Topthemen

Rückkehr des Klassikers: Bilder vom OnePlus 11 Pro zeigen den Slider

NextPit OnePlus 10 Pro Camera Test
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Immer mehr Details zum angeblichen OnePlus 11 Pro erreichen uns. Jetzt aufgetauchte Bilder deuten darauf hin, dass OnePlus zwei ikonische Funktionen zurückbringen wird.


  • Die Renderings des OnePlus 11 Pro deuten auf die Rückkehr des klassischen Alert-Sliders hin.
  • Das Hasselblad-Kamerabranding ist ebenfalls zu sehen.
  • Das nächste Flaggschiff von OnePlus könnte Ende 2022 auf den Markt kommen.

Das klassische Feature wird bleiben

Von smartprix und OnLeaks stammen Bilder, die das OnePlus 11 Pro mit dem klassischen Alert-Slider zeigen, den wir beim OnePlus 10T arg vermissten. Die vertraute physische Taste befindet sich auf der rechten Seite über dem Power-Button, während die Lautstärkewippe auf der gegenüberliegenden Seite zu finden ist. Außerdem deuten die Renderings auf ein gebogenes Display mit Punch-Hole auf der Vorderseite hin.

Interessant wird es auf der Rückseite. Die Kamerainsel hat ein kreisförmiges Design, das dem des Xiaomi 12S Ultra ähnelt, und beherbergt ein Triple-Array sowie einen LED-Blitz. Außerdem ist das schwedische Hasselblad-Branding in der Mitte des Moduls deutlich zu sehen.

OnePlus 11 Pro image render
Das OnePlus 11 Pro könnte den berühmten Alert-Slider und das Hasselblad-Kamerabranding zurückbringen. / © Twitter/u/OnLeaks

OnePlus 11 (Pro): Weitere Spezifikationen und Verkaufsstart

Letzte Woche sprachen wir über einen möglichen früheren Starttermin für das Flaggschiff. Außerdem wird spekuliert, dass das chinesische Unternehmen auf einen High-End-Prozessor vom Typ Snapdragon 8 Gen 2 setzt.

Außerdem heißt es, dass OnePlus das Design des Find X6 Pro von Oppo übernehmen könnte, was nicht mit der Geschichte vom Slider-Comeback zusammenpassen würde. Wenn man dem Glauben schenken darf, dann steht uns anstelle eines innovativen neuen OnePlus-Flaggschiffs wohl nur ein Oppo-Rebranding ins Haus. 

Wartet Ihr gespannt auf das OnePlus 11 (Pro)? Und glaubt Ihr, dass OnePlus tatsächlich ein rebrandetes Oppo-Smartphone als neues Flaggschiff etablieren möchte? 

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (3)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
3 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Laazaruslong 26
    Laazaruslong 14.09.2022 Link zum Kommentar

    🤦🏼‍♂️ Oh man... Ich hatte ein Slider Phone erwartet... 😅
    So was blödes...


  • Olaf 44
    Olaf 13.09.2022 Link zum Kommentar

    "Und glaubt Ihr, dass OnePlus tatsächlich ein rebrandetes Oppo-Smartphone als neues Flaggschiff etablieren möchte?"


    Ich glaube eher, dass Oppo tatsächlich sein Find X6 Pro auch als OnePlus etablieren möchte - so wird wohl ein Schuh daraus. Bietet sich ja auch an, weil der Name OnePlus zumindest hier in Deutschland weitaus mehr ziehen dürfte, als der von Oppo. Was nun OnePlus genau möchte, wird, so fürchte ich in Anbetracht der beiden letzten Jahre, ziemlich keine Rolle mehr spielen.


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 13.09.2022 Link zum Kommentar

    Die Co-Op zuvor mit Hasselblad...hat diese eigentlich einen messbaren Erfolg gebracht was die Ergebnisse (Qualität) der Fotos und/oder Verkaufszahlen betrifft?

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel