Topthemen

Kein LTE mehr: Galaxy S8 mit Problemen nach dem Oreo-Update

AndroidPIT Samsung Galaxy S8 1949
© nextpit

Das Samsung Galaxy S8 wird seit einigen Wochen mit dem Update auf Android 8 Oreo versorgt. Lange genug hat es gedauert, doch die Probleme reißen nicht ab. Im Support-Forum von Samsung klagen die Nutzer über fehlendes LTE und weitere Netzprobleme nach dem Oreo-Update.

Wer das Android-Update auf die aktuelle Version 8 Oreo auf seinem Galaxy S8 installiert, sollte auf mögliche Schwierigkeiten vorbereitet sein. Zahlreiche Samsung-Nutzer beschweren sich, dass nach dem Update auf dem Galaxy S8 kein LTE-Empfang mehr möglich ist. Auch die automatische Netzwahl, die je nach Empfangslage zwischen 2G, 3G und 4G wechselt, funktioniert bei einigen S8-Besitzern nicht mehr. Die Berichte stammen sowohl aus dem Support-Forum von Samsung als auch aus mehreren Foren-Threads aus der AndroidPIT-Community.

Die meisten Klagen kommen von Galaxy-S8-Nutzern, die angeben, eine SIM aus dem O2-Netz in ihrem Smartphone zu nutzen. Doch auch einige Telekom-Kunden berichten davon, dass auf dem Galaxy S8 nach dem Oreo-Update weder die automatische Netzwahl noch der Zugang ins LTE-Netz funktioniert. Hier und da scheint ein Factory Reset des Galaxy S8 zu helfen, andere haben nach dieser Prozedur nach wie vor die selben Schwierigkeiten.

AndroidPIT android O Oreo 2072
Oreo macht nicht nur glücklich, sondern sorgt auch für Probleme. / © NextPit

Muss Samsung das Oreo-Update für das Galaxy S8 noch einmal stoppen?

Fraglich, wie es nun weiter geht. Bereits kurz nach dem Start des Oreo-Updates musste Samsung schon einmal die Firmware wieder zurückziehen. Knapp eine Woche später konnte der Roll-out fortgesetzt werden. Angesichts der Tatsache, dass mittlerweile viele tausende Galaxy S8 bereits das Android-Update heruntergeladen und installiert haben, wird Samsung wohl eher ein Patch hinterher schießen, um die Probleme mit dem LTE-Netz zu beheben.

Wir haben bei Samsung nachgefragt, wie es um die Angelegenheit bestellt ist. In dem Support-Forum gibt ein Moderator an, dass Samsung das Problem kenne und daran arbeite. Noch haben wir kein offizielles Statement des Herstellers erhalten.

Habt Ihr das Oreo-Update auf Eurem Galaxy S8 bereits installiert? Und wenn ja, läuft alles wie gewünscht? Wir interessieren uns für Eure Geschichten in den Kommentaren.

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
Zu den Kommentaren (132)
Steffen Herget

Steffen Herget
Senior Editor

Steffen ist seit 2009 in der bunten Welt des Technik-Journalismus aktiv und seit März 2017 bei Android PIT. Android hat eine Weile gebraucht, um sich gegen iOS und vor allem Windows Phone durchzusetzen, gegen die Flexibilität und Vielseitigkeit des Google-Systems ist am Ende aber kein Kraut gewachsen. Gute Displays und Kameras und ordentliche Akkus sind für ihn wichtiger als das letzte Bisschen mehr Taktfrequenz.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
132 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 1
    Yserant 05.08.2018 Link zum Kommentar

    Habe dasselbe Problem. Unitymedia O2 plus samsung S8 plus Andrid 8 = nur Notrufe. Jetzt bin ich kein Experte und dachte an die SIM-karte. Neu. Selbes Problem. Fuhr also mit dem Telefon zu Saturn, und beim Wechsel der Funkzelle ging es wieder. Dann in der eigene nicht. Telefon eingesendet, 6 Wochen später hieß es, der Glasschaden sei daran schuld, den man für 320 € beheben könne. Die Simkarte geht in allen 7.12 Nougat Telefonen. und mit Apple. Medion- und Telekomkarten funktionieren in meinem Gerät. Ich kaufte einfach das nächste, nach Monaten war ich mürbe, abeer 320 € für eine kleine Glasschaden der zudem am Problem vorbeigeht wollte ich nicht. Es ging genau einen Tag, erst später habe ich rausgefunden, dass es nicht die Antenne ist (obige Testreihe bestätigt das ja auch) sondern das Update Nougat auf Oreo. Samsung, die ich davor wie Saturn und unitymedia Dutzendfach angerufen hatte: /Sie brauche eine neue Simkarte / davon haben wir noch NIE gehört/ wechseln Sie halt den Anbieter und ähnliches. Ich erwarte von einem 500 € Telefon 100% Funktion. Aber derService hilft nicht wirklich und stellt sich unwissend, das macht mich erst recht wütend.


  • André 10
    André 11.06.2018 Link zum Kommentar

    Gibt es hier schon neue Erkenntnisse, wann der Fehler behoben sein könnte?


  • 1
    Der die Das UndSoWeiter 25.03.2018 Link zum Kommentar

    Mir ist heute (25.03.2018) auch aufgefallen, dass ich kein LTE mehr angezeigt bekomme, lediglich 4G und unsere Abdeckung hier ist definitiv vorher mit vollausschlagendem LTE angezeigt wurden.
    Ich kann aber nicht sagen seit wann das der Fall ist und das OREO Update hatte ich gleich geladen, als es angezeigt wurde. Ebenfalls gestern ein neues Update...

    Speedtest ergab gerade 92 mbit down un 20 mbit up, leider habe ich keinen Vergleich zu der Zeit wo mir noch LTE angezeigt wurde. Merkte nur beim Download einer Datei, dass es recht "langsam" ging und dann fiel mir das 4G oben auf.

    Hat jemand eine Lösung? Oder muss man mal wieder abwarten?

    Wieder ein Kontrapunkt, dem ich meinem Anbieter nennen kann, dass es damit ständig Probleme gibt, bin ich nicht auf LTE angewiesen und kann beruhigt zu Prepaid greifen. ;)


  • 2
    Mario Birnstiel 22.03.2018 Link zum Kommentar

    Auch bei mir ist LTE seit dem Update auf Oreo nicht mehr benutzbar. Ich habe einen Telekom-Tarif und mein S8+ ist auch vom rosa Riesen gebrandet. Ich hoffe, dass es bald einen Patch gibt. So ist das S8 Plus ohne WLAN nicht zu gebrauchen.


  • Cosa Nostra 1
    Cosa Nostra 22.03.2018 Link zum Kommentar

    Bei mir wir Akku schneller alle, ständig hängt sich Handy auf und dazu werden mir die verpassten Anrufe nicht mehr angezeigt...dies muss behoben werden..es nervt ganz schön..muss täglich in letzte Telefonate reinschauen ob mich heute mal jemand angerufen hat... Netz verschwindet ebenfalls..furchbar


  • 2
    kiselv 21.03.2018 Link zum Kommentar

    Es sollte heissen, dass das Akku nach dem Update längere Ausdauer haben wird, im Gegenteil, das Akku leert sich schneller aus. Total entäuschend alles. Ich weiß nicht was da Entwickler schaffen aber das hier könnten sie sich ersparen!!!


  • 2
    Nicole Simon 19.03.2018 Link zum Kommentar

    Ich bin wütend und total gefrustet....habe vor einigen Tagen das supertolle neue Update gemacht und bin total enttäuscht...ankommende Nachrichten...z.b Whatsapp..E-Mail und SMS werden nicht mehr angezeigt....ich muss ständig die App öffnen um zu schauen ob etwas angekommen ist....das nervt mega....ich hab schon sämtliche Foren besucht...alles mögliche um-..an und aus gestellt...ich bin am verzweifeln..

    Lieben Gruß Krümel

    kiselv


  • Manja S. 1
    Manja S. 19.03.2018 Link zum Kommentar

    Seit dem ich das neue Update habe, habe ich in meinem Dorf enorme Probleme mit meinem mobilen Internet. Wenn ich aus meinem Dorf raus fahre empfange uch irgendwann meine Nachrichten aber davor nicht und normaler Weise hatte ich in meinem Dorf immer sehr guten Empfang.


  • Harald Münch 1
    Harald Münch 19.03.2018 Link zum Kommentar

    Seit dem update hab ich die selben netzprobleme.zusätzlich gibt es noch mit hp Drucker App und jinvoo smart home probleme


  • 2
    Marcel Blass 19.03.2018 Link zum Kommentar

    WLAN Probleme
    Ich habe nur kleinere Probleme seit dem Update auf Oreo. Bestimmte Anwendungen "vergessen" den WLAN-Zugang. Nachdem ich am S8 WiFi kurz aus- und dann wieder eingeschaltet habe, geht es wieder. Nicht schlimm - nervt aber. Die versprochene längere Akku- Laufzeit hat sich nicht eingestellt.


  • 1
    Thomas Noelting 13.03.2018 Link zum Kommentar

    Hallo, auch ich hatte nach dem Update große Probleme mit dem mobilen Internet (Galaxy S8 bei blau.de). Habe es so gemacht wie unten von Andrei Teichrib beschrieben und hatte danach gleich wieder schnelles Internet ! Jetzt nervt nur noch der erhöhte Akkuverbrauch seit dem Update.


  • Andrei Teichrib 1
    Andrei Teichrib 13.03.2018 Link zum Kommentar

    Hallo,
    Hatte das selbe Problem lässt sich aber für das erste recht einfach lösen

    Ihr müsst die Internet Einstellungen von Anbieter anfordern

    O2
    HIER LINK GEHT NICHT BIN NEU

    1und1 LTE netz Telefonica/o2
    HIER LINK GEJT NICHT WEIL BIN NEU

    Ist zwar für Huawei hat bei mir aber funktioniert

    Bitte Feedback ob es bei euch auch funktioniert


    • 1
      Thomas Noelting 13.03.2018 Link zum Kommentar

      Hat auch bei mir geklappt !! Galaxy S8 bei Blau.de. Dankeschön


    • Kerstin Feil-Menzel 1
      Kerstin Feil-Menzel 15.03.2018 Link zum Kommentar

      Hat leider nicht funktioniert, hab überall mobiles Internet kann überall telefoniere oder angerufen werden nur zu Hause nicht. Bin mit o2 alles mögliche durchgegangen die meinen nun es liegt am Samsung da die simkarte ja sonst funktioniert nur eben nicht zu hause warum auch immer...So hab mal andere Karten probiert D1 telekom und Kaufland Mobil egal welche Simkarte ich benutze ich kann zu Hause nix machen


    • 2
      Robin P. 07.08.2019 Link zum Kommentar

      Hast den Link für 1 und 1 noch einmal für mich? Das wäre sehr nett.


    • 2
      Robin P. 07.08.2019 Link zum Kommentar

      Hast Du den Link für 1 und 1 noch einmal für mich? Das wäre sehr nett...


  • 1
    Sarina Michael 12.03.2018 Link zum Kommentar

    Hey ich habe das S8 + und bin bei O2 jetzt habe ich heute die Mitteilung über ein Update bekommen ( das oreo Update) habe dieses sofort gemacht und seit dem keinen Zugriff mehr auf meine mobilen Daten. Ich habe alles schon versucht außer mein Handy auf werkseinstellungen zurück zu setzen aus dem Grund nicht alle meiner Daten zu verlieren.

    Ich bin wirklich sauer und weiß mir nicht zu helfen außer mit dem WLAN habe ich keinen Zugriff mehr auf mein internet was soll das ?? Wie kann ich das Problem beheben.


    • 1
      Thomas Noelting 13.03.2018 Link zum Kommentar

      Schau mal die Mitteilung oben !


  • 1
    Kris 12.03.2018 Link zum Kommentar

    S8+ o2 anbieter auch kein mobiles Netz.... nur über wlan möglich


  • Monika 2
    Monika 11.03.2018 Link zum Kommentar

    Ich bin mit meinem S8 im Vodafone Netz unterwegs und habe das LTE Problem leider auch. Ansonsten läuft mein S8 mit dem Oreo Update schneller und flüssiger. Die Akkulaufzeit hat sich nicht verändert.


  • Thorsten A. aus B. 1
    Thorsten A. aus B. 11.03.2018 Link zum Kommentar

    LTE-Probleme seit dem Update auf Oreo. Die automatische Wahl der Netze funktioniert nicht. Kunde bei O2. Sag ich dem Samsung S8+, es soll sich nur in 3g oder 2g einbuchen geht es ganz normal. Automatische Wahl von 2g und 3g geht auch nicht.


  • 1
    Bernd Eic 11.03.2018 Link zum Kommentar

    LTE mit o2 nicht möglich, seit dem Update von heute


  • Daniel Rühle 1
    Daniel Rühle 11.03.2018 Link zum Kommentar

    Hab auch ein s8 + und seit dem Update heute keine mobilen Daten mehr.


  • Volkan Koçak 3
    Volkan Koçak 08.03.2018 Link zum Kommentar

    Hab das Problem auch mit meinem S8 Plus , habe manchmal Edge manchmal LTE das wechselt sich immer ab , Provider ist Vodafone . Abgesehen davon läuft das System seit dem Oreo Update nicht rund , unten komisches flackern beim scrollen der Seiten etc.Naja warte auf die P20 er Modele glaube werde umsteigen .


  • 17
    Gelöschter Account 07.03.2018 Link zum Kommentar

    Bin froh kein S8, sondern ein S8+ zu besitzen.
    Mein S8+ läuft seit Android 8.0 vollumfänglich fehlerfrei. Ich habe keinerlei Einschränkungen, keinerlei Herausforderungen, alles ist so, wie ich es mir wünsche und wie ich es erwarte. Auch die Akku Laufzeit ist unverändert sehr gut.
    Bin mit der Qualität aus Hardware und Software absolut zufrieden.

    Alexander Bruch


  • Tom Gleißner 2
    Tom Gleißner 07.03.2018 Link zum Kommentar

    Ich hatte plötzlich Probleme mir den Google Play Store. App hatte sehr hohen Akku Verbrauch und ist abgestürzt. Hab den deaktiviert. Seitdem läuft alles und Akku Verbrauch wieder normal


  • Thomas Lorentz 4
    Thomas Lorentz 07.03.2018 Link zum Kommentar

    Mein Akku geht schneller leer. Gestern Tethering eingeschaltet und 1 Stunde telefoniert. 14:30 Uhr war der Akku voll. Um 19:00 Uhr nur noch bei 57%
    Der Empfang (Telekom) war in Ordnung.

    Joe F.Tom Gleißner


  • 27
    Gelöschter Account 07.03.2018 Link zum Kommentar

    Haha, ich sag nicht umsonst immer, dass Samsung Schrott ist! ;)

    Joe F.


  • 2
    Frank Rößler 07.03.2018 Link zum Kommentar

    D2 Netzprobleme, Nummer ist angeblich nicht vergeben, nach Neustart kurzzeitig ok, dann das gleiche Problem, Telefon nicht erreichbar und wählen auch nicht möglich.


  • Michael 2
    Michael 06.03.2018 Link zum Kommentar

    tja LTE mit o2 nicht möglich s8+


  • 29
    Nik M. 06.03.2018 Link zum Kommentar

    Samsung-Müll eben. ;-)

    Gelöschter Account


    • 17
      Gelöschter Account 07.03.2018 Link zum Kommentar

      Solche Antworten sagen eigentlich schon alles über den Verfasser, der sich damit selbst diskreditiert.

      Thorsten A. aus B.severin


  • Jack Meister 1
    Jack Meister 06.03.2018 Link zum Kommentar

    Ich habe auch das Oreo-Update auf meinem S8, bei mir gab es bis jetzt noch keine Abstürze oder Probleme. Ich bin im Telekom-Netz unterwegs.


    • 29
      Nik M. 06.03.2018 Link zum Kommentar

      Schön für dich. ;)


  • 22
    Klaus Weidle 06.03.2018 Link zum Kommentar

    Traurig was Samsung abliefert. Gute Hardware ist nicht alles!!! Samsung ist der größte Hemmschuh was Android Updates und Sicherheitspatches betrifft. Denen ist es sehr wichtig viele Geräte zu verkaufen. Updates kommen erst wenn sie fast veraltet sind. Irgendwie haben Sie die Zeichen der Zeit verschlafen.

    Camilo usw.Benny


  • 7
    Dzoni Filipovic 06.03.2018 Link zum Kommentar

    Der Netzwechsel ist bei Mir auch sehr träge. Und wenn unterwegs mal das mobile Internet weg ist dauert es auch sehr lange bis Mir wieder mobiles Internet angezeigt wird. 02 Netz Auch das surfen über WLAN ist zeitweise langsam. Da hilft de-aktivieren.


  • 40
    Gelöschter Account 06.03.2018 Link zum Kommentar

    Habe mein S8 seit einigen Tagen "Dauer-An" Dann schaute ich mir gestern bei Netflix einen Film an. Der Akku war noch bei über 80%. Plötzlich war das Gerät tot, schwarz, aus die Maus.
    Nachdem ich sämtliche Knopf-Variationen gedrückt hatte u. eine Weile wartete, startete das Gerät dann plötzlich, zufällig wieder. Zum Glück. Was war da los?
    Nun habe ich gestern mal nach weiteren Problemen der User mit S8 geforscht u. noch ganz andere Probleme gefunden.
    Nun lese ich heute wieder von einem neuen Problem nach dem 2-ten Oreo Update.
    Also mal wirklich Samsung. Wollt ihr die "gut zahlenden Kunden" wirklich verlieren? Dann macht einfach weiter so. Wer weiß was beim S9 alles entdeckt wird wenn es dann endlich "Millionen" Kunden nutzen ? Dagegen ist der "Super"-Kamera-Bonus wohl eher ein schlechter "Verkaufs-Argument-Witz" um Kunden zu locken.
    Ihr macht einfach eure Hausaufgaben nicht. Da könnt ihr jeden Monat ein neues Flaggschiff raus bringen was den Namen "Flaggschiff" einfach nicht verdient hat. Man fühlt sich verschaukelt. Nach eurem Akku-Feuerwerk mit dem Note 7 schafft ihr es nicht einmal mehr größere, stärkere Akkus zu verbauen (wahrscheinlich weil ihr Schiss habt das wieder etwas abfackelt). Von allen Nicht-Samsung-Smartphones die ich bisher hatte, ist nie eines so heiß geworden beim Laden wie eure Geräte. Ihr habt echt ein Problem mit Akkus, mit Updates, u.s.w.. würde ich sagen. Zu Recht würde ich sagen. Das einzige was bei euch wohl geht sind Displays. Klar die werden dann an Apple verkauft. Hoffe nun auf Konsequenzen. Bin schließlich ein guter Kunde (gewesen).

    Joe F.Camilo usw.Benny


  • 11
    sergej d 06.03.2018 Link zum Kommentar

    habe keine Probleme seit 2 Wochen habe ich das Update Android 8 😁😁😁


    • 40
      Gelöschter Account 06.03.2018 Link zum Kommentar

      Was nicht ist kann ja noch werden ;-) Daumen drück!

      Joe F.Möchtegernheld


  • Der alte Fischer 36
    Der alte Fischer 06.03.2018 Link zum Kommentar

    OMG mein s8 hat keine probleme nach dem Update und Kollegen von mir auch nicht. Dann scheinen unsere Updates fehlerhaft zu sein 🤔

    Möchtegernheld


    • 52
      Frk 06.03.2018 Link zum Kommentar

      Du hast es wahrscheinlich noch nicht bemerkt 😂

      Joe F.


  • 15
    Gelöschter Account 06.03.2018 Link zum Kommentar

    Ich habe 3 s8 mit den Update aber es funktioniert alles so wie es soll

    Steffen Herget


    • Steffen Herget 25
      Steffen Herget 06.03.2018 Link zum Kommentar

      Danke für den Beitrag. Und in welchem Netz benutzt du die drei Geräte?


  • 7
    Ralle 06.03.2018 Link zum Kommentar

    So wird man zum unfreiwilligen Versuchskaninchen. Gerade der Top Anbieter unter Android leistete sich bei jeder Neueinführung oder Änderung solche Fehler. Es wird dann Zeit für Alternativen.

    Camilo usw.


  • Ludwig 26
    Ludwig 06.03.2018 Link zum Kommentar

    Das gleiche Theater gabs beim S7 nach dem Update auf Nougat, bei O2 funktionierte der Netzwechsel nicht mehr und keiner fühlte sich zuständig, weder O2 noch Samsung.

    Camilo usw.Marco L.


    • Michael Tornow 4
      Michael Tornow 06.03.2018 Link zum Kommentar

      Hatte auch das s7 im Telefonica Netz. Gleiches Problem. Auch das Oneplus 5 macht diese Probleme im Telefonica Netz. Beides ehemalige O2 SIM.
      M.E. ist das ein Problem des noch nicht endgültig fertiggestellten Zusammenschluss des o2 Netzes mit dem E-Plus Netz.


  • Mr. Android 52
    Mr. Android 06.03.2018 Link zum Kommentar

    Mhhh... frage mich manchmal was die Hersteller vor dem OS Update Release eigentlich an Software testen?

    Ist es nicht sinnvoller in jedem großen Abnehmermarkt das Update an Mitarbeiter zu verteilen und dann 1x Monat auf die Ergebnisse zu warten?

    Schließlich hatte Samsung verdammt nochmal genug Zeit! 🙄😶

    Marco L.


  • Patrick 33
    Patrick 06.03.2018 Link zum Kommentar

    Tim in Love🤦‍♂️

    Ich geh jetzt nicht auf jeden einzelnen Kommentar von dir ein, das wäre dann doch zu stressig.

    Wenn aber nach dem Update, an Orten an denen mann wunderbar LTE Empfang hatte jetzt tote Hose ist, liegt es doch verdammt nahe in Samsung den schuldigen zu suchen und zu finden.

    Wenn nach einem reset des Smartphones die fehler dann weg sind, liegt es sogar noch näher, denn Netzfehler lassen sich in den seltensten Fällen durch Smartphone resets beheben. Also vielleicht mal nicht krampfhaft jeden bockmist von Samsung verteidigen.

    Camilo usw.Frk


  • Carmen Katharina 1
    Carmen Katharina 06.03.2018 Link zum Kommentar

    Habe auch kein LTE mehr. Gestern hat sich mein Handy plötzlich komplett ausgeschaltet. Ohne mein Zutun. Komplett runtergefahren. War nicht mehr erreichbar


  • BÖLLER PYRO WEAPONS 2
    BÖLLER PYRO WEAPONS 06.03.2018 Link zum Kommentar

    Ich besitze selbst auch ein Galaxy S8 und bin im o2 Netz bei mir ist das LTE sogar besser geworden und die Netzwahl die vorher andauernd gestreikt hat funktioniert nach dem Update auf Oreo einwandfrei

    Der alte Fischer


  • Simone N. 2
    Simone N. 06.03.2018 Link zum Kommentar

    Bei meinem S8+ läuft alles einwandfrei. Keine Probleme.

    Der alte FischerRuslan Jo May


    • 15
      Gelöschter Account 06.03.2018 Link zum Kommentar

      es heißt auch das normale s8 ;)


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 06.03.2018 Link zum Kommentar

        Muss man noch ein bisschen warten, dann kommt noch ein Update und das Problem wird gelöst.


  • 52
    Frk 06.03.2018 Link zum Kommentar

    Wo wir gerade beim Thema update sind, angeblich sollen die Modelle Galaxy A3, das Galaxy J1 und das Galaxy J3 (2017) keine Sicherheits-Updates mehr bekommen.


    • 6
      Sebastian 06.03.2018 Link zum Kommentar

      nein, das betrifft die 2016 Modelle

      schau mal bei sammobile


  • 3
    Bernd Nickel 06.03.2018 Link zum Kommentar

    Ich besitze auch das s8. Bisher funktioniert bei mir alles nachdem Update. Das nächste Handy wird nicht mehr von Samsung stammen. Ich verzichte lieber auf den Anschluss für diverses Zubehör hab aber dafür ein topmodernes Handy wo nicht son hickhack wegen dem Updates gemacht!


  • Michael Striegel 1
    Michael Striegel 06.03.2018 Link zum Kommentar

    Bei mir geht das schnell Laden nicht. Auch nicht im Abgesichert Modos. Auch das zurücksetzen des Handy ergab keinen Erfolg jetzt dauert das Laden ca. 5 Std 30 min


    • 5
      Peter Pan 06.03.2018 Link zum Kommentar

      Sobald das Display aktiv ist endet das schnell laden. Du kannst daher nicht sehen, obs schnell läd.


  • 38
    Gelöschter Account 06.03.2018 Link zum Kommentar

    Probleme im o2-Netz mit schlechter 4G-Verbindung hatte ich bereits vor dem Oreo-Update. Oftmals zeigt das S8 relativ starke Verbindung an, aber man kommt nicht ins Netz. Umschalten auf 3G manuell kann da manchmal helfen, ebenso ein Neustart. Da ich bereits mit dem Xiaomi Mi5S und dem HTC 10 Probleme hatte, nachdem o2 und eplus zusammengingen (allerdings gabs beim Xiaomi nur 3G) schiebe ich das eher auf o2 als auf Samsung, da meine Erfahrungen mit drei verschiedenen Handys gemacht wurden und mit Samsung auch unter Android 7. Das Netz ist nach der Zusammenlegung nicht besser, sondern eher schlechter geworden. Mag sein, dass auch die automatische Konfiguration auf dem S8 nicht perfekt ist - allerdings war sie das dann zuvor bereits nicht. Ich beneide meine Bekannten mit dem S8, die im vodafone Netz ohne solche Probleme unterwegs sind und in 3G schneller surfen als ich in 4G.

    Michael Tornow


    • 37
      Gelöschter Account 06.03.2018 Link zum Kommentar

      Dieses Phänomen hatte ich auch schon mit nur E Edge Empfang im D2 Netz ,trotz solch nur miesen Empfang,konnte ich mit WA Sprachnachrichten verschicken und sogar damit im Web surfen .

      Lag aber in meinem Fall ehr am Netz und nicht am Gerät selbst .

      Weil so hatte ich überall guten LTE Empfang ,muss ich auch dazu sagen hier im Harz ist es generell sehr schwächelnd und noch nicht so gut ausgebaut ,wie bei mir in einer generell etwas größeren Stadt .


  • 5
    Uwe S. 06.03.2018 Link zum Kommentar

    S8 + mit Oreo. Das kenne ich irgendwie. hab zwar Otelo und deshalb kein LTE aber seid dem (Beta) Update habe ich jeden Samstag Netzprobleme. Ich muss dazu sagen, das ich in einem Einkaufszentrum Arbeite. Am Wochenende ist hier die Hölle los. Also dachte ich während der Beta das Netz ist überlastet. Hatte dann Trotzdem Probehalber wieder auf Nougat zurück gesetzt. Und siehe da, keine Probleme. Also Beta wieder drauf. Natürlich mit Factory reset. Bin dann bei der Beta geblieben und habe mir auch die offiziellen 2 Updates geholt. Trotzdem Habe ich jeden Samstag im Minutentakt die gleiche Meldung. Datennetz nicht verfügbar. Liegt also irgendwie am Update und am Provider würde ich sagen. Die Schuld auf Samsung schieben wäre zu leicht. Vielleicht liegt es auch 100% an Samsung, aber vielleicht ist ja irgendwas beim Netzbetreiber nicht richtig?! So nervt es auf jeden Fall.


  • 2
    Friederike Lauhoff 06.03.2018 Link zum Kommentar

    Ich habe mein S8 im Rahmen eines Superdeals erst jetzt angeschafft,weil ich nicht einsehen,so viel Geld für ein Handy zu bezahlen, wenn es neu auf dem Markt ist. Somit lief es noch 1 Tag unter N und bekam dann das jetzt aktuell ausgerollt O. Bei mir läuft alles super. Keine Probleme mit LTE, WLAN oder Bluetooth.
    Mich ärgert auch vieles an der update-Politik von samsung. Komme aber immer wieder zu Android und samsung zurück.
    Meine aktuellen Geräte sind jetzt alle mit aktuellen paches endlich versorgt.
    Ansonsten habe ich sehr gute Erfahrungen mit Sophos als Antivirensoftware gemacht.


  • Alexander Bruch 1
    Alexander Bruch 06.03.2018 Link zum Kommentar

    Ich selber benutze das S8+ und muss sagen das ich keinerlei Probleme mit dem Update hatte wie davor auch mit der Beta Version läuft das Gerät einwandfrei.


  • Blurryface 38
    Blurryface 06.03.2018 Link zum Kommentar

    Peinlich. Brauchen mit am längsten zum Upgraden und dann das.
    Frage mich, wie soetwas mit einer ausführlichen Betaphase überhaupt passieren kann.
    Hoffe für die betroffenen S8 Nutzer, dass schnell Abhilfe kommt. ✌🏻

    David B.Tom “iZerf” Zerf


  • 4
    konrad amrtiny 05.03.2018 Link zum Kommentar

    Bei mir läuft seit der Beta alles wie es soll. Habe die Beta und beide Updates ohne Reset oder Löschen des Caches erledigt. Habe O2 Multicard und auch Wifi Phone funktioniert tadellos. Ich muss dazusagen, dass ich seit dem S1 bei Samsung bin und sehr wohl alle Probleme kenne, die man früher (ich war Admin in einem wichtigen Rom Forum zu S1 bis S3 Zeiten) leicht mit einem neuen Modem Flash lösen konnte. Da Samsung es immer mehr selbst in die Hand genommen hat alles lösen zu wollen, sind nun für den normalen User diese Probleme entstanden, die meist von ganz geringen Hardware Unterschieden kommen. War früher auch so, nur konnte man da mit Unterstützung von Foren Lösungen bieten.

    Friederike Lauhoff


  • 4
    Hans Dieter 05.03.2018 Link zum Kommentar

    Es ist schon irre. Meinem S6 wurde im November 2017 eine neue Firmware DBT aufgespielt. seitdem funktioniert das WLAN nicht mehr. Konkret funktioniert das Band steering zwischen 2,4 und 5GHZ nicht. Ständig fällt das WLAN aus. Dieser Fehler wurde bislang nicht behoben. Das sind mittlerweile 4 Monate.
    Wenn ich nun lese, dass sogar das S8 fehlerhafte Firmwares bekommt, frage ich mich, ob Samsung evtl ein grundsätzliches Problem mit Firmwares hat. Die Meldung, dass "das Problem bekannt sei und daran gearbeitet wird" bekomme ich im Samsung Support seit 3 Monaten...

    Gelöschter Account


    • 19
      Gelöschter Account 06.03.2018 Link zum Kommentar

      Das Problem hatte ich auch, habe das S6 gegen ein anderes Smartphone ersetzt. Ich denke Samsung hat hier ein grundsätzliches Problem.


      • 32
        herrlich 06.03.2018 Link zum Kommentar

        mein reden , Samsung hat kein Problem, Samsung ist das Problem!hatte auch nur Ärger mit den 3 letzten Modellen ..nie wieder Samsung.


  • 7
    Dennis P. 05.03.2018 Link zum Kommentar

    Das ist halt Samsung, immer diese Probleme,daher kommt mir ein Samsung Gerät nicht mehr ins Haus oder in meiner Hand!

    Gelöschter AccountNik M.


  • 18
    Rainer S. 05.03.2018 Link zum Kommentar

    Ich gönne es den unbelehrbaren Käufern!

    Gelöschter AccountNik M.Dennis P.


    • 29
      Nik M. 05.03.2018 Link zum Kommentar

      Ich auch. ;)


    • 38
      Gelöschter Account 06.03.2018 Link zum Kommentar

      Dein konstruktiver Beitrag ohne jede Häme oder Spott trägt sehr zur Versachlichung der Diskussion bei. Ich bin begeistert von soviel fachlichem Engagement, Kompetenz und Überblick und auch der wohlwollenden Einstellung gegenüber anderen Kommentatoren und Betroffenen. Du solltest Politiker werden - in Bayern und in der blauen Partei kommst du sicher weit mit so einer Haltung.

      Anna-ChristinSophia NeunStefan Harris


      • Möchtegernheld 12
        Möchtegernheld 07.03.2018 Link zum Kommentar

        Selber Politiker :) Was ist denn los, wir lachen uns halt darüber kaputt wieviele Leute es so trifft!
        Wem zum Geier bringt denn dein wortgewandter Schlauberger Kommentar etwas?
        Aus seinem Kommentar lässt sich z.B. ableiten das Kunden der Update Mist vom S7 doch noch bekannt sein müsste, doch Sie sind unbelehrbar.
        Sag doch nächstes mal wenigstens so etwas wie, ja ja is ja doll aber was gerade in Ostghuta passiert ist viel schlimmer als über Samsung User abzulästern.
        Die Nerds mal auf wichtigere Themen hinweisen und so...


  • 19
    Gelöschter Account 05.03.2018 Link zum Kommentar

    Samsungs Updates mangelt es an der Qualitätssicherung. Ich konnte das mit dem Galaxy S6 letztes Jahr erleben.

    Nach dem Update auf Android 7 war das S6 von 9 Monaten 3 sehr eingeschränkt nutzbar. Vor allem wegen Netzwerk Problemen, sowohl beim mobilen als auch WLAN Netzwerk.

    Am schlimmsten war jedoch das die Sprachverbindung auch über Wochen nicht nutzbar war.

    Von daher bin ich über dieses Nachricht hier nicht überrascht.

    Solange Samsung hier nichts ändert sind zumindest für mich Samsung Geräte Tabu.


  • lod2000 24
    lod2000 05.03.2018 Link zum Kommentar

    Habe das S8, Android 8.0. Bis jetzt keine Verbindungsprobleme.
    Hatte aber beim ersten Update auf 8.0 eine Bootschleife.


    Mich würde interessieren was manche ist.

    8 von 10 ?
    5 von 10 ?
    3 von 10 ?
    1 von 10 ?

    Oder einfach nur Panik mache?

    Berut ehrlicher Journalismus nicht auf Fakten und nicht auf hören sagen?


    • Tim 121
      Tim 05.03.2018 Link zum Kommentar

      selbst 1 vno 10 wäre echt viel :D
      10% von was? 20-30 mio. S8-Nutzer? ^^


    • Steffi Kehrer 1
      Steffi Kehrer 06.03.2018 Link zum Kommentar

      Oh, nur weil hier eine Handvoll User schreibt sie hätten kein Problem sind wir bei der Lügenpresse oder wie?
      Hier, 2 Samsung S8 im Haushalt, beide im O2 Netz, beide haben das Problem mit LTE.


      • lod2000 24
        lod2000 06.03.2018 Link zum Kommentar

        Wer schreibt den was von Lügenpresse?

        Mir geht es nur darum das ein paar Harten Zahlen besser gewesen wären.
        Alles andere ist ja nur Spekulation.

        Gerade was o2 angeht muss man ja zugeben das man schon vorher Beschwerden hörte.

        Scheint ja T1 Netz und das E Netz haben keine Probleme.


  • Self_Root 29
    Self_Root 05.03.2018 Link zum Kommentar

    Keine Probleme aber habe immer noch Nougat, da die Telekom es noch nicht geschafft hat das Update zu veröffentlichen.


    • 2
      Robert Glombitza 07.03.2018 Link zum Kommentar

      Dann mach dir mal Gedanken, wieso hier vorwiegend o2 Kunden jammern.


  • Anna-Christin 21
    Anna-Christin 05.03.2018 Link zum Kommentar

    Mein Freund hat das S8 und einen O2 Originalvertrag. Bis jetzt gibt es keine Probleme zu vermelden.


    • 29
      Nik M. 06.03.2018 Link zum Kommentar

      Super! ;-)


  • Elsi 26
    Elsi 05.03.2018 Link zum Kommentar

    Ich hatte teilweise Probleme bei schwachem LTE Empfang. Flugmodus aktivieren und deaktivieren und LTE funktioniert wieder.


  • 37
    Gelöschter Account 05.03.2018 Link zum Kommentar

    Keinerlei Probleme Nokia 8 ,Android 8.1.0 ,scheint wohl an Samsung zu liegen diese Probleme .


    • 36
      Gelöschter Account 05.03.2018 Link zum Kommentar

      Hab auch keine Probleme: Motorola Razr V3

      Liegt eindeutig an Samsung!


    • Tim 121
      Tim 05.03.2018 Link zum Kommentar

      Sehr eingeschränkte Sichtweise.
      Der Fehler kann genauso gut von O2 kommen, nur einige Regionen betreffen etc.
      Läge der Fehler einzig bei Samsung, hätte man schon viel früher davon was mitbekommen und nicht zwei Wochen nach Release des Updates...

      Friederike Lauhoff


      • 37
        Gelöschter Account 06.03.2018 Link zum Kommentar

        Netzfehler ?

        Damit machst du es dir aber leicht .

        Eventuell hilft es auch manchmal,einfach das Smartphone einmal komplett zurückzusetzen.

        Wenn aber selbst das nicht hilft ,ist es Samsung ihr Problem

        Und deine Lobhudelei darüber, nur wenig fruchtbar .


      • Tim 121
        Tim 06.03.2018 Link zum Kommentar

        Wenn es sich hier jemand leicht macht, dann eher du mit der Aussage, dass es mal wieder einzig Samsungs Schuld sein soll.

        Ja, Zurücksetzen hilft manchmal. Genau das bestätigt dann aber, dass es nciht einzig an Samsung liegen kann. Wäre es nur Samsungs Fehler, würde ein Zurücksetzen rein gar nichts bringen.

        Und woher nimmst du jetzt irgendeine "Lobhudelei"? Mich nerven nur die immer gleichen Anschuldigungen, ohne das auch nur eine Sekunde darüber nachgedacht wurde. Sonst nichts. Ich rede hier gar nicts schön oder ähnliches und habe es auch nicht vor.


      • 37
        Gelöschter Account 06.03.2018 Link zum Kommentar

        Sagen wir es mal so ,weil es doch ziemlich auffällig wirkt in deinen Beiträgen .

        Nur das Problem ist damit noch nicht behoben,liegt es wirklich nur an diesem O2 Netzt ,oder doch auch an Samsung s Vorgehensweise.

        Es kann keiner von uns beurteilen ,also bleibt es bei Gerüchten ,das beide irgendwo ihren Anteil dran haben ,Provider und Samsung.

        Vielleicht passt es auch einfach nicht zusammen ,diese Beziehung zwischen O2 und Samsung.

        Aber wenn selbst auch die D1 Kunden solche Probleme beklagen ,das sie weder ins LTE Netz kommen,noch die automatische Netzwahl funktioniert .

        Aber gut,ich lasse dich mal weiter in diesen Glauben .


  • 40
    Gelöschter Account 05.03.2018 Link zum Kommentar

    Das ist nachvollziehbar ärgerlich für die betroffenen Nutzer und hoffe, das diese Probleme schnell behoben werden.
    Das hätte sicher auch andere Hersteller treffen können und wer weiß, ob die Oreo-Nachzügler nicht auch irgendwelche Probleme haben werden.

    Ich persönlich würde auch nicht sofort ein solches Update übernehmen sondern erstmal abwarten ob irgendwelche Beschwerden von anderen Nutzern auftauchen.

    Ich weiß es nicht und deshalb folgende Frage, gab es nicht auch bei Samsung ein kleinerer Kreis an Beta Tester?
    Falls ja und es traten da keine Probleme auf, dann scheint ja in der finalen Version noch irgendwelche Änderungen vorgenommen worden zu sein - oder irre ich mich da?

    Tim


    • Tim 121
      Tim 05.03.2018 Link zum Kommentar

      Wie unten beschrieben gibt es ungefähr unendlich viele Nutzerszenarien durch die verschiedensten Apps.
      Samsnug kann nur für den Werkszustand einen runden Betrieb garantieren, für sonst nichts (das kann auch kein anderer Hersteller).
      Vielleicht hatte zufällig niemand aus dem Beta-Kreis diese eine App, die jetzt Probleme macht, aber ein paar Tausend normale Nutzer, die jetzt das finale Update bekommen, schon.
      Es müssen nicht zwingend irgendwelche Änderungen vorgenommen worden sein, kann aber auch sein. Würde aber bezweifeln, dass Samsung nach Abschluss der Beta noch wirklich großflächig irgendwas ändert, was dann zu solchen Problemen führt.
      Und wäre es ein Fehler, der komplett bei Samsung liegt, dann müssten theoretisch alle Geräte mit dem Update betroffen sein und nciht (wie zu vermuten ist) ein paar hundert bis Tausend Leute.


  • 12
    tommy 05.03.2018 Link zum Kommentar

    Bei mir läuft es problemlos.


  • Falco 27
    Falco 05.03.2018 Link zum Kommentar

    Was heist den einige?


  • Möchtegernheld 12
    Möchtegernheld 05.03.2018 Link zum Kommentar

    Coole News, vielen Dank, selten so froh gewesen etwas nicht gekauft zu haben :)

    Thomas Schumacher


  • neu24h 19
    neu24h 05.03.2018 Link zum Kommentar

    irgendwie immer die Letzten bei der Aktualisierung und trotzdem nie perfekt. Samsung sollte bei der "Nachsorge" endlich mehr Augenmerk anbringen. Ich stehe vor dem "Absprung"!!!

    Rainer S.Vik mal


    • C. F. 79
      C. F.
      • Admin
      05.03.2018 Link zum Kommentar

      Absprung wo hin?


      • neu24h 19
        neu24h 06.03.2018 Link zum Kommentar

        Ich denke über Nokia nach.


  • 21
    Gelöschter Account 05.03.2018 Link zum Kommentar

    Nicht schlecht Samsung mal sehen was ihr fürs S9 noch zu bieten habt mit Oreo😂

    Gelöschter Account


  • C. F. 79
    C. F.
    • Admin
    05.03.2018 Link zum Kommentar

    Wann ebbt die Samsung-Artikelserie eigentlich wieder ab?


    • Tim 121
      Tim 05.03.2018 Link zum Kommentar

      wenn das nächste Flaggschiff in Form von LG G7, OnePlus 6 etc. kommt.


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        05.03.2018 Link zum Kommentar

        Au weia...


      • Tim 121
        Tim 05.03.2018 Link zum Kommentar

        Keine Sorge.
        Wenn's soweit ist, könnt ihr das "Samsung" aus euren Kommentaren einfach durch "LG" oder eben "OnePlus" ersetzen und könnt es einfach via Copy&Paste neu posten. Spart Arbeit und Zeit.


  • 12
    Fredi Kunz 05.03.2018 Link zum Kommentar

    Das kommt davon, wenn man das Betriebssytem Android unnötig verbastelt. Das von Google gelieferte Android enthält alles, was man braucht. Der Rest gehört in Apps verlagert. Samsung ist deshalb selbst schuld an den Problemen. Und die meisten anderen Hersteller außer Google kann man gleich mit einschließen. Die haben für ihre Programmierabteilungen wohl alle Geld zu viel.
    Ich würde mir nie ein Smartphone eines Herstellers mit modifiziertem Android kaufen, wo man dann Monate auf Updates wartet, wenn sie denn überhaupt kommen.
    Von Sicherheitsupdates ganz zu schweigen.

    Christian GrasserKai-Uwe MarFrkJensRainer S.Nik M.Thomas H.Thomas SchumacherGelöschter Account


    • Tim 121
      Tim 05.03.2018 Link zum Kommentar

      Es enthält vielleicht alles, was DU brauchst. Ich könnte mit Stock rein gar nichts anfangen.

      "Ich würde mir nie ein Smartphone eines Herstellers mit Stock-Android kaufen, auch wenn ich dann immer die aktuellste Versionsnummer in den Einstellungen finde."
      Was bringt mir das neuste Update, wenn ich trotzdem nur einen Bruchteil der Möglichkeiten wie bei Samsung, Huawei und Co. habe?

      Joe F.Michael PHans M.


      • 12
        Fredi Kunz 05.03.2018 Link zum Kommentar

        Was hat denn Samsung und die anderen mehr an wichtigen Features, was das nicht verbastelte Google Android hat?
        Ich arbeite seit Jahren nur mit Google Smartphones und habe rein gar nichts vermisst.
        Und Samsung und Sony und HTC und LG habe ich zwischendrin auch getestet.
        Die sogenannten Zusatzfeatures sind für'n Müll.
        Nicht mal die wichtigen Sicherheits-Updates kriegen diese Hersteller zeitnah hin.
        Und nochmals:
        Zusatzfunktionen gehören in Apps und nicht ins Betriebssystem.

        Gelöschter AccountJensNik M.DiDaDo


      • 25
        Ralf N 05.03.2018 Link zum Kommentar

        Ich finde man sollte respektieren wenn jemand anderer Meinung ist. Wenn du nichts vermisst, dann freu dich. Aber etwas als Müll zu bezeichnen nur weil es dir nicht in den Kram passt ist erbärmlich.
        Ich finde einige Google apps schei... aber wenn andere sie mögen, dann gut. So soll Vielfalt aussehen

        Michael PTimHans M.


      • Tim 121
        Tim 05.03.2018 Link zum Kommentar

        @Fredi Kunz
        Auf meinem Note8 läuft der Februar-Patch. Was Sicherheits-Patches angeht, kann ich mich nicht beklagen.
        Und nur zur Info: Dinge wie Multi-Window, Smart Select (S Pen), ScreenOfMemo usw. nutze ich täglich.
        Und auch Dinge wie das AlwaysOn-Display, was Google jetzt erst mit Android 8.0 eingebaut hat, gibt es bei bspw. Samsung seit Android 6.0 und dem S7 (ich weiß, Nokia hatte es vorher, darum geht's aber nicht).
        Die Google-Apps hasse ich nebenbei und die werden auch meist sofort deaktiviert. Mit den Samsung- und LG-Apps bin ich deutlich zufriedener. Vor allem Apps wie Samsnug Internet würde ich immer Apps wie Chrome vorziehen. IMMER.
        Und sogar in einzelnen Apps kommt Google immer erst hinterhergerannt. Ich hab seit mehreren Jahren keine Probleme mehr mit irgendwelchen Browser-Pop-Ups, dank Samsung Internet und dessen Adblocker. Google hat das hingegen erst Jahre später eingebaut und wirklich top funktioniert es immer noch nicht.

        Auf Dinge wie Doze könnte ich auch mit Freuden verzichten. Bevor dieser Müll zum Zwang wurde, waren die Energiesparmaßnahmen der einzelnen Hersteller TAUSEND mal besser.

        "Ich arbeite seit Jahren nur mit Google-Smartphones"
        Ja, dann ist logisch, dass du nichts vermissen kannst, wenn du es nciht anders kennst ^^
        Bevor ich mir damals das Note 3 gekauft habe, dachte ich auch, dass der Stift nichts wirklich interessantes ist und mittlerweile ist er längst der Hauptgrund, wieso ich mich immer wieder mti Samsung rumschlage. Und ähnlich ist es auch mit Software-Funktionen. Ich habe sie lieber fest im System eingebaut und kann sie bei Ncihtgebrauch abschalten, als sie via Drittanbieter-Apps nachinstallieren zu müssen, was am Ende quasi NIE anständig funktioniert.

        Daichi ErdmannJoe F.Michael P


      • 36
        Gelöschter Account 05.03.2018 Link zum Kommentar

        Den Stift vermisse cih auch seit Einführung der iPhones/Android-Smartphones. Der vmo Note kann leider in seiner Funktionalität nciht mit dem vno Windows CE/ Windows Mobile mithalten - mal ganz abgesehen vno den indiskutabel gigantischen Abmessungen vmo Note. Schade, cih hätte gerne wieder ein Phone mit vernünftiger Stiftbedienung.


      • 37
        Gelöschter Account 06.03.2018 Link zum Kommentar

        Toll na danke, lieber verzichte ich aber auf solche Apps ,als wenn ich diese vorinststalliert und irgendwann nicht mehr funktionieren (weil sie nicht mehr weiter entwickelt werden ) ich die als Dateileichen, weiterhin auf dem Smartphone habe .

        Und neee Sicherheitspatches kommen unregelmäßig,mal im August ,dann zwischen durch kommt gar nichts und dann besinnt sich Samsung doch wieder einen Patch zu bringen ,aber auch nur einen aus dem Vormonat .....toll wie gut doch SAMSUNG IST ..was du uns versuchst glaubhaft zu machen .😣


    • 29
      Nik M. 05.03.2018 Link zum Kommentar

      Genau so ist es, aber hauptsache Tim muss den Samsung-Schrott immer auf biegen und brechen verteidigen. ;-)


      • Tim 121
        Tim 05.03.2018 Link zum Kommentar

        Joa stimmt, ich verteidige Samsung immer und überall. Wenn's jetzt auch so wäre, könnte man dich vielleicht sogar mal ernst nehmen.

        Joe F.


      • 37
        Gelöschter Account 06.03.2018 Link zum Kommentar

        Du fragst immer noch ,was ein Update bringt ?

        Tim Tim .....wie oft soll man dir den das noch erklären hier ?

        Lieber habe ich ein blankes Android ,statt ein löchriges Smartphone mit mir rum zutragen , überfüllt mit unnützen Features .

        Wenn du das willst ,ist Samsung wirklich dein bester Freund und du der beste Kunde von ihnen.🙄

        Glückwunsch zur erfolgreichen Gehirnwäsche 🙏👋🙌

        Bekommst du eigentlich Geld von Samsung dafür, für den Quatsch was du hier auf Biegen und Brechen verteidigen tust ?

        Welche so tollen Funktionen erhalte ich den mit Samsung eigentlich ,die du denkst jeder müsste sie haben,wo drauf ich mir nur deswegen ,ein Simsung Bimmel Kasten kaufen müsste ?


      • 31
        Michael P 06.03.2018 Link zum Kommentar

        Vielleicht habt Ihr einfach unterschiedliche Präferenzen? Tim gefällt die Ausstattung der Samsung-Geräte besser, Dir Stock-Android.

        Tim als "gehirngewaschen" zu bezeichnen, weil er mit Samsung glücklicher ist, wirft eher ein schlechtes Bild auf Dich ("ich weiss was gut ist, und alle die anders denken sind doof") als auf Tim. Ebensowenig machst Du was falsch, wenn Du lieber zu Stock-Android greifst.

        Daichi ErdmannJoe F.


      • 37
        Gelöschter Account 06.03.2018 Link zum Kommentar

        Einfach zu behaupten das diese Netzprobleme nur am Kunden liegt ,nur weil es bisher erst geschafft haben ,bzw. sie noch nicht mal Oreo erhalten haben,halte ich für sehr dahergesponnen .

        Vielleicht liegt es ja auch an die vorherige Version ,die einige schon gedownloadet haben und dann wegen Probleme ,von Samsung gestoppt wurde .

        Damit liegt es doch nahe der Vermutung ,das Samsung hier gewaltig gefuscht hat.


      • 19
        Samson 06.03.2018 Link zum Kommentar

        Kenne das Problem. Hab zwar momentan kein Samsung mehr, aber muss sagen, Ehre wem Ehre gebührt, Samsung macht da einige Sachen leider ziemlich gut!


    • 35
      Gelöschter Account 05.03.2018 Link zum Kommentar

      splitscreen, multiwindow, edge sense etc kommen alles von Samsung,htc und Co also von wegen stock android bietet alles google brauchte jahre um diese features einzubauen

      Daichi ErdmannJoe F.TimHans M.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 05.03.2018 Link zum Kommentar

        Funktionen, die ich noch nie benutzt oder vermisst habe.

        Nik M.


      • 29
        Gelöschter Account 06.03.2018 Link zum Kommentar

        Splitscreen hab ich bei sony auch... Gebraucht? etwa 3 mal um etwas abzuschreiben.

        Daichi Erdmann


      • 37
        Gelöschter Account 06.03.2018 Link zum Kommentar

        Splitscreen macht ergo höchstens Zuhause vor dem heimischen Rechner und riesen Monitor einen Sinn ,aber nicht auf solch kleines Gurken Smartphone.

        Jetzt erzähle mir bitte auch noch ,das jeder unbedingt Dex bräuchte ,dann ist es echt soweit? 😳

        Oder solch Drecks Sprachassistent wie Bixby ,der bis heute noch kein Deutsch kann .😂

        Und da wundern sich die Leute dann auch noch drüber,das bald die ganze Nachbarschaft weisst ,was du hinter verschlossenen Türen treibst .


      • 35
        Gelöschter Account 06.03.2018 Link zum Kommentar

        mimimi google ist der Nabel der Welt und alle anderen sind scheisse xD ohne Samsung, Htc usw wäre Android nie so bekannt geworden. Ich bleib bei meiner Meinung Google hat jahre gebraucht um die funktionen von den anderen zu übernehmen und in android zu implementieren. Die Nexus phones waren damals so spartanisch die hatten ja noch nicht mal ne Energiesparfunktion. Und auch die Pixels sind nicht das Maß aller Dinge nur weil sie von google kommen.

        Joe F.


      • 31
        Michael P 06.03.2018 Link zum Kommentar

        "Und da wundern sich die Leute dann auch noch drüber,das bald die ganze Nachbarschaft weisst ,was du hinter verschlossenen Türen treibst ."

        Echt? Da wundern sich Leute drüber? Die laut mit irgendwelchen sprachgesteuerten Assistenten reden und dabei durch die dünnen Wände mitgehört werden? (wenn sie aber zusammen mit anderen Leuten hinter verschlossenen Türen irgendwas treiben, dann sprechen sie so leise, dass die Nachbarn nichts mitbekommen).

        Tut mir leid, aber meine persönliche Ansicht ist, dass Dein Bild der Dinge irgendwie inkonsistent wirkt ;)


      • 37
        Gelöschter Account 06.03.2018 Link zum Kommentar

        Ich bleibe dabei ,ein Sprachassistent ist nur ein weiterer Datenschnüffler .

        Wer ihm nutzen will soll es gerne tun ,aber schön wäre es,wenn ich selbst entscheiden darf ,ob ich so etwas installieren und nutzen möchte ,was tief in meinem System eingreift .


      • 37
        Gelöschter Account 06.03.2018 Link zum Kommentar

        @George O'Hara

        Hör bloß auf mit solch Aussagen ,ohne Google würde Samsung heute noch auf Bada sitzen ,ohne Googles App Store und OS und ohne jegliche Bekanntheit.

        Sorry das ich dich Mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuführen muss und dich in deiner Meinung ausbremsen muss .

        War es nicht Samsung die bockig waren und gesagt haben ,sie wollen mit ihren eigenen OS ihre Wege gehen ?

        Warum tun sie es nicht endlich und endgültig ,niemand wird diese Spass Bremsen auch nur ansatzweise vermisse,nur die die meinen alles was Samsung für eine revolutionäre Erfindung hält,braucht auch gleich der Rest der ganze Welt !!

        Sieht man ja an ihren gebogenen Edge Display ,wie gut es ankommt .😁

        Ich brauche auch keine Leica Kamera von Huawei ,die es bis heute noch nicht geschafft haben ,etwas revolutionäres zu zeigen .

        Der Dino und Vorführer ,war hier und bleibt immer noch Nokia und Carl Zeiss ,mit dem Lumia 1020 .

        Bis heute hat es keiner auch nur Ansatzweise geschafft von den Herstellern ,nein auch Nicht dein Samsung,was du versuchst als eiserner Fanboy zu verteidigen !! 😊

        Samsung ist auch nur Einheitsbreite bis jetzt ,nicht mehr und nicht weniger und Amoled Display ,gab es auch schon zu Lumia Zeiten und ebenso revolutionäre Kameras .

        Bis heute hat es keiner der Hersteller ,geschafft jemals wieder solch einen WoW Effekt zu erzeugen bei mir.

        Mimi Mimi


      • 29
        Nik M. 06.03.2018 Link zum Kommentar

        So ist es, diese crapware brauchen wohl nur samesung-nutzer. ;)


  • 8
    marc 05.03.2018 Link zum Kommentar

    Haha ich sag nur Samsung was fűrn meiner Meinung nach scheiss Laden.

    Gelöschter AccountVik mal


  • Tim 121
    Tim 05.03.2018 Link zum Kommentar

    JEDES Update, auf JEDEM Gerät bringt bei irgendjemandem auf der Welt Probleme mit sich. Das ist jetzt echt nichts, worüber man berichten muss...

    Christian GrasserMichael PHans M.


    • Thomas H. 56
      Thomas H. 05.03.2018 Link zum Kommentar

      Es stellt sich immer die Frage "Einzelfall oder Serienproblem ?". Dann ist es schon etwas worüber man berichten muss, denn es gibt Menschen die müssen z.B. Unterwegs beruflich verfügbar sein und die können über so etwas nicht lachen.

      Es ist auch arm das so etwas bei einem Big Player nach solch einer langen Verzögerung immer noch passiert. Samsung und Updates ist und bleibt wohl ein trauriges Kapitel.

      Gelöschter Account


      • Tim 121
        Tim 05.03.2018 Link zum Kommentar

        Es ist aktuell Durststrecke, also wird drüber berichtet, auch wenn es von 10 mio. Nutzern nur zwei bestätigen :D

        Sicher ist sowas für Personen, die beruflich darauf angewiesen sind, extrem ärgerlich, allerdings bin ich doch etwas verwundert.
        Das Update ist seit dem Neustart mittlerweile gut zwei Wochen wieder verfügbar und jetzt erst gibt es solche Probleme. Allein deswegen glaube ich persönlich nciht, dass es sich hier um ein Problem handelt, dass viele betrifft.

        Ich habe allerdings schon einmal geschrieben:
        Das ist nicht zwingend Samsungs Schuld...
        Es gibt durch die verschiedensten Apps, die auf das System zugreifen (man denke allein mal an die ganzen "Cleaner"-Apps), sodass es zu quasi unendlich Szenarien kommen kann und diese alle abzudecken ist faktisch unmöglich, egal was man für ein großer Player auch sein mag.
        Samsung kann einzig und allein für den Zustand des Geräts ein rund laufendes System garantieren, wenn man es quasi gerade erst ausgepackt hat. Keine Drittanbieter-Apps, keine Dateien etc. Nur für diesen Zustand und sonst gar nicht.
        aus diesem Grund wird es auch niemals ein komplett fehlerfreies System geben ^^ egal ob Android, Windows, Linux oder iOS etc.

        Bei Samsung fallen solche Fehler nur einfach schneller auf.
        Geht man von einem festen Prozentsatz aus, bei dem Fehler X auftritt, dann sind das bei Samsung halt mal eben ein paar hundert Tausend Nutzer, bei einem Hersteller wie HTC wären es vielleicht max. ein paar wenige Tausend.
        Wäre einem Hersteller wie HTC der Fehler mit dem Note7 passiert, hätte das auch niemanden interessiert. Bei Samsung hingegen ist es ein riesiges Ding, weil sie viel mehr Geräte verkaufen.


      • 37
        Gelöschter Account 06.03.2018 Link zum Kommentar

        Bei IOS kann ich spielend noch auf die vorhergehende Version zurück(falls Fehler auftreten mit einer neuen IOS Version ) ,bin Mal gespannt ob das mit Samsung auch geht 😁


      • Thomas H. 56
        Thomas H. 06.03.2018 Link zum Kommentar

        Zitat: " Wäre einem Hersteller wie HTC der Fehler mit dem Note7 passiert, .."

        Also da widerspreche ich, wäre so was bei HTC, Honor oder gar Oneplus passiert, hätte es eine öffentliche Kreuzigung gegeben, aber zuvor wäre noch geteert und gefedert worden und alle Käufer wären mit Spott überzogen worden.

        Samsung darf schon sehr viel, was andere sich erstmal wagen sollten. Für eine kleine Firma wie Oneplus würde der Imageschaden das Aus bedeuten.

        Wieviele Leser sitzen doch zu gerne in den Startlöchern um gerade diese Unternehmen zu bashen, die mit Preis und Leistung immer wieder Majesttätsbeleidigung an Samsung begehen.

        Selbst die eigenen Fans gehen mit diesen Unternehmen viel härter ins Gericht, das kann man bei Problemen auf der Oneplus Comunity sehr oft lesen, aber Oneplus reagiert auch sehr schnell weil denen die Macht eines Shitstorms sehr wohl bewußt ist. Bei Samsung hat man immer das Gefühl die ersten 50% perlen erstmal am Teflonglatten Marktführerimage ab.

        Gelöschter Account


    • 37
      Gelöschter Account 06.03.2018 Link zum Kommentar

      Hier stand ein Doppelpost ,bitte Mal löschen !!


  • 45
    Gelöschter Account 05.03.2018 Link zum Kommentar

    Suuuuuuper!

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel