NextPit

NextPit Adventskalender #10: Gewinne einen Mini-PC Mini Air11 von Geekom im Wert von 300 Euro

AK Brand GEEKOM
© NextPit

Hinter dem zehnten Türchen des NextPit-Adventskalenders gibt es den Mini-PC Mini Air11 im Wert von 299 Euro zu gewinnen. Die Teilnahme ist dabei ganz einfach – wie's funktioniert, lest Ihr am Ende des Artikels.

Es gab eine Zeit, da habe ich den Nutzen von Mini-PCs (darunter zähle ich auch den Mac mini) nicht wirklich gesehen. Diese Zeiten sind schon lange vorbei: An der richtigen Stelle eingesetzt, können diese kleinen Boxen wahre Wunder vollbringen. Aufgrund der niedrigen Anschaffungskosten lassen sich beispielsweise Bildschirme in Meetingräumen zu echten Powerstationen aufrüsten. Aber auch für zuhause eigenen sich Mini-PCs als günstige Alternative zu hochpreisigen Rechnern. 

NextPit Adventskalender Geekom
Heute im großen NextPit-Adventskalender: Der MiniAir 11 von Geekom / © NextPit

MiniAir 11 – toller Computer für nur 299 Euro

Wir haben den Geekom MiniAir 11 bereits getestet – und ich lege Euch unseren Test ans Herz: MiniAir 11im Test

Mit dem MiniAir 11 bekommt Ihr nicht nur einen stylischen Mini-PC, sondern auch einen Rechner für unter 300 Euro, der allen täglichen Arbeiten gewachsen ist. Neben einem Mini-DisplayPort, einem Ethernet- und HDMI-Anschluss, sowie 2 x USB 3.2 Gen 1 und zwei USB-C-Anschlüssen gibt es auch eine 3,5-mm-Klinke, ein Lesegerät für SD-Karten und eines für ein Kensigton-Schloss.

Geekom Mini Air 11 Kensington-Schloss.
Der Geekom MiniAir 11 – viel Leistung zum kleinen Preis. / © NextPit

Unser Kollege Ben konnte in seinem Test sogar drei Monitore anschließen und betreiben. Als Betriebssystem ist eine Lizenz für Windows 11 Pro mit dabei. 

Wie mache ich mit?

Die Teilnahme am NextPit-Adventskalender ist ganz einfach. Alles was Ihr tun müsst, ist einen möglichst originellen Kommentar unter diesen Artikel zu setzen, warum ausgerechnet Ihr diesen Preis braucht. Dazu habt Ihr bis zum 31. Dezember 2022 23:59 Uhr Zeit. Im Übrigen gelten die NextPit-Teilnahmebedingungen.

Wollt Ihr noch weitere Preise gewinnen? Jeden Tag im Dezember öffnet NextPit in diesem Artikel ein Türchen, hinter dem sich ein fantastischer Preis versteckt. Hier findet Ihr alle Türchen, die bereits geöffnet sind. Auch hier gilt: Bis zum 31. Dezember 2022 könnt Ihr mitmachen und gewinnen.

NextPit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel

Empfohlene Artikel

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

358 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • NebelKobra vor 4 Wochen Link zum Kommentar

    Sehr praktischer so ein Mini PC, spart Platz auf dem Schreibtisch und Strom im Vergleich zu meinem Großen, insbesondere, da man die Leistung ja auch oft nicht benötigt.


  • telefoonteam vor 4 Wochen Link zum Kommentar

    Super fürs Wohnzimmer als Multimedia-Modul


  • Des mo Fa is futsch vor 4 Wochen Link zum Kommentar

    Sehr geehrtes Nextpit Konsortium. Im Rahmen unseres "Kleine-possierliche-Tierchen" Test- und Aufzuchtsprogramm ist unser Augenmerk auf ihr possierlich kleines Rechnersystem gefallen. Mit großem sozialen Engagement widmen wir uns der Rettung vom Aussterben bedrohter Minicomputerisierungen, denen seit der Voyager 1 Mission zur Erforschung des äußeren Planetensystems leider kaum noch Beachtung geschenkt wird. Mit dem Eintritt in den interstellaren Raum August 2012 mußten wir uns auf das Ende der wissenschaftlichen Aktivitäten der Sonde und des Rechners einstellen und benötigen daher spätestens Ersatz bis 2025. Da der Betrieb der Sonde uns jährlich mehrere Millionen Dollar kostet, bitten wir sie nun inständig um die Bereitstellung eines neuen Mini Air11 auf diesem unkonventionellen Wege.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Voyager Interstellar Mission Impossible (VIMI),
    (mit freundlicher Unterstützung der internationalen Gruppe von Funkamateuren, AMSAT).
    post scriptum: apple go home, we don't need another hero ;-)


  • Nina vor 4 Wochen Link zum Kommentar

    Sehr praktisch so ein Mini-PC und der Preis ist einfach unschlagbar.


  • Thy91 vor 4 Wochen Link zum Kommentar

    Benötigt wenig Platz und man kann viel damit machen.


  • Nextpitsim vor 4 Wochen Link zum Kommentar

    Langfristig würden wir mit einem solchen Mini-PC regelrecht gewinn machen. Die Urlaubsfotos müssten wir nicht mehr im Fotoalbum aufbereiten sondern könnten sie direkt so auf dem TV anschauen


  • Ingru vor 4 Wochen Link zum Kommentar

    Mein Laptop ist nur noch eine Krücke. Das wäre damit die Alternative, um auch im Wohnzimmer eine Computermöglichkeit zu haben.


  • Uli vor 4 Wochen Link zum Kommentar

    Bis eben wusste ich noch nicht, dass ich ihn brauche... Der wäre perfekt für den Hobby-Raum


  • Ingrid vor 4 Wochen Link zum Kommentar

    Den hätte ich gerne. Wemm ich den füttere wird er bestimmt zum Maxi Gaming PC.


  • Tanja vor 4 Wochen Link zum Kommentar

    Meine Wohnung hat nicht viel Platz,
    da wäre der Mini-PC ein echter Schatz.
    Mein Laptop ist sowieso schon fast tot,
    da wäre es die Rettung in meiner Not.


  • mawagi vor 4 Wochen Link zum Kommentar

    Würde ich als Multimedia-PC nutzen!


  • Manuel Müller vor 4 Wochen Link zum Kommentar

    Wäre das richtige fürs Wohnzimmer...wobei mein Laptop grade so langsam den Geist aufgibt. Vielleicht müsste er erstmal vorübergehend als alleiniger Rechner herhalten.


  • Simson vor 4 Wochen Link zum Kommentar

    für unterwegs


  • Phoenix vor 4 Wochen Link zum Kommentar

    Ein wirklich süßer Computer. Ideal im Wohnzimmer und auf dem Fernseher ein paar Kleinigkeiten erledigen zu können.


  • “Mondstern87” vor 4 Wochen Link zum Kommentar

    Klein aber oho! Der würde sich sicher sehr gut auf meinem Desktop machen, und mein leider schon in die Jahre gekommens Notebook ersetzen. Das wäre Super. 🍀🍀🍀🍀


  • Tim vor 4 Wochen Link zum Kommentar

    Als heimliches Backup, wenn meine Frau mir Computerverbot erteilt, damit ich weiter auf nextpit surfen kann.


  • ChrisR vor 4 Wochen Link zum Kommentar

    Weil Mini in ist


  • Vik vor 4 Wochen Link zum Kommentar

    Cooles Ding. Würde sich gut machen an meinen 55 Zoll TV im Gästeklo


  • Manfred_San vor 4 Wochen Link zum Kommentar

    den muß ich haben


  • Toffee vor 4 Wochen Link zum Kommentar

    Passt perfekt in die Handtasche..topp 🤩

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!