Topthemen

Neues Abo kommt nach Deutschland: Disney+ wird günstiger!

NextPit disney
© AFM Visuals / Shutterstock.com

In anderen Sprachen lesen:

Disney+ zählt zu den drei größten Streaming-Anbietern in Deutschland. Und das, obwohl das Abonnement mit 8,99 Euro zu Buche schlägt!
Ist Euch das zu teuer, könnt Ihr Euch in Zukunft auf ein weiteres Disney-Abonnement freuen. Bei der günstigeren Variante müsst Ihr Euch aber mit einem Nachteil anfreuend!


  • Disney+ möchte günstiges Abonnementmodell in Deutschland anbieten
  • Großer Nachteil hierbei: Ihr müsst Euch mit Werbeeinblendungen anfreunden
  • Start in den USA bereits 2022; international erst 2023.

Für einen Großteil der Millennials dürften Disney-Filme zu den schönsten Kindheitserinnerungen zählen. Wenn Ihr, wie ich, bei jeder passenden Gelegenheit "Can you feel the Love tonight" aus König der Löwen singt, habt Ihr bestimmt schon einmal überlegt, Disney+ zu abonnieren. Mit Serien wie "The Mandalorian" oder "Moon Knight" hat Disney+ zudem einige exklusive Titel, die mich im Endeffekt zu einem Abonnement beim Anbieter überredet haben.

Sind Euch die monatlichen Kosten von 8,99 Euro jedoch zu teuer, könnt Ihr Euch in den nächsten Monaten auf ein neues Abo freuen. Denn mit einer werbefinanzierten Abo-Variante will Disney die Kosten auch in Deutschland senken. Persönlich schaue ich meine Serien auf Netflix, Disney+ und Co. zwar nur, um diese nervigen Werbungen zu umgehen. Bereits 2022 soll das Angebot aber in den USA starten und 2023 international gelauncht werden. 

"Expanding access to Disney+ to a broader audience at a lower price point is a win for everyone - consumers, advertisers, and our storytellers. More consumers will be able to access our amazing content. Advertisers will be able to reach a wider audience, and our storytellers will be able to share their incredible work with more fans and families. - Kareem Daniel, Chairman, Disney Media and Entertainment Distribution

Disneys Ziel ist es dabei, den bisherigen Kundenstamm von 130 Millionen Abonnenten bis zum Jahr 2024 zu verdoppeln. Wie teuer der Streamingdienst mit Werbung sein wird, wissen wir aktuell noch nicht. Darüber hinaus befürchte ich fast, dass Disney das Standard-Abonnement bei der Einführung des günstigeren Tarifs im Preis erhöhen könnte. Warten wir also ab, wie gut die Änderungen bei Disney wirklich sind. 

Hier holt Ihr Euch Disney+ im Abonenment
Alle Disney-Filme und vieles mehr – nur 8,99 Euro im Monat

Was haltet Ihr von den Neuigkeiten? Denkt Ihr, dass Disney damit Netflix und Amazon noch mehr Kunden abluchsen kann? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Via: WinFuture Quelle: Disney

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (9)
Dustin Porth

Dustin Porth
Experte für Deals und Gaming

Ich habe 2019 mein Studium zum Technikjournalisten begonnen. Neben einigen Artikeln für unsere Studierendenzeitung und für das Uni-Magazin "technikjournal", habe ich ebenfalls IT-Artikel für einen Blog verfasst und kam anschließend zu tvfindr. Dort lernte ich Technik erst so richtig lieben und verfasste auch meine eigenen Testberichte. Ich selbst bin leidenschaftlicher Gamer und interessiere mich für alles, was einen Stecker oder Akku hat.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
9 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Alexander R. 19
    Alexander R. 07.03.2022 Link zum Kommentar

    Disney habe ich nur über die Wintermonate und das Abo läuft wieder aus. Ich selbst kann damit nicht viel anfangen, das Programm ist recht mager und kommt an die Vielfalt von Netflix nicht annähernd dran.

    Michael K.


  • EASI 19
    EASI 07.03.2022 Link zum Kommentar

    Wir haben unser Disney + Abo bereits vor einem halben Jahr gekündigt. Wer mit Marvel nichts anfangen kann, keine kleinen Kinder mehr hat und Star Wars schon 70 mal gesehen hat, wird mit Disney nicht glücklich.

    Benjamin RisseMichael K.Alexander R.


    • 103
      Tenten 07.03.2022 Link zum Kommentar

      Sehe ich ganz anders. Disney bietet mittlerweile sehr viel guten Content und wird immer besser, was ich zum Beispiel von Netflix nicht behaupten kann. Das wird immer schlechter.

      Mein Tipp zur Zeit auf Disney: The Good Fight, fünf Staffeln. Sehr intelligente Anwaltsserie und top am Puls der Zeit. Dagegen kann man Suits vergessen.

      Franz Hartmann


  • 42
    rolli.k 07.03.2022 Link zum Kommentar

    Ich möchte am liebsten überhaupt keine Werbung.
    Da zahle ich halt lieber mehr.

    Franz HartmannTenten


  • Dustin Porth 16
    Dustin Porth
    • Staff
    07.03.2022 Link zum Kommentar

    Nimmt man Hulu zum Vergleich, dann wurde das Werbefinanzierte Abo dort um 50% günstiger, als das grundlegende Abonnement. Das dürfte hier nicht passieren, es sei denn, Disney zieht die normalen Preise drastisch an.

    Die Werbung könnte durchaus wie bei Amazon erscheinen, allerdings glaube ich nicht, dass Disney das durchzieht. Ich werde demnach wohl bei meinem normalen Abo bleiben, da ich wirklich keine Lust auf die Werbung habe. Es bleibt aber natürlich abzuwarten, was Disney sich da überlegt hat.


  • Tim 121
    Tim 07.03.2022 Link zum Kommentar

    Bin gespannt, wie teuer das günstigere Abo wird und vor allem wie die Werbeeinblendungen aussehen. Wenn die in irgendeiner Form während dem Film / der Serie eingeblendet werden, dann ist es ein No-Go. Wenn es hingegen einfach nur während der Suche oder so eingeblendet wird, dann könnte es das schon wert sein.
    Wenn es aber 7,99 statt 8,99€ kostet, dann eher weniger 😅

    Dustin PorthTentenErwin W.LudyMarvin K.


    • Ludy 61
      Ludy
      • Admin
      07.03.2022 Link zum Kommentar

      Ich denke bzw. hoffe das wenn es im Film kommt, dann als spiltscreen Werbung.


      • Tim 121
        Tim 07.03.2022 Link zum Kommentar

        Das wäre genauso inakzeptabel. Während den Filmen und Serien hat da NICHTS zu sein. Schließlich bezahlt man nach wie vor für den Dienst - nur eben weniger.
        Wenn man auf Pause drückt oder eben in den Menüs kann gerne Werbung laufen, aber nicht währenddessen.

        TupOnerolli.kMichael K.Dustin PorthTenten


      • 103
        Tenten 07.03.2022 Link zum Kommentar

        Für mich wäre auch noch ausschlaggebend, wofür geworben wird und wie lange die Spots sind. So wie bei Amazon, wo man für den eigenen Content mit sehr kurzen Clips wirbt ist das ok, solange es nicht im Film oder in der Serie ist. Wenn aber bei jedem zweiten Klick im Menü eine 30 Sekunden lange Werbung für irgendwelchen Müll startet, dann bin ich raus.

        TupOneMichael K.Tim

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel