NextPit

Noch robuster: Galaxy Z Fold 4 und Flip 4 auf bisher besten Leak-Bildern

NextPit Samsung Galaxy Z Fold 3 display fold
© NextPit

Nur ein paar Tage vor dem Unpacked-Event von Samsung sind Live-Bilder des Galaxy Z Fold 4 und Flip 4 aufgetaucht, die den bisher klarsten Blick auf das Duo gewähren. Darüber hinaus wurden offizielle Renderbilder des größeren Foldables versehentlich auf Amazon gepostet, die seine Abmessungen und Spezifikationen bestätigen.

  • Bilder des Samsung Galaxy Z Fold 4 und Flip 4 in einer neuen blauen Farbvariante aufgetaucht.
  • Galaxy Z Fold 4 könnte mit härteren Glasmaterialien ausgestattet sein.
  • Außerdem wird Samsung eine schnellere Ladegeschwindigkeit für das faltbare Gerät ermöglichen.

Ein Twitter-Nutzer namens Noh_Tech hat eine Reihe von Bildern der kommenden Foldables in hoher Auflösung geteilt, kurz vor ihrer offiziellen Enthüllung am 10. August. Obwohl der Leak wenig Überraschungen bietet, zeigt er die neue blaue Farboption zusammen mit den möglichen reduzierten Display-Falten für beide Geräte.

Geleakte Bilder des Galaxy Z Flip 4.
Samsung Galaxy Z Flip 4 / © Twitter/u/noh_tech

Was die Änderungen angeht, so ist es schwer, den größeren zweiten Bildschirm und das dünnere Scharnier des Galaxy Z Flip 4 zu erkennen. Wir können jedoch davon ausgehen, dass die aufgeklappte Form des Geräts im Vergleich zu seinem Vorgänger eine weniger ausgeprägte Displayfalte aufweist. Das gilt für das Galaxy Z Fold 4 mit minimalen Verzerrungen auf dem inneren Bildschirm, wie auf dem Bild zu sehen.

Galaxy Z Fold 4 Geleakte Bilder
Das Galaxy Z Fold 4 scheint in seiner finalen Version geleakt worden zu sein. / © Twitter/u/noh_tech

Robustere Bauweise und schnelleres Aufladen beim Galaxy Z Fold 4

Die Abmessungen des Samsung Galaxy Z Fold 4 sind nun durch Amazon Niederlande bestätigt worden. Das Listing deutet darauf hin, dass die nächste Generation des Foldables kürzer und etwas breiter sein wird als das Galaxy Z Fold 3 aus dem letzten Jahr. Es wird auch das gleiche 6,2-Zoll-Display mit Punch-Hole und 7,6-Zoll-AMOLED-Hauptdisplay haben. Noch wichtiger ist, dass das diesjährige Fold 4 mit 263 Gramm gegenüber den 273 Gramm seines Vorgängers etwas leichter ist.

Maße Galaxy Z fold 4 (leak)
Abmessungen und Displaytypen des Samsung Galaxy Z Fold 4 / © Amazon Niederlande

Eine andere Behauptung von Ahmed Qwaider ist, dass Samsung Gorilla Glass Victus+ auf der Rückseite und dem Display des Galaxy Z Fold 4 einsetzen wird. Es heißt, dass das Unternehmen möglicherweise ein gehärtetes, ultradünnes Material auf dem inneren Bildschirm verwenden wird. Zu guter Letzt wird erwartet, dass Samsung die Akkukapazität von 4.270 mAh beibehält, aber eine schnellere Ladegeschwindigkeit mit einem neuen Wert von bis zu 50 % in knapp 30 Minuten ermöglicht.

Seid Ihr von den genannten technischen Daten der faltbaren Geräte von Samsung begeistert? Lasst uns Eure Meinung hören.

NextPit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel