Topthemen

Play Store funktioniert nicht: Google hat derzeit Probleme

AndroidPIT google play 9568
© nextpit by Irina Efremova

Habt Ihr Probleme mit dem Google Play Store? Da seid Ihr nicht die Einzigen, denn derzeit erreichen uns viele Berichte dazu - auch aus einigen unserer fremdsprachigen Domains. Über die sozialen Medien beklagen sich ebenfalls viele Menschen, dass der Play Store auf ihrem Gerät nicht funktioniert. So könnt Ihr das Problem lösen.

Google bestätigte über das offizielle Twitter-Konto des Play-Teams, dass die Probleme tatsächlich existieren. Viele Android-Nutzer haben über Twitter Kontakt aufgenommen, um Probleme mit dem Google Play Store zu melden.

In der Zwischenzeit könnt Ihr folgendes versuchen, um das Problem zu beheben, was zumindest bei einigen Nutzern bereits geholfen haben soll:

  • Öffnet die Einstellungen
  • Geht auf Apps & Benachrichtigungen
  • Sucht in der List der installierten Anwendungen nach dem Google Play Store
  • Tippt auf Speicher
  • Löscht die App-Daten und leert den Cache

Wenn es klappt, solltet Ihr nun wieder auf den App-Store von Google zugreifen können. Wenn die Probleme bei Google selbst liegen, müsst Ihr vermutlich etwas Geduld mitbringen. Tatsächlich funktioniert der Play Store auf den meisten Smartphones hier in der Redaktion problemlos. Im Falle weiterer Probleme schaut Euch unsere detaillierte Anleitung an, in der Ihr eine Lösung für die meisten Probleme finden könnt, die beim Google Play Store auftreten können.

Habt Ihr auch Probleme mit dem Google Play Store oder funktioniert bei Euch alles wie gewohnt? Ihr könnt Euch auch gerne bei uns im Forum zum Google Play Store umschauen und austauschen, hier wird Euch immer gerne geholfen!

  Aktuelles Ultra-Modell Aktuelles Plus-Modell S23-Basis-Version Aktuelle Fan-Edition
 
  Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Noch nicht getestet
Kurz-Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (6)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
6 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Rubens Solt 1
    Rubens Solt 02.02.2019 Link zum Kommentar

    Bei mir war es der DNS Server, den ich im Router geändert habe. Hatte eeeeewig dieses Problem. Standard ist ja meist 8.8.8.8 von Google. Habe die aternative DNS von Google eingertagen (die 8.8.4.4) und jetzt läufts endlich. Vielleicht ein Geheimtipp für Langzeitgeplagte


  • 7
    Dennis P. 31.01.2019 Link zum Kommentar

    Ich hatte auch Probleme mit dem Store, habe aber Cache und Daten gelöscht und schon funktionierte es wieder.


  • Christian L. 21
    Christian L. 29.01.2019 Link zum Kommentar

    Appdaten und Cache löschen hat geholfen, danke. Ich konnte drei Wochen keine Apps aktualisieren. Jetzt läuft‘s wieder 😊🙏

    Sophia Neun


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 29.01.2019 Link zum Kommentar

    Null Problemo


  • 6
    Jonas Neb 29.01.2019 Link zum Kommentar

    Bei mir hat app stoppen und cache löschen ausgereicht, so muss man sich nicht neu anmelden.

    Christian L.


  • Frank K. 58
    Frank K. 29.01.2019 Link zum Kommentar

    Funktioniert einwandfrei

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel