Topthemen

OnePlus bringt sein 5G-Smartphone für den MWC in Stellung

oneplus 6T 03
© nextpit

OnePlus bereitet seine Teilnahme am Mobile World Congress rund um den Smartphone-Trend im Jahr 2019 vor: 5G. Entsprechend hat der chinesische Hersteller auch ein Smartphone im Gepäck, das die neue Technik unterstützt und mit dem sie bereits ausprobiert werden kann. 

Egal ob Sony und dem Xperia XZ4, HMD Global mit dem Nokia 9 PureView und dessen 5 Kameras oder Oppo mit einem Smartphone mit 10-fachem Hybrid-Zoom: Alle großen Unternehmen bringen sich in Stellung für den anstehenden Mobile World Congress, der vom 25. bis 28. Februar in Barcelona stattfindet.

dl 5g erste 5g antenne
Die 5G-Technologie schreitet voran. / © Deutsche Telekom

Auch OnePlus gehört dazu und kündigt die Teilnahme an der Messe mit dem ersten Prototypen eines Smartphones mit 5G-Unterstützung an. Das wird CEO Pete Lau zusammen mit dem Qualcomm-Präsident Cristiano R. Amon präsentieren. Das lässt zudem vermuten, dass das neue Smartphone von OnePlus weiterhin auf einen Snapdragon 855 setzt, der mit dem neuen Modem Snapdragon X50 5G gepaart wird.

Und was wissen wir schon über das Smartphone? Es wird voraussichtlich satte 200 bis 300 Eure teurer als das OnePlus 6T sein und dürft nicht vor Mai dieses Jahres auf den Markt kommen. 

oneplus 6T 08
Das OnePlus 6T ist das aktuellste Modell, kommt aber noch ohne 5G daher. / © NextPit

Natürlich darf das Smartphone nicht mit dem OnePlus 7 verwechselt werden, das voraussichtlich erst im nächsten Sommer das Licht der Welt erblickt. Das auf dem MWC vorgestellte Gerät wird wohl eher eine Art 5G-Testballon für das Unternehmen sein. Grund ist der hohe Preis sowie eine in den meisten Ländern noch nicht vorhandene Infrastruktur.

Quelle: XDA Developers

Die besten Smartwatches 2024 im Test und Vergleich

  Beste Smartwatch mit iOS Die beste Outdoor-Smartwatch mit iOS Günstigste Smartwatch mit iOS Beste Android-Smartwatch Beste Android-Alternative Bestes Fitness-Tracking Die beste Smartwatch für Läufer Die beste Akkulaufzeit Die beste kompakte Smartwatch Die beste Schlafüberwachung
Gerät
Bild Apple Watch Serie 9 Product Image Apple Watch Ultra 2 Product Image Apple Watch SE (2022) Product Image Mobvoi TicWatch Pro 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Garmin Fenix 7 Pro Product Image Garmin Forerunner 965 Product Image Withings ScanWatch 2 Product Image Google Pixel Watch 2 Product Image Fitbit Sense 2 Product Image
Zum Test
Zum Test: Apple Watch 9
Zum Test: Apple Watch Ultra 2
Zum Test: Apple Watch SE (2022)
Zum Test: Mobvoi TicWatch Pro 5
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Zum Test: Garmin Fenix 7 Pro
Zum Test: Garmin Forerunner 965
Zum Test: Withings ScanWatch 2
Zum Test: Google Pixel Watch 2
Zum Test: Fitbit Sense 2
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (2)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
2 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 11
    Oliver Fix 13.02.2019 Link zum Kommentar

    Der letzte Satz sagt alles über den Sinn aus schon jetzt ein 5G Smartphone auf den Markt zu bringen. Weltweit sind mir nicht so viele Märkte bekannt in denen es Sinn macht.


  • odo 12
    odo 13.02.2019 Link zum Kommentar

    muss ich unbedingt haben :-) kein einziger 5G Mast, aber halt die neueste Technik...doppelgrins

VG Wort Zählerpixel