Topthemen

Noch robuster: Galaxy Z Fold 4 und Flip 4 auf bisher besten Leak-Bildern

NextPit Samsung Galaxy Z Fold 3 display fold
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Nur ein paar Tage vor dem Unpacked-Event von Samsung sind Live-Bilder des Galaxy Z Fold 4 und Flip 4 aufgetaucht, die den bisher klarsten Blick auf das Duo gewähren. Darüber hinaus wurden offizielle Renderbilder des größeren Foldables versehentlich auf Amazon gepostet, die seine Abmessungen und Spezifikationen bestätigen.


  • Bilder des Samsung Galaxy Z Fold 4 und Flip 4 in einer neuen blauen Farbvariante aufgetaucht.
  • Galaxy Z Fold 4 könnte mit härteren Glasmaterialien ausgestattet sein.
  • Außerdem wird Samsung eine schnellere Ladegeschwindigkeit für das faltbare Gerät ermöglichen.

Ein Twitter-Nutzer namens Noh_Tech hat eine Reihe von Bildern der kommenden Foldables in hoher Auflösung geteilt, kurz vor ihrer offiziellen Enthüllung am 10. August. Obwohl der Leak wenig Überraschungen bietet, zeigt er die neue blaue Farboption zusammen mit den möglichen reduzierten Display-Falten für beide Geräte.

Geleakte Bilder des Galaxy Z Flip 4.
Samsung Galaxy Z Flip 4 / © Twitter/u/noh_tech

Was die Änderungen angeht, so ist es schwer, den größeren zweiten Bildschirm und das dünnere Scharnier des Galaxy Z Flip 4 zu erkennen. Wir können jedoch davon ausgehen, dass die aufgeklappte Form des Geräts im Vergleich zu seinem Vorgänger eine weniger ausgeprägte Displayfalte aufweist. Das gilt für das Galaxy Z Fold 4 mit minimalen Verzerrungen auf dem inneren Bildschirm, wie auf dem Bild zu sehen.

Galaxy Z Fold 4 Geleakte Bilder
Das Galaxy Z Fold 4 scheint in seiner finalen Version geleakt worden zu sein. / © Twitter/u/noh_tech

Robustere Bauweise und schnelleres Aufladen beim Galaxy Z Fold 4

Die Abmessungen des Samsung Galaxy Z Fold 4 sind nun durch Amazon Niederlande bestätigt worden. Das Listing deutet darauf hin, dass die nächste Generation des Foldables kürzer und etwas breiter sein wird als das Galaxy Z Fold 3 aus dem letzten Jahr. Es wird auch das gleiche 6,2-Zoll-Display mit Punch-Hole und 7,6-Zoll-AMOLED-Hauptdisplay haben. Noch wichtiger ist, dass das diesjährige Fold 4 mit 263 Gramm gegenüber den 273 Gramm seines Vorgängers etwas leichter ist.

Maße Galaxy Z fold 4 (leak)
Abmessungen und Displaytypen des Samsung Galaxy Z Fold 4 / © Amazon Niederlande

Eine andere Behauptung von Ahmed Qwaider ist, dass Samsung Gorilla Glass Victus+ auf der Rückseite und dem Display des Galaxy Z Fold 4 einsetzen wird. Es heißt, dass das Unternehmen möglicherweise ein gehärtetes, ultradünnes Material auf dem inneren Bildschirm verwenden wird. Zu guter Letzt wird erwartet, dass Samsung die Akkukapazität von 4.270 mAh beibehält, aber eine schnellere Ladegeschwindigkeit mit einem neuen Wert von bis zu 50 % in knapp 30 Minuten ermöglicht.

Seid Ihr von den genannten technischen Daten der faltbaren Geräte von Samsung begeistert? Lasst uns Eure Meinung hören.

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
VG Wort Zählerpixel