NextPit

OnePlus sieht Rot: Das OnePlus 6 Red ist da

oneplus 6 red
© OnePlus

Die Farbe Rot ist immer wieder verlockend, und zwar auch bei Smartphones. Das hat auch OnePlus dazu verleitet, das OnePlus 6 in Rot nachzuschieben - zum Glück, denn die neue Farbversion sieht großartig aus!

NextPit Logo white on transparent Background
NEXTPITTV

Beim OnePlus 5T war die Version Lava Red noch eine Limited Edition, beim OnePlus 6 kommt die neue Farbvariante nun ganz offiziell zu Schwarz und Weiß hinzu. Nicht nur die Glasrückseite ist in Rot eingefärbt, auch der Rahmen des Android-Smartphones wurde entsprechend lackiert, um einen durchgängigen Look zu erzeugen.

Um die rote Farbe richtig strahlen zu lassen, haben die OnePlus-Designer sich für eine weitere Schickt Lack auf der glänzenden Oberfläche entschieden, welche die Farbe zudem noch ein wenig aufhellt. Das erhöht laut Hersteller die Produktionskosten um 5 Dollar pro Smartphone. Die spezielle Lackierung sei noch nie in einem Smartphone zum Einsatz gekommen, so OnePlus. Technisch unterscheidet sich die rote Version nicht von den anderen Farbvarianten des OnePlus 6.

Das OnePlus 6 Red ist ab kommender Woche global erhältlich. Das rote OnePlus 6 wird nur in der Version mit 8 GByte RAM und 128 GByte internem Speicher angeboten und kostet genauso viel wie die anderen Farben, nämlich 569 Euro.

Werdet Ihr Euch das rote OnePlus 6 holen? Oder welche Farbe bevorzugt Ihr? 

Quelle: OnePlus

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

5 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  •   38
    Gelöschter Account 03.07.2018 Link zum Kommentar

    Mir wäre es zuviel rot - es fehlen Akzente in Silber oder schwarz. Der Rahmen sollte m.M. nach nicht auch noch rot sein - bei Blau geht das noch, bei Rot sieht es zu dominant aus.


  •   75
    Gelöschter Account 02.07.2018 Link zum Kommentar

    Die Farbe eines Smartphones ist mir völlig egal. Kommt sowieso in eine Schutzhülle. Daher bestimmt die Farbe der Schutzhülle die Farbe des Smartphones. Hier meist auch schwarz, grau.

    H G


  • Naruto Uzumaki 02.07.2018 Link zum Kommentar

    OP6 RED sieht echt geil aus!


    • Moritz Deussl 02.07.2018 Link zum Kommentar

      Mir gefällt die neue Farbe auch recht gut. Am liebsten mag ich es aber im dezentem schwarz. :-)


      • summerriver 02.07.2018 Link zum Kommentar

        Komplett blau würde mir auch mal zusagen :)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!