Topthemen

Nexus 6 in Google-Video enthüllt: Da ist das Ding!

nexus 6 commercial
© Google

Googles kommende Werbekampagne zu Android L und den neuen Nexus-Geräten ist aufgetaucht. Die Animationsfilme zeigen unter anderem das riesige Nexus 6. Es sieht dem Moto X (2014) zum Verwechseln ähnlich. 

nexus 6 commercial
Nanu! Auf einmal taucht das Nexus 6 auf! / © Google

Gespannt warten wir auf die offizielle Ankündigung von Android L und den zugehörigen neuen Nexus-Geräten. Um das Nexus 6 brodelt in letzter Zeit die Gerüchteküche heftig. Letzte Leaks (die inzwischen leider wieder offline sind) sollen von einem aufgeblasenen Moto X 2014 gesprochen haben. Und nun taucht ein Video auf, mit dem Google die Geräte-Vielfalt im Android-Ökosystem zur Schau stellt.

Und zu allem Überfluss taucht in dem Video ein Smartphone auf, das die Navigationstasten von Android L und die Form des Moto X zeigt. Auch das abgebildete Interface der Telefon-App zeigt Ansätze des Material Design. Mehr Hinweise kann Google kaum liefern, als dass es sich hierbei um das neue Nexus handeln muss.

Die Werbekampagne zur Vielfalt soll eine eigene Webseite bekommen, die demnächst auf Android.com erreichbar sein soll. Mit der neuen Kampagne holt Google unterschwellig gegen Apple aus, indem es seine Geräte-Vielfalt als Argument für Android verkauft. Damit setzt man sich gegen die Kritik zur Wehr, dass diese Fragmentierung ein Nachteil des Ökosystems sei. Ein mutiger Ansatz, von dem wir gerne noch mehr sehen wollen und bald werden.


Link zum Video

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (23)
Eric Ferrari-Herrmann

Eric Ferrari-Herrmann
Senior Editor

Eric ist seit 2014 bei AndroidPIT. Seine alte Tech-Leidenschaft wird allmählich unterwandert von der Liebe zu mehr Nachhaltigkeit, Privatsphäre und dem Wunsch nach einer Zukunft für alle.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
23 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • MajorTom 58
    MajorTom 14.10.2014 Link zum Kommentar

    Das Video passt. BigPhone.
    Samsung nennt das Mega oder?


  • Stefano S. 13
    Stefano S. 14.10.2014 Link zum Kommentar

    Vielleicht gibt es ja das Nexus 6 in 2 Größen dann wäre für jedermann was dabei

    Christian S.


    • Christian S. 30
      Christian S. 14.10.2014 Link zum Kommentar

      Ich glaube, dass das unwahrscheinlich ist, aber gut fände ich es trotzdem! :-)


  • 5
    smau 14.10.2014 Link zum Kommentar

    Morgen sind wir hoffentlich schlauer. :)


  • 9
    Christoph Schiffer 14.10.2014 Link zum Kommentar

    In dem Video sind drei Geräte: Ein kleines, ein mittelgroßes und ein Großes.
    Eventuell wird es ja auch drei neue Nexus Geräte in drei Größen geben.

    Black Droid


    • 103
      Tenten 14.10.2014 Link zum Kommentar

      Ja, oder eins zum Aufblasen, das sich jeder für seine Lieblingsgröße passend machen kann. Mann, mann, mann...

      Andreas M.Gelöschter AccountNikayDennisBlack DroidGAMEBOY


  • VanO 29
    VanO 14.10.2014 Link zum Kommentar

    Eigentlich sind es ja 3 Videos. Auf einem (im Bus) sind dann sogar 5 verschiedene Geräte zu sehen...2 Phones, 1 Tablet, 1 Smartwatch und 1 In-ear-Teil ;) mal abwarten. :D

    Christian S.


    • 18
      Gelöschter Account 14.10.2014 Link zum Kommentar

      VanO hast du einen Link zum Video im Bus?


      • VanO 29
        VanO 14.10.2014 Link zum Kommentar

        http://youtu.be/yQhWff9QWNw

        Falls das nicht klappt, einfach "winnebago android" bei youtube eingeben ;)

        Gelöschter Account


      • 18
        Gelöschter Account 14.10.2014 Link zum Kommentar

        Danke!


  • mapatace 42
    mapatace 14.10.2014 Link zum Kommentar

    Es ist etwas schiefgelaufen.Der Beitrag enthält einen nicht zugelassenen Inhalt....oder so ähnlich.Dabei hatte ich mich mal positiv geäußert gehabt....keine Ahnung was das Problem nun wahrl

    Mr. Smartphone


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 14.10.2014 Link zum Kommentar

      eine url

      Dennis


  • mapatace 42
    mapatace 14.10.2014 Link zum Kommentar

    Interessant finde ich ja das heute früh....so um 5.00 Uhr ich mir als 222 User das Video angeschaut hatte.Ich habe mich noch über das geringen Interesse gewundert.Jetzt wo AP darüber berichtet ist die Zahl auf irgendwas mit 3600 gestiegen.Obwohl es vorher ja auch andere berichtet haben und das Video seit gestern. ??? Nachmittag ??? Ich weiss es nicht mehr genau zu sehen ist.Da kann man mal den Einfluss von AP ganz gut abschätzen ...der scheint recht groß zu sein.

    Gelöschter AccountMr. Smartphone


  • 13
    Gelöschter Account 14.10.2014 Link zum Kommentar

    jedenfalls fühle ich mich mit einem solch großen nexus 6 sicher ganz genauso in der Öffentlichkeit wie der kleine Rotschopf..

    Martin K.Black Droid


  • 49
    Gelöschter Account 14.10.2014 Link zum Kommentar

    Na dann hoffe ich mal dass einer vom Androidpit Team heute Nacht wach bleibt und berichtet 😁


  • hilfemeinhandy 16
    hilfemeinhandy 14.10.2014 Link zum Kommentar

    Mit so einem Klip kann man den dummen Menschen auch beibringen, dass die heutigen Smartphones zu groß ist!

    Ironie aus :D

    Black Droid


  • 5
    smau 14.10.2014 Link zum Kommentar

    Für mich deuten die Videos daraufhin, dass wir diese Woche sowohl Android L, als auch das Nexus 6 + 9 vorgestellt bekommen.


    • 6
      Peter Wimmer 14.10.2014 Link zum Kommentar

      Hoffe, das Android L auch noch auf dem Note 2 zum Einsatz kommt.
      Möchte noch länger mein Note 2 verwenden.


  • 3
    Juelz Beezy 14.10.2014 Link zum Kommentar

    nett


  • 4
    Aljoscha B 14.10.2014 Link zum Kommentar

    Der slogan "all kinds of phones, for all kinds of folks" könnte vielleicht ja auch auf ein weiteres Nexus hinweisen. ;-) Oder es ist tatsächlich einfach als ironie zu den Gerüchten zu sehen. Spekulieren macht Spaß :D

    Dominik DelicCarl ZechgefasGelöschter AccountJulius RathgebNik_HSalzi90Besi


  • 18
    Gelöschter Account 14.10.2014 Link zum Kommentar

    Ich sehe Ironie und hoffe Google nimmt hier die Gerüchte um ein "zu großes" Nexus 6 aufs Korn ;)

    (Oder es wird wirklich so riesig...)

    Gelöschter AccountChristian S.Gelöschter AccountGelöschter AccountMarkus S.Black DroidCarl ZechsaintscarGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountNik_HBesi


  • Micha Schy. 31
    Micha Schy. 14.10.2014 Link zum Kommentar

    Also, für mich wäre das Gerät einen Ticken zu groß, denke ich...

    Markus S.Black Droidsaintscar


  • 35
    Thomas Stern 14.10.2014 Link zum Kommentar

    Na hoffentlich hören jetzt deswegen nicht die Berichte auf. :-)

    Markus S.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel