Topthemen

Leak-Bild zeigt das langweilige Design des LG V30

q6 vs g6
© nextpit

Jetzt ist es raus. Die Bilder des LG V30 wurden, wie zu erwarten war, von Evan @evleaks Blass noch vor dem Release des Smartphones geleakt. War das Design der Smartphones on LGs V-Serie einst markant, sieht das V30 jetzt aus wie ein Galaxy S8+ ohne Dual-Edge-Kanten.

Nach dem Release des mit Vorjahres-Hardware bestückten G6 ist uns LG noch ein echtes 2017er Flaggschiff schuldig. Das wird demnächst in Form des V30 nachgelegt. Inzwischen hat die komplette Konkurrenz ihre Topmodelle des Jahres enthüllt; selbst Newcomer Nokia hat mit dem Nokia 8 bereits seinen Anwärter auf den Thron in die Schlacht geschickt.

ANDROIDPIT LG V10 HERO
Groß, kantig, innovativ: So begann die V-Serie. / © ANDROIDPIT

Das V30 ist aus Sicht des deutschen Marktes etwas völlig Neues. Mit der V-Serie begann LG 2015 ein neues Projekt. Innovationen wie ein sekundäres Display, robustes Design nach Militärstandard oder doppelte Selfie-Kameras machten die Geräte zu etwas besonderem, einzigartigem und auf dem Smartphone-Markt absonderlich begehrenswerten. Dass es das V10 bei uns nicht offiziell gab, machte die Sache noch pikanter.

Beim V20 im Jahr 2016 hatte sich LG einige Wochen nach Korea-Release doch dafür entschieden, das Gerät noch auf den deutschen Markt zu bringen. Zu spät, denn bis dahin war der ohnehin kurze Hype darum schon wieder verflogen.

AndroidPIT lg v20 0799
Die schwarzen Display-Ränder des V20 sind weg, aber auch die ganze Coolness. / © NextPit

Das V30 wird ohne Zweifel sofort nach Deutschland kommen; das hat uns ein Insider gesteckt. Und inzwischen sind die Bilder auch da. Doch diese wecken in mir keine Hoffnung, dass um dieses Gerät ein Hype entstehen könnte. Stattdessen entfernt LG buchstäblich alle Kanten an dem Design. Der austauschbare Akku verschwindet; genau wie für die G-Serie. Das Display ist das gleiche wie beim G6, nur größer. Und falls LG tatsächlich einen Rücken aus Glas gestaltet, wie die Bilder aus dem neuen Leak suggerieren, sehe ich für MIL Spec auch schwarz.

Wie steht Ihr dazu? Hat LG mit der Mainstream-Strategie für die V-Serie eine Chance oder wird das Gerät so nicht gegen die inzwischen im Preis gesenkten Konkurrenten Google Pixel oder Galaxy S8 ankommen?

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (46)
Eric Ferrari-Herrmann

Eric Ferrari-Herrmann
Senior Editor

Eric ist seit 2014 bei AndroidPIT. Seine alte Tech-Leidenschaft wird allmählich unterwandert von der Liebe zu mehr Nachhaltigkeit, Privatsphäre und dem Wunsch nach einer Zukunft für alle.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
46 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Aaskereija 28
    Aaskereija 20.08.2017 Link zum Kommentar

    Weitaus schöner als jedes Samsung.


  • 20
    Benny 20.08.2017 Link zum Kommentar

    Das schönste Smartphone überhaupt.


  • Frank A. 56
    Frank A. 19.08.2017 Link zum Kommentar

    Seltsam. Jedes x-beliebige Honor-phone wird trotz absoluter Unauffälligkeit als edel oder schick beworben.
    Dann kommt LG mit diesem auffälligen, randlosen Display daher, und was sagt ihr:
    Langweilig.
    Sonst werden Phones mit Displayrändern als altbacken bezeichnet...Jetzt sind auch Geräte ohne eben diese schon wieder überholt oder wie?!
    Natürlich muß das Design nicht jedem gefallen, aber es gibt sicherlich deutlich langweiliger Phones.

    Benny


  • Jürgen64 38
    Jürgen64 18.08.2017 Link zum Kommentar

    Rein vom Design her recht gut gelungen, selbst das 18:9 Display wirkt dank der schmalen Ränder nicht mehr so langgezogen. Die Kamera steht leider minimal heraus.

    Benny


  • danny kinda 27
    danny kinda 18.08.2017 Link zum Kommentar

    "selbst Newcomer Nokia hat mit dem Nokia 8 bereits seinen Anwärter auf den Thron in die Schlacht geschickt." Haha! 😂


    • Jürgen64 38
      Jürgen64 18.08.2017 Link zum Kommentar

      Jo das ist hier wie bei G.O.T 😃


  • 75
    Gelöschter Account 18.08.2017 Link zum Kommentar

    Das Design ist weder langweilig noch spannend. Es ist funktionell absolut indiskutabel. Gerade das schlechteste der V Reihe kommt zu uns?


  • 22
    Dan Daniel 17.08.2017 Link zum Kommentar

    Das v30 sieht absolut top aus!

    Benny


  • 20
    Gelöschter Account 17.08.2017 Link zum Kommentar

    Mit dieser Fortsetzung der V Serie, hat LG sich selbst beerdigt.

    TimGelöschter Account


  • Andy Twist 28
    Andy Twist 17.08.2017 Link zum Kommentar

    Bin wahrlich kein Freund von Lg aber zu behaupten das Design sei langweilig, ist doch wohl ein wenig übertrieben.
    Kommt für mich zwar nicht in Frage (warte auf's Note 8) aber aussehen ist doch in Ordnung.

    Frank A.Benny


    • Jürgen64 38
      Jürgen64 18.08.2017 Link zum Kommentar

      Finde ich auch, vor allem weil sonst immer alle nach gutem Screen to Body Ratio schreien. Hier ist er....

      BennyAndy Twist


  • Falco 27
    Falco 17.08.2017 Link zum Kommentar

    Also bitte Provokation... wen dass der Sinn dieses Artikels war? Dann hat's geklappt. Wie man sieht. Ich finde das Design erste Sahne! Das Handy ist ne "geile Schnitte"! Jetzt müssen nur noch die Hardware und Software cool sein ... wobei Software ist ja auch austauschbar... naja ich bin überascht und finde LG hat das gut Designt!
    Ich freue mich dass Eric Herrmann nicht für das Design bei LG zuständig ist... 😂

    BennyGelöschter AccountThe Hansel


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 17.08.2017 Link zum Kommentar

    Liebe Redaktion Geschmäcker sind verschieden .
    Wenn ihr meint es ist langweiler O.K aber schließe mich der Mehrheit an finde es auch nicht langweilig .

    BennyGelöschter AccountThe Hansel


  • Mr. Android 52
    Mr. Android 17.08.2017 Link zum Kommentar

    Sieht besser aus als das G6, symetrischer als die Galaxy 8er Reihe und besser als die HTC 11 Geräte!

    Ich finde es NICE und gar nicht langweilig! 📱😉

    BennyThe Hansel


  • NoName 45
    NoName 17.08.2017 Link zum Kommentar

    Schönstes Smartphone bis jetzt in 2017. Finde es nur schade das nicht Metall als Hauptmaterial genutzt wird.

    BennyMr. Android


  • Tom “iZerf” Zerf 19
    Tom “iZerf” Zerf 17.08.2017 Link zum Kommentar

    Nicht jeder mag ein Edge-Display. Ich zum Beispiel!

    Dennis Gx


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 17.08.2017 Link zum Kommentar

      Je mehr verschiedene Arte von Displays, desto besser!

      Tom “iZerf” Zerf


  • Mirko Seidel 25
    Mirko Seidel 17.08.2017 Link zum Kommentar

    haha langweilig siwht doch gut aus

    BennyThe Hansel


  • Fred 13
    Fred 17.08.2017 Link zum Kommentar

    Witzig überall wir u.a. das Design gelobt und hier heißt es langweilig 😂

    BennyThe HanselTom “iZerf” Zerf


  • Ruslan Jo May 44
    Ruslan Jo May 17.08.2017 Link zum Kommentar

    "LANGWEILIGE DESIGN DES LG V30" es ist gar nicht so schlimm. V10 ja, es ist schon veraltet, aber V30 ist ziemlich gut.

    Gelöschter AccountMr. Android


  • Tim 121
    Tim 17.08.2017 Link zum Kommentar

    Ihr habt nicht wirklich V10 und V20 komplett vertauscht, oder?
    Das V10 erschien verspätet bei uns, nicht das V20.
    Das V20 ist hier niemals erschienen, nicht das V10...

    Des weiteren ist das G6 trotz Glasrückseite ebenfalls nach dem Militärstandard geprüft...

    Und was bitte ist hier "langweilig" am Design. IHR schreit doch nach immer dünneren Rahmen und daraus resultierend kann man quasi nichts mehr am Design ändern, außer das Material der Rückseite und Anordnung der Kameras etc. Mehr geht nicht.

    Der Artikel ist wirklich eine sehr schwache Leistung, sorry...

    Frank A.BennyThe HanselbigfraggleMichael S.


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 17.08.2017 Link zum Kommentar

      Doch, des zweite Bild ist V20. Ich habe gegoogelt und das zweite Bild ist bestimmt V20.


      • Tim 121
        Tim 17.08.2017 Link zum Kommentar

        es geht mir nicht um die Bilder, sondern den Text.
        Der ist schlicht falsch, so wie ich es auch geschrieben habe...


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 17.08.2017 Link zum Kommentar

        Ach so! Jetzt ist alles klar. Und ja, das stimmt. Sie habe alles falsch gemacht. unter V10 Bild ist eine Beschreibung über V20 und unter V20 Bild ist eine Beschreibung über V10. =D Jemand hat das nicht richtig kopiert und eingesetzt =D


  • 11
    Wolf 17.08.2017 Link zum Kommentar

    Clickbait bei AP? Naja, was ihr langweilig nennt ist immer noch besser als 99% aller anderen Geräte

    The HanselFred


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 17.08.2017 Link zum Kommentar

      Das Design ist originell, Das kann man nicht wie "frische Luft" nennen, aber es sieht gut.


  • Sandra G. 62
    Sandra G. 17.08.2017 Link zum Kommentar

    Sorry, aber welches Smartphone-Design ist heute wirklich noch innovativ? Marginale Unterschiede, alles über 5 Zoll und Samsung hat bei der Edge Serie abgerundete Kanten. Was bei LG bisher immer wirklich gut war, war die Displayausnutzung. Das S8 und folgende überzeugen mich auf Grund des lang gezogenen Bildschirms überhaupt nicht, sonst hätte ich mir (nach angemessenem Preisverfall) mal das Note 8 angeschaut.
    Ein Highend-Smartphone (oder zumindest gute Mittelklasse) mit 4,5 - 4,7 Zoll Bildschirm (Hosen- bzw Hemdtaschentauglich) und verschiebbarer Tastatur wie damals beim Sony Xperia Mini - ich glaube, DAS fände Abnehmer - ich wüsste zumindest einen ;-)


    • Tim 121
      Tim 17.08.2017 Link zum Kommentar

      Bei LG war die Frontausnutzung immer gut? Nicht wirklich.
      Beim G2 war das der Fall. Alle Geräte danach bekamen immer dickere Rahmen bis zum G5, welches mit 5.3" sogar minimal größer war, als das S7 edge mit 5.5".
      Erst mit dem G6 kam dahingehend wieder was.


  • 24
    H G 17.08.2017 Link zum Kommentar

    Die Glasrückseite sieht, wie bei jedem Smartphone damit, schlecht aus und ist überaus unpraktisch, weil rutschig und zerbrechlich.
    Ein weiteres Minus für mich ist der nicht wechselbare, zu kleine Akku.
    Das konnte LG schon mal besser.

    Gelöschter Account


    • Tim 121
      Tim 17.08.2017 Link zum Kommentar

      Die Akkukapazität kennst du doch gar nicht...
      Es gab dahingehend erst ein einziges Gerücht und das waren 3200 mAh. Das ist aber ziemlich unrealistisch, weil das kleinere G6 schon 3300 mAh hat.


  • 11
    Gelöschter Account 17.08.2017 Link zum Kommentar

    Ich habe die Verfügbarkeit von V10 und V20 anders im Kopf. Das V10 wurde in Deutschland offiziell verkauft, das V20 hingegen nicht. Täusche ich mich da?

    TimC BMichael S.H G


  • 20
    Ole 17.08.2017 Link zum Kommentar

    Ich finde das Design alles andere als langweilig, sondern sehr modern und ansprechend.
    Geschmackssache halt.
    Langweilig sind da eher das Nokia 8 und das OP5.
    Und derart subjektiv schon in der Überschrift, ich weiß ja nicht...


    • pit 12
      pit 17.08.2017 Link zum Kommentar

      sehe ich auch so


  • bigfraggle 37
    bigfraggle 17.08.2017 Link zum Kommentar

    Geschmacksache. Gefällt mir auf den ersten Blick aufgrund des Rückseite aber besser als das zum Vergleich herangezogene S8...

    H G


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 17.08.2017 Link zum Kommentar

    Design ist subjektiv. Dem Einen gefällt es, dem Anderen nicht.
    Schlicht kann auch immer elegant wirken, obliegt halt dem Auge des Betrachters.

    Allgemein kann man sagen, dass es im Smartfone Sektor kaum noch Innovative Designs gibt, mal abgesehen vom Infinity (randlosem) Display bzw. beim Meizu Pro7 das Info Display auf der Rückseite.


  • 20
    Timo Sieber 17.08.2017 Link zum Kommentar

    Das Design ist eben Schlicht und einfach gehalten. Dem einen gefällt's, dem anderen nicht. So wie bei jedem Smartphone.


  • 25
    Gelöschter Account 17.08.2017 Link zum Kommentar

    'sachliche Berichtserstattung'

    TimFredOle


    • Stefan 30
      Stefan 17.08.2017 Link zum Kommentar

      jo, Überschrift wie bei der Bild!

      The HanselH G


      • Eric Ferrari-Herrmann 44
        Eric Ferrari-Herrmann 17.08.2017 Link zum Kommentar

        Ne, die Bild hätte noch irgendeine Randgruppe dafür verantwortlich gemacht.

        MessalaSandra G.H G


      • Michael S. 33
        Michael S. 17.08.2017 Link zum Kommentar

        Etwas "Bild-Neveau" hat die Überschrift schon, denn das Design hat nur LG, beim G6 und das wird jetzt das zweite Phone mit dem Design werden und langweilig oder gar schlecht finde ich das jetzt nicht, dies gibt das Alleinstellungsmerkmal auch nicht her. Das Design von Samsung ist nicht wirklich vergleichbar, vor allem wenn man kein Edge mag und da kann das V30 schon Interessant sein. Das G6 habe ich schon handgecheckt und finde das es Haptisch und Optisch schon ein tolles Gerät ist, ich bleibe aber vorerst bei meinem V20.


      • Stefan 30
        Stefan 18.08.2017 Link zum Kommentar

        Würde ich hier arbeiten, wäre mir das peinlich. Und ich bin im schreibendem Gewerbe.


  • Andy 7
    Andy 17.08.2017 Link zum Kommentar

    Ach, über das kantige Design von Sony wird auch immer hergezogen, ist doch Geschmackssache 😬

    symbian


  • 51
    Fritz F. 17.08.2017 Link zum Kommentar

    Langweilig? Nein, eher einfallslos.


  • Georg 3
    Georg 17.08.2017 Link zum Kommentar

    Dämlicher Artikel sorry.... Das Design mit dem s8 zu vergleichen, obwohl das LG G6 vorher vorgestellt wurde..... langweiliges Design ? Das Design ist erst ein paar Monate alt und außer dem G6 gibt es das überhaupt nicht ?
    Wenn das Design langweilig ist.... Was ist denn dann mit den neuen Nokias oder den p10's oder Sonys oder oder oder.... Da fragt man sich, welche Smartphones nicht langweilig sein sollen....

    FredOleStefan


  • Stefan 30
    Stefan 17.08.2017 Link zum Kommentar

    Dummer Artikel! Ich finde das Design alles andere als langweilig!

    H G


  • 25
    Gelöschter Account 17.08.2017 Link zum Kommentar

    Hm, sieht aus wie ein Smartphone. -_-

    H GR.NaubereitFritz F.BennyGelöschter Account

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel