Topthemen

OnePlus 7 im Unboxing: Vermeintliche Langeweile

AndroidPIT oneplus 7 notch
© nextpit

Erstmals hat OnePlus zwei Smartphones gleichzeitig vorgestellt. Neben dem OnePlus 7 Pro, das den Großteil der  Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, gibt es auch das normale OnePlus 7. Wir liefern Euch in unserem Unboxing erste Eindrücke des Smartphones.

Nicht nur beim OnePlus-Launch-Event, auch schon bei den vorausgegangenen Leaks konzentrierte sich ein Großteil der Aufmerksamkeit auf das OnePlus 7 Pro (zum Test). Verständlich, schließlich ist es das erste Pro-Modell des chinesischen Herstellers.

Doch auch, wenn ihm die Aufmerksamkeit gestohlen wurde: Natürlich gibt es auch das normale OnePlus 7 und das soll durchaus auch ein Flaggschiff sein. Auf dem Papier klingt es auch danach. Es hat den aktuellen Snapdragon 855 unter der Haube, bis zu 8 GByte RAM und bis zu 256 GByte internen Speicher. Hinter der Dual-Kamera steckt derselbe Sensor mit 48 Megapixel, der auch beim Pro-Modell verbaut ist.

Das 6,41 Zoll große AMOLED-Display bietet eine Full-HD-Plus-Auflösung und hat, wie das OnePlus 6T, eine kleine Notch, in der die Frontkamera untergebracht ist. Der Fingerabdrucksensor ist ebenfalls unter dem Display verbaut.

Doch welchen Eindruck macht das aktualisierte OnePlus 6T, vor allem im Vergleich mit dem neu gestalteten OnePlus 7 Pro mit seiner ausfahrbaren Frontkamera? Bevor wir das OnePlus 7 ausführlich testen, haben wir es erst einmal ausgepackt:

Was sagt Ihr zu dem Smartphone? Habt Ihr Fragen, die wir im Laufe des Tests beantworten sollen? Dann ab in die Kommentare damit!

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (11)
Julius Stiebert

Julius Stiebert
Editor

Julius ist seit 2005 als Technik-Journalist tätig, hat aber immer mal wieder Pausen für längere Auslandsaufenthalte eingelegt. Seit Mai 2019 ist er bei AndroidPIT und trägt ein iPhone in der Tasche. In seiner Freizeit fotografiert er auch - nicht immer digital.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
11 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 1
    joni 27.05.2019 Link zum Kommentar

    Wie viel kostet der adapter


    • Bastian Siewers 66
      Bastian Siewers 27.05.2019 Link zum Kommentar

      Hallo Joni, welchen Adapter meinst du?


    • Robert Starfox 14
      Robert Starfox 27.05.2019 Link zum Kommentar

      der Dongle kostet 7,95 falls den meinst. Der was beim 6t dabei war aber ziehmlicher Mist was Klangqualität betrifft.


  • Ben 1
    Ben 27.05.2019 Link zum Kommentar

    Wisst ihr schon etwas zum Releasedatum? Bisher gibt es ja nur die Info "im Juni".


    • Bastian Siewers 66
      Bastian Siewers 27.05.2019 Link zum Kommentar

      Hallo Ben,
      Start wird der 04.06 sein (mein Geburtstag! 😁)


  • Frank A. 56
    Frank A. 26.05.2019 Link zum Kommentar

    Was kostet das OP7 denn?


    • 56
      Gelöschter Account 26.05.2019 Link zum Kommentar

      Et voilà:
      https://www.oneplus.com/de

      Das ordinäre Modell kostet ab 559, die Pro Version ab 709 EUR.

      Frank A.


  • EASI 19
    EASI 26.05.2019 Link zum Kommentar

    Ich hoffe, dass beim Oneplus 7 nun alles funktioniert. Ich hatte ein Oneplus 3, und habe mich mit fehlerhaftem Bluetooth und mangelhaften Support herumgeärgert. Seitdem nutze ein Huawei und bin vollkommen zufrieden - wobei da jetzt durch Donald Trump andere Probleme entstehen können ;-)

    Gelöschter Account


    • 25
      Gelöschter Account 27.05.2019 Link zum Kommentar

      Gelöscht, falsch gelandet.


      • EASI 19
        EASI 27.05.2019 Link zum Kommentar

        Ich verstehe Deine Frage nicht ganz. Ich beabsichtige auf absehbare Zeit keine Anschaffung eines neuen Smartphones. Nach dem Oneplus 3 habe ich mir das Huawei P20 Pro gekauft. Grund dafür war die herausragende Kamera, weil ich als Hobbyphotograph nicht immer meine Spiegelreflex mitnehmen möchte - und natürlich eine zuverlässig funktionierende Blutooth-Funktionalität, die ich beim Oneplus 3 vermisst habe.


      • 25
        Gelöschter Account 27.05.2019 Link zum Kommentar

        Sorry. Vorhin zu schnell überflogen. 😁

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel