OnePlus kündigt neue Buds Z und eine Sonderedition des OnePlus Nord an

OnePlus kündigt neue Buds Z und eine Sonderedition des OnePlus Nord an

OnePlus hat sein neues Flaggschiff, das OnePlus 8T vorgestellt. Neben dieser Ankündigung führte die Marke auch neue Kopfhörer und ein neues Farbschema fürs OnePlus Nord ein.

Das OnePlus 8T war offensichtlich der Höhepunkt der OnePlus-Keynote-Show. Wir haben es bereits im HAnds-On ausführlich ausprobiert.

Aber der Hersteller präsentierte auch die OnePlus Buds Z, seine neuen In-Ear-Kopfhörer sowie eine neue, sehr edle und sehr matte Farbe, Grey Ash, für das OnePlus Nord. Ein Update zu den Ankündigungen des Herstellers.

OnePlus Buds Z kosten 59 Euro

Die OnePlus Buds Z sind OnePlus' neueste echte drahtlose In-Ear-Kopfhörer. Die Ohrhörer verfügen über 10 mm dynamische Treiber und die OnePlus-Bass-Boost-Technologie.

Ebenfalls enthalten ist der dynamische 3D-Stereofokus Dolby Atmos. Ziel ist es, OnePlus Buds Z in die Lage zu versetzen, eine immersivere Klangbühne darzustellen. Sie bieten zwar keine aktive Lärmreduzierung (ANC), aber ihr Unterputz-Design sollte eine bessere passive Isolierung bieten als die grundlegenden OnePlus Buds in offener Bauweise.

oneplus buds z lifestyle
Die OnePlus Buds Z werden für weniger als 60 Euro verkauft / © OnePlus

Die OnePlus Buds Z haben eine beworbene Akkulaufzeit von vier Stunden pro Kopfhörer, die mit dem Ladegerät auf 20 Stunden erhöht wird, das somit bis zu vier vollständige Aufladungen durchführen kann, bevor es an das USB-C-Netz angeschlossen werden muss.

Die OnePlus Buds Z sind mit Bluetooth 5.0 ausgestattet, unterstützen aber nur die grundlegenden Codecs von SBC und AAC. Die Marke spricht von der Reduzierung von Umgebungsgeräuschen, aber dies betrifft nur die Sprachaufnahme durch Mikrofone während der Gespräche. Die Ohrhörer sind auch IP55-zertifiziert, um z.B. Windgeräusche zu isolieren.

Die OnePlus Buds Z sind nur in Weiß erhältlich und werden am 4. November im offiziellen Laden, bei Amazon und Fnac/Darty zum Preis von 59 Euro erhältlich sein. Ende November folgt eine von Steven Harrington geschaffene Sammlerausgabe zum Preis von 69 Euro. Ihr könnt sie bereits vorbestellen.

oneplus buds z design
OnePlus verspricht eine Akkulaufzeit von 4 Stunden pro Kopfhörer, 20 Stunden mit der Ladebox / © OnePlus

OnePlus Nord Ash Grey: Eine matte, edle Farbe

OnePlus enthüllte auch eine neue Farbe für sein Mittelklasse-Smartphone, OnePlus Nord. Diese mattgraue Beschichtung mit dem Namen Ash Grey, die "ein raues Industrieambiente mit einer eleganten Textur" evozieren soll, verleiht OnePlus Nord eine noch hochwertigere visuelle Note.

Es handelt sich um einen viel seriöseren Farbcode als das jugendlichere Blue Marble bei der Veröffentlichung des Smartphones. Auf der anderen Seite wird das OnePlus Nord nur in 12GB / 256GB in Grey Ash erhältlich sein. Es ist die teuerste Konfiguration, die derzeit für 499 Euro verkauft wird. Diese Sonderversion wird ab 15. Oktober im offiziellen Shop, bei Amazon und Fnac/Darty erhältlich sein.

OPN GA RT PS 4
Die Farbe Grey Ash verleiht dem OnePlus Nord ein viel seriöseres Aussehen / © OnePlus

OxygenOS 11, basierend auf Android 11

"Das OnePlus 8T ist nicht nur das erste OnePlus-Smartphone, auf dem die neueste Version von OnePlus' Betriebssystem, OxygenOS 11, vorinstalliert ist - es ist auch das weltweit erste Nicht-Google-Smartphone, das mit Android 11 auf den Markt kommt", so OnePlus.

Mit OxygenOS 11 wollte OnePlus seine Oberfläche überdenken, indem sie intuitiver gestaltet wurde und vor allem für die einhändige Bedienung besser geeignet macht.

Das Overlay ist ein wenig umstritten wegen seiner neuen grafischen Identität, da OnePlus dafür gesorgt hat, dass die meisten Informationen und taktilen Bedienelemente auf Einhandbedienung umgestellt wurden.

Aber die Benutzeroberfläche bleibt sehr sauber und weiht die Always-on-Anzeige mit einer interessanten Funktion namens AOD-insight ein. Diese Funktion gibt Euch einen "Einblick" in Eure Bildschirmzeit mit einem vertikalen Balken, der je nach der Zeit, die Ihr mit dem Smartphone verbringt, seine Farbe ändert.

Der AOD-insight zeigt auch einen Bildschirm-Entsperrzähler an. Kurz gesagt, es ist ein digitales Wellness-Feature, das nett genug ist, ohne Angst zu machen, da es AOD nur dann anzeigt, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist. Ich spreche ausführlicher über die Vorteile von OxygenOS 11 bei meinem Hands-On des oben erwähnten OnePlus 8T. Und ich habe auch vor, demnächst einen vollständigen Test des Overlays durchzuführen.

Neueste Artikel bei NextPit

Empfohlene Artikel bei NextPit

2 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Ich wusste gar nicht das eine IP Zertifizierung auch Windgeräuschisolierung beinhaltet. Ich dachte bisher das da gegen das Eindringen von Staub (erste Ziffer) und Wasser (zweite Ziffer) geprüft wird ;-)


  • Ein Satz mehr, was denn das Besondere an der Sammlerausgabe ist, wäre prima gewesen.