Topthemen

Oppo Reno 10x Teardown Video: Die Technik im Haiflossen-Smartphone

androidpit oppo reno 10x zoom teardown 20
© nextpit

Das Oppo Reno 10x Zoom hat ein 6,6 Zoll großes AMOLED-Display ohne Notch, eine Pop-up-Kamera, einen 10-fachen Hybridzoom und einen 4.065 mAh großen Akku. All das in einem recht dünnen Gehäuse. Wie passt all diese Technik dort rein? Findet es in unserem Teardown-Video heraus!

Mehr Videos zu aktuellen Technik-Themen findest Du auf unserer Video-Seite.

Mit dem Find X konnte Oppo bereits einige Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Das Reno 10x Zoom ist das erste Flaggschiff der Reno-Marke. Es beeindruckt vor allem durch seine Kamera, die als Konkurrenz zum Huawei P30 Pro einen 10-fachen Hybridzoom bietet. Die Frontkamera sitzt in einem Pop-up-Mechanismus in Haiflossenform. Sie fährt aus, wenn die Kamera aktiviert wird und klappt automatisch ein, wenn das Smartphone herunterfällt. Bei der Ausstattung gibt es typische Flaggschiff-Kost: Snapdragon 855, 6 oder 8 GByte Arbeitsspeicher und 128 oder 256 GByte Festspeicher.

Nicht nur ist das alles in einem recht schlanken Gehäuse untergebracht. Auch in Sachen Verarbeitung kann es das Reno 10x Zoom mit anderen Flaggschiffen aufnehmen. Alles wirkt wertig und das konnten wir auch in unserem Teardown-Video feststellen. Obwohl so viel Technik drin steckt, sollte das Reno auch recht einfach zu reparieren sein.

Was haltet Ihr vom Oppo Reno 10x Zoom? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.


Dieses Video ist in Zusammenarbeit mit Oppo entstanden. Oppo hatte keinen Einfluss auf den redaktionellen Inhalt.

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (1)
Julius Stiebert

Julius Stiebert
Editor

Julius ist seit 2005 als Technik-Journalist tätig, hat aber immer mal wieder Pausen für längere Auslandsaufenthalte eingelegt. Seit Mai 2019 ist er bei AndroidPIT und trägt ein iPhone in der Tasche. In seiner Freizeit fotografiert er auch - nicht immer digital.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
1 Kommentar
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 77
    Gelöschter Account 15.07.2019 Link zum Kommentar

    Und das "wasted" Oppo verlost ihr jetzt....als Bausatz?

    Stefan MöllenhoffGelöschter AccountJulius StiebertEl Loco

VG Wort Zählerpixel