Topthemen

Pixel 5 XL: Kamera-Innovation bei Google?

AndroidPIT Google Pixel 4 Camera
© nextpit

Googles Pixel 4a hat es sich noch nicht mal in den Geschäften gemütlich gemacht, da macht auch schon sein Nachfolger auf sich aufmerksam. Es ist ein erstes Renderbild vom Pixel 5 XL aufgetaucht, das die Kamera in den Vordergrund stellt.

Die vergangenen Jahre haben gezeigt: Es passiert nicht unbedingt selten, dass die ersten Leaks zu den Google-Pixel-Smartphones relativ früh erscheinen. Auch zum Pixel 4a können wir uns schon einige Dinge denken, bevor es offiziell präsentiert wird. Nun scheint auch beim Pixel 5 XL (das erst im Herbst diesen Jahres erscheinen soll) die „Jagd-Saison“ auf gute Leaks eröffnet zu sein. In einem YouTube-Video präsentiert "Front Page Tech" ein erstes Renderbild der Pixel-5-XL-Rückseite.

Google Pixel 5 XL: Das überrascht selbst die Kamera

Jon Prosser zeigt im Video des YouTube Kanals von Front Page Tech das erste Render-Bild vom neuen Pixel 5 XL. Laut Googlewatchblog, soll das Renderbild auf Daten von zuvor geleakten CAD-Datein basieren. Diese seien wiederum angeblich aus einer „sehr zuverlässigen Quelle“ gekommen. Wie weit man dem Leak-Bild nun letztendlich trauen kann, müsst Ihr selbst entscheiden. Zu sehen ist letztendlich ohnehin vorerst nur der obere Teil der Smartphone-Rückseite samt Kamera. Das entsprechende Video seht Ihr hier:

Raum für Gerüchte und Spekulationen lässt das Bild dennoch. Glaubt man dem Renderbild, dann wird Google auf eine neue Kameraanordnung setzen und diese direkt in der Mitte des Smartphones verbauen. Hier sehen wir in der Mitte den LED-Blitz, der von drei Objektiven eingekreist wird. Vom Aufbau erscheint die Platzierung damit leicht wie ein erschrockenes Emoji. Selbst wenn wir von der „Echtheit“ dieses Renderbildes ausgehen, so hat Google noch bis Herbst zeit, seine Pixel-5-Reihe zu bearbeiten. In Stein gemeißelt ist somit nichts und dies allerhöchstens ein erster Prototyp des offiziellen Smartphones.

Die besten Smartphones 2024 im Vergleich

  Das beste Android-Handy Das beste iPhone Beste Android-Alternative Bestes Kamera-Handy Beste Mittelklasse 2024 Bestes Preisleistungsverhältnis Bestes Foldable Bestes kompaktes Foldable
Produkt
Abbildung
Samsung Galaxy S23 Ultra
Apple iPhone 15 Pro
Google Pixel 8 Pro
Xiaomi 13 Ultra
Google Pixel 7a
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Samsung Galaxy Z Fold 5
Samsung Galaxy Z Flip 5
Bewertung
Samsung Galaxy S23 Ultra – Zum Test
Apple iPhone 15 Pro – Zum Test
Google Pixel 8 Pro – Zum Test
Xiaomi 13 Ultra – Zum Test
Google Pixel 7a – Zum Test
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ – Zum Test
Samsung Galaxy Z Fold 5 – Zum Test
Samsung Galaxy Z Flip 5 – Zum Test
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (5)
Kirsten Holst

Kirsten Holst
Redakteur

Ursprünglich in Hannover geboren, hat es mich letztendlich nach Berlin verschlagen, und frei nach dem Spruch „Ich bin gekommen, um zu bleiben”, bin ich dann eben auch einfach geblieben. Ich bin ein total audiophiler Mensch – „Ein Tag ohne Musik, ist ein vergeudeter Tag!”

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
5 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • C. F. 79
    C. F.
    • Admin
    17.02.2020 Link zum Kommentar

    Ich halte das für Desinformation. In Wirklichkeit kommt oben eine Kamera in den Rand. Dann können diejenigen, die sich ihr Smartphone wie ein Knäckebrot ins Ohr stecken, gleichzeitig Fotos schießen.

    Reginald Barclay


  • 39
    Reginald Barclay 17.02.2020 Link zum Kommentar

    Innovation. Das hat Kameras auf der Rückseite. Es gibt aber schon Phones mit Kameras auf der Rückseite. Sind die nun einfach ihrer Zeit voraus?!


  • Tim 121
    Tim 17.02.2020 Link zum Kommentar

    frage mich auch, wo ihr da jetzt eine potentielle Innovation seht? Es ist halt (ausnahmsweise bei Google) mal ein ziemlich eigenständiges Design, das war's so ziemlich... dass ein großer Kamerabump nichts bedeuten muss, hat man jetzt schon öfters gesehen

    Beton ScheitelTimbo


  • 39
    Thor217 17.02.2020 Link zum Kommentar

    "Googles Pixel 4a hat es sich noch nicht mal in den Geschäften gemütlich gemacht, da macht auch schon sein Nachfolger auf sich aufmerksam!"
    ehmm, ich dachte es geht hier um das Pixel 5 nicht um das Pixel 5a? das Pixel 5 ist doch nicht der Nachfolger vom Pixel 4a sondern vom Pixel 4? der Nachfolgr vom Pixel 4a wäre das Pixel 5a.

    TimboElvedin ČolakovićTim


  • 33
    Gelöschter Account 17.02.2020 Link zum Kommentar

    Wo seht ihr da jetzt ne Innovation?

    Gelöschter AccountBeton ScheitelTimboElvedin ČolakovićTim

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel