Topthemen

LG G Watch: Smartwatch mit Android Wear vorgestellt

bild lg g watch
© LG

Quasi zeitgleich mit der Vorstellung von Android Wear und der Motorola Smartwatch Moto 360 hat auch LG eine Smartwatch mit dem Google Betriebssystem vorgestellt. In den Verkauf wird die G Watch im zweiten Quartal 2014 gehen.

bild lg g watch
© LG

Im Google-Video zu Android Wear sind zwei Smartwatches zu sehen, und quasi zeitgleich zur Vorstellung des mobilen Betriebssystems wurden auch beide Uhren offiziell vorgestellt. Neben dem runden, klassischen Modell von Motorola kommt LG mit eher eckigen G Watch. 

android wear 1
Die Uhr aus dem Google-Video ist wahrscheinlich die G Watch. / © Google

Die Uhr wird mit dem Smartwatch-System Android Wear laufen und laut LG mit vielen Android-Smartphones kompatibel sein. Weitere Details, zum Beispiel technische Daten oder Abmessungen, sind noch nicht bekannt. Wer sich für ein Exemplar interssiert, muss sich noch etwas gedulden, ein Marktstart ist für das zweite Quartal 2014 geplant. 

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (24)
Johannes Wallat

Johannes Wallat
Redakteur

Johannes bekam vor vier Jahren sein erstes Android-Smartphone, und das hat ihm so gut gefallen, dass er dem kleinen grünen Männchen seither treu geblieben ist. Ausführliche Testberichte, Vergleiche und Kameratests sind sein Steckenpferd, er liebt neue Hardware und stürzt sich auf alle Geräte und Gadgets, die in der Redaktion eintreffen. Seine Mission ist die Suche nach dem perfekten Smartphone, doch als gebürtiger Westfale ist er nicht so leicht zufrieden zu stellen. Sachdienliche Hinweise nimmt er jederzeit gerne entgegen!

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
24 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 7
    Olli Er 19.03.2014 Link zum Kommentar

    Der Motorola-Spot impliziert ja, dass (smarte) Uhren eher ein Mode-Accessoire sind... wenn jeder mit nem Apfel oder Galaxy rumrennt, braucht es halt etwas neues für die Handy-Prolls ;)


  • Silvan H. 36
    Silvan H. 19.03.2014 Link zum Kommentar

    obwohl ich LG anhänger bin gefällt mir die motorola besser


  • Marcus B. 38
    Marcus B. 19.03.2014 Link zum Kommentar

    Gibt es denn irgendwann mal eine gutaussehende Smartwatch? Ist ja Furchtbar wie die Dinger alle aussehen


  • Ali A. 38
    Ali A. 18.03.2014 Link zum Kommentar

    Mir gefällt die Gear eindeutig besser! Aber wenn Motorola morgen um 13 uhr via g+ eine runde smartwatch vorstellt, dann muss man echt überlegen, ob Motorola die Orientierung verloren hat, oder ob sie die samsung designer (bin eigentlich samsung Anhänger, aber mitlerweile gefallen mir nur die note Geräte und das Tab Pro und note pro und das s5 finde ich klasse) bei sich hatten!


  • 17
    Micha 18.03.2014 Link zum Kommentar

    Naja, der Bringer ist das ja jetzt nicht


  • 6
    Richard Düe 18.03.2014 Link zum Kommentar

    ich hab ne Uhr aufm Handy..... und bin so froh ohne Ballast am Gelenk-wenns irgendwann mein Handy ersetzt mit Brille zusammen vielleicht dann.


  • 35
    Brikz83 18.03.2014 Link zum Kommentar

    ein sehr qualifizierter Kommentar, Danke.


  • Thomas F. 19
    Thomas F. 18.03.2014 Link zum Kommentar

    Eine von den Uhren wird dann wohl meine Pebble ablösen. Es war ja ein nettes Gadget, aber gegen diese Uhren sieht es schon etwas altmodisch aus.


    • Danny Pappkarton 3
      Danny Pappkarton 19.03.2014 Link zum Kommentar

      Oho, also doch noch eine Art Beweis das es nicht unbedingt von Vorteil ist als erstes auf den Markt zu kommen. Wobei, Zeit für Weiterentwicklungen hatten sie ja..


  • 23
    Philipp Kamutzki 18.03.2014 Link zum Kommentar

    Man merkt deutlich das es mit Smartwatches aufwärts geht.

    Aber mal was andres:
    Weiß einer was bei dem Update von LG G2 jetzt neues dabei ist?
    Hab es vorhin gemacht aber ich finde die besagten neuen Funktionen wie z.b. 120fps Kamera nicht

    Was kam den jetzt wirklich dazu?


  • 16
    Tisse 18.03.2014 Link zum Kommentar

    Erste Smartwatch, die nicht so klobig aussieht, hat Ähnlichkeit mit der F-91 :-P


  • 52
    Gelöschter Account 18.03.2014 Link zum Kommentar

    Wie nennt man das eigentlich?
    Newsflash im Sekundentakt? :-P :-D


  • Walter O'Dim 36
    Walter O'Dim 18.03.2014 Link zum Kommentar

    Die Motorola SW sieht wesentlich schicker aus.


  • 11
    Gelöschter Account 18.03.2014 Link zum Kommentar

    Wtf haben will !!! Da haben aber alle Schön brav auf die Veröffentlichung von Google gewartet und ihre watch Meldung rausgehauen. ;-)


  • 35
    Brikz83 18.03.2014 Link zum Kommentar

    so langsam gehts in eine Richtung die ich wirklich interessant finde. Mit nen gut laufenden Google Wear und einer Uhr die auf den ersten (oder auch zweiten) Blick aussieht wie eine normale Armbanduhr, das ist meine Wunschvorstellung.


  • 3
    Gelöschter Account 18.03.2014 Link zum Kommentar

    Wo kann man die Watch vorbestellen? (Ich will sie. JETZT!!!)


    • 34
      Gelöschter Account 18.03.2014 Link zum Kommentar

      Das hässliche Ding? Achtest Du bei Uhren gar nicht auf das Design?


  • Luka Rieck 10
    Luka Rieck 18.03.2014 Link zum Kommentar

    @Sven
    Dann wird das aber ziemlich teuer, denn dann heißt es: jedes Jahr ein neues Handy UND eine neue Smartwatch ;D


    • 50
      Gelöschter Account 18.03.2014 Link zum Kommentar

      Und neues Tablet sowie Glass ;)


  • 32
    Felipe 18.03.2014 Link zum Kommentar

    Wie viele Smartwatches werden den noch folgen ? Ernsthafte Frage


    • Danny Pappkarton 3
      Danny Pappkarton 19.03.2014 Link zum Kommentar

      Auf jeden Fall noch die von Appells.


  • Sven R. 31
    Sven R. 18.03.2014 Link zum Kommentar

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das "JedesJahrNeueSmartwatchHabenWill" Gefühl kommen wird. :-)


    • 50
      Gelöschter Account 18.03.2014 Link zum Kommentar

      Die Wette gehe ich mit ein ^^


  • Marius 36
    Marius 18.03.2014 Link zum Kommentar

    WTF was geht hier grad ab mit den SmartWatches

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel