Topthemen

Rekord: Huawei bringt Apple und Samsung ins Schwitzen

AndroidPIT huawei p20 pro front back hero 2cbu
© nextpit

So schnell hat Huawei noch nie die 100 voll gemacht! Stolze 100 Millionen Smartphones haben die Chinesen, die mit dem P20 Pro eines der besten Smartphones des Jahres im Sortiment haben, im Laufe des Jahres bereits verkaufen können. Bei Apple und Samsung wird der Höhenflug von Huawei für Kopfzerbrechen sorgen.

Huawei stellte die beeindruckende Zahl auf einem Event in China vor. Erstmals hat Huawei es also schon im Juli geschafft und die 100-Millionen-Marke geknackt. Im vergangenen Jahr hatten die Chinesen dafür zwei Monate länger gebraucht. Gute Aussichten also, dass Huawei sein selbst gestecktes Ziel von 200 Millionen verkauften Smartphones erreicht. 2017 waren es noch 150 Millionen Geräte gewesen.

Während die offiziellen Zahlen für das zweite Quartal noch nicht feststehen, dürfte Huawei mit den 100 Millionen Mitte Juli weiter auf dem Vormarsch sein. Im ersten Quartal hatten die Chinesen noch 39,3 Millionen Geräte verkauft und sich damit im Vergleich zum Vorjahr um 13,8 Prozent gesteigert.

Der Trend spricht für Huawei

Apple hat mit 52,2 Millionen Stück zwar noch deutlich mehr iPhones verkauft, konnte sich aber nur um 2,8 Prozent steigern. Zudem hat der Konzern aus Cupertino im ersten Quartal besonders von der späten Verfügbarkeit des iPhone X profitiert, das erst deutlich nach den iPhone-8-Modellen in großen Stückzahlen zu haben war. Samsung liegt mit 78,1 Millionen Geräten zwar nach wie vor deutlich vorne, musste aber einen leichten Rückgang um 2,8 Prozent hinnehmen.

The trend is your friend, sagt ein amerikanisches Sprichwort. Wenn das stimmt, dann müssen sich Apple und Samsung langsam warm anziehen, denn Huawei entwickelt sich in der entgegengesetzten Richtung des Marktes - der geht leicht nach unten, Huawei kräftig nach oben.

Was haltet Ihr von der Entwicklung, die Huawei in den vergangenen Jahren hingelegt hat?

Quelle: Sohu

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
Zu den Kommentaren (60)
Steffen Herget

Steffen Herget
Senior Editor

Steffen ist seit 2009 in der bunten Welt des Technik-Journalismus aktiv und seit März 2017 bei Android PIT. Android hat eine Weile gebraucht, um sich gegen iOS und vor allem Windows Phone durchzusetzen, gegen die Flexibilität und Vielseitigkeit des Google-Systems ist am Ende aber kein Kraut gewachsen. Gute Displays und Kameras und ordentliche Akkus sind für ihn wichtiger als das letzte Bisschen mehr Taktfrequenz.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
60 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 22
    Uwe 20.07.2018 Link zum Kommentar

    Huawei wird Samsung bald einholen. Die legen echt ein ziemliches Tempo vor, sind innovativer als Samsung und in Sachen Updates ist Huawei auch mittlerweile richtig zügig.
    Hatte lange Samsung und nun das P20 Pro und kann jetzt auch verstehen, warum Huawei so rasant aufholt. Schneller flüssiger, mega Akku, sauberes UI, top Kamera! Die Displays sind auch nicht so anfällig wie die Galaxy S Reihe, die ja ständig Probleme mach(T)en.


  • 41
    Karsten K. 20.07.2018 Link zum Kommentar

    Dann kann Huawei auch lange Updates liefern. Machen Sie das oder drucksen sie dabei rum?


  • Christian Eichholz 3
    Christian Eichholz 20.07.2018 Link zum Kommentar

    Ich liebe mein P20 Pro über alles. Diese Cam ist einfach unglaublich geil!


    • C. F. 79
      C. F.
      • Admin
      21.07.2018 Link zum Kommentar

      Und wenn Du die Bilder auf dem Laptop oder einem Fernseher mit 4k anschaust - immer noch geil?


      • Anna-Christin 21
        Anna-Christin 22.07.2018 Link zum Kommentar

        Ja, allerdings!


  • 21
    Ralf Pelzer 20.07.2018 Link zum Kommentar

    Verstehe es manchmal nicht wirklich, was dieses ständige Aufwärmen bekannter Fakten soll. Es ist doch allgemein bekannt, dass das technische KnowHow im ostasiatischen Raum im Ursprung vielfach im Westen abgekupfert wurde und wird. Ist es daher schlechter? Wurde es nicht gar weiterentwickelt?

    Diese Notch, über die sich so manch eine/r aufregt - ich nehme sie gar nicht mehr wahr.
    Weder beim X noch beim P20pro.

    Mir fällt vielmehr ins Auge, dass Jahr für Jahr, Tendenz steigend ?, mehrere 100 Millionen Smartphones hergestellt (viele auch verkauft) werden. Irgendwann dürften doch eigentlich keine Rohstoffe mehr verfügbar sein oder werden so viele ältere Geräte wieder dem Kreislauf zugeführt? Bereits im Jahr 2015 gab es theoretisch mehr als sieben Milliarden.....

    Joe F.


  • Der alte Fischer 36
    Der alte Fischer 19.07.2018 Link zum Kommentar

    Herzlichen Glückwunsch kopier Weltmeister jetzt abwarten und Tee trinken bis Samsung und Apple was neues bringen um es wieder schlecht zu kopieren.
    Es bleibt spannend!

    Gelöschter AccountTim


    • 75
      Gelöschter Account 19.07.2018 Link zum Kommentar

      Jetzt sind Samsung und Apple aber drann mit dem kopieren. Die gerüchte über eine Triple Kamera sind schon im Umlauf.

      Joe F.Patrick Maiwald


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        21.07.2018 Link zum Kommentar

        Apple kopiert nicht. Apple wird kopiert. Das ist ja die tolle Eingenschaft der Asiaten: erst mal abwarten, was die westliche Konkurrenz macht, und dann kopieren. Denn sonst hätte Samsung als Lieferant der Notch-Displays für Apple als erstes ein Smartphone mit Notch heraus gebracht, und nicht Apple.


      • Anna-Christin 21
        Anna-Christin 22.07.2018 Link zum Kommentar

        Nur leider ist das IPhone X nicht das erste Smartphone mit einer Notch....


  • Mr. Android 52
    Mr. Android 19.07.2018 Link zum Kommentar

    Hut ab Huawei... Vom ehemaligen Underdog zum Champion!

    Die Chinesische Regierung hat natürlich viel in Huawei investiert und ist eng mit dem Unternehmen verbunden.

    Ich sehe viele Huawei Devices in der freien Wildbahn, aber persönlich finde ich deren Ui und die neuerdings oft abgerufenen Preise nicht so toll, im Vergleich zu Lenovo/Motorola 📱🤑

    Gelöschter AccountKarsten K.Jürgen64vlovy


  • 11
    Zeynel 19.07.2018 Link zum Kommentar

    Ich verstehe einfach nicht wie Ahnungslos man sein muss, um ein Huawei oder ein Samsung Gerät zu nutzen. Die Geräte, werden nicht mal ausreichend mit updates versorgt. Zum Beispiel, bekommt das Huawei P9 kein Android Oreo und trotzdem kauft man sich Smartphones von solchen Herstellern.😥

    Karsten K.vlovyPatrick Maiwald


    • 45
      Gelöschter Account 19.07.2018 Link zum Kommentar

      Woran machst du deine Aussage bei Samsung fest? Huawei kann sein, aber Samsung erwähnst du dann noch mal, damit der Mainstream-Samsungbasher sich deiner Meinung anschließt? Samsung ist momentan sogar bei den Sicherheitspatches wirklich schnell und das es auf eine neue Android-Version dauert ist bekannt und das kriegt kaum ein Hersteller schneller gebacken.

      Anna-Christinsundance50TentenAndy TwistTim


  • Oliver W. 10
    Oliver W. 19.07.2018 Link zum Kommentar

    @Tim wie kann Apple mit einem weltweiten Marktanteil von etwas über 12% einen Gewinn von 70 - 80% machen?

    Dirk1109


    • 45
      Gelöschter Account 19.07.2018 Link zum Kommentar

      In dem der Reingewinn beim Endprodukt extrem hoch ist?

      TentenTimChristoph N.Dirk1109


    • Tim 121
      Tim 19.07.2018 Link zum Kommentar

      Huawei, Samsung und Co. erreichen ihre hohen Verkaufszahlen nicht mit Flaggschiffen, sondern mit Einsteiger-Smartphones. Samsung verdient bspw. im Durchschnitt nur etwa $30 mit einem Smartphone. Apple verdient pro Smartphone hingegen im Schnitt das 20-fache. Und Apple verkauft ja auch nicht wenige Smartphones... Apple verkauft pro Jahr auch um die 200 Mio. iPhones.

      Karsten K.Tenten


    • 41
      Karsten K. 20.07.2018 Link zum Kommentar

      Apple verdient auch mit den Apps, Musik und weiteren Dienstleistungen eine Menge Schotter, erstens kaufen die Kunden mehr und zum Zweiten hat Apple saftige Margen.

      H G


  • 26
    DieselHERZ 19.07.2018 Link zum Kommentar

    Habe nix dagegen wenn sie alle mit Huawei rumlaufen und ich alleine mit 🍎😉


  • 28
    Beton Scheitel 19.07.2018 Link zum Kommentar

    Ich hoffe, daß sich Samsung durch Huaweis Erfolg gerade bei der mir wichtigen Kamera nicht weiter auf der faulen Haut ausruht.
    In dem Bereich habe ich bei Samsung und auch bei anderen Herstellern in den letzten 2 Jahren bisschen Tempo vermisst.
    Und nun ist Huawei so frech und bringt einfach eine 3 fach Kamera raus, die zudem noch einen deutlich größeren Sensor hat.
    Da war man bei Samsung wohl nicht drauf eingestellt.

    Auch die Tatsache, daß Huawei dem Mate 10 im Nachhinein noch den Nachtmodus und die Superzeitlupe spendiert, macht mich mit meinem Pixel 2xl ein wenig neidisch.

    TentenDirk1109Tim


    • Tim 121
      Tim 19.07.2018 Link zum Kommentar

      Das mit der Super-Zeitlupe ist absoluter Bullshit, sorry.
      Auch beim P20 Pro ist dieser Modus absoluter Fake. Das sind keine 960fps, sondern nur 240, die digital hochgerechnet werden und die Ergebnisse sind allesamt für die Tonne. Und genau diesen Abfall hat eben auch das Mate10 bekommen.
      Du brauchst da definitiv nicht neidisch zu sein. Diesen Müll willst du nicht benutzen. Mit den echten 960fps von Samsung und Sony hat der Modus bei Huawei NICHTS gemeinsam.

      vlovyBeton Scheitel


      • 28
        Beton Scheitel 19.07.2018 Link zum Kommentar

        Wusste wohl, dass die 960 FPS Fake sind aber dass es so schlimm ist nun auch nicht. 😂 Dachte da werden nur paar Bilder hinzugerechnet.
        Ich bin aber manchmal auch für Features dankbar, mit denen man ein wenig einspielen kann auch wenn sie nicht perfekt funktionieren.


      • Tim 121
        Tim 19.07.2018 Link zum Kommentar

        Es IST so schlecht, wie ich es formuliert habe... "Ein Unterschied wie Tag und Nacht" im Vergleich zum S9 oder XZ2 wäre die reinste Untertreibung...


  • Tim 121
    Tim 19.07.2018 Link zum Kommentar

    Apple muss sich gar keine Sorgen machen, solange sie nach wie vor 70-80% des Gewinns im Smartphone-Markt einnehmen...
    Zudem ist Apple nicht darauf aus, unbedingt auf Platz 1 zu wollen oder auf Platz 2 zu bleiben ^^ Denen kann das völlig egal sein.

    Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Huawei bei Angaben zu den Verkaufszahlen quasi schummelt.
    Während sich Huawei und Honor die ganze Zeit als starke Konkurrenten verhalten, werden bei Quartalsberichten und Verkaufszahlen dann beide Hersteller zusammengezählt, als wären sie ein Konzern.

    Patrick MaiwaldAndy TwistGelöschter AccountsymbianRedwelth


    • Hans Baum 21
      Hans Baum 21.07.2018 Link zum Kommentar

      @Tim Woher hast du die Info mit 70-80%?


  • 75
    Gelöschter Account 19.07.2018 Link zum Kommentar

    3 Dinge hat Huawei in den letzten Jahren immer beibehalten und sogar verbessert. Akkulaufzeit (Akkukapazität), Kamera und Marketing.
    Vor allem die Kamera des P20 pro ist in vielen Werbespots, Zeitungen und Plakaten präsent. Hier hat Huawei wirklich sehr gute Arbeit geleistet und der Sprung vom letzten Jahr auf 2018 ist schon sehr groß. Auch Akkulaufzeit ist immer noch besser als die meisten Mitbewerber der selben Preisklasse. Auch das sie bei diesem Gehäuse noch immer einen 4000mAh Akku verbauen konnten ist schon klasse.
    Huawei muss aber aufpassen, weil die Konkurrenz schläft nicht. Leider machen sie auch Negativtrends mit und so verlieren sie doch auch eine gewisse Eigenständigkeit.

    TentenDirk1109


    • Tim 121
      Tim 19.07.2018 Link zum Kommentar

      Die Akkulaufzeit bei Huawei ist nur wegen den 4000 mAh gut...
      Das P20 hat trotz vergleichsweise großem 3400 mAh Akku eine Grottenschlechte Laufzeit. Und auch die Laufzeit des P20 Pro ist angesichts der Hardware alles andere als gut.


      • 33
        Gelöschter Account 19.07.2018 Link zum Kommentar

        Da muss ich dir widersprechen, meine Freundin hat ein s9 und ihre Tochter ein p20 und wie die Teenager sind sibd sie immer im Handy und ihr Akku hält z. b. Deutlich länger

        Dirk1109


      • 10
        webbybln 19.07.2018 Link zum Kommentar

        @Tim keine Ahnung wo du deine Informationen her hast. Ich selbst war jahrelanger iPhone Benutzer und bin das erste Mal auf das Huawei P20 pro umgestiegen. Schon allein die Akkulaufzeit ist gegenüber einem iPhone um Tage besser. Mein Gerät hält bei ähnlicher Nutzung wie mit dem iPhone 3 Tage durch. Das iPhone gerade 1,5 Tage (unabhängig vom Modell und ich hatte sie alle). Von der Kamera reden wir nicht, denn die ist der Hammer. Ach ja und telefonieren kann ich damit auch sehr gut. Bis auf Android bin ich mit dem P20 pro wirklich sehr zufrieden und bereue nicht den Schritt von Apple zu Huawei gegangen zu sein

        jens ritterGelöschter AccountDirk1109


      • Tim 121
        Tim 19.07.2018 Link zum Kommentar

        Das P20 hat 3400 mAh und nur 1080p.
        Außerdem klingt deine Aussage nur wie eine Vermutung, nicht wie ein wirklicher Vergleich ^^
        Wenn die Tochter deiner Freunding nur chattet, deine Freundin aber bspw. viele Bilder und Videos macht, YouTube schaust etc., ist klar, welches davon länger hält.


      • 10
        webbybln 19.07.2018 Link zum Kommentar

        FALSCH. Lies richtig. ich habe das P20 pro in der Akku hat 4000mh. Ich bin damit zufrieden und enttäuscht von Apple und gut ist

        Dirk1109


      • Jörg W. 64
        Jörg W. 19.07.2018 Link zum Kommentar

        Also da haßt du aber keine Ahnung die Akkulaufzeit vom P20 ist total super und steckt sogar die des S9+ meines Kumpels locker in die Tasche.


      • 33
        Gelöschter Account 19.07.2018 Link zum Kommentar

        Jungs locker bleiben der ist halt ein samsung fan


      • Tim 121
        Tim 20.07.2018 Link zum Kommentar

        @webbybln
        Ich habe auch nicht dir geantwortet, sondern Mr. N. Ändert trotzdem nicht wirklich etwas. Für 4000 mAh und nur 1080p ist die Laufzeit vom P20 Pro alles andere als erstaunlich... Sie ist dank des großen Akkus gut, aber nicht so gut, wie man es eben von 4000 mAh erwarten würde.

        @Jörg W.
        Und du und dein Kumpel habt EXAKT das gleiche Nutzungsverhalten? Sehr interessant.

        @Mr. N.
        Stimmt nur "leider" nicht. Das einzige, was ich an Samsung mag, ist deren UI, die meisten Apps sowie der S Pen. Ansonsten kann ich Samsung nichts abgewinnen.
        Ich nutze seit Monaten nur noch mein V30 und auch mit meiner Vertragverlängerung werde ich mit wahrscheinlich 100% kein Smartphone von Samsung wählen.
        Kannst dir also schon einmal neue Sprüche einfallen lassen ^^

        Daved09


      • 25
        Daved09 23.07.2018 Link zum Kommentar

        @Tim LG Fanboy oder Huawei hater. Such dir was aus :)


      • Tim 121
        Tim 23.07.2018 Link zum Kommentar

        @Daved09
        Ja, das kommt bestimmt auch noch. Nächsten Mittwoch bin ich LG Fanboy, am Donnerstag bin ich jedoch LG Hater und Sony-Fanboy.
        Muss mir anfangen das aufzuschreiben, nicht dass ich noch an einem Tag, an dem ich Apple-Fanboy bin, etwas positives zu Huawei sage...

        Daved09


    • Siodhachan 19
      Siodhachan 19.07.2018 Link zum Kommentar

      Ich würde mir bei Huawei mal wünschen, dass sie kabelloses Laden unterstützen, das kann so schwer doch nicht sein. Schließlich haben sie durch den Wegfall des Klinkenanschluss Platz gewonnen. Wär mir ehrlich gesagt wichtiger, als ein nahezu randloses Display


      • Tim 121
        Tim 19.07.2018 Link zum Kommentar

        Durch das Weglassen der Klinke gewinnt man keinen Platz. Dieser winzige Abschluss ist irrelevant, was den Platz angeht.

        Patrick MaiwaldNilsD


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 19.07.2018 Link zum Kommentar

    Habe mir das P20 für 400 Euro gekauft und bin total begeistert. Hatte vorher fast nur Samsung Geräte aber denke habe auch für die Zukunft meiner favorisierten Hersteller gefunden . Hatte mir auch erst überlegt ein Honor 10 zukaufen aber bei gleichem Preis habe ich mich dann doch für die bessere Kamera entschieden.

    Dirk1109Tenten


    • 103
      Tenten 19.07.2018 Link zum Kommentar

      Ich finde Honor und Huawei auch sehr gut. Und EMUI ist besser als sein Ruf.

      Dirk1109Gelöschter Account


      • 41
        Gelöschter Account 19.07.2018 Link zum Kommentar

        Allerdings! Ich nutze Emui unter Android 8, es ist aufgeräumt, hat eine klasse Optik und ist sehr gut durchdacht!

        TentenDirk1109


  • Ruslan Jo May 44
    Ruslan Jo May 19.07.2018 Link zum Kommentar

    Wenn Apple und Samsung weiter dieselben Technologien zwei mal teuerer verkaufen werden, wird die Situation noch "besser" für die beiden. Huawei hat gut gearbeitet und ich glaube, alles gezeigt, was möglich war.

    Dirk1109


    • Tim 121
      Tim 19.07.2018 Link zum Kommentar

      Huawei verkauft sein Flaggschiff ebenfalls für 899€. Die sind mittlerweile genauso teuer und kein Stück besser.


    • 25
      Gelöschter Account 19.07.2018 Link zum Kommentar

      So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Emui ist der Grund warum ich kein Huawei mehr habe. Ist mir viel zu überladen mit für min nutzlosen Funktionen.


      • 103
        Tenten 20.07.2018 Link zum Kommentar

        Was ist denn bitte bei EMUI überladen? Ich finde es sehr aufgeräumt und übersichtlich und es könnte meinetwegen noch einige nützliche Funktionen mehr haben.


  • 54
    Gelöschter Account 19.07.2018 Link zum Kommentar

    Leider ist Huawei mit den Notchhässlichkeiten erfolgreich, das bereitet mir Kopfschmerzen ....

    M.E.0815NilsDGelöschter AccountTimAndy Twist


    • 15
      Radul 19.07.2018 Link zum Kommentar

      Wie ich schon mal geschrieben habe, wir (Deutschland /Europa) sind nicht der Nabel der Welt. Der Mehrheit scheint die Notch zu gefallen.
      Und auch hier, denke ich, hört man nur die die laut dagegen poltern. Der Mehrheit ist es egal, ob Notch oder nicht.


      • Tim 121
        Tim 19.07.2018 Link zum Kommentar

        Die Mehrheit scheint die Notch zu ignorieren. Oder glaubt wirklich, dass man sie "ausschalten" kann.
        Nur weil die Leute es kaufen, muss ihnen die Notch nicht gefallen und daran glaube ich auch nicht.

        Gelöschter AccountGelöschter AccountRedwelth


      • Siodhachan 19
        Siodhachan 19.07.2018 Link zum Kommentar

        Ich muss gestehen, ich fand die Notch total schrecklich. Aber ich habe mir nun doch ein Smartphone mit Notch zugelegt, und so schlimm ist es nicht. Man gewöhnt sich eben dran, wie wohl auch an den nicht mehr tauschbaren Akku. Könnte ich mir aber ein Smartphone wünschen, könnte ich Akku wechseln, auf Notch verzichten, kabellos laden und einen Kopfhörer ohne Adapter anschließen...

        Tim


      • Tim 121
        Tim 19.07.2018 Link zum Kommentar

        Genau so ist. Die meisten können mit der Notch leben. Das heißt aber nicht, dass sie diese mögen..

        H GTentenGelöschter AccountBeton ScheitelSiodhachan


  • 7
    Manfred Hohlaus 19.07.2018 Link zum Kommentar

    Ganz zu schweigen von der Tochter-Firma Honor, die hat mit dem Honor 10 auch ein Top-Smartphone mit gutem P/L-Verhältnis auf den Markt gebracht. Ich selbst wäre nicht bereit für ein Telefon mehr als 300-400 Euro auszugeben.


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 19.07.2018 Link zum Kommentar

      Ich bin derselben Meinung. Honor 10 ist das beste Handy, was man momentan kaufen kann. Das ist einfach Preis/Qualität und es wird noch billiger.

      Manfred HohlausDirk1109


      • 41
        Gelöschter Account 19.07.2018 Link zum Kommentar

        Aber die Kamera soll doch nicht so doll sein?


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 20.07.2018 Link zum Kommentar

        Ich meine für dieses Geld, P20 Pro ist natürlich besser, aber kostet auch viel. Wenn man Honor 10 für 350€ in Zukunft finden kann, kann man das ohne nachzudenken kaufen. Es ist das beste Handy.


  • Daniel 35
    Daniel 19.07.2018 Link zum Kommentar

    Huawei hat sich in den letzten Jahren große Fortschritte bei der Gerätequalität gemacht. Früher gab es nur günstige Einsteigergeräte, inzwischen werden überwiegend Mittel- und Oberklasse vermarktet. Huawei hat gezeigt, dass Sie neben Mobilfunktechnik gute Endgeräte entwickeln können. Nur noch eine Frage der Zeit bis Sie Apple überholen und an Samsung herankommen

    Daniel


    • 45
      Gelöschter Account 19.07.2018 Link zum Kommentar

      Stückzahlmäßig ja, Umsatzmäßig kommt so schnell niemand an Apple ran, auch Huawei nicht.

      Zeynel


      • Markus Isen 22
        Markus Isen 19.07.2018 Link zum Kommentar

        Leider geht so langsam auch bei Huawei der "Trend" mit Gut=Teuer sowie Android Updates nur noch für aktuellste Modelle los!
        Es war nur eine Frage der Zeit bis sie von einem Geheimtipp zur Standardware werden...

        Gelöschter Accountrolli.kTimTenten


      • 45
        Gelöschter Account 19.07.2018 Link zum Kommentar

        Ich bin auch der Meinung, dass der nächste Kandidat der diese "Evolution" durchmachen wird Xiaomi sein wird. In Österreich z. B. kosten die Geräte selbst im offiziellen Store schon mehr als durch Import.

        Gelöschter AccountTimManfred HohlausTenten


      • 15
        Radul 19.07.2018 Link zum Kommentar

        Da heisst das Zaubertwort "Steuern". Wenn ich was ohne Steuern einführe, ist es klar das es günstiger ist, oder?


      • 45
        Gelöschter Account 19.07.2018 Link zum Kommentar

        Selbst mit Umsatzsteuer ist es günstiger.


      • Siodhachan 19
        Siodhachan 19.07.2018 Link zum Kommentar

        So viel billiger sind die Geräte durch Import gar nicht mal, denn man muss ja damit rechnen, dass der Zoll die Geräte rausfischt und dann sind 19% Mehrwertsteuer fällig und man muss sie beim Zoll abholen. Dazu die Lieferzeit von mehreren Wochen...

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel