Topthemen

LG 2015: Das bessere Samsung steht in den Startlöchern

s5 g3 schatten new format
© Samsung, LG, nextpit

Seit Jahren steht LG im Schatten des ungleich größeren koreanischen Konzerns Samsung. Doch das Blatt wendet sich zunehmend. Inmitten der größten Samsung-Krise könnte 2015 LGs Jahr werden. 

s5 g3 schatten new format
Inoffiziell hat Samsung in Korea nicht mehr die Qualitäts-Hosen an. Doch könnte es 2015 auch offiziell werden? / © Samsung, LG, ANDROIDPIT

Es ist bekannt, dass wirtschaftlicher Erfolg und Erfolg bei den Kritikern zwei verschiedene Paar Schuhe sind. HTC lebt uns das seit Jahren vor. Bei LG war es anders, denn die Koreaner waren mit ihrer mobilen Sparte weder finanziell erfolgreich, noch bei den Kritikern sonderlich beliebt.

In vielerlei Hinsicht gilt LG einfach als schlechtere Samsung-Kopie, der Herstelleraufsatz Optimus UI ist ein gutes Beispiel, erinnerte er doch früher stark an TouchWiz. Wenn man den Design-Umschwung bei LG betrachtete, konnte man das G2 aus dem Jahr 2013 guten Gewissens als eine Art Kopie des Galaxy S4 bezeichnen.

Bessere Geräte

Doch es war dabei erstmals das bessere Gerät. Außerdem markierte es eine zaghafte Wende. Es war in der Branche heiß geliebt und häufiger als jedes anderes Gerät in der Presse als bestes Smartphone 2013 bezeichnet. Dennoch brachte es nicht die erwünschten Absatzzahlen. Dann folgte das G3, das wieder ein Liebling der Kritiker war, allerdings nun auch die gewünschte wirtschaftliche Wende andeutete. Zusätzlich hat LG seinen viel kritisierten Herstelleraufsatz Optimus UI deutlich aufgefrischt, sodass er TouchWiz in nichts mehr nachsteht, tatsächlich sogar frischer und moderner wirkt.

Bessere Ideen

Die höchst riskante aber nachhaltige Verlagerung der Buttons auf den Rücken hat zudem bewiesen, dass LG erfolgreich eigene Wege gehen und beispielsweise mit KnockOn im G2 und dem Laser-Fokus im G3 eigene Akzente setzen kann. Nachmachen ist längst nicht mehr das Gebot der Stunde. Und übrigens: Im Wettrennen um das schnellste Lollipop-Update war LG ebenfalls ganz vorne dabei - weit vor Samsung - was die Zeiten träger LG-Updates für den Moment vergessen lässt.

Bessere Strategie

Mittlerweile hört man, LG wolle 2015 alles auf eine Karte setzen und sich voll und ganz auf das G4 konzentrieren. Dafür sollen andere Modelle wegfallen, zum Beispiel die größere G-Pro-Reihe. Das ist eine exzellente Idee. Macht das bestmögliche Smartphone, konzentriert Euer Marketing-Budget voll und ganz darauf und sorgt dafür, dass dieses Gerät nicht nur die Presse überzeugt, sondern auch den Verbraucher im Mainstream erreicht. Ein Top-Gerät ist besser als eine Fülle mittelmäßiger Smartphones ohne Titelqualitäten. LG ist der Underdog und benötigt dringend einen klaren Fokus. 

de teaser g3 s5
Samsung Galaxy S5 (links) vs. LG G3. / © NextPit

Wir dürfen also auf ein herausragendes LG G4 hoffen, mit dem LG es wieder besser macht als Samsung. Schließlich war das G3 ebenfalls deutlich besser als das Galaxy S5, manche würden sogar sagen, besser als das Note 4. Und das gebogene LG G Flex, zu dem uns nun der Nachfolger vorliegt (zum Hands-On), hat es ebenfalls deutlich weiter gebracht als Samsungs gebogenes Galaxy Round, von dem man seit dem Release nie mehr gehört hat. 

Was besonders wichtig ist: Auch im Bereich der Smartwatches hat sich LG emanzipiert und ist aktuell deutlich vielversprechender einzuschätzen als Samsung. Die G Watch R gilt derzeit als womöglich beste Smartwatch auf dem Markt, ein starker Nachfolger wird für den MWC im März erwartet. Hier könnte LG eine solide Führung übernehmen beziehungsweise diese ausbauen, während Samsung noch etwas desorientiert auf dem Smartwatch-Markt wirkt.

Die besseren Koreaner

Die Zeichen stehen gut für LG. Bei den Absatzzahlen in Korea und auf dem Weltmarkt mag es zwar deutlich hinter Samsung zurückbleiben, doch Kenner wissen, dass LG kein Samsung-Klon mehr ist, Samsung tatsächlich in vielerlei Hinsicht sogar bereits überholt hat. 2015 dürfte das deutlicher machen denn je. Denn während der eine koreanische Gigant eine Art Talfahrt erlebt und sich dringend neu erfinden muss, hat sich der andere endlich gefunden und ist bereit zum Angriff.

Die besten Powerstations im Vergleich und Test 

  Sponsored Beste Powerstation bis 500 € Beste Powerstation bis 1.000 € Beste Powerstation bis 1.500 € Beste Powerstation ab 1.500 €
Produkt
Abbildung Oukitel P5000 Product Image Bluetti EB3A Product Image Ecoflow River 2 Pro Product Image Ecoflow Delta 2 Product Image Jackery Explorer 2000 Plus Product Image
Testbericht
Test: Oukitel P5000
Test: Bluetti EB3A
Test: Ecoflow River 2 Pro
Test: Ecoflow Delta 2
Test: Jackery Explorer 2000 Plus
Vorteile
  • Praktisches Rollkoffer-Design
  • Toller Bildschirm
  • Hohe Kapazität von 5,12 kWh
  • Überzeugende Effizienz
  • Bis zu 4.000 W Ausgangsleistung in der Spitze
  • Sehr kompaktes und praktisches Gehäuse
  • 600 Watt per AC und 100 Watt per USB-C
  • Wireless Charging auf der Oberseite
  • Taschenlampe mit SOS-Funktion
  • schickes Farb-Display
  • praktische App
    dient auch als USV
  • LiFePO4-Batterie verbaut
  • Schnellladefunktion
  • Gut gelungene EcoFlow-App
  • X-Boost ermöglicht kurzzeitige Leistungserhöhung von 800 W auf 1.600 W
  • automatische Notstromumschaltung
  • Netzteil im Gehäuse integriert
  • Sehr viele Power-Anschlüsse
  • App ist praktischer als gedacht
  • Henkel stehen seitlich ab und schützen Display und Ports
  • Inverter arbeitet sehr effizient
  • Mit Zusatzakku erweiterbar
  • Mobiler Transport dank zweier Reifen und Ausziehgriff
  • Benutzerfreundliche Jackery-App
    Kurzzeitige
  • Leistungserhöhung auf 6.000 W
  • Hohe Effizienz von 85 %
Nachteile
  • Keine unterstützende App
  • Tragegriff macht nicht den stabilsten Eindruck
  • Sehr laut im Betrieb
  • Bluetooth-
  • Verbindung ungesichert und nicht abschaltbar
  • teilweise lauter Lüfter
  • Keine Lampenfunktion
  • Anschlüsse haben keine Abdeckung
  • Ungünstiger Tragegriff für Transport
  • Henkel stehen seitlich ab und sind im Weg
  • Teurer als Konkurrenten mit gleicher Kapazität
  • Relativ laut bei maximaler Belastung
  • Hoher Preis
Ohne PV-Modul kaufen
Zum Angebot bei Oukitel*
Zum Angebot bei Bluetti*
Zum Angebot bei Ecoflow*
Zum Angebot bei Ecoflow*
Zum Angebot bei Jackery*
Mit PV-Modul kaufen
Zum Angebot bei Oukitel*
Zum Angebot bei Bluetti*
Zum Angebot bei Ecoflow*
Zum Angebot bei Ecoflow*
Zum Angebot bei Jackery*
Zu den Kommentaren (114)
Stephan Serowy

Stephan Serowy
Leitender Redakteur

Nach Jahren des politischen Journalismus bei WELT und ZEIT Online war es für Stephan an der Zeit, die Richtung zu wechseln. Sein sozialwissenschaftlicher Hintergrund und seine Begeisterung für die Zukunft führten ihn ganz natürlich dorthin, wo Technologie, die das soziale Leben prägt, zelebriert wird: AndroidPIT. Er ist ein kolossaler Wissenschafts-Nerd, ein leidenschaftlicher Musiker und liebt es, Menschen den Wandel der Zeit näherzubringen - und das über nackte Zahlen und Datenblätter hinaus.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
114 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Olaf Gutrun 56
    Olaf Gutrun 07.01.2015 Link zum Kommentar

    Warten wir mal ab. Habe mir selbst das s5 geholt und finde es optisch garnicht so schön, fand da das s4 besser. Aber Cam, Display, Wasserdichtigkeit und Akku Ausdauer brachten da für mich doch das s5 an die erste Stelle.
    Auch die Unabhängige Stiftung Warentest sieht das s5 als Nr1, in deren Ergebnisse habe ich mehr Vertrauen als in Jede Zeitschrift oder Androidpit.

    Das Alpha bewies endlich das auch Samsung auf edel kann und beweisst uns endlich das das Material nicht unbedingt viel mit dem Preis zu tuen hat.

    Und das Note 4 ist ja mal der Absolute knaller an Smartphone was es bis jetzt gab.

    Ich glaube Kaum das das s6 in irgendeiner weise schlechter verarbeitet sein wird.

    Ich gehe vom Ersten Galaxy s aus was Premium verarbeitet sein. Wahrscheinlich werden in Sachen Display wieder neue Maßstäbe gesetzt.

    Aus diesen Gründen sehe ich da noch keinerlei Tendenz Lg vorne zu sehen.

    So ein Bündel wie s5, Alpha, Note4 + Note 4 edge zeigte dieses Jahr mal eindeutig nicht ein Hersteller.

    Samsung zeige dieses Jahr mal wieder die meiste Inovation. Und nicht Lg.
    Der schnelle Preisverfall vom G3 spricht Bände. Nämlich das die Nachfrage zu gering war und die Leute in der Preisklasse doch eher zum s5 gegriffen haben. Kurz gesagt das es sich zum selben Preis nicht gegen Andere Androiden durch setzen konnte.

    Und es wäre Fatal zu sagen alle Leute haben keine Ahnung. Darum finde ich die Verkaufzahlen alles andere als nichtssagend.

    Ich war auch frei und offen für das G3 aber im Mehrfachen Hands On war ich einfach nur entäuscht davon.
    Machte damals noch im Laden Fotos und alles mögliche, das g3 konnte mich echt nicht überzeugen.
    Ruckelig, schlechter Screen, unschöne Oberfläche, und naja es wirkt einfach nur Billig.

    Ist Geschmackssache aber mein Fall ist es nicht.

    Und bitte nicht mitm Note 4 vergleichen, das g3 macht nichts aber auch garnichts besser als das Note 4.
    Mir ist das wichtigste Cam und Screen und da hat Lg das Nachsehen. Glaube kaum das sich da so schnell etwas dran ändert.


  • 3
    gitano 07.01.2015 Link zum Kommentar

    Ich benutze schon eine weile LG vorher hatte ich das VU, für meine Frau das G2, jetzt benutze ich das G3 und muss sagen der verbrauch vom Akku ist deutlich besser geworden und die Menü Benutzung auch.
    Die Kunden Betreuung könnte noch besser werden wenn bei Reklamationen so wie bei Samsung wenn das Gerät einen Defekt haben sollte sofort gegen ein neues Gerät ausgetauscht wird und nicht es zur Reparatur verschicken werden muss und man wartet Wochen drauf.
    Für mich steht fest das nächste Gerät wird wieder ein LG.


  • 7
    Peter Lustig 07.01.2015 Link zum Kommentar

    Auf jeden Fall, haben sie den richtigen Weg gefunden und hören auf die Kunden.
    Viel Bildschirm / wenig Rand, Hardware-Monster, grosser austauschbarer Akku, MicroSD, UI nahe an Stock-Android, Bootloader Unlock, schnelle Updates, tolles Design in rutschfestem Kunststoff und das ganze zu einem vernünftigen Preis. Wenn man beim G4 noch auf P-OLED setzt, wäre es in meinem Augen absolut Perfekt.
    Beim G3 hätte ich gerne zugegriffen, wenn es keine Hitze- und teilweise Akkuprobleme gegeben hätte.


  • gambian_black 5
    gambian_black 07.01.2015 Link zum Kommentar

    Ihr seid doch alle krank! wer kann sich eigentlich noch an das Siemens S10 erinnern? da war man froh das man überhaupt immer erreichbar sein konnte und ihr nölt hier nur über nebensächlichkeiten herum!.... habe seit fast 3 jahren das LG P970 (Optimus Black UND noch ein iPhone5. das iphone werde ich jetzt verkaufen und beim P970 bleiben....
    So jetzt könnt ihr weiter nölen, ihr HONKS :-)

    ZAAZ ZAAZMajorTomGelöschter Account


  • 3
    Mathias 07.01.2015 Link zum Kommentar

    Für mich hat besonders das nexus 4 und 5 zum Erfolg von LG beigetragen.

    Auch fand ich das G2 nicht schlecht.

    Mein Galaxy S1 läuft auch noch super dank CM. Danach gings Berg ab.Beim S2 hatte ich zwei Montagsgeräte.. Das 3. lief dann wieder wie geschmiert. Und so gings dann weiter

    MajorTom


  • Tobi 9
    Tobi 06.01.2015 Link zum Kommentar

    Das LG g3 ist schon ein sehr geiles Smartphone. Mein absoluter Favorit. Mit dem G4 wird LG Samsung endgültig hinter sich lassen!

    ZAAZ ZAAZStephan Serowy


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 07.01.2015 Link zum Kommentar

      LG wird rein Markttechnisch IMMER hinter Samsung stehen, egal was sie für ein Topgerät rausbringen. Da hat Samsung marketingstrategisch nunmal alle Geschütze aufgefahren in den letzten Jahren.
      Rein technsich gesehen gibt es zahlreiche andere Hersteller, die mindestens gleich gut oder gar bessere Geräte als Samsung bauen.

      ZAAZ ZAAZMajorTom


  • El Patrón 32
    El Patrón 05.01.2015 Link zum Kommentar

    Also ich fand ja LG immer besser als Samsung. Auch wenn mein erstes Handy noch Samsung war(schiebehandy) seitdem KP500>P990>G2. Schon damals als ich das p990 geholt habe, konnte ich zwischen dem und das Galaxy S2 wählen. Bin aber bei LG geblieben. Das S2 hatte lange nicht so ein gutes Display wie das p990. Naja aber heutzutage sieht das alles blöd aus :D

    ZAAZ ZAAZ


    • Cress 44
      Cress 06.01.2015 Link zum Kommentar

      Das S2 war fast die Revolution für Android also ein bisschen Lob für Samsung sollte schon drin sein...


      • El Patrón 32
        El Patrón 06.01.2015 Link zum Kommentar

        Finde es auch nicht schlecht. Auch vom Design her, wäre sicherlich auch zufrieden geworden wenn ich das gehabt hätte :)


  • Olaf Gutrun 56
    Olaf Gutrun 05.01.2015 Link zum Kommentar

    Halten wir mal Fest
    Das G3 wurde unbegründet wegen der Displayauflösung schön geredet und hervor gehoben. Auch getrieben von dem vielem Gerede ging ich sofort zum Saturn gucken. . Um genau zu sein war ich 3 mal da und dachte mir jedes mal "nee" Display finde ich echt nicht gut, Wertigkeit "naja" auch nicht besser eher schlechter als Samsung.
    Vorallem glaube ich nicht dran das die innere Hardware qualitativ an Samsung heran kommt.

    Das Display kackt z.b gegen das "nur Full Hd Display des s5 auf ganzer Linie ab... Es ist ein schlechtes Display im g3... Schlechteres Farbspektrum als beim g2. Ich fand auch im Direktvergleich zum g2 ,das es sich verschlechtert hat.

    Was zeigte uns Samsung dieses Jahr?
    Das ein nur Full Hd Display vom s5 in allen belangen besser ist und zu dem besten gehört was je da war.

    S5 und Note 4 sind die besten Displays die wir dieses Jahr hatten. Das s5 schafft bis zu 780 Candela Helligkeit, das g3 nicht mals die Hälfte. Schon witzig ein Amoled als das hellste Handydisplay was wir bis jetzt hatten...
    Alte schwächen existieren nicht mehr.

    Der vergleich gegen das Note 4 ist einfach nur ein Witz.
    Haltet es mal in der Hand. Echt geil verarbeitet, bestes Smartphone Display was es bis jetzt gab. Trotzdem kommt man an den Akku heran. Und ihr wollt das mit dem g3 vergleichen?

    Mein Kumpel hatte das Note 4 sehr früh und wir verglichen es mit dem s5 intensiv. Das Arbeitstempo war identisch, Fotos und Videos waren trotz des gleichen Sensors durch den optischen Bildstabilisator erheblich besser.

    Beim Display viel der Vergleich nur sehr schwer.
    Beim gaaaanz genauem Hinsehen, sah man tatsächlich beim Note 4 das es noch schärfer ist.
    Wir verglichen da Farben und schriften, Menüs, Bilder und Videos. Man konnte nicht bei jeder Darstellung vorteile oder Unterschiede erkennen oft sah es gleich aus.

    Die Farbgebung war nahezu identisch. Bei diesen beiden Geräten stellte das s5 Weis weitaus besser b.z.w nahezu perfekt dar. Das Note 4 hatte eine minimalen Blaustich.

    Hätte das Note4 nur Full Hd würde es durch die Größe wahrscheinlich schlechter aussehen als beim s5.
    Von daher finde ich in dem Fall die extreme Auflösung schon ok, weil es einfach nicht zu bestreiten ist, das es noch einmal besser aus sieht als beim s5. Dies schluckt aber leider auch etwas von der Performance, die Mehrleistung die das Note hat, wird dadurch etwas verschluckt.

    Im Gegensatz zu Lg hat Samsung sich beim Display keine Patzer erlaubt.

    Gemeckere über Tw ist echt old scool ^^
    Läuft einfach prima... Und gerade mit Tw wurden viele Inovationen unter Android geschaffen.

    Da ist sehr viel bei wo ich nicht mehr drauf verzichten möchte. Und nein es ruckelt nicht ^^ Auch keine Micro Ruckler 😂

    Dado Dado


    • MajorTom 58
      MajorTom 05.01.2015 Link zum Kommentar

      Natürlich nicht 😀


  • Eugen-Bochum 20
    Eugen-Bochum 05.01.2015 Link zum Kommentar

    Ob LG oder Samsung bei der Software haben die versagt.. Lieber weniger Spielereien dafür aber keine rückler..


  • Dani 18
    Dani 05.01.2015 Link zum Kommentar

    Ich bin damals vom Galaxy s3 schnell wieder zu iPhone geflüchtet, habe dann das 5c gegen ein LG G3 getauscht, weil ich einen größeren Bildschirm wollte. Und es ist toll. Keine dermaßen künstlich grellen Farben und das Design gefällt mir auch besser. Ich freu mich schon auf das G4 und von Samsung werd ich mich fern halten. :) aber jedem das Seine.

    ZAAZ ZAAZBodo P.


  • 51
    Fritz F. 05.01.2015 Link zum Kommentar

    das lg g3 ist NICHT besser als das note 4!!


    • Manuel 36
      Manuel 05.01.2015 Link zum Kommentar

      naja, das note 4 habe ich nach 2 std testen wieder eingepackt und weggeschickt.. so krasse ruckler hatte ich noch bei keinem Telefon gesehen.. touchwitz sei dank


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 05.01.2015 Link zum Kommentar

    Hatte bisher mehrere Geräte von Lg ( Fernseher,Anlage , DvD
    Player alles echt Mist ) deswegen kommt mir kein Gerät von denen mehr ins Haus.


    • MajorTom 58
      MajorTom 05.01.2015 Link zum Kommentar

      Genauso der andere Koreaner.


  • M.E.0815 39
    M.E.0815 05.01.2015 Link zum Kommentar

    Was ich absolut lustig finde ist, dass die Geräte von Samsung und LG eigentlich ohne Streitigkeiten zwischen den Herstellern released werden. Berichtigt mich bitte falls ich irre. Also ist die Diskussion die wir hier hier führen völlig für die Katz.

    Ganz ehrlich: Beide sind Klasse!! Meiner Meinung nach, sind diese beiden Herstellers die Besten auf dem Markt.

    Für Modder und Menschen die sich Sorgen um die Garantie machen ist m.M.n. die LG Seite besser. Einfach ne Original Firmware draufgeflasht via Flash tool auf dem PC. Das Handy ist wie neu.
    Bei Samsung kann man hiervon, dank Knox, nur träumen.

    Auch gebe ich zu bedenken, dass das Verschieben von Apps auf ExtSD nur mit Root geht.
    So wie ich meine Geräte also benutze sehe mich somit immer gezwungen zu rooten. Wenn mein Gerät deswegen aber gleich "gebrandmarkt" wird, dann ist es logisch dass ich mich von Samsung trennen muss.
    .

    Gelöschter Account


    • 20
      Gelöschter Account 05.01.2015 Link zum Kommentar

      Und ich finde es sicherheitstechnisch gut, dass manipulierte Geräte leicht erkennbar sind. Knox wird über künftige Androidversionen in alle Geräte kommen, entweder früher oder später. Ungeschützte Smartphones werden aus den Unternehmen verschwinden, auch LG wird nachziehen müssen.


      • M.E.0815 39
        M.E.0815 05.01.2015 Link zum Kommentar

        Bist Du gegen Root und Costumroms?


      • Cress 44
        Cress 06.01.2015 Link zum Kommentar

        Da er sich auf "Unternehmen" bezieht wohl nicht direkt sondern nur "manipulierte/unsichere" Geräte erkennen möchte


  • flooney 37
    flooney 05.01.2015 Link zum Kommentar

    Ich bin mal gespannt, was denn so kommen wird. Werden wir uns vielleicht auf wellenförmige Designs freuen dürfen? Stay tuned...


  • 12
    Mathias Mischo 05.01.2015 Link zum Kommentar

    Genau so sehe ich das auch...Samsung wird hier mal wieder schlecht geredet. LG ist bei weitem nicht besser mit seinen Smartphones als Samsung. Androidpit weiß in Zeiten, in denen es an News und Gerüchten mangelt nicht was sie schreiben sollen und dann wird mal so ein Text gebracht. Ich habe mir vor 3 Monaten ein Samsung Galaxy Alpha zugelegt, übrigens das erste Samsung (davor HTC). Es ist wirklich ein tolles Smartphone, Design, Größe sind einfach Klasse und die Leistung nicht schlechter als das HTC One M8. Das LG G3 habe ich mir natürlich ebenfalls als potentiellen Kandidaten angeschaut. Es konnte mich in keinem Punkt überzeugen. Dass das S5 im Verkauf zurück hinkt liegt einzig und allein daran, dass die Innovationen zum S4 fehlen, genauso wie G3 zum G2, oder HTC One M8 zu M7. Die Technik ist mittlerweile an der Grenze des zur Zeit machbaren und die Unterschiede eben nur noch marginal. Bestes Beispiel Sony Z1, Z2, Z3...was soll das? 2015 werden alle Flagschiffe nen Snapdragon 810 haben, 3 GB, ein QHD Display sowie ne Kamera jeseits der 16 MP. 32 GB internen Speicher und alle werden wieder enttäuscht sein. Vor allem von Samsung, weil sie nicht den Snapdragon 815 verbaut haben und auch nur 3 GB Arbeitsspeicher haben...und sich auch nicht an ein UHD heran getraut haben. Leute vergesst es...die Zeit der Innovationen ist vorbei. Was hier einfach nur noch entscheidet, das ist der persönliche Geschmack. Die App von Androidpit werde ich deinstallieren, es nervt langsam, statt wirkliche News oder wegen mir auch ein paar unwahren Gerüchten habt ihr nicht mehr viel zu bieten.

    Gelöschter AccountGelöschter AccountWindows Cool


    • 4
      Windows Cool 05.01.2015 Link zum Kommentar

      Stimme dir vollkommen zu! Sowohl darin, dass die Zeit der Innovationen (erstmal) vorbei ist, wie darin, dass Androidpit manchmal ein bisschen nervt, mit dem andauernden Artikel Recycling... Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, der des Englischen mächtig ist, sich ein paar fremdsprachige News Seiten anzuschauen... Aber da man es hier auch immer wieder wirklich gute Artikel gibt, wird meine App erstmal nicht deinstalliert! Was LG betrifft, kann ich nur sagen, dass ich die Displays grauenhaft finde und die Performance NICHT besser als die des S5 ist. Zwei Freunde von mir haben ein G2 und ich habe mir im Laufe des Winter Deals ein S5 zugelegt und es ist in Sachen Display und Performance DEUTLICHST besser (das mit den Farben kann man einstellen).Hätte ich so auch nicht erwartet, muss ich zugeben. Ohne das Samsung Angebot hätte ich mir nämlich definitiv kein S5 gekauft! Und jetzt begrabt doch mal die Kriegsbeiler, Hauptsache jeder ist mit seinem Smartphone zufrieden, ist doch egal welches Betriebssystem oder welcher Hersteller! In meiner Familie haben wir auch ein Windows von Nokia/MS, ein Android von Samsung und ein iPhone von Apple und alles harmoniert miteinander und alle sind glücklich! ;) Danke


  • 17
    Hans Meier der 3. 05.01.2015 Link zum Kommentar

    Die LG Geräte sind hässlich und absolut nicht ergonomisch. Hier wird einfach Samsung schlecht geredet, damit wenn das s6 kommt die Überraschung schlecht hin ist. Gut das s5 war jetzt echt nichts besonderes.. Aber die anderen waren ebenfalls in 2014 keine uberflieger, das Note 4 macht mir wiederum Hoffnung auf das s6.

    Gelöschter Account


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 07.01.2015 Link zum Kommentar

      Samsung macht nicht mehr und nicht weniger ergonomischere Geräte. Unsinnige Feststellung.


  • 19
    aXeL 05.01.2015 Link zum Kommentar

    Mal davon abgesehen das die ladeZyklen der reinste scheiß bei lg sind... also wenn mein azubi sein handy ausschalten muss das es mal mehr als 5prozent in der stunde lädt ist das echt traurig... und dieses "langsame laden" hat sicher nix mit meinem ladekabel Marke noName von kaufLand im Auto zu tun... mein S5 lädt damit auch wunderbar genau wie alle anderen Geräte die ich während der fahrt zwischen geladen hab...


    • Cress 44
      Cress 05.01.2015 Link zum Kommentar

      Habe mich mega kaputt gelacht bei deinem Kommentar :D

      Natürlich liegt es am Ladekabel, es ist einfach Schrott, niemals dieses Billigzeug!

      MajorTomGelöschter Account


      • Sebastes Marinus 34
        Sebastes Marinus 05.01.2015 Link zum Kommentar

        Ging mir auch so. x'D

        Cress


    • 48
      Simeon S. 05.01.2015 Link zum Kommentar

      Dann bist du echt dämlich.
      Genau daran liegt es.

      Cress


  • 17
    Boris Stirm 05.01.2015 Link zum Kommentar

    LG. .. kann und wird Samsung nie dass Wasser reichen. ..

    MajorTomHans Meier der 3.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 07.01.2015 Link zum Kommentar

      weil...?


  • Benjamin S. 32
    Benjamin S. 05.01.2015 Link zum Kommentar

    Das G3 besser als das Note 4?
    Also sorry aber bleibt bitte mal realistisch!
    Wenn ich die Displays und Software Vielfalt dieser beiden Geräte vergleiche, stinkt das G3 gegen das Note 4 ab!
    Und vom Design her sehe ich den Punkt da auch eher beim Note 4, denn der Hersteller über den am meisten über Design und Materialwahl meckert, hat auch hier das bessere Gerät abgeliefert.
    Gut, Touchwiz muss man mögen aber LG'S UI auch!

    Dirk SchmidtGelöschter Accountwibo


    • Cress 44
      Cress 05.01.2015 Link zum Kommentar

      Nun ja fairerweise muss ich jetzt sagen: Du hast es jetzt auch nicht geschafft mich explizit für das Note 4 zu begeistern. Genauergesagt hast du nicht gesagt was am Note 4 besser sein soll. Okay das Design ... und die Software... aber das sind doch eher subjektive Eindrücke oder?

      Das Note 4 hat die bessere Kamera und vielleicht auch ein besseres Display der Akku wird wohl auch besser sein. Der S-Pen ist Geschmackssache und die Buttonverteilung auch.

      Ich finde den Homebutton beim Note 4 genial aber der Fingerabdruckscanner ist nun ja "gewöhnungsbedürftig"

      Und ich habe ein LG G3 aber wieso nicht einfach mal einfach etwas mehr erläutern wieso usw.

      und wieso ich das G3 trotzdem gut finde?

      weil:

      - brauche kein Spen
      - Brauche keinen Fingerprintscanner
      - Kamera ist "fast" gleichwertig
      - Unterschiede in der Displaydiagonale nicht zignifikant
      - billiger :)

      So und jetzt diskutieren wir weiter :)

      SamGelöschter Account


      • Sebastes Marinus 34
        Sebastes Marinus 05.01.2015 Link zum Kommentar

        Der S Pen alleine ist wegen seiner tollen Features schon ein Grund, sich für das Note 4 zu entscheiden.
        Und: Man muss ihn ja nicht verwenden, wenn "man ihn nicht braucht"(was sich vielleicht ja auch mal ändern könnte). ;)

        Stefan Soroway


  • 31
    Gelöschter Account 05.01.2015 Link zum Kommentar

    LG setzt mit dem G4 alles auf eine Karte, Samsung will mit dem S6 wieder für Furore sorgen, Sony will sich mit dem Z4 von der Konkurrenz absetzen,... bla bla bla... am Schluss gibts Hardware-Updates und keine Innovation .

    Dirk SchmidtStefan SorowayJohannes KuhnGelöschter AccountGelöschter Account


    • 35
      Stefan Soroway 05.01.2015 Link zum Kommentar

      Samsung traut sich immerhin Innovationen zu bringen wie etwa das Note Edge. Soetwas sucht man bei Apple, HTC, Sony und Co. vergebens...


  • 50
    Gelöschter Account 04.01.2015 Link zum Kommentar

    Ich kann irgendwie auch nicht nachvollziehen, wieso das G3 jetzt das Nonplusultra sein soll! Da gibt es ein halbes dutzend andere Phones, die kein bisschen schlechter sind. Im Artikel wird x-mal erwähnt, dass das G3 besser sei als andere und insbesondere als das S5. Aber in keinem Satz wurde erwähnt, was das G3 denn soviel besser macht als alle anderen Phones. Ganz schwach.
    Für mich macht es den Anschein, als wolle man nach der jahrelangen Samsung-Dominanz und dem diesjährigen Nexus-Flop einfach aus Prinzip krampfhaft versuchen einen neuen König zu krönen.

    Dirk SchmidtGelöschter AccountGelöschter AccountSven M.wibo


    • 48
      Simeon S. 05.01.2015 Link zum Kommentar

      Es geht darum dass LG aus ihrem Loch gekommen ist und nun endlich Handys baut die riesen Potenzial haben.


    • 35
      Stefan Soroway 05.01.2015 Link zum Kommentar

      - Wechselbarer Akku
      - Kartenslot

      Das macht sonst kaum ein Hersteller, außer noch Samsung.


  • 17
    wibo 04.01.2015 Link zum Kommentar

    also ich weiss nicht wie ihr drauf kommt, dass das G3 besser is
    t als das S5. Das blasse Display, der eher schlechte Empfang, der etwas zu kleine nicht auswechselbare Akku... ich habe mich deshalb seiner Zeit für das S5 entschieden und habe es nicht bereut. Der normale Käufer findet in 8 von 10 publizierten Vergleichen das S5 vorn.
    ... mit dem Akku hab ich das G3 verwechselt mit dem G2, sorry...

    Dirk SchmidtGelöschter AccountFlat 716


    • 26
      Gelöschter Account 04.01.2015 Link zum Kommentar

      Wie kommst du darauf, dass der Akku nicht auszutauschen sei, geht doch alles wir bei Samsung auch. Deckel runter, Akku raus. Empfang habe ich um einiges mehr als damals mit dem Note2 und Amoled ist ein Comic-Display gegen das von G3. Alle Farben extrem überstrahlt. Also ich wüsste nicht was am Samsung besser sein sollte, außer dass jeder eins hat, weil es die anderen auch haben und dass Sie noch mehr überteuert sind als die von LG.

      MajorTomStefan SorowayGelöschter Account


      • 17
        wibo 05.01.2015 Link zum Kommentar

        die Farben sind so wie man sie einstellt. Ich hatte mich sehr für das G3 interessiert, aber als ich das G3-Display direkt neben dem S5 gesehen habe hat sich die Sache schnell erledigt. Hätte das G3 ein helles Full-HD-Display gehabt wäre es meines geworden. Knox und die freiwillige Hestellergarantie sind mir völlig schnuppe, die Geräte werden umgehend gerootet. Akkutechnisch habe ich das G3 mit dem G2 verwechselt, sorry dafür.


  • 4
    manu 04.01.2015 Link zum Kommentar

    ich hatte vor dem note 2,das lg p990 ( optimus speed ) =welten...lg und updates^^ ..ich bleib bei samsung(Y)


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 04.01.2015 Link zum Kommentar

      dann bleib mal bei deinen veralteten ansichten.

      Black Droid


      • Cress 44
        Cress 05.01.2015 Link zum Kommentar

        wenns ihm gefällt...

        Gelöschter Account


    • 48
      Simeon S. 05.01.2015 Link zum Kommentar

      Das ist ein ewig altes Handy. Jetzt ist alles anders.


  • 26
    Gelöschter Account 04.01.2015 Link zum Kommentar

    Ich kam vom SGS1, SGS2 über das Note2 nach gut 5 Jahren zum jetzigen LG G3. Was soll ich sagen? Ich bin froh gewechselt zu haben. Das G3 ist einfach schön, liegt gut in der Hand, die Updates funktionieren, Es ist nicht mit Samsung Apps zugemüllt und läuft perfekt ohne Custom ROMs im Gegensatz zu Samsung. Die Tasten hinten sind super im Handling, und mit Knockon braucht man die eher selten, trotzdem fehlen Sie mir wenn ich ein anderes Gerät in der Hand habe. Eine gute Investition für mich. Mal sehen was Samsung mit dem S6 und dem Note5 bringt und wie das LG G4 wird. Aber die Abstände werden kleiner. Das ist auch gut so, so wird der Wettbewerb wieder interessanter.


  • 6
    Gelöschter Account 04.01.2015 Link zum Kommentar

    Ich kann diesen Hype von LG nicht nachvollziehen.

    Ich hatte bis vor kurzem das LG G2. Dort sank in regelmäßigen Abständen der Akku um teilweise 50 Prozent im Standby über Nacht, beim Musik hören über Bluetooth und gleichzeitiger Nutzung von Apps Tonaussetzer, defektes Display nach nur 8 Monaten, usw.

    Nun habe ich seit ca. 6 Wochen das Galaxy S5. Alles lief von Anfang an ohne Probleme, ein Traum!

    KsEGelöschter AccountGelöschter Accountwibo


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 04.01.2015 Link zum Kommentar

      Selbst schuld, wenn du ein scheinbar defektes Gerät nicht umtauschst. Wäre es dir andersrum passiert, würdest du heute LG loben, oder wie?

      Black DroidGelöschter Account


      • 6
        Gelöschter Account 05.01.2015 Link zum Kommentar

        Cool, ich kann also ein 11 Monate altes Gerät umtauschen? Träum weiter!

        KsE


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 07.01.2015 Link zum Kommentar

        Wenn es offenbar defekt ist, kannst du ein 24 Monate altes Gerät umtauschen.


  • 23
    Gelöschter Account 04.01.2015 Link zum Kommentar

    Die Software von LG ist grausam und das Mega Display im G3 macht sowas von 0 Sinn!

    Gelöschter AccountGelöschter Accountwibo


    • 48
      Simeon S. 05.01.2015 Link zum Kommentar

      Also wenn es dir zu groß wäre ok...
      Aber wie kann eine Displaygröße keinen Sinn haben?

      Sam


  • 35
    Brikz83 04.01.2015 Link zum Kommentar

    Leider kann ich mich mit der UI von LG nicht anfreunden(gilt aber auch für Touchwiz). Das G3 ist ansonsten aber ein tolles Gerät....

    MajorTomAndi R.Gelöschter AccountGelöschter Account


  • 29
    Gelöschter Account 04.01.2015 Link zum Kommentar

    Naja also meiner Meinung ist das S5 mindestens gleichwertig mit dem G3.
    Mit der LG Oberfläche komm ich gar nicht klar,die ist mir viel zu bunt. Ich mag es schlicht.

    KsEGelöschter AccountwiboGelöschter Account


  • 13
    Thomas Christl 04.01.2015 Link zum Kommentar

    Was am G3 besser sein soll als am S5 möchte ich doch gerne mal wissen?! Und dann noch DEUTLICH besser und sogar besser als das Note 4??

    Also ganz im ernst, das jemandem das G3 besser gefällt als die genannten Geräte kann ich verstehen und ist auch ok und gut so. Aber das als allgemeingültig hinzustellen ist schon gewagt.

    Dado DadoDirk SchmidtKsEFritz F.Andreas S.aXeLGelöschter AccountwiboGelöschter AccountAndy TwistTimGelöschter AccountAli A.


    • Ali A. 38
      Ali A. 04.01.2015 Link zum Kommentar

      Ich habe es oben erwähnt :Nicht zu weit aus dem Fenster lehnen!
      Und es ist natürlich ubertrieben dargestellt, denn jeder, der ein G3 kauft, kauft es nicht weil es "deutlich" besser ist, sondern weil es ihm besser gefällt. Was Androidpit mit der Aussage bezwecken soll, weiß ich auch nicht

      KsEFritz F.wiboTim


  • Tim 121
    Tim 04.01.2015 Link zum Kommentar

    "Wenn man den Design-Umschwung bei LG betrachtete, konnte man das G2 aus dem Jahr 2013 guten Gewissens als eine Art Kopie des Galaxy S4 bezeichnen, doch es war dabei erstmals das bessere Gerät." - Ist irgendwie auch logisch, das es besser ist, als das S4, wenn es ein halbes Jahr später kam..


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 04.01.2015 Link zum Kommentar

      und? das s5 kam ein Jahr später als das s4 und war nicht besser. und das vom selben Konzern :D

      Black DroidGelöschter Account


      • Tim 121
        Tim 04.01.2015 Link zum Kommentar

        Das kann man mittlerweile bei jedem Unternehmen sagen.. auch das G3 war nicht besser, als das G2. Meiner Meinung nach eher sogar schlechter und es kam auch über ein halbes Jahr nach dem G2..

        KsEwiboGelöschter Account


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 04.01.2015 Link zum Kommentar

        Du hast das Prinzip verstanden ;)

        Black DroidCress


      • KsE 3
        KsE 06.01.2015 Link zum Kommentar

        auf jeden Fall ist das s5 besser als das s4.
        Was für ein Schwachsinn.
        Die Begründung dafür, würde ich gerne mal hören.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 07.01.2015 Link zum Kommentar

        @KsE Leg mal einem unbedarften User ein S5 und ein S4 vor die Hände und lass ihn mal rumspielen. Ich glaube kaum, dass er performancetechnisch einen großartigen Unterschied feststellen wird.


  • 4
    wurstsalat 04.01.2015 Link zum Kommentar

    " Wenn man den Design-Umschwung bei LG betrachtete, konnte man das G2 aus dem Jahr 2013 guten Gewissens als eine Art Kopie des Galaxy S4 bezeichnen, doch es war dabei erstmals das bessere Gerät."

    Na das erklär mir mal, wie man im G2 eine Kopie des S4 sehen kann...

    MajorTomBlack DroidGelöschter Accountandroidlover


    • Ali A. 38
      Ali A. 04.01.2015 Link zum Kommentar

      Angefangen bei der Kamera App, übers Glossy Design (was endlich von Samsung abgelegt wurde) hin zu den Softwarefeatures, die Apps hatten deutliche parallelen (die von LG) und man hatte das Gefühl, dass man ein schlechter laufendes S4 in der Hand hatte (hatte das G2 kurzzeitig und habe das S4 seit über 1,5 jahren jetzt noch, deswegen kann ich das beurteilen)

      Tim


      • El Patrón 32
        El Patrón 04.01.2015 Link zum Kommentar

        Das g2 läuft besser als das s4.


      • Cress 44
        Cress 05.01.2015 Link zum Kommentar

        Ist doch eh "Gefühlssache" ich finde beide Geräte geil :)


      • 48
        Simeon S. 05.01.2015 Link zum Kommentar

        Technisch läuft es aber schneller


  • 11
    m.jonas 04.01.2015 Link zum Kommentar

    Die Buttons hinten braucht man so gut wie nie, nur zum an- und ausschalten. Da stört gar nix, war auch erst skeptisch.

    Sam


    • 29
      Gelöschter Account 04.01.2015 Link zum Kommentar

      Und Lautstärke z.b bei YouTube...

      wohlherGelöschter AccountTim


      • 49
        Gelöschter Account 04.01.2015 Link zum Kommentar

        Ein Beispiel, oder generell die Lautstärke.

        Aber mach mal ein Screenshot beim LG L Fino....


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 04.01.2015 Link zum Kommentar

        Die Lautstärke kann man übers Display in der Statusleiste schnell über den Schieber regeln. Ist an alles gedacht.

        Sam


      • 49
        Gelöschter Account 05.01.2015 Link zum Kommentar

        Vor allem beim Telefonieren... ;-)

        Dirk SchmidtMatthias Rechberger


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 05.01.2015 Link zum Kommentar

        Bei Telefonieren hast du ja die Rücktasten. Das war ja der Grund für LG, weil die Finger beim Telen eh dort liegen, Wobei ich jetzt nicht so oft die Lautstärke beim telefonieren ändere ;)


  • 49
    Gelöschter Account 04.01.2015 Link zum Kommentar

    Ich kann mich mit den Buttons hinten nicht anfreunden, viel zu umständlich.

    Dirk SchmidtVolkan aus HHGelöschter AccountMarioTimGelöschter AccountAli A.Karsten K.


    • 29
      Gelöschter Account 04.01.2015 Link zum Kommentar

      gerade DAS ist das Geniale :)

      Gaby S.pettiBlack DroidSamAndreasGelöschter AccountGelöschter AccountJohannes VenzlGelöschter Account


    • 41
      Karsten K. 04.01.2015 Link zum Kommentar

      "Die Idee ist toll" - aber die gefühlte Praxis hat auch mich enttäuscht....

      Gelöschter AccountAli A.


    • Ali A. 38
      Ali A. 04.01.2015 Link zum Kommentar

      geht mir genauso :) Ich bin sogar ein Homebutton Befürworter :))

      Flat 716Gelöschter AccountolinaviTim


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 04.01.2015 Link zum Kommentar

      die sind absolut super, wenn man sie überhaupt mal braucht ;)

      Sam


    • deeprock 25
      deeprock 04.01.2015 Link zum Kommentar

      Wozu überhaupt noch Buttons?.. KnockOn ist dermaßen genial. Die Lautstärke ohnehin eine Seltenheit.

      Gaby S.MajorTomBlack DroidSam


    • 19
      Gelöschter Account 04.01.2015 Link zum Kommentar

      Hey Mädels, Butt on's von hinten, was willst du mehr?


  • pit 12
    pit 04.01.2015 Link zum Kommentar

    Lg ist gut habe das g3 und bin zu frieden.wenn das g4 auch so würd wie das g3 würde ich mir das holen. Aber man muss abwarten wie man so sagt oder eine reihe aus lassen.

    Gaby S.


  • 20
    Gelöschter Account 04.01.2015 Link zum Kommentar

    Bin gespannt, ob vor allem die häufigen Aktualisierungen beibehalten werden. Dann könnte es wieder was mit LG werden. Ich bin immer noch Optimus-Speed-geschädigt, auch das 4X war ne Katastrophe.

    SlusherSilvio GinteraXeLmanu


    • Ali A. 38
      Ali A. 04.01.2015 Link zum Kommentar

      LG hat sich seit dem Optimus G gebessert. Und wie. Ich kaufe aber auch kein LG, wegen der Vergangenheit mit den Updates. Da ist man schon ein bisschen geschädigt, Angst vor dem wiederholen der "strapazen" musst du nicht haben

      Gelöschter Accountmanu


  • Ali A. 38
    Ali A. 04.01.2015 Link zum Kommentar

    2015 kann LGs Jahr werden, wieso nicht? Kann aber auch HTCs Jahr werden oder Samsungs oder Sonys und soweiter. Die Leute kaufen nichtmehr nach "Apple/Samsung, kennt jeder, kaufe ich!", sondern nach dem Design und sogar der Displayauflösung (Werbetrommel) und größe des Akkus. Also wieso nicht? :D

    Gelöschter AccountwiboGelöschter AccountTimGelöschter AccountJulian G.Gelöschter Account


  • bvbsoccer 9
    bvbsoccer 04.01.2015 Link zum Kommentar

    Für mich gibt es seit dem G2 und spätestens seit dem G3 auch keine Diskussion mehr, dass LG besser ist als Samsung.
    Der Preis und Knox um nur mal zwei Beispiele zu nennen, dann noch das Design und es gibt fast keine Argumente mehr für Samsung

    Gelöschter AccountJochen RindMajorTomBlack DroidSamM.E.0815MauriceAndreasGelöschter AccountStephan SerowyGelöschter AccountFlorian F.TobiKarsten K.


    • Ali A. 38
      Ali A. 04.01.2015 Link zum Kommentar

      Nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, hat Stephan zwar auch schon getan, würde ich aber nicht machen. Samsung muss das S6 und LG das G4 vorstellen. Dann muss weiterdiskutiert werden. Design ist geschmackssache und die Preise haben nur marginale Unterschiede. Knox ist ab Lollipop Standard. Freut mich aber, wenn du dein perfektes Handy gefunden hast :)

      Christian S.olinaviTimSue HGelöschter AccountJulian G.


      • Manuel 36
        Manuel 04.01.2015 Link zum Kommentar

        das Knox standard ist seit LP, stimmt so nicht. Es wird zwar angeboten, aber das heißt lange nicht, das es die Hersteller auch verwenden.

        Wo würden wir denn da hin kommen? Denn dann kann ich auch gleich ein iPhone kaufen.

        Black DroidGelöschter AccountGelöschter Account


      • Ali A. 38
        Ali A. 04.01.2015 Link zum Kommentar

        Oh. Wusste ich gar nicht :D Man lernt nie aus :P Knox ist eigentlich kein Hindernis zum Rooten/flashen, oder? Und wegen dem Knox Counter: Garantieverlust gibt es doch auch bei anderen Hersteller, oder? Ich bin wirklich ahnungslos, bitte klärt mich auf :D


      • Manuel 36
        Manuel 04.01.2015 Link zum Kommentar

        also bisher kann man bei jedem Hersteller den root spurenlos entfernen, bis auf Samsung. dort löst ein hardwarebauteil den Knox counter aus (0x1). da dort ein Hardware teil, efuse chip (ähnlich einer Sicherung) durchbrennt, lässt sich das Software seitig natürlich nicht mehr zurücksetzen :)

        hat man ein nexus gerät, kann man rooten und flashen, bis der Arzt kommt.. da hat mir Google trotz root und customel kernel schon ein gerät ersetzt ;) es sei denn man übertaktet die CPU so sehr und grillt sie dadurch.

        Sony und HTC geben sogar von Werk aus die Möglichkeit, es offiziell zu rooten, bzw den bootloader zu entsperren

        Gelöschter Account


      • Ali A. 38
        Ali A. 04.01.2015 Link zum Kommentar

        Danke :)


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 05.01.2015 Link zum Kommentar

        @manu k: Auch nicht beim Samsung Galaxy Nexus. Hatte CM drauf, bis irgendein Teil, das für den Speicherzugriff zuständig war, flöten gegangen ist. Samsung hat mir die Reparatur verweigert.


      • Manuel 36
        Manuel 05.01.2015 Link zum Kommentar

        das hast du auch nicht direkt bei Google gekauft, oder? ;)


      • 20
        Gelöschter Account 06.01.2015 Link zum Kommentar

        Nur dass seit dem Z3 beim Entsperren die Lizenzschlüssel für verschiedene Funktionen gelöscht werden und man hinterher unwiderruflich ein schlechter funktionierendes Gerät (Kamera, Audio, ...) hat.

        Dirk Schmidt


    • Libdt 13
      Libdt 04.01.2015 Link zum Kommentar

      Kann mir mal jemand erklären, was das schlimme an Knox is? Muss man doch nicht benutzen?

      Gelöschter AccountTim


      • Tim 121
        Tim 04.01.2015 Link zum Kommentar

        Weil's von Samsung ist, deshalb MUSS es ja schlimm sein..

        LibdtDirk SchmidtMartinAndreas S.Stein.Johannes Meier


      • 23
        Gelöschter Account 04.01.2015 Link zum Kommentar

        Will man sein Gerät rooten, wird der KNOX Counter ausgelöst und die Garantie ist futsch. Und genau deswegen ist KNOX der größte Rotz.

        Dirk SchmidtBlack DroidGelöschter AccountManuel


      • 29
        Martin 06.01.2015 Link zum Kommentar

        Wer an seinem Gerät pfuscht soll auch dazu stehen und sich nicht auf Kosten der normalen Nutzer ein Ersatzgerät ergaunern oder so ein Bastelteil an Privat weiterverkaufen.

        Ich Feier Samsung für Knox.

        Gaby S.LibdtGelöschter Account


      • 20
        Gelöschter Account 06.01.2015 Link zum Kommentar

        @Martin
        Danke, du nimmst mir die Worte aus dem Mund.


      • Maik Mugato 25
        Maik Mugato 07.01.2015 Link zum Kommentar

        Genau, und dann geht dein Display kaputt (kein Glasbruch, kein runterfallen! zum Beispiel), was mal NIX mit root zu tun hat, und Samsung drückt sich um die Gewährleistung... Ein bisschen differenzieren können ist was schönes.


    • M.E.0815 39
      M.E.0815 05.01.2015 Link zum Kommentar

      Beste Antwort


    • Jochen Rind 9
      Jochen Rind 07.01.2015 Link zum Kommentar

      du sprichst mir aus dem Herzen, LG macht ab Optimus G Top Mobil's zu einem unschlagbaren Preis:)


  • 38
    Gelöschter Account 04.01.2015 Link zum Kommentar

    Das Display könnte mal ein Amoled sein. Dann wäre es für mich interessant.

    Dado DadorbSoftKarsten K.


    • 13
      Hendrik K 04.01.2015 Link zum Kommentar

      Aber bitte ohne Pentile Matrix, sonst wäre es für mich nicht mehr interessant.

      lionxxBlack DroidleinpfadBeni NimigeanDenny LAGelöschter AccountNik M.Gelöschter Account


      • 17
        Linus Krause 04.01.2015 Link zum Kommentar

        Wenn pentile, dann eine anständige Auflösung, wie beim Note 4 :)

        Black DroidMauriceolinavi


    • 41
      Karsten K. 04.01.2015 Link zum Kommentar

      Das G3 ging retour, weil das Display zu blass war. Jetzt habe ich das Nexus 6 mit tollen Display - aber der schmale Rand des G3 war super.


    • 28
      Tobi 04.01.2015 Link zum Kommentar

      Ja, ich finde es hat mehr Nachteile als Vorteile: klar kann es bei dunklen Hintergründen etc stromsparenden sein, aber die Technik geht leichter kaputt:( ob einem die Farben gefallen, ist wieder rein subjektiv

      Lothar


      • Tim 121
        Tim 04.01.2015 Link zum Kommentar

        Wenn man ein anständiges Panel verbaut, geht die eig. nicht so schnell kaputt ^^ Ich habe das Note 3 schon über ein Jahr in Benutzung und es hat sich z.B. noch gar nichts eingebrannt (nehme mal an, das du darauf hinaus wolltest) obwohl ich die Helligkeit immer recht hoch hatte und mich auch nicht darum gekümmert habe, dunkle Hintergründe usw. zu verwenden..


      • Maik Mugato 25
        Maik Mugato 07.01.2015 Link zum Kommentar

        Naja, diese Einbrenngeschichte ist arg überhyped... Mein S1+ und S2 von 2010 und 2011 zeigen keinerlei Spuren (es ist ja eigentlich eher ein "ausbrennen" der OLEDS)... Und die wurden immer auf fast voller Displayhelligkeit gefahren...


    • 19
      Gelöschter Account 04.01.2015 Link zum Kommentar

      Aber nur als 4k. Dann wäre es für mich interessant.

      Aber bitte ohne Pentile Matrix, sonst wäre es für mich nicht mehr interessant...


      • 18
        TechNick 05.01.2015 Link zum Kommentar

        Wieso 4k ???

        Michael H.


    • 11
      Random Username 13.01.2015 Link zum Kommentar

      Das G Flex 2 hat ein OLED Display.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel