Topthemen

LG G Flex 2 vs. LG G3: Wie viel Flaggschiff steckt wirklich im neuen LG?

androidpit lg g flex 2 vs lg g3
© nextpit

Das G Flex 2 ist das aktuelle Highlight aus der LG-Schmiede, aber wird es dieser Rolle wirklich gerecht? Die Antwort liefert der Vergleich mit einem der absoluten Highlights des vergangenen Jahres, dem LG G3.

androidpit lg g flex 2 vs lg g3
Das G Flex 2 (links) nebst LG G3. / © ANDROIDPIT

LG G Flex 2 vs. LG G3: Design

Wollte man behaupten, dass das G Flex 2 sich designtechnisch vom G3 abhebt, müsste man die Wahrheit ganz schön biegen. Und hier liegt der einzige wirkliche Unterschied: Das G Flex 2 ist gebogen. Aber überdramatisieren wir nicht unnötig: Die Formsprache hat sich insofern durchaus leicht verändert, als das Gerät an den Kanten minimal spitzer geworden ist.

androidpit lg g flex 2 vs lg g3 10
LG macht die Biege, und genau darum geht es beim G Flex 2. / © ANDROIDPIT

Ein weiteres Detail wirft das G Flex 2 zurück ins Jahr 2013 und orientiert es offenbar stärker am G2, denn die drei verschiedenen Lagen, aus denen das G3 besteht wurden wieder reduziert, was man am besten erkennt, wenn man das es unten betrachtet. Es besteht aus einer Vorder- und einer Rückplatte, die lediglich von einem schmalen Chrom- oder Kunststoffrahmen getrennt sind. Meiner Ansicht nach sieht das besser aus, doch darüber lässt sich streiten. 

androidpit lg g flex 2 vs lg g3 8
Das G Flex 2 (rechts) ist länger und breiter als das LG G3, wodurch es schlanker wirkt. / © ANDROIDPIT

LG G Flex 2 vs. LG G3: Display

Im G Flex 2 hat LG dankenswerterweise die Auflösung auf Full HD hochgeschraubt, denn sie war einer der großen Kritikpunkte am Vorgänger. Doch das G3 setzt auf QHD, kommt also auf eine Pixeldichte, die mehr als 100 ppi höher liegt. Ob das sinnvoll ist, lässt sich pauschal nicht beantworten. Das flexiblere und widerstandsfähigere P-OLED-Display des G Flex ist ebenfalls ein Unterschied, auch wenn die Displaygrößen mit 5,5 Zoll identisch sind. Übrigens ist das G Flex 2 dennoch minimal größer als das G3 und scheint minimal breitere Displayrahmen zu haben, was so gar nicht zu LG passen will. 

androidpit lg g flex 2 vs lg g3 6
Das QHD-Display des LG G3 (links) zählt zu den besten auf dem Markt. Hier kann das G Flex 2 nicht ganz mithalten. / © ANDROIDPIT

LG G Flex 2 vs. LG G3: Software

Beide Geräte setzen auf die gleiche Software, dem G Flex 2 wurden lediglich ein paar Zusatz-Features spendiert, die aber vermutlich per Update auch das G3 erhalten wird. Vom Werk aus läuft das G Flex 2 bereits mit Android 5.0.1, aber das schlägt sich an der Feature-Front nicht nieder.

Glance View ist eines dieser Features, die dem G Flex 2 zu eigen sind. Wischt auf dem deaktivierten Display von oben nach unten und Euch wird die Zeit, das Datum und alle aktuellen Benachrichtigungen angezeigt. Zusätzlich gibt es ein paar Features zur Gestensteuerung bei Selfies, die sehr interessant sind und gut funktionieren.

androidpit lg g flex 2 vs lg g3 9
Das G Flex 2 (rechts) kommt direkt mit  Android: 5.0.1, doch seine Features sind quasi identisch mit denen auf dem LG G3. / © ANDROIDPIT

LG G Flex 2 vs LG G3: Performance

Das G Flex 2 ist das erste Smartphone, das den mittlerweile berühmten Snapdragon 810 verbaut hat. In unserem Test mit dem 16-GB-Modell, das nur über 2 GB Arbeitsspeicher verfügt, hatten wir insgesamt wenig zu beanstanden. Dennoch gab es hier und da einen Ruckler, der nicht sein müsste. Vielleicht ist das ein notwendiger Nebeneffekt eines Pionier-Smartphones, wir hoffen in jedem Fall, dass ein Patch nachgereicht wird, der hier nachbessert.

Aktuell scheint uns das LG G Flex 2 auf jeden Fall ein stärkeres Gerät zu sein als das G3, zumindest, wenn es um Gaming-Performance geht. In Sachen Stabilität hat das G3 noch die Nase vorne

androidpit lg g flex 2 vs lg g3 4
Trotz des Snapdragon 810 (im Vergleich zum 801er im G3) kann man das G Flex 2 nicht als klaren Gewinner bezeichnen, dennoch hat es die Nase vorne. / © ANDROIDPIT

LG G Flex 2 vs LG G3: Kamera

G Flex 2 und LG G3 haben eine identische Kamera, lediglich auf der Software-Seite gibt es hier Unterschiede. Wie zuvor erwähnt, ist es vor allem die Gestensteuerung, die die Bedienung der G-Flex-Kamera besonders macht. Doch die grundlegende Performance beider Kameras entspricht demselben herausragenden Standard.

androidpit lg g flex 2 vs lg g3 5
Beide Kamerasensoren nutzen dieselbe Technologie, beide liefern exzellente Resultate. / © ANDROIDPIT

LG G Flex 2 vs LG G3: Akku

Das LG G3 ist bereits bekannt als eines der effizientesten Smartphones auf dem Markt. Wie schlägt sich also das G Flex 2 im Vergleich? Schließlich hat es einen gleichgroßen Akku. Unserer Ansicht nach führt die Kombination aus stromsparendem Prozessor und niedriger auflösendem Display dazu, dass das G Flex 2 die Akkuleistung  seines flachen Cousins bei normaler Tagesnutzung leicht schlägt.

Doch man darf nicht vergessen, dass es einen nicht trivialen Unterschied gibt: Auch wenn beide Akkus gleich groß sind, ist der des LG G3 auswechselbar. Für manche Nutzer dürfte das ein Ausschlusskriterium sein. Schade ist es in jedem Fall, da auch das G Flex 2 eine abnehmbare Rückseite hat, was dem Nutzer jedoch wenig bis nichts bringt.

androidpit lg g flex 2 vs lg g3 3
Beide Akkus haben eine Kapazität von 3.000 mAh, der große Unterschied ist, dass der des G3 austauschbar ist.. / © ANDROIDPIT

LG G Flex 2 vs. G3: Technische Daten

Auf dem Datenblatt nehmen sich die beiden Geräte wenig. Beide sind gleich groß, kommen in 16- und 32-GB-Varianten mit 2 und 3 GB RAM, haben die gleichen Kameras, die gleichen Akkus (wenn auch nicht in beiden Fällen wechselbar) und wiegen das gleiche. Die einzigen Unterschiede liegen in der Displayauflösung und dem Prozessor. In letztem Punkt liegt das G Flex 2 vorne, ist es doch das erste Smartphone mit Snapdragon 810.

Datentabelle

  LG G Flex 2 LG G3
System Android 5.0.1 Lollipop, Optimus UI Android 5.0 Lollipop, Optimus UI
Display 5.5-Zoll, P-OLED, 1.920 x 1.080 Pixel (401 ppi) 5.5-Zoll, LCD, 2.560 x 1.440 Pixel (534 ppi)
Prozessor Snapdragon 810 Octa-Core 2 GHz Snapdragon 801, Quad-Core 2,5 GHz
Arbeitsspeicher 2 / 3 GB 2 / 3 GB
Datenspeicher 16 / 32 GB + microSD 16 / 32 GB + microSD
Kamera 13 MP OIS + (hinten), 2,1 MP (vorne) 13 MP OIS + (hinten), 2,1 MP (vorne)
Akku 3.000 mAh 3.000 mAh
Konnektivität HSPA, LTE, NFC, Bluetooth 4.1 HSPA, LTE, NFC, Bluetooth 4.0
Maße 149,1 x 75,3 x 7,1 mm 146,3 x 74,6 x 8,9 mm
Gewicht 152g 149g

Fazit

Reicht das, um dem G Flex 2 einen verdienten Flaggschiff-Status zu geben? Zu einem klaren ja kann ich mich nicht durchringen. Als Nachfolger des ersten G Flex macht das G Flex 2 seine Sache äußerst gut, denn die Kritiker dürften glücklich sein, auch wenn man designtechnisch ruhig etwas mehr hätte wagen können. Und technisch betrachtet, ist es ein leicht besseres Gerät als das LG G3, auch wenn die Displayauflösung niedriger ausfällt. So gesehen lässt sich gegen das G Flex 2 kaum etwas sagen.

Doch was ist mit dem Preis? Wir kennen ihn noch nicht, die Befürchtung ist jedoch erfahrungsgemäß, dass dieser absurd hoch ausfallen wird (das erste G Flex kostete um die 900 Euro). Und er lässt sich einfach nicht rechtfertigen. Letztlich ist das G Flex 2 eine schöne und gute Kuriosität, der das Rampenlicht jedoch nicht gebührt. Dieses wird im April das LG G4 abbekommen, und dann können wir hoffentlich wieder mit Überzeugung von einem neuen LG-Flaggschiff sprechen.

Dieser Artikel wurde seit der Erstveröffentlichung überarbeitet und hat neue Bilder und Kategorien erhalten. Bisherige Kommentare können daher in Einzelfällen kontextlos wirken.

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (58)
Stephan Serowy

Stephan Serowy
Leitender Redakteur

Nach Jahren des politischen Journalismus bei WELT und ZEIT Online war es für Stephan an der Zeit, die Richtung zu wechseln. Sein sozialwissenschaftlicher Hintergrund und seine Begeisterung für die Zukunft führten ihn ganz natürlich dorthin, wo Technologie, die das soziale Leben prägt, zelebriert wird: AndroidPIT. Er ist ein kolossaler Wissenschafts-Nerd, ein leidenschaftlicher Musiker und liebt es, Menschen den Wandel der Zeit näherzubringen - und das über nackte Zahlen und Datenblätter hinaus.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
58 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Mr. Smartphone 33
    Mr. Smartphone 10.09.2015 Link zum Kommentar

    Das G Flex kostet mittlerweile unter 300€, das G3 ca. 310€


  • 10
    Michael Mart 03.04.2015 Link zum Kommentar

    Seh ich ähnlich. da sind mir die neuem Franzosen Wiko viel,vorallem Akku top und kein Unsinn mit unnötigen Pixeln die mehr Strom brauchen


  • Eugen-Bochum 20
    Eugen-Bochum 25.02.2015 Link zum Kommentar

    LG ist nichts für mich keine gute Geräte..


  • Ziggy 21
    Ziggy 20.02.2015 Link zum Kommentar

    Keine Spur von Aufhitzung oder sonstiges ist einfach krass geil das Handy.
    Und zum Thema Akku, der hält hält & hält.


  • mapatace 42
    mapatace 20.02.2015 Link zum Kommentar

    Wurde die Aufhitzung vom G3 eigentlich im Griff bekommen ? Bin nämlich am überlegen das Model zu kaufen aber nur wenn sich das erledigt hat.Kann mir da jemand mit weiter helfen.


    • Mac Dar 20
      Mac Dar 20.02.2015 Link zum Kommentar

      Kurz und knapp, JA
      Sollten eigentlich nur die ersten Chargen von betroffen sein bzw mit dem ausschalt bug.
      Und soweit ich das durch das mitlesen im handy-faq Forum mitbekommen hab, ist es schon länger nicht mehr der Fall. Da ab einem bestimmten update alles gut sein soll.
      Hatte selber aber nie die Probleme und Hitze hatte ich noch nie wirklich.
      Ausnahmen sind wie bei jedem Handy halt Spiele wo es wärmer wird.


  • 31
    Gelöschter Account 20.02.2015 Link zum Kommentar

    warum wisst ihr den Preis nicht und ich schon?!


    • Stephan Serowy 59
      Stephan Serowy 20.02.2015 Link zum Kommentar

      Vermutlich, weil wir nicht behaupten, Dinge zu wissen, die man aktuell noch gar nicht wissen KANN?


  • Rene Adam 24
    Rene Adam 20.02.2015 Link zum Kommentar

    Ihr solltet auch noch erwähnen das beide WLan haben.


    • 58
      Gelöschter Account 20.02.2015 Link zum Kommentar

      Und telefonieren kann man mit ihnen auch. (P.S.: Welches Smartphone hat denn kein WLAN?)


      • 28
        rich17 04.11.2015 Link zum Kommentar

        Nokia 5230 😁


  • Patrick 33
    Patrick 20.02.2015 Link zum Kommentar

    Ich frag mich gerade was der Autor noch erwartet? Akku sollte ausreichend sein, Display ist groß genug und die Auflösung passt auch, bis zu 3 GB RAM sind zeitgemäß, Prozessor ist definitiv leistungsfähiger, soll es noch Kaffee kochen können? Ist doch eine top Ausstattung o.O


  • 11
    Wolf 19.02.2015 Link zum Kommentar

    Nervig wie ihr diese Flagschiff Geschichte und die vermeintlich geringen Unterschiede zum G3 aufbauscht.

    Das Flex 2 definiert sich durch die Krümmung, die Fexibilität und die selbstheilende Rückseite. Und nichts anderes. Punkt!

    Dass es dann halt noch aktuelle Toptechnik als Bonus obendrauf gibt, stört keinen

    Carl ZechPatrick


  • MajorTom 58
    MajorTom 19.02.2015 Link zum Kommentar

    Bleibt das Flex am Tisch liegen um es bedienen zu können ? Wenn nicht schlecht. Dann ist der einzige Vorteil es in der Hose hinten zu tragen. Wie sich das Licht spiegelt ist auch interessant. Werde es am Samstag im mm antesten. Optisch ist das Flex schon ein echter Hingucker. Wie mein Nokia-slider damals. (lange ist`s her)
    Völlig sinnbefreit sehe ich Samsungs Modell das in die andere Richtung gebogen ist.
    Auf dem Foto sieht man wie stark die Farben am Flex sättigen. Da sind mir die LG IPS Displays lieber.


  • flooney 37
    flooney 19.02.2015 Link zum Kommentar

    Bin zur Zeit super zufrieden mit meinem LG G3. G Flex 2 brauch ich nicht.... Genauso wenig wie eine Smartwatch.


  • 4
    mikail 17.01.2015 Link zum Kommentar

    leider ist für mich das g flex eines LG nicht würdig


  • 5
    Deegame 13.01.2015 Link zum Kommentar

    Die Biegung hat schon seinen Sinn..beim telefonieren versteht man den gegenüber perfekt und auch andersrum

    Beim Z Ultra war es unmöglich ohne Headset zu telefonieren..war für mich KO Kriterium

    Ausserdem ist das Gerät mit einer Hand bedienbar trotz der 6 Zoll wegen der Form

    Die geringe Auflösung stört mich persönlich wenig..bei sehr geringer Helligkeit ( 20 Prozent) ist es grobkörnig aber ab 50 Prozent keinerlei Probleme mit der Auflösung..ausreichend scharf

    Alles was mir für das G Flex 2 gewünscht hatte wurde verbessert vor allem bei der Kamera

    600 Euro ist mir aber zu teuer..werde halbes Jahr warten..dann wird es bestimmt ca 350 Euro kosten da dann sowieso das G4 kommt

    Ist eben geschmackssache..ich liebe mein G Flex..Pixeldichte ist nicht alles ;)


  • 5
    Levent 08.01.2015 Link zum Kommentar

    Kann mich irgendwie nicht mit der Biegung anfreunden. Hat denn schon jemand Erfahrung mit dem Vorgänger? Ist die Biegung von Vorteil bzw angenehmer in der Bedienung?


  • Eugen-Bochum 20
    Eugen-Bochum 08.01.2015 Link zum Kommentar

    LG gefällt mir überhaupt nicht vor allem die Software..scheiß auf schmalen Rahmen Hauptsache an der Seite sind Ränder schmal.


    • El Patrón 32
      El Patrón 19.02.2015 Link zum Kommentar

      Die Software wurde aber mittlerweile stark verändert


  • Amko 19
    Amko 08.01.2015 Link zum Kommentar

    Schaut von vorne aus wie das OPO :>

    Und nein, es hat keine Daseinsberechtigung..

    Das LG G3 gibt es aktuell um 350€..

    Ich bleibe jedoch beim OPO. Perfektes Phone. Hatte ich lange nicht mehr :)


  • 6
    Moses I. 08.01.2015 Link zum Kommentar

    Hab irwie das Gefühl, dass keiner Objektiv bleibt! Das G Flex 2 ist ein gutes Smartphone und da kann man nichts sagen, wenn kann man es auf hohem Niveau kritisieren. Es kommt nur darauf an, dass es einem gefällt! Und mal ganz ehrlich, ich sage nicht, dass das G3 ein schlechtes Smartphone ist, aber geruckelt hat es (zumindest die 16gb Variante) und das Display war im Vergleich mit anderen Top-Phones am schlechtesten. Bitte nicht mehr so unnötige Artikel AndroidPIT 😉

    <Martin>


  • 29
    Gelöschter Account 07.01.2015 Link zum Kommentar

    Ich persönlich finde 8 Kerne bei nem Smartphone mittlerweile echt übertrieben. Das hat ja auch nur so mancher PC. die normalen haben auch nur 4Kerne.

    Eugen-Bochum


    • 38
      Gelöschter Account 07.01.2015 Link zum Kommentar

      Es geht um Effizienz. Ein Octa Core hat keine Probleme anspruchsvolle Spiele zum laufen zu bringen.


    • 76
      Frank K. 08.01.2015 Link zum Kommentar

      Die x86- und ARM-Architektur lassen sich auch kaum miteinander vergleichen. Die Ansätze und Verarbeitung ist sehr unterschiedlich. Taktfrequenz und Kerne sollte man nicht mit PC Prozessoren vergleichen.


  • 18
    Wu Tang 07.01.2015 Link zum Kommentar

    Der Snapdragon 810 ist ein Biest.


  • Fufu2 21
    Fufu2 07.01.2015 Link zum Kommentar

    Hallo hier der Beweis von der Selbstheilung des LG.
    http://youtu.be/x7eFZKdRPDk

    petti


  • mapatace 42
    mapatace 07.01.2015 Link zum Kommentar

    Dasein Berechtigung entscheidet doch der Käufer.Individualität kann und sollte auch nicht erklärbar werden.Wem interessiert es denn welche Form oder Hosentasche als praktisch angesehen wird....auch das wird jeder selbst entscheiden.Ich laufe seit 3 Jahren mit ein 7 Zöller durch die Gegend....mit Telefon Funktion...bei allen.Und was für ein quatsch wurde hier diesbezüglich schon alles geschrieben.Blöd angesehen hat mich trotzdem noch nie jemand....ganz im Gegenteil.Wir leben in einer Welt von Individualisten....da wird auch noch Platz für ein gekrümmtes Smartphone sein und die passende Taschen werden auch zu finden sein.


  • DiDaDo 98
    DiDaDo 07.01.2015 Link zum Kommentar

    Gefällt mir gut. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es vernünftig auf dem Tisch liegend bedienbar ist.

    Der Carl


  • Tino 31
    Tino 07.01.2015 Link zum Kommentar

    Also ich finde das Flex 2 nicht schlecht. Schaut gut aus schöne Größe guter Prozessor genug RAM. Würde vielleicht sogar mein G3 dafür hergeben. Müsste aber erst mal das Flex in der Hand halten.


  • 29
    Gelöschter Account 07.01.2015 Link zum Kommentar

    Hat eigentlich jeder Snapdragon 810 Octacore?


    • 76
      Frank K. 07.01.2015 Link zum Kommentar

      Ja, gibt nur eine Version davon. Halte ich aber auch nicht für die beste Kombination. Der QSD808 ist meiner Meinung noch unsinniger: 2x A57, 4x A53. Umgekehrt wäre deutlich besser: 2x A53, 4x A57.


      • 29
        Gelöschter Account 07.01.2015 Link zum Kommentar

        Werden also auch Z4,S6 usw dann 8 Kerne haben?


      • 76
        Frank K. 08.01.2015 Link zum Kommentar

        Wenn es ein 810 wird, dann ja. Definitiv.

        Gelöschter Account


  • 14
    Gelöschter Account 07.01.2015 Link zum Kommentar

    Hässliches Gerät und absolut Unhandlich! Keinen Artikel wert. wenn ich mir was keines an den Kopf halten will, greif ich zur Banane.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 07.01.2015 Link zum Kommentar

      Ahja, alles dreht sich also um deinen persönlichen Geschmack. Bevor AP einen Artikel schreibt, sollen sie dich also vorher fragen, ob du dich für das Thema interessierst.
      Manche Leute ...

      Janno


  • 13
    Gelöschter Account 07.01.2015 Link zum Kommentar

    ich finde den Artikel zwar ganz gut aber auch etwas zu negativ geraten, besonders da AP des öfteren Innovation von den Herstellern fordert und nun dieses innovative gerät (ob es nun sinnvoll ist oder nicht) als nur bedingt Daseins-berechtigt dargestellt wird

    Manny S.


  • 38
    Gelöschter Account 07.01.2015 Link zum Kommentar

    Hat das G Flex 2 eigentlich eine Pentile?

    Gelöschter Account<Martin>Johannes Kuhn


    • 17
      Esat S. 07.01.2015 Link zum Kommentar

      Da ist er wieder der Herr PenTile..

      Bela LawrenzSven MüllerFrank K.


    • 6
      Moses I. 08.01.2015 Link zum Kommentar

      Denke nicht


  • 18
    TechNick 07.01.2015 Link zum Kommentar

    ich finde dieser artikel zienlich unnötig, klar das flex hag eine ähnliche Größe wie das g3, aber ich finde trotzdem, dass das flex mehr als nischenprodukt gedacht idt und lg nie geplant hat das es dem g3/4 irgendwie Konkurrenz sein könnte.

    Nico P


    • 13
      <Martin> 07.01.2015 Link zum Kommentar

      Ich denke auch ob man sich hier nicht eher die frage dannach stellen sollte ob dieser Artikel eine Daseinsberechtigung hat


    • 13
      <Martin> 07.01.2015 Link zum Kommentar

      Btw: 1. Bei Amazon für 599€ vorbestellbar
      2. Sicher dass man den Akku nicht wechseln kann? Amazon behauptet das gegenteil


      • Stephan Serowy 59
        Stephan Serowy 07.01.2015 Link zum Kommentar

        @Martin: Die Frage darfst du dir gerne stellen :)

        Was den Akku angeht: Das sagt uns zumindest unser Kollege vor Ort, der das G Flex 2 getestet hat. Abnehmbar ist die Rückseite zwar, doch der Akku ist fest - sagt er.

        <Martin>


      • Tim 121
        Tim 07.01.2015 Link zum Kommentar

        Der Akku ist fest verbaut, vermutlich auch zur Sicherheit, weil er biegbar ist und man sicjer verhindern will, das irgendwelche Genies den Akku rausnehmen und biegen und dann doch etwas passiert


    • 19
      invetalcom 07.01.2015 Link zum Kommentar

      habe diese Überschrift gelesen und ohne zu schauen gewusst wer der Autor ist -_- das sollte einiges aussagen^^


  • 14
    Hannes Z. 07.01.2015 Link zum Kommentar

    Ohne 4 GB RAM sicher nicht...*Sarkasmus off*

    Gelöschter Account


  • 6
    Nex7 07.01.2015 Link zum Kommentar

    Das G Fles 2 hat seine Daseinsberechtigung, ob der Geschwindigkeitsvorteil so zur Geltung kommt wie erhoft mag ich zu bezweifeln. Da gibt es bei anderen Herstellern einge Phones die überflüssig sind (Samsung...). Ausserdem entscheidet der Kunde, hab auch nie gedacht das ich mal im Besitz eines LG Phones bin, so können sich die zeiten ändern.

    android l.


  • 11
    Wolf 07.01.2015 Link zum Kommentar

    Ein bisschen arg negativ der Beitrag. Das Flex ist doch in fast jeder Beziehung besser als das G3. Display(soll mir keiner mit der Pixeldichte kommen, über 400ppi sind andere Faktoren relevant), Prozessor(Speed und 20nm was Akkuschonender sein sollte), aktuelleres Android, BT 4.1 und auch die Displayrahmen sind beim Flex sehr schmal. Nur unten ist der Rahmen etwas länger. Dazu kommt noch der Style Faktor mit den Farben und dem Bogen, den ich durchaus begehrenswert finde. Ach ja die Robustheit nicht zu vergessen, man kann es biegen und die Rückseite ist selbstheilend(in Maßen)

    Manny S.goldorak692Pac 2PacM10S


    • Tim 121
      Tim 07.01.2015 Link zum Kommentar

      1. "soll mir keiner mit der Pixeldichte kommen, über 400ppi sind andere Faktoren relevant" - so ein Quatsch.. nur weil die Pixeldichte über 400 liegt, heißt das nicht, das Kontrast, Helligkeit uvm. irrelevant sind..

      2. ob der Prozessor schneller ist, kann man jetzt noch nicht sagen und auch was die Effizienz angeht nicht. Es wäre echt traurig wenn nicht, ist aber möglich

      3. "aktuelleres Android" ist immer ein so dämlicher Positiv-Punkt und außerdem hat das G3 auch 5.0

      4. Style Faktor schön und gut, ich persönlich würde ja nicht ständig angequatscht werden, was ich denn mit meinem Handy gemacht habe ^^ und außerdem stelle ich mir so eine Biegung gerade in der Hosentasche immer noch mehr als unbequem vor...

      Gelöschter Account


      • 11
        Wolf 07.01.2015 Link zum Kommentar

        Zu 1. zu hast nicht verstanden was ich meine. zu 2. Natürlich kann man das mit dem Speed sagen. Und zur Effizienz, ich habe nicht ohne Grund "sollte" geschrieben. Zu 3. ob du das dämlich findest ist so ziemlich irrelevant, das Flex kommt halt gleich mit der neuen Version raus, also ohne update und hat auch neue Features.. Zu 4. niemand interessiert es ob DU angequatsch werden würdest... und in der Hosentasche ist es genau umgekehrt, da ist der Bogen natürlich hilfreich, das passt sich doch viel besser der Anatomie an


      • Stephan Serowy 59
        Stephan Serowy 07.01.2015 Link zum Kommentar

        Dann musst du aber UNGLAUBLICH krankhaft kurze Beine haben oder du rennst mit äußerst merkwürdig ausgebeulten, übergroßen Hosentaschen rum :D

        Tim


      • jodau 12
        jodau 07.01.2015 Link zum Kommentar

        Kann man das nicht gerade biegen ?
        War der Meinung ,dass das bei dem alten ging...


      • Tim 121
        Tim 07.01.2015 Link zum Kommentar

        Tatsache, hab mich bei 1. doch wirklich verlesen ^^ naja, soll vorkommen ^^

        Aber wie bitte packst du dein Smartphone bitte in fie Hosentasche? o.o wenn sich ein gebogenes Smartphone an dke Anatomie anpasst, dann das Galaxy Round... das G Flex hingegen müsste man quer in die Hosentasche packen, was doch etwas unpraktisch ist oder eben man hat eine große Beule, was vermutlich ziemlich dumm ausschaut und auch etwas unbequem ist ^^


      • Tim 121
        Tim 07.01.2015 Link zum Kommentar

        @jodau

        ja man kann es quasi biegen, aber es geht direkt in die normale gebogene Form zurück, wenn man es los lässt, es bleibt nicht in der Form ^^


      • jodau 12
        jodau 07.01.2015 Link zum Kommentar

        Achso Ok
        Das beliebige biegen war eigentlich einer der größten Vorteile aus meiner Sicht,
        schade...

        Dann bleiben blos noch die hinteren Taschen aber bei denen ist es dann relativ gut angepasst 😉


    • pepperonas 23
      pepperonas 08.01.2015 Link zum Kommentar

      Ich hatte das g flex (1), war mit dem Gerät super unzufrieden - egal, aber zur Biegung: man sieht von außen bei einer normalen Jeans nichts und unbequem ist es auch nicht. Hat andere Gründe warum das Gerät Scheiße ist..

      Gelöschter Account


  • 9
    Björn G 07.01.2015 Link zum Kommentar

    Also der Verweis auf die selbstheilende Rückseite fehlt, auch die Tatsache dass es durch die Rundung besser in der Hand liegt wurde ignoriert.
    Man kann es übrigens bei Mediamarkt für 600 Euro vorbestellen: http://www.mediamarkt.de/mcs/product/LG-LG-G-Flex-2,48353,464028,1793877.html?langId=-3
    ,wobei der Preis wahrscheinlich wie immer ziemlich schnell sinken wird

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel