Topthemen

Microsoft bringt Minecraft AR auf Euer Smartphone

minecraft ar teaser large
© Microsoft

Am Ende der Keynote der Microsoft-Entwicklerkonferenz Build 2019 zeigte das Unternehmen ein Teaser-Video eines Minecraft-Spiels für Smartphones, das Augmented Reality verwendet. Dieses könnte das nächste große Ding in AR werden.

Im Teaser-Video, das Ihr unten sehen könnt, lässt der Kreativdirektor von Minecraft, Saxs Persson, sein Telefon zunächst vor dem Kongresszentrum, in dem die Build-Konferenz stattfindet, liegen. Anschließend wird es von einer jungen Frau aufgenommen, die das Spiel sowohl auf dem Bildschirm als auch in der Welt um sie herum sehen kann. Durch das Display des Telefons sieht sie ein Schwein im Schlamm und ein paar Dorfbewohner erscheinen daneben.

Aus dem Video heraus wird nicht klar, wie das Gameplay in AR aussehen wird. Aber das Minecraft-Gameplay in der Virtual Reality war bereits erfolgreich, sodass das wahrscheinlich ein guter Hinweis auf die allgemeine Richtung ist. Ein ikonisches Spiel wie Minecraft könnte mit AR so populär werden wie Pokemon GO von Niantic.

Laut Microsoft müssen wir bis zum 17. Mai warten, um weitere Informationen zu erhalten. Dieses Datum ist wohl nicht zufällig das 10-jährige Jubiläum von Minecraft.

Quelle: The Verge

  Aktuelles Ultra-Modell Aktuelles Plus-Modell S23-Basis-Version Aktuelle Fan-Edition
 
  Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Noch nicht getestet
Kurz-Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (2)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
2 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 27
    Damian Sander 07.05.2019 Link zum Kommentar

    Irgendwie blicke ich bei dem AR Zeugs nicht durch. Gibt es denn fürs iPad spaßige Anwendungen zum ausprobieren, oder ist das nur den iPhones vorenthalten?


  • 77
    Gelöschter Account 07.05.2019 Link zum Kommentar

    Brauch das Spiel nicht fürs Handy. Minecraft: New Nintendo 3DS Edition macht im 3D-Modus super viel Spaß.

VG Wort Zählerpixel