Topthemen

LG G Flex vorgestellt: Der welterste Wolverine unter den Smartphones

lg g flex press image 2
© LG

LGs Powerbanane G Flex (zur letzten Meldung) ist offiziell: Der koreanische Hersteller hat die technischen Daten des weltweit zweiten Smartphones mit gebogenem Display enthüllt. Neben den üblichen High-End-Komponenten und einem firmentypisch mächtigen Akku, der die gesamte Konkurrenz alt aussehen lässt, gibt es laut LG ganz nebenbei noch eine weitere technische Weltpremiere auf der Geräterückseite. Und die sollte nicht nur X-Men-Fans erfreuen.

lg g flex press image 2
© LG

Nein, die Rede ist selbstverständlich nicht von den rückseitigen Bedienelementen. Das ist für LG ja mittlerweile kalter Kaffee. Die Rückseite des G Flex soll aus einem “sich selbst heilenden” Material sein, welches nicht zu schwere Kratzer binnen Minuten verschwinden lässt. Das Ganze vergleicht LG mit den Selbstheilungskräften des aus den X-Men bekannten Wolverine, geht leider aber nicht ins Detail, was den genauen Mechanismus betrifft. Lediglich von einem “Schutzfilm”, der die Rückseite einkleidet, ist die Rede. 

Bei solchen Ankündigungen - vor allem, wenn sie Comic-Helden mit Superkräften als Vergleich heranziehen - sollte man erfahrungsgemäß immer seine Erwartungen im Zaum halten. Aber nachdem die Rückseite zumindest aus meiner Sicht die große Schwachstelle des LG G2 ist (auf welchem das G Flex basiert), wäre fast jede Veränderung für mich ein willkommener Fortschritt. Erwähnen sollte man auch den prallen Akku, der mir 3.500 Milliamperestunden die Konkurrenz wie schon beim G2 hinter sich lässt. Als Vergleich: Die Batterie des HTC One max liefert 3.300 Milliamperestunden, die des Galaxy Note 3 3.200, das Sony Xperia Z Ultra kommt mit 3.050 und das Galaxy Round (zur letzten Meldung) gar nur mit 2.800.

lg g flex press image 1
© LG

Das Gerät wird im November auf dem koreanischen Markt bei allen großen Providern sein Debut feiern. Zum Preis gibt es noch keine Angaben. Einführungstermine für weitere Märkte sollen noch folgen. Ob wir in den Genuss des G Flex kommen, bleibt weiterhin eine offene Frage. Hier die technischen Daten:

  LG G Flex
System Android 4.2.2
Display 6 Zoll, POLED 720p (1.280 x 720 Pixel), 245 ppi
Prozessor 2,26 GHz, Snapdragon 800
GPU Adreno 330, 450MHz
Arbeitsspeicher 2 GB DDR3-RAM
Interner Speicher 32 GB
Konnektivität Bluetooth 4.0 / WiFi (802.11 a/b/g/n/ac) / NFC
Kamera 13 MP (hinten), 2 MP (vorne) 
Akku  3.500 mAh
Abmessungen  160,5 x 81,6 x 7,9 - 8,.7 mm
Gewicht  177 g

Die besten Smartphones unter 300 Euro

  Die Wahl der Redaktion Alternative Beste Kamera unter 300 € Bestes Design Beste Software-Unterstützung
Produkt
Bild Motorola Edge 40 Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image Xiaomi Redmi Note 13 5G Product Image Honor 70 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image
Bewertung
Test: Motorola Edge 40
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Test: Xiaomi Redmi Note 13 5G
Test: Honor 70
Test: Samsung Galaxy A34
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (63)
Stephan Serowy

Stephan Serowy
Leitender Redakteur

Nach Jahren des politischen Journalismus bei WELT und ZEIT Online war es für Stephan an der Zeit, die Richtung zu wechseln. Sein sozialwissenschaftlicher Hintergrund und seine Begeisterung für die Zukunft führten ihn ganz natürlich dorthin, wo Technologie, die das soziale Leben prägt, zelebriert wird: AndroidPIT. Er ist ein kolossaler Wissenschafts-Nerd, ein leidenschaftlicher Musiker und liebt es, Menschen den Wandel der Zeit näherzubringen - und das über nackte Zahlen und Datenblätter hinaus.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
63 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Sebastes Marinus 34
    Sebastes Marinus 31.10.2013 Link zum Kommentar

    @Stephan Serowy

    Auch Google Glass---> Super Sache.
    Das hier bleibt aber immer noch Quatsch. xD

    Mal ernsthaft: Wir sind uns doch alle einig, dass die Entwicklung gebogener Displays(und allem, was dazugehört) wichtig für künftige Innovationen ist.
    Das ist wie die Sache mit der Grundlagenforschung in der Wissenschaft.
    Also weiter so. Alles Super...

    ABER: Dieses Gerät... Das LG G Flex... das JETZT auf den Markt geworfen wird... das ist halt einfach... nun ja... Quatsch. ^^

    Die "behaupteten" Vorteile dieser Technologie in einem eurer neueren Artikel mögen ja zum Teil tatsächlich zu finden sein(weniger Lichtreflektionen zB), aber sind sie auch spürbar genug, um die offensichtlichen Nachteile zumindest auszugleichen?

    Ich denke nicht. ;)


  • My1 37
    My1 30.10.2013 Link zum Kommentar

    zu früh enter gedrückt. meinte natürlich "angepasst ist."
    weil das bein kann man ganz Grob als einen Zylinder sehen, das Round und das G Flex kann man als Hohlzylindersegmente ansehen, selbst wenn diese verschieden ausgerichtet sind. weliches liegt besser in der Hose? das Round oder die Banane (G Flex)???


  • Bodo P. 43
    Bodo P. 30.10.2013 Link zum Kommentar

    @philippjunghannß

    Hi Philipp,
    nach dem Kommentar von Stephan Serowy kann ich allerdings auch nachvollziehen, dass Ihr verwirrt seid! Ich hatte Deine Bemerkung "das Round besser, weil es besser auch an die Form des Beins an." völlig falsch verstanden.

    Hier wird oft sehr schlampig formuliert und ich habe in Nichtkenntnis der Tatsache, dass es ein Galaxy Round Smartphone gibt, gemeint, dass Du uns mitteilen wolltest, ein round/rund/gebogenes Handy in der Tasche passe sich besser an die Beinform an. Das hat mich dann zu meiner einfach nur lustig gemeinten Einlassung animiert, dass ein in der Regel senkrecht in der Hosentasche steckendes gebogenes Handy sich nur an den Oberschenkelmuskel anpasse, wenn dieser kräftig trainiert ist.

    That´s it.


  • Stephan Serowy 59
    Stephan Serowy 30.10.2013 Link zum Kommentar

    @Philipp Junghannß: Das war eine etwas ausschweifende, umständliche Art Dir zu sagen, dass das Galaxy Round sich in der Hosentasche besser macht (da kompatibler mit der üblichen Beinfom) ;-) Aber ich muss sagen, dass ich das G Flex persönlich deutlich interessanter finde, auch im Kontext der historischen Form von Telefonen bzw. Hörern. Aber in der Hosentasche (außer der Gesäßtasche) sehe ich es auch eher als unpraktisch.

    EDIT: Ich nehme alles zurück und bin offiziell ebenfalls verwirrt :-D Du hattest ja vom Round gesprochen, nicht vom G Flex...


  • My1 37
    My1 30.10.2013 Link zum Kommentar

    @Bodo ich bin grad etwas verwirrt was willst du mir jz sagen???


  • Bodo P. 43
    Bodo P. 30.10.2013 Link zum Kommentar

    @philippjunghannß

    Na, das ist doch mal was!
    "Hosentaschentechnnisch ist mMn das Round besser, weil es besser auch an die Form des Beins an."

    Auch in diesem Forum lernt man doch immer wieder dazu!
    So lernen wir hier, dass die Darwinsche Evolutionstheorie bzgl. der Beinform des Menschen umgeschrieben werden muss. Philipp scheint an der Spitze der Wesen zu stehen, deren Oberscheinkel nicht nur ´quer´ konvex verlaufen, sondern im Bereich der Hosentaschen auch längs ;-)) .

    Zumindest könnte man auf diese Idee kommen, da man nicht davon ausgehen kann, dass Du ein gut trainierter Gewichtheber mit entsprechend ausgebildetem musculus quadriceps femoris bist, Philip. Ein sechs inch großes Smartphone in der Hosentasche trägt man doch gewöhnlich senkrecht in der Tasche- würde ich zumindest glauben, da ich mein Handy allenfalls nur kurzfristig in die Hosentasche stecke. Ein konvex gebogenes Display erscheint mir da doch eher kontraproduktiv (es sei denn, s.o., der Muskel...).


    @ Andreas
    "Die Asiaten bzw. hier die Koreaner denken einfach komplett anders als wir (Deutschländer). Sie sind generell viel offener für Neues, im Gegensatz zu den meisten Deutschen (Frei nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt isst er auch nicht.)"

    Warum sollten wir uns Koreaner immer zum Vorbild nehmen? Wenn sie Unsinn entwickeln, bleibt das auch bei den Burschen Unsinn ( ... und auf dem Golfplatz blockieren sie die nachfolgenden Flights, weil sie zu viert fast auf dem Boden liegen, um beim Einlochen die Bodenbeschaffenheit der Grüns zu begutachten).


  • 2
    Nikita 29.10.2013 Link zum Kommentar

    Banane


  • My1 37
    My1 29.10.2013 Link zum Kommentar

    da war am Rand das Glas leicht abgeschliffen, das Display selbst war aber noch nie gebogen...


  • Patrick L. 14
    Patrick L. 29.10.2013 Link zum Kommentar

    das hat doch garnichts flex zu tun ... nexus s und Galaxy nexus waren schon gebogen... nur nicht so stark.... wieder schnell was bauen und Geld verdienen


  • Stephan Serowy 59
    Stephan Serowy 29.10.2013 Link zum Kommentar

    @Sebastes: Und auch genau DAS hätten bzw. haben all die Kritiker damals gesagt: "Also DAS ist echt was anderes!" ;-) Die Geschichte wiederholt sich immer und immer wieder. Google Glass ist auch ein super Beispiel. Die Kritiker von heute sind die Nutzer von morgen. Bzw im Falle derer, die heute so um die 30 sind, sind es eben die Zurückgelassenen von morgen.


  • 4
    fireball 29.10.2013 Link zum Kommentar

    Hallo

    ich verstehe den Sinn dieser Geräte einfach nicht, braucht kein Mensch

    mfg


  • My1 37
    My1 29.10.2013 Link zum Kommentar

    @Sebastes, das ist eine Vorstufe die einfach erstmal entwickelt muss, echtes Flex wird später kommen


  • Monti:D 10
    Monti:D 29.10.2013 Link zum Kommentar

    Irgendwie ist 6 Zoll ohne ,dass ich es mitbekommen habe Standard geworden xD aber sonst euch cooles teil


  • Sebastes Marinus 34
    Sebastes Marinus 29.10.2013 Link zum Kommentar

    @Stephan Serowy

    Also... bei allen vergangenen Innovationen, die du da nennst, (Automobil, Internet, erstes Handy, erste Kamera im Handy, erster Touchscreen usw. usf. ...) habe(oder "hätte" im Falle des Automobils) ich mich nie gefragt "wozu soll das gut sein?"

    Aber das hier ist echt was Anderes.

    Das hier IST EINFACH Quatsch³... und wird es immer bleiben. ^^

    Ein wirklich FLEXIBLES SMARTPHONE... ja, DAS wäre was. ;)


  • Gadder Xxl 17
    Gadder Xxl 29.10.2013 Link zum Kommentar

    Schade nur für die Leute, die ihre Videos und Bilder mehreren gleichzeitig auf dem gekrümmten Display zeigen wollen.
    Naja andersherum hat man mehr Privatsphäre, wäre doch mal ein Werbeansatz in der heutigen Zeit ;)


  • Michael S. 16
    Michael S. 29.10.2013 Link zum Kommentar

    ob man dieses Handy als bummerang benutzen kann?


  • 13
    Kevin Jax 28.10.2013 Link zum Kommentar

    klingt nach nano carbon gemisch auf der rückseite


  • 32
    Gelöschter Account 28.10.2013 Link zum Kommentar

    Hat man sich bewusst für 6 Zoll entschieden ?
    Das ist groß und wird die Käufer einschränken.
    Blickwinkel bei oled ? Bin gespannt es zu sehen in real.
    Auf mein gebogenes Nokia hab ich mich draufgesetzt.


  • 3
    Marco Pollo 28.10.2013 Link zum Kommentar

    die auflösung reicht alle malle. meiner Meinung nach ziemlich perfekt. Akku hält länger und mehr Leistung. Geil.


  • My1 37
    My1 28.10.2013 Link zum Kommentar

    @Black droid, defi...


  • Black Droid 16
    Black Droid 28.10.2013 Link zum Kommentar

    Interessant, hört sich gut an. Gut wäre es, wenn es noch mehr Infos zur selbstheilenden Rückseite geben würde, z.B. wie es funktioniert.


  • 26
    Gelöschter Account 28.10.2013 Link zum Kommentar

    @ all da kann ich nur Stephan Serowy nur zu stimmen.
    Die ganze sachen von wegen mann braucht so was nicht ist unnnötig ergibt keinen sin, haben wir schon so oft gehört bsp?
    Smartphones mit internet aks Handy akzeptiert worden waren ging es dann loss mit dem internet am Handy alle haben gesagt für was braucht mann denn so was wenn ich ins internet gehen möchte gehe ich am rechner zuhause oder ein inetcafe.
    Also ich würde sagen es ist schön das firmen nicht an alte hardware sitzen und sagen das reicht vollkommen aus für die aufgaben die ein smartphone haben sollte sondern gehen weiter und suchen nach neue ideen und ansätze was mann mit einem smartphone noch machen könnte.
    Selbst wenn es amfang sich nicht als das Future Smartphone anhört wer weiß villeicht kommt es der moment wo mann sagt ohh das ist ja praktisch.

    Beispiel.
    Wenn sich das Smartphone von LG beim telefonier sich so biegt das es sich dem gesicht form anpasst um angenehmer zu telefonieren und so bald mann ein gesprech beendet hatt sich das Phone wieder in seiner ursprungsform zurück (dehnt).


  • 29
    Lars B. 28.10.2013 Link zum Kommentar

    @Andreas: Ich bin ebenfalls Technikverliebt und würde mir auch fast alle 6 Monate nen neues Smatphone gönnen, bin aber genug bei sinnen, mein Geld zusammen zuhalten.
    Dazu liebe ich einfach, ja ich liebe, die Technik, - alles was das Leben erleichtert und uns den Technischen Fortschritt näher bringt.
    Aber das hier, ergibt für mich einfach sowas von absolut keinen Sinn, kein Mehrwert durch ein solch gebogenes Display außer sagen zu können: Ich hab nen gebogenes Display....


  • 8
    Anonymer 28.10.2013 Link zum Kommentar

    Schwachsinn.


  • 21
    Gelöschter Account 28.10.2013 Link zum Kommentar

    Für was soll das gut sein????


  • 4
    Gelöschter Account 28.10.2013 Link zum Kommentar

    @Olli Er: Ja, es gibt ein sogar flexibles "Bananenhandy" von Motorola. Im Film Matrix wurde aber das Nokia 8110 benutzt.


  • 7
    Olli Er 28.10.2013 Link zum Kommentar

    Welche Krümmung hat das Teil denn? Sollte sich beim telefonieren ja besser ans Gesicht anpassen ;) Gab schon einmal ein krummes Bananen-Handy von Motorola (das was im Matrix-Film benutzt wird), allerdings zum schieben und hat sich nicht durchgesetzt ;)


  • 34
    Gelöschter Account 28.10.2013 Link zum Kommentar

    werden jetzt schon unsichtbare fachmännchen mit handy mitgeliefert? :D


  • Hans M. 36
    Hans M. 28.10.2013 Link zum Kommentar

    @Cubelix

    Das Nexus S hatte nur ein gebogenes Glas vor dem Display, zum damaligen Zeitpunkt gab es diese Technik noch nicht.
    Das Display hinter dem leicht gebogenen Glas war definitiv gerade.

    Deswegen muss man ja jetzt gerade zeigen was man kann. ;-)


  • 8
    Hans Müller 28.10.2013 Link zum Kommentar

    Das Display kostet nur unnötig Geld und bringt nichts, zum Glück springen HTC und Sony noch nicht auf diesen Zug auf...


  • 6
    Felix T. 28.10.2013 Link zum Kommentar

    Ich denke das es sinnvoll wäre wenn man ein leicht biegbares Smartphone hätte,
    weil es dann nicht zu gerade/krumm und "hart"wäre.

    Es könnte sich dann an die Haltung des Menschen,
    der es in der Tasche hat "anpasst"

    Das wäre mal ne Lösung für das drücken in der Hosentasche.

    Ich bin zwar auch ein totaler Android Fan,
    aber das brauch man nicht unbedingt.


  • 4
    Gelöschter Account 28.10.2013 Link zum Kommentar

    @alle die sich fragen wer das braucht: Die Asiaten bzw. hier die Koreaner denken einfach komplett anders als wir (Deutschländer). Sie sind generell viel offener für Neues, im Gegensatz zu den meisten Deutschen (Frei nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt isst er auch nicht.). Sie kaufen sich beinahe alle paar Monate ein neues Handy. Sie stehen auf Technik pur, und jegliches schrilles und ausgeflipptes. Würde mich nicht wundern das sich einige Koreaner beschweren das es ihnen nicht gebogen genug ist. Was mich aber wundert das es das Gerät wohl nicht in schrillen Farben gibt. Also nicht vergessen ;-) Die Smartphone - Hersteller bauen nicht nur für die immernörgelnden Deutschen ihre Mobiltelefone. ;-)
    PS: Ich finds RATTENSCHARF und würde es mir sofort holen!


  • 15
    Gelöschter Account 28.10.2013 Link zum Kommentar

    Hoffen wir dass diese Banane nicht nach Europa kommt.
    Die Form ist nicht ergonomisch oder sinnvoll.
    Teurer Marketing-Gag, auf den sicherlich wieder viel zu viele reinfallen.

    Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, Androidler sind wie Appler, sie fressen alles was einem die Firma vorsetzt, ob es nun sinnvoll ist oder nicht.


  • Christoher 11
    Christoher 28.10.2013 Link zum Kommentar

    ich muss sagen trotz Riesen akku gute Leistung,altes Betriebssystem und mein S2 hat die selbe Auflösung schade!...


  • Cooper 7
    Cooper 28.10.2013 Link zum Kommentar

    @Stephan Serowy Den Absatz hab ich völlig ausgelassen und übersehn ^^


  • Cubelix 5
    Cubelix 28.10.2013 Link zum Kommentar

    Ich weiß garnicht was daran so revolutionär sein soll an einem gebogenen Display... Ich hatte das Samsung Nexus S und auch das Samsung Galaxy Advance beide hatten gebogene Displays. Ich fand das ganz angenehm zu bedienen... Die Wölbung ist nicht so extrem, als das in der Hosentasche sich bemerkbar machen würde...


  • Stephan Serowy 59
    Stephan Serowy 28.10.2013 Link zum Kommentar

    @Marcel Kersten: Nein, das passt durchaus. Das "P" steht für "plastic".


  • 5
    Marcel Kersten 28.10.2013 Link zum Kommentar

    ihr meint doch sicher "oled", statt "poled" :D


  • Ingalena 92
    Ingalena 28.10.2013 Link zum Kommentar

    Warum zum Kuckuck wollen alle das Smartphone vorne in der Hosentasche tragen? Dort habe ich schon Probleme mit dem alten SE W995!
    Das LG ist doch perfekt für die Popotasche! Da wird es bestimmt nicht stören :)


  • My1 37
    My1 28.10.2013 Link zum Kommentar

    3D TVs sind schön und gut aber der 3DS ist auch ganz witzig...


  • Hans M. 36
    Hans M. 28.10.2013 Link zum Kommentar

    @Philipp Junghannß

    Ja so war es gemeint. 3D in Smartphones war nicht sehr sinnig. Auf großen TVs ist das was anderes.
    Aber am Anfang war es ein riesen Hype um diese 3-D Smartphones und jetzt sieht man in keiner aktuellen Modellpalette ein Gerät mit 3D-Display.

    Und da hier kein Hype um diese sinnfrei gebogenen Geräte entsteht, denke ich dass diese Geräte absolute Eintagsfliegen bleiben werden.


  • 29
    Lars B. 28.10.2013 Link zum Kommentar

    Absolut unnötigeste Form eines Smartphones... welchen Nutzen habe ich bitte von einem gebogenem Display?
    Das mit der Rückseite klingt recht interessant, der Rest eher nicht.


  • My1 37
    My1 28.10.2013 Link zum Kommentar

    @Hans in handys vlt aber der 3DS macht immernoch fleißig sein 3d...


  • Hans M. 36
    Hans M. 28.10.2013 Link zum Kommentar

    Da gebogene Displays in der Praxis wenig Sinn machen, werden sie auch schnell wieder verschwinden.
    Die Hersteller wollen hier nur zeigen was sie können.
    Selbst 3D - Displays sind wieder verschwunden, und da war der Hype unter den Käufern deutlich höher.
    Ich würde für diese Prototypen auf jeden Fall kein Geld ausgeben.


  • Stephan Serowy 59
    Stephan Serowy 28.10.2013 Link zum Kommentar

    @Cooper: Nach der Überschrift Weiterlesen hilft ;-) Wird ein- bis zweimal erklärt.


  • 25
    Gelöschter Account 28.10.2013 Link zum Kommentar

    Eben, das ist für mich die größte Inovation bei Smartphone der letzten Jahre. Gerade auch das selbheilende Material ist cool. Darüber wird seit langem geschrieben, nun wird es mal in der Praxis in einem Gerät eingebaut.


  • Stefan R. 14
    Stefan R. 28.10.2013 Link zum Kommentar

    Wieso nennen die es "Flex". Das verwirrt doch nur. Es ist doch nicht flexibel, sondern nur gebogen wie eine Banane.
    Und auch meine Meinung, ich finde es nicht schön und nicht praktisch. Zumindest auch für mich als Hosentaschenträger.


  • 26
    Dennis R. 28.10.2013 Link zum Kommentar

    Ich sehe Gerissene Displays und das Glas drüber ohne ende


  • Clemens C. 22
    Clemens C. 28.10.2013 Link zum Kommentar

    also ich würde es kaufen :)

    Was ist eigentlich genau POLED und wie schlägt es sich im Vergleich zum "kleinen" Bruder OLED und anderen Displaytechnologien?


  • Cooper 7
    Cooper 28.10.2013 Link zum Kommentar

    Ich checks nicht aber was hat der Artikel mit Wolverine zu tun?!


    • 2
      Kleckerking 15.11.2013 Link zum Kommentar

      Wolverine ist unverwundbar, da er eine erhöhte Regenerationsfähigkeit hat.
      Ist eine Anspielung auf die "unzerkratzbare" Rückseite des LG's ;-)


  • Spitzkopf 10
    Spitzkopf 28.10.2013 Link zum Kommentar

    Die Superkraft Selbstheilung hört sich verlockend gut an :))


  • My1 37
    My1 28.10.2013 Link zum Kommentar

    Hosentaschentechnnisch ist mMn das Round besser, weil es besser auch an die Form des Beins an.


  • 18
    Gelöschter Account 28.10.2013 Link zum Kommentar

    Bei der Auflösung und dem Akku muss das Ding ja ewig laufen xD
    Schade, dass esgebogen ist...


  • Stephan Serowy 59
    Stephan Serowy 28.10.2013 Link zum Kommentar

    @all: Fragen über Fragen. Warten wir's ab. Die gleiche Skepsis und Argumente à la "wozu soll das gut sein?" hörte man vor so ziemlich jeder technischen Innovation, sei es das Automobil, das Internet, das erste Handy, die erste Kamera im Handy, der erste Touchscreen usw. usf.. Am Ende waren wir doch alle ganz glücklich, dass es so gekommen ist ;-)


  • 16
    Lucas 28.10.2013 Link zum Kommentar

    Ein wenig zu groß und wie soll man sich ein gebogendes Smartphone in die Hosentasche stecken?


  • Marek 3
    Marek 28.10.2013 Link zum Kommentar

    Banana-Phone :-)


  • 6
    R. H. 28.10.2013 Link zum Kommentar

    ja. das wäre interessant zu erfahren welchen sinn und zweck der entwickler hinter einem gebogenen display sieht?


  • 3
    Peter 28.10.2013 Link zum Kommentar

    Diese gebogene Form halte ich auch für sinnlos. Es hält sich vielleicht besser am Kopf, aber wenn man es vor sich auf den Tisch legt. . . wie soll das gehen? Es wippt und wippt. Na ja als Studie oder Prototyp gans nett. Weiter so LG und dann sinnvollere Formen.


  • Tobi Pe 33
    Tobi Pe 28.10.2013 Link zum Kommentar

    Warum gebogen? Ergibt für mich keinen Sinn :-\


  • 9
    Manuel M. 28.10.2013 Link zum Kommentar

    Auf den Bilder sah es viel gebogener aus. so erinnert es stark an das Galaxy Nexus von der Form. Ich halte gebogene Display (noch) für Sinnlos aber mal schauen was die Hersteller noch so auf die Beine stellen.


  • 10
    Tobias Witte 28.10.2013 Link zum Kommentar

    ahahah ich dachte schon an ganz verrückte Sachen als ich die Überschrift gelesen hab... aber hört sich gut an


  • 23
    Gelöschter Account 28.10.2013 Link zum Kommentar

    Schade dass das G "nur" 720p hat. Der Rest hört sich allerdings spannend an. X-Men vs Men of Steel?

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel