Topthemen

OnePlus 7T im Video: Neue Kamera weckt Erinnerungen

androidpit oneplus 7 review buttons 2
© nextpit

Ein neues Video erweckt die ersten Render-Bilder des OnePlus 7T zum Leben und zeigt eine auffällige Neuerung: die Kamera an der Rückseite des Smartphones.

Das von Twitterer OnLeaks und den Machern der Website PriceBaba erstellte Video zeigt ein Smartphone, das auf der Vorderseite ziemlich genau so aussieht wie das OnePlus 7. Auch die Tropfen-Notch bleibt, es kommt also beim OnePlus 7T keine Popup-Kamera zum Einsatz, falls das Smartphone tatsächlich so aussehen sollte.

Spannender ist die Rückseite. Dort ist ein komplett neues Kamera-Modul zu sehen, das durch die kreisrunde Form verblüffend an die Kameras von aktuellen Moto-Smartphones, dem vermutlich vorher präsentierten Huawei Mate 30 Pro und dem Kamera-Klassiker Nokia Lumia 1020 erinnert. Eine zusätzliche Linse wird wohl das Spektrum an Brennweiten beim OnePlus 7T erhöhen - und damit auch Eure kreativen Möglichkeiten beim Fotografieren. Das OnePlus 7 Pro hat bereits eine Triple-Kamera, es bleibt abzuwarten ob es davon ebenfalls ein neues T-Modell geben wird.

Wann kommt das OnePlus 7T?

Lange dürfte es nicht mehr dauern, bis das OnePlus 7T auf der Bildfläche erscheint, im Gegenteil. Im Oktober, also in der Hochphase der Smartphone-Saison der zweiten Jahreshälfte, wird das OnePlus 7T vorgestellt werden. Die Gerüchte, nach denen der Hersteller sein neues Modell zuerst in Indien und erst ein wenig später im Rest der Welt präsentieren möchte, scheinen sich nicht zu bewahrheiten. Es wird, wie bei OnePlus üblich, ein globales Event geben, auf dem das OnePlus 7T gezeigt wird. Der Verkaufsstart folgt dann einige Tage später.

Mir geht das mit den neuen Smartphones bei OnePlus insgesamt ein wenig zu schnell. Wir erinnern uns: Das OnePlus 7 Pro und das normale OnePlus 7, das ohnehin schon kaum mehr als ein OnePlus 6T war, sind erst im Mai auf den Markt gekommen. Wo ist die Notwendigkeit, schon jetzt ein neues Modell nachzuschieben? Diese Frage stelle ich mir meist bei den T-Modellen von OnePlus, diesmal aber noch mehr. Das OnePlus 7 Pro ist ein grandioses Smartphone, warum soll das direkt wieder abgelöst werden? Einzig eine bessere Kamera würde ich mir wünschen, aber da traue ich OnePlus einen richtig großen Wurf ohnehin nicht zu.

Via: Curved Quelle: Pricebaba

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (12)
Steffen Herget

Steffen Herget
Senior Editor

Steffen ist seit 2009 in der bunten Welt des Technik-Journalismus aktiv und seit März 2017 bei Android PIT. Android hat eine Weile gebraucht, um sich gegen iOS und vor allem Windows Phone durchzusetzen, gegen die Flexibilität und Vielseitigkeit des Google-Systems ist am Ende aber kein Kraut gewachsen. Gute Displays und Kameras und ordentliche Akkus sind für ihn wichtiger als das letzte Bisschen mehr Taktfrequenz.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
12 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 2
    Aristide_torchia 29.09.2019 Link zum Kommentar

    Sobald es was neues gibt wird immer erstmal gemeckert. Ich finde die Kameramodule die man mittlerweile immer häufiger sieht nicht schlecht. So wird einem zumindest das Gefühl vermittelt dass es sich um 1 Kamera handelt und nicht um 3 separate Kameras die das einfach lustlos irgendwie in einer Reihe hingesetzt wurden. Aber was macht das denn ohnehin letztlich aus? Man sieht sein Smartphone doch eh nur von vorne.


  • Michael Weihberg 11
    Michael Weihberg 27.08.2019 Link zum Kommentar

    wenn dem so ist , finde ich es schade, das man vom pro abweicht und im t wieder mit notch arbeitet


  • 54
    Gelöschter Account 26.08.2019 Link zum Kommentar

    viereckiges Kameramodul in den iphones, rundes im Oneplus 7T, Mate 30pro ..... die Hässlichkeit in der Form zieht ein .... hoffe bloß, dass das am Ende alles besser aussieht. Bei Moto hat das irgendwie Stil, das fehlt dem was ich bisher gesehen habe bei den anderen Geräten für mich. Viel wichtiger ist ja aber nicht die Form, sondern das, was die Kameras können....

    Gelöschter Account


    • Frank A. 56
      Frank A. 26.08.2019 Link zum Kommentar

      Genau, bei den Motos sieht es besser aus, hier wirkt es durch das 'X' innen unausgegoren mMn.

      Gelöschter Account


  • 77
    Gelöschter Account 26.08.2019 Link zum Kommentar

    Bin zum Lumia 950 zurück gekommen. Ärgert mich heut noch das ich das Lumia gegen das S8 eingetauscht habe. Zum Glück gibt es noch Neugeräte für nicht mal 199 Euro. Das da Apps fehlen stört mich nicht. Das kann man sich alles übers Internet besorgen. Dafür bekommt man den Desktop-Modus und eine Kamera die noch heute zu den besten zählt, was bisher verbaut wurde und ein wechselbarer Akku. Hab mir gleich noch 2 Ersatzakku bestellt, die lade ich voll und hab unterwegs keine Sorgen, sollte mal einer schlapp machen.Das bietet nicht mal das S10 oder Note 10.

    Gelöschter AccountAndy Twist


    • 31
      Gelöschter Account 26.08.2019 Link zum Kommentar

      Ein ungewöhnlicher Schritt, aber dennoch: "Chapeau!"


      • 77
        Gelöschter Account 26.08.2019 Link zum Kommentar

        Mag sein das Windows auf dem Smartphone langsam abnippelt mit wenig tammtamm wie
        Pater Ralph de Bricassart
        im Rosengarten aber ich trauer doch irgendwie Windows 10 mobile innerlich hinterher und mit dem Lumia 950 hat man ein ehemaliges Flaggschiff was auch trotzdem noch gut ein paar Jahre seinen Dienst leisten kann, dank der wechselbaren Akkus wo man nicht erst zu Saturn & Co. hin muss und ein Haufen Geld hinlegt nur um den Akku fürs S10 und iPhone wechseln zu lassen. Das der Windows-Store nicht so mehr die Apps hat, stört mich nicht da ich eh kein Spieler bin. Das meiste funzt auch im Edge-Browser und das Display ist auch super und handlich genauso wie die verbaute Hardware.

        Frank A.Gelöschter Account


      • Frank A. 56
        Frank A. 26.08.2019 Link zum Kommentar

        Du reist schon wieder durch Die Zeit, diesmal gaaanz weit in die Vergangenheit zu den Dornenvögeln...
        Das war noch Fernsehen ^^

        Gelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 26.08.2019 Link zum Kommentar

        Ja gut erkannt , Geschmackssache 😁👍 aber "Die Dornenvögel" und Falcon Crest", " Unsere kleine Farm" sind Serien die ich immer noch gern schaue. Kommt ja eh nichts mehr gescheites im Fernsehen.

        Frank A.


  • 31
    Gelöschter Account 26.08.2019 Link zum Kommentar

    Würde der Kamera-Kreis plötzlich als manueller Zoom vom Gehäuse ausfahren können, dann würde dies die (mittlerweile evolutionsmüden) Smartphones in die nächst höhere Dimension schießen.


  • 44
    Gelöschter Account 26.08.2019 Link zum Kommentar

    Auch einige der kommenden Nokias z.B. 7.2 und 8.2 sollen Gerüchten zufolge mit einem solchen Kamerakreis kommen.
    Werden wir wohl im Zeitalter von mind. 3 Linsen + Blitz zukünftig häufiger sehen. Mir persönlich gefällts besser, als diese langen Kamerablöcke ... egal ob längs oder quer.


  • Tim 121
    Tim 26.08.2019 Link zum Kommentar

    Ich muss sagen, ich verstehe diesen Kamerahügel nicht. Würde man nur die drei Kameras einzeln nebeneinander packen - ok. Aber was soll bitte dieser riesige Kreis? Dagegen ist ja selbst das Ding der neuen iPhones geradezu klein im Vergleich.

    Ganz davon abgesehen, dass mir OnePlus mit dem weiterhin verfolgten 6-Monate-Zyklus definitiv nicht sympathischer wird. Gerade angesichts dessen, dass sie dieses Mal schon zwei Modelle rausgehauen haben.

    Gelöschter AccountNobody

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel