Topthemen

NEU – NextPit als Podcasts: Folge 1 von „Casa Casi“

casacasi mix3 colors
© nextpit

Podcasts sind das nächste große Ding. Okay, das sind sie schon seit einigen Jahren. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir hier bei NextPit den Trend bereits im Jahre 2009 entdeckt haben und eine Reihe von Podcasts auf Deutsch produzierten. Es war einzig dem Fakt geschuldet, dass es zu diesem Zeitpunkt einfach noch kein echter Trend war – und das Thema mangels ausreichender Zuhörerschaft wieder einstellten. Nun aber sind wir wieder da! Wenn Ihr wollt, bekommt Ihr ab sofort mächtig von uns etwas auf die Ohren – mit einer Reihe verschiedener Podcasts.

NextPit bringt eine Reihe neuer Podcasts

Auf der einen Seite hat NextPit eine internationale Redaktion. Auf der anderen Seite haben wir völlig unterschiedliche Menschen, mit verschiedenen Talenten, Expertisen und Interessen.

Wenn wir also schon einen Podcast machen, dann aber richtig. Von daher gibt es nicht nur einen Podcast, sondern gleich mehrere. Beim deutschsprachigen Team soll es drei verschiedene Formate geben. Während Ben und Stefan Euch bald mit einem Erklärformat beziehungsweise einem Format beglücken werden, bei dem es wöchentlich einen neuen, spannenden Gast zu hören gibt, haben Casi und ich was ganz Anderes vor.

Die „Casa Casi“ macht den Anfang

Wer Casi und mich ein wenig kennt, weiß: Die Beiden leben gerne. Und sie schweifen ab. Regelmäßig trafen Casi und ich mich auf verschiedenen Tech-Events auch schon bevor wir hier seit Januar zusammen bei NextPit arbeiten.

Um es kurz zu machen: Casi und ich an einem Tisch zusammen im Restaurant heißt – es wird laut. Es wird aber auch unterhaltsam. Denn Casi hat viel zu erzählen und es beschäftigen ihn viele Dinge, von denen wir denken, dass auch andere Menschen das hören sollten.

Casi und ich nehmen Euch mit in unser neues Lieblingsrestaurang „Casa Casi“ und laden Euch an den Nachbartisch ein, um uns zuzuhören. Wir tauschen uns zu einem Thema aus und diskutieren es ergebnisoffen miteinander. Tja, und dann kann es vorkommen, dass wir auch mal abschweifen. Übrigens: Wir sprechen immer so lange, bis unser Essen verspeist ist. 

Folgt uns auf dem Channel Eurer Wahl

„Casa Casi“ bekommt Ihr ab sofort jeden Samstag, Punkt 12 Uhr zur Mittagszeit, frisch auf’s Ohr. Wir haben es Euch möglichst einfach gemacht und bieten den Podcast bei so vielen Kanälen wie auch immer möglich an. Bitte entschuldigt, dass vielleicht nicht alle Kanäle von Anfang an dabei sind. Es kann manchmal dauern, bis wir freigeschaltet sind.

 

Wir würden uns riesig freuen, wenn Ihr uns direkt abonniert und ab sofort immer hört. Da wir bei „Casa Casi“ diskutieren, freuen wir uns auch über Eure Kommentare hier im NextPit-Magazin.

Wie hat Euch die erste Folge von „Casa Casi“ gefallen? Schreibt es uns! Wir arbeiten ständig daran uns zu verbessern.

So, und jetzt macht Euch am Besten einen Teller Spaghetti Carbonara, schenkt Euch ein leckeres Glas von irgendetwas ein, was Ihr gerne trinkt und kommt mit uns in die „Casa Casi“.

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (36)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
36 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 2
    MaxP1 21.02.2023 Link zum Kommentar

    Super podcast! Well bleibt die nächste Folge?

    Fabien Röhlinger


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      21.02.2023 Link zum Kommentar

      Mittlerweile gibt es fast 100 Folgen


  • Bjoern W. 3
    Bjoern W. 21.06.2022 Link zum Kommentar

    super Podcast. Ich habe mir heute Eure Triologie über gefährliche Milliardäre angehört - echt interessant. Musste dank der vielen Einwürfe von Pallenberg echt mehrfach herzhaft lachen. Ihr drei zusammen seit echt ein Dream Team in der Podcast-Szene. Weiter so !

    TentenCarsten DreesFabien Röhlinger


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      21.06.2022 Link zum Kommentar

      ❤️❤️❤️

      TentenCarsten Drees


    • Carsten Drees 28
      Carsten Drees
      • Staff
      22.06.2022 Link zum Kommentar

      Hach, danke :)

      Tenten


  • AppleDev 27
    AppleDev 20.04.2021 Link zum Kommentar

    Wer hat sich denn bitte diesen dämlichen Namen ausgedacht? 🤔


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      20.04.2021 Link zum Kommentar

      Das war ich.

      Wer hat sich Deinen ausgedacht?


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 06.05.2021 Link zum Kommentar

      Deine Mutter.


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        06.05.2021 Link zum Kommentar

        Hehe… ich habe zwar kurz gebraucht. Dann habe ich den Witz aber verstanden.


  • Björn Winkler 13
    Björn Winkler 19.04.2021 Link zum Kommentar

    technisch bestens umgesetzt, nette Gesprächsrunde, inhaltlich leider ... mäh: zwei Typen, die sich gegenseitig bestätigen, wie richtig sie in ihren Ansichten liegen, ist ... ziemlich langweilig -- ein wenig mehr kontrovers diskutieren könnte spannender sein. Freue mich trotzdem auf die nächste Folge! 🙂

    Fabien Röhlinger


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      19.04.2021 Link zum Kommentar

      Wir werden uns Mühe geben weniger einer Meinung zu sein :-)

      Björn Winkler


  • Gianluca Di Maggio 57
    Gianluca Di Maggio 18.04.2021 Link zum Kommentar

    Podcasts sind zwar nix für mich, aber ich mag euer Podcast-Cover. Dürfte Carbonara sein, oder? :D

    Ezequiel ExsteinCarsten Drees


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      18.04.2021 Link zum Kommentar

      Genau, Casi liebt Carbonara. Ich mag Spaghetti zwar auch gerne, bin aber eher aus der Pizza-Fraktion.


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 18.04.2021 Link zum Kommentar

        Hab ich's doch richtig erkannt. Wäre auch peinlich wenn nicht, ist schließlich mein Lieblingsgericht, da ist wohl mein italienisches Blut dran Schuld ^^

        Carsten DreesStefan MöllenhoffFabien Röhlinger


  • Christian Grasser 19
    Christian Grasser 17.04.2021 Link zum Kommentar

    Ich finde es leider weder auf Google Podcasts noch in der App Pocket Casts?!
    Mache ich was falsch oder ist es dort nicht gelistet?


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      17.04.2021 Link zum Kommentar

      Wir haben die meisten Channels beantragt. Es wird aber eine Prüfung vorausgesetzt und die ist noch nicht abgeschlossen. Es wird aber hoffentlich bald soweit sein.

      Christian GrasserCarsten DreesTim


  • Mirko 5
    Mirko 17.04.2021 Link zum Kommentar

    Tolles Format. Habs direkt abonniert. Und schön, wenn man vom Tech-Thema auf die gesellschaftlichen Themen kommt. Eigentlich zwingend logisch und folgerichtig. Weil der ganze Tech-Kram natürlich unsere Gesellschaft prägt und gestaltet und verändert. Deswegen auf jeden Fall weitermachen!
    Und jetzt hab ich Bock auf Lasagne!

    Carsten DreesStefan MöllenhoffFabien Röhlinger


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      17.04.2021 Link zum Kommentar

      Vielen Dank. Und guten Appetit. Ich liebe Lasagne! Vielleicht gibt es das bei mir nächste Woche bei Casa Casi.

      Carsten DreesMirko


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        17.04.2021 Link zum Kommentar

        Gute Idee. Podcast hören und Lasagne essen. Bin dabei.

        Fabien Röhlinger


    • Carsten Drees 28
      Carsten Drees
      • Staff
      18.04.2021 Link zum Kommentar

      Jau, nächstes Mal Lasagne - wieso eigentlich nicht? :) Und danke fürs Feedback, Mirko :)


  • 23
    Gelöschter Account 17.04.2021 Link zum Kommentar

    Hey super! Da fallen mir auch gleich wieder die legendären Videosequenzen von Daniel Schraeder vs Fabien Roehlinger ein. Mann waren das noch Zeiten bei techstage und Co.
    Ihr macht mir eine riesen Freude mit eurem neuen Podcast!!!!!

    Carsten DreesStefan MöllenhoffJohanna SchmidtFabien Röhlinger


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      17.04.2021 Link zum Kommentar

      Die Techduelle habe ich immer sehr genossen. :-D Ich habe mir neulich wieder einige angesehen.

      Danke für die Blumen! Ich bin selber auch sehr froh, dass wir die neuen Formate haben und glaube, dass wir da noch besser werden können. Wir werden auf jeden Fall weiter an unseren Formaten arbeiten.

      Carsten DreesGelöschter Account


  • C. F. 79
    C. F.
    • Admin
    17.04.2021 Link zum Kommentar

    Das mit dem Podcast ist ne klasse Idee von Euch. Hörenswert. Kurzweilig. Ich find's geil.

    AlexviStefan MöllenhoffCarsten DreesJohanna SchmidtFabien Röhlinger


    • Johanna Schmidt 31
      Johanna Schmidt
      • Admin
      • Staff
      17.04.2021 Link zum Kommentar

      Ich hab auch sehr viel Spaß gehabt beim
      Zuhören! Bitte mehr davon ❤️

      C. F.Carsten DreesFabien Röhlinger


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        17.04.2021 Link zum Kommentar

        Das Einstiegsthema war seht gut gewählt, da gibt's noch genügend Gesprächsstoff. Und mit dem Podcast erreicht ihr die Leser auf einer ganz andere Verständnisebene. Es wirkt persönlicher und man fühlt sich mehr im Thema abgeholt und mitgenommen. Bin auf die Fortsetzungen gespannt...

        Fabien RöhlingerCarsten Drees


      • Carsten Drees 28
        Carsten Drees
        • Staff
        18.04.2021 Link zum Kommentar

        Lieben Dank :) Ja, das war mit ein Grund, wieso wir diesen Podcast mit Fabi und mir so ausrichten wollen: Einmal, weil man thematisch auch ein bisschen weiter von unserem Themenkern weggehen kann und weil wir uns da auch persönlicher präsentieren können, als in einem geschriebenen Kommentar oder erst recht in einer neutralen News zum Thema :)

        C. F.


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        18.04.2021 Link zum Kommentar

        Aber das geilste sind die ersten zwei Sätze von Euch. Besonders der von Casi 🤪


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        18.04.2021 Link zum Kommentar

        Was waren das für Sätze? :-)


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        18.04.2021 Link zum Kommentar

        Musst du selber hören 😉

        Carsten DreesFabien Röhlinger


      • Carsten Drees 28
        Carsten Drees
        • Staff
        19.04.2021 Link zum Kommentar

        Haha, ich erinnere mich an meinen ersten Satz - noch vor der offiziellen Begrüßung :D

        C. F.


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        19.04.2021 Link zum Kommentar

        Ich könnt's tausend mal hören 😂

        Fabien Röhlinger


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        19.04.2021 Link zum Kommentar

        Du meinst das "Da isser wieder"...?


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        19.04.2021 Link zum Kommentar

        Genau 😂

        Fabien Röhlinger


    • Carsten Drees 28
      Carsten Drees
      • Staff
      17.04.2021 Link zum Kommentar

      Lieben Dank - wir sind da jetzt einfach mal ins kalte Wasser gesprungen und ich bin sicher, dass wir da noch ne Menge interessante Themen abgrasen können und uns noch ein bisschen mehr eingrooven :)

      Johanna SchmidtC. F.


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        17.04.2021 Link zum Kommentar

        Die Feuerprobe habt ihr schon mal bestanden 😁

        Carsten DreesStefan MöllenhoffJohanna SchmidtFabien Röhlinger


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        17.04.2021 Link zum Kommentar

        Das freut mich sehr.

        Carsten DreesC. F.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel