Topthemen

Bestätigt: Neues Honor Smartphone wird Anfang April präsentiert

honor magic cam detail
© nextpit

Unverhofft kommt oft, lautet ein Sprichwort. So nun auch geschehen in Barcelona anlässlich des Media-Events von Honor im Rahmen des Mobile World Congress 2017. Neben der heute vorgestellten Honor 6X ProKit-Edition kündigte der Deutschland-Chef von Honor, Marco Eberlein, für Anfang April 2017 ein neues Smartphone an. Update: Jetzt steht auch der Termin für das Event fest.

Honor hat uns schon auf dem MWC verraten, dass bald ein neues Smartphone vorgestellt werden wird. Nun hat Honor den konkreten Termin bekannt gegeben: Am 5. April soll es soweit sein. An diesem Tag will Honor eine neue Dimension betreten - was genau das auch immer heißen mag.

androidpit honor save the date
Am 5. April stellt Honor ein neues Smartphone vor. / © Honor

Auf dem MWC hat uns Marco Eberlein, seines Zeichens Deutschland-Chef bei Honor, einige Fragen beantwortet. Schaut Euch hier das Video an.

Honor V9 oder Honor Magic? 

Die Ankündigung ist spannend, denn nach unserer Meinung würden zwei Geräte sehr gut außerhalb vom chinesischen Heimatmarkt funktionieren. Da wäre zunächst das Honor Magic zu nennen, das seit Dezember 2016 in China erhältlich ist und nicht nur wegen des Designs verzaubert, sondern auch mit der Software. Zwar hat Honor das Magic am Huawei-Stand auf dem Mobile World Congress gezeigt, aber man hat uns vor Ort auch versichert, dass das Honor Magic vorerst nicht außerhalb von China erscheinen wird. 

Bliebe dann noch das Honor V9, das erst kurz vor dem MWC 2017 für den chinesischen Heimatmarkt präsentiert wurde. Dieses 5,7 Zoll große Phablet ist deshalb interessant, weil es als erstes Honor-Smartphone über ein WQHD-Display verfügt und somit dem Unternehmen den Pfad zu VR-Content bereitet. Die Leistung der Hardware mit dem HiSilicon Kirin 960 des Mate 9 und der P10-Serie sollte VR-Content locker auf dem Display darstellen können. Wir sind gespannt, was Honor in der ersten Aprilwoche präsentieren wird. Ob das Motto "neue Dimension" wohl ein Hinweis darstellt?

Welches Smartphone-Highlight erwartet uns denn Eurer Meinung nach Anfang April? Lasst uns gemeinsam in den Kommentaren diskutieren.

Die besten Smartphones unter 300 Euro

  Die Wahl der Redaktion Alternative Beste Kamera unter 300 € Bestes Design Beste Software-Unterstützung
Produkt
Bild Motorola Edge 40 Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image Xiaomi Redmi Note 13 5G Product Image Honor 70 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image
Bewertung
Test: Motorola Edge 40
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Test: Xiaomi Redmi Note 13 5G
Test: Honor 70
Test: Samsung Galaxy A34
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (31)
Stefan Möllenhoff

Stefan Möllenhoff
Head of Content Production

Schreibt seit 2004 über Technik und brennt seither für Smartphones, Fotografie, IoT besonders im Smart Home und AI. Ist außerdem ein Koch-Nerd und backt dreimal wöchentlich Pizza im Ooni Koda 16 – macht zum Ausgleich täglich Sport mit mindestens zwei Fitness-Trackern am Körper und ist überzeugt, dass man fast alles selber bauen kann, inklusive Photovoltaik-Anlage und Powerstation.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
31 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 41
    Karsten K. 04.03.2017 Link zum Kommentar

    Wasserdicht und USB-C stehen im Pflichtenheft, sonst hat es gegen das neue A5 keine Chance. Mal sehen ob Huawei auf seiner Value-Schiene überraschen kann...

    Gelöschter Account


    • 19
      Thomas N. 04.03.2017 Link zum Kommentar

      Die IP Zertifizierung steht bloß am Papier so wie bei Sony. Man sollte sich ja nicht darauf verlassen.

      Gelöschter Account


  • 41
    Gelöschter Account 03.03.2017 Link zum Kommentar

    Ich finde Huawei Honor Klasse! Sorge macht mir nur die Preisspirale nach oben- in 1-2 Jahren wir man kaum noch einen Unterschied zu Samsung bemerken..

    Camilo usw.Gelöschter AccountTakedaTenten


    • Takeda 53
      Takeda 04.03.2017 Link zum Kommentar

      So ist Kapitalismus alles was beliebt wird, wird teuer. Die sehen nur den Umsatz und wie können wir noch mehr Geld machen. Das ist die Realität.

      dee b.


  • 54
    Gelöschter Account 02.03.2017 Link zum Kommentar

    Ich denke, es wird ehr das V9 werden. Von VR halte ich (noch) nichts, vor allem, weil man da ja diese kloppigen Dinger aufs Gesicht gebunden kriegt und dann auch noch sein Handy reinbasteln muss. Wenn die mal wie normale Brillen aussehen oder leichter sind, dann okay ..... falls das jemals kommt, ansonsten gehe ich auch ehr davon aus, dass das ein Hype in einer Nische bleibt und wie 3d bei Fernsehern scheitert.


    • Takeda 53
      Takeda 04.03.2017 Link zum Kommentar

      Solange das Smartphone rein muss wird die Brille nicht kleiner.


  • 25
    Gelöschter Account 02.03.2017 Link zum Kommentar

    Vr wird sterben wie 3d bei den Fernsehern. Ich habe vr aber nutzen tu ich es max 1 mal alle 2 wochen

    TentenKarsten K.


    • 4
      Peter L 02.03.2017 Link zum Kommentar

      Ich denke 3D ist von der Grundidee nicht schlecht gewesen, halt leider zu sehr statisch.
      VR hat eine große Zukunft, steht am Anfang und hat riesen Potenzial, ich denke da gerade im Hinblick auf AR und Hololens und dass das ganze eben absolut flexibel ist. Problem ist, dass das Angebot noch sehr mager ist, wenn aber mal die Produkte und Apps am Markt sind, wird sich das potenzieren


      • 41
        Karsten K. 03.03.2017 Link zum Kommentar

        "Nicht schlecht" ist aber zu wenig, um eine echte Marktumwälzung zu starten. Da finde ich selbst Drahtlos-Laden interessanter...

        Gelöschter AccountTenten


      • Jürgen64 38
        Jürgen64 04.03.2017 Link zum Kommentar

        Obwohl naja , wenn man bedenkt das selbst jede Zahnbürste das kann 😂


      • 75
        Gelöschter Account 05.03.2017 Link zum Kommentar

        Dafür kann man sich mit keinem Smartphone die Zähne putzen.


    • Takeda 53
      Takeda 04.03.2017 Link zum Kommentar

      Ich sage mal so, in den 2005 als ich mein MDA 3 hatten sagen mir alle sowas wird sich nie durchsetzten weil zu groß man will es ja kleiner und was haben wir jetzt? Die meisten smartphone sind mitlerweile größer als das mda 3.


    • 48
      Simeon S. 04.03.2017 Link zum Kommentar

      "Ich benutze es nicht, also braucht es auch keiner."


  • 4
    Peter L 02.03.2017 Link zum Kommentar

    Mit geht's darum das die ja fertige geniale Geräte im Portfolio hätten, sprechen wir einfach mal vom Huawei Mate 9 Pro. Witzigerweise gibt es dieses zu kaufen in Europa, aber nur in Dänemark und natürlich in Asien..... why not here? .... Die haben zwar das Honor V9 vorgestellt, aber es gibt ja eigentlich auch das geniale Honor V8 .... hat es nicht zu uns geschafft..... Honor Magic...nicht bei uns, Honor Note 8, nicht bei uns. Meine Frage richtet sich daher direkt an Huawei/Honor: WIESO WERDEN SOLCHE SMARTPHONES NICHT AUF DEM EUROPÄISCHEN MARKT ANGEBOTEN?


    • 19
      aXeL 02.03.2017 Link zum Kommentar

      mate 9 pro weil es vertraglich nur das porsche design mate 9 gibt...


    • 37
      HEB 02.03.2017 Link zum Kommentar

      @Peter L: Du fragst doch nicht im allem ernst warum bestimmt Produkte nicht in Europa angeboten werden.

      - vergleiche einfach einmal die Garantiezeit Europa vs. Amerika oder Asien, und den dazu nötigen Aufwand an Geld für Support und Garantieleistung

      Dann wird es auch klar warum Geräte die im VK höher liegen mehr in Europa angeboten werden.

      Dann hast du deine Antwort auf Deine Frage.

      Gelöschter Account


      • 4
        Peter L 02.03.2017 Link zum Kommentar

        @HEB. Danke für Deinen Beitrag. Sicherlich ist das einer der Gründe. Andere Gründe die hier auch noch Erwähnenswert sind weil ich mich jetzt mit dem Thema beschäftigt habe sind u.a.

        - In Deutschland verwenden die UMTS- und LTE-Netze vorwiegend den FDD-Modus. Einige chinesische Geräte unterstützen ausschließlich das TDD-Verfahren und bekommen daher trotz passender Frequenzen keine Verbindung.

        - Interessantes bspw. zum Hersteller OPPO, welches durchaus auch auf Huawei / Honor etc zutreffen könnte habe ich hier gefunden: Die chinesische Mentalität ist dabei nicht die Hürde Geräte nach Europa zu bringen, vielmehr die Tatsache, dass sich Oppo an die Nase fassen muss und nicht mehr so dreist von anderen kopieren darf. Denn die Chinesen scheuen den Schritt aus einem simplen Grund: Patentrechtsklagen von Apple. Thema "Patentrechtsklagen" also. .... wenn ich mir das Honor V9 so ansehen ....mhhhh.

        Sicherlich gibt's da mehr Punkte die zutreffen.

        Und @HEB, ich bin durchaus bereit für ein gutes Produkt auch Geld auszugeben, daran scheitert es nicht

        Gelöschter Account


      • 37
        HEB 03.03.2017 Link zum Kommentar

        Da ich schon einige Jahre selbst im Support arbeite, die Marktlage mir bei bestimmten Produkten bewußt ist, weiß ich auch das viele Kunden denken wenn Sie einmalig sagen wir mal 300€ bezahlt haben dann hier natürlich Garantieleistungen beanspruchen können, aber danach versuchen viele Kunden auch noch 3 Jahre später die Firmen auf Kulanz zu drängen nur weil man ja ein "teures" Marken Produkt gekauft hat.


  • Tim 121
    Tim 02.03.2017 Link zum Kommentar

    Es bleibt dabei:
    Huawei/Honor stellt VIEL zu viele Smartphones vor... wenn mn Honor und Huawei zusammen nimmt, haben die Samsung längst überholt... Huawei hat 2016 alleine 26 Smartphones vorgestellt, Samsung hat 33 rausgeschmissen.

    Mr. AndroidSue H


    • Minato 14
      Minato 02.03.2017 Link zum Kommentar

      Für Chinesen sind das nicht zu viele. Der Markt dort verlangt dort nach so viel Auswahl. Und jeder Hersteller, auch LG oder Sony, bietet dort entsprechend viele Geräte an.

      Tenten


      • 103
        Tenten 02.03.2017 Link zum Kommentar

        Ist doch immer das gleiche, kommen die Geräte nicht nach Europa, wird gemeckert und kommen sie doch, wird gemeckert, dass es zu viele sind.

        Erwin BüttnerFrkSimeon S.RobertMinatoGelöschter AccountR.NaubereitRalf N


  • 2
    Frank Jarke 01.03.2017 Link zum Kommentar

    So wie ein Smartphone sein sollte. Design No.1.Doppelte Kamera No.1.Preis Leistung No.1.Würde es kaufen!


  • 1
    Tommy2405 01.03.2017 Link zum Kommentar

    Huawei Honor Firma kann auch Handy finde Samsung langweilig mit der Zeit.


  • 1
    Holger Hole 01.03.2017 Link zum Kommentar

    Und welche Firma wäre das die was auf dem Kasten hat?


  • Sarah 51
    Sarah 01.03.2017 Link zum Kommentar

    Ich tippe auf das V9. April wären genau die typischen drei Monate nach dem China-Release.


  • 4
    Peter L 01.03.2017 Link zum Kommentar

    Ich finde es einfach nur lächerlich was Huawei / Honor treibt. Wie lange wollen die den noch das Them VR dem deutschen/europäischen User vorenthalten.... nun warte ich schon ewig das was kommt von dieser Firma/Tochter ,,,, und wieder nichts..... Entäuschung pur und einfach nur zum ko****. Auch das Preis/Leistungsverhältnis (gerade Huawei Geräte) ist nicht mehr in Ordnung wie anfangs.....Ich drehe dieser Firma den Rücken zu und suche mir eine andere die mehr auf dem Kasten haben und auch Aussagen Taten folgen lässt.


    • Takeda 53
      Takeda 01.03.2017 Link zum Kommentar

      Oder ziehe nach China da bekommst du es, die müssen nicht für Europa produzieren. Wie können froh sein wenn es zu ums kommt.


      • 4
        Peter L 01.03.2017 Link zum Kommentar

        Du sagst es.... WIR KÖNNEN FROH sein .... armes Europa .... sowas von unwichtig in dieser Welt :-/


      • 32
        Gelöschter Account 02.03.2017 Link zum Kommentar

        Als wenn VR so lebensnotwendig wäre ....🙄😱

        Chris BSRalf NTenten


      • Hans-Thomas M. 27
        Hans-Thomas M. 02.03.2017 Link zum Kommentar

        Ja, ohne Ironie, genauso ist es, Europa ist unwichtig für den Rest der Welt. Und einige Rechtspopulisten arbeiten auch noch daran, dass es demnächst noch bedeutungsloser wird...

        Thomas Branka


    • 103
      Tenten 02.03.2017 Link zum Kommentar

      @Peter L
      VR ist eine Nische, das Smartphone aber für den Massenmarkt, der lange Akkulaufzeiten wünscht. Huawei/Honor macht das also absolut richtig. Gibt ja genug andere Hersteller, unter denen du wählen kannst.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel