Topthemen

Microsofts Windows könnte Googles teures Pixelbook retten

androidpit chrome book pixel hi res
© Google

Eigentlich sollte Googles Pixelbook das Vorzeige-Notebook samt dem passenden Betriebssystem Chrome OS werden. Aber so wirklich abgehoben hat weder das Pixelbook noch Chrome OS. Nun soll Google als Wiederbelebungsversuch die Pixelbooks für Microsofts Windows 10 Betriebssystem öffnen. 

Es war ein ambitioniertes Projekt von Google. Einst ist Chrome OS als Browser-Betriebssystem gestartet, das ganz ohne Software und deren notwendige Installation auf dem Notebook auskommen und Anwendungen im Browser ausführt. In den letzten zwei Jahren verließ Google den eigentlich geplanten Pfad für Chrome OS und ermöglichte die Nutzung von Android-Apps als Linux-Anwendungen auf der Plattform. Aber auch die Maßnahme hat noch nicht zum gewünschten Knalleffekt geführt. 

Wie nun XDA-Developers berichtet, haben Chrome-OS-Entwickler das Google Pixelbook gerade durch Microsofts Zertifizierungs-Prozesse geschickt. Um von Microsoft die Zertifizierung zur Installation von Windows 10 zu erhalten, muss das Pixelbook sowohl durch das "Windows Hardware Certification Kit" und das "Hardware Lab Kit". Durch beide müssen Gerätehersteller und Komplettsystem-Anbieter durch, damit soll sichergestellt wird, dass sowohl die Hardware als auch die Gerätetreiber den Microsoft-Vorgaben entsprechen.

Wenn nun das Pixelbook die letzten Hürden der Zertifizierungsprozedur von Microsoft tatsächlich besteht, dann könnte es bedeuten, dass zum Einen Google neue Pixelbooks mit sowohl mit Chrome OS als auch Windows 10 ausliefern könnte, und zum Anderen, dass durch ein Firmware-Update schon verkaufte Pixelbooks Windows 10 nachinstallieren lassen. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, Windows 10 in einem Chrome-OS-Fenster als virtuelle Maschine laufen zulassen. Alle drei Möglichkeiten würden aber sicherlich das Googles Pixelbook für eine größere Zielgruppe öffnen und Google könnte Huckepack für "mehr" Chrome OS Nutzer sorgen.

Ein Pixelbook mit Windows, würde Euch das gefallen?

Via: 9to5google Quelle: XDA-Developer

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (33)
Shu On Kwok

Shu On Kwok
Global Deputy Head of Content

Seit 1999 schreibt und moderiert Shu On schon über die bunte Welt der IT- und Telekommunikation. Seine Karriere begann als Moderator bei der fünfstündigen TV-Sendung NBC GIGA und führte ihn über mehrere Stationen, bis er im Mai 2015 zum AndroidPIT-Team stieß. Seine Leidenschaft für mobile Endgeräte und Gadgets kennt keine Grenzen. Egal ob Android, iOS oder Windows, Shu fühlt sich in jedem OS zu Hause.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
33 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Jelly Bean 4
    Jelly Bean 02.07.2018 Link zum Kommentar

    Soll dieser Artikel extra irre führen? Oder was steckt dahinter? 🤣🤣
    Android Apps sind schon integriert. Linux Apps kommen in Chrome OS und als nächstes sollen Windows Apps in einer virtuellen Maschine ausgeführt werden. Wie es Google in Zukunft mit Linux Apps macht. Das ist bereits bekannt. Also noch mal die Frage: Warum macht man in diesem Artikel so, als wolle Google Windows 10 ausführen, auf dem Pixelbook. Es geht nur um Windows Apps, die zusätzlich in einer virtuellen Maschine ausgeführt werden sollen. Google hat gar nicht den WILLEN Windows 10 auf einem Chromebook auszuführen!!! So ein Blödsinn!!! 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
    Und eigentlich solltet ihr das wissen, liebes Androidpit!!! 😡

    Genauso das es in Zukunft keine Android, sondern Chrome OS Tablets geben wird 😁


  • 1
    Sven S. 16.06.2018 Link zum Kommentar

    .


  • 1
    Sven S. 16.06.2018 Link zum Kommentar

    Microsoft Zertifizierungsprozess für ein Notebook "mit Keyboard ohne Windows-Taste", ich weiß nicht. Linux-Apps werden Sinn machen um die ein oder andere Anwendung auszugleichen. Aber weshalb ein Chromebook kaufen, wenn man auf Windows-Apps angewiesen ist. Das Chromebook muss sehr leistungsfähig sein (wie das Pixel), aber für diesen Preis bekommt man leistungsfähige Windows Notebooks die Google Suite ohne jede Einschränkung meistern.


  • 4
    Clausstraße 14.06.2018 Link zum Kommentar

    Ich mag Chrome OS sehr gerne und verstehe die Abneigung nicht. Auch Android stellt mich vollends zufrieden.
    Meine Vermutung ist aber eher, dass Google erst einmal nur herum experimentiert und wenn, dann nur Windows Programme zum laufen bringen will.
    Vielleicht auch als Dual-Boot aber ich glaube eher nicht.
    Meiner Meinung nach hat Chrome OS eine Zukunft und wird sich zwischen Windows und MacOS auch hier (in unserem sehr langsamen Markt) etablieren können, wenn auch deutlich weniger genutzt.

    Ich habe auch ein wenig das Gefühl, dass hier kaum einer weiß, dass das Pixelbook, welches erst letzten Herbst vorgestellt wurde, hier gar nicht zu kaufen ist. Man kann sie glaube ich auch nicht einfach über den amerikanischen Amazon Store importieren. Es wird sehr viel geurteilt über etwas, was hier kaum einer kennt.
    Ich fühle mich im "Google-Ökosystem" wohl und bin mit der Software, den Apps und Diensten wie Play Musik und Play Bücher äußerst zufrieden.
    Wenn es ein Pixelbook 2 geben wird und es auch hierzulande erhältlich wäre, würde ich mir das höchstwahrscheinlich auch zulegen.

    Zu Betriebssystemen generell bin ich immer noch der Ansicht das weder iOS, Android, Linux Windows oder MacOS irgendwie schlecht sind, sondern alles wirklich seine Vorzüge hat. Reine Geschmackssache.
    Ich mag Google`s Design Philosophie und das auch erst seit Material Design da ist, und bekomme was ich "brauche". Und was wir brauchen ist nicht nur unterschiedlich sondern wird oft auch mit "wollen" verwechselt.


    • Tim 121
      Tim 14.06.2018 Link zum Kommentar

      Ich glaube "Abneigung" ist der falsche Begriff.
      Fans und "Hater" von ChromeOS schieben es nur immer in die völlig falsche Kategorie.
      ChromeOS ist quasi ein "Lite" OS. Es reicht für viele aus, die nur im Browser ein bisschen surfen, mal die Mails checken etc.
      Es ist aber KEIN Konkurrent zu den "echten" Betriebssystemen wie eben Windows, mit dem man deutlich mehr Möglichkeiten.
      Niemand, der beruflich etc. wirklich oft und intensive Berechnungen, Kalkulationen etc. durchführen muss, Präsentationen erstellen muss und was weiß ich nicht alles, würde jemals ChromeOS als das OS der Wahl vorziehen. Einfach weil es dafür nicht gedacht ist...
      Ich glaube das ist das einzige Problem. Es wird auf eine Stufe mit Windows oder macOS gestellt, obwohl es da nicht hingehört und auch nicht soll/will.
      Der Vergleich zwischen denen hinkt einfach total.
      Das ist, als würde man einen 40 Tonner mit einem Kombi vergleichen. Wobei Windows hier für den 40 Tonner steht, logisch. Es ist etwas schwerfälliger, hat dafür (in der Theorie) aber DEUTLICH mehr Möglichkeiten und Reserven.


  • 17
    Gelöschter Account 14.06.2018 Link zum Kommentar

    Wenn Google und Microsoft gemeinsame sache machen würden dann würde die tablets einen sicheren stand haben auf dem markt betriebsystem windows10 rauf den Google play store auf das windows 10 machen und windows prozent anteile geben somit hätten beides was davon natürlich sollten die apps apk genannt auf windows lauffähig sein weil der play store läuft gut der microsoft store eher schlecht darum google store auf win 10 zwei Giganten könnten die welt extrem verändern mit der Technik jedoch sind alle heutzutage richtige egos so kann man nicht gewinnen man muss die zukunft sichern und das geht nur mit einer guten zusammenarbeit


  • 15
    Gelöschter Account 14.06.2018 Link zum Kommentar

    Ich finde die Entscheidung von Google sehr gut und sinnvoll! Chrome OS hat einfach keine Zukunft! :)

    macOS wär natürlich cooler (und vielleicht auch günstiger für den Enduser), aber da hätte natürlich Apple noch 'n gehöriges Wörtchen mitzureden. Die hätten da bestimmt auch was dagegen...


    • 37
      Gelöschter Account 14.06.2018 Link zum Kommentar

      Aber nicht im Bildungsbereich,da habn weder Mac OS,noch Windows eine Chance,was schon an der Hardware Umsetzung der ARM Hardware für Notebooks gescheitert ist,mit dem zu hohen Stromverbrauch und diesen Nischen OS ,Windows 10s 😄😄

      Und Apples teure Macs,kann sich wohl kaum eine Bildungseinrichtung leisten .

      MS ist ja zu unfähig wie es scheint,günstige Hardware und ein anständiges OS zu schaffen,deswegen soll wohl jetzt Google und deren Partner einspringen.

      Fraglich nur,ob Google damit nicht viele Hersteller und Partner verärgert,wenn sie so vorgehen wollen ?


      • Tim 121
        Tim 14.06.2018 Link zum Kommentar

        "keine Chance".
        Mal abgesehen davon, dass sehr viele Schulen, vornehmlich in den USA, mit Apple-Hardware ausgestattet sind...
        ChromeOS hat nur so eine steile Fahrt nach oben hingelegt, weil die Geräte billig sind. Billig != besser.
        Wie du sagst: viele schulen können sich eine breite Apple-Ausstattung oder viele Windows-Lizenzen nicht leisten. Das heißt aber noch lange nicht, das Chrome OS besser is. Es ist einfach nur billiger.

        Google ist zudem auch wie Microsoft.
        Google verkauft keine Billig-ChromeOS-Geräte, sondern einen Chromebrowser für $1000.
        Hör' doch bitte endlich mal auf immer nur alles so aufzuzählen, sodass es deine Aussagen unterstützt...
        ChromeOS ist an Schulen weit verbreitet, weil viele andere Hersteller das OS nutzen und es dann mit schwacher Hardware sehr billig verkaufen. Sowas gibt es auch bei Windows. Nur dort sind die Geräte von Grund aus etwas teurer, wegen der Windows-Lizenz. Google verdient sein Geld mit Werbung. Microsoft weniger bis gar nicht. Die verdienen ihr Geld mit den Lizenzen.


  • 22
    Gelöschter Account 14.06.2018 Link zum Kommentar

    Ich habe die Pixel Books so oder so nie verstanden. Warum sollte man sich für 700€ ein doch recht starkes Notebook kaufen um dieses dann mit einer so eingeschränkten Software wie ChromeOS verwenden. Man bekommt heute schon für ab 300€ ein durchaus solides Notebook, welches für Office und Surfen allemal schnell genug ist. Obendrein hat man wenigstens noch ein einigermaßen vernünfties Betriebssystem mit deutlich breiterem Anwendungsspektrum. Das Pixelbook als Windows 10 Hardware von MS zertifizieren zu lassen scheint mir absolut logisch und ist mit Sicherheit der beste Schritt um die Modelle zu retten.

    Gelöschter AccountGelöschter Account


    • 37
      Gelöschter Account 14.06.2018 Link zum Kommentar

      Mann Mann informiere dich doch bitte ,bevor du solch Schwachsinn schreibst .

      Ich kann mit einem Windows Gerät weder Linux Anwendungen nutzen und ausführen im Container ,noch kann ich damit Android Apps ausgeführem,auch bekomme ich kein Windows Gerät mit 2017 Prozessor Generation und der 610er Grafikeinheit,mit USB C Anschluss ,HDMI und Wiedergabe mit Full HD und 4k Unterstützung,für 293€ .🙄


      • Tim 121
        Tim 14.06.2018 Link zum Kommentar

        Du genauso.
        Auf ChromeOS kannst du keine Windows-Programme laufen lassen. Linux-Apps hingegen kann man sehr wohl auf Windows 10 zum laufen bringen. Ist zwar etwas umständlich, aber es geht. Umgekehrt nicht.
        Wenn du irgendwelche "Argumente" nennst, solltest du auch die Kehrseite betrachten und nicht nur die Seite, die dich unterstützt.

        Und woher nimmst du dir diesen ziemlich spezifischen Preis von 293€?
        Zumal Moritz nirgends gesagt hat, das man GENAU DIE GLEICHE Hardware für den Preis kriegt. Er hat geschrieben, dass man für 300€ schon "durchaus solide" Hardware kriegt. Von spezifischen Daten, wie du sie aufzählst, war nie die Rede.

        Gelöschter AccountGelöschter Accountpepe


      • 37
        Gelöschter Account 14.06.2018 Link zum Kommentar

        Das sind keine Informationen ,sondern reale Preise für solch Geräte und wenn ich es für 300€ kaufe "ein solch tolles Windows Gerät"dann mit solch mauer Hardware,das es absolut keinen Spaß machen wird,mit einem 300€ Windows Gerät ,überhaupt sinnvoll arbeiten zu können


      • Tim 121
        Tim 14.06.2018 Link zum Kommentar

        Und was bringt dir die allertollste Hardware, wenn die Software dich genauso wenig produktiv arbeiten lässt?
        Wie gesagt: Beleuchte beide Seiten, nicht nur die, die dich unterstützt.


      • 22
        Gelöschter Account 14.06.2018 Link zum Kommentar

        Mann Mann Kai, ich glaube nicht, das ich der bin der sich informieren muss. ChromeOS kann die ChromeOS Anwendundungen ausführen und Android Apps. Windows hat ein deutlich breiteres Spektrum an verfügbaren Anwendungen. Die Hardware des Pixelbooks ist durchaus gut, daran gibt es nichts zu meckern. Aber dir bringt die tollste Hardware nichts wenn deine Software dich limitiert.
        Mit einem Windows PC kann man Linux Anwendungen ausführen. Command-Line Anwendungen einfach durchs Subsystem und mit einigen workarounds stellen auch GUI Anwendungen keine Probleme mehr dar. Ich habe bei einem Preis von um die 300€ auch nie von einem 4K High-End Gerät geredet, sondern von einem soliden Notebook. Officeanwendungen und lockeres Surfen reicht für die Mehrheit der Nutzer vollkommen aus. Das packt ein 300€ Windows Notebook allemal.
        Windows ist mit sicherheit nicht das liebste OS von jedem, aber es erfüllt seinen Zweck mehr oder weniger zuverlässig. Tim hats verstanden, du ganz offensichtlich nicht :)


    • 4
      Clausstraße 14.06.2018 Link zum Kommentar

      Ich schätze du meinst Chromebooks, DAS Pixelbook gibt es nämlich hier gar nicht und in Amerika auch erst seit Ende Oktober. Es ist das erste seiner Art und auch die Tatsache das Chrome OS auch Android Apps verwenden kann ist auch noch sehr jung.

      Persönlich finde ich Chrome OS nicht eingeschränkt. Wenn man "Fans" von ihrem Lieblings-was-auch-immer (in diesem Fall Betriebssystem) schwärmen hört, ist alles andere plötzlich "eingeschränkt".
      Es wird auch so schnell kein Betriebssystem geben, welches alle anderen vollkommen in die Tasche steckt und dann noch optisch (sowohl auf das OS bezogen, als auch auf das Device) jeden Menschen überzeugt.


      • 22
        Gelöschter Account 14.06.2018 Link zum Kommentar

        Ne, ich meinte schon das Pixelbook. Das Gerät ist zwar nur in Nordamerika verfügbar, ist in diesem Falle aber erst einmal zu vernachlässigen. Klar, mit einem ChromeOS Notebook kann man gewisse Dinge durchaus erledigen, aber für den gleichen Preis bekommt man ein Windows Notebook mit der gleichen Hardware aber mehr features. Im ultra-billig Segment macht ein OS wie ChromeOS durchaus Sinn, für Higher-End Modelle mit Sicherheit nicht. Aber genau das ist die Pixel Serie eben.
        Ich habe zwar noch nicht wirklich viel Erfarung mit ChromeOS sammeln können (bin aufgrund der von mir verwendeten Software auf Win limitiert), aber ich hatte bisher eher den Eindruck, dass es sich wohl für große Tablets und Hybrid Notebooks besser eignet als für vollwertige Notebooks.


  • 37
    Gelöschter Account 14.06.2018 Link zum Kommentar

    Nop wäre nichts für mich,ich bleibe lieber bei Chrome OS und gönne mir demnächst,die neue HP G2 Chrombox für 293€ .😁

    www.cyberport.de/tools/search-results.html?autosuggest=false&q=HP+Chromebox+G2+

    Mit 6 Jahre Update-Garantie .

    Ich bezahle bestimmt nicht teuer drauf an Lizenzgebühren,für solch Virenschleuder OS .

    Schlechter Versuch ,wieder Mal nur und Hetze von AP,gegen Chrome OS uninformierter Werbemache .

    Es können jetzt auch Linux Anwendungen ,direkt im Container ausgeführt werden und nicht wie von euch falsch behauptet,nur Android Apps ausgeführt werden.

    Bitte AP informiert euch vorher besser über dieses Thema ,bevor ihr wieder loshetzen tut.🙄

    Unter einen Google Plus Account ,ganz man sich dazu ganz gut informieren,zu diesen Thema .

    Oder hier : 👇

    www.netzstrategen.com/sagen/sechs-monate-chromebook-ein-erfahrungsbericht


    • 25
      Gelöschter Account 14.06.2018 Link zum Kommentar

      Man da geht aber einer ab. Musst du dir einen Fehlkauf schönreden? Es geht hier um ein beschissenes Betriebssystem - get yourself a real problem!!!!


  • Sinine 26
    Sinine 14.06.2018 Link zum Kommentar

    Finde ich immer gut, wenn auf einem Gerät verschiedene Betriebssysteme installiert werden können.

    So arg beeindrucken, dass ich mir jetzt unbedingt ein Pixelbook kaufen möchte, tut's mich aber nicht.


  • 15
    Holger G. 14.06.2018 Link zum Kommentar

    Hmmh, da stecke ich mein Geld lieber in ein gebrauchtes Thinkpad T-Serie; Linux drauf und fertig ist der Lack. Da weiß ich, was ich habe. Virus10- Schleudern gibt's wahrlich genug.


  • 30
    vos becker 14.06.2018 Link zum Kommentar

    Ist doch schon lange möglich Linux/Windows/CromeOS auf einem Devices laufen zu lassen ! Mit Offenbarungseid hat das mal gar nichts zutun , mehr mit Einsicht der eigenen Unfähigkeit ! Und mal ehrlich, was wurde denn ein Erfolg was Google "selbst" entwickelt hat ?- Das waren immer nur die schon etablieren Zukäufe !

    Tim


    • Marian W. 23
      Marian W. 14.06.2018 Link zum Kommentar

      Abgesehen von dieser kleinen Suchmaschine...


      • Tim 121
        Tim 14.06.2018 Link zum Kommentar

        Joa und abgesehen davon? ^^ So gut wie alles, was Google "entwickelt" hat, haben sie nur zugekauft - inklusive Android.

        Mit der Suchmaschine Google hat man wahrscheinlich damals auch einfach nur Glück gehabt und es eben zur richtigen Zeit rausgebracht.


    • 22
      Gelöschter Account 14.06.2018 Link zum Kommentar

      Schwachsinnige Argumentation. Nur weil etwas zugekauft wurde stoppt die Entwicklung ja nicht. Die Kunst in einer Übernahme besteht ja auch darin wirklich darin zu profitieren. Damit das auch funktioniert müssen die Produkte stetig weiter entwickelt werden um am Zahn der Zeit zu bleiben. Genau das Geschieht mit praktisch allen Kern-Produkten: Google Suche, Chrome, YouTube, Google Photos, Google Assistant, Android, etc...
      Google ist auch dafür bekannt nicht ganz fertige Produkte zu veröffentlichen und direkt am Verbraucher zu testen. Das mag nicht jedem gefallen, hat sich bisher aber als durchaus wirkungsvoll erwiesen und verhindert schwachsinnige Produkte wie Apples HomePod die dann nicht verkauft werden aber auf hohen Entwicklungskosten sitzen.

      Gear4


      • Tim 121
        Tim 14.06.2018 Link zum Kommentar

        Du vergleichst Hardware mit Software. Das ist auch nicht besser.
        iOS wird auch Monate als Beta getestet und erst dann veröffentlich. Hardware hingegen haut Google genauso unfertig auf den Markt, wie ihre Software. Ist nicht erst einmal passiert, dass Google Geräte rausgehauen hat, wie nicht mal die gesamte verbaute Hardware nutzen konnten. Beim Pixel 2 war es der Bildbearbeitungschip und bei anderen Geräten wie bspw. dem Nexus 6 war es die Benachrichtigungs-LED.
        Und wirklich erfolgreich ist Google mit ihrer Hardware auch nicht. Apple hat vermutlich schon mehr HomePods verkauft, als Google seine vier Pixel-Geräte in 1.5 Jahren...

        Google ist mit Software wie Google oder YouTube nur deswegen so erfolgreich mit ihrer "Wir testen am Kunden"-Strategie, weil es keine Konkurrenz gibt. Google macht mit YouTube nur Scheiß, die keiner will. Aber da es keine Konkurrenz gibt, ändert sich nichts. Das gleiche wie bei Facebook. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Strategie per se gut ist.
        Android würde ich zudem nicht mit rein zählen, da das keine Entwicklung von Google allein ist. Samsung, LG, HTC etc. entwickeln jeweils mit. Unter anderem deshalb is Android so beliebt: Wegen der Vielfalt. Außerden gibt es neben Android nur noch iOS. Ähnliche Geschichte wie bei YouTube.
        Und Chrome ist zudem eigentlich so ziemlich der bekloppteste Browser überhaupt.

        Google entwickelt nicht, um "am Zahn der Zeit" zu bleiben, sondern um mehr und mehr Daten abzugreifen. Das ist ein Unterschied. Als ob sie dem Kunden zu Liebe Dinge wie unendlich Cloud-Speicher anbieten...

        Und beim Thema "schwachsinnige Produkte" ist Google ehrlich gesagt auch GANZ vorn mit dabei.
        Und das sowohl bei Hard- als auch Software. Zum einen wären da die unzähligen Messenger mit gefühlt einer einzigen Funktion, was für Google Rechtfertigung genug ist, eine neue App in den Store zu werfen, zum anderen eben auch Produkte wie bspw. das PixelBook und seinen einfach nur völlig zurückgebliebenen Pixelbook Pen (Das Dind braucht eine AAA-Batterie!!! Für $100!!) oder die "kabellosen" Pixel Buds.


  • Thomas H. 56
    Thomas H. 14.06.2018 Link zum Kommentar

    Was ist das denn ? Der Offenbarungseid seitens Google ?

    Das Pixelbook mag ja der King of Currywurst unter den Chrome OS Geräten gewesen sein, aber für Windows gibt es genug richtig gute Geräte die mehr können und zum Teil deutlich günstiger sind.

    Sorry aber die Kohle, wenn es dann Windows sein soll, ist in einem Surface besser investiert.

    Das zeigt aber einmal mehr, das Google alles abseits der Handyschiene komplett verpennt hat, so wie Microsoft sein scheitern bei den Smartphones selbst verschuldet hatte.

    Tim


    • Tim 121
      Tim 14.06.2018 Link zum Kommentar

      stimme dir zu, wobei Google auch beim Thema Smartphones irgendwie vieles verpennt.


      • Thomas H. 56
        Thomas H. 14.06.2018 Link zum Kommentar

        Naja aber mit Android One haben sie einen guten Weg eingeschlagen. Dadurch das Android immer noch das System Nr. 1 auf dem Markt ist von der Verbreitung her, kommt dieser Schritt nicht zu spät.

        Anders sieht es bei Systemen für Notebooks & Tablets aus, der App Store hat kaum vernünftig angepasste Titel und Microsoft durch die Kompatibilität der Windows Software oder Apple durch konsequentes festhalten an den Ipads haben hier fast schon uneinholbar die Nase vorne.


      • Tim 121
        Tim 14.06.2018 Link zum Kommentar

        Und was soll Android One ändern/bringen? Android ist wegen seinem Open Source-System auf Platz 1, nicht weil es das Beste oder ähnliches ist.


      • 22
        Gelöschter Account 14.06.2018 Link zum Kommentar

        Android ist mit sicherheit nicht wegen dem OpenSource Gedanken auf Platz 1. Das Android welches wir von den OEMs auf die Geräte gepackt bekommen hängt an laaaangen Lizenzverträgen die beim besten willen nicht mehr viel mit dem OpenSource Gedanken zu tun haben. Nur der Kern, das AOSP, ist wirklich Open Source. Die Dienste wie Google Play etc, die ein Android Telefon ausmachen, müssen von Google Lizenziert werden und sind an diverse Bedingungen geknüpft.
        Googles Einstieg in den Notebook Markt war mMn. von Anfang an zum scheitern verurteilt. Chrome OS wäre bestimmt ein klasse OS für Tablets bestimmter größen, am besten mit Stifteingabe. Aber ein i5 Notebook mit 8GB RAM und >128GB SSD mit einem Browser OS, sorry, das ist Resourcenverschwendung.

        Gear4


    • 37
      Gelöschter Account 14.06.2018 Link zum Kommentar

      "Das Pixelbook mag ja der King of Currywurst unter den Chrome OS Geräten gewesen sein, aber für Windows gibt es genug richtig gute Geräte die mehr können und zum Teil deutlich günstiger sind. "

      Dann zeige mir mal bitte ein Windows Gerät ,unter welches ich Linux Anwendungen, seperat im Container ausführen kann und gleichzeitig auch noch Android Apps,bin ich mal gespannt .... 😄😄😄

      Günstiger haha der war gut ...wo bekomme ich eine Box/Tablet mit Windows und Intels 7er Prozessor Generation ,mit 610er Grafikeinheit von 2017,für 293€ ?

      Mit USB C ,4GB Arbeitsspeicher und mindestens 32GB Speicher 🤪?


      • 25
        Gelöschter Account 14.06.2018 Link zum Kommentar

        Man, deine Obzession mit Android Apps auf dem Computer. WOZU sollte man das tun? Die Apps sind nicht einmal fürs Tablet optimiert, geschweige denn für den Computer. Wenn ich eine Android App nutzen will, dann nehme ich mein Telefon. Und hier noch extra für dich, weil du die Zahl anscheinend so magst:
        293 293 293 293 293 293.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel