Topthemen

Das LG G8 ThinQ bekommt besonderes Sound-Feature

AndroidPIT lg g7 9940
© nextpit by Irina Efremova

Es ist zwei Jahre her, dass LG die Bühne des MWC in Barcelona für eine Smartphone-Premiere nutzte. 2019 soll es wieder so weit sein. Passend dazu hat der koreanische Hersteller auch schon Features des kommende Top-Modells LG G8 ThinQ vorab selbst enthüllt.

Springt direkt zu ...

Aktuell: LG bestätigt besonders Sound-Feature

LG liefert wieder kleckerweise neue Infos zu seinem nächsten Flaggschiff-Smartphone und verrät jetzt, dass das LG G8 mit einem Feature namens Crystal Sound OLED (CSO) ausgestattet sein wird. Bei der Technik wird Sound durch einen sogenannten "Erreger" erzeugt, der das OLED-Display als Lautsprechermembran nutzt.

cos a
Das OLED-Display des LG G8 dient als Verstärker. / © Phonearena

Damit könnte LG die Hörmuschel auf der Oberseite des Gerätes beim G8 ThinQ verschwinden lassen und den Platz in der Notch für seine 3D-Erkennung nutzen, ohne dass die Kerbe dann zu viel Platz einnimmt. Der untere Lautsprecher hingegen soll durch den Einsatz der Technik sattere Bässere bieten, während über das Display hoge Töne verstärkt werden könnten.


Zu den Kommentaren


Neue Produktfotos zeigen das LG G8

Der prominente Leaker Evan Blass hat neue Produktfotos des kommenden LG G8 ThinQ veröffentlicht, welche die meisten der zuvor geleakten Design-Features zu bestätigen scheinen. Das bedeutet allerdings auch, dass LG-Fans beim nächsten Flaggschiff der Marke weiter mit einer ziemlich großen Notch leben müssen, die für die 3D-Gesichtserkennung nötig ist.

lg g8 thinq press render
So wird das LG G8 ThinQ wohl aussehen / © Evan Blass

Auf der Rückseite des G8 ThinQ sind eine horizontal angeordnete Dual-Kamera-Konfiguration (vermutlich mit einem Ultra-Weitwinkelobjektiv) und ein Fingerabdruckscanner direkt darunter zu sehen. Auch hier stehen diese Details im Einklang mit früheren Leaks von OnLeaks und XDA. Darüber hinaus scheint das LG G8 einen USB-C-Anschluss, eine Kopfhörerbuchse und die physische Taste für den Google Assistant zu besitzen.

Gut möglich, dass LG noch ein paar Überraschungen parat hat, wenn das G8 ThinQ auf dem MWC 2019 präsentiert wird. Wir werden in ein paar Tagen mehr wissen.

LG liefert neue Infos zum LG G8 ThinQ

In einer Pressemitteilung stellt LG selbst den neuen REAL3-Bildsensorchip von Infineon für die Frontkamera des LG G8 ThinQ vor. Der ToF-Bildsensorchip soll auch Infrarotlicht einfangen können und damit schneller und effektiver bei Umgebungslicht arbeiten. Dies reduziere den Rechenaufwand für die Bildverarbeitung und senke den Stromverrabuch gegenüber anderen 3D-Scan-Lösungen.

Die ToF-Technologie soll bei biometrischen Authentifizierungsverfahren wie der Gesichtserkennung eingesetzt werden. Weiter heißt es:

"ToF erfasst Objekte in 3D und wird nicht von externen Lichtquellen beeinflusst. Dadurch ergibt sich im Innen- wie im Außenbereich eine hervorragende Erkennungsrate der Objekte – ideal auch für den Einsatz bei Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR)."

ToF-Kameras haben in Smartphones keine glorreiche Geschichte. Das letzte aktuelle Beispiel versank mit dem gescheiterten Project Tango und Hardware-Ablegern wie dem Lenovo Phab2 Pro oder dem Asus ZenFone AR in einer Nische. Ob LG die ToF-Kamera wieder aus der Sofaritze der Tech-Geschichte ziehen kann, bleibt abzuwarten.

Seine Nutzung für effizientere 3D-Gesichtserkennung kann klug sein, doch muss der Fokus auf Sicherheit liegen. Denn derzeitige Implementierungen der neuen Biometrie-Methode sind zum Teil weniger sicher als der Fingerabdrucksensor, wie unter anderem unser Artikel um Huaweis mangelhafte Gesichtserkennung bewies. 

Auftritt auf dem MWC

Wie Android Authority berichtet, scheint es, dass LG große Pläne für die Messe hat, die Ende Februar in Barcelona stattfindet. Der Mobile World Congress (MWC), seit Jahren die Leitmesse für Neuheiten im Smartphone-Bereich, wird aber zunehmend von Herstellern gemieden, was die großen Launch-Events angeht. Viele entscheiden sich dafür, ihre Neuheiten auf eigenen Veranstaltungen zu präsentieren, welche die volle Aufmerksamkeit von Öffentlichkeit und Presse garantieren - man vermeidet schließlich die Konkurrenz auf der Messe.

AndroidPIT LG G6 MWC 2017 hands on HERO
Auch das G6 wurde damals in Barcelona vorgestellt. / © NextPit

LG wiederum scheint die spanische Bühne wieder nutzen zu wollen, um sein neues LG G8 zu präsentieren, wohl erneut mit dem Zusatz ThinQ. Diese Gerüchte scheinen jedoch den Aussagen des Unternehmens selbst aus dem Vorjahr zu widersprechen, das angekündigt hatte, nicht mehr jährlich neue Geräte präsentieren zu wollen, sondern erst dann, wenn man bereit sei und wichtige neue Funktionen bringen könne.

LG V40 03
Das LG V40 ThinQ hat uns überrascht. / © NextPit

Es scheint, dass Xiaomi ebenfalls eine Veranstaltung am selben Tag plant, den LG für seine MWC-Präsentation im Auge hat. Das könnte die Aufmerksamkeit von LGs Neuheiten ablenken. Es ist daher noch nicht sicher, ob das G8 ThinQ wirklich schon so bald erscheinen wird. Die zum MWC in Barcelona anwesende Menge an Journalisten, Bloggern, Influencern und Fans könnte LG jedoch den nötigen Schub geben, um die neue Konkurrenz aus China auf Abstand zu halten.

Zum Nachlesen: frühere Gerüchte und Leaks

Mitte Januar veröffentlichte der berühmte Leaker Steve @OnLeaks Hemmerstoffer einige Bilder von LGs angeblich neuem Spitzenprodukt, das auf dem MWC in Barcelona angekündigt werden soll. Die Fans des Unternehmens waren jedoch enttäuscht, dass das in den CAD-Bildern dargestellte Gerät bis auf die Kameras auf der Rückseite praktisch identisch mit dem im vergangenen Jahr vorgestellten G7 ThinQ ist.

Ken Hong, der globale Corporate Communications Manager von LG, sollte diese fragen vielleicht nicht beantworten, macht es aber trotzdem. Ken hat auf viele Tweets von Nutzern und Medien geantwortet und erklärt, dass die fraglichen Darstellungen nicht das nächste koreanische Flaggschiff darstellen.

Der Codename des gezeigten Smartphones ist Alpha, das würde bedeuten, dass es sich um einen ersten Prototyp handelt, der nicht mehr in der Entwicklung ist und von der Firma entsorgt wurde. Vielleicht ist es auch ein ganz anderes Gerät. Ähnelt das Kameralayout tatsächlich dem des V40 ThinQ?

Hemmerstoffer will auch erfahren haben, dass das LG G8 "Sound on Display" bieten soll.

Es ist nicht das erste Mal, dass man von der Technologie hört: Bei den Crystal Sound OLED-TVs setzt LG bereits auf die Technik und verbaut in den Fernsehern keinen traditionellen Lautsprecher. Stattdessen wird der Sound durch einen sogenannten "Erreger" erzeugt, der das Display als Lautsprechermembran nutzt.  Das sorgt für einen dem Namen entsprechend kristallklaren Sound, dem es, zumindest beim Fernsehpendant, aber an Bass fehlt. Die Vibration selbst ist allerdings nicht sichtbar.

Wohl aber ist die Vibration spürbar, weswegen es fraglich bleibt, wie LG die Technik beim G8 umsetzen will. Im Gegensatz zu den OLED-TVs ist das Smartphone-Display in ein relativ enges Korsett gezwängt, womit sich die Vibration auch auf das Gehäuse übertragen werden dürfte und sich auf Dauer unangenehm anfühlen könnte. 

Wird damit überhaupt der normale Lautsprecher ersetzt oder soll die Technik nur beim Telefonieren zum Einsatz kommen? Für Letzteres könnte man zwar den oberen Rand, dank mittlerweile diverser Möglichkeiten die Frontkamera unterzubringen, eliminieren. Doch braucht es dafür extra die spezielle Technik? Denn auch in den schmalen Rand des Rahmens findet mittlerweile bei immer mehr Smartphones problemlos die Hörmuschel Platz.

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (46)
Eric Ferrari-Herrmann

Eric Ferrari-Herrmann
Senior Editor

Eric ist seit 2014 bei AndroidPIT. Seine alte Tech-Leidenschaft wird allmählich unterwandert von der Liebe zu mehr Nachhaltigkeit, Privatsphäre und dem Wunsch nach einer Zukunft für alle.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
46 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Gianluca Di Maggio 57
    Gianluca Di Maggio 14.02.2019 Link zum Kommentar

    Puh. Sieht verdammt langweilig aus, bisher das langweiligste Flagschiff 2019. Da muss der Rest schon verdammt gut sein um das auszugleichen..


  • Thorsten Scholz 15
    Thorsten Scholz 14.02.2019 Link zum Kommentar

    Das Display als Resonanzkörper , kristallklarer Klang , klingt erstmal recht innovativ , aber wie sieht es aus wenn der Nutzer beim surfen Musik hören möchte und gleichzeitig mit dem Finger auf dem Display / Resonanzkörper die feinen Schwingungen beeinflusst , verändert ? Eigentlich verändert das doch dann die Tonqualität wahrscheinlich genauso , als berühre man eine schwingende Lautsprecherkalotte . Ich hatte einmal ein Paar Marmorboxen , in dessen resonanzarmen Rahmen die Kalotten ihre Schwingungen sauber nach vorne abgeben konnten . Die selbe Frage stellte sich auch schon ein anderer User hier im Forum , der nicht weithergeholt mutmaßte , der Klang könnte bei Berührung dumpf werden , man wird sehen was die Tests ergeben .

    LG hat für mich zwei signifikant negative Alleinstellungsmerkmale die man vielleicht vordringlich bei den kommenden Modellen beseitigen könnte ,

    mäßige Akkulaufzeit bei den Topmodellen und eine katastrophale Systemupdate / Sicherheitspatchpolitik . Bei AOS Mark stehen sie an 15.Stelle mit 0,84 Punkten von insgesamt 20 Rängen .
    Die Durchschnitsstestnoten des V40 ThinQ , G7 ThinQ haben beide keine 1 vor dem Komma , immer wieder wird auch hier unter anderem , wie schon seit Jahren , die mäßige Akkulaufzeit bemängelt . Wie in der Vergangenheit auch , steht auch jetzt noch kein Update auf Android 9 bereit und Android Q vor der Tür. Wie soll der Verbraucher da noch Vertrauen aufbauen , sich gar für einen Kauf der neuen Modelle G8 ThinQ / V50 entscheiden ? Wurde bei LG nicht vor etwa einem Jahr ein extra Center für den künftigen neuen , besseren Support eingerichtet ?

    Das V40 ThinQ kam , um all dem noch die Krone aufzusetzen , im Oktober 2018 noch mit einem Android 8.1 Schlafanzug , einem 3300mAh kleinen Akku und fullminanten 64GB ROM um die Ecke geschlichen . 64GB Rom hatte schon das V20 ( erschienen im September 2016 in den USA ) aufzuweisen , 64GB ROM sind inzwischen Mittelklassestandart geworden .

    Desweiteren stellt sich LG höchst selbst mit seiner Geopolitik , manche Modelle kommen garnicht oder verspätet auf bestimmte Märkte , seit Jahren ein Bein nach dem anderen .

    Bestimmte nützliche Eigenschaften wie z.B. große Akkus ( LG Power 3 , X Power 2 , beide mit 4500mAh ) , oder ein Digital Radio / FM Radio ( LG Stylus 2 ) , Stiftbedienung ( LG Q Stylus ) , werden auf verschiedene Modelle der unteren Mittelklasse verteilt , statt sie in einem Topmodell zu vereinen .

    Eigentlich sind die Topmodelle an sich nicht schlecht aufgestellt mit Klinke , UKW Radio , DAC Audio , Speichererweiterung ( schöne Alleinstellungsmerkmale ) uvm. , wären da nicht immer die gleichen , seit Jahren wiederkehrenden Schwachpunkte .

    Bleibt nur zu hoffen , „ alles wird gut “ bei LG .


  • flooney 37
    flooney 14.02.2019 Link zum Kommentar

    Der Link zu den Kommentaren funktioniert in der App nicht.


    • Bastian Siewers 66
      Bastian Siewers 14.02.2019 Link zum Kommentar

      Hi flooney,
      die App wird seit einiger Zeit nicht weiterentwickelt, daher funktionieren hier einige Features nicht. Wir empfehlen daher die Nutzung unserer mobilen Seite :)


      • Thorsten 37
        Thorsten 14.02.2019 Link zum Kommentar


  • 42
    Gelöschter Account 14.02.2019 Link zum Kommentar

    Wer oder was ist LG?


    • Bastian Siewers 66
      Bastian Siewers 14.02.2019 Link zum Kommentar

      Und was genau möchtest du uns mit diesem ausführlichen Kommentar sagen?

      IngalenaTim


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 14.02.2019 Link zum Kommentar


  • Ingalena 92
    Ingalena 13.02.2019 Link zum Kommentar

    Wer schon mal ein LG hatte, der weiß welche Vorzüge diese Marke bietet.
    Ich möchte jedenfalls kein anderes Smartphone .
    Hoffentlich wird man das neue Handy nicht verschlimmbessern.


    • 42
      Gelöschter Account 14.02.2019 Link zum Kommentar

      Welche Vorzüge wären das mal konkret?


      • Tim 121
        Tim 14.02.2019 Link zum Kommentar

        - Audio (über etwaige, gute Kopfhörer)
        - Die Möglichkeiten bei Videoaufnahmen bzw. generell die manuellen Einstellmöglichkeiten der Kamera
        - indirekt vielleicht noch der erhöhte Schutz durch die Zertifizierung diverser Militär-Standards

        Viel mehr fällt mir nicht ein, aber mit mehr Punkten heben sich andere Smartphones auch nicht ab, also naja ^^

        RedwelthH G


  • 77
    Gelöschter Account 13.02.2019 Link zum Kommentar

    LG muss wieder was bringen sonst wird das nichts mehr. Die Konkurrenz wird immer mehr.


    • Tim 121
      Tim 13.02.2019 Link zum Kommentar

      LG muss hauptsächlich schneller bringen. Im September oder Oktober 2018 wäre das V40 eine sehr stabile Konkurrenz für Samsung, Apple und Huawei gewesen. Aber nicht 5 Monate später zur damaligen UVP, während die gesamte Konkurrenz (außer Apple) bereits deutlich günstiger geworden ist...

      Gelöschter Account


  • Tim 121
    Tim 13.02.2019 Link zum Kommentar

    Bei LG wird es am Ende ausschließlich darauf ankommen, wie LG das Marketing hinbekommt...
    egal wie gut oder schlecht das G8 wird, es kauft keiner, wenn es wieder erst im Mai/Juni und dann für 900€ auf den Markt kommt, während ein S10 bis dahin schon um 100-200€ gefallen ist.

    Man sieht ja, wie es beim V40 läuft. Das Ding ist innerhalb von zwei Wochen um 300€(!) gefallen. Es ist fast schon lächerlich, wie schnell das geht.

    DiDaDoTobias R.RedwelthThorsten ScholzGelöschter AccountGelöschter Account


  • Mr. Android 52
    Mr. Android 07.02.2019 Link zum Kommentar

    Gut für Face-Unlock mit der 3D Erkennung an der Frontkamera 📱

    LG darf aber ruhig den Fingersensor auf der Rückseite behalten und die Hörmuschel wieder mittig platzieren beim G8 ff.


  • 4
    LG G7 18.01.2019 Link zum Kommentar

    ich denke wenn er jetzt so vehement bestreitet, dass das G8 so aussieht, dann kann man darauf bauen.
    aber es würde ja reichen und ist auch wahrscheinlich einfach nur ne kleinere notch zu haben, in wassertropfen form vllt. dann können und werden die im nachhinein tatsächlich behaupten (können), dass die aktuellen render nur spekulationen waren hahahaha ganz die notch weg machen die ja leider nicht. so wie beim V30 war es doch eigentlich perfekt. schmale ränder an allen seiten, die nicht schmaler sein müssen für eine perfekt angenehme Handhabung und vorallem symmetrisch!! diese ästhetik haben die bei G7 und V40 mit der notch total zerstört.
    (an sich is die notch ja schon schlimm, von daher wäre es wünschenswert wenn die die zumindest wieder verkleinern zu höchstens ner tropfenform. aber LG muss diesem Desing SuperGau natürlich noch einen drauf setzen. WENN man denn wenigstens die option hätte die zu verbergen. aber leider schaffen es ja nur ALLE ANDEREN hersteller die notch bei sämtlichen apps zu schwärzen, LG nur bei LG Apps..... bei vielen anderen apps wird die notch wieder erleuchtet obwohl man's im system ausgeschaltet hat. solang die das nicht ändern, können die nicht ernstens behaupten, dass die notch optional wäre, wie Ken Hong ja auch aktuell auf tweets antwortet....)

    die hätten einfach das V35 weltweit anbieten sollen als er rauskam. viele negativpunkte des V30 ausgemerzt und da hätte ich auch gern bis 600€ ausgegeben für. aber ein import kommt nicht in frage da ja keine Garantie hier und dieses Risiko, wissen wir alle, darf man als Kenner bei LG nicht eingehen ;P

    auch lächerlich das V40 mit nur 8.1 für 900 anzubieten. wobei die ja wissen müssen, dass der preis eklatant schnell sinkt, daher auch dieses angebot mit der uhr (die sich 100%ig schlecht verkaufen wird). ziehen wir mal bis zu 350€ ab, die man bekommen würde wenn man die Uhr schnell nach der aktion verkaufen kann, kommt man auf nen V40 Preis der halbwegs angemessen ist.
    der online preis muss schnell unter 600 fallen, sonst wird das V40 aufgrund eines dann guten preises nicht gegen MWC Geräte bestehen und genauso ein ladenhüter werden wie das V30.
    (obwohl es ja an sich viele features und eigenschaften hat, die sonst kein anderes phone in der gesamtheit bieten kann)


  • Thorsten Klein 23
    Thorsten Klein 18.01.2019 Link zum Kommentar

    Entweder er sagt nicht die Wahrheit, oder es wird vielleicht doch ganz anders aussehen. Ich bin gespannt. Wenn es nur noch neue Geräte gibt von LG wenn es sich lohnt ein neues zu bringen haben wir ja was, auf das wir uns freuen können.


    • Tim 121
      Tim 18.01.2019 Link zum Kommentar

      LG ist grottenschlecht in Sachen Marketing. Es wird so aussehen...


  • danny kinda 27
    danny kinda 18.01.2019 Link zum Kommentar

    Die Hardware fand ich immer gut. Vor allem die WW cam.. Aber deren Software Adaptionen mag ich überhaupt nicht. Pures Android wäre super.


  • Tobias R. 43
    Tobias R. 18.01.2019 Link zum Kommentar

    Passt ja, alle Leak, alle LüGe. 😀😁😂


  • 25
    Kingsize83 09.01.2019 Link zum Kommentar

    Wenn interessiert so ein leak, als wäre es eine Weltneuheit solche Lautsprecher einzubauen.

    Das Mi Mix (1.Generation) hat sowas vor 3 Jahren knapp gezeigt und jetzt ?

    letztes Jahr geben sie mit ihrem LCD Screen an das super hell war der Rest aber floppte und jetzt die super krassen Lautsprecher wow

    Vor paar Monaten gab's Meldungen das sie erstmal aus der Smartphone Branche raus sind und jetzt bringen sie immer noch so ein Müll raus genauso wie Sony mit ihrem 240 Gramm klopper und Design aus 2012

    Ich hab nicht wirklich gegen irgend eine Marke was, nur tut das mir für die Mitarbeiter leid.Wenn dann auf einmal Leute entlassen werden, wundert mich das nicht bei so einer Führung die seit Jahren die G Reihe trotz schlechter zahlen Konsequent ignorant fortsetzt.

    johi


    • Tim 121
      Tim 09.01.2019 Link zum Kommentar

      Das erste Mi Mix nutzt eine komplett andere Technologie, die zudem auch nicht im Lautsprecher resultiert, sondern nur als Hörmuschel für Telefonate.

      Michael S.MarcelRob Zombie


      • 25
        Kingsize83 09.01.2019 Link zum Kommentar

        Es geht um die Idee und die ist im Prinzip die gleiche, da wird das Gerät selber als Lautsprechermembran genutzt.Ist bei meinem Sony A1 TV nicht anders.Ändert auch trotzdem nichts an der Tatsache dass es keine Weltneuheit ist, sondern nur ein Marketing begriff.


      • Tim 121
        Tim 10.01.2019 Link zum Kommentar

        Nicht wirklich...
        Die Idee beim Mi Mix war, die Hörmuschel zu ersetzen, nicht den Lautsprecher, und das wurde mittels eines „Motors“ realisiert, der die Knochen im Ohr in Bewegung versetzt und so den Ton erzeugt. Da wurde keine Lautsprechermembran verwendet.

        Die Technologie hier mit dem Lautsprecher hinter dem Display ist KONPLETT anders und auch die Idee ist eine völlig andere...

        Und auch gibt es „ein paar“ Unterschiede zwischen einem TV und Smartphones. Nur weil es sowas schon in einem TV gibt, kann es in einem Smartphone trotzdem eine (Welt)Neuheit sein.


      • 25
        Kingsize83 10.01.2019 Link zum Kommentar

        Ok wohin leitet der Motor vom Mi Mix die Schwingungen den hin damit der Ton rauskommt ?
        Im Endeffekt an das Gerät selber in dem fall zum Display (das Ohr dient nur als zusätzlicher Verstärker sonst würde ja gar kein Ton rauskommen wenn man es vom ohr entfernt).Auch wenn es beim Mi Mix nur der Hörmuschelton ist , ist es Audio also technisch möglich auch den Lautsprecher dort einzufügen.Kannst es drehen und wenden wie du es willst es ist zwar nicht die gleiche Technologie die LG evtl verwenden wird (vielleicht aus Patentrechtlichen gründen) aber die selbe Idee wird es dennoch und die gab es schon.

        SoD steht für „Sound on Display“, ergo eine Technologie, bei der Vibrationen eine verbaute Membran im Display zum Schwingen bringen. Das Ganze funktioniert über elektrische Spannungen, dank derer der Sound übers Display übertragen wird.

        Gib bei Google "LG 8 Sound" und Klick die Meldung von (Handyflash.de) an die erklären es dort auch dass es sowas schonmal gab.
        Kann die Quelle hier nicht einfügen seitens AndroidPit

        gleich am Anfang steht auch dort "Auch andere geben den Ton über das Display"

        und das vivo nex benutzt anscheinend auch die gleiche Technologie sorry meinte Idee die LG verwenden wird.

        Und mein Sony A1 TV sollte nur als Beispiel dienen für diese Idee aber ich verstehe dich schon wenn du ins Detail gehen willst um Unterschiede festzustellen und dann Recht zu haben.Die Idee ist trotzdem die gleiche sorry


  • Tim 121
    Tim 09.01.2019 Link zum Kommentar

    LG wird es unter Garantie ohnehin wieder versauen. Auf dem MWC vorstellen, aber es kommt dann wieder erst im Mai auf den Markt. Irgendwie sowas.


  • 77
    Gelöschter Account 09.01.2019 Link zum Kommentar

    Hoffentlich mit Android P.


    • Thomas M. 22
      Thomas M. 09.01.2019 Link zum Kommentar

      So wie LG die Kunden in Germany verar...t würde ich eher auf Kitkat tippen 😉

      johiGelöschter AccountMarcelLaazaruslongBeton ScheitelTimGelöschter Account


      • 28
        Beton Scheitel 10.01.2019 Link zum Kommentar

        Passend dazu, daß das G5 und V20 keinerlei Updates mehr erhalten. (curved)
        Bei Samsung gäbe es bis zum Ende des dritten Jahres noch Security Patches.

        Marcel


  • Mr. Android 52
    Mr. Android 09.01.2019 Link zum Kommentar

    Der gute Boombox Sound war doch ganz ordentlich gewesen, dafür war das G7 in vielen anderen Dingen nicht sehr TOP!

    Die hätten lieber ein V40 verkleinert, gerne auch wieder Quantum LCD dafür dann gut dicker, 4.500er Akku, Quad Dac mit Klinke, guten Kameras, Qi Wireless usw..

    Dann für Start UVP 499€ releasen und schon kann es etwas aufwärts gehen wie damals beim LG G2 bzw. G3 📱👍


    • Tim 121
      Tim 09.01.2019 Link zum Kommentar

      Das Boombox war aber nicht zu Ende gedacht. Wenn man das Smartphone irgendwo ablegen muss, um guten Sound zu bekommen, ist das bei einem Smartphone nicht alltagstauglich. Die meisten halten beim Videos schauen etc. das Handy in der Hand und dann hat man einen normalen Monospeaker...

      Das einzige Problem von LG ist der viel zu späte Release und der Preis. Man kann ein G7 nicht zwei Monate nach einem S9 für 849€ rausbringen , wenn das S9 da längst im Preis gefallen ist. Gleiches gilt beim V40 aktuell.
      LG müsste die Geräte zeitiger raus bringen und dann am besten sofort für 599 oder 699€. Mehr nicht... 4500mAh oder what ever bräuchten sie nicht mal.

      MarcelTaylor 24


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 04.01.2019 Link zum Kommentar

    Sony hat als erster OLED TV Hersteller den Sound durch das Display wiedergegeben ("Acoustic-Surface-Technologie") bei dem Bravia A1

    Mir ist nicht bekannt, dass LG in ihrem aktuellen TV OLED Portfolio 2018 diese Technik nutzt. Sie haben Dolby Atmos Sound via Soundbar.


  • 54
    Gelöschter Account 04.01.2019 Link zum Kommentar

    Die Idee (nicht die technischer Umstetzung) ist ja nun nicht neu, Sony hat schon seit einiger Zeit Fernseher mit Ton aus dem Display im Programm und ich glaub da war noch einiges mehr in anderen Bereichen....

    Gelöschter Account


  • 25
    Gelöschter Account 04.01.2019 Link zum Kommentar

    Solange die Updatepolitik von LG dermaßen verbesserungswürdig ist, ist es leider für mich ein uninteressantes Gerät. Schade, dass die Gründung des Update-Centers keine Früchte trägt. Auch die UI dürfte gerne mal eine deutliche Überarbeitung vertragen.

    Taylor 24Redwelth


    • H.E. 37
      H.E. 04.01.2019 Link zum Kommentar

      Jeder der bei jedem Gerät sagt das UI überarbeitet werden soll, den fragen ich ganz gezielt was und wie soll es denn aussehen, in welche Richtung würde es den gehen sollen.


      • 25
        Gelöschter Account 10.01.2019 Link zum Kommentar

        Richtung Stock Android. Weniger Farbenmischmasch, einheitlicheres Icon-Design mit natürlichen Farben, besser umgesetztes Material-Design.

        Laazaruslong


      • Laazaruslong 26
        Laazaruslong 10.01.2019 Link zum Kommentar

        Mir gefällt die LG-UI ja am besten von allen Nutzeroberflächen. Aber aus Eigeninteresse sollte LG auf Android One umstellen und eventuell eigene, sinnvolle Apps vorinstallieren. Motorola macht's ja mit stockandroid vor. Es könnte so einfach sein...


      • 25
        Gelöschter Account 10.01.2019 Link zum Kommentar

        Tja, LG sollte uns einfach einstellen xD


  • Daniel 35
    Daniel 03.01.2019 Link zum Kommentar

    Wie sich das wohl an den Fingern anfühlt, wenn man das Smartphone bedient? Auf jeden Fall etwas neues


  • 28
    rich17 03.01.2019 Link zum Kommentar

    bis auf die G1 und G5 ausgaben, fand ich alle Premiumgeräte Spitzenmäßig. Wenn die es schaffen, das G8 zeitgemäß heraus zubringen, dann wird es ein Erfolg.

    Ingalena


  • 77
    Gelöschter Account 03.01.2019 Link zum Kommentar

    LG hat schon öfter gute Ideen gehabt.Also abwarten und nicht vorher philosophieren.


  • Tim 121
    Tim 03.01.2019 Link zum Kommentar

    LG-Smartphones und Lautsprecher ist eine ähnliche Leidensgeschichte, wie deren Update-Support... ^^
    Ich stehe dem durchaus skeptisch gegenüber, allein schon deswegen weil man das Smartphone ja mit dem Touchscreen bedient. Wird bspw. der Ton deutlich dumpfer, wenn man auf das Display drückt?
    Und dass Hersteller solche Dinge nicht immer wirklich zuende denken, sieht man ja beim Mate 20 Pro und dessen Lautsprecher im USB-Port.

    Marcel


    • 28
      rich17 03.01.2019 Link zum Kommentar

      die LG Ui bietet standardmäßig sehr viel mehr features als Vanilla Android. Wozu Updates machen, wenn eh nichts neues kommt? Allein das Dual Window, das mit Android 6 kam, hatte LG schon mit 4.1 parat.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 03.01.2019 Link zum Kommentar

        Das LG UI bietet allem voran mit die mieseste Performancd.

        Tim E.bauercoGelöschter Account


      • Tim E. 56
        Tim E. 09.01.2019 Link zum Kommentar

        Alleine schon wegen den monatlichen Sicherheitspatches sind die Updates wichtig.
        Und wenn man in der Hinsicht mal LG mit Samsung, Sony und co. vergleicht, ist das, was LG abliefert, einfach nur noch lächerlich.

        Auch wenn die LG Software schon viele Sachen mehr bietet, heißt es noch lange nicht, dass man keinen Support mehr leisten muss. Schau dir mal Samsung an. Die haben von Beginn an deutlich mehr Features als Stock Android und sind dort immer so 2-3 Jahre voraus. Aber ruhen die sich auf der Software aus? Nein! Die bringen immer wieder neue Funktionen und überarbeitete UIs.

        Laazaruslong


  • Michael S. 33
    Michael S. 03.01.2019 Link zum Kommentar

    Die Umfrage ist gemein und mMn sollte ein guter Akku ein gutes Design nicht ausschließen.;-)
    Also wenn LG was wirklich gut kann dann neue Features raus bringen die auch halbwegs gut laufen, bin mal gespannt wie sich der Sound beim G8 machen wird. So ganze ohne Test wird LG das aber hoffentlich nicht auf den Markt bringen...

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel