Topthemen

OnePlus 7T Pro McLaren Edition: Das bisher schnellste Smartphone von OnePlus

apit oneplus 7t pro mclaren edition camera top display
© OnePlus

In anderen Sprachen lesen:

Neben dem OnePlus 7T und 7T Pro hat der chinesische Hersteller in London auch die McLaren-Version des Smartphones vorgestellt. Das OnePlus 7T Pro McLaren Edition ist das leistungsfähigste und teuerste Smartphone, dass der Hersteller je angeboten hat.

Inspiriert vom McLaren-Design, orientiert sich das OnePlus 7T Pro McLaren Edition am normalen OnePlus 7T Pro und ergänzt es um die Farbe Papaya Orange und eine Rückseite im Kohlefaser-Look. Außerdem gibt es eine Alcantara-Schutzhülle, die mehr Luxus bieten soll.

OnePlus 7T Pro McLaren Edition: Was sind die Besonderheiten?

Von der Standardversion unterscheidet sich diese Ausführung durch 12 GByte Arbeitsspeicher vom Typ LPDDR4X. Ansonsten gibt es ebenfalls 256 GByte schnellen UFS-3.0-Speicher, einen Snapdragon 855 Plus, Warp Charge 30 T und natürlich das 90-Hz-Display.

apit oneplus 7t pro mclaren edition pop up camera
Die OnePlus 7T Pro McLaren Edition. / © OnePlus

Die Software hat OnePlus ebenfalls angepasst. So gibt es exklusive Animationen, Themen und Hintergrundbilder. Auf dem Sperrbildschirm findet sich eine minimalistische Uhr, inspiriert vom McLaren-Dashboard. Die Benachrichtigungs-LED an den Rändern des Displays leuchtet leicht mit einem papayafarbenen Licht auf. Darüber hinaus vervollständigen benutzerdefinierte Symbole das System.

"Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr, der der Geschwindigkeit gewidmet war, freuen wir uns, mit unserem Partner OnePlus eine neue Edition anbieten zu können. Beide Marken suchen ständig nach Innovationen und die OnePlus 7T Pro McLaren Edition zeigt unsere gemeinsame Leidenschaft für Design und Innovation.", sagte Mike Flewitt, McLaren Automotive Managing Director.

apit oneplus 7t pro mclaren edition back angles
Das McLaren-Logo befindet sich auf der Rückseite des Gerätes. / © OnePlus

Start am 5. November

Die OnePlus 7T Pro McLaren Edition wird am 5. November in den Handel kommen. Einen deutschen Preis hat OnePlus noch nicht genannt, in England kostet das Telefon 799 Pfund. Gerüchten zufolge wird es hierzulande zwischen 849 und 859 Euro kosten.

apit oneplus 7t pro mclaren edition usb port front
Das OnePlus 7T Pro McLaren Edition. / © OnePlus
apit oneplus 7t pro mclaren edition usb port back
Das OnePlus 7T Pro McLaren Edition. / © OnePlus
apit oneplus 7t pro mclaren edition back port side
Das OnePlus 7T Pro McLaren Edition. / © OnePlus

Was haltet Ihr von der OnePlus 7T Pro McLaren Edition?

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
Zu den Kommentaren (8)
Pierre Vitré

Pierre Vitré
Chefredakteur

Pierres Leidenschaft für insbesondere mobile Technologien begann mit seiner ersten StarTac. Seit 2011 ist er überzeugter Android-Nutzer und dem Betriebssystem hoffnungslos verfallen, was einer der Gründe dafür ist, dass Pierre sich dem französischen AndroidPIT-Team als Chefredakteur anschloss. Er verlässt nie das Haus ohne sein Smartphone und seine Smartwatch und glaubt noch immer daran, dass Google Glass ein Erfolg werdne kann.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
8 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Gianluca Di Maggio 57
    Gianluca Di Maggio 11.10.2019 Link zum Kommentar

    Ne Sonderedition die tatsächlich mal ganz nett aussieht. Eine Seltenheit heutzutage.

    Gelöschter Account


    • 77
      Gelöschter Account 12.10.2019 Link zum Kommentar

      Sorry aber wo ist das ne Sonderedition? Nur weil McLaren und nicht Lego oder Playmobil drauf steht?

      Ich gebe dir trotzdem ein Daumen hoch. 👍


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 12.10.2019 Link zum Kommentar

        Von der Farbgebung und sowas. Bei Porsche Design hast du gefühlt ein Logo plus ein Themen und das war's.


      • 77
        Gelöschter Account 12.10.2019 Link zum Kommentar

        Ja einerseits hast recht, Da ist das McLaren Design schon etwas ansprechender.


  • 9
    Abdus 11.10.2019 Link zum Kommentar

    Habe neulich das Xiaomi mi 9t pro für 380 € geholt hat zwar nur 855 ohne Plus aber für den Aufpreis kann man auf das PLUS verzichten meiner Meinung nach. Was ich damit meinen will ist dass one plus mittlerweile schon vom Preis zu den anderen Herstellern angepasst hat. Somit ist für mich so ein Smartphone halbso interessant da es von der Sorte in der hohen Preiskategorie genug vorhanden sind. Ein Smartphone was weniger kostet aber trotzdem von der Ausstattung mit den teuren Geräten mithalten kann ist interessant.

    Gelöschter Account


    • Gianluca Di Maggio 57
      Gianluca Di Maggio 11.10.2019 Link zum Kommentar

      Die Kameras sind leider echt durchwachsen. Sonst ist es top.

      Gelöschter Account


  • 77
    Gelöschter Account 11.10.2019 Link zum Kommentar

    Wie sieht’s mit Akkuladezeit aus? Wenn es an das das Oppo Reno Ace rankommt dann stimme ich den Namen „ McLaren“ zu.Es soll in gerade einmal 30 Minuten den Akku voll aufladen. Dahinter steckt die 65-Watt-Schnellladefunktion. Das hat nicht mal Samsung,Huawei oder Apple und Co. zur Zeit.


  • 2
    Frank 11.10.2019 Link zum Kommentar

    Ich finde die McLaren Edition cool. Besonders das nahezu pure Android, die 12 GB RAM, die Optik und natürlich immer noch der relativ "normale" und akzeptable Preis gegenüber dem iPhone 11 Pro Max , iPhone 11 Pro und den kommenden Google Pixel 4 XL bzw. Google Pixel 4 machen es für mich zu einem sehr wahrscheinlichen Kaufkkandidaten. Von der Größe und anmutenden Haptik gefallen mir zwar das iPhone 11 Pro und das künftige Google Pixel 4 deutlich besser - weil wirklich smart und damit einfach handlicher. Aber der Preis ist bei dem Gesamtpaket immer noch beeindruckend. Allerdings frage ich mich ob der geringere Umfang bei den Frequenzbändern für mich als Endkunden irgendwelche Auswirkungen hinsichtlich Empfang und Empfangsstärke in Deutschland oder im Urlaub haben werden. ... Und warum in alles in der Welt schafft es OnePlus nicht ein Highend-Smartphone im Bereich von 5,5 - 5,8 Zoll anzubieten??? (Denn eigentlich dort bin ich und vielleicht auch andere Interessenten am Suchen.)

    Gelöschter Account

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel