Topthemen

PUBG Mobile: Das beste Android-Spiel 2018, sagt Google

pubg hero
© nextpit (captura de tela)

Es ist Dezember, und das bedeutet, dass es am Ende des Jahres Listen und Auszeichnungen in Hülle und Fülle gibt. Google hat gerade seine eigenen Highlights von 2018 veröffentlicht, und es gibt einen herausragenden winner, winner, chicken dinner.

Richtig gelesen, das beliebte Battle-Royale-Spiel PUBG Mobile räumt die Auszeichnung für das beste Android-Spiel des Jahres im Google Play Store ab. Vorteil für die Mobile-Variante: Es umschifft viele der Bugs und technischen Probleme, die das Pendant für PC und Konsole plagen. Natürlich gibt es auch einen Elefant im Raum: Fortnite. Doch das Spiel nimmt durch die Umgehung des Google Play Store überhaupt nicht am Wettbewerb Teil. Dafür räumte es kürzlich beim Golden Joystick Award ab und stellt da wiederum PUBG in den Schatten.

Die beliebteste App von 2018 ist im übrigen eine Lern-App: "Drops". Die App hilft dabei, Fremdwörter in optisch ansprechenden 5-minütigen Herausforderungen zu meistern. Einen Überblick über die besten Apps und Spiele des Jahres 2018 gibt es hier:

Google kündigte auch die Top-Filme des Jahres an, wobei Marvels Superheldenfilme dominierten:

  1. Black Panther
  2. Avengers: Infinity War
  3. Thor: Tag der Entscheidung
  4. Jumanji: Willkommen im Dschungel
  5. Deadpool 2

DC bekommt immerhin mit Blick auf die TV-Shows einen Award, wenn auch nur mit dem vierten Platz. Die beliebtesten TV-Shows des Jahres auf Google Play waren:

  1. The Walking Dead
  2. Riverdale
  3. The Big Bang Theory
  4. The Flash

Zu den beliebtesten E-Books gehören die Werke von Mona Kasten, die auch bei den Hörbüchern weit oben stehen. Persönlicher Favorit bleiben hier aber Die Känguru-Apokryphen.

Wenn Ihr selber einen Blick auf die Bestenliste werfen wollt, Google hat eine spezielle Webseite für die eigenen Awards geschaltet. Dort könnt Ihr Erst- und Zweitplatzierte sowie die weiteren Teilnehmer einsehen. Aber natürlich haben auch wir in der AndroidPIT-Redaktionen unsere eigenen besten Apps und besten Spiele aufgelistet.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber was haltet Ihr von den Gewinnern 2018? Was sind Eure persönlichen Lieblings-Apps, -Spiele, -Filme und (Hör)-Bücher? Schreibt es uns in die Kommentare!

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (5)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
5 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • André Passut 24
    André Passut 04.12.2018 Link zum Kommentar

    Um ehrlich zu sein, ich habe noch keinen dieser Filme jemals gesehen.


  • Sophia Neun 75
    Sophia Neun 04.12.2018 Link zum Kommentar

    Spannend dass es Black Panther vor Avengers: Infinity War geschafft hat. Vermutlich haben Avengers alle im Kino gesehen und für Black Panther hat auch das Sofa gereicht. :D

    TentenTreasarion1512


    • 14
      Treasarion1512 04.12.2018 Link zum Kommentar

      So hier geschehen :D


  • 77
    Gelöschter Account 04.12.2018 Link zum Kommentar

    Animal Crossing Pocket Camp sich wenn es im Oktober 2017 raus kam hat es sich im Jahr 2018 dermaßen stark entwickelt so das es mit das beliebteste spiel diesen Jahres ist.


  • 19
    Gabriel G. 04.12.2018 Link zum Kommentar

    Dieser Artikel ist im Prinzip nur eine Wiederholung eines vorangegangenen Artikels über die Google Play Jahres Charts...

    Gelöschter Account

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel