Topthemen

Immer teurer, immer komplizierter: Ist das die Zukunft von Netflix und Co.?

AndroidPIT streaming versus classical tv
© nextpit

Um 20:15 Uhr den Fernseher anschalten, um genau den Spielfilm zu schauen, den der Programmdirektor ausgewählt hat? Die Zeiten sind längst vorbei, dank Netflix, Amazon und Co. schaut jeder das, was er will, und zwar dann, wann er will. Aber so simpel, wie das das klingt, ist es nicht, und vor allem bleibt es das auch nicht - im Gegenteil. Der Streaming-Welt stehen tiefgreifende Veränderungen ins Haus.

Filme und Serien schaut man heute über das Internet und natürlich trotzdem am Fernseher, dank Smart TV, Set-Top-Boxen, Streaming-Sticks und Co. Als Netflix 2014 den Sprung über den großen Teich wagte, kam die Landung in Deutschland einem Erdbeben gleich. Für 10 Euro im Monat all die tollen US-Serien schauen und noch dazu viele aktuelle und ältere Kinofilme. Die werden von Netflix von den großen Studios per Lizenz erworben, um sie den Kunden zeigen und so ein echtes TV-Angebot aufkommen zu lassen. Nur selbst produzierte Inhalte, das ist zu wenig, so der allgemeine Tenor.

Doch bald endet der Deal mit Disney, und damit dürfte sich das Lizenz-Angebot bei Netflix und Co. deutlich verringern. Disney plant nämlich ein eigenes Streaming-Portal - eine Idee, mit der auch Sony Pictures bereits geliebäugelt hat. Vor allem Disney mit Marvel, Pixar und Lucasfilm - also Star Wars - hat einige der beliebtesten Filmreihen im Programm, die es gibt. Ein gewichtiges Argument für die Nutzer, sich für den nächsten Streaming-Dienst anzumelden.

Auch jetzt gibt es schon eine große Vielfalt

Schon jetzt gibt es eine ganze Reihe von Anbietern für diejenigen, die nichts verpassen wollen. Neben Netflix und Amazon produzieren auch Apple und Google (für Youtube) und einige mehr eigene, exklusiv vermarktete Inhalte, die anderswo in der Regel nicht zu sehen sind. Der Markt mit der Lizenzierung ist zwar mit rund 80 Prozent der noch deutlich größere, das könnte sich aber zugunsten der Eigenproduktionen verschieben. Netflix etwa hat bekannt gegeben, 2 Milliarden US-Dollar Schulden aufzunehmen und das Geld in neue Produktionen zu investieren.

Sony4ktvangebot
Immer noch das Zentrum in den meisten Wohnzimmern: der Fernseher. / © Amazon.de

Nur weil Vereinbarungen wie die von Disney auslaufen, heißt es natürlich nicht, dass keine neuen Deals zwischen den Anbietern folgen. Alle wollen schließlich, dass ihre Inhalte gesehen werden. Aber wenn jeder einzelne Dienst ähnlich viel kostet - der Zehner im Monat hat sich ja etabliert - muss man sich eben mit den Inhalten voneinander abgrenzen. Alles aus einer Hand wird es nicht mehr geben, im Gegenteil, die "Hände" werden immer mehr - mit allen negativen Begleiterscheinungen in Sachen Preis und Komfort.

Beim Fußball ist es schon soweit

Das Ganze erinnert mich stark an die Situation bei den Fußballübertragungen. Wer heute die Bundesliga und den Europapokal live schauen möchte, muss bereits Sky, Eurosport und DAZN monatlich Geld in den Rachen werfen - früher reichte ein Anbieter. Und auch hier ist es nicht nur teurer, sondern auch komplizierter geworden. Den Überblick zu behalten, welches Spiel bei welchem Anbieter gezeigt wird, ist gar nicht so einfach - und das sage ich als blutjunger Vierzigjähriger mit viel Technikerfahrung. Fragt mal die älteren Menschen, die nicht mal einen Smart TV besitzen!

Klar ist aber auch: Es gibt keinen Weg zurück. Das lineare Fernsehen gibt es zwar noch, aber es wird nie wieder die Hauptrolle spielen, die es mal hatte. Schade eigentlich, denke ich manchmal, wenn ich mich einfach nur berieseln lassen möchte. Ganz bequem auf der Couch herumlümmeln und nicht überlegen müssen, ob ich jetzt diese oder jene halbgare Serie weiterschauen möchte und welche von hunderten Dokus vielleicht spannend sein könnte und in welcher App sie sich versteckt, und dazu mit fünf Fernbedienungen oder schlecht programmierten Apps jonglieren. Einfach nur durchzappen, bis etwas kommt, was mir gefällt - oder wenn nichts kommt, einfach ausschalten. Letzteres ist vielleicht sowieso ab und an die beste Idee.

Was glaubt Ihr, wie geht es mit Netflix und Co. weiter?

Quelle: The Verge, Engadget

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (78)
Steffen Herget

Steffen Herget
Senior Editor

Steffen ist seit 2009 in der bunten Welt des Technik-Journalismus aktiv und seit März 2017 bei Android PIT. Android hat eine Weile gebraucht, um sich gegen iOS und vor allem Windows Phone durchzusetzen, gegen die Flexibilität und Vielseitigkeit des Google-Systems ist am Ende aber kein Kraut gewachsen. Gute Displays und Kameras und ordentliche Akkus sind für ihn wichtiger als das letzte Bisschen mehr Taktfrequenz.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
78 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Mia 69
    Mia 29.10.2018 Link zum Kommentar

    Mhhh ich gehöre da zum alten Eisen (oder wie heißt das?)

    Ich schaue wenn überhaupt über Sat Receiver.

    Den Amazon Prime Stick oder wie der heißt den habe ich, der hat aber schon Spinnenweben angesetzt 😛😝


  • Hobl 48
    Hobl 24.10.2018 Link zum Kommentar

    Es ist immer gut, die Wahl zu haben. Dabei ergänzen sich TV und Streaming Anbieter. Die Kunst ist es, seine persönliche Auswahl vernünftig zu treffen und dabei seine wirtschftliche Situation realistisch im Auge zu behalten. Welche Filme, welche Serien schaue ich mir gerne an. Auf welche Fußballspiele möchte ich nicht verzichten? Nur wer meint, auf nichts verzichten zu können, zahlt halt in entsprechend viele Kassen.
    Mir persönlich reicht eine Mischung aus TV ( ich gehöre schliesslich der Generation 50+ an ), kostenlosem Angebot von Streaming Anbietern und dem Eurosport Player.

    Sophia Neun


  • 12
    Thomas Bauer 24.10.2018 Link zum Kommentar

    Das Problem ist doch, dass es im Jahr gar nicht so viele gute Spielfilme gibt, die könnte man sich locker im Kino ansehen. Das was produziert wird auch von Netflix ist alles immer das gleiche und aufgebauscht und höchstens bis 25 interessant. Andererseits werden zum Beispiel die Fußballübertragungen auf so vielen Portalen angezeigt, da wollen die meisten nicht immer noch mehr Geld ausgeben, außer sie sind absolute Fans. Weil aber bei einem Anbieter das Angebot immer magerer wird, kündigen viele dann das Angebot und informieren sich nur noch im Internet kostenlos. Vor vielen Jahren hatte ich den Sky Vorgänger mit einem Programm nur Spielfilme 3 Monate nach dem Kinostart. Das war wirklich lohnenswert. Es kamen dann immer mehr Sender dazu und immer weniger Kinofilme und das 6 - 12 Monate nach Kinostart. Ein halbes Jahr später liefen die Filme dann bei Pro7, SAT1 etc..Da hab ich gekündigt, da kann ich bei dem Überangebot auch warten oder gleich ins Kino gehen. In aller Regel fehlt es an lukrativen Angeboten und diese verschlechtern sich nach einiger Zeit deutlich und es ist immer das selbe. Für fünf Fußballspiele gebe ich nicht eine Menge Geld aus. Da müsste ich schon die ganze Palette Bundesliga, Länderspiele etc. haben.

    Michael Günther


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 24.10.2018 Link zum Kommentar

      Ich schaue jeden Film den ich spannend finde im Kino. Dienste wie Netflix nutze ich eher für Serien und deren Eigenproduktionen. Wenn ich einen Film zeitlich nciht im Kino schauen konnte, kaufe ich ihn einfach bei Google Play und warte in der Regel nciht, bis er mal "gratis" zum anschauen verfügbar ist.

      Glaube auch nicht, dass das etwas mit dem Alter zu tun hat. Jeder Mensch ist anders und hat andere Interessen.

      Hobl


  • 3
    Horst Hottendtsky 24.10.2018 Link zum Kommentar

    Wer heute sich noch den Abend mit TV zuballert, den ist eh nicht mehr zu helfen.
    Generation 50+ sind entschuldigt.Der Rest ist eh interaktiv unterwegs.
    Und da spielt TV fast keine Rolle mehr .


    • Bastian Siewers 66
      Bastian Siewers 24.10.2018 Link zum Kommentar

      Oh, TV spielt nach wie vor eine große Rolle. Ich gebe zu, auch ich gucke gerne einfach mal Fernsehen. Wie Steffen hier im Artikel schreibt, will man sich auch einfach mal "berieseln" lassen. Schade, dass mir nicht mehr zu helfen ist ... ;)

      Frank A.Michael GüntherMr. AndroidHoblSophia NeunMichael K.


  • 25
    Benjamin A. 24.10.2018 Link zum Kommentar

    Dass immer mehr Streaming-Anbieter auf dem Markt erscheinen, ist für mich überhaupt kein Problem. Ich habe die freie Wahl, wann ich welchen davon nutzen will.
    Das in Kombination mit den Öffentlich Rechtlichen ist für mich das, was ich am häufigsten nutze. Viel ärgerlicher finde ich es da nach wie vor, dass mir weder Sky, noch Unitymedia oder irgendein anderer PPV-Anbieter ermöglicht, ein Senderpaket zu schnüren, wie ich es möchte. Ich möchte z.B. FOX, SyFy und ggf. noch TNT abonnieren? Klar geht das, aber immer nur in den dicken Paketen, die mir allerlei Sender mitliefern, die mir nur die Senderlisten vollmüllen und wahrscheinlich nicht mal beim gelangweilten Zappen aufgerufen werden. Selbstverständlich zahl ich dann auch für alle.


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 24.10.2018 Link zum Kommentar

      Hast du dir mal Sky Ticket angesehen? Das Entertainment-Paket kostet regulär 10 Euro und bringt dir neben den Serien auch Live-TV in HD für die von dir genannten Sender. Meist gibt es sogar Aktionen, dass man es als Neukunde günstiger bekommt.


  • 40
    Gelöschter Account 23.10.2018 Link zum Kommentar

    Kompliziert ist daran eigentlich nicht viel. Wenn es immer mehr Anbieter gibt und sich div. Serien bzw. Filme auf div. verschiedene Anbieter verteilen wird es natürlich blöd, weil man dann mehr zahlen muss um sein Interessengebiet auszufüllen bzw. abzudecken. Wer da mitzieht muss natürlich genug Kleingeld über haben. Wer nicht will, bleibt auf der Strecke bzw. signalisiert, dass er/sie diesen Trend nicht mitmacht. Das wiederum muss den Firmen der "neuen Vielfalt" zu denken geben. Dieser Lernprozess zieht sich dann wieder über ein paar Jahre. Ärgerlich.
    Ich bin nun seit ca. 5 Monaten bei Netflix für 9.-€+/Monatl. Schaue dort alle DC-Serien durch plus 3-4 andere Serien wie z.B. "The 100". Die Film-Highlights habe ich vorher schon bei Google gekauft weil sie bei Netflix leider erst sehr spät erscheinen.
    Wenn ich durch die ganzen aktuellen DC-Serien (Flash u. Co.) durch bin (zum Teil fehlen aber einige Nachfolge Serien wie z.B. bei Flash die Folge 4 u. 5), überlege ich wieder zu kündigen. Was ich in Zukunft in Betracht ziehe hängt schlicht vom angebotenen Programm ab. Monatl. Kündigung ist dabei essentiell.


  • 43
    A. K.
    • Mod
    23.10.2018 Link zum Kommentar

    Prinzipiell für mich nice to have, mehr nicht. Ich schaue nun Serien und Filme, die ich sonst nie geschaut hätte. Da waren schon einige Perlen bei. Nachteil: Ich schaue Serien und Filme ;)

    Den Wahnsinn mit Set Top Box und Abo für private Sender mache ich aber nicht mit.

    Wie es weiter geht? Im Moment ist es ein ziemlicher Konkurrenzkampf, von daher denke ich, dass sich die Plattformen gegenseitig versuchen werden, mit guten Eigenproduktionen auszustechen. Ich denke preislich wird es noch eine Weile stabil bleiben. Wobei Netflix mit mehreren Benutzern schon ein ganz Benutzerfreundliches System hat.

    Bis irgendwann eine neue Vermarktungsmöglichkeit gefunden wird und besonders beliebte Programme ausgegliedert und separat angeboten werden.

    Fußball schaue ich nur noch selten, weil ich den Wahnsinn nicht unterstützen möchte, der gerade abgeht.

    Gelöschter AccountMichael K.


  • Mr. Android 52
    Mr. Android 23.10.2018 Link zum Kommentar

    Ich bin gern bereit für Amazon, YouTube Red sowie Netflix 20€ im Monat in der Summe zu bezahlen aber nur...

    Wenn die unnütze GEZ mal endlich abgeschafft wird! 👍😝

    Michael GüntherAndreas S.Gelöschter AccountKlaus E.Benny


    • 20
      Benny 23.10.2018 Link zum Kommentar

      Darüber würde ich mich sehr freuen.
      Über 60,-€ alle paar Monate, so vier mal/Jahr, meine ich.
      Und in den öffentlich Rechtlichen Werbung bis 20:00Uhr, ich bezahle für Werbung u. a.
      Darf nicht wahr sein.

      Michael GüntherAndreas S.Mr. Android


      • 90
        Gelöschter Account 23.10.2018 Link zum Kommentar

        Bei Privatsendern zahlt man inzwischen auch und das bei Werbung rund um die Uhr! Man zahlt zudem pro Gerät und nicht pro Haushalt, was schnell teurer als 17,50 EUR wird.

        Wo man zahlt? Für HD!
        SD gibt es für den Weg DVB-T2 nicht mehr. Das gleiche wird für DVB-C und DVB-S2 auch kommen, wenn die Verträge in wenigen Jahren auslaufen.

        Streaming bietet keine Nachrichten, keine Diskussionen, keine Dokumentationen oder es ist gleich extrem vereinfacht und polemisch. Damit dient Streaming rein der Unterhaltung, der ÖR dient weit mehr.

        In Summe werden viele Privatanbieter viel teurer als der ÖR.

        Tenten


      • Mr. Android 52
        Mr. Android 23.10.2018 Link zum Kommentar

        Ich bin schon seit Jahren gut ohne Astra HD (muss dann auch nicht zahlen) und den Öffentlichen (bin weiter gezwungen zu zahlen) unterwegs!

        Im Auto und auf der Arbeit läuft meine "gekaufte" Musik auf diversen Geräten und unterstütze damit Musiker die ich gerne mag 🎼🎧

        Meine Nachrichten hole ich mir aus dem Handelsblatt, monatlichen Printmedien und dem Internet.

        Bei den Streamingdiensten habe ich eine Wahl und das Beste!

        Keine abgefu... Werbung, die das Hirn der Zuschauer unnötig berieselt und Zeit verschwendet 😂😇

        P.S. Jeder darf genießen was er möchte, aber ich möchte nicht gezwungen werden Sender/Dienste zu bezahlen, die ich nicht brauche 😡

        Michael GüntherAndreas S.


      • 90
        Gelöschter Account 23.10.2018 Link zum Kommentar

        Von der Rundfunkgebühr kann man sich befreien lassen, wenn das Einkommen unter einem gewissen Maß liegt. Das funktioniert nur in einem solidar finanziertem System.

        Wenn jeder nur zahlen würde, was er nutzt, würde es ziemlich ruppig werden.


      • Gadder Xxl 17
        Gadder Xxl 24.10.2018 Link zum Kommentar

        Für 4,99 € bekomme ich über 30 HD Sender zusätzlich (natürlich inkl. Werbung). Aber das ist ein verschmerzbares Muss bei einem 65" TV!


      • 11
        Jaquento 24.10.2018 Link zum Kommentar

        Wegen mir können die Privaten nach Ablauf deren Verträge gern ihr SD-Programm einstellen, ich wüsste nicht, wann ich die das letzte mal geschaut habe. Solange die Öffis bestehen bleiben (was dank der Rundunkgebühr und der Mindestversorgung gewährleistet ist) und ich weiterhin meine Anstalt, heute-show und Co sehen darf, soll mir das recht sein. Netflix hat die Privaten schon lange abgelöst: Keine synapsenaufweichende Werbung, keine 100. Wiederholung des 20. Aufgusses irgendeiner Amishow, kein dussliges Grinsen irgendwelcher Moderationsfressen, sondern mein Programm zu meiner Zeit. Dafür zahl ich den Zehner im Monat gern.

        Michael Günther


      • Chris 15
        Chris 24.10.2018 Link zum Kommentar

        So oder so.... in unserer Gesellschaft wird und muss konsumiert werden. Ob das Radio, welches bei der Arbeit dudelt.... der Bericht, bei dem man beim zappen hängen bleibt.... oder der Zugang zu Mediatheken zur freien Meinungsbildung.... WIR ALLE sollten froh sein, dass es die Öffis gibt. Und all das Personal, welches uns diese Unterhaltung und Informationen aufbereitet, will nun mal bezahlt werden. Wie jeder von uns für seine Arbeit.

        Bei den Nachbarn mit dem 64Zöller im Wohnzimmer, dem Ultra-Phone in der Tasche und dem BMW in der Garage posen - aber wegen 52 € vierteljährlich Krawall bürsten? Erinnert irgendwie an die Fraktion, die auf Ihrem 1000€-Weber-Grill die gut&günstig-Bratlinge für 89 cent bruzzelt.....

        Michael Günther


    • 90
      Gelöschter Account 23.10.2018 Link zum Kommentar

      Erstens ist die GEZ seit 2013 abgeschafft.
      Zweitens vermischt du zwei Dinge. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist eben durch alle finanziert. Die Privatsender und Streaming-Anbieter sind privat finanziert.

      Streaming ist eine Alternative zur eigenen Musik- und Videosammlung, es ist aber keine Alternative zum Rundfunk.

      Abgesehen davon ist Streaming der Rundfunkprogramme eine riesige Ressourcenverschwendung. Für jeden Hörer bedarf es eines eigenen Streams. Rundfunk wird einmal ausgestrahlt und kann von jedem abgegriffen werden.


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 23.10.2018 Link zum Kommentar

    Netflix kann man sich zu viert teilen bei 13,99€ Gesamtpreis/Monat
    DAZN zu zweit bei 9,99€ Gesamtpreis/Monat

    Macht um 8,50€/Monat.
    McDonalds Maxi Menü ist teurer ;-)

    Klaus E.


  • Savero Fa 33
    Savero Fa 23.10.2018 Link zum Kommentar

    Es gibt noch einen Dritten Weg.
    Ausgesuchte Filme und dafür bezahlen.
    Ich halte nicht viel von Flatrates und All You Can Eat.
    Leider halten sich die Verleihpreise hartnäckig bei 4,99 Euro. Merkwürdig.

    Mr. AndroidGelöschter AccountTenten


  • Woolf 26
    Woolf 23.10.2018 Link zum Kommentar

    Streaminganbieter werden sich auf kurz oder lang auf diese Art und Weise selbst in die Suppe spucken. Das ist so nicht bezahlbar und wer noch ein klein wenig Hirn über hat, macht diese Alleingänge der Konzerne nicht mit. Braucht keinen zu wundern, wenn die Benutzer vermehrt auf Torrent oder illegale Streamingangebote zurück greifen.


  • 15
    Holger G. 23.10.2018 Link zum Kommentar

    Ich habe die Dienste getestet und festgestellt, dass mein soziales Umfeld wegbrach, weil ich nur noch vor der Glotze hing. Also Radikalkur. Stecker gezogen, alles abgemeldet. Dafür jetzt wieder mal öfter zum Metal-Konzert, mit Freunden 'ne Runde Skat kloppen oder - was das Wichtigste ist - Zeit mit meinem Kind verbringen. Die Sachen, die mich wirklich noch interessiern kann ich mit Mediathekview auf den PC ziehen und dann schauen, wie ich Zeit und Lust habe. Ziehe nur noch extra-3, heute show und die Anstalt. Ab und an noch 'ne gute Doku. Das war's. Mit dem Entertainment-Hirnvermatschungsdreck bin ich durch. They can shove it up their hershey highway!

    Mr. AndroidFrank A.Gelöschter AccountGelöschter Account


    • 103
      Tenten 23.10.2018 Link zum Kommentar

      Naja, aber das ist ja nicht das Problem der Streaminganbieter, sondern deins. Man kann schließlich so gut wie alles derart exzessiv betreiben, dass es zu einem sozialen Problem wird. Die Schuld den Anbietern zu geben ist doch nur vor der eigenen Verantwortung davonzulaufen.

      Klaus E.Maximilian HE


  • Sophia Neun 75
    Sophia Neun 23.10.2018 Link zum Kommentar

    Schon bei der Einleitung ist mir aufgefallen, dass ich zu Hause, trotz Netflix und Entertain, Filme oder Serien meist gegen 20:15 Uhr starte. :D

    Ich selbst konsumiere auf jeden Fall zu viele Filme und Serien, aber es ist eben auch eine Art Hobby. Ich liebe es ins Kino zu gehen, aber auch zu Hause muss mindestens eine Folge irgend einer Serie pro Tag sein.

    Aktuell gibt es übrigens von Sky Ticket das Serien-Special für 4,99 Euro für drei Monate. Spannend für alle die die neue Staffel Supernatural sehen wollen. ^^

    Gelöschter AccountMr. AndroidMaximilian HETenten


    • 103
      Tenten 23.10.2018 Link zum Kommentar

      Hätte Buffy doch nur so viele Staffeln bekommen wie Supernatural.

      Sophia Neun


  • 26
    Uta 23.10.2018 Link zum Kommentar

    Ich sehe das ähnlich wie Steffen. Das Angebot wird größer und die Anbieter weitläufiger - was sich dann auch in den monatlichen Kosten wiederspiegelt. Ich möchte auf die Portale nicht verzichten. Besonders Netflix und Amazon sind in unserem Haushalt ganz oben.

    Abgesehen von der Anbietervielfalt, kann man aber was anderes beobachten. Das Kino-Sterben. Ich liebe das Kino, aber wenn man sich die Preise für einen Film anschaut, so bekommt man einfach das Kotzen - sorry, aber das muss mal gesagt werden. Wenn man dann 15 oder mehr Euro für eine Karte ausgibt, und dann nur noch mit Idioten im Saal sitzt, so bleibe ich lieber zu Hause und schaue mir bei Amazon oder Netflix irgendwas an.

    Klaus E.U MüTenten


    • 103
      Tenten 23.10.2018 Link zum Kommentar

      Das Kino stirbt aber halt auch, weil der Großteil der Filme nur noch für ein Publikum von 16-jährigen produziert wird, die nicht wissen, wo sie sich am Samstagabend sonst mit ihren Freunden treffen könnten. Anspruchsloses Kawummkino ohne komplizierte Handlung und der immer gleiche Aufguss. Ich bin früher jede Woche ins Kino gegangen, inzwischen höchstens noch einmal im halben Jahr. Die Qualität der Filme ist einfach zu mies geworden.

      JaquentoJürgen D.U MüMaximilian HE


      • Maximilian HE 51
        Maximilian HE 23.10.2018 Link zum Kommentar

        Ist leider in 95% der Fälle wirklich so.
        Man muss schon in solche Indie Kinos gehen um Filme mit Substanz zu bekommen.

        Tenten


      • 103
        Tenten 23.10.2018 Link zum Kommentar

        Ich hab nicht mal was gegen Popcornkino, bei dem man mal den Kopf ausschalten kann. Aber auch das sollte halt wenigstens frische Ideen zeigen.


      • 11
        Jaquento 24.10.2018 Link zum Kommentar

        Dem ist nicht mehr hinzuzufügen. Ich war früher ein großer Fan der Cine-Sneak (für alle, die es nicht kennen: Eintritt 6€, man sieht einen Film, der offiziell erst i 1-2 Wochen anläuft. Welcher Film das ist, das erfährt man erst, wenn man drin sitzt). Allerdings mache ichd as schon lange nicht mehr, zu viel Rotz. Der letzte gute Sneakfilm, den ich gesehen hab, war Captain Fantastic (und nein, das sit KEIN Superheldenfilm. Einfach mal googeln, ein sehr guter Streifen mit Tiefgang).

        Mr. AndroidTenten


  • 24
    Gelöschter Account 23.10.2018 Link zum Kommentar

    Wer will heute schon noch illegale Inhalte konsumieren? Hat man sich früher noch Kinox und co. reingezogen, läuft dass schon lange nicht mehr. Dubiose Praktiken, Cybermafia und diverse Urteile später, sind Grund genug solche Praktiken sein zu lassen. Für einen 10er im Monat lohnt es sich nicht, abgemahnt zu werden oder einem Honeypot aufzusitzen, imho...zumal Netflix und Prime diverse gute Inhalte anbieten (ich hab nur die 2...wobei das wirklich schon meine Schmerzgrenze ist)
    Für ordentliche Ware bin ich gerne bereit Geld auszugeben, schlussendlich.
    Blöd nur wenn die legalen Anbieter auch den Hals nicht voll kriegen und diverese Inhalte splitten, sodass man gezwungen wäre 3, 4 Abos abzuschliessen. Da hilft wohl auch nur der Verzicht. Wenn das genug Leute ebenfalls so sehen, kommt vielleicht ein Umdenken bei den Anbietern. Obwohl diese Hoffnung nicht unbedingt berechtigt ist.

    TentenSarahManuel S.jens ritter


    • 27
      Bernhard Feder 23.10.2018 Link zum Kommentar

      Also ich habe sogar nur Prime. Reicht aus. Bei Netflix ist nun nichts, was ich spannend für 10 Euro im Monat finde. Aber viele in meinem Bekanntenkreis gucken noch Kinox oder ähnliches. Kostet 3 - 4 Euro im Monat und dann haben die Netflix, Prime, Maxdome, Sky und neue Kinofilme. Der ein oder andere hat zusätzlich ein VPN eingerichtet. Ärger hat noch keiner bekommen.
      Für mich ist das nun nichts. Aber nicht weil ich so ehrlich bin:-)
      Ich gucke nur am Wochenende Fernsehen und das meist nur am Samstag. Da reicht das normale Programm und ein paar Aufzeichnungen.


      • 24
        Gelöschter Account 23.10.2018 Link zum Kommentar

        Im Zweifelsfall hilft VPN auch nicht, weil der Anbieter deine IP von deinem Provider trackt und ebenfalls die Datenrate, Uhrzeit und die IP vom VPN. Wenn der merkt dass permanent über die gleiche Provider-IP, GB an Daten runtergeladen werden, dann sind Deine Daten bald bei den Behörden oder dein Zugang gesperrt...wahrscheinlich auch beides. Man kann nur hoffen das der VPN-Anbieter die besuchten Seiten nicht trackt. Dann ist wahrscheinlich der direkte Weg zum Streamingportal, wegen der schieren Masse an IPs noch sicherer, weil da nur dein Provider mithört. Beim VPN sind es beide. Der Provider der merkt dass du am 23.10 um 21:23 Uhr tunnelst und der VPN-Anbieter der sieht dass sich die Provider-IP bei ihm am 23.10 um 21:23 Uhr einloggt und massenhaft Daten saugt...Bingo. Obwohl sich fürs Streamen noch kein Abmahner die Mühe macht...noch nicht.


      • 19
        Bernhard Feder 23.10.2018 Link zum Kommentar

        Nee, nix Bingo. Ein Verdacht, vielleicht. Nicht Gerichtsverwertbar. Keine Handhabe für eine polizeiliche Ermittlung. So einfach wie du es beschreibst ist es sowieso nicht. Die Jungs gehen auch meist über Asien oder Südamerika. Abgemahnt wird in solch einem Fall eh nicht mehr. Den exorbitanten Geldforderungen hat der Gesetzgeber einen Riegel vorgeschoben. Für die paar Kröten, die jetzt möglich sind, gibt sich keiner mehr die Mühe. Nein, nur eine Anzeige von Netflix oder eines Filmstudios könnte kommen. Aber das können die auch nicht ins Blaue machen. Nee, mit VPN sind die Jungs sicher.


      • Gadder Xxl 17
        Gadder Xxl 24.10.2018 Link zum Kommentar

        Einfach nichts Streamen sondern ein Downloadportal mit Sitz und Serverfarmen auf irgendwelchen Inselstaaten nutzen! Im Zweifel werden nur die Uploader abgemahnt (die Verbreiter)!


  • Gadder Xxl 17
    Gadder Xxl 23.10.2018 Link zum Kommentar

    Das Ganze treibt die Leute nur wieder vermehrt in die Illegalität.

    Warum für 5 Dienste bezahlen und 5 Set Top Boxen daheim stehen haben, wenn man für einen geringen Obolus einen Zugang zu einem Downloadportal bekommt?!
    Und auf den diversen kostenlosen Börsen gibt es dann auch weitaus mehr als nur Serien und aktuelle Filme in bester Qualität.

    Nur für Live-Übertragungen müsste man dann noch auf Zattoo & Co. zurückgreifen oder halt später gucken.

    Im Zeitalter von weit über 100 Mbit (mal abgesehen von den dunklen Löchern in Deutschland) und erschwinglichen NAS (oder mal lässt halt den Rechner an) ist das alles kein Problem mehr (außer für Netflix und Co.)!


    • 61
      René H. 23.10.2018 Link zum Kommentar

      Das mit den vielen Settopboxen (man kann auch Receiver sagen) ist auch so ein Problem. Egal ob Streaming oder Internet-TV. Jeder Anbieter kocht sein eigenes Süppchen. Es gibt keinen Standard. Zuviel unterschiedliche Systeme und Bedienkonzepte. Da gehört endlich ein einheitliches System her. Und wie bei Musik gehören auch beim Film-Streaming alle Filme ins Angebot, und zwar dauerhaft und auch alte Filme.


  • Lefty 42
    Lefty 23.10.2018 Link zum Kommentar

    Für mich ist besonders die monatliche Kündbarkeit wichtig. So kann man mal bequem wechseln, bzw. den /die Anbieter finden, die den Sehgewohnheiten am besten entsprechen.
    Den gleichen Fehler wie mit Sky werde ich jedenfalls nicht nochmal machen (läuft im nächsten Mai aus), die spätestens mit dem Sky Q Update die Grenze zur Lächerlichkeit weit überschritten haben.


    • 61
      René H. 23.10.2018 Link zum Kommentar

      Mir wäre ein Tagesticket lieber, oder Pay-per-View. Mit der Option einen Film dauerhaft erwerben zu können (3,- bis 15,- Euro, je nach Film und dessen Alter).


      • Sophia Neun 75
        Sophia Neun 23.10.2018 Link zum Kommentar

        Filme und Serien kannst du auch über diverse Dienste erwerben. Google Play, Amazon, iTunes - um nur mal drei bekannte zu nennen. :)


      • 61
        René H. 23.10.2018 Link zum Kommentar

        Google-Play und iTunes? Da wird nichts draus. Da muss ich die Filme ja kaufen bevor ich sie gesehen habe. Mal abgesehen davon dass ich bei Apple weder Filme noch Musik kaufe, die haben in der Vergangenheit zuviele Fehler gemacht (z.B. gekaufte Musik einfach unwiderbringlich gelöscht, ohne Ersatz. Auch Inhalte die nicht bei Apple gekauft wurden, sondern bei anderen Anbietern und selbsgerippte).


      • Sophia Neun 75
        Sophia Neun 23.10.2018 Link zum Kommentar

        Das man bevor man den Film sieht, irgendwie Geld ausgeben muss ist doch irgendwie logisch, oder? Ich zahle doch auch nciht nach meinem Kinobesuch. ^^

        Klaus E.Maximilian HE


      • 61
        René H. 23.10.2018 Link zum Kommentar

        Aber beim Streamingdienst kann ich mir den Film erst anschauen, und dann entscheiden ob er mir 10,- Euro und mehr wert ist.


      • Sophia Neun 75
        Sophia Neun 23.10.2018 Link zum Kommentar

        Ich kann dir gerade nciht ganz folgen. Bei Streamingdiensten zahlst du monatlich und darfst dafür aus deren Angebot Filme schauen. Also zahlst du auch vorher.

        A. K.Klaus E.


  • 22
    U Mü 23.10.2018 Link zum Kommentar

    Dann geht es wohl inzwischen vielen wie mir. Ich gucke Null herkömml TV mehr seit 2 Jahren. Herrlich! Nutze nur noch Netflix und Maxdome,YT. Aber auch Netflix u viele Filme sind uniform ,flach und nach Schema F. Nur noch Technikenoverload statt wirkliche Handlung. Die Langeweile kommt also auch beim Streaming . Also wird zukünftig auch weniger gestreamt und wieder mehr analoges gemacht. Die beste Lösung! Dank TV wieder back too the roots. Lol..


  • 34
    Sebastian B. 22.10.2018 Link zum Kommentar

    Der Markt wird sich auch früher oder später wieder bereinigen, die wenigsten werden bereit sein, 3 oder mehr Streamingdienste pro Monat zu zahlen. Wir haben Amazon Prime, aber in erster Linie wegen den Versandkosten, meine Freundin hatte damals noch ein Watchever abo, aber nach einer weile hatte sie auch daran die Lust verloren und das Abo wurde gekündigt. Die Filme/Serien die man gerne gucken möchte laufen nämlich immer genau bei dem Anbieter den man gerade nicht im Abo hat.


    Man sieht es doch sehr schön bei DVBT, nachdem "FreenetTV" (welch Ironie im Namen)
    für eine einzige Karte 69€ haben möchte. Freuen sich doch die IPTV Dienste wie Zattoo einen loch im Bauch.
    Ich habe mich auch für Zatto entschieden, kostet 100€ pro Jahr, kann aber 2 Streams gleichzeitig schauen. Wir nutzen das im Moment zuhause für 3 TVs und ich nutze es noch, wenn ich so wie gerade beruflich im Ausland unterwegs bin. Das klappt in der EU jetzt ziemlich einfach, und ausserhalb der EU braucht man den eben einen VPN Server.


  • 90
    Gelöschter Account 22.10.2018 Link zum Kommentar

    Ich würde schon Filme bei Netflix schauen, aber ich will kein Abo. Wohlmöglich noch über zwei Jahre. Lieber würde ich Pay per View haben. Eine Auswahl an Online-Videotheken. Den einen Film schaue ich bei Netflix, einen anderen bei Amazon, noch einen anderen bei Disney und den einen oder anderen im Kino.

    SarahJenstrixi


    • NoName 45
      NoName 22.10.2018 Link zum Kommentar

      Bei Netflix kannst du das Abo jeden Monat kündigen und falls du es nicht machst verlängert es sich nur um einen weiteren Monat und nicht um zwei Jahre.

      Klaus E.leinpfadMichael K.Tim


      • Thorsten 37
        Thorsten 23.10.2018 Link zum Kommentar

        Das ist der große Vorteil der ganzen Dienste, dass es keine lange Laufzeit gibt.

        Klaus E.


      • 90
        Gelöschter Account 23.10.2018 Link zum Kommentar

        Auch ein jederzeit kündbares Abo, ist ein Abo. Mit dem Satz, "Wohhlmöglich noch über zwei Jahre.", wollte ich andeuten, dass dies kommen kann. Wenn es mehr Konkurrenz gibt, werden die Anbieter die Laufzeiten verlängern.


    • trixi 77
      trixi 22.10.2018 Link zum Kommentar

      Sehe ich genauso. Ich habe schon vor Jahren bei Premiere festgestellt, das ich Geld für etwas bezahle, das ich so gut wie gar nicht nutze. Bei den Streaming Diensten ginge es mir ebenso.


      • 103
        Tenten 23.10.2018 Link zum Kommentar

        Es kommt darauf an, was man schaut. Guckt man nur gelegentlich mal einen Film, dann wäre pay per view die bessere Lösung. Netflix und auch Prime setzen aber mehr auf Serien und da ist pay per month die weitaus günstigere Lösung. So wie es derzeit ist, ist es schon in Ordnung, denn Serien wären mit pay per view viel zu teuer.


      • Sarah 51
        Sarah 23.10.2018 Link zum Kommentar

        Es sollte natürlich beides angeboten werden, auch im Eigeninteresse. So könnte man die Serienfans und die Gelegenheitsseher erreichen. Was letztlich sicher auch zu mehr Abonnementen führen würde, da wohl viele mit einem gelegentlich Film beginnen würden und dann an einer Serie hängen bleiben.

        Tenten


      • 103
        Tenten 23.10.2018 Link zum Kommentar

        Das wäre natürlich optimal. Leider ist das Spielfilmangebot bei den Streamingdiensten extrem bescheiden. Ich finde da so gut wie nie einen Film, den ich nicht bereits vor Jahren schon mal gesehen hätte. Das hat lizenzrechtliche Gründe und wird wohl auch nicht besser werden, wenn jetzt die Studios einen eigenen Dienst anbieten. Ich bin wirklich froh, dass ich noch eine Videothek (!!) in meiner Nähe habe, in der ich auch aktuelle Filme günstig bekomme. Und Spaß macht es eh mehr, als nur auf einen Button zu klicken.


  • 61
    René H. 22.10.2018 Link zum Kommentar

    Es wird alles teurer. Erst genug Kunden binden, und wenn man sie im Sack hat kann man zulangen.

    Jensrolli.k


  • 103
    Tenten 22.10.2018 Link zum Kommentar

    Ich denke, dass es beim Zehner nicht bleibt, die Dienste werden sicher in den nächsten Jahren teurer. Amazon macht ja bereits ausführliche Umfragen, um herauszufinden, wie weit sie den Preis für Prime anheben können. Und es wird mehr Anbieter am Markt geben, Disney und andere große Studios werden alle ihren eigenen Dienst anbieten. Die Frage wird sein, was jeder einzelne von uns bereit ist, dafür pro Monat zu zahlen. Zwei oder drei Dienste für je einen Zehner, das machen noch viele mit. Aber acht oder neun Anbieter? Ich denke nicht, dass viele bereit sein werden 70 oder 80 Euro pro Monat für Serien oder Filme auszugeben. Viel eher wird dann wieder verstärkt illegal im Netz geladen und das kann nicht das Ziel sein. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Qualität. Serien sind derzeit das große Ding, aber eigentlich haben diese ihren qualitativen und innovativen Zenit bereits seit einigen Jahren überschritten. Was derzeit verstärkt geboten wird, ist reine Massenware, ohne neue Impulse und von mangelhafter Qualität. Masse statt Klasse, schließlich muss produziert werden, um ständig was neues anbieten zu können. Und ein House of Cards oder ein Game of Thrones gibt's eben nicht alle Tage. Ähnlich ging es dem Asiafilm vor einigen Jahren. Um die Jahrtausendwende war der Asiafilm die aufregendste Sache der Welt, aber Überproduktion und Massenware haben das Interesse daran stark sinken lassen. Mir geht's jetzt oft schon so, dass ich bei Prime und Netflix nichts mehr finde, von dem ich mir qualitativ hochwertige Unterhaltung verspreche und nicht wenige Serien habe ich nach vier oder fünf Folgen abgebrochen, weil sie mir zu banal und nach den immer gleichen Strickmustern gemacht waren.

    SarahKarin S.


    • 61
      René H. 22.10.2018 Link zum Kommentar

      Ich will garnichts für Streamingdienste zahlen solange ich nicht das sehen kann was ich gern sehen möchte. Und eine passende Programmzeitschrift gibt es auch nicht. Ein VoD-Dienst wäre mir lieber. Also nur für das zahlen was ich auch sehen möchte, und nicht für das was ich sehen könnte.

      Jenstrixi


      • 103
        Tenten 23.10.2018 Link zum Kommentar

        Naja, eine Programmzeitschrift macht bei Streaming recht wenig Sinn.

        SarahTim


      • Thorsten 37
        Thorsten 23.10.2018 Link zum Kommentar

        Werstreamt.es

        Funktioniert super


      • 61
        René H. 23.10.2018 Link zum Kommentar

        Viel zu umständlich. In "Clickfinder" integriert wäre mir lieber, da kann ich auch offline in Ruhe schauen ob es es sich lohnt das Streaming anzuwerfen.


      • 69
        Michael K. 23.10.2018 Link zum Kommentar

        Die Startseite zeigt doch das Angebot, und man kann darin blättern. Einen Zeitbezug, den eine Programmzeitschrift bietet, gibt es nicht, man kann wie bei einer Videosammlung zu beliebigen Zeiten sehen. Allerdings könnte die Beschreibung des Inhalts, der beteiligten Schauspieler usw. besser sein. Immer erst bei IMDb danach zu recherieren kanns wohl nicht sein, zumindest hätte man eine direkte Verknüpfung dazu schaffen können. Wenn die Herausnahme von Serien geplant ist, sollte das rechtzeitig bekannt gegeben werden, dass man ggf. gar nicht erst damit anfängt.
        Wenn Du von einem Smartphone oder Tablet darauf zugreifst musst Du auch nichts "anwerfen". Den Fernseher schaltest Du dann ein, wenn die Entscheidung dazu gefallen ist.


  • Daniel 35
    Daniel 22.10.2018 Link zum Kommentar

    In Deutschland gibt es zuviele Fernsehsender auch bedingt durch den Rundfunkbeitrag. Mal abgesehen von Sport schaue ich kaum noch normales TV. Ich liebe Amazon Prime 1. kein Blättern in der Fernsehzeitung und Programmierung des Recorders und. 2. keine Verbraucherinformationen mehr

    Würde allerdings nie mehrere Streaming Plattformen abonnieren. Mit Eigenproduktionen kann man sich von Mitbewerber absetzen, aber Fernsehsender werden nicht aussterben sie werden nur ditigaler


  • 24
    Jens 22.10.2018 Link zum Kommentar

    Wenn der TV an ist, dann sind es Filme oder Serien bei Netflix. Alternativ paar Abos auf YT. Reines TV ob öffentlich oder Privat, geht inzwischen fast gegen null. Bei den Privaten ist eh nix gescheites zu sehen. Die öffentliche sind, nicht viel besser oder wir nicht die Zielgruppe. Pure Medien sind, naja weiten nicht so neutral wie behauptet.


    Da wird, auf Online Berichte zurück gegriffen. Und eine gewisse Mischung gebündelt. google News ist da recht praktisch für nen schnellen Überblick.


    Aber rein Seien und Filme, ist das Netflix Abo ideal derzeit. Auch
    unterwegs, im Stau gern genommen.

    NilsD


    • 90
      Gelöschter Account 22.10.2018 Link zum Kommentar

      Pure Medien? Was soll das sein?

      Natürlich können Medien nie vollkommen neutral sein. Sie filtern aus der Flut an Nachrichten das heraus, was die Redaktion am wichtigsten erachtet. Sie gewichten diese Nachrichten und geben ihnen unterschiedlich viel Raum. Keine Radiosendung, keine Fernsehsendung, keine Tageszeitung, kein Magazin kann vollumfänglich informieren. Das gilt erst recht auch für Webseiten. Webseiten enthalten oftmals sogar die gerafftesten Informationen.

      Deshalb gibt es die Vielfalt. Man kann Nachrichten von verschiedenen Sendern hören und sehen, vielleicht auch mal Regionalnachrichten anschauen, man kann verschiedene Zeitungen und Magazine kaufen. Man kann selbst im Internet recherchieren. Man kann unterschiedliche Kommentare und damit Meinungen zur Kenntnis nehmen. Dann versteht man komplexe Zusammenhänge, die scheinbar einfache Lösungen nicht zulassen oder dass die einfachen Lösungen eher zur Eskalation führen würden. Dann ist man auch in der Lage, sich eine eigene Meinung zu bilden und man darf sogar zu Themen keine Meinung haben.

      Medienschelte ist in meinen Augen in zu geringer Beschäftigung und dem häufig unrealistischen Wunsch nach einfachen Lösungen begründet.

      Welche Nachrichten laufen auf Netflix, Amazon und Spotify? Keine?
      Das fördert natürlich die Kenntnis zur Lokal-, Regional-, National und Global-Politik und -Wirtschaft enorm!

      SarahAndreas M.jens ritterNebanMGHolgerKarin S.Uwe


      • 11
        Jaquento 23.10.2018 Link zum Kommentar

        Ich habe lediglich Netflix im Abo, allein produktionen wie Haus des Geldes, Hosue of Cards oder Stranger Things sind den Zehner im Monat allemal wert. Und sollte Netflix mal einen Film nicht im Angebot haben, den ich gerade aber unbedingt sehen will, kann ich mir den bei Google für n paar Euro als VoD leihen - für meine Ansprüche genügt das vollkommen. Zumidnest noch, warten wir mal ab, bis Disney abwandert. Aber sollte dann wirklich dieses große Loch kommen, vor dem jeder Angst hat (was ich bezweifel, Netflix punktet seit jeher mehr mit Serien, als mit Filmen), dann wird eben wieder vermehrt aufs Buch zurück gegriffen. Alles kein Drama.

        Bzgl. Übersichtlichkeit: Werstreamt.es oder JustWatch helfen hier wirklich gut :)


  • 77
    Gelöschter Account 22.10.2018 Link zum Kommentar

    Dank tvnow kann ich wenn es nicht anders geht die Formel 1 auch als Wiederholung schauen obwohl ich lieber es live genieße und auch Nachts um 1 auf stehe für das freie Training.
    ✊😆 🏁🚥🏎💨🏎💨🏎💥🏎


    • 18
      Uwe 22.10.2018 Link zum Kommentar

      Und das Ganze fast ohne Werbung, oder?

      Gelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 23.10.2018 Link zum Kommentar

        Gegensatz zu früher kommt jetzt komischerweise immer mehr Werbung alle 10 Minuten. Das nervt irgendwie aber sowas muss selber auch bezahlt werden.


  • Roman Richter 2
    Roman Richter 22.10.2018 Link zum Kommentar

    der vergleich mit der bundesliga hinkt insofern, dass nichts uninteressanter ist als ein nicht live gestreamtes fußballspiel, dessen ergebniss man schon kennt. wenn es wirklich eines tages mal so weit sein sollte und netflix auf absehbare zeit nichts gescheites im angebot hat.man kann monatlich pausieren..so what? buche ich eben jeden monat was anderes für den obligatorischen zehner..aber mal im ernst, glaubt ihr wirklich netflix lässt sich die butter vom brot nehmen? das hat amazon schon versucht und schaut euch dieses elend an..wäre es nicht automatisch in prime enthalten würde das doch kein mensch buchen..

    rolli.k


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 22.10.2018 Link zum Kommentar

    Interessiert mich auch nicht Netflix &Co.
    habe vor ca.4 Wochen Netflix geschenkt bekommen und einmal reingeschaut . Ist nix für mich dabei . Mir reicht das TV und wenn ich mal Bock auf einen Film habe gehe ich ins Kino und vorher lecker Archile.

    H GGelöschter Account


  • Tim 121
    Tim 22.10.2018 Link zum Kommentar

    "Wir schauen viel zu viel Fernsehen!"
    Ja! nein? Vielleicht? Wie soll man das so salop sagen können? Mir erschließt sich generell nicht wirklich die Frage basierend auf dem Artikel. ^^
    Sicherlich gibt es viele, die viel zu viel fern sehen, manche hingegen schauen nur hin und wieder mal fern.
    Das Streaming-Angebot wird immer komplizierter, da es sich immer wieter verzweigt, ja, aber das ist doch kein Anzeichen dafür, das wir zu viel fern sehen?
    Wenn man bspw. Abends nach Hause kommt und nur dann mal 1-2 Stunden was schauen will, ist es doch genauso nervig, wenn man für jede Kleinigkeit quasi einen anderen Dienst buchen muss, weil es sich dann oftmals auch einfach nicht lohnt, anders als für den, der ohnehin zu viel fern sieht.

    Michael PtrixiTentenGelöschter Account


  • Frank A. 56
    Frank A. 22.10.2018 Link zum Kommentar

    Ich schaue noch TV. Wenn ich einen bestimmten Film schauen möchte, geh ich ins Kino oder leg eine DVD/Bluray ein.
    Ich weiß, furchtbar altmodisch.
    Aber immerhin bekomme ich Dank der Nachrichten noch ein klein wenig mit, was so passiert in der Welt.
    Es ist schon heftig, was viele Leute gar nicht mehr wissen(wollen).

    Elvedin ČolakovićJensrolli.kHolgerKarin S.UweNebanMGtrixiTentenH Gm7934Tim


    • 103
      Tenten 22.10.2018 Link zum Kommentar

      So altmodisch finde ich das nicht. Wer sich für Filme interessiert, kommt nicht herum, auch Filme vor den Achtzigern zu schauen und davon gibt's beim Streaming kaum etwas.

      Andreas M.Frank A.


    • 18
      Uwe 22.10.2018 Link zum Kommentar

      Ich sehe auch viel TV auch weil ich Horror und Gewalt Serien nicht brauche. Die aktuellen Nachrichten sind mir auch wichtig, teilweise auch Talkshows, wenn sie gut moderiert sind.

      Andreas M.Tenten


    • 24
      Gelöschter Account 23.10.2018 Link zum Kommentar

      Nachrichten gibt es nicht nur im TV. Es gibt auch Zeitungen, Internet....und ich meine jetzt nicht Facebook oder Twitter. Auf Letztere kann ich gut verzichten, besonders auf den Hatespeech, wobei es egal ist von welcher Seite das kommt. Das will ich echt nicht mehr wissen. Wobei sich immer mehr rauskristallisiert, dass die gute, alte Zeitung auf Papier dem wahllosen Inhalt im Netz weit überlegen ist. Gut man kann sie auch auf PDF schauen. Aber die Glotze brauch ich dafür auch nicht, zumal 2/3 der Inhalte ebenfalls Müll sind...in meinen Augen...da steht es dem Netz in nichts nach, ausser dass die Inhalte kontrollierter sind.


    • Cris_ 13
      Cris_ 23.10.2018 Link zum Kommentar

      Ich für mein Teil nach 30 Jahren Tagesschau, Schnauze voll von Nachrichten. Politik/Verbrechen/Krieg/Katastrophen/Boulevard/Sport (meist Fußball)/Wetter. Und es hat sich nichts geändert! Da schau ich lieber interessante Dokumentationen die am Puls der Zeit sind.

      GAMEBOY


    • Mr. Android 52
      Mr. Android 24.10.2018 Link zum Kommentar

      Bin auch gerne weiterhin altmodisch 😝

      In meinem Fall im Bezug auf 3D Filme und kaufe mir diese auf Disk.

      Andere Filme kaufe ich mir, bei Gefallen, nach dem Kinobesuch mit Freunden in digitaler Form, damit ich diese auf Reisen jederzeit anschauen kann 📱💻

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel