Topthemen

Omate X: Kriegt die Moto 360 echte Konkurrenz?

Omate X 8
© Omate

Der Smartwatch-Markt nimmt Fahrt auf, und der Wettbewerb wächst. In Sachen Design war die Moto 360 bisher weitestgehend konkurrenzlos. Das könnte sich mit der Omate X bald ändern. Doch sie hat noch mehr zu bieten.

Omate X 8
Die Omate X. Eckig. Schön. / © Omate

Was die Moto 360 der G Watch und Samsungs Gear-Modellen nach Einschätzung vieler voraus hat, ist interessantes Design. Die runde Uhr ist schlicht, wirkt trotzdem edel. Sie bringt das Klassische einer Armbanduhr mit und verbindet es mit moderner Zeitlosigkeit, sofern das kein Oxymoron ist. Omates neue Smartwatch, die gerade in Paris vorgestellt wurde, geht einen ähnlichen weg und zeigt, dass eine hübsche Smartwatch nicht zwangsläufig rund sein muss.

Aber Design ist nicht alles, was für die Omate X spricht. Zu einem angestrebten Kampfpreis von 129 Dollar verspricht der Hersteller eine Akkulaufzeit von einer Woche - eine echte Ansage auf dem Markt akkuschwacher Wearables. In 45 x 45 x 11,2 mm verbirgt sich ein 1,54-Zoll-TFT-Touchscreen-Display mit einer Auflösung von 240 x 240 Pixel und einer Saphirglasschicht. Ein MediaTek MT2502A treibt das gute Stück an. Kommen wir kurz zum Betriebssystem, denn hier wird es interessant: Anstatt auf Android Wear zu setzen, hat man sich für die eigene Kernsoftware Nucleus entschieden, die flexibel ist und es erlaubt, die Uhr entweder mit Android 4.3 und später oder mit iOS6 und später auf dem Smartphone zu betreiben. Die gesammelten technischen Daten findet Ihr am Ende der Meldung.

Noch ist die Omate X nicht in Massenproduktion, das soll sich jedoch im Oktober ändern, sodass ein Marktstart im ersten Quartal 2015 realisiert werden kann. Auf der Website des Herstellers ist die Uhr bereits ab nächsten Monat vorbestellbar. Wie gefällt sie Euch? Könnte eine hübsche Smartwatch mit der Akkulaufzeit und dem Preis Euch von einer Moto 360 abbringen?

omatex2
Schlicht und dennoch edel. / © Omate
omatex3
Mit Ziffernblatt vermittelt die Omate X einen klassischen Eindruck. / © Omate
Omate X
Das Armband unterstützt das Flair einer klassischen Armbanduhr. / © Omate
specifications 605x582
Die technischen Daten der Omate X. / © Omate

Via: engadget Quelle: Omate

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (58)
Stephan Serowy

Stephan Serowy
Leitender Redakteur

Nach Jahren des politischen Journalismus bei WELT und ZEIT Online war es für Stephan an der Zeit, die Richtung zu wechseln. Sein sozialwissenschaftlicher Hintergrund und seine Begeisterung für die Zukunft führten ihn ganz natürlich dorthin, wo Technologie, die das soziale Leben prägt, zelebriert wird: AndroidPIT. Er ist ein kolossaler Wissenschafts-Nerd, ein leidenschaftlicher Musiker und liebt es, Menschen den Wandel der Zeit näherzubringen - und das über nackte Zahlen und Datenblätter hinaus.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
58 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Bodo P. 43
    Bodo P. 21.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich habe noch nie in meinem 72 jährigen Leben eine eckige Uhr besessen. Dabei wird es auch bleiben.

    Edit:
    @Andreas G.

    OT
    Ich habe auch die Hoffnung, dass Smartwatches eine wichtige soziale Funktion erfüllen können - vielleicht bringen sie viele von uns davon ab, immer und überall mit dem Handy rum zu machen, statt uns mit unserem Gegenüber zu beschäftigen. Ich gehöre zu den süchtigen Idioten, die bei jedem Ploing (oder welchem Benachrichtigungssignal auch immer) ihr Handy in der Hand haben. Ein Blick auf die Uhr... ok, kann warten...

    DiDaDo


  • Sascha Pallenberg 9
    Sascha Pallenberg 21.08.2014 Link zum Kommentar

    Herzlichen Dank an den Autor dass er die Quelle Engadget genannt hat. Ich bereite fuer Android Pit gerne auch in Zukunft weitere Fotos vor. Sagt mir einfach wo ich sie hinsenden soll. Wie kann man nur glauben, dass das nicht auffaellt?

    Andreas V.


  • 3
    Robin Schneider 21.08.2014 Link zum Kommentar

    hässlich


  • 7
    Coffein Wehner 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich fände es besser wenn die Smartwatch mit Android Wear ausgestattet wäre...


  • Lucas 26
    Lucas 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Also ich finde die Uhr extrem hässlich. ich werde mir dann doch lieber die Moto360 kaufen


  • Christian S. 16
    Christian S. 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Netter Preis, und macht optisch auch einigermaßen was her. Aber ich persönlich würde, wenn überhaupt, auch lieber auf ein Gerät mit Android Wear zurückgreifen. Am interessantesten bleibt also für mich die Moto 360.

    Übrigens ein sehr interessantes Gerät, worüber hier glaube ich noch gar nicht berichtet wurde, könnte auch die Kairos Smartwatch werden: https://kairoswatches.com/

    Eine Smartwatch mit mechanischem Uhrwerk. Lt. Website wird es sie mit Android Wear oder optional mit 'Kairos OS', welches Android und iOS unterstützen soll, geben. Werd ich mal im Auge behalten.


    • Andreas G. 9
      Andreas G. 20.08.2014 Link zum Kommentar

      Naja, 550,-$ bis 1250,-$ sind schon eine Ansage...


      • Christian S. 16
        Christian S. 21.08.2014 Link zum Kommentar

        Jep, der Preis ist das, was mich eben zur Moto 360 treibt. Die Kairos ist dann schon eher im Premium-Segment. Ich finde aber das grundlegende Konzept sehr interessant. Den Ansatz, ein mechanisches Uhrwerk mit den Komponenten einer Smartwatch zu verbinden hat ja sonst keiner. Vllt. bietet das ja auch eine Art 'Denkanstoß' für andere Hersteller, sei es jetzt Technik-Firmen alà Samsung, LG, etc. oder Uhren-Hersteller wie Casio oder sogar aus dem Premium-Segment (z. B. Rolex, mal so aus der Luft gegriffen).


  • Johanna 17
    Johanna 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Motorolas Smartwatch gefällt mir mehr


  • mapatace 42
    mapatace 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Asus,Huawei,Sony und wer noch alles ...ach Apple ,bringen Modelle heraus.Das ist gut....immer her damit.Casio...als klassischer Uhren Hersteller bekannt hat den Einstieg auch angekündigt sowie einer ...da fällt mir der Name nicht ein...auch einer von den großen.Da kann sich noch viel gutes,interessantes ,neues entwickeln.Ich freue mich darauf.Zum Design würde ich die 30 Jahre,Art deco anlehnen....also nichts neues aber durchaus ansprechend.


    • 10
      Jan 20.08.2014 Link zum Kommentar

      Ich behaupte einfach mal, dass du Fossil meinst :D das finde ich auch das interessante an Android Wear. Würde Fossil selbst für die Software zuständig sein, würde ich von denen nie eine Uhr kaufen da man mit Updates vermutlich aufgeschmissen wäre. Durch Android Wear bekommt aber demnächst anständige, anschauliche Hardware kombiniert mit von Google gewarteter und verbesserter Software. Etwas besseres kann ich mir für wearables kaum vorstellen.


  • 15
    Gelöschter Account 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Akkulaufzeit von 1er Woche !Da auch für dieses Uhr die gleichen technische vorraussetzungen gelten wie für alle anderen "Uhren" muss das OS richtig gut sein, was die Frage aufwirft warum das Android nicht hinbekommt ???....vorrausgesetzt die Woche stimmt

    Gelöschter Account


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 20.08.2014 Link zum Kommentar

      Tja, ein Moped verbaucht halt auch weniger Benzin als ein Sportwagen :D

      JanRamón Röser


      • 50
        Gelöschter Account 20.08.2014 Link zum Kommentar

        Ja, klar, der massive Akkuverbrauch vom Moto360 ist natürlich ein absolutes Qualitätsmerkmal. Aber dann kauf du den vermeintlichen Sportwagen. Macht sicher Spass wenn man alle paar Kilometer an die Tankstelle muss;-)


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 20.08.2014 Link zum Kommentar

        Da ich keine Lust hab nachts eine Uhr an meinem Handgelenk baumeln zu haben, über die ich mich ständig rolle, unter der man ewig schwitzt, etc. kann ich ruhigen Gewissens die Uhr neben dem Smartphone an den Stecker hängen.


  • Andreas G. 9
    Andreas G. 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich zB gehe ohne meine Gear 2 Neo NICHT mehr aus dem Haus...perfekter Begleiter...das ist schon meine zweite Smartwatch und ich weiß sie immer mehr zu schätzen. Die Omate X macht/hinterlässt einen schönen Eindruck. Die Moto360 wollte ich unbedingt haben, scheint mir jedoch zu groß :( (muss man(n) mal in Live sehen)
    Auf meiner Neo läuft der Watch Styler mit einem Omega Skin. Ihr solltet mal die Reaktionen der Leute sehen wenn die mir das erste mal auf meine Uhr schauen...ich arbeite in der IT/Multimedia Branche und bis dato war jeder Kunde davon "angefixed". Rein optisch war das schon ausreichend. Wenn ich dann die Funktionen erläutert habe war es schon fast vorbei mit den guten Vorsätzen für "sowas" kein Geld auszugeben. Das geht schon in der Küche beim essen machen los, das Handy klingelt, die Hände dreckig > Smartwatch > egal, per sprachbefehl annehmen und wenn doch mit den Fingern > egal, ist wasserdicht. Solche Situationen hat man viel öfter am Tag als man vorher denkt. Es geht noch Nichtmal darum immer erreichbar zu sein, es reicht schon wenn ich am Handgelenk zwischen wichtig und Blödsinn unterscheiden kann ohne immer das Smartphone in die Hand nehmen zu müssen. Auf mein Note 3 kann ich verzichten aber nicht mehr auf eine Smartwatch. LEIDER ist die Gear 2 NEO nur mit Samsung kompatibel und da ich gerne flexibel bin bei der Wahl meines Smartphones, wird es in Zukunft wohl eine Omate X oder Moto 360 werden.

    So, ich wollte euch nicht zutüten aber ein wenig Erklärung/Anregung tut bei einem Produkt wie eine Smartwatch doch gut, oder? ;)

    In diesem Sinne . . .

    Gelöschter AccountBodo P.JanRamón RöserClemensUnknownkay-uwe watzkeDennisSaschaLupo S.


  • 5
    Eazy1501 20.08.2014 Link zum Kommentar

    mir erschließt sich der Sinn nicht hinter diesen Uhren!Ich kaufe doch kein teures Smartphone was alles mögliche kann um mir dann eine teure SmartUhr zu kaufen, deren Akkulaufzeit nicht mal annähernd den Begriff "gut" im Zusammenhang mit "Uhr" verdient....und ich kann nichts machen mit dem Ding!ich kann weder schreiben, surfen, telefonieren, Fotos machen...ist doch nur eine unnötiges Ding..was Geld kostet und keinen Mehrwert bringt! Verstehe absolut den Hype nicht! Da finde ich ja Google Glass noch interessanter!

    Gelöschter Account


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 20.08.2014 Link zum Kommentar

      Ja, man merkt, dass sich DIR der Sinn nicht erschließt. Dann kauf dir halt keine Smartwatch und überlasse den Leuten den Kauf, denen sich ein praktischer Nutzen im Alltag dadurch auftut und mach den allgemeinen Sinn eines Wearables nicht abhängig von deinem Mikrokosmos.

      JanRamón RöserClemens


  • luneth 27
    luneth 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Ohne Google play Anbindung für mich relativ nutzlos.


  • 17
    Hans-Thomas M. 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Beinahe...

    hätte ich voriges Jahr bei Kickstarter Kampagne für die Omate 2.0 Smartwatch mitgemacht. Gott sie Dank habe ich die aber verpasst und bin dann nicht in das pre-order Spiel eingestiegen. Das Konzept der Omate 2.0, also vollständiges Smartphone in Form einer Uhr Uhr würde mir schon sehr gefallen.
    Überhaupt: Wer bestimmt denn eigentlich dass "Wearables" Armbanduhren zu sein haben? Ich habe schon eine Armbanduhr, und ein " Smartphone-Companion", so schön er auch aussehen mag, wird die niemals ersetzen.


  • Dänu 55
    Dänu 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich finde sie schön, Akkulaufzeit und Preis sind super, aber ohne Android Wear leider keine Uhr für mich. Dann warte ich weiter ....

    JanRamón RöserDennis


    • 50
      Gelöschter Account 20.08.2014 Link zum Kommentar

      Witzig, wie hier einige wieder alles andere kategorisch ausschliessen, was nicht Android-Wear drauf hat und sich so dem Google-Diktat unterwirft. Einen echten Praxisvergleich konnten wahrscheinlich die wenigsten machen.

      Gelöschter AccountLukas E.Tarek L.


      • Nico Dietz 28
        Nico Dietz 20.08.2014 Link zum Kommentar

        Ich habe nichts gegen die Google Dienste. Im Moment nutze ich zu sagen wir mal 65% Google Dienste. Jeder muss sich selbst entscheiden was für ein Betriebssystem derjenige haben möchte. Und das hat auch nichts mit Diktatur oder sonstigen zu tun. Wenn du kein Android mehr haben möchtest kannst du jederzeit wechseln.

        JanRamón RöserStephan Serowy


      • Dänu 55
        Dänu 20.08.2014 Link zum Kommentar

        @XXL
        Der allerwitzigste bist ja du, der ein Android-Gerät hat und in einem Google-Diktat lebt. Kauf Dir doch einfach was anderes. Ich empfinde das nicht so, ich nutze und schätze die Google-Dienste. Aber Leute wie Dich, die Google als Evil vor sich haben aber es dennoch nutzen, die verstehe ich nicht!

        Christian S.deeprockJanRamón RöserClemensDiDaDoTarek L.Stephan Serowy


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 20.08.2014 Link zum Kommentar

        Wieso Diktat? Bei Google ist es für mich eher "Erlebnis". Die Uhren leisten softwaretechnisch das gleiche wie die Uhren ohne Wear, aber dennoch hab ich die Möglichkeit zusätzliche Leistungen durch Extra-Apps zu bekommen.

        JanRamón Röser


      • 50
        Gelöschter Account 20.08.2014 Link zum Kommentar

        @Dani
        Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Natürlich nutze ich Android, auch wenn ich nicht mehr so zuversichtlich in die Zukunft blicke wie auch schon. Wenn ich den Begriff "Diktat" wähle, dann hat das bei den Smartwatches einen anderen Hintergrund. Auf meinem Smartphone habe ich ein UI von Sony laufen, weil es mir mehr zusagt. Darüber hinaus verzichte ich auch auf Google-Dienste, wenn es bessere Alternativen gibt (und die gibt es fast immer).

        Bei den Wearables ist das alles jedoch nicht mehr so einfach möglich. Wie du wahrscheinlich weisst, will Google mit Android Wear noch einen Schritt weiter gehen bei den Einschränkungen, indem man Herstelleraufsätze verbietet und überall den 0815-Einheits-Google-Look draufklatschen will. Deshalb rede ich hier von "Diktatur" und Vorschriften.

        So, wie es ausschaut sind die grossen Hersteller im Moment - aus guten Gründen - nicht alle zu begeistern für Android Wear. Bei den beschränkten Einsatzzwecken von Wearables spielt es von mir aus auch nicht so eine Rolle, ob jetzt ein anderes System drauf läuft als das "einzigartige und unersetzbare Android-Wear-Erlebnis".

        Wenn ich zum Beispiel diese Uhr hier anschaue, frage ich mich, weshalb die Moto360 mit gerade mal 2 Tagen Laufzeit, besser sein soll?

        Gelöschter Account


      • Dänu 55
        Dänu 20.08.2014 Link zum Kommentar

        Für mich sind die Herstelleraufsätze ehh ein Witz, die Update-Tragödien zeigen es auch --> Google hat das einzig richtige entschieden, Herstelleraufsätze zu verbannen.
        Die Akkulaufzeit muss auf jedenfall bei Android Wear verbessert werden, 1-2 Tage sind mir ein No-Go. Die Moto360 ist besser weil es Apps gibt. Eine Digitale Uhr ohne eine grosse Cumminity die Apps entwickelt brauche ich nicht, sowas gab es schon vor 30 Jahren.

        Nico DietzdeeprockJan


      • deeprock 25
        deeprock 20.08.2014 Link zum Kommentar

        Eben. Aktuelle und zukünftige Apps stellen den entscheidenden Kaufgrund zu Gunsten einer Smartwatch mit Android Wear.


      • Arian Feddersen 43
        Arian Feddersen 21.08.2014 Link zum Kommentar

        Sorry, aber es gibt nur eine Alternative zum Google-Ökosystem und das wäre iOS. Alles andere bietet keine so umfangreiche und effiziente Synchronisation und Einheit in seinen Diensten an.


  • Tarek L. 34
    Tarek L. 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Sehr schöne Uhr und auch preisgünstig. Erinnert mich ein wenig an die Pebble Steel, die aber ca. 100€ teurer ist.


  • Raphael F. 18
    Raphael F. 20.08.2014 Link zum Kommentar

    könnte android pit vl einmal eine erhebung machen wie viele leute heute schon uhren tragen?
    weil ich stelle mir den smartwatch hype so vor das jetzt alle uhren haben wollen aber sie dann in der praxis nicht so offt getragen werden und dann nicht mehr sinnvoll sind.

    sicher kann man sich daran gewöhnen und eine smartwatch bietet bestimmt auch mehr antrieb dafür als eine analog uhr aber ich kann mich noch wage daran erinnern wie es war einen uhr seit jahren wieder einmal zu tragen und ich habe sie damals auch offt liegen gelassen.

    wenn das bei smartwatches dann auch so ist werden viele nach der 1. smartwatch weider aufhören, weil sie das uhren konzept nicht mögen werden.


    ich muss auch sagen das ich die pebble noch immer für eine der besten smartwatches halte weil sie einfach echt am besten lesbar bei tageslicht ist und auch schon viele praktische apps dafür zur verfügung stehen. sie sieht auch echt schick aus,

    ja mir gefallen runde uhren auch gut aber ich denke nicht das die moto 360 sooo viel besser sein wird. ich werde sie mir auch kaufen, besonders weil ich als uhrenträger weiß das es sinnvol ist mehrere uhren zu haben um sie and die situation anpassen zu können.es ist eben doch schmuck. ich verwende auch noch meine analog uhren wenn die pebble zu geekie wäre.

    Gelöschter AccountRamón RöserGelöschter Accountolinavi


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 20.08.2014 Link zum Kommentar

      Deswegen würde ich so eine Befragung frühstens in einem Jahr machen.


      • 20
        Gelöschter Account 22.08.2014 Link zum Kommentar

        oder in 10 Jahren, mit dem Titel
        "Haben sich die Dinger durchgesetzt?"


    • 76
      Frank K. 20.08.2014 Link zum Kommentar

      "könnte android pit vl einmal eine erhebung machen wie viele leute heute schon uhren tragen?"

      Ich schätze den Anteil der Uhren-tragenden Menschen mal auf 90%. Falls du Smartwatches meinst, wird die Erhebung schon a priori weder repräsentativ, noch statistisch relevant sein.

      JanLupo S.Gelöschter Account


      • Raphael F. 18
        Raphael F. 20.08.2014 Link zum Kommentar

        90%? das kann ich mir nicht vorstellen. ich würde in einer typischen ubahn die anzahl auf uhren um die 40% schätzen und in meinem freundes und bekannten kreis sind es sogar noch weniger

        junge menschen (18 - 28) haben nach meinen beobachtungen fast keine uhren mehr.

        Daniel E.lionxxRamón Röser


      • Arian Feddersen 43
        Arian Feddersen 21.08.2014 Link zum Kommentar

        Ist das echt so? Dabei braucht jeder ganze Kerl drei Dinge: (mindestens) einen gescheiten Anzug, zumindest jedoch ein paar ordentliche Hemden im Schrank. Eine stilvolle Armbanduhr, am besten passend zum Anzug. Die richtige Frau zu der er, mitsamt Anzug und Uhr, passt 😁

        Janno


      • 20
        Gelöschter Account 22.08.2014 Link zum Kommentar

        Du hast ein Paar gute Schuhe vergessen!


  • 26
    Chris L. 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Diese auf edel gerenderten Fantasiebilder von Smartwatches bringen gar nichts. Jedes Schrotteil kann so auf wertvoll machen.

    Die Moto 360 sieht auf den gerenderten Bildern auch edel, schlank und wertig aus. Auf den wirklichen Fotos sieht man dann, um was für einen dicken, unförmigen Klopper es sich in Wirklichkeit handelt.

    Und alle anderen Smartwatches sind noch um Welten schlimmer.

    JanJulian G.mapataceGelöschter AccountRaphael F.


    • Raphael F. 18
      Raphael F. 20.08.2014 Link zum Kommentar

      ich finde das die pebble steal echt schön ist. da gibt es auch schon wirklich schöne alternativ Armbänder.

      Gelöschter AccountDennis


  • 5
    Erich Kitzmüller 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Auf der Uhr selbst läuft selbstverständlich kein iOS (das geht schon rein urheberrechtlich gar nicht) und auch kein Android. Die Angabe "unterstützt iOS 6+ and Android 4.3+" bezieht sich auf die Smartphones, mit denen man diese Uhr koppeln kann. Auf der Uhr selbst läuft das Betriebssystem Nucleus, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Nucleus_(Betriebssystem)

    JanFrank K.Timo A.Clemens


  • DiDaDo 98
    DiDaDo 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Ohne Android Wear nix für mich.
    Und das Leder des Armbands sieht aus wie das Leder einer Billig-Damenhandtasche.

    Gelöschter AccountOliver P.JuliandeeprockJanRamón RöserSven R.Gelöschter AccountDennisLinus KrauseLupo S.joelnbpGelöschter AccountClemens


  • 13
    Patrick Stephan 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Und wieder eckig! Keine Konkurrenz für die 360

    Daniel E.Oliver P.JanGelöschter Accountjoelnbp


    • Raphael F. 18
      Raphael F. 20.08.2014 Link zum Kommentar

      denke ich schon es waren auch in der Vergangenheit eckige analog Uhren modern

      I. S.Gelöschter AccountTorstenGelöschter Account


      • Don M. 30
        Don M. 20.08.2014 Link zum Kommentar

        Schaue gerade auf meine eckige Fossil Uhr. Ja, auch eckige Uhren haben Stil.

        Gelöschter AccountGelöschter AccountZeronix


    • 49
      Gelöschter Account 20.08.2014 Link zum Kommentar

      Ich hasse rund


      • 20
        Gelöschter Account 22.08.2014 Link zum Kommentar

        dann hast Du es aber schwer in der Welt.
        Jede Ecke wird bei genügender Vergrößerung RUND
        ;-)


  • 50
    Gelöschter Account 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich habe absolut keine Verwendung für eine Smartwatch, aber die hier würde mich wesentlich mehr ansprechen als die Moto360. Ich sehe hier nur Vorteile.

    Gelöschter AccountJannoGelöschter AccountMarcel KerstenmapataceDaniel Viernickel


    • deeprock 25
      deeprock 20.08.2014 Link zum Kommentar

      Die da wären?

      I. S.


      • 50
        Gelöschter Account 20.08.2014 Link zum Kommentar

        Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
        - Akku
        - Preis
        - Grösse
        - Flexibles System

        reicht das?

        Gelöschter Accountlovis lennart


      • 8
        leo hinkebein 20.08.2014 Link zum Kommentar

        Mir fehlt trodzdem die Kamera habe aber kein bock mir eine samsung zu kaufen

        Gelöschter Account


      • Eleonore 12
        Eleonore 20.08.2014 Link zum Kommentar

        Ne Kamera in ner Smartwatch? Ja....ne?!


      • 25
        joe 20.08.2014 Link zum Kommentar

        Kauf dir den Vorgänger,
        die Omate True Smart, hab ich auch.
        Tolles Teil, mit eigenem Sim Schacht ein richtiges Telefon,
        oder kombiniert mit Android Handy eine Smart Watch mit Kamera,
        und der möglichkeit z.B. Handy Apps von der Watch zu steuern.


  • 15
    Isabel 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Nicht schlecht. Vor allem bei diesem Preis wäre das eine Überlegung wert.. Obwohl ich dennoch finde, dass die Moto 360 schöner ist.

    Oliver P.superfit1JanMarcel KerstenGelöschter AccountMcBeary


  • 14
    Till B. 20.08.2014 Link zum Kommentar

    iOS
    wie geht das

    Gelöschter Account


    • Marius 36
      Marius 20.08.2014 Link zum Kommentar

      Geht nicht. Nur Apple selber darf iOS aufspielen.


      • 2Pac 2Pac 19
        2Pac 2Pac 20.08.2014 Link zum Kommentar

        es Supportet iOS!!

        aaa7uapOliver P.Marcel KerstenlionxxJan HageleitDennis


    • 76
      Frank K. 20.08.2014 Link zum Kommentar

      Kompatibel! Ich weiß nicht, wieso es Herr Serowy dermaßen unverständlich formulieren muss. Die Uhr kann Benachrichtigungen von iOS und Android empfangen und diese im gleichen Layout anzeigen. Auf ihr selbst läuft weder Android, noch iOS.

      Gelöschter AccountMartin LemkeJannoGelöschter AccountOliver P.lionxxGelöschter AccountNik_HDennis2Pac 2PacfleckdalmlunethGelöschter AccountMarkus S.Max


      • Bodo P. 43
        Bodo P. 21.08.2014 Link zum Kommentar

        @Frank K.
        Das kannst Du auch ohne den ersten Satz sagen!

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel