Topthemen

Mit dem OnePlus 5 durch Berlin, Paris und London: Schafft der Akku diesen Tag?

AndroidPIT taxi plane travel Oneplus5 2
© nextpit

„All-day Battery Life“: Das ist eine jener Standardfloskeln, die Produktpräsentatoren bei der Vorstellung eines neuen Smartphones zuverlässig herunterbeten – so auch OnePlus. Beim OnePlus 5 soll die aufeinander abgestimmte Hard- und Software für eine besonders gute Akkuleistung sorgen. Wir haben uns daher gedacht: Das probieren wir jetzt einfach mal aus, und zwar mit einem Tag, wie er herausfordernder wohl kaum sein kann – kreuz und quer durch Berlin, Paris und London.

Im folgenden Video haben wir für Euch den Verlauf der Reise noch einmal genau dokumentiert. So könnt Ihr Euch ein besseres Bild davon machen, welche Aufgaben das OnePlus 5 an diesem Tag lösen musste – und hoffentlich hilft Euch dieser Test ein wenig dabei, abzuschätzen, in was für ein Real-Life-Szenario sich die synthetischen Akku-Benchmarks im Test des OnePlus 5 übersetzen lassen.

So lief der Tag auf Facebook 

Auf unserer Facebook-Seite haben wir Euch immer wieder mit Updates auf dem Laufenden gehalten, wie sich das OnePlus 5 gerade im Akkutest schlägt. Die einzelnen Posts inklusive der Live-Streams könnt Ihr hier auch noch einmal nachlesen beziehungsweise angucken, um nachzuvollziehen, wie der Tag gelaufen ist.

Wenig später bei der Landung in Frankreich ist der Akku bereits unter 90 Prozent gefallen – ist das ein Grund zur Beunruhigung? Schließlich war das OnePlus 5 während des Fluges im Flugzeugmodus und konnte so ein wenig Kapazität sparen.

Nach einer Odyssee durch den Pariser Berufsverkehr hab ich es dann endlich zum Eiffelturm geschafft, wo dann auch der nächste Live-Stream stattfand. Wie für alles andere auf dieser Reise auch musste das OnePlus 5 für den Live-Stream herhalten.

Die nächste Station war dann der Bahnhof Paris Nord – von hier aus fährt nämlich der Eurostar nach London. Akkustand: 64 Prozent.

Es ist gar nicht so einfach, eine Geschwindigkeitsmessung im fahrenden Zug mit Here Maps zu erzielen – der GPS-Empfang ist in der Blechdose einfach sehr schlecht. Nach etwa 15 Minuten Handy-gegen-die-Scheibe-Drücken hat es dann aber doch geklappt.

Nach der Ankunft in London ging es dann zum London Eye, dem Riesenrad direkt an der Themse. Von hier aus gab es den zweiten Live-Stream, natürlich auch wieder mit dem OnePlus 5 durchgeführt.

Im Anschluss an den zweiten Live-Stream hieß es dann: Beine unter den Arm nehmen und ab nach Heathrow – der Flieger nach Berlin wartet nicht. Der Akkustand bei Abfahrt am London Eye sah mit immerhin noch 31 Prozent eigentlich ganz positiv aus – für die Navigation zum Flughafen und das Scannen meiner digitalen Bordkarte sollte das ja dicke reichen.

Nachdem mich nach der Landung in Berlin zwei ganz liebe Kolleginnen abgeholt haben, war ich dann noch einmal für einen abschließenden Live-Stream im Büro. Im folgenden Video findet Ihr jetzt auch endlich die Auflösung, wie lange das OnePlus 5 durchgehalten hat.

Und zu guter Letzt habe ich es zu Hause mit den letzten zwei Prozent tatsächlich auch noch geschafft, eine Auswahl unterwegs geschossener Fotos in ein Google-Drive-Album hochzuladen, das ich Euch hier verlinkt habe.

Was glaubt Ihr: Wie lange hält der Akku des OnePlus 5 durch?
Ergebnisse anzeigen

Dieses Experiment wurde mit der Unterstützung von OnePlus erst möglich. Selbstverständlich hatte der Hersteller bzgl. des Inhaltes keinen Einfluss.

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
Zu den Kommentaren (60)
Stefan Möllenhoff

Stefan Möllenhoff
Head of Content Production

Schreibt seit 2004 über Technik und brennt seither für Smartphones, Fotografie, IoT besonders im Smart Home und AI. Ist außerdem ein Koch-Nerd und backt dreimal wöchentlich Pizza im Ooni Koda 16 – macht zum Ausgleich täglich Sport mit mindestens zwei Fitness-Trackern am Körper und ist überzeugt, dass man fast alles selber bauen kann, inklusive Photovoltaik-Anlage und Powerstation.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
60 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Ruslan Jo May 44
    Ruslan Jo May 16.10.2017 Link zum Kommentar

    Man kann auch MIT DEM iPhone, Galaxy, Note, Huawei, HTC, LG ... DURCH BERLIN, PARIS UND LONDON: SCHAFFT DER AKKU DIESEN TAG?

    Solche Bilder kann man mit vielen Handys machen. Was ist so besonders. Ist das eine Werbung?


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 17.10.2017 Link zum Kommentar

      Am Ende des Artikels haben wir geschrieben, dass dieser Test durch OnePlus ermöglicht wurde. Sie hatten dabei aber keinen Einfluss auf unsere Ergebnisse.


  • 20
    Ole 15.10.2017 Link zum Kommentar

    Die Fotos sind echt nicht dolle, da lob ich mir mein S7, und das in einem verschleierten Advertorial?
    Das geht bestimmt besser...


  • Takeda 53
    Takeda 15.10.2017 Link zum Kommentar

    warte immer noch auf Daten wie DOT und so weiter mit Screenshots bitte, oder werden die uns verschwiegen? Könnte ja sein das zwischendurch doch geladen wurde. Ich könnte mit mein Handy um die ganze Welt fahren, bilder machen und sagen, mit einer Akku Ladung.

    Dirk ElligerGelöschter Account


    • 29
      Gelöschter Account 15.10.2017 Link zum Kommentar

      wahrscheinlich haben sie keine screenshots gemacht weil sie es vergessen haben. Aber so wie sich dieser Artikel liest, hätte es auch bis ans ende durchgehalten trotz dass es in der realität dazwischen geladen worden wäre, da es einfach nur eine werbung ist.


      • Takeda 53
        Takeda 15.10.2017 Link zum Kommentar

        ok und wie jede Werbung wird es verschönert. Somit ist der test für mich nicht aussagekräftig und uninteressant. vllt liest onblus mit und denkt sich, schade ums Geld.

        Und vergessen wäre nicht professionell . Da muss AP noch viel lernen.


      • Stefan Möllenhoff 39
        Stefan Möllenhoff
        • Admin
        • Staff
        16.10.2017 Link zum Kommentar

        Guten Morgen ;) Vielen Dank erst einmal für die kritischen Kommentare – Screenshots zum Akkuverlauf mit den einzelnen Verbrauchern findet Ihr am Ende im Video. Es wurde definitiv zwischendrin nicht geladen.

        Die Display on Time habe ich mir nicht explizit notiert, empfand die aber auch nicht als kritische Messgröße für den Test, in das Ergebnis für die Akkulaufzeit spielen ja zig Faktoren mit rein. Es war eben ein Praxistest, während dem ich das Smartphone so genutzt habe, wie es eben erforderlich war, inklusive telefonieren, navigieren, WhatsApp, Facebook & Co. Wenn Ihr das anders seht, nehmen wir das aber gerne als Learning fürs nächste Mal mit.

        Wie unter dem Artikel auch klar von Anfang an gekennzeichnet ist, haben wir diesen Test mit Unterstützung von OnePlus durchgeführt. Allerdings gab es keinerlei Einflussnahme des Herstellers auf den Inhalt des Praxistests, und natürlich haben wir nicht heimlich zwischendrin aufgeladen. Für den Notfall hatte ich aber den Dash Charger mit ;-)

        Wegen DOT: Ich hab jetzt von Freitagmorgen an das OnePlus 5 mal nicht zwischendrin ans Ladegerät gehängt und bin auf eine Akkulaufzeit von 2d 1h 34m 8s gekommen. Allerdings war ich auch nicht viel unterwegs und hatte meistens das Notebook griffbereit, DOT waren hier 3h 45m 54s. Screenshots auch mit Empfangsqualität etc. kann ich bei Bedarf gerne nachliefern.

        Wenn Ihr Geräte miteinander vergleichen wollt, dann empfehle ich Euch einen Blick in die jeweiligen Testberichte, da gibt es eben unter streng kontrollierten Bedingungen gemessene Werte.

        Schöne Grüße,
        Stefan

        Sophia NeunPit123


      • Takeda 53
        Takeda 16.10.2017 Link zum Kommentar

        Danke du hast ja jetzt die Daten gegeben und denke mal das es auch erlich ist. Daher brauche ich weiter keine Screenshots. Ein DOT von fast 4 Stunde ist Durchschnitt.


  • 51
    Fritz F. 15.10.2017 Link zum Kommentar

    Was für ein aussagekräftiger Test!

    Ingalena


  • 34
    Pit123 14.10.2017 Link zum Kommentar

    @AndroidPit:

    OnePlus 5 ausverkauft; das 5t kommt Anfang November!?

    Wisst ihr schon was dazu? 🤔


  • 34
    Pit123 14.10.2017 Link zum Kommentar

    Ich war voll dabei und bin euch dankbar mal so etwas interessantes anzubieten 😎👌👌👌

    Stefan Möllenhoff


  • Dirk Elliger 16
    Dirk Elliger 12.10.2017 Link zum Kommentar

    ANREGUNG: Screenshots der Akkustats sprich SOT, Liste der Verbraucher,Ansicht Akkuverslaufkurve mit Balken für Empfang etc etc etc. Sonst hat das alles keinen Wert.

    Fritz F.Gelöschter AccountTakedaFred


    • 29
      Gelöschter Account 14.10.2017 Link zum Kommentar

      ich bin derselben meinung. Mich interessiert die fakten


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 16.10.2017 Link zum Kommentar

      Dazu schrieb Stefan etwas weiter oben etwas. :)
      Ich habe seit kurzem übrigens das OnePLus 5 im Einsatz und bin vom Akku bei meiner Nutzung ebenfalls sehr angetan. Mit dem Galaxy S7 musste ich so mindestens einmal am späten Nachmittag (manchmal auch MIttags) aufladen und mit dem OP5 komme ich über den Tag bei über 4 Stunden SOT. Habe dazu auch auf Twitter nen Screenshot. Dabei waren 2 Stunden Videos schauen über Amazon Video, Musik hören und die Nutzung von Facebook, Twitter und G+.


  • 23
    Karsten 11.10.2017 Link zum Kommentar

    Um AKKU zu testen muss man nicht um die halbe Welt fliegen... Wozu soll der Test jetzt eigentlich genau gut sein... Akkuleistung oder will man diverse Sightseeing-Touren anbieten als Werbung?


    • Stefan Möllenhoff 39
      Stefan Möllenhoff
      • Admin
      • Staff
      12.10.2017 Link zum Kommentar

      Hallo Karsten,

      wir wollten ein interessantes Szenario darstellen, das die Messwerte des synthetischen Benchmarks in die Praxis übersetzt. Natürlich hätten wir dafür auch den ganzen Tag um unser Bürogebäude herumlaufen können – aber wir wollten das ganze eben etwas abwechslungsreicher gestalten :-)

      Schöne Grüße,
      Stefan

      Pit123KarstenLoie Favre


      • Takeda 53
        Takeda 12.10.2017 Link zum Kommentar

        Dann auch bitte die Daten des Akkus wie DOT Zeiten und akkustatus in Prozenten, das alles konnte ich noch nicht finden.

        Gelöschter AccountDirk Elliger


      • 23
        Karsten 12.10.2017 Link zum Kommentar

        Danke für Antwort Stefan Möllenhof... Den ganzen Tag ums Gebäude laufen wäre echt langweilig... Euer Artikel ist schon Klasse. Ich habe nur nicht den Sinn mit der reiserei verstanden. Nun kapier ich des

        Pit123


  • Thorsten 37
    Thorsten 11.10.2017 Link zum Kommentar

    Keine Updates mehr von der Reise?

    Akku leer?


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      11.10.2017 Link zum Kommentar

      Oder im Flieger...

      Karsten


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 11.10.2017 Link zum Kommentar

      Es gab bereits Updates aus London, allerdings war Facebook vorhin nicht erreichbar und somit wurde der Beitrag etwas verschluckt. Das Video konnte ich gerade hier noch einbetten, das Foto ist leider nur auf Facebook sichtbar. Im London Eye hatte er noch 31% :)

      KarstenThorsten


      • Thorsten 37
        Thorsten 12.10.2017 Link zum Kommentar

        Aso, danke für die Info.


    • Takeda 53
      Takeda 11.10.2017 Link zum Kommentar

      nicht jeder hat Facebook, sind also benachteiligt, deswegen melde ich mich nicht bei fratzenbuch an.

      Gelöschter Account


      • Sophia Neun 75
        Sophia Neun 11.10.2017 Link zum Kommentar

        Muss man nicht um Beiträge zu sehen. :)


      • 23
        Karsten 12.10.2017 Link zum Kommentar

        Ich hab auch kein Facebook. Will ich auch nicht.


  • Takeda 53
    Takeda 11.10.2017 Link zum Kommentar

    Dir Kamera ist nicht gerade die beste, da ist die von S7 ja besser, ich dachte das die Kamera gut sein sollte, was man soviel liest, aber was ich so sehe ist es nicht gerade der Bringer. Ich sehe auch keine Daten weiter wie DOT und was alles gemacht worden ist ob Handy aus im Flieger und so weiter?.

    FredDirk ElligerMar Si


  • 2
    Lyralistix 11.10.2017 Link zum Kommentar

    Ich finde die Qualität von das Video vorm Eiffelturm ziemlich unscharf😅

    Karsten


  • Dirk Elliger 16
    Dirk Elliger 11.10.2017 Link zum Kommentar

    Bei FB keine Antwort. Ohne Angabe der Displayhelligkeit kann keiner hier mit Euren Infos was anfangen aber das solltet ihr eig wissen. Von daher coole Idee aber kaum brauchbare Werte.

    Gelöschter AccountKarsten


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 11.10.2017 Link zum Kommentar

      Ich hatte geantwortet aber die Antwort irgendwie vergessen abzusenden, entschuldige. :) Das OP5 ist auf automatische Helligkeit gestellt.

      Fabien Röhlinger


      • Dirk Elliger 16
        Dirk Elliger 12.10.2017 Link zum Kommentar

        Oh man Leute, was bitte arbeiten bei Euch für Leute. Selbst auf Auto kann man via Slider die Grundhelligkeit einstellen und das macht enorm was aus, da reden wir am Ende des Tages von einem Unterschied von ca 20-30%! Und glaubt mir, ich bin "Akkufanatiker" ;) Sorry aber ich finde den Test gelinde gesagt immer noch sehr amateurhaft und sinnlos.


      • Stefan Möllenhoff 39
        Stefan Möllenhoff
        • Admin
        • Staff
        12.10.2017 Link zum Kommentar

        Hallo Dirk, danke für Deine kritischen Kommentare ;-)

        Das OnePlus 5 war meistens auf automatische Helligkeit eingestellt und da überwiegend im Bereich von 25 bis 50 Prozent – ich hatte allerdings auch einfach mehr darauf geachtet, dass ich das Display z. B. bei Tageslicht am Eiffelturm gut ablesen kann oder dass die Barcode-Scanner am Flughafen den Code scannen können.

        Für einen Labortest, der vergleichbare Ergebnisse liefert, wäre es natürlich unumgänglich, die Displayhelligkeit auf einen fixen Wert einzustellen, dann aber auch idealerweise mit Hilfe eines Leuchtdichtemessgeräts. Und natürlich muss hier eine ganz kontrollierte Auswahl an Apps auf den Geräten installiert sein, die gleichen Bedingungen hinsichtlich SIM-Karte, Provider, WLAN etc.

        Vielmehr ging es an dieser Stelle aber auch um einen Praxistest, der aufgrund seiner Beschaffenheit vielleicht auch einfach an dem vorbeiging, was Du Dir hier erhofft hast. Allerdings hilft dieser Akkutest vielleicht dabei, die Akkutests aus dem Labor mal in ein Real-World-Szenario „umzurechnen“. Sprich: Was bedeutet es denn eigentlich für die Praxis, wenn ein Gerät im PC Mark Work 2.0 sechseinhalb Stunden durchhält? Vielleicht konnte dem einen oder anderen User dieser Test jene Frage beantworten.

        Ansonsten gibt's einen systematischen Akkutest ja im Einzeltest zu den jeweiligen Geräten, beim OnePlus 5 eben hier: https://www.androidpit.de/oneplus-5-test#review-battery

        Herzliche Grüße,
        Stefan

        P.S.: Screenshots vom Akkuverlauf hab ich gestern Nacht noch gemacht und reiche ich nach ;-)

        Benny


      • Takeda 53
        Takeda 12.10.2017 Link zum Kommentar

        Da bin ich mal gespannt wie der DOT wert ist.


      • Dirk Elliger 16
        Dirk Elliger 12.10.2017 Link zum Kommentar

        Na geht doch. Daumen hoch

        Fabien Röhlinger


      • Stefan 30
        Stefan 13.10.2017 Link zum Kommentar

        Ja, bitte unbedingt die sot posten bitte! Das ist ja das Um und Auf :)


  • Jürgen64 38
    Jürgen64 11.10.2017 Link zum Kommentar

    Wenn das Oxygen OS wirklich so viele Daten sammelt , wie es auf AICS zu lesen ist, wissen die eh alles noch bevor ihr Bericht erstatten könnt.

    KiwiMar SiTakeda


  • 26
    C B 11.10.2017 Link zum Kommentar

    Wenn die ganze AP-Redaktion, jeweils mit zwei Handys (mit demselben Provider) bewaffnet, diesen Ausflug machen würde, dann würde man vll. einen Überblick über die Alltagstauglichkeit von Apple, Samsung, Huawei, HTC, LG usw. haben.
    Die Umwelt wäre aber erbost.


  • Takeda 53
    Takeda 11.10.2017 Link zum Kommentar

    Es wäre eine feine Sache wenn er die stecke noch mit Tracken würde, so könnte man alles besser verfolgen und sehen ob im Flieger das Handy aus ist, das spart auch Akku.


  • danny kinda 27
    danny kinda 11.10.2017 Link zum Kommentar

    Ich sage mal bis 22:00 sollte es das OP5 schaffen. Ich war die letzen Tage auch in Italien unterwegs. Einen solchen Test habe ich jedoch leider nicht gemacht. Ist aber IMO auch abhängig davon wie viele und welche Apps auf dem Gerät installiert sind.
    OP selbst sendet ja auch Daten nach Hause wie ich seit gestern weiss (vielen Dank) das braucht auch Akku ;)

    - Einen wirklichen Sprung der Fotoqualität vom OP5 zu meinem Nexus 5X kann ich nicht feststellen. Wobei ich das auch nicht mehr wirklich testen kann da mein N5x nun auch diesen tollen LG infinity loop hat (vielen Dank dafür, tolles Feature..)

    - Ich bin gerade dabei das OP5 wieder zu verkaufen. Seit 2009 bin ich privat Android User aber ich habe angefangen mehr und mehr zu iOS / Apple zu wechseln. Es ist einfach Zeit für etwas neues. Mein neues Smartphone wird voraussichtlich das normale iPhone 8 werden.


  • Thomas H. 56
    Thomas H. 11.10.2017 Link zum Kommentar

    Und wenn mir um 16:30 Uhr der Akku in die Knie geht kann ich mir sagen : "Wärst Du mal besser nach London gefahren!"

    Ist ein lustiger Test für den der ihn machen darf, sagt aber leider rein gar nichts aus ! Ich als Leser kann mehr damit anfangen wenn ich eine Vergleichsliste habe die mir sagt so und soviel Stunden kann ich Telefonieren, Surfen, Video ansehen oder Non Stop Fotografieren und dieses dann verglichen mit anderen Top Smartphones, das ist ein Test der den Leser weiterbringt, weil man hier eher auf eigene Gewohnheiten umrechnen kann.

    Ist sicher eine lustige Idee das Tempo des TGV zu messen und dank GPS kann ich dem Zugführer rechtzeitig mitteilen wenn er sich verfahren hat. ;)

    Der größte Knackpunkt von allen bei diesen Real Life Tests ist und bleibt aber, das der Test bei einem User der z.B. noch Whats App und Facebook im Hintergrund laufen hat oder eine sonstige energiehungrige App die Werte ganz anders aussehen.

    Also wird bei der ganzen Nummer nicht mehr rauskommen als der Bericht einer Lustreise auf Firmenkosten. Ich wünsche Euch dennoch viel Spaß denn es sind schöne Städte.


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 11.10.2017 Link zum Kommentar

      WhatsApp und Facebook laufen bei Stefan auch im Hintergrund und durch seine Live-Berichterstattung kann man sicher auch für sich selbst Rückschlüsse ziehen. :)


  • 20
    Ole 11.10.2017 Link zum Kommentar

    Mir fällt momentan nicht viel ein, was noch belangloser sein könnte...
    Habt ihr nicht irgendwas sinnvolleres zu tun?


    • Takeda 53
      Takeda 11.10.2017 Link zum Kommentar

      Das ist eine Vorgabe von oneplus wie sie den test machen sollen.

      Fredsymbian


      • Claudia H. 20
        Claudia H. 11.10.2017 Link zum Kommentar

        Das stimmt so nicht. Die Idee dazu entstand komplett auf Seiten von AndroidPIT. Ich denke, OnePlus ist selbst sehr gespannt auf das Ergebnis :)


      • Takeda 53
        Takeda 11.10.2017 Link zum Kommentar

        Dann hätte man das alles etwas transparenter machen sollen im Artikel. Keiner weiß wie was und warum, dadurch kann man nur vermuten.


      • Dirk Elliger 16
        Dirk Elliger 11.10.2017 Link zum Kommentar

        Und vor allem ein paar Infos zur Displayhelligkeit etc, absoluter Schwachsinnstest. Sorry aber ist so und das wisst ihr als "Experten" hoffe ich selber.


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        11.10.2017 Link zum Kommentar

        Das ist aber kein Labortest, sondern quasi ein „Reality Check“.


      • Dirk Elliger 16
        Dirk Elliger 12.10.2017 Link zum Kommentar

        Kann man nennen wie man möchte, macht dadurch aber auch nicht mehr Sinn, da kannst 10 leute nehmen die kommen alle auf ein unterschiedliches Ergebniss (und ich rede hier nicht von 1-2%)


  • 46
    Gelöschter Account 11.10.2017 Link zum Kommentar

    Witzige Idee und bringt mal n bisschen Urlaubsstimmung in den tristen Oktober... :-)

    Und diejenigen, die jetzt moralisierend den Zeigefinger heben, wären sehr wahrscheinlich die Ersten, die geschrien hätten, wenn es um die Zuteilung der Tickets gegangen wäre....

    Ach so... zum OP5: Ich denke, spätestens zwischen 17:00 und 20:00 ist das Ding leer. Denn in Paris und London gibts so einiges zu knipsen und zu filmen!

    Gute Reise, viel Spaß und nette Bilder für uns.

    Claudia H.


  • 52
    Gelöschter Account 10.10.2017 Link zum Kommentar

    Für eine gesponserte sinnlose Reise haut man auch gern mal einen positiven Werbeartikel raus. Chapeau. Die Umwelt wird es euch danken ;)


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 10.10.2017 Link zum Kommentar

      OnePlus hat keinen Einfluss auf den Inhalt des Artikels. Ob der Test positiv ausfällt, sehen wir morgen:)


      • 52
        Gelöschter Account 10.10.2017 Link zum Kommentar

        Natürlich, nach so einer tollen Reise mit tollen Erinnerungen wird natürlich ein äußerst fundierter, kritischer Artikel bei rauskommen :D

        Dirk Elliger


      • Sophia Neun 75
        Sophia Neun 10.10.2017 Link zum Kommentar

        Es wird live berichtet und Unterstellungen bringen uns nicht weiter.


      • Claudia H. 20
        Claudia H. 10.10.2017 Link zum Kommentar

        Das ist als Leser vielleicht nicht direkt offensichtlich, aber für den Redakteur wird das ein überaus langer und anstrengender Arbeitstag. Also keinerlei positive Beeinflussung durch den Kooperationspartner für ihn.

        Steffen HergetSophia Neun


      • Dirk Elliger 16
        Dirk Elliger 11.10.2017 Link zum Kommentar

        Live berichet, wenn ich da so schaue interessiert es kaum einen und antworten scheint auch nicht möglich


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        11.10.2017 Link zum Kommentar

        Ich weiß nicht, ob man das als entspannte Reise sehen kann. Urlaubsstimmung sieht für mich anders aus.


  • Takeda 53
    Takeda 10.10.2017 Link zum Kommentar

    ist das Handy im Flieger aus? Das spart auch Akku.


  • Daniel Meyn 16
    Daniel Meyn 10.10.2017 Link zum Kommentar

    Oneplus scheint Geld über gehabt zu haben...

    KarstenTim


  • R.Naubereit 30
    R.Naubereit 10.10.2017 Link zum Kommentar

    Fliegt ihr mit AirBerlin? Dann schafft das OP5 den Test nicht. 🤣 Mein Flug von New York wurde gestrichen. 😳


  • Marcel. 22
    Marcel. 10.10.2017 Link zum Kommentar

    Gibts schon was neues vom Oreo-Update fürs 3er bzw 5er ? 😜

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel