Topthemen

Neues Nexus: Codenamen "Flounder" gesichtet

Neues Nexus: Codenamen "Flounder" gesichtet

Schon seit einiger Zeit machen Gerüchte die Runde, Android Silver könnte die Nexus-Reihe ablösen (zur Meldung). Eines ist aber sicher: Es wird mindestens noch ein, wenn nicht sogar zwei neue Nexus-Geräte (Smartphone und Tablet) geben. Jetzt ist erstmals in Googles Bugtracking-System der Codename “Flounder” aufgetaucht.

nexus logo 5
© NextPit

Beim Nexus-Gerät mit dem fischigen Namen “Flounder” könnte es sich entweder um einen Nachfolger des Nexus 7 oder aber auch des Nexus 5 handeln. Eventuell handelt es sich gar um das Nexus 8, welches angeblich von HTC gefertigt werden soll (zum Artikel). Die Vorstellung eines neuen Tablets wird für Googles Entwicklerkonferenz I/O erwartet, die vom 25. bis 26 Juni in San Francisco stattfindet. Mit einem neuen Nexus-Smartphone ist jedoch nicht vor Ende des Jahres zu rechnen.

So oder so: Ein neues Nexus wird kommen und Fans der Reihe haben schon mal allen Grund zur Vorfreude.

Quelle: XDA-Developers

Die besten Smartwatches 2024 im Test und Vergleich

  Beste Smartwatch mit iOS Die beste Outdoor-Smartwatch mit iOS Günstigste Smartwatch mit iOS Beste Android-Smartwatch Beste Android-Alternative Bestes Fitness-Tracking Die beste Smartwatch für Läufer Die beste Akkulaufzeit Die beste kompakte Smartwatch Die beste Schlafüberwachung
Gerät
Bild Apple Watch Serie 9 Product Image Apple Watch Ultra 2 Product Image Apple Watch SE (2022) Product Image Mobvoi TicWatch Pro 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Garmin Fenix 7 Pro Product Image Garmin Forerunner 965 Product Image Withings ScanWatch 2 Product Image Google Pixel Watch 2 Product Image Fitbit Sense 2 Product Image
Zum Test
Zum Test: Apple Watch 9
Zum Test: Apple Watch Ultra 2
Zum Test: Apple Watch SE (2022)
Zum Test: Mobvoi TicWatch Pro 5
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Zum Test: Garmin Fenix 7 Pro
Zum Test: Garmin Forerunner 965
Zum Test: Withings ScanWatch 2
Zum Test: Google Pixel Watch 2
Zum Test: Fitbit Sense 2
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (15)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
15 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 22
    Gelöschter Account 14.05.2014 Link zum Kommentar

    Also wenn es ein Nexus 5 mit mehr als 5,2" ist, bin ich gerne dabei. :)


  • 32
    Gelöschter Account 09.05.2014 Link zum Kommentar

    Das hoffe ich doch von LG.
    Der für mich derzeit ideale Partner unter den Big-Playern.


  • Gaby S. 28
    Gaby S. 09.05.2014 Link zum Kommentar

    Hatten Google und LG eine Diskrepanz, weil das nächste Nexus angeblich von HTC gefertigt wird? Oder nur das Motto: neue Besen kehren gut?
    Mal sehen was draus wird und ob an dem Gerücht was dran ist.


    • 56
      Gelöschter Account 09.05.2014 Link zum Kommentar

      Das Nexus von HTC soll ein Tablet sein. Das nächste Nexus-Smartphone soll Gerüchten zufolge wieder von LG kommen.


  • 28
    Gelöschter Account 09.05.2014 Link zum Kommentar

    Höchst wahrscheinlich ein Nachfolger des Nexus 7! Es ist fast ausverkauft im Playstore!


  • 29
    Gelöschter Account 09.05.2014 Link zum Kommentar

    Ich würde mich über ein 8"-Tablets freuen


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 09.05.2014 Link zum Kommentar

      Bitte nicht noch eine sinnlose Zwischengröße. Zu groß für schnell unterwegs (da reicht das Smartphone) und zu klein für die Couch.


      • 3
        David Müller 09.05.2014 Link zum Kommentar

        Das ist deine Ansicht.Für andere reicht das Smartphone nicht.Gerade das Nexus 7 und das Ipad mini haben gezeigt,wie beliebt diese 7-8 Zöller sind.


  • flooney 37
    flooney 09.05.2014 Link zum Kommentar

    Na mal gespannt was Google da mal wieder kocht ^^ Nexus war ja bisher immer recht genial was das Zusammenspiel von Hardware und Software anbelangt :) Und auch bei der Performance konnte ich bisher nicht meckern :thumbup:


  • nox 41
    nox 09.05.2014 Link zum Kommentar

    Chris L. +1


    • Karisma 20
      Karisma 09.05.2014 Link zum Kommentar

      Gib ihm doch einfach ein Däumchen, dafür sind die da

      Karsten K.


      • 76
        Frank K. 09.05.2014 Link zum Kommentar

        Funktioniert beispielsweise im iOS-Safari nicht.


  • 26
    Chris L. 09.05.2014 Link zum Kommentar

    Schade, dass Google Nexus offenbar kein Interesse an neuen 10"er-Tablets zeigt. Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem größeren Tablet, aber jenseits von Nexus finde ich sämtliche Tablets uninteressant. Und das bestehende Nexus 10 ist mir einfach schon viel zu alt.

    Karsten K.nexususerJanNobodyFranze MaierHelmut K.Christian S.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 09.05.2014 Link zum Kommentar

      Ja, ging mir auch so. Deswegen hab ich mich wohl oder übel für ein gebrauchtes iPad3 entschieden.


    • lionxx 28
      lionxx 09.05.2014 Link zum Kommentar

      Dann bietet sich doch der Kauf eines Win8-Tablets an ;)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel