Topthemen

OnePlus Watch: Neue Smartwatch möglicherweise kurz vor dem Start

NextPIT OnePlus Nord camera
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Nach Smartphones, Kopfhörern und Fernsehern plant OnePlus nun offenbar die baldige Vorstellung einer eigenen Smartwatch.

Schon seit langer Zeit gibt es Berichte, dass der chinesische Hersteller OnePlus auch Interesse an einer eigenen Smartwatch hat. Wie 91Mobiles berichtet, hat man bei der „Infocomm Media Development Authority“, kurz IMDA, eine Zertifizierung für eine OnePlus Watch entdeckt.

Leider lässt dieser Eintrag bei der IMDA keine konkrekten Hinweise auf die technischen Daten der Smartwatch zu. Es lediglich erkenntlich, dass es sich um Uhr mit der Modellbezeichnung W301GB handelt. Das Vorhandensein der Zertifizierung deute jedoch auf eine kurzfristige Vorstellung hin.

oneplus watch imda certification
Die Zertifizierung bei der IMDA deutet auf die Existenz einer OnePlus Watch hin / © 91mobiles

Das Timing ist außerdem deshalb interessant, da Oppo – das eng verwandt ist mit OnePlus – erst kürzlich seine Oppo Watch vorgestellt hatte. Hier könnte man sich also eine mögliche Inspiration, nebst der notwendigen Technik, für die OnePlus Watch eingeholt haben.

OnePlus Watch: Ehemaliger Mitarbeiter meldet sich zu Wort

OnePlus-CEO Carl Pei hatte in der Vergangenheit zugegeben, dass sein Unternehmen schon im Jahr 2015 an einer Smartwatch gearbeitet habe. Im Jahr 2016 zeigte Pei auf Twitter sogar einige Designentwürfe:

Passend zu den neuen Gerüchten konnte TechRadar nun außerdem mit einem ehemaligen OnePlus-Mitarbeiter sprechen. Dieser sagte, dass das Unternehmen bereits seit einem Jahr aktives Interesse an einer Smartwatch habe. Weitere Angaben wollte der Ex-Mitarbeiter nicht machen. Die Aussage weist aber ebenfalls darauf hin, dass OnePlus es mit der Smartwatch ernst meint.

Ein konkreter Vorstellungstermin oder überhaupt eine Garantie, dass OnePlus eine Smartwatch vorstellen wird, ist dies aber nicht. TechRadar zeigt sich jedoch positiv und kann sich beispielsweise eine Präsentation im Rahmen der Ankündigung eins OnePlus 8T oder weiterer OnePlus-Nord-Modelle vorstellen.

Quelle: 91mobiles, TechRadar

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (3)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
3 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • AppleDev 27
    AppleDev 29.08.2020 Link zum Kommentar

    Ich bin gespannt, was die OnePlus Watch können wird, falls sie released wird, aber ganz ehrlich? An eine Apple Watch wird keine Smartwatch, die mit Wear OS läuft, jemals auch nur ansatzweise rankommen...


    • 16
      Peter45 30.08.2020 Link zum Kommentar

      Und warum nicht? Ihr mit eurem Apfel Mist.

      Gelöschter Account


    • 8
      Gelöschter Account 30.08.2020 Link zum Kommentar

      Hast Du nen Apfel im Hirn oder wie kommen deine dämlichen Kommentare? Ich bin wenig überzeugt von der Apple Watch. Akku Laufzeit mies, Optik naja(für nen Mann sieht selbst die 44mm aus wie Spielzeug),Geschwindigkeit mittelmäßig. Individualisierung bescheiden....Der Fehlkauf schlechthin für mich...Das geht sicher alles besser.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel