Topthemen

Neue Fotos enthüllen: Sind das die Anschlüsse der Xbox Serie X?

xbox
© Microsoft

In anderen Sprachen lesen:

Während zumindest das Design von Microsofts neuer Konsole Xbox X inzwischen offiziell ist, fehlen Details zu Preis, Release oder technischen Daten. Die jüngste Falschmeldung auf Basis einer AMD-Presseinfo hilft da nicht weiter: Offenbar haben sich Fans und die Tech-Presse zu früh über die Anschlüsse der Xbox X gefreut.

Anschlussverwirrung bei der Xbox Serie X, und ein neuer Leak

Wenn es um die Anschlüsse der Xbox Serie X ging, gab es schon einige Spekulationen. Ein neues geleaktes Foto, dass von @Doug_DragoX getwittert wurde, scheint uns nun den verlässlichsten Blick auf die Xbox-Serie-X-Anschlüsse zu geben. Die Bilder könnt Ihr in dem Tweet hier unten sehen

Auf den Fotos sind zwei USB-A-Anschlüsse auf der Rück- und einer auf der Vorderseite als auch ein HDMI-Ausgang zu sehen. Daneben zeigen die Bilder einen Ethernet-Port, einen Audio-Port, als auch einen Power-In-Port. Zusätzlich gibt es einen rechteckigen Anschluss, den wir bisher noch nicht gesehen haben. Dieser könnte allerdings auch nur für Diagnosen dienen und keine weitere Rolle in der endgültigen Version spielen.

Im Rahmen der CES 2020 hat AMD den Anschein erweckt, technisch relevante Informationen zur Xbox X preiszugeben. In einer neuen Animation waren offenbar zwei USB-C-Anschlüsse und zwei HDMI-Anschlüsse sowie ein Ethernet-Anschluss erkennbar. Fans und Journalisten nahmen das Bild als Bestätigung neuer Fakten hin, darunter auch Tom Warren vom etablierten Tech-Magazin The Verge.

Das 3D-Modell aus der AMD-Keynote erwies sich dann aber als Fake-Rendering. Ein AMD-Sprecher habe dies bestätigt: "Die Bilder der Xbox Series X aus der AMD-CES-Pressekonferenz stammt nicht von Microsoft und zeigt weder ein getreues Design noch die Features der kommenden Konsole. Sie stammen von TurboSquid.com."

Das Design der Xbox X

Microsofts Xbox X wird der größte Konkurrent zu Sonys PlayStation 5. Im Dezember 2019 haben die Amerikaner ein Teaser-Video und eine erste Ankündigung online gestellt, in dem das Design der neuen Auflage zu sehen ist. Und das ist für eine Konsole außergewöhnlich.

Die Microsoft Xbox X, oder wie der Titel des Videos lautet Xbox Series X, überrascht etwas. Das Gehäuse sieht eher aus wie ein kleiner Tower-PC. Die kubische Form wird lediglich auf der Oberseite unterbrochen. Dort befindet sich ein ins Gehäuse eingedrücktes Gitter unter dem ein grünes Licht zu leuchten scheint.

Der Rest des Quaders wird lediglich durch einen Spalt auf der Front, einem einzelnen Button und dem darüber liegenden Xbox-Logo unterbrochen. Anschlüsse sind im Video derweil nicht zu erkennen. Sie werden wohl auf der Rückseite Platz finden und so nicht direkt sichtbar sein. Der Rest des Äußern ist von klaren Kanten und ebenen Flächen geprägt. Microsoft zeigt die Konsole im Video und im Teaser-Bild in Schwarz. Die Oberflächen sind dabei matt und nicht glänzend.

Das Design des neuen Wireless Controllers

Microsoft lässt auch den Controller nicht außen vor. Er bietet beim Äußeren wenige Überraschungen. Das Grunddesign bleibt gleich. Er ist mit zwei analogen Sticks und einem digitalen Steuerkreuz ausgestattet. Dazu gibt es die bekannten vier Aktions-Tasten auf der rechten Seite. Drei „System-Buttons“ in der Mitte ergänzen die Steuereinheit. Die obligatorischen Schultertasten, die jedoch im Video nicht komplett zu sehen sind, zeigen sich im Teaser nur von der Seite. Sie ragen recht weit aus dem Controller heraus und besitzen abgewinkelte Flächen.

Die technischen Daten der Xbox Series X

Die vierte Xbox-Generation wird laut Microsoft ihre „schnellste und leistungsfähigste Konsole aller Zeiten sein und eine neue Messlatte für Leistung, Geschwindigkeit und Kompatibilität setzen“. Eine Kampfansage also an den Konkurrenten Sony. Doch viel konkreter wird Microsoft im aktuellen Teaser nicht. Auch in Sachen, Prozessor, Grafikeinheit und Speicher lässt Microsoft immer noch nicht offiziell die Katze aus dem Sack.

Was aber kein Geheimnis mehr ist: Microsoft gibt an, dass die neue Xbox Series X 4K bei 60 fps darstellen kann. Es wird auch eine Option für Bildwiederholraten von bis zu 120 fps geben. Die Bildwiederholraten soll dazu variabel ansteuerbar sein. Dazu kann die Konsole 8K-Auflösungen darstellen. Der Prozessor basiert laut Microsoft auf Zen2- und RDNA-Architektur. Pfiffige PC Hardware Fans werden aber schon aus diesen beiden Namen erkennen, dass Microsoft hiermit quasi offiziell bestätigt, dass die neue Xbox mit einem AMD Zen-2-CPU und einer Grafikeinheit mit AMD Radeon DNA (kurz RDNA) ausgestattet sein wird.

Beim neuen Controller ist Microsoft ebenfalls zugeknöpft, jedoch hat man laut eigener Aussage einen neuen „Teilen“-Button integriert. Mit ihm sollen Screenshots und Videos der Inhalte gemacht werden können. Der neue Controller wird nicht nur die Xbox Series X, sondern auch die Xbox One und Windows-10-Computer steuern können. Er wird bei allen Xbox X als Zubehör beiliegen.

Preis und Verfügbarkeit der Microsoft Xbox X

Microsoft hat angekündigt, dass die neue Xbox Series X „on holiday 2020“ auf den Markt kommen wird. Damit tritt man auch bei der Präsentation und dem Marktstart in direkte Konkurrenz zu Sony. Wieviel Geld Ihr dafür ausgeben müsst, ist jedoch noch nicht bekannt.

Quelle: Microsoft

Die besten Smartphones unter 400 Euro auf einen Blick

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Kamera Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Akkulaufzeit Bestes Design
Produkt
Bild Xiaomi Poco F5 Product Image Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G Product Image Google Pixel 7a Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Nothing Phone (2a) Product Image Motorola Edge 40 Product Image
Test
Test: Xiaomi Poco F5
Test: Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G
Test: Google Pixel 7a
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Nothing Phone (2a)
Test: Motorola Edge 40
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (48)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
48 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Mr. Android 52
    Mr. Android 23.01.2020 Link zum Kommentar

    Da wird wohl Jemand wegen der "echten" Serial richtig Ärger für den Rest seines Lebens von MS bekommen 😂

    Die haben viele Anwälte, sehr viel Geld und unlimited Power!!! 💵

    Ansonsten sind die Anschlüsse ähnlich der Xbox X mit USB 3.0, der HDMI in ist weg damit keiner mehr über den schlechten Xbox One Start denkt!

    HDMI 2.1 reicht aus um alle wichtigen TVs der Zukunft und PC Monitore ab 2020 mit vielen sowie schönen Pixeln zu füttern 👾

    Kein Glossy Plastik an der Konsole ist TOP! Keine Kratzer mehr trotz Microfasertuch (ich denke da besonders an die PS3 Fat Lady, Xbox 360 Slim und die erste Xbox One)

    Design als kleiner Tower ist sehr effizient für Wärmeabführung!

    Wenn Microsoft klug genug ist, können die vielleicht für die nachfolgende Generation ein Dual-Boot System mit Windows anbieten!

    Dann wäre dies der beste Preis/Leistung/Gaming PC überhaupt und MS hätte zusätzlich viele "PC Gamer" geangelt! 🎮👾


  • 27
    BuddyHoli 22.01.2020 Link zum Kommentar

    Bin ein reiner Playstation Spieler. xBox fand ich bisher immer irgendwie nervig, was Design und Controller anging. Auch wenn das natürlich nur mein individueller Geschmack ist. Aber an meiner PS-Vorliebe wird sich nichts ändern. Dafür mag ich die PSN-Infrastruktur zu sehr.

    Der rechteckige Port sieht ein wenig wie ein Slot für SSDs aus. Oder aber für ein anderes modulares Bauteil. Die Bauform ist hoffentlich nicht endgültig. So nen Kasten will doch keiner im Wohnzimmer.

    Ansonsten sehe ich den Kampf PS5 vs. XBOX eigentlich echt positiv. Soll jeder sich entscheiden wie er will. Alle anderen Konsolen sind hier ohnehin eher Randgruppen, wenn man sicher auch von einem Switch-Phänomen sprechen kann. Aber Ernst nehmen kann man die aus PS/Microsoft Sicht eigentlich nicht.


    • 24
      BartBart 23.01.2020 Link zum Kommentar

      Die Switch ist toll, hat echt gute exklusiv Spiele.


    • 24
      BartBart 23.01.2020 Link zum Kommentar

      Die Switch ist toll, hat echt gute exklusiv Spiele.


  • Markus Licht 19
    Markus Licht 10.01.2020 Link zum Kommentar

    "[Oberseite Gitter] unter dem ein grünes Licht zu leuchten scheint."

    Was will der Autor damit sagen?
    Also entweder ein Licht leuchtet grün oder eben nicht. Aber was bitte "scheint zu leuchten" ?... 🙄 🤣

    BuddyHoli


    • 27
      BuddyHoli 22.01.2020 Link zum Kommentar

      scheint falsch zu sein :P


  • Mr. Android 52
    Mr. Android 10.01.2020 Link zum Kommentar

    Ich freu mich auf die neue Xbox und Playstation in 2020! Da Microsft schon gesagt hat dass die Konsole leise ist mache ich mir keine Sorge um die Abwärme 🖖👍

    Der Artikel ist aber nicht ganz korrekt, in den neuen Konsolen ist eine RDNA2 GPU verbaut und damit neuer als eine Radeon 5700X.

    PS5 ist knapp 9+ Teraflops
    Xbox Series X ist 12+ Teraflops

    Wenn dann die Preise zwischen 400-550€ bleiben wäre das ein klasse System um auch in Zukunft Games in 4K zu spielen.

    PC Gaming ist ja recht teuer seit 2018 ff. geworden... 💻🎮😳😶

    gabriel


    • 27
      BuddyHoli 22.01.2020 Link zum Kommentar

      9 TF, 12 TF.. alles Gerüchte, nichts endgültig. Abwarten und Tee trinken :)


    • 27
      BuddyHoli 22.01.2020 Link zum Kommentar

      Microsoft hat auch gesagt, dass Windows Vista sauschnell ist^^


  • 77
    Gelöschter Account 09.01.2020 Link zum Kommentar

    Schön, trotzdem bleibe ich bei der Nintendo Switch. Meine bisherige Lieblingskonsole war der GameCube... Der hatte eine tolle Form mit Griff...

    Mr. Android


    • Sarah 51
      Sarah 10.01.2020 Link zum Kommentar

      Ich bin auf der Switch und der PS4 unterwegs. Die XBox interessiert mich seit Jahren nicht mehr, da sie für mich einfach keine Spiele im Angebot haben.
      Letztlich kommt es mir nämlich nur auf die Spiele an, die dazugehörigen Konsolen und ihre Ausstattung sind für mich zweitrangig und nur notwendiges Mittel zum Zweck.
      Somit erstmal abwarten, was so an Spielen für die neuen Konsolen kommt.

      Mr. AndroidGelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 10.01.2020 Link zum Kommentar

        Finde die Switch interessanter und freu mich schon tierisch auf Animal Crossing im März...

        Sarah


      • Mr. Android 52
        Mr. Android 10.01.2020 Link zum Kommentar

        Ich bin ein Sega Gamer seit den 90er Jahren daher bin ich nach der schönen SEGA Dreamcast bei Xbox gelandet 🙈🙉🙊

        Von Nintendo hab ich aber einen Gamecube und eine Wii 😁

        Hätte mir neben der Switch eine schöne stationäre Konsole gewünscht, gerne auch wieder mit ATI/AMD Power 😝

        Hoffe da kommt noch was...

        Seit Crysis 1-3, Gears 1-5 und Uncharted 1-4 finde ich Grafik durchaus schön für Storytelling + Fantasie 🎮

        du floGelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 10.01.2020 Link zum Kommentar

        Ja die Dreamcast 🥰 ... Schade, das die sich nicht durchsetzen konnte ähnlich wie die Sony Vita.

        Mr. Androiddu flo


      • du flo 27
        du flo 10.01.2020 Link zum Kommentar

        Im Gegensatz zur PSVita, war die Dreamcast tatsächlich der Zeit voraus. Mit dem internen Modem war es möglich Online zu spielen. Der Controller samt VMU war, ähnlich wie bei der Switch, auch ein kleines Handheld. Und die Grafik (Soul Calibur), Umfang der Spielwelt (Shenmue) sowie die erwähnte Online-Fähigkeit (Seganet in Japan, Dreamarena in Europa, Phantasy Star Online) war revolutionär.

        Jürgen64Mr. AndroidGelöschter Account


      • Mr. Android 52
        Mr. Android 11.01.2020 Link zum Kommentar

        Stimmt manche Multiplat-Games "Dead or Alive 2" sahen sogar besser aus als bei der PS2 die zum Start ca. 800 DM gekostet hat und die Dreamcast nicht mal die Hälfte... ☺

        Eine PS Vita habe ich auch im Besitz und nehme diese gerne auf Reisen mit 🎮

        Gelöschter Account


      • André Passut 24
        André Passut 14.01.2020 Link zum Kommentar

        Und dann gibts da noch Leute wie mich, die der Switch nichts abgewinnen können, da sie weder Zelda noch Mario spielen und auch keine PS4 besitzen, nutze schon seit der Original Xbox von 2001 nur Microsoft Konsolen und bleib auch in Zukunft dabei. Nicht jedem sind Exklusivtitel wichtig, zumal ich den Xbox Kontroller wesentlich ergonomischer als den PS Kontroller finde.


      • 77
        Gelöschter Account 14.01.2020 Link zum Kommentar

        Schön👍, wenn's dir gefällt dann bleib dabei. Ich bin zum Bleistift nicht unbedingt Fan den Xbox. Hatte die 360 gehabt aber "Ring of Death" hat die Freundschaft auf Dauer beendet.


      • 27
        BuddyHoli 22.01.2020 Link zum Kommentar

        Das ist aber leider auch son bisschen der Ruf der Switch. Sie hat sicherlich mal ein paar tolle Titel für die breite Masse dabei, aber Animal Crossing, Mario XY, Pokemon und Co... da fühle ich mich echt zu alt für :)


      • 77
        Gelöschter Account 22.01.2020 Link zum Kommentar

        Animal Crossing und zu alt? Schon mal gespielt? Einmal drin, will man nicht mehr aufhören. Das macht süchtig. Das mag erstmal kindisch aussehen aber der Sinn dahinter ist das reale Leben. Keiner ist zu alt für...


    • 27
      BuddyHoli 22.01.2020 Link zum Kommentar

      Das war kein Griff, sondern der Henkel zum Wegschmeißen :)


  • Daniel 35
    Daniel 09.01.2020 Link zum Kommentar

    Wozu braucht man bei einer Multimedia Konsole einen USB-C Anschluss? Das Design ist mutig gewählt hat aber etwas erfrischendes. An den Namen wird man sich gewöhnen


    • Tim 121
      Tim 09.01.2020 Link zum Kommentar

      Zum Beispiel für eine externe SSD? Bei den kommenden Spielegrößen (gut und gerne mal 100+ GB) sind die verbauten SSDs mit Wahrscheinlich höchstens 1-2TB schnell voll.

      Der Name der gezeigten Konsole wird indes einfach nur "xBox" sein, natürlich gewöhnt man sich daran schnell ^^

      Camilo usw.Klaus E.


      • 27
        BuddyHoli 22.01.2020 Link zum Kommentar

        USB-C ist ein Allrounder.

        Headsets, Adapter, Festplatten, Zubehör, das über die Box mit Energie versorgt wird, usw.


  • Olaf Gutrun 56
    Olaf Gutrun 15.12.2019 Link zum Kommentar

    Hmm würde trotzdem komisch aussehen, zumindest bei mir von der Kühlung problematisch.

    Das finde ich bei der ps4 recht gut, das von drei seiten rundum luft gezogen wird und sie mach hinten weg geblasen wird. Höre da bei so gut wie nie etwas von der Lüftung und das Gehäuse ist sogar kühl.

    Für mich sieht es so aus das die Kühlluft nach oben raus geblasen wird, stelle ich mir blöd vor wenn die bei mir im oder auf den tv reck liegen würde.


    • Gianluca Di Maggio 57
      Gianluca Di Maggio 15.12.2019 Link zum Kommentar

      Die Kühlung von der PS4 ist auch recht problematisch, zumindest die der Pro. Die hörst du doch ziemlich deutlich wenn etwas halbwegs aufwendiges gespielt wird. Ist aber auch klar, das Design ist ziemlich mies was die Kühlung angeht, vermutlich wurden daher stärkere Lüfter eingebaut, um das auszugleichen.


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 16.12.2019 Link zum Kommentar

        Habe ein Sondermodell der Normalen ps4 ist aber von inmen anders als sonst.

        Meine ist wirklich sau leise, bei dvd hört man rein garnichts und selbst bei spielen so gut wie nie war zu nehmen. Bei der wirklich perfekt. Gehäuse fühlt sich auch kühl an.

        Ja mit der Pro das ist mir bekannt, naja was erwartet man bei der hohen Auflösung, logisch das da mehr wärme kommt.


    • du flo 27
      du flo 09.01.2020 Link zum Kommentar

      Die Idee ist an sich gut. Wenn ich mich nicht täusche nutzt Microsofts neueste Konsole hier nämlich diesen Kamineffekt: Warme Luft hat eine geringe Dichte und steigt nach oben. Je nach Leistung lässt sich sowas dann auch lüfterlos ergo lautlos bewerkstelligen. Aber wenn direkt oberhalb das Regal ist, macht das natürlich wenig Sinn

      gabriel


      • Stefan 30
        Stefan 13.01.2020 Link zum Kommentar

        Der Kamineffekt ist selbst mit einem minimini Lüfter hinfällig.


    • 27
      BuddyHoli 22.01.2020 Link zum Kommentar

      Sollen sie die Kühlung unten einbauen. Bei voller Leistung levitiert die Xbox dann :)


  • 4
    Jobby 14.12.2019 Link zum Kommentar

    Ich bleibe bei Ps4

    Olaf Gutrunrudi müller


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 14.12.2019 Link zum Kommentar

      Ich erstmal auch noch. Wartete bei der 3 lange genug und hei der 4 auch.

      Die ersten Geräte sind meistens nicht so gut wie spätere, spieleauswahl ist meistens im ersten Jahr begrentzt und zu teuer.

      Ein zwei Jahre warten tu ich da immer.

      Sarah


      • Tim 121
        Tim 14.12.2019 Link zum Kommentar

        Bei der Xbox Series X wird man sämtliche Xbox One und 360 Titel spielen können - die Spieleauswahl ist also eher weniger das Problem ^^
        Aber wie üblich, werden die ersten Chargen viele Probleme bei Verarbeitung usw. haben.

        TorstenOlaf Gutrun


      • Sarah 51
        Sarah 10.01.2020 Link zum Kommentar

        Das ist aber nur ein Argument, wenn man die vorherigen XBoxen nicht mehr hat. Sonst kann man die Spiele einfach noch auf den alten Konsolen spielen.

        Olaf Gutrun


  • Gianluca Di Maggio 57
    Gianluca Di Maggio 13.12.2019 Link zum Kommentar

    Das Design ist okay. Etwas ungewöhnlich, evtl. vom Platzverbrauch unschön gewählt aber passt schon. Man sieht auf den ersten Blick dass es auf gute Kühlung ausgelegt ist. Wie die PS4 Pro durch das Design leidet hab ich bei meinem Kumpel gut mitbekommen, das war furchtbar.


  • Tim 121
    Tim 13.12.2019 Link zum Kommentar

    Der Name ist leider sehr unglücklich gewählt. Microsoft läuft hier Gefahr, das gleiche Problem zu bekommen, wie Nintendo mit der Wii U.

    Das Design finde ich, anders als offenbar ein Großteil des Internets, gar nicht mal so schlecht. Es ist simpel, aber scheint dennoch Performance-optimiert zu sein. Gefällt mir.

    GAMEBOY


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 14.12.2019 Link zum Kommentar

      Soweit geht das Design, lässt sich aber teils schlecht zu Musikanlagen, in Tv schränke u.s.w integrieren.

      Finde flach liegens was das betrifft besser.

      Torsten


      • Tim 121
        Tim 14.12.2019 Link zum Kommentar

        Kommt sehr auf das Setup an. Bei anderen lässt sich eine flache Konsole schlechter integrieren.

        SarahGAMEBOY


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 14.12.2019 Link zum Kommentar

        Eine flache Konsole kannst du allerdings sowohl liegend als auch stehend benutzen. Das hier sieht so aus als wäre es nur für die Nutzung im Stand gedacht, was meiner Meinung nach den Sinn einer Konsole etwas zerstört. Die Frage bleibt ja eh wie hoch der Preis ist. Wenn der nicht passt wird das denke ich ein holpriger Start, auch wenn das bis dahin noch dauert.


      • Tim 121
        Tim 15.12.2019 Link zum Kommentar

        Microsoft hat bereits gesagt, dass die Series X auch im Liegen genutzt werden kann. Sie muss nicht stehend betrieben werden.

        Klaus E.Torsten


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 15.12.2019 Link zum Kommentar

        Sieht eher aus als wäre das im Nachhinein gesagt worden, um den Kunden zu beruhigen. Das Design ist eindeutig zum stehen entworfen worden. Platz wird sie im liegen ja trotzdem viel wegnehmen, vorallem durch die Höhe und zwischenquetschen kann man sie auch nicht so gut wie derzeitige Konsolen, weil die Kühlung (vermutlich bzw. so wie es aussieht) etwas Platz braucht. Wenn etwas links von der Konsole liegt, also da wo die Luft rauskommt, dürfte das ziemlich warm werden. Unten wird ja vermutlich Luft angesaugt, da muss also auch Platz sein. Ich finde das Design nicht schlecht aber sehr fragwürdig umgesetzt, definitiv nicht so durchdacht wie das der Xbox One.


      • Tim 121
        Tim 15.12.2019 Link zum Kommentar

        @Gianluca Di Maggio
        Mit so einer Herangehensweise kann ich auch sagen: Dann wurden PS4, XBox One und alles andere für's Liegen entworfen. Trotzdem kann man sie auch hinstellen - genauso wie hier...
        Außerdem weißt du doch noch gar nicht, WIE groß sie ist, um beurteien zu können, dass sie nirgends hinpasst.
        Dass man nichts vor den Lüfter stellen sollte, ist genauso eine Anti-Aussage, denn das solltest du bei den aktuellen Konsolen auch nicht.

        SarahNobody


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 16.12.2019 Link zum Kommentar

        Andere Konsolen saugen aber im liegen von drei seiten an und blasen es nach hinten raus.

        Er hat schon recht das es problematisch ist weil sie im liegen links und rechts Platz bräuchte.

        Bin mir sicher in meinem tv schrank über meinen Verstärker hätte die defintiv Hitzeprobleme und wärmestau.

        Ps4 liegt wenigstens wie ein kleiner dvd player und das ist auch gut so zum Einbinden an die Hifi Anlage.


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 16.12.2019 Link zum Kommentar

        Klar, PS4, Xbox One und Co wurden meistens fürs Liegen entworfen. Die sind aber so designed, dass sie stehend immer noch schmal sind und so gut irgendwo zwischen passen bzw. genügend Kühlung bekommen. Die hast du aber eh meistens liegend, weil es vom Platzverbrauch deutlich besser ist. Die Xbox Series X dürfte stehend bei den meisten Setups mit Fernsehschrank schwer hinpassen, liegend ist sie dann aber wieder zu hoch und durch die Kühlung braucht sie viel Platz in der Breite. Hat schon einen Grund warum Konsolen eigentlich immer flach designed sind. Und die Größe kann man recht gut beurteilen, wenn die Render Bilder stimmen. Einen Controller in der Breite, etwa 3 in der Höhe. Sollte einigermaßen hinkommen, wäre ein richtiger Klopper. Wie gesagt, ich habe nix gegen das Design, finde es aber undurchdacht. Eine Konsole ist nunmal kein PC und wird anders platziert, so ein Design ist da oft problematisch.

        Olaf Gutrun


      • Nobody 50
        Nobody 09.01.2020 Link zum Kommentar

        Also ich wage jetzt mal zu behaupten das Microsoft keine Konsole auf den Markt wirft der nicht durchdacht ist vor allem wenn mehrere Jahre lang entwickelt worden ist. Und noch sind alles was gezeigt wird Renderbilder und keine Fotos. Also wie groß sie ist und wie sie genau aussieht oder aufgestellt wird ist alles noch nicht 100% fix. Und ob und wie sie gekühlt wird sind alles reine Vermutungen. Ich vermute zb das die Lüftung nach hinten geht. Und woher willst du wissen das so ein Design problematisch ist. Hast du so was schon Zuhause ausprobiert ? Ich wüsste jetzt nicht das es eine in diesem Design schon mal gab. Ich bin mir sicher das man die neue XBox genauso gut quer legen kann und das sie da genauso gut funktioniert wie stehend.


      • Nobody 50
        Nobody 09.01.2020 Link zum Kommentar

        @Olaf Gutrun
        Ich denke jede Konsole würde über einen Wärme abgebenden Verstärker in einem Schrank Hitzeprobleme bekommen . Egal welcher Hersteller.


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 09.01.2020 Link zum Kommentar

        Ich weiß das weil ich ein Profi in sachen Wärmetausch bin. Und mich gut mit Luftströmen auskenne.

        Lege ich meine ps3 so in einen kasten bekommt man auch einen Wärmestau. Die 4 garnicht weil sie die luft nach hinten weg bläst ind nicht direkt gegen eine schrankwand, wodurch die warme luft wieder rein gezogen wird.


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 09.01.2020 Link zum Kommentar

        Kommt drauf an, wenn es so aufgebaut ist wie eine ps4 bekommt man das nicht, von der cordedseite und den seiten wird angesaugt, hinten raus geblasen.

        Da passiert das in meinem Schrank nicht, man hat einen durch laufenden luftstrom.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel