Topthemen

OnePlus 7T im Test: Mehr Pro für das kleine T-Modell

AndroidPIT OnePlus 7T Box Content 2
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

OnePlus präsentiert mit dem 7T das rundum erneuerte "kleine" Flaggschiffkiller-Modell. Statt das nur wenige Monate alte OnePlus 7 mit aktualisierter CPU, neuen Farben und altem Design ins Rennen zu schicken, verpasst das chinesische Unternehmen dem T-Modell einen neuen Formfaktor, ein neues Design und das Kamera-Setup der Pro-Variante. Ob das umfangreiche Update zu einem gelungenem Smartphone geführt hat, erfahrt Ihr in unserem Test zum OnePlus 7T. 

OnePlus 7T

Pro

  • Oxygen OS auf Basis von Android 10
  • Schönes 90-Hertz-AMOLED-Display
  • Schnelles Face Unlock
  • Schneller Fingerabdrucksensor
  • Verbessertes Kamera-System
  • Preis-Leistung-Verhältnis

Contra

  • Design der Kameraeinheit
  • Keine Speichererweiterung möglich
OnePlus 7T
OnePlus 7T

OnePlus 7T

Tarifvergleich

Die besten Tarife werden für Dich geladen...

OnePlus 7T: Alle Angebote

Der Tanz um den Preis

Anders als noch im Frühjahr schickt OnePlus das 7T und das 7T Pro nicht als Tandem ins Rennen, sondern präsentiert das kleinere T-Modell satte zwei Wochen vor dem Pro-Modell. Als Vorstellungsland hat OnePlus wohl bewusst Indien gewählt, da man auf diesem Markt im Premium-Segment sehr hoch angesiedelt ist. 

AndroidPIT OnePlus 7T Box
Diese spezielle Box wird man leider nicht im Handel finden, da so nur das Review-Exemplar verschickt wird. / © NextPit

Farblich stehen beim OnePlus 7T zwei Varianten zur Verfügung. Abgeleitet vom Nebula Blue des OnePlus 7 Pro kommt das OnePlus 7T ebenfalls in einem matten Blau, nur dass das Glacier Blue des OnePlus 7T heller ist, als das Nebula Blue der Pro-Version. Als Farbalternative gibt es dann noch ein Silber, dass den Namen Frosted Silver trägt.

OnePlus 7T Colours
Das OnePlus 7T wird es zunächst in zwei Farben geben: Frosted Silver (Links) und Glacier Blue (Rechts). / © OnePlus

Beide Farbversionen wird es dann noch in zwei Speichergrößen geben. Entscheiden müsst Ihr Euch aber nur, ob Ihr 128 oder 256 GByte internen Speicher benötigt. Letzterer wird in Deutschland nicht angeboten. Der Arbeitsspeicher beträgt bei beiden 8 GByte.

Was kostet nun das OnePlus 7T? 599 Euro, wenn Ihr das 7T gänzlich ohne Vertrag kauft. In Deutschland hat OnePlus aber mittlerweile auch einen Fuß bei den Netztreibern. Namentlich ist hier die Telekom zu nennen, denn bei denen gibt es das OnePlus 7T, als auch das Schwestermodell, das OnePlus 7T Pro zu einem Vertrag.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters

In Sachen Design hat Pete Lau schon vor der Vorstellung vieles vorweggenommen und Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.  Die Triple-Kamera fasst OnePlus inklusive des Doppel-LED-Blitzes in einer großen kreisrunden Einheit zusammen. Ob OnePlus mit diesem Design ähnlich wie Huawei beim Mate 30 Pro vom Aussehen einer echten Kamera inspiriert war, ist nicht bekannt. Auch wenn ich persönlich kein Freund dieses großen, schwarzen Loches auf der Rückseite bin, so hat es einen praktischen Nebeneffekt: Das OnePlus 7T kippelt nicht so leicht, wenn man es einem Tisch liegen hat.

AndroidPIT OnePlus 7T Box Content 1
Im Review-Kit befinden sich die OnPlus Bullet Wireless 2 und mehrere Cases. / © NextPit

Aber nicht nur die Rückseite wurde komplett neu designed, OnePlus spendiert dem 7T gleich auch einen neuen Formfaktor. Statt wie bisher auf 19,5:9 zu setzen, reckt sich das OnePlus 7T im Format 20:9 mehr in die Höhe. Vorteil hier: es wird handlicher, auch mit einem Smartphone-Case drumherum. Auch die Waterdrop Notch ist schlanker geworden. Laut OnePlus ist die Notch im OnePlus 7T um knapp 32 Prozent kleiner als im OnePlus 7.

AndroidPIT OnePlus 7T Box Content 2
So sollte der Lieferumfang des OnePlus 7T aussehen, das verkauft wird. / © NextPit

Unerwähnt bleibt, das OnePlus den Benachrichtigungsschalter verkleinert hat. Für alt eingesessene OnePlus-Fans ist das sicher kein Manko, nur wer frisch in die OnePlus-Welt einsteigt, den könnte der kleinere Button etwas stören. Wenn ich mir künftig von OnePlus in Sachen Ästhetik etwas wünschen könnte, dann wäre es ein mattierter Aluminiumrahmen, der den Farbverlauf der gläsernen Rückseite aufgreift. 

AndroidPIT OnePlus 7T Button
Die Verarbeitung ist beim OnePlus 7T sehr gut, Tasten sitzen sehr gut und der Übergang vom Glas zum Alurahmen ist kaum zu spüren. / © NextPit

Das Pro-Display kommt ins OnePlus 7T

Neben dem neuen Design verpasst OnePlus dem kleinen 7T auch ein verbessertes Display. Zwar muss beim kleinen OnePlus auf ein Edge Display verzichtet werden, aber dafür erhält das Smartphone das gemeinsam mit Samsung entwickelte Fluid AMOLED Panel des OnePlus 7 Pro. Im Klartext bedeutet das, dass auch das OnePlus 7T in der Lage ist, Bildschirminhalte mit bis zu 90 Hertz darzustellen. Den Unterschied wird man nicht auf Anhieb entdecken, aber mit der Zeit kann die flüssigere Darstellung dafür sorgen, dass man Displays mit geringer Bildwiederholfrequenz als unerträglich empfindet.

AndroidPIT OnePlus 7T Front
Flache Display mit 90 Hertz Bildwiederholfrequenz sind Klasse.  / © NextPit

Zwar löst das 6,55 Zoll große Display maximal "nur" mit 2.400 x 1.080 Pixeln, also FullHD+, auf, aber das reicht für die Größe eigentlich aus. Mehr wäre schöner, aber bleibt dem OnePlus 7T Pro vorenthalten. Insgesamt kann man das Display des OnePlus 7T als sehr gelungenes Update bezeichnen.

Fingerabdrucksensor oder Gesichtserkennung?

Wer schon mal das OnePlus 7 Pro für eine längere Zeit genutzt hat, der wird mit Sicherheit immer den Fingerabdrucksensor zum Entsperren des Smartphones genutzt haben. Grund: Die Popup-Selfie-Kamera hat den Prozess der Gesichtserkennung verlangsamt. Beim OnePlus 7T dreht sich diese wieder zu Gunsten der Gesichtserkennung, da die fest integrierte Kamera in der Notch quasi allzeit bereit ist. Fast immer entsperrte sich das OnePlus 7T während meines Tests über den Face Unlock, noch bevor ich überhaupt meinen Daumen auf den Sensor platzieren konnte. 

Android 10 mit einem ordentlichen Schuss OnePlus

Für die neue OnePlus-7T-Serie gibt es auch bei der Software ein großes Update. Oxygen OS macht den Sprung von der Version 9 zu 10, analog zu der zugrunde gelegten Android-Version. Neben den Neuerungen in Android 10 spendiert OnePlus Oxygen OS noch ein paar eigene Verbesserungen, die teilweise sogar besser sind, als die von Google angedachten Funktionen in Android 10.  OnePlus stellt heraus, dass man der erste Hersteller ist, der ein Smartphone ab Werk mit Android 10 und allen Google Diensten und Apps ausliefert. Ein Schelm, wer glaubt, dass das ein Seitenhieb gegen Huaweis kürzlich vorgestellte Mate-30-Serie ohne Google-Dienste und auch Google, dessen Pixel 4-Serie mit Android 10 erst in zwei Wochen präsentiert wird, ist.

Zu aller erst muss man die komplexere und flexiblere Gestensteuerung von Oxygen OS nennen. In Oxygen OS 9 eingeführt, erweitert OnePlus die eindimensionale Gestensteuerung nun um eine zweite. Die Zurückgeste kann auf Wunsch nun per seitlichem Wischen von links oder rechts zur Bildschirmmitte durchgeführt werden. Als zusätzliche Option, um einfacher durch die einzelnen offenen Apps zu scrollen, kann auf Wunsch am unteren Rand eine Navigationsleiste eingeblendet werden. Je nach Wischrichtung kann man zwischen den Apps im Task Switcher wechseln.

New Gesture OnePlus 7 Pro
Ab Oxygen OS 10 wird die Gestensteuerung eines OnePlus Smartphones vielfältiger. / © NextPit

Insgesamt hat OnePlus auch die UI aufgeräumt. Die vielen optischen Anpassung fasst man nun in einem übersichtlichem Untermenü der Einstellungen zusammen. Das hin und her hüpfen in unterschiedlichen Teilbereichen gehört somit der Vergangenheit an. 

Die weiteren Verbesserungen und Änderungen an Oxygen OS auf Basis von Android 10 haben wir für Euch in einem separaten Artikel zusammengefasst. Aber erfahrungsgemäß wird OnePlus auch nach dem Verkaufsstart des OnePlus 7T an weiteren Software-Verbesserungen arbeiten und diese zu einem späteren Zeitpunkt noch veröffentlichen.

Kleines Update für etwas mehr Bums

In der Tech-Welt nennt man das, was OnePlus hardwareseitig beim Wechsel auf die T-Modell vollzieht, ein Speed- oder Specbump. Bei solch einem Speedbump werden meist leicht stärkere CPUs, GPUs und andere internen Chips gegen frischere und bessere ausgetauscht. Im Fall des OnePlus 7T tauscht der Hersteller den Qualcomm Snapdragon 855 gegen den Snapdragon 855+ aus. Wie auch der Vorgänger handelt es sich beim 855+ um einen Octa-Core-Prozessor mit dem Unterschied, dass die maximale Taktrate auf 2,96 GHz angehoben wurde. Mehr gibt es auch in Sachen RAM, denn hier gibt es in nun 8 GByte statt 6 GByte wie beim OnePlus 7. Unverändert hingegen bleiben die GPU in Form des Adreno 640 und der interne Speicher, der weiterhin mit 128 GByte angegeben wird. Eine Möglichkeit der Speichererweiterung via MicroSD-Karten ist nicht gegeben.

AndroidPIT OnePlus 7T Hand
OnePlus hat mit dem 7T wieder einen Performance-Monster geschaffen. / © NextPit

Schon das OnePlus 7 war von der reinen Leistungfähigkeit ein sehr gutes Smartphone, aber das OnePlus 7T sollte hier noch eine kleine Schippe drauflegen.

OnePlus 7T im Benchmark-Vergleich

  Samsung Galaxy Note 10 OnePlus 7 Pro OnePlus 7T
3D Mark Sling Shot Extreme ES 3.1 4.905 5.374 6.020
3D Mark Sling Shot Vulkan 4.146 4.758 5.245
3D Mark Sling Shot ES 3.0 4.872 6.958 6.649
3D Mark Ice Storm Unlimited ES 2.0 53.189 65.808 72.408
Geekbench 5 (Single / Multi) 704 / 2.283 733 / 2.748 786 / 2.825
PassMark Memory 19.730 31.375 32.960
PassMark Disk 73.145 69.984 50.068

Rein von den nackten Zahlen her schlägt das OnePlus 7T nicht nur das OnePlus 7 Pro sondern auch das Samsung Galaxy Note 10 und dessen neuen Exynos 9825. Einzig bei der Performance des internen Speichers hinkt das OnePlus 7T den anderen Smartphones etwas hinterher.

Weniger Rauschen für die Ohren

Viel zu oft wird die Audio-Seite eines Smartphones vernachlässigt. Das hat wahrscheinlich den Grund, dass wir kaum mehr mit dem Smartphone telefonieren, sondern stattdessen Textnachrichten verschicken. Für die Vieltelefonierer hat OnePlus schon seit geraumer Zeit eine Geräuschunterdrückung ins System integriert. Für die 7T-Serie gibt es aber nun eine Erweiterung der Funktion. Nun sollen auch die Gamer, die während einer längeren Spielesession mit Ihren Mitspielern via Voice Chat kommunizieren, von der Geräuschunterdrückung profitieren.

Beim Konsumieren von Musik und Videoinhalten, ist positiv anzumerken, dass OnePlus auch beim 7T wieder auf Stereo-Lautsprecher setzt. Diese sind angenehm laut, kämpfen aber, typisch für ein Smartphone, mit dem Bass. Kopfhörer lassen sich wie schon zuvor via Bluetooth (5.0) oder USB-Typ-C anschließen. Einen Dongle auf Klinke gibt es weiterhin nicht. 

Mehr Sensoren + verbesserte Software = gute Fotos und Videos?

Ganz nüchtern betrachtet gibt es bei den aktuellen Smartphones, wenn man nur auf herausragende Fotos und Videos aus ist, nur eine beschränkte Auswahl. Dazu zählen sicher das Huaweis P30 Pro, Samsungs Galaxy S10 und Note 10, Googles Pixel 3 und das Apple iPhone 11 Pro. Schon bei diesen Smartphones sind die Qualitätsunterschiede bei Tage für einen normalen Nutzer nicht mehr so leicht zu erkennen. Erst bei Nacht und dem entsprechenden Nachtmodus werden die Unterschiede größer. 

In diese Phalanx der Top-Kamera-Smartphones kann das OnePlus 7T nicht vordringen, aber das bedeutet nicht, dass es eine schlechte Kamera hat. Gegenüber dem OnePlus 7 erhält das T-Modell nun eine dritte Kamera, um den Ultraweitwinkelbereich abzudecken. Hinzu kommt, dass der Telefotosensor neu ist und nun eine physische Auflösung von 13 Megapixel bietet, die aber im 2x optischen Zoombereich auf 12 Megapixel gecropped wird. Damit ergibt sich folgendes Kamera-Setup:

  • 48 Megapixel, Weitwinkelkamera mit Sony IMX586 Sensor, Quad Bayer Maske, f/1.6, OIS und EIS
  • 12 Megapixel, Telefotokamera mit f/2.2 und 2x optischen Zoom
  • 16 Megapixel, Ultraweitwinkelkamera mit einem Öffnungswinkel von 117 Grad und f/2.2
  • 16 Megapixel, Frontkamera mit Sony IMX471, fester Brennweite, EIS und f/2.0
AndroidPIT OnePlus 7T Camera Module
Drei Kameras statt nur zwei. Ob man mit dreien bessere Fotos und Videos knipst, muss das OnePlus 7T noch beweisen. / © NextPit

Videos zeichnet das OnePlus 7T maximal mit 4K mit 60 oder 30 fps auf. Super-Zeitlupen in HD mit bis zu 960 fps oder mit 240 fps in Full HD. Bis hierhin gibt es kaum Unterschiede zum OnePlus 7 Pro. Die wirklich interessanten Änderungen bringt OnePlus in Form von Software. 

Verbesserter Portrait und Nachtmodus

Bisher nutzte OnePlus für ein Portrait zumeist die Telefotokamera. Ab dem OnePlus 7T und für die meisten anderen Modelle von OnePlus erst nach dem Update auf Oxygen OS 10, knipst die Kamera Portraits wahlweise mit der Telefoto- oder der Hauptkamera.

Auch beim Nachtmodus wird die Kamera des OnePlus 7T flexibler, denn auch hier erweitert der Hersteller den speziellen Modus auf eine zweite Kamera. Im Falle des Nachtmodus kann dieser nun auch mit der Ultraweitwinkelkamera genutzt werden. Die Qualität des OnePlus Nachtmodus hat sich gegenüber den vergangenen Jahren stark verbessert. Man kann nun durchaus, vorausgesetzt man hat eine ruhige Hand, wirklich gute Nachtaufnahmen mit dem OnePlus 7T aufnehmen. In direktem Vergleich mit dem Pixel 4, das näher an der Realität ist, kann sich das OnePlus 7T ganz gut mithalten. 

Super Makro und Super Stabilisierung

Für mehr kreativen Spielraum fügt OnePlus bei Fotoaufnahmen eine Funktion ein, die Super Makro getauft wurde. Aktiviert man dieses Feature in der Kamera-App, dann lassen sich Objekte in einem Abstand von 2,5 cm noch scharf ablichten. Der Nachteil bei so nahen Objekten: Sie werden häufig vom Handy abgedunkelt. Wir empfehlen in solchen Situationen den Tele-Modus zu nutzen. Oftmals kommt man so zu ähnlich guten Ergebnissen. Super Makro ist ein interessantes Feature, aber um wirklich gute Bilder im Makrobereich aufzunehmen, braucht man eine sehr ruhige Hand. 

IMG 20191108 123246
Der Super Makro Modus erfordert eine sehr ruhige Hand schießt dann aber gute Bilder. / © NextPit

Apropos ruhige Hand: Mit Super Stabilisierung geht OnePlus quasi in den Bereich der Actionkameras. Full-HD-Videoaufzeichnungen werden damit noch stabiler und verwacklungsfreier. In der Theorie hört sich vor allem Super Stabilisierung sehr gut an, aber da ist ein kleines Problem: Ein konstantes Rauschen ist merklich zu sehen und auch eine Art "pulsieren" von scharfer zu vermatschter Darstellung bei sehr detailreichen Objekten. Aber die Stabilisierung funktioniert sehr gut. 

Insgesamt ist das OnePlus 7T durchaus als Kamera-Smartphone zu empfehlen. Die Schwächen im Low-Light-Bereich können mit dem Nachtmodus sehr gut ausgemerzt werden. Videoseitig ist die neue Super Stabilisierung durchaus brauchbar, aber man merkt, dass OnePlus noch an dem Algorithmus arbeiten muss, damit das "flackern" und das Rauschen im Bewegtbild minimiert wird. 

Optimiert für schnelle Ladung

Der Akku des OnePlus 7T wird mit 3.800 mAh angegeben. Sicher sorgt diese Kapazität in Zeiten von Smartphone-Akkus mit über 4.000 mAh und mehr für keine Freundensprünge. OnePlus hat sich mehr darauf konzentriert, durch Verbesserungen im Ladealgorithmus und Reduzierung der internen Widerstände die Ladegeschwindigkeit zu optimieren. Das Resultat nennt OnePlus Warp Charge 30T. Vorteil von Warp Charge 30T ist, dass es weiterhin mit WarpCharge-30-Netzteilen kompatibel ist, aber das entsprechend ausgestattete Smartphones einen kleinen Tick schneller laden. In nackten Zahlen ausgedrückt: Das OnePlus 7T lädt binnen 52 Minuten und 20 Sekunden von 0 bis 100 Prozent. Zum Vergleich: das OnePlus 6T McLaren mit 3.700 mAh wurde mit WarpCharge 30 benötigte 59 Minuten für eine volle Ladung. 

Warp Charge 30T vs. Warp Charge 30 vs. OnePlus Charger am OnePlus 7T

Warp Charge 30T Warp Charge 30 (OnePlus 6T) OnePlus Charger
Minuten Ladestand Minuten Ladestand Minuten Ladestand
0 0 % 0 0 % 0 0 %
10 27% 10 24% 10 20%
15 39% 15 36% 15 30%
20 51% 20 48% 20 40%
30 78% 30 68% 30 59%
40 92% 40 85% 40 73%
50 99% 50 94% 50 83%
52 100% 59 100% 60 89%
- - - - 70 93%
- - - - 80 96%
- - - - 90 98%
- - - - 96 100%
OnePlus 7T Ladezeiten mit verschiedenen OnePlus Netzteilen

Die Geschwindigkeit ist rasant, aber die Ladetechnik von OnePlus sitzt zum Schutz des Smartphones im Netzteil. Durch diese Maßnahme bleibt das Smartphone auch während des Ladevorgangs kühl und nutzbar. Bei Smartphones, bei denen die Ladeelektronik mit im Smartphone verbaut ist, ist das häufig nicht möglich. Aber es gibt auch einen Nachteil: Will man immer von Warp Charge 30T mit seinem OnePlus 7T Gebrauch machen, dann muss man zwangsweise immer ein Netzteil mit sich herumführen.

AndroidPIT OnePlus 7T Charging Port
Warp Charge 30T ist schneller, dank Verbesserungen im Ladeprozess via USB-Typ-C-Anschluss. / © NextPit

OnePlus 7T: Technische Daten

Ein gelungenes Update

Technisch gesehen ist das OnePlus 7T ein sehr gutes Smartphone. OnePlus hat wieder einmal Komponenten, wie Prozessor, Display, Speicherausstattung, verbaut, die absolut in die Top-Smartphone-Liga gehören. Bei der Fotoqualität hinkt man trotz der dritten Kamera und der verbesserten Kamera-App mit mehr Gestaltungsmöglichkeiten qualitativ dem Huaweis P30 Pro und dem Samsungs Galaxy S10 etwas hinterher. Gerade diese Top-Smartphones, die schon ein halbes Jahr auf dem Buckel haben und nun preislich zwischen 600 und 700 Euro im freien Handel liegen, könnten auf den ersten Blick dem OnePlus 7T am meisten weh tun.

Aber OnePlus hat einen bisher unschlagbaren Vorteil: Oxygen OS. Durch die Beschränkung auf wenige Produkte im Jahr kann der chinesische Hersteller seine Interpretation von Android besser auf die Smartphones anpassen, Bugs beheben und über die Zeit hinweg immer wieder mit neuen Features das Produkt verbessern. Das fein abgestimmte Paket aus Hard- und Software ist es also, dass das OnePlus 7T so empfehlenswert macht - und kein einzelnes Featureset. 

Samsungs aktuelle Klapphandys der Galaxy-Z-Fold- und Galaxy-Z-Flip-Serien

  Fold 2023 Fold 2022 Fold 2021 Flip-Phone 2023 Flip-Phone 2022 Flip-Phone 2021
Produkt
Bild Samsung Galaxy Z Fold 5 Product Image Samsung Galaxy Z Fold 4 Product Image Samsung Galaxy Z Fold 3 Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Samsung Galaxy Z Flip 4 Product Image Samsung Galaxy Z Flip 3 Product Image
Bewertung
Zum Test: Samsung Galaxy Z Fold 5
Zum Test: Samsung Galaxy Z Fold 4
Zum Test: Samsung Galaxy Z Fold 3
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 4
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 3
Preis (UVP)
  • ab 1.899 €
  • ab 1.799 €
  • ab 1.799 €
  • ab 1.199 €
  • ab 1.099 €
  • ab 1.049 €
Preisvergleich
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (75)
Shu On Kwok

Shu On Kwok
Global Deputy Head of Content

Seit 1999 schreibt und moderiert Shu On schon über die bunte Welt der IT- und Telekommunikation. Seine Karriere begann als Moderator bei der fünfstündigen TV-Sendung NBC GIGA und führte ihn über mehrere Stationen, bis er im Mai 2015 zum AndroidPIT-Team stieß. Seine Leidenschaft für mobile Endgeräte und Gadgets kennt keine Grenzen. Egal ob Android, iOS oder Windows, Shu fühlt sich in jedem OS zu Hause.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
75 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 28
    Beton Scheitel 10.11.2019 Link zum Kommentar

    Würde mich noch interessieren, welches Foto beim Vergleich der Nachtmodi zum Pixel 4 und welches zum OP gehört. Dann könnte ich mit dem Vergleich vielleicht wirklich was anfangen.

    Thomas M.Gelöschter Account


  • 38
    Gelöschter Account 10.11.2019 Link zum Kommentar

    Das einzig Spannende an diesem Artikel sind die (wieder stehen gelassenen) älteren Kommentare. Diese zu lesen ist schon lustig - da fliegen mal wieder richtig die Fetzen und jeder, der um sich wirft, beansprucht die Sachlichkeit und das Know How für sich. Von Troll, Clown, Mangaheld über Vollidiot, der überhaupt nichts hinbekommt sausen die persönlichen Beleidigungen hin und her. Man sollte bei Android Pit demnächst Boxhandschuhe verlosen, wenn mal wieder ein Gewinnspiel ansteht.

    AlexviGelöschter Accountrolli.kAndy TwistGelöschter Account


    • 42
      rolli.k 10.11.2019 Link zum Kommentar

      Dein Post stand zuoberst, daher habe ich den Threat komplett durchgelesen. Super unterhaltsam😂😂😂😂😂😂

      Gelöschter Account


  • C. F. 79
    C. F.
    • Admin
    09.11.2019 Link zum Kommentar

    Oh Mann, man kann manch einem wirklich jeden Scheiss als absolut notwendige Innovation verkaufen. Welche Bildwiederholfrequenz hat euer PC? Maximal 60 Hz. Und? Ist das Bild scheisse? Nööööö. Also warum sollte man 90Hz unbedingt bei einem kleinen Smartphone benötigen?

    rolli.kGelöschter Account


    • 10
      Gelöschter Account 09.11.2019 Link zum Kommentar

      90 hertz saugen nur unnötig viel am handy akku


    • 26
      C B 10.11.2019 Link zum Kommentar

      Es gibt aber einen Unterschied zwischen Smartphone- und PC-Screen: Ersterer ist durch das viele Scrollen wesentlich häufiger und auch schneller in Bewegung. Ich werde mir den Unterschied einmal anschauen und dann urteilen.

      Frank A.


    • 25
      Gelöschter Account 10.11.2019 Link zum Kommentar

      Wenn man immer so argumentieren würde, bräuchte es ja keinen Fortschritt 🙄
      Vielleicht magst du keinen Unterschied erkennen, d.h. aber nicht, dass es andere ebenso nicht können...


  • Frank A. 56
    Frank A. 09.11.2019 Link zum Kommentar

    Ein abgeschlossener Test ohne ein einziges Wort zur Akkulaufzeit?
    Die würde mich schon ein wenig interessieren, dagegen ist mir schnuppe, ob der Akku in 52 oder 59 Minuten voll ist...mal davon abgesehen, dass das verdammt schnell ist ;)


    • 10
      Gelöschter Account 09.11.2019 Link zum Kommentar

      genau meine worte, allerdings habe ich schon andere tests gesehen und die laufzeit soll etwas schlechter sein als beim normalen 7er. Diese 90hertz saugen wohl doch etwas mehr akku als gedacht


  • 12
    tommy 09.11.2019 Link zum Kommentar

    Sollte OP in naher Zukunft ein echtes Always on Display per Update nachschieben, ist das mein neues Handy. Bis dahin bleibe ich beim S8+😊


  • Bodo P. 43
    Bodo P. 29.09.2019 Link zum Kommentar

    "Zwar muss beim kleinen OnePlus auf ein Edge Display verzichtet werden...". Kann man so sehen, muss man aber nicht.

    Gelöschter Account


  • 4
    Matze 28.09.2019 Link zum Kommentar

    Schon komisch.Kaum schreibt hier jemand seine Meinung, schon fühlt sich der Tim angegriffen und reagiert sehr unfreundlich.Diese Reaktionen sprechen ja schon ganz dafür was oben schon erwähnt wurde.Ich werd jetzt sicher auch gleich persönlich angeschrieben und angemacht was es mir nur bestätigt.Ich bin überzeugt dass sich viele hier , mich eingeschlossen, lieber ungestört über Technik in dem Fall Smartphones “unterhalten“wollen anstatt diese störenden Angriffe zu lesen.Es gibt sicher andere Orte oder Websiten auf denen man seinen Frust los wird.Danke.
    Und nun weiter im Text

    Nobodyodo


  • 25
    Gelöschter Account 28.09.2019 Link zum Kommentar

    Also ich persönlich finde das Design der Kameraeinheit vom Oneplus 7t und Huawei Mate ... deutlich schöner als die Kameraeinheit beim iPhone. Das ganze sind subjektive Empfindungen, die meines Erachtens nichts in einem Test verloren haben.

    odo


  • 11
    Monkey D. Ruffy 27.09.2019 Link zum Kommentar

    Die Kommentare hier zu lesen ist für mich persönlich interessanter als der Artikel selbst.
    Unterhaltung pur 🍿

    Thomas BrankaAndy TwistChristoph N.


  • odo 12
    odo 27.09.2019 Link zum Kommentar

    wenn mittlerweile ein neues OnePlus Smartphone so viele Emotionen auslöst, dann haben die Jungs bei 1+ viel richtig gemacht. Ich selbst bin wieder am Grübeln, ob ich mein Note10+ gegen ein OP7T tausche, mein OP6T hat meine Frau geerbt und ist sehr zufrieden damit. Auf Qi laden, SD-Karte usw. kann ich gut verzichten, da das Teil auf Dauer zu unhandlich ist. Desweitern verliert der Akku über Nacht fast 10% Leistung, das habe ich bei Samsung bis heute nicht verstanden, irgendwie passt die Software nie richtig zur Hardware.


    • 25
      Gelöschter Account 28.09.2019 Link zum Kommentar

      Habe ich bei Samsung auch immer wieder festgestellt. Allerdings auch beim iPhone 6s. Mit dem Oneplus 6t habe ich seit 1 Jahr nicht diese "Probleme". Wird also wohl in Richtung Software gehen ...

      odo


  • Timbo 23
    Timbo 27.09.2019 Link zum Kommentar

    Auf gsmarena kann man die 12 MP mit den 48 MP vergleichen und sieht, dass die 48 MP nur hochgerechnet sind. Sollte es ein "echter" 48 MP-Sensor sein, dann ist er einfach nur grottig.


  • 103
    Tenten 27.09.2019 Link zum Kommentar

    Also wenn ich mir hier die Kommentare einiger eher selten anwesenden User anschaue, dann vergeht mir langsam die Lust, hier noch Kommentare zu lesen. Da geht's offenbar nur noch darum, andere blöd anzumachen und ihnen reinzudrücken, für was für Idioten man sie doch hält. Das Niveau einiger dieser User ist echt Gosse.

    olli64Gelöschter AccountYirumaGelöschter Account


    • Nobody 50
      Nobody 27.09.2019 Link zum Kommentar

      Das betrifft aber auch welche von denen die häufiger hier vertreten sind oder?


  • 8
    Julius Körner 27.09.2019 Link zum Kommentar

    Wann holt man sich denn jetzt das 7 Pro und wann das 7T?

    Da fehlt mir eine eindeutige Abgrenzung.

    Der Vergleich zum "normalen" 7 ist ja schön und gut, aber in meinen Augen konkuriert das Handy ja intern eher mit dem 7Pro


    • Nobody 50
      Nobody 27.09.2019 Link zum Kommentar

      Am besten gar nicht. Einfach ein paar Monate warten und sich das 8er holen.

      HariGelöschter Account


      • Christoph N. 25
        Christoph N. 27.09.2019 Link zum Kommentar

        und dann stellt sich wieder die selbe Frage 🤣

        Gelöschter AccountGelöschter Account


      • Nookiezilla 26
        Nookiezilla 27.09.2019 Link zum Kommentar

        Quatsch. Warte dann lieber noch ein halbes Jahr und greif zum 8T.


  • Christoph N. 25
    Christoph N. 26.09.2019 Link zum Kommentar

    und jetzt Schnauze @all, da bekomm ich ja schon wieder Puls hier 🤣


    • 77
      Gelöschter Account 27.09.2019 Link zum Kommentar

      Dann geh zum Doktor 😄

      Nik M.


  • Hans Baum 21
    Hans Baum 26.09.2019 Link zum Kommentar

    Design der Kameraeinheit ist doch in Ordnung. Schön symmetrisch...

    TimboGelöschter Account


  • Christoph N. 25
    Christoph N. 26.09.2019 Link zum Kommentar

    fail

    Hari


  • Christoph N. 25
    Christoph N. 26.09.2019 Link zum Kommentar

    was dieser Tim eig. für ein Troll oder clown (bzw. Mangaheld 🤣🤦) ich lese ja nicht so oft die Kommentar aber wenn streitet er sich mit irgendjemand weil er meint immer Recht zu haben und seine Meinung bis aufs Blut verteidigen zu müssen, vorallem wenn es um Äpfel geht 🤣 @tim komm Mal runter Alter 😉 solch eine sinnfreie Debatte wie um das Design habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen!! es ist ne Meinung mehr nicht !!🤪

    NocDubLugiGelöschter AccountAboubakr TaziNobodyRobby


    • Tim 121
      Tim 26.09.2019 Link zum Kommentar

      Ich könnte ehrlich gesagt schon wieder kotzen, wenn ich Kommentare von Vollidioten wie dir sehe, die überhaupt nichts hinkriegen und statt mit Argumenten zu kommen, wird direkt dieser "Er will immer recht haben"-Bullshit ausgepackt.

      Nebenbei hast du dich mit deinem noch wesentlich sinnfreieren Kommentar hier zu eben jener "sinnfreien Debatte" ebenfalls geäußert, also bist du genauso Teil davon.
      Und dass ich nur meine Meinung geäußert habe, kriegst du offenbar auch nicht in den Schädel.

      AD1YirumaElvedin ČolakovićTentenGelöschter AccountNik M.Camilo usw.


      • Christoph N. 25
        Christoph N. 26.09.2019 Link zum Kommentar

        nanana du Kind, aufpassen. ich hab dich nicht beleidigt. schade daß diese Grenze bereits überschritten ist, somit lässt sich auch ganz easy dein geistiges alter ermitteln. Was willst du wissen was ich bereits hingekriegt habe 🤣 und wenn du dich schon immer mit der Rechthaber Kritik beschäftigen musst, würde ich halt mal überlegen was man vll anders machen könnte^^

        LugiNobody


      • Tim 121
        Tim 26.09.2019 Link zum Kommentar

        @Christoph
        Nur weil es für DICH keine Beleidigung ist, trifft das nicht auf mich zu. Der gleiche Scheiß, der mir unterstellt wird, macht IHR, nicht ich.

        Und so wie dein oberer Kommentar formuliert ist und so wenig Geisteskraft du offenbar besitzt, wenn's um andere geht, als DICH, bist du sowieso raus.

        AD1YirumaElvedin ČolakovićTentenGelöschter AccountNik M.Camilo usw.


    • 77
      Gelöschter Account 26.09.2019 Link zum Kommentar

      Beleidigungen sind hier fehl am Platze.

      A. K.Elvedin ČolakovićTentenAndy TwistNobodyCamilo usw.Timsymbian


      • symbian 26
        symbian 26.09.2019 Link zum Kommentar

        Lustig das es im Endeffekt nur um ein Telefon geht welches die Gemüter so erhitzen lässt.

        MalerEnzymElvedin ČolakovićTimGelöschter Account


      • Nookiezilla 26
        Nookiezilla 27.09.2019 Link zum Kommentar

        Yo. Irgendwie scheinen die Smartphones bestimmte Hirnareale zu aktivieren. Siehe bspw. die elendigen iOS vs Android Diskussionen. Oder eben auch wenn es wie hier, nur um ein Gerät geht. Soll sich doch jeder dass holen was auch immer möchte und fertig.

        symbianNobody


    • 75
      Gelöschter Account 26.09.2019 Link zum Kommentar

      @Christohp N. Wie du selber schreibst, liest du nicht oft die Kommentare. Du hast dich halt jetzt zufällig hier verirrt und da passen dir Tims Kommentare nicht? Eben, wenn du regelmäßig Kommentare liest, dann würdest du auch wissen das Tim ein sehr umfangreiches Fachwissen im Bereich Technik hat. Ich bin hier schon einige Jahre dabei und kann das absolut bestätigen.
      Es sind oft ganz andere Kommentare, wenn jemand ein gesamtes Gerät schlecht macht, nur weil ihm die Anordnung der Kameralinsen nicht gefällt. Das mal jemand eine andere Meinung hat ist völlig normal. Aber viele kennen hier den Unterschied nicht zwischen Meinung und Tatsachen. Und auf jemanden los zu gehen weil ihm seine Meinung und die dazugehörigen Erklärungen nicht gefallen ist einfach nur unnötig. Das ist wie bei einem Fußballspiel wenn die Fans ihrer Mannschaft nicht die eigene Mannschaft anfeuern, sondern die gegnerischen Fans fertig machen wollen... Gar nicht gut.

      Bodo P.Elvedin ČolakovićTentenGelöschter AccountCamilo usw.Tim


      • Christoph N. 25
        Christoph N. 27.09.2019 Link zum Kommentar

        dein zweiter Absatz ist genau der Punkt. Nur jemand als ahnungslos oder als Idioten zu bezeichnen weil man anderer Meinung ist halt schon ziemlich unnötig und dumm. Um was anderes geht's doch gar ned. 😗


      • 103
        Tenten 27.09.2019 Link zum Kommentar

        Nichts anderes machst du doch auch nicht weiter oben.


      • 18
        Elvedin Čolaković 27.09.2019 Link zum Kommentar

        Jemanden Troll und Clown zu nennen sind für dich also keine Beleidigungen?


      • Christoph N. 25
        Christoph N. 27.09.2019 Link zum Kommentar

        ich geb dir Recht nur leider dachte im ernst es wäre ein Troll o.ä. also jemand der gezielt Meinung macht wenn du verstehst. hab ja nur gelesen wie zuerst den Artikel aufs schärfste kritisiert und dann noch einen User weiter unten Ahnungslosigkeit unterstellt nur weil dieses einer anderer Meinung ist. Da wären wohl alle Kriterien eines klassischen Trolls erfüllt.


      • 43
        A. K.
        • Mod
        29.09.2019 Link zum Kommentar

        Schluss mit dem Kindergarten, Beleidigungen dulden wir hier nicht.

        @Christoph Wenn dir die Kommentare nicht passen, dann ignorier sie einfach.

        @Tim Beleidigungen wie "Vollidiot" gehören hier definitiv nicht rein.


  • 9
    Jörg 26.09.2019 Link zum Kommentar

    Na da warte ich noch paar Wochen dann fallen Samsungs Highend Geräte auf den gleichen Preis das Note 10 zb ist dann wohl die bessere Alternative

    Elvedin ČolakovićHariTimGelöschter Account


    • Christoph N. 25
      Christoph N. 26.09.2019 Link zum Kommentar

      glaubst dass das Note 10 um die 560€ kosten wird? dann wäre es wirklich interessant. aber ich glaub das ist unrealistisch

      Gelöschter AccountRobby


      • 9
        Jörg 27.09.2019 Link zum Kommentar

        Sicher hätte heute ein Note 10 Plus für 650 haben können neu verpackt aber warte noch was bin mir unschlüssig Note oder 10 Plus😀


      • 9
        Jörg 27.09.2019 Link zum Kommentar

        Hab doch Zeit die Preise gehen bei Samsung schnell in den Keller


      • Christoph N. 25
        Christoph N. 27.09.2019 Link zum Kommentar

        wo?😁


      • Walter O'Dim 36
        Walter O'Dim 28.09.2019 Link zum Kommentar

        Toll, immer Ebay Kleinanzeigen als Referenz herzunehmen, wo Leute die dringend Geld brauchen auch ihre Seele für dreißig Euro verkaufen würden.
        Das sind aber keine Händler und damit auch kein Maßstab.

        Jürgen64


  • 54
    Gelöschter Account 26.09.2019 Link zum Kommentar

    Design hin oder her, ich finde das 7T hübsch mit Einschränkungen. Für ein Top Smartphone fehlen mir nach wie vor die Speichererweiterung und die Klinke, oder hat es die? Sonst gutes Teil. Die rote Verpackung, also ich meine dieses Farbe, die wirkt auf den Bildern auf mich "schmerzhaft"

    CarioGelöschter Account


    • 77
      Gelöschter Account 26.09.2019 Link zum Kommentar

      Wie schmerzhaft?


      • 54
        Gelöschter Account 27.09.2019 Link zum Kommentar

        Sehr schmerzhaft, wie beim Zahnarzt das Bohren ohne Betäubung. :D

        Gelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 27.09.2019 Link zum Kommentar

        Ja das stimmt.


  • 77
    Gelöschter Account 26.09.2019 Link zum Kommentar

    Vom Design her find ich es schöner als das iPhone. Ja echt tolle Hardware zum guten Preis.

    Robby


  • Tim 121
    Tim 26.09.2019 Link zum Kommentar

    Apple wird vorgeworfen, bei den neuen iPhones das Design nicht geändert zu haben, obwohl die komplette Rückseite neu ist. Hier hingegen wird quasi nur die Kamera verändert und es wird von einem "neuen Design" gesprochen...
    Das ist jetzt keine Apple-Verteidigung oder so, aber irgendwie etwas lächerlich ist das schon.


    • Shu On Kwok 30
      Shu On Kwok 26.09.2019 Link zum Kommentar

      Hi Tim,
      also was ist denn hier lächerlich? Wurde in diesem Artikel irgendetwas bezüglich Apples iPhone geschrieben? Nein. Außerdem habe ich auch geschrieben, dass sich der Formfaktor verändert hat, so dass das Smartphone schlanker geworden ist und das der das schwarze Loch auf dem OnePlus 7T eine Geschmackssache ist und nicht mein persönlicher Fall ist. Hmmm ... ich verstehe deine Aufregung nicht ganz.
      Gruß
      Shu

      NocDubLugiGelöschter AccountA. K.CarioNobodyAndy TwistRobby


      • Tim 121
        Tim 26.09.2019 Link zum Kommentar

        Es wird mehrfach von einem "neuen Design" gesprochen und das ist einfach Quatsch. Das Ding sieht dem 7 bis auf das Kameramodul quasi zum Verwechseln ähnlich. Nur weil das Display MINIMAL länger ist und die Notch MINIMAL kleiner, ist das kein "neues Design"...

        Und ich habe auch nicht gesagt, dass hier Apple angesprochen wurde, trotzdem wird auch von euch gesagt, dass Apple das Design dieses Jahr kaum verändert hat. Aber hier sind diese Mikro-Veränderung direkt ein neues Design...

        Von anderen Übertreibungen mal ganz zu schweigen. Displays mit 60Hz sollen unerträglich sein, wenn man eine Zeit lang 90Hz hatte? Sorry, aber das ist einfach nur übertrieben...


      • 18
        Aboubakr Tazi 26.09.2019 Link zum Kommentar

        Hat es auch einen HD Display wie das 800€ teure iPhone 11??hahahahahahaha

        LugiRobby


      • 27
        Damian Sander 26.09.2019 Link zum Kommentar

        Ob man das "neues Design", "anderes Design" oder "überarbeitetes Design" nennen kann- wen interessierts?
        Völlig belanglos diese Debatte, du tust mal wieder so als gäbe es hierzu eine allgemeingültige Meinung. Kann doch jeder mit Augen im Kopf für sich selbst entscheiden.

        NocDubLugiRobby


      • Tim 121
        Tim 26.09.2019 Link zum Kommentar

        @Damian Sander
        Ich mache gar nichts. Du unterstellst mir nur mal wieder, ich würde es als allgemeingültige Meinung betrachten.

        Außerdem hat das hier mMn wenig mit subjektiver Meinung zu tun. Ich spreche nicht davon, ob ich oder jemand anders das Design schön oder hässlich findet. Darum geht's nicht. Es geht mir ausschließlich darum, dass hier bei absolut witzlosen, marginalen Änderungen von einem neuen Design gesprochen wird. Wenn DAS Ding hier ein "neues Design hat", dann ist das Design des iPhone 11 (Pro) eine Design-Revolution, ganz ehrlich.


      • 18
        Aboubakr Tazi 26.09.2019 Link zum Kommentar

        Akzeptiere es einfach, dass das iPhone 11 Bsp. Eine Enttäuschung ist! HD Display, dicke Display Ränder wie ein China Einsteiger phone für 100€,kein USB Typ c, kein schnelllade Kabel (immer noch 5 Watt lol), LC Display nicht zu vergessen und ja man sieht das das Ding net all zu scharf ist :)all das für 800€!! Das finde ich persönlich lächerlich. Gut es gibt genug da draußen die einen iphone kaufen weil es quasi eine Marke ist egal wie gut oder schlecht es ist aber wenn man sich auskennt merkt man das ding ist ein Witz meiner meinung nach

        LugiGelöschter AccountxXxDavid N.CarioAndy TwistRobbyHans BaumMichael SchindlerThomas BrankaGelöschter Account


      • Tim 121
        Tim 26.09.2019 Link zum Kommentar

        Nö, man sieht es nicht. Wenn man sich jedoch einredet, dass man bei allem unter 28.000 ppi die Pixel aus 300m Entfernung sehen kann, dann ist das was anderes. Ändert aber nichts an der echten Schärfe des Displays.
        Das zeigt sich auch deutlich an all denjenigen, die bei einem Display mit OLED und PenTile plötzlich keine Probleme mehr mit der Schärfe haben, "weil es ja 1080p ist.".

        Und im Android-Bereich haben auch sehr viele absolut keine Ahnung. Du bist das Paradebeispiel dafür ^^

        C. F.Elvedin Čolaković


      • Christoph N. 25
        Christoph N. 26.09.2019 Link zum Kommentar

        ich denke schon wenn ich durchgehend auf ein 90hz Display schaue dass ich dann weniger gute Displays unerträglich fände...dass doch das gleiche wie HD zu 4k beim TV. was ich hingegen lächerlich finde ist dass oben unter Tops das Preis Leistungsverhältnis steht. man kennt doch noch nicht Mal den Preis?🤪

        LugiGelöschter AccountRobbyHans Baum


      • 18
        Aboubakr Tazi 26.09.2019 Link zum Kommentar

        Im Android Bereich haben viele keine Ahnung... Hahaha du disqualifizierst dich wieder mal selbst du Apple fanboy!! Nichts anderes bist du. Hatte selbst vor kurzem einen iPhone. Weiß wovon ich spreche das Ding ist sein Geld nicht wert Punkt. Und ja man kann zwischen HD und qhd Display unterscheiden.... Nur weil du es nicht kannst, brauchst du nicht für alle sprechen. Lachhaft :)

        LugiGelöschter AccountRobbyHans Baum


      • Christoph N. 25
        Christoph N. 26.09.2019 Link zum Kommentar

        vll kennt ihr die Sachen nur ausm Media Markt 🤣 würde mich Mal interessieren was tim für ein Gerät hat. muss ja das weltbeste sein sowie der bei allem abgeht 😉

        MalerEnzymLugiGelöschter AccountWalter O'DimRobbyAboubakr TaziHans Baum


      • Hans Baum 21
        Hans Baum 26.09.2019 Link zum Kommentar

        Tim kann einfach nicht akzeptieren das ein iPhone BEHIND ist. Er kann die Meinung Anderer nicht akzeptieren. Ein Paradebeispiel für einen Ahnungslosen^^

        MalerEnzymLugiGelöschter AccountDavid N.Aboubakr Tazi


      • 27
        Damian Sander 26.09.2019 Link zum Kommentar

        NVM

        Christoph N.


      • Christoph N. 25
        Christoph N. 26.09.2019 Link zum Kommentar

        word!!👍

        Lugi


      • Tim 121
        Tim 26.09.2019 Link zum Kommentar

        @Christoph N.
        Ich kann zwar nur für mich selbst sprechen, was natürlich nicht repräsentativ für alle ist, aber ich habe ein iPad Pro mit ProMotion, also bis zu 120Hz. Und ich habe absolut keine Probleme danach wieder auf ein 60Hz Display zu schauen. Und der Unterschied von 120Hz zu 60Hz ist größer, als der von 90 zu 60...
        Und ich kenne ehrlich gesagt auch sonst niemanden oder habe jemals davon gehört, dass für jemanden ein 60Hz Smartphone-Display "unerträglich" wurde, als er sich ein iPad Pro mit 120Hz gekauft hat (was nicht wenige sind).

        Elvedin Čolaković


      • Tim 121
        Tim 26.09.2019 Link zum Kommentar

        Ich frage mich ernsthaft, wieso man so einen Troll, wie Aboubakr nicht blocken kann.

        Gleiches gilt für Hans Baum.

        Elvedin ČolakovićTimbo


      • Christoph N. 25
        Christoph N. 26.09.2019 Link zum Kommentar

        dich müsste man blocken. beleidigst wenn du andere Meinungen liest bzw. wenn jemand sich kritisch über dich äußert. worüber du dich bei deiner üblichen Artikulation nicht wundern brauchst, ich dachte im ernst du bist ein 12 jähriger Troll aber scheinbar meinst du das ernst, was halt schon ziemlich bitter ist eigentlich 🤦

        MalerEnzymGelöschter AccountWalter O'DimDavid N.NobodyHans Baum


      • 75
        Gelöschter Account 26.09.2019 Link zum Kommentar

        @Aboubakr,

        Warum sollte das IPhone 11 eine Enttäuschung sein? HD Display ist bei einem LCD völlig ausreichend. Alles andere saugt nur am Akku und schaut am Datenblatt gut aus. Dicke Displayränder? Erstens sind dickere Displayränder von Handhabung besser, Schutzhüllen können das Gerät besser umschließen und drittens hat sich Apple dem Trend der ultradünnen Displayränder nicht gebeugt. Diese suggerieren uns Konsumenten einfach nur ein modernes Smartphone in der Hand zu halten. Obwohl das völliger Blödsinn ist. Und wenn kein Schnellladekabel dabei ist, dann macht das das IPhone 11 nicht schlecht oder gut. Das ist separates Zubehör das beliebig ergänzt werden kann. Und kein USB C das selbe. Was das LCD Display angeht, so hat Apple immer eines, wenn nicht die besten LCD Displays verbaut.

        Elvedin Čolaković


      • Nobody 50
        Nobody 27.09.2019 Link zum Kommentar

        Also ich finde einen Dünnen Displayrand nicht Blödsinnig. Den durch die dünnen Ränder sind die Smartphones bei eigentlich größer werdenden Displays unter Umständen sogar kleiner geworden oder zumindest gleich groß geblieben. Das es stellenweise übertrieben wird wie beim Mate 30 ist eine andere Geschichte.

        Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter Account


      • 13
        David N. 28.09.2019 Link zum Kommentar

        Der Preis vom iPhone 11 ist einfach NULL gerechtfertigt, das ist der Punkt! Lächerliches Display und Ränder/Notch, Lächerlich das ein 5W Ladegerät mit dabei ist und somit das 4-5 Stunden dauert das aufzuladen...Lächerlich das es noch Handy mit 64GB gibt...und übrigens seit wann verbraucht LCD weniger als AMOLED...? Wer sich ein iPhone 11 statt ein gleichwertiger und teilweise sogar besserer günstigerer Android kauft, ist selber schuld...soll jeder für sich entscheiden.

        Aber Apple ist sowieso speziell was das angeht, hatte früher auch 7 Jahre lange iPhones und alles drum und dran......die schaffen es tatsächlich Gehirnwäsche zu betreiben...man ist wie in einer Matrix und man sieht nichts anderes drum herum....zum Glück bin ich umgestiegen und immer mehr tuen das, auch in meine Freundeskreis und Weltweit sowieso...nicht jeder kann sich den teuren sorry überteuerten Apple Zeug leisten...

        Gelöschter AccountGelöschter AccountWalter O'Dim


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 28.09.2019 Link zum Kommentar

        Das 11er kann doch gerne ein LCD mit < FullHD Auflösung besitzen. Von mir aus gerne, wer es mag. Aber diese Technik von vorgestern doch eben NICHT fur 800€!!!

        Gelöschter AccountDavid N.NobodyGelöschter AccountWalter O'Dim


      • 19
        Gargamel 28.09.2019 Link zum Kommentar

        Technik von vorgestern? Kennst du das 11 er überhaupt? Oder ist das reines haten?
        Informier dich doch mal. Lass ein paar Tests auf dich wirken. Den A13. Die Kamera. Und dann erzähl nochmal was von Technik „von vorgestern“
        Das 11 er wird sich ausgezeichnet verkaufen. Nicht wegen der Marke Apple.
        Sondern weil man mit dem 11er ein sehr gutes Smartphone bekommt.


      • Nobody 50
        Nobody 28.09.2019 Link zum Kommentar

        Er redet weder vom A13 noch von der Kamera. Sein Kommentar bezog sich auf das Display. Lest doch bitte die Kommentare richtig bevor ihr losmeckert

        DiDaDo


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 29.09.2019 Link zum Kommentar

        Es geht hier immernoch um das Display. Und da verlange ich bei nem 800€ Gerät auch was modernes!

        Nobody

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel