersteller die nicht nur zu 99% den Fokus auf die Kamera legen? Es gibt auch noch Leute, denen dass nicht am wichtigsten ist. Zumal Apple nicht gerade bekannt ist für große Akkus, ich mein ich hab mit meinem knapp unter 200€ Smartphone mit SD636 einen 4000mAh Akku drin und ist trotzdem sehr dünn und ohne Notch, echt witzig dass die meisten großen Hersteller solche Akkugrößen nicht gebacken kriegen. Und ernsthaft immer noch ne Notch? Wie lange soll der Mülltrend noch auf Android Handys abfärben wegen Apple? :/


  • 5
    Androide 28.04.2019 Link zum Kommentar

    Warum machen die das nicht gleich 9 mm dick? Dann steht die Kamera nicht hinten raus


  • 12
    Mario Rätz 27.04.2019 Link zum Kommentar

    Tja das Mate 20 pro wäre mir viel lieber, "gleicher" Preis mit bessere Ausstattung wie großer Akku, bessere Kamera und schönes Design.

    Thor


  • 42
    rolli.k 26.04.2019 Link zum Kommentar

    Sieht aus wie ein Mate 20 pro, nur aus America. Preislich ist es natürlich viel höher.


    • Tim 121
      Tim 26.04.2019 Link zum Kommentar

      Nun ja so viel günstiger war das Mate 20 Pro ehrlich gesagt auch nicht.

      Al Bundy II.


      • M.E.0815 39
        M.E.0815 27.04.2019 Link zum Kommentar

        Ist es jetzt aber. Gebraucht für 350 € zu haben


  • Niklas 35
    Niklas 26.04.2019 Link zum Kommentar

    Also ganz ehrlich, ich hoffe das diese Bilder nicht der Warheit entsprechen und Apple ein anderes Gerät zeigt. Ich meine eine gute Kamera hin oder her, dass Ding ist aber einfach nur häßlich.... War am überlegen mir wieder ein Iphone zu holen, wenn es so aussieht, dann nicht :-D


  • Bodo P. 43
    Bodo P. 26.04.2019 Link zum Kommentar

    'Tolles' Video. Aber wie erwartet- so sieht halt nun mal ein Smartphone aus.

    Gelöschter Accountrolli.kFrank Heidemann


  • Tim 121
    Tim 26.04.2019 Link zum Kommentar

    Man kann echt nur hoffen, dass die Sensoren endlich mal deutlich größer werden. Andernfalls sehe ich keine Rechtfertigung für einen drei(!) mal größeren Kamerahuckel nur aufgrund von einem einzigen zusätzlichen Sensor


  • 36
    Gelöschter Account 26.04.2019 Link zum Kommentar

    Ich kann gar nicht mehr zählen, wie viele vermeintliche iPhone- und iOS-Leaks in den letzten Jahre gezeigt wurden, die komplett an der Realität vorbei gingen.

    Aber Klicks sind Klicks und irgendein Grafiker hat die Chance, seine 15 Minuten Ruhm mit einem Renderbildchen abzuholen. Langweilig …

    Gelöschter AccountDiDaDo


    • M.E.0815 39
      M.E.0815 26.04.2019 Link zum Kommentar

      Aber Gerüchteküche hat bei AP Tradition. Ist also alles gut und wie immer.


  • 77
    Gelöschter Account 26.04.2019 Link zum Kommentar

    Apple wird mal wieder erwas die Welt revolutionärer gestalten. Freu mich auf das faltbare iPhone. Man hat bisher nicht viel gelesen. Apple sagt überhaupt nichts und lässt sich nicht drängen.... Gut auch so👍. Man muss nicht immer der erste sein. 8 Jahre hat Samsung angeblich am Fold gearbeitet und wollte unbedingt erster Hersteller sein, der es präsentierte. Aus großer Begeisterung entstand schnell Hohn und Spott, weil es total fehlerhaft in der Entwicklung ist und 2000 Euro kosten soll. Naja.... 🙄

    Gelöschter AccountGelöschter Account


    • Woolf 26
      Woolf 26.04.2019 Link zum Kommentar

      Hahaha ja klar, was und wann auch immer Apple etwas faltbares raus bringt, wird es garantiert jenseits der 2k Grenze liegen. Wer das dann kauft... Rofl


      • Tim 121
        Tim 26.04.2019 Link zum Kommentar

        Du meinst so wie die Leute jetzt erst das Fold Sturm-vorbestellt haben? Dafür brauchst du nicht erst Apple - das machen die Leute auch so...

        Gelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 26.04.2019 Link zum Kommentar

        Die meisten werden gespannter denn je Apple entgegen fiebern, nach dem Desaster mit Samsung.


    • M.E.0815 39
      M.E.0815 26.04.2019 Link zum Kommentar

      Ich habe mich auch schon seit Jahren auf die Foldable Generation gefreut. Aber hier sieht man dass zwischen Papier und Produktion Welten liegen. Außerdem stehen die Kosten in keinem Verhältnis. Bis auf das faltbare Display bringen diese Geräte nicht viel mit. Insofern lohnt es sich nicht. Wie gerne hätte ich ich solch ein Teil gehabt....Naja.....

      Ich denke dass Apple hier aus den Fehlern anderer lernen und die Finger still halten wird. Diese Ereignisse haben Apple auf jeden Fall viel Geld sparen lassen denke ich.
      Vermutlich werden wir erstmal keine Foldables von Apple sehen.

      Ich könnte mir vorstellen dass sie direkt auf den Rollableszug springen werden. Z.B. könnte in 2 Generationen die Iwatch ein Rollable sein.

      Gelöschter AccountGelöschter AccountKarsten K.Marc Kersten

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel