Topthemen

Oppo Reno 4 (Pro): Datenblatt deutet auf neue Features hin

oppo reno 4 leak weibo
© Screenshot Weibo

In anderen Sprachen lesen:

Nachdem kürzlich einige Bilder und andere angeblich offizielle Plakate im sozialen Netzwerk Weibo durchgesickert waren, ist das komplette Design und ein großer Teil des Datenblatts des Oppo Reno 4 und Reno 4 Pro geleakt worden. So viel wissen wir bereits über die neuen Oppo-Handys.

Neuesten Gerüchten zufolge würde das Oppo Reno 4 Pro mit Snapdragon 765G und wahlweise 8 GB RAM / 128 GB Speicher oder 12 GB RAM / 256 GB Speicher ausgestattet sein. Genug, um die 5G-Kompatibilität dieses Smartphones zu bestätigen, da der Mid-Range-Chipsatz von Qualcomm ein 5G-Modem integriert hat.

Es wurden bisher leider keine Angaben zu Preisen oder zum Veröffentlichungsdatum gemacht, aber Oppo hat bereits mindestens einen Video-Teaser für das Reno 4 über seinen offiziellen Weibo-Account verbreitet. Mit dem Wissen, dass der Hersteller die Reno-Reihe alle drei bis vier Monate erneuert, und dass das letzte von uns getestete Oppo Reno 3 Pro Ende Dezember in China auf den Markt kam, könnte die offizielle Markteinführung des Oppo Reno 4 und Reno 4 Pro unmittelbar bevorstehen.

Vierfach-Fotomodul und 5G-Kompatibilität

Der Bildschirm des Oppo Reno 4 Pro hätte eine Diagonale von 6,55 Zoll und gebogene Kanten. Nach meiner sehr ungefähren Google-Übersetzung der in Mandarin geschriebenen Spezifikationen gäbe es auch ein vierfaches (oder dreifaches, die vierte Linse wäre der Laserfokus, laut einiger Quellen einschließlich GSMArena) Fotomodul.

Das Pro-Modell wäre mit einem 48 MP-Hauptsensor (OIS), einem 13 MP-Teleobjektiv, einem Ultraweitwinkel mit 8 MP und einem 12 MP-Sensor für diverse Nachtmodi für Videos ausgestattet. Die Selfie-Kamera hätte zudem eine Auflösung von 32 MP und Oppo scheint das einziehbare "Haifischflossen"-Modul zugunsten einer diskreten Punch Hole oben links auf dem Bildschirm aufzugeben.

oppo reno 4 reno 4 pro leaks
Das Design des Oppo Reno 4 Pro und das Datenblatt der beiden vermuteten Modelle / © Screenshot Weibo

Nach den Übersetzungsfähigkeiten von Google Translate und dem chinesischen Datenblatt würde der Akku für beide Modelle 4.000 mAh Strom fassen und die Schnellladung mit 65 Watt unterstützen. Das Basismodell Oppo Reno 4 bietet somit mehr oder weniger identische Daten.

Es würde jedoch die optische Stabilisierung (OIS) für den Hauptsensor der Kamera verlieren und das Teleobjektiv würde durch einen 2MP-Tiefensensor ersetzt werden. Der Bildschirm soll 6,43 Zoll messen und flach, also ohne gekrümmte Kanten, auskommen. Zwei Speicherversionen, 128 oder 256 GB, kommen mit 8 GB Arbeitsspeicher.

Das sieht alles unspektakulär solide aus. Der Sensor für Nachtfotografie /-Videos könnte für einen Test allerdings interessant sein.

Quelle: Weibo

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (10)
Antoine Engels

Antoine Engels
Head of Editorial nextpit France

Schwarzer Gürtel beim Lesen von Datenblättern. OnePlus-Fanboy in der Remission. Durchschnittliche Lesezeit für meine Artikel: 48 Minuten. Fact-Checker für Tech-Tipps in seiner Freizeit. Hasst es, von sich selbst in der dritten Person zu sprechen. Wäre in einem früheren Leben gerne JV-Journalist gewesen. Versteht keine Ironie. Head of Editorial bei NextPit France.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
10 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Olaf Gutrun 56
    Olaf Gutrun 26.05.2020 Link zum Kommentar

    Boor eure ganzen Berichte der letzten Zeit, beruhen auf Datenblätter.

    Wäre schön wenn ihr die Dinger mal wieder in der Hand habt und am vesten auch direkt vergleicht und mal mit den Datenblatt vergleichen und flagschiff killern auf hört.

    Fast jedes neue Gerät oder möcgtegern Flagschiff Killer werden aufgrund von Datenblättern verglichen.

    ist ja schön wenn fast jedes neue Smartphone einen Full Hd+ Bildschirm hat.

    Sagt aber leider nichts übers Bild aus.

    Schöner wäre es Aussagen zu hören wie : Der Bildschirm kommt an den des Model x mit der selben Auflösung nicht heran.


  • 24
    Timo L. 26.05.2020 Link zum Kommentar

    Schade, dass jetzt sämtliche Hersteller die
    Pop-up Kamera gegen die Punch hole Variante tauschen. Da ich persönlich nur selten die Frontkamera brauche, gefällt mir ein Display ohne Aussparung für die Kamera deutlich besser. Zusätzlich hat es auch etwas Abwechslung gebracht.

    BanditMario W.Cario


    • 24
      BartBart 26.05.2020 Link zum Kommentar

      Die Smartphones sind aber durch die Pop-Up Kamera schwerer geworden. Da nehme ich lieber das Punch Hole, alles besser als so eine blöde Notch, wie z.B. bei den iPhones. Aber in Zukunft wird die Frontkamera ja unsichtbar unter dem Display sein.

      BanditGelöschter AccountWading


      • Tim 121
        Tim 26.05.2020 Link zum Kommentar

        Schwerer + kleinere Akkus für die Gerätegröße, weil der Mechanismus so unnötig viel Platz frisst.
        Und wirklich vergleichbar mit den iPhone-Notches ist das aber immer noch nicht - das geht mit FaceID halt einfach derzeit nicht kleiner ^^

        Gelöschter AccountWading


      • 77
        Gelöschter Account 28.05.2020 Link zum Kommentar

        Weder Loch im Display, keine POP-UP Kamera und auch keine Notch. Lieber etwas Rand über dem Display mit allen Sensoren und wieviel Kameras da noch kommen mögen. So hat man ein Display ohne störende Dinge.


    • Cario 22
      Cario 26.05.2020 Link zum Kommentar

      Da bin ich deiner Meinung, die Selfie Kamera ist für mich so Überflüssig das ich lieber ein Sauberes Bild möchte als irgend eine Kamera die ein paar milisekunden schneller startet. Selbes "Problem" beim oneplus, wen alle weiteren Oneplus Handy auch dieses Punchhole haben, dann wird der 7t Pro mein letztes Oneplus sein.

      Gelöschter AccountMario W.


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 26.05.2020 Link zum Kommentar

      Geil wäre wenn es über Spiegel innen drin laufen würde und man den Hauptsensor zuschalten könnte zur Front.

      Wundert mich das so etwas noch nicht kam, wahrscheinlich zu teuer und aufwändig für eine Front cam, hatte aber einen Gigantischen nutzen.

      Was mir an ausfahrbaren Cams gefällt?
      Man kann sich gewiss sein das man beim bedienen nicht gefilmt wird.

      Cario


  • 36
    Gelöschter Account 26.05.2020 Link zum Kommentar

    Das geht aber sehr schnell, wurde nicht erst vor kurzem die 3 er Version vorgestellt. Ich Blicke da nicht mehr durch.

    Tim


  • Timbo 23
    Timbo 26.05.2020 Link zum Kommentar

    Artikel ohne "Flaggschiff" im Titel kann ich nicht ernst nehmen.

    YirumaHEBWoebaGelöschter Account


    • 77
      Gelöschter Account 28.05.2020 Link zum Kommentar

      Warum?

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel