Topthemen

Samsung entwickelt neuen Bildsensor für kommende Top-Smartphones

AndroidPIT Samsung galaxy s7 edge 17
© nextpit

Smartphone-Kameras werden immer besser. Samsungs Galaxy S7 und S7 Edge führen in dieser Kategorie Toplisten an - unter anderem auch die von DXOMark. Für kommende Top-Smartphones, möglicherweise schon für das Galaxy Note 6 und Galaxy S8, arbeitet Samsung bereits an einem neuen und größeren Bildsensor.

Die Zeiten, in denen Konsumenten mit einer hohen Auflösung bei einer Smartphone-Kamera vom Kauf eines Geräts überzeugt werden konnten, sind längst vorbei. Die neuen Schlagwörter sind Lichtempfindlichkeit und Sensor- und Pixelgröße. Dazu kommt eine Optik, die über eine große Blende verfügt. Selbstverständlich muss der Autofokus schnell und präzise sein.

Laut der auf Kameratechnologien spezialisierten Technik-Webseite PhotoRumors soll Samsung derzeit an einem neuen Bildsensor für Smartphones arbeiten. Kapazitäten in diesem Bereich sind erst vor kurzem freigeworden, da Samsung die eigene NX-Kamerasparte aufgelöst hat und einen Großteil der Ressourcen zu Samsung Mobile transferiert hat.

AndroidPIT Samsung galaxy s7 REVIEW 2
Die Kameras des Galaxy S7 und des S7 Edge zählen aktuell zu den besten Smartphones-Kameras. / © ANDROIDPIT 

Laut den Quellen von PhotoRumors arbeiten die ehemaligen Ingenieure von Samsungs Kamerasparte nun an einem Bildsensor, der eine Größe von 1/2,3 Zoll haben soll. Zum Vergleich: Der Bildsensor im Galaxy S7 und S7 Edge ist 1/2,5 Zoll groß. Dieser Sensor soll aber nur ein Zwischenschritt sein. Das Ziel sei ein Sensor mit einer Größe von 1/1,7 Zoll, der mit einer Optik mit f/1.4 Blende versehen werden soll. Die Auflösung werde durch die vergrößerte Sensorfläche erhöht, so dass Samsung diese dann auf 18 Megapixel bis 24 Megapixel steigern könne. 

Passend zu dem Sensor soll auch die Kamera-App überarbeitet werden. Angeblich soll als Vorlage das Interface der eingestellten NX-Kameras dienen. Der Sensor und die überarbeitete Kamera-App könnten bei rechtzeitiger Fertigstellung im Galaxy Note 6 oder spätestens 2017 im Galaxy S8 verwendet werden.

Via: SamMobile Quelle: PhotoRumors

Die besten Smartphones 2024 im Vergleich

  Das beste Android-Handy Das beste iPhone Beste Android-Alternative Bestes Kamera-Handy Beste Mittelklasse 2024 Bestes Preisleistungsverhältnis Bestes Foldable Bestes kompaktes Foldable
Produkt
Abbildung
Samsung Galaxy S23 Ultra
Apple iPhone 15 Pro
Google Pixel 8 Pro
Xiaomi 13 Ultra
Google Pixel 7a
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Samsung Galaxy Z Fold 5
Samsung Galaxy Z Flip 5
Bewertung
Samsung Galaxy S23 Ultra – Zum Test
Apple iPhone 15 Pro – Zum Test
Google Pixel 8 Pro – Zum Test
Xiaomi 13 Ultra – Zum Test
Google Pixel 7a – Zum Test
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ – Zum Test
Samsung Galaxy Z Fold 5 – Zum Test
Samsung Galaxy Z Flip 5 – Zum Test
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (96)
Shu On Kwok

Shu On Kwok
Global Deputy Head of Content

Seit 1999 schreibt und moderiert Shu On schon über die bunte Welt der IT- und Telekommunikation. Seine Karriere begann als Moderator bei der fünfstündigen TV-Sendung NBC GIGA und führte ihn über mehrere Stationen, bis er im Mai 2015 zum AndroidPIT-Team stieß. Seine Leidenschaft für mobile Endgeräte und Gadgets kennt keine Grenzen. Egal ob Android, iOS oder Windows, Shu fühlt sich in jedem OS zu Hause.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
96 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 7
    Fabian Fassbauer 01.05.2016 Link zum Kommentar

    ...oh weh. Hier zerhackten sich mal wieder Menschen für Smartphones welches sie weder gebaut, noch entwickelt haben...nicht einmal die Hersteller selbst tun das.
    Was soll dieses übertriebene Gehabe...habt ihr alle einen Sprung in der Schüssel?!


  • 58
    Gelöschter Account 21.04.2016 Link zum Kommentar

    "Samsung entwickelt neuen Bildsensor für kommende Top-Smartphones"

    Was für eine Überschrift! Respekt!

    Also: Einer der führenden Hersteller von Kameras und CMOS-Chips für Smartphones entwickelt tatsächlich einen neuen Bildsensor? Ich dachte, da kommt nichts mehr, der Zenith ist erreicht, besser geht nicht...

    Greifbare Informationen enthält uns der Artikel natürlich - AP-typisch - vor. Stattdessen nicht mal eine Handvoll Vermutungen, was der neue Sensor haben "soll"... "Unterirdisch" ist kaum noch eine treffende Klassifizierung für diesen Beitrag; bei einem solchen "Niveau" kommt man schon bald auf der anderen Seite heraus.


  • 20
    Warrior 99 21.04.2016 Link zum Kommentar

    Das werden schwere Zeiten für Samsung Hater 😂


    • 58
      Gelöschter Account 21.04.2016 Link zum Kommentar

      Stell Dir vor: Technik entwickelt sich IMMER weiter, nicht nur bei Samsung!


      • 40
        Gelöschter Account 21.04.2016 Link zum Kommentar

        Ähh dazu fällt mir gerade was ein :

        Preise sind zwar sehr überspitzt ,aber naja

        www.computerbase.de/2016-04/sandisk-ixpand-ios-speicherstick-wird-schlanker-und-fasst-128-gbyte/

        Weil man ja Apple immer nachsagt ,es gebe ja kein SD Slot dafür und schon können sie auch das nächste Gerät noch schlanker macher und auf SD verzichten .

        Allerdings wird man wohl auch in Zukunft nicht drum rum kommen, trotzdem 64GB und aufwärts an Speicher zu wählen ,alleine schon wegen den Updates .


  • Stefan N. 17
    Stefan N. 20.04.2016 Link zum Kommentar

    Schon lustig hier wie die Diskussion hier ausartet😂😂😂. So ziemlich jeder Hersteller baut gute Smartphones, liegt ja immer im Auge des Betrachters. Sogar Apple ist ja nicht von schlechten Eltern ( wenn das blöde i-tunes) nicht wäre. Ich bin mittlerweile LG Fan, aber Samsung und Co sind ja auch spitzen Hersteller. 90 % der Nutzer merken ja sowieso keinen Unterschied bei Kamera oder Performance bei den top Geräten, zählt doch nur die Optik, Handlichkeit und traurigerweise das Logo. Warum wird hier wegen soviel Schwachsinn diskutiert und das eigentliche Thema vergessen. Also Leute wir sind doch alle android Fans und der Namen sagt doch schon android und nicht Samsung und Co.


  • Stefan N. 17
    Stefan N. 20.04.2016 Link zum Kommentar

    Find das schon lustig, da wird diskutiert über einen Buckel, Pixel oder ähnliches. Wer richtig Bilder machen will greift sicher nicht auf das Smartphone zurück, der holt sich eine Spiegelreflexkamera. Das Smartphone ist doch sowieso hauptsächlich für die selfie Generation gedacht. Und wenn man es genau sieht was haben die Pixel heute schon noch zu bedeuten, eine gescheite Kamera hat auch bloß 13 Megapixel es kommt auf die Linse an und wie es verarbeitet wird. Was den Buckel angeht, sch... doch der Hund drauf. Ich guck auf das Display und nicht auf die Rückseite, und außerdem hat man meistens sowieso eine Schutzhülle drum da fällt er sowieso nicht mehr auf.

    Manuel K.


    • Tim 121
      Tim 20.04.2016 Link zum Kommentar

      wobei der Verweis auf eine Spiegelreflexkamera auch mehr und mehr hinkt, dass muss man einfach sagen...
      Fast niemand kauft sich für 800€ oder weit aus mehr eine qualitativ hochwertige Spiegelreflex und macht damit häufig Fotos.. Wäre mir im Urlaub etc. sogar viel zu riskant :D
      Smartphones sind einfach fast immer sofort griffbereit uns eignen sich als "Point and Shoot" zehn mal besser, als eine Spiegelreflex, einfach weil man beim einfachen Draufhalten teilweise tatsächlich bessere Bilder bekommt... Die Automatik arbeitet einfach sehr gut und teils besser als bei teuren Kameras, einfach weil dort kein Wert drauf gelegt wird
      Smartphones eignen sich mittlerweile wirklich mehr, schnelle und auch durchaus schöne Bilder zu machen ^^ Nur für Generation Selfie sind die also nicht gut ^^

      Aber bei den Kamerabuckeln kann ich dir nur zustimmen... das Gemeckere darüber finde ich einfach unverständlich... durch die herausstehende Kamera ist das Glas sogar besser geschützt, da es nichit auf dem Tisch aufliegt, sondern nur der Rahmen drum herum, während das "Glas" eines P9 seeehr schnell verkratzen dürfte, da es eben ist und wenn ich richtig informiert bin nicht mal richtiges Glas ist, sondenr Kunststoff ^^
      Nur beim iPhone finde ich es etwas blöd, da der Buckel eben nicht mittig sitzt, aber mit einer Hülle ist das, wie du sagst, kein Problem

      Thomas BrankaStefan N.


      • 69
        Michael K. 20.04.2016 Link zum Kommentar

        Da muss ich auch widersprechen. Gerade das optische System einer Kamera, also Größe und Güte des Linsensysteme, der Blende, die Möglichkeiten des Verschlusses, hat maßgeblichen Einfluß aus die Abbildungsqualität einer Kamera. Die Auflösung eines Linsensysteme, die eingefangene Lichtmenge, der Grad der Verzerrung, das alles hängt von der Größe und Güte des Linsensysteme ab (bei guten Kameras ist es mehr als nur eine Linse).
        Hier sehe ich kaum, dass Smartphonekameras je die Qualität von Spiegelreflexkameras oder Systemkameras erreichen werden. Der Sensor selbst lässt sich auch viel größer und damit besser bauen. Und doch, Kameras für 800 € und weit mehr (da sind die Objektive oft noch gar nicht dabei) verkaufen sich nicht nur an Profis, sondern auch an Hobby Fotografen. Anders als Smartphones bleiben die aber dann oft Jahrzehnte in Verwendung, die physikalischen Eigenschaften von Optik und Sensor sind stabil. Die Software ist meistens upgradefähig, aber auch unkritisch, da selten vernetzt.
        Um im Urlaub weit entfernte Objekte, z.B. eine Bergspitze, heranzuholen und zu fotografieren, braucht man ein Teleobjektiv. Welches Smartphone hat das? Für Hochzeitsbilder in einer dunklen Kirche braucht man sehr lichtstarke Objektive für rauscharme Bilder.
        Auch hier ist die Spiegelreflex weit überlegen.
        Trotzdem machen heutige Smartphonekameras erstaunlich gute Bilder, und ihr Einsatzbereich überschneidet sich auch, meiner Meinung nach, nicht mit dem einer hochwertigen spezialisierten Kamera.
        Findet man auf dem Weg zur Arbeit ein reizvolles Motiv, hat man die Spiegelreflexkamera i.A. nicht dabei, das Smartphone schon. Wenn ein Blechschaden für die Versicherung oder Polizei zu dokumentieren ist, ebenso.
        Ausserdem, wie Tenten einmal geschrieben hat: Ein Foto hat nicht nur technische Qualität, sondern auch eine künstlerische Komponente. Da kann selbst bewusste Unschärfe dazu gehören (z.B. Hamilton).
        Die hängt dann weniger von der Kameraqualität ab.

        http://www.spektrum.de/lexikon/physik/aufloesungsvermoegen/961

        Quelle: www.spektrum.de

        Tim


      • Tim 121
        Tim 20.04.2016 Link zum Kommentar

        Ah, spektrum.de, sehr schöne Seite, wenigstens mal eine anständige Quelle und keine Standard-Kost in Form von Chip, Bild oder Wikipedia :)

        Und ja natürlich lassen sich mit einer Spiegelreflex bedeutend bessere Bilder aufnehmen, das wird sich allein dank der (natürlich von allen geliebten) Physik nie ändern ^^ Aber für den Laien sind die Bilder von einem S7 und einer mittelguten Spiegelreflex mittlerweile auf den ersten oder zweiten Blick kaum bis gar nicht zu unterscheiden, oftmals sehen die Bilder eines S7 dank der Automatik eben sogar besser aus.. saftigere Farben, Scharfzeichner etc.
        Und viele kommen auch mit solchen Kameras nicht klar, es sind halt einfach keine Point-and-Shoot-Geräte... Und es gibt ja auch mittlerweile solche Drittanbieter-Objektive für Smartphones, mit denen sich Zoom und Co. einigermaßen gut "nachahmen" lassen, beim S7 hat Samsung ja z.B. sogar selbst 2 solche Teile vorgestellt, ein Fischaugen-Objektiv und eins mit 2fach optischem Zoom, wenn ich mich nicht irre.

        Zumindest wenn man Hochpreisige Smartphones wie eben ein S7 oder iPhone 6S her nimmt, lässt sich denke ich schon sagen, Smartphones sind für einfaches druafhalten und abdrücken mittlerweile einfach besser. Aber wer die Bilder ausdrucken, auf Poster- oder auf A4-Größe ziehen möchte um sie aufzuhängen oder ähnliches, dann ist eine Spiegelreflex natürlich besser.
        Smartphones sind halt die neuen Digicams.. die kamen auch nie an die Profigeräte ran, aber für den Laien ideal ^^

        Michael K.


    • Shu On Kwok 30
      Shu On Kwok 20.04.2016 Link zum Kommentar

      Also das es nur auf die Linse ankommt, da widerspreche ich mal gerne. Um das Optimum heraus zu holen braucht man sicher ein gutes Objektiv + einen gescheiten Sensor. Aus Erfahrung weiß ich, dass z.B. eine Canon 5D Mark III mit günstigen Objektiv immer noch bessere Bilder schießt, wie eine Canon 700D mit teurem und hochwertigen Objektiven. Sicherlich wird ein Smartphone bei einem professionellen Fotografen niemals die DSLR ersetzen, aber immer häufiger bestimmt die kleine Kompaktkamera, die ansonsten mit geführt wird um schnell spannende Momente aufzunehmen. Also so gesehen ist ein Smartphone mit guter Kamera nicht nur etwas für die Selfie-Generation.

      Michael K.Thomas Branka


    • 26
      Andi R. 20.04.2016 Link zum Kommentar

      Für Anspruchsvolle Fotografie solltr man heutzutage lieber zu einer spiegellosen Systemkamera greifen. Je nach Geldbeutel auch gern Vollformat. Den Spiegel braucht man heutzutage nicht mehr! Ist eh nur im Weg...


      • 40
        Gelöschter Account 21.04.2016 Link zum Kommentar

        so ist es, aber zeigt nur, dass die Leute sich mit der Materie nicht auskennen. Spiegellose Systemkameras sind die Zukunft für anspruchsvolle Hobbyfotografen (und auch professionelle). Hab mir selber schon vor einiger Zeit ne Fuji X-E2 sowie ein paar Objektive zugelegt. Die kleine Kompakt-Kamera wird allerdings mehr und mehr durchs Smartphone ersetzt, wenn es nicht gerade eine Sony RX 100 (oder vergleichbar) ist.

        Naja, ein Vergleich Smartphone-Fotos mit Fotos aus einer Kamera mit Wechselobjektiven ist lächerlich, das Smartphone-Foto kann in keinster Weise auch nur irgendwie mithalten. Spätestens am 24"-Monitor oder am TV sieht den Unterschied auch noch der Einäugige. Wer seine Fotos natürlich nur am Smartphone selbst oder als 10x15-Ausdruck anschaut, da isses praktisch egal mit welcher Smartphone-Cam die aufgenommen wurden.

        Michael K.


  • 26
    Gelöschter Account 20.04.2016 Link zum Kommentar

    Wenn man bedenkt das Nokia Lumia 1020 3 Jahre alt ist und was die qualität anbelangt immer noch ganz oben spielt müssen die Jungs und Mädels bei Samsung noch etwas mehr drauflegen finde ich.
    Auch wenn einem die Akkulaufzeit, die Pixel dichte, GPU&CPU leistung vollkommen ausreichen, in punkto Kamera kann man nie genug haben.

    Thomas BrankaMatthias


    • Matthias 24
      Matthias 20.04.2016 Link zum Kommentar

      Das wird noch dauern bis die anderen Hersteller an die Lumia-Kameras herankommen. Bei neowin findet man z.B. einen aktuellen Vergleich zwischen dem HTC 10 (soll laut der nicht-neutralen Seite dxomark gleich gut wie das S7 sein) und dem Lumia 950. Es ist wohl eindeutig welches Smartphone der klare Sieger war ;-)
      Und auch das von dir angesprochene alte 1020 ist den aktuellen Androiden in Sachen Bildqualität immer noch überlegen.


    • Tim 121
      Tim 20.04.2016 Link zum Kommentar

      ich glaube da müssten gewisse andere Hersteller, die ihre Smartphones als "Beste Smartphone-Kamera in einem Smartphone" bewerben, bedeutend mehr drauflegen... im Android-Bereich ist Samsung schon seit einigen Jahren die Nr1 in Sachen Kamera...

      Thomas Branka


      • Matthias 24
        Matthias 20.04.2016 Link zum Kommentar

        War ja auch keine Kritik in der Hinsicht, dass die Kameras der anderen Hersteller Mist sind. Nur hat MS durch die Kamera-Technologie Nokias halt einen ziemlichen Vorsprung.
        Sony ist natürlich ein Paradebeispiel für einen Hersteller, der seinen Mund zu weit aufreißt. Außer dxomark lobt kein Test-Labor die Xperia-Kameras so sehr, was deutlich zeigen sollte, dass bei dxomark höchstwahrscheinlich Geld fließt.
        Würde ich jemanden ein Android-Gerät empfehlen, dann wohl auch Samsung. Hier ist meiner Meinung nach das beste Gesamtpaket unter den Android-OEMs.

        Thomas Branka


      • 26
        Andi R. 20.04.2016 Link zum Kommentar

        Nur komisch das beim verdeckten Test hier auf AP immer Sony gewinnt. Jetzt kürzlich erst noch das Z5 davor wars glaub ich das Z3...


      • Tim 121
        Tim 20.04.2016 Link zum Kommentar

        @Andi R.
        Das sagt aber genauso wenig aus, wie Sätze wie z.B. "Ich bin der Meinung, dass die und die Kamera besser ist." ^^
        Die Sony-Kameras nehmen zwar auf den ersten Blick "tolle" Fotos auf, aber schon bei minimal genauerem Blick merkt man schnell, wie ungenau die Bilder sind, wie verwaschen und unscharf sie wirken, obwohl es eig. eine der höchsten Auflösungen im Smartphone-Bereich hat ^^ Außerdem fehlen hier auch immer die Vergleiche, wie realitätsgetreu die Bilder tatsächlich sind. Ob sie das sind, kann immer nur der Fotograf sagen...


      • 40
        Gelöschter Account 20.04.2016 Link zum Kommentar

        Das ist falsch nicht mal Samsung k Zoom ,war so gut wie das 1020 von Nokia zu damaligen Zeit .


  • 40
    Gelöschter Account 20.04.2016 Link zum Kommentar

    alter Hut - konnte man gestern schon lesen, nur etwas ausführlicher und besser erklärt, vor allem was es mit Pixeldichte und Sensorgröße auf sich hat.
    www.areamobile.de/news/37718-samsung-grosser-kamerasensor-fuer-highend-smartphones-in-arbeit


  • Tim 121
    Tim 20.04.2016 Link zum Kommentar

    Fände es besser, wenn man den großen Sensor mit so einer riesigen Blende nicht mit eine bescheuert hohen Auflösungen wieder kompensieren... Ich meine mit weiterhin 12MP wäre der Sensor im Note 6 oder S8 ein absolutes LowLight-Wunder...


    • Manuel 15
      Manuel 20.04.2016 Link zum Kommentar

      "Samsungs Kamerasparte nun an einem Bildsensor, der eine Größe von 1/2,3 Zoll haben soll. Zum Vergleich: Der Bildsensor im Galaxy S7 und S7 Edge ist 1/2,5 Zoll groß. Dieser Sensor soll aber nur ein Zwischenschritt sein. Das Ziel sei ein Sensor mit einer Größe von 1/1,7 Zoll, der mit einer Optik mit f/1.4 Blende versehen werden soll. Die Auflösung werde durch die vergrößerte Sensorfläche erhöht, so dass Samsung diese dann auf 18 Megapixel bis 24 Megapixel steigern könne. "

      Zitat aus dem Artikel

      Die erwähnte f/1.4 blende wäre noch viel lichtstärker als die des s7 (edge) und würde die lowlight Leistungen nochmal um eine einiges verbessern. :)


      • Tim 121
        Tim 20.04.2016 Link zum Kommentar

        weiß ich, ich habe den Artikel schon gelesen...
        Aber trotzdem bleibt meine Kernaussage:
        Man erhöht die Lichtempfindlichkeit durch eine größere Blende und einen größeren Sensor, macht dies aber dann wieder durch eine für Smartphones absurd hohe Auflösung wieder kaputt...
        Das S7 ist bei LowLight schon gut, aber stell dir mal ein S8 vor, mit diesem 1/17 Zoll Sensor, der f1.4 Blende und das mit 12 MP, wodurch die Pixel auf keine Ahnung, 2 Mikrometer vergrößern könnte... Das Ding wäre eine Sensation im Smartphone-Bereich ^^


      • 75
        Gelöschter Account 20.04.2016 Link zum Kommentar

        Weniger MP ist aber auch nicht der Idealfall. Das s7 verliert gegenüber anderen Modellen mit mehr MP deutlich an Schärfe beim Bildausschnitt vergrößern. Und gerade bei Smartphones durch den fehlenden optischen Zoom ist ein schlafer Bildausschnitt sehr wünschenswert.


      • 26
        Gelöschter Account 20.04.2016 Link zum Kommentar

        Nokia Lumia 1020 beweist dass auch weniger pixel nicht immer bessere bilder machen.
        Es ist also relativ, Mehr megapixel bedeuten nicht automatisch das man immer die höchste einstellung benutzen muss. Wenn die leute schlau genug sind, können die auch in den einstellungen die Auflösung runterschrauben um größere pixeln zu bekommen.
        Meine vergleiche früher mit einem SGS3 aber gezeigt das die bilder selbst im low light bereicht mit weniger pixel nicht gerade bessere bilder geliefert haben. Ich frage mich woran es wohl gelegen haben mag. Ein Test mit einem SGS 7 mit weniger Auflösung zu volle Auflösung im low light bereicht würde mich mal sehr intressieren.


      • Tim 121
        Tim 20.04.2016 Link zum Kommentar

        @Peter

        also ich weiß ja nicht, wann das S7 mal gegen ein anderes Smartphone bezüglich Schärfe der Bilder verloren hat... es kommt sogar in Sachen Schärfe teilweise deutlich besser gegenüber Geräten mit deutlich höhere Auflösungen, wie dem Z5 oder dem G4/5, weg...
        Und wer zoomt bitte bei einem Smartphone? ^^ Klar, wer auch richtig fotografieren will, nimmt dafür auch kein Smartphone, aber man zoomt doch nicht bei Smartphone-Kameras


      • Tim 121
        Tim 20.04.2016 Link zum Kommentar

        @Murat S.

        Der Vergleich hinkt ja auch überhaupt nicht...
        Schau dir mal die Rückseite des 1020 an und was für ein Brocken von Kamera da dran hängt und dann vergleich es mit dem kleinen Sensor des S3...
        Außerdem hatte das S3 eine kleinere Blende von f2.6 gegenüber f2.2 vom 1020...
        Das Lumia 1020 hatte einen Sensor von 1/1,5" Größe, das S3 kommt gerade mal auf 1/3", damit ist der Sensor des 1020 ganze vier mal größer...
        Und wenn du einen Kameratest vom S7 willst, musst du einfach mal auf YouTube suchen, da findet sich einiges...
        Und ich bin zwar kein Kameraexperte aber mir ist gänzlich neu, dass das Herunterschrauben der Auflösung in den Kameraeinstellungen irgendwas an der Pixelgröße ändert... das Bild wird einfach nur mir weniger Pixeln auf genommen, da werden keine Pixel kombiniert um so künstlich größere Pixel zu schaffen..

        Thomas Branka


      • 17
        Luka Nogalo 20.04.2016 Link zum Kommentar

        Es geht darum wie groß die einzelnen Pixel auf dem Sensor sind,
        schaltet man die Auflösung in den Einstellungen runter, hat das keinen Einfluss darauf wie stark einzelne Pixel belichtet werden


      • 26
        Gelöschter Account 20.04.2016 Link zum Kommentar

        @Tim
        1. Ich habe in mein kommentar zu keinen zeitpunkt, das SGS3 mit 1020 verglichen.
        Ich habe es nur erwähnt weil es mein letzte Samsung/Android Smartphone war, was ich benutz hatte.
        2. Im youtube gibt es viele Videos darüber ich weiß und es wird auch mit ziehmlich jeden Smartphone verglichen den es auf dem markt gibt. Aber nicht der vergleich zwischen einem S7 mit 8MP und einem S7 mit 12MP.

        3. Ich habe mich darüber nie erkundigt, daher wusste ich nicht das wenn man die Auflösung runterschraubt einfach mit weniger Pixeln aufgenommen wird.
        Ich hatte bisher gedacht das es mit den ganzen sensor aufgenommen wird nur wohingegen die zB 4 kleine pixeln zu einen werden(wenn man von 16 auf 4 Megapixel runterschraubt).
        (bevor wieder dummen kommtare kommen, zu einen werden meine ich nicht, das die pixeln wie Trunks & Son-Goten Fusionieren.)
        Für mich ergibt es dann kein sin wenn es so funktioniert. Warum sollte man dann die auflösung überhaupt runterschrauben ? Nur um einpaar KB zusparen ?
        Aber egal um so was zu finden muss ich mich etwas im netz erkundigen.


      • Tim 121
        Tim 20.04.2016 Link zum Kommentar

        @Murat S.
        "Meine vergleiche früher mit einem SGS3 [...]"
        Doch, hast du.


      • 75
        Gelöschter Account 20.04.2016 Link zum Kommentar

        Tim,.. musst mal YouTube Videos anschauen, da sah ich Vergleiche mit dem s6 oder LG g4.. Wurde da der selbe Bildausschnitt vergrößert das mit dem s7 und g4 gemacht wurde, so sah man deutlich mehr feinere Details als beim s7. Das ist der Preis den man beim s7 zahlen muss bei weniger Pixel. Aber ist auch irgendwie logisch. Heranzoomen mit einem Smartphone sollte man wenns geht immer vermeiden. Aber ich hab schon öfter ein Motiv von einem Foto ausgeschnitten, und bei meinen 16 MP ist das meist noch recht brauchbar. Hab mir auch viele Tests von unterschiedlichen DSLR Kameras angeschaut. Und auch dort wird eine 18 MP Kamera als weniger scharf gesehen als eine mit 24 MP.


  • 40
    Gelöschter Account 20.04.2016 Link zum Kommentar

    Das bekomme ich mit anderen Herstellern auch ,ein Top Smartphone.😂 😂

    Allerdings will ich dort auch im kommenden Modell ,keinen Rückschritt erleben ,so das dieser hässliche überstehende Kamerabuckel ,noch größer wird am Smartphone,wie es beim Samsung S7 der Fall ist. 🙄


    • Denis 26
      Denis 20.04.2016 Link zum Kommentar

      Er ist beim S7 nicht größer geworden, sie haben in kleiner gemacht als beim s6. Ist das ein Rückschritt für dich?!😉

      Thomas BrankaTimOxygen


      • 40
        Gelöschter Account 20.04.2016 Link zum Kommentar

        Na dann kann man ja nur hoffen ,das er beim kommenden S8 noch kleiner wird ,oder ganz verschwindet .

        Denis


      • 13
        Gelöschter Account 20.04.2016 Link zum Kommentar

        Kaikiste. Apple Top, Samsung Sch... Kaikiste Null Ahnung... Schau dir Dein Kamera Pickel an Dein IPhone an... Mehr muss man nicht Sagen. Aber Hauptsache gegen Samsung rum Trollen..

        DenisThomas BrankaManuelTimThomas B.Gelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 20.04.2016 Link zum Kommentar

        Seit wann sind den Pixel ausschlaggebend über die Qualität ...und was hat der hässliche rausstehende Kamerabuckel jetzt damit zu tun ?

        Ist schon klar ...was suchst Du Aufmerksamkeit ?


      • 36
        Jorge B 20.04.2016 Link zum Kommentar

        weil du Kaikiste rum geheult hast, dass die Kamera beim S7 noch ganz leicht heraussteht.
        Beim Iphone guckt er genau so raus.
        Also bitte. Wenn die Samsung Smartphones 4 Jahre mit einer Ladung, eine Kamera die besser wäre als bei Spiegelreflex wären etc. etc., würdest du wohl sagen, was soll das sein Samsung ist scheiße, wie kann man dem Anwender zumuten so gute Technik zu verfügung zu stellen.
        Du bist eine Lachnummer, sehe das endlich ein.

        DenisThomas BrankaJonathan BroseManuelTim


      • 40
        Gelöschter Account 20.04.2016 Link zum Kommentar

        Nicht der hat weit nicht solchen fetten Buckel und ist außerdem Rund und nicht Eckig .😂😂

        Samsung sollte erstmal so viel absetzen wie Apple es an einem WE getan hat ,dann können wir weiter reden über dein so schlechtes Simsung!!😂😂


      • 75
        Gelöschter Account 20.04.2016 Link zum Kommentar

        Der Kamerabuckel selbst ja nicht kleiner, das Smartphone wurde insgesamt etwas dicker wodurch der Buckel auch nicht mehr so weit rausstehen muss.


      • Manuel 15
        Manuel 20.04.2016 Link zum Kommentar

        Hat ja den selben Effekt ist es nicht egal wie :D ? Die zusätzliche dicke wurde auch einem größeren akku zugunsten was mir sehr zusagt

        DenisThomas BrankaTim


      • 40
        Gelöschter Account 20.04.2016 Link zum Kommentar

        Gut das Argument könnte man so stehen lassen ,zu Gunsten des größeren Akku .


      • 13
        Gelöschter Account 20.04.2016 Link zum Kommentar

        Kaikiste wer lesen kann ist klar im Vorteil....

        Denis


      • 40
        Gelöschter Account 20.04.2016 Link zum Kommentar

        Wer dumm Trollen kann ,brauch auch auf keine vernünftige Kommunikation hoffen .


      • 40
        Gelöschter Account 20.04.2016 Link zum Kommentar

        Ignoriert Kisten-Kai einfach - ist doch psychologisch erklärbar, wer so viel Zeit dafür aufwendet gegen Samsung zu stänkern, der ist vor Neid auf das eigentlich bessere Gerät schon so zerfressen, aber man will sich seine eigene Fehlentscheidung natürlich nicht öffentlich eingestehen und behauptet daher einfach das Gegenteil.

        ManuelDenisThomas BrankaTimGelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 20.04.2016 Link zum Kommentar

        Lol wo is das den besser du erzählst wieder mal ein Blödsinn Blowfly ,sieht man doch alleine an den Tests von Geschwindigkeit ,Security Updates und Absatz der Geräte wer besser ist,Samsung wird auch nie wie Apple werden 😂😂

        Eben schon deswegen weil Samsung Android BS benutzt und Apple IOS .

        Frustrieren ist es dann noch ,das Apple sogar bei Samsung einkauft und deren CPU auch noch schneller ist im Einzel Bench ,wie die im S7 😂😂👍

        Nur die Top Geräte bekommen Security Updates ,alles andere bleibt bei Samsung auf der Strecke...Na Pfui schon mal deswegen würde ich mir dort kein Gerät von denen holen .

        Verstärkung des Engagements

        "Eine weitere Verbesserung der Sicherheit stellen laut Google auch das im August des letzten Jahres gestartete Public Security Update Program, welches mit monatlich verteilten Updates Mobilgeräte auf den aktuellen Stand der Sicherheit halten will. Doch noch kommen bei weitem nicht alle Nutzer eines Android-Mobilgerätes in den Genuss dieser Sicherheitspatches. Nutzer eines unterstützten Modells der Nexus-Reihe profitieren von der neuen Maßnahme, auch einige Hersteller wie BlackBerry oder Motorola haben den Sinn und die Notwendigkeit hinter den Updates erkannt und nutzen diese auch zur Verbesserung der allgemeinen Wahrnehmung beim Kunden, andere Hersteller wie Samsung stellen diese lediglich für ihre hochpreisigen Modelle bereit, für Unternehmen wie HTC sind diese dagegen schlicht zu aufwendig und damit zu kostspielig. Google will sich dieser Problematik bewusst sein und gibt an, den Prozess stetig zu verbessern um somit weitere Hersteller mit ins Boot zu bekommen."


      • 75
        Gelöschter Account 20.04.2016 Link zum Kommentar

        Gut das Samsung dieses Jahr nicht mehr : " wer baut das dünnste Smartphone" mitmacht. Der Akku braucht einfach seinen Platz, und besser etwas dicker bauen und ordentlich Kapazität des Akkus haben.

        Denis


      • 40
        Gelöschter Account 20.04.2016 Link zum Kommentar

        Gut das es dafür das Batterie Case gibt bei Apple,um wieder auf Deine Akku Geplänkel einzugehen und deinem Wechsekbaren Akku😉

        Weil das ist ein Glück nicht mehr das allerschlimmste ,das man darüber noch Stundenlang diskutieren muss .

        Damit wäre das schon mal geklärt ,den den Akku ist auch beim s7 ,nach wie vor nicht Wechselbar!!


      • 75
        Gelöschter Account 20.04.2016 Link zum Kommentar

        Das weiß ich ja, und um das ist es jetzt gar nicht gegangen. Das s7 hat keinen so hohen Kamerabuckel gegenüber dem s6, weil das Gehäuse dicker gebaut wurde, wo dann auch ein größerer Akku verbaut werden konnte. Das es nicht wechselbar ist, ist ein alter Hut 😉

        Denis


      • 40
        Gelöschter Account 20.04.2016 Link zum Kommentar

        Das stimmt.. aber den Kamerabuckel kann man auch ganz im Gehäuse verschwinden lassen ,das muss heutzutage nicht mehr sein so was alles .


      • Tim 121
        Tim 20.04.2016 Link zum Kommentar

        @KaiKiste

        Ja und? Nur die Top-Geräte bekommen die Sicherheitsupdates, anderspreisige Geräte bekommst du bei deiner Fallobst-Firma auch nicht, also ist dein Argument mehr als hinfällig. würde Apple Geräte im Preissegment von 100-300€ anbieten und diese ebenfalls versorgen, könnten wir nochmal auf diesen Punkt zurück kommen.

        Aber da du ja anscheinend nur bei Argumenten, die für dich sprechen, die günstigen Geräte von Sasmsung einbeziehst, können wir die Geschichte ja mal umdrehen.
        Wenn man nur von den Stückzahlen der verkauften Geräte ausgeht, dann setzt Samsung mehr Geräte ab, als Apple, so viel zu deinem "Samsung soll erstmal so viel absetzen wie Apple".

        Zudem sind die Prozessoren von Apple nicht wirklich schneller, als die von Samsung, viel mehr reizt das System die A-Prozessoren nur besser aus, dass das bei Android nicht der Fall ist, liegt viel mehr an Android insgesamt, nicht an Samsung. Nimmt man BS-unabhängig die Leistung der Prozessoren her, bin ich mir sehr sicher, das der Exynos 8890 mehr leistet, als das A9. Gerade wenn man bedenkt, das beide auf nahezu identische Benchmark-Werte kommen, die iPhones aber nur 1/4 (6S) bzw. 1/2 (6S Plus) der Pixel antreiben müssen, für die das S7 zu sorgen hat.

        Und um zum Schluss nochmal auf deinen bei Samsung so verhassten Kamerabuckel zurück zu kommen:
        Der beim S7 sitzt mittig, heißt, dass Gerät liegt gerade auf dem Tisch und wackelt nicht. Beim iPhone hingegen sitzt die Kamera in der oberen Ecke, weshalb das Gerät nie wirklich flach aufliegt. dazu kommt dann noch hinzu, dass die Kamera beim S7 0,46mm heraussteht, beim iPhone einen knappen Millimeter.

        Am Ende bleibt eigentlich nur festzustellen, dass deine Argumente weder Hand noch Fuß haben, allein auf irgendwelchen Vermutungen und einer "Ich kenn es nicht, also mag ich's nicht"-Haltung beruhen und das mit der Rechtschreibung üben wir auch noch mal... es erwartet keiner ein perfektes Deutsch, welches einer Doktorarbeit gleich kommt, aber verständlich sollten die Sätze dennoch sein...

        DenisDer alte FischerThomas BrankaLuka NogaloGelöschter AccountGelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 20.04.2016 Link zum Kommentar

        Und das ist schlimmste daran ,bei Apple bekommen wenigstens noch die alten Geräte Sicherheits Patches geliefert ... Aber keine neueren Funktionen mehr ,damit kann ich aber wenigstens leben,im gewissen Sinne .

        Aber Sansung tut es aus Bequemlichkeit schon nicht mehr und viele Geräte davon sind ja noch nicht mal so alt ,wie die A-J Serie .

        Und es gibt Geräte in dem Preissegment günstig , da wären das 4s und 5c/5s, .

        Dann erst folgen die sogenannten Topgeräte 6/Plus ,6s/Plus ,SE

        Sicher ,oder weißt Du es ,das dass S7 besser sein soll in Single Benchmark?

        Einzig im Multicore wäre das zutreffend .

        Wer braucht die Mehrleistung ,nur die Leute ,die damit am zocken sind . 🙄


      • Matthias 24
        Matthias 20.04.2016 Link zum Kommentar

        Die von dir genannten Geräte sind aber nur jetzt "günstig", weil sie älter sind. Wann bringt Apple denn jemals ein Gerät auf den Markt, welches bei Release günstig ist?

        Denis


      • Tim 121
        Tim 20.04.2016 Link zum Kommentar

        @KaiKiste
        Alles klar und seit wann sind das 4S, 5c/5S Geräte aus dem "günstigen Preissegment"?
        Zum einen waren (das 5C ausgeschlossen) das mal die Flaggschiff-Geräte, also sind sie auch nicht in das Preissegment einzuordnen.. das s4 und Co. sind auch günstiger geworden...

        Und ja in deinem letzten Satz sieht man wieder deutlich, das du die Argumente immer nur in deine Richtung drehen willst.
        Oben hast du darüber "gelacht", dass das S7 angeblich weniger Leistung hat, als das iPhone, obwohl Apple die Hardware doch sogar bei Samsung kauft und jetz auf einmal, wo man dir das Gegenteil aufzeigt, behauptest du, man brauche diese Mehrleistung doch gar nicht.

        PS: Samsung stellt die Prozessoren im übrigen nur für Apple her, Apple entwickelt diese selbst, das ist ein Himmelweiter Unterschied und nciht vergleichbar mit bspw. Sony, die tatsächlich exakt die gleichen Kameras in ihren Geräten verbauen, aber weniger rausholen.
        Wenn Apple mal einen Exynos-X in die iDevices einbaut, können wir da nochmal drüber sprechen


      • 40
        Gelöschter Account 20.04.2016 Link zum Kommentar

        Nie und nimmer wirst Du dein Exynos im Apple Gerät sehen,da im 7er nicht mehr Samsung Prozessoren verbaut werden sollen .


      • 40
        Gelöschter Account 20.04.2016 Link zum Kommentar

        Ist doch bei Android nicht anders ,nur die Fallen noch schneller im Preis .

        Das iPhone ist Wertstabiler halt,mein Gott wie oft soll man das noch durchkauen alles !!


      • 40
        Gelöschter Account 20.04.2016 Link zum Kommentar

        Will Apple auch gar nicht günstige Geräte verkaufen und warum sollten sie es tun,solange sich die Geräte so gut verkaufen ,siehe dem 5s/SE .


      • Tim 121
        Tim 20.04.2016 Link zum Kommentar

        Du bist vielleicht ein Genie.
        NATÜRLICH wird man nie einen Exynos-Prozessor in einem iDevice sehen, weil Apple nur EIGENE Prozessoren verbaut! Die von Samsung hergestellten Prozessoren sind auch A-Chips ine keine Exynos-Prozessoren!
        Nebenbei selbst wenn Samsung keine Prozessoren mehr für die iPhones liefert, was ich nebenbei nicht glaube, hast du immer noch unzählige Komponenten in den iPhones in Form von RAM, ROM, Akku usw.
        Achja und freu dich auf 2017, denn dann SIEHST du sogar eine Samsung-Komponente bei den iPhones, jedes mal, wenn du es in die Hand nimmst, denn ab 2017 wird Samsung für eine Mindestlaufzeit von drei Jahren AMOLED-Displays für Apple produzieren und liefern. Und ich rede wirklich nicht von den Displays der Apple Watch, sondern 5,5"-Displays für die iPhones :) Freu dich!

        Jorge BMatthias


      • 40
        Gelöschter Account 20.04.2016 Link zum Kommentar

        Die Altgeräte werden damit noch versorgt werden und die 6er Serie ,im 7er ist es ein chinesischer Hersteller .

        Oder seit wann ist Samsung aus China... Du Genie ?

        www.computerbase.de/2016-02/iphone-7-apple-a10-tsmc/

        Aber Ende bleibt es eh egal,wär es nun macht .

        Solange das Neue Apple nicht an Leistung einbüßt , ist es mir Wurscht wer für Apple was baut .

        Amoled Display warum nicht ,ich bin dabei trotzdem 😂

        Das hier immer gleich die Choleriker aus ihren Löchern kommen ,wenn es um ihr geliebtes Samsung geht ....🙄


      • Tim 121
        Tim 20.04.2016 Link zum Kommentar

        @KaiKiste

        "Du Genie" kannst mir erstmal zeigen, wo ich irgendwas davon geschrieben habe, das Samsung ein chinesischer Hersteller ist ^^

        Computerbase ist als Quelle übrigens genauso schlagfertig, wie Bild oder Chip... zumal ich in dem Artikel nur ein Wort immer wieder lese und das ist "soll". Davon, das es definitiv so sein WIRD, steht da nichts.^^

        PS: Du kommst doch auch immer wieder aus deinem Loch, wenn es um dein verhasstes Samsung geht. Du kommst aus der gleichen Ursache und meckerst über alles, was irgendwas mit Samsung zu tun hat, besonders wenn es besser als das Zeug von Apple ist

        Jorge BDenis


      • 40
        Gelöschter Account 20.04.2016 Link zum Kommentar

        Es ging um den Prozessor der wahrscheinlich von einem Chinesischen Hersteller erfolgen soll und nicht mehr von Samsung und Samsung ist nun mal nicht aus China .

        Auch war die Rede davon, das Apple die Firma aufkauft vom Chiphersteller.

        Lach ...habe ich gemeckert ? Es ging ja nur um diesen Buckel und Du warst es doch ,der hier rumeiert damit,was Apple gleich alles von Samsung verbaut hat .

        Was mich im Grunde nicht mal interessiert ,wer wo was verbaut ,solange die Leistung am Ende stimmt ,also Hardware ,die mit der Software vernünftig abgestimmt ist und das tut es ja .

        Und nun komm mal wieder runter Du Choleriker,sonst tust Du dir noch weh dabei . 🙄


      • Denis 26
        Denis 20.04.2016 Link zum Kommentar

        @KaiKiste
        Warum gibst du nicht einfach auf? Merkst du nicht, dass du dich nur lächerlich machst?! Schau mal wo überal "Daumen hoch" in den oberen Kommis sind. Merkst du was?

        Ich zieh einen Schluss und sage; Du bist klar vom "APPLE-Virus" betroffen, ich rate dir dringendst einen Arzt auf zu suchen....

        TimJorge B


      • 40
        Gelöschter Account 21.04.2016 Link zum Kommentar

        Ach willst Du mir was einreden und vorschreiben ,,ich glaube mal nicht .


        Ist halt schwer sich einzugestehen ,,das ein iPhone immer besser sein wird und Samsung nie so werden wird und das schafft was Apple alleine vom Absatz her,mit seine IPhones bringt.

        94% davon gehören nur dem Unternehmen ,vom Verkauf der IPhones 😂😂😂

        231 Millionen abgesetzt iPhones, im Jahr 2015 sprechen hier eine deutliche Sprache .

        Was ist bei Samsung los ? Liest man doch überall nur enttäuschenden Einbrüche ,vom S6 Verkauf !! 😂😂😂

        www.mobilegeeks.de/artikel/samsung-verkaufszahlen-2015/

        Man geilt sich lieber ab an einem unterdurchschnittlich Smartphone auf hier ,deren Unternehmen noch nicht mal einen vernünftigen Absatz schafft seiner Geräte . Applaus ..Applaus

        Das man sich das auch noch schön reden muss ,damit wir gut eine Kamera wird angeblich ,im nächsten Modell . 🙄

        Und freut sich über erhaltene Daumen ,mal ehrlich Jungchen ,werd mal erwachsen bitte !!

        Und schmeiße deine Eierschalen hinter den Ohren ab ,die wohl noch drankleben bei dir .


      • 36
        Jorge B 21.04.2016 Link zum Kommentar

        KaiKiste,
        ich flehe dich an, lass es sein.
        Wir wollen dir nichts vorschreiben, das tut Apple schon für dich.
        Wir wollen dir lediglich klar machen, dass Samsung einfach die besseren Geräte baut.
        Du kannst da Diskutieren und dich drehen und einfach immer alles drehen wie es dir passt, aber am Ende kommt das gleiche heraus.

        DenisTim


      • 40
        Gelöschter Account 21.04.2016 Link zum Kommentar

        Und setzen aber weniger ab,verstehen fällt dir schwer oder ?

        War ja schon früher schwer für dich es zu kapieren, wo es um deine Diskussion um das S6 ging und Du es bis heute noch nicht verstanden hast, anscheinend .

        Wo Du alles und jede deine Meinung aufzwängen wolltest ,wie wunderbar doch das S6 ist und sein schneller Speicher !!

        Na schon wieder vergessen Jorge B 😏 ?


      • Denis 26
        Denis 21.04.2016 Link zum Kommentar

        KaiKiste.....geh bitte wider in deine Kiste, es wahr echt ne blöde Idee Android User runter zu machen in einer App die "ANDROIDpit" heisst.....

        Gelöschter Account


      • 13
        Gelöschter Account 21.04.2016 Link zum Kommentar

        Kaikiste was stimmt mit dir nicht? Lese Dir doch mal deine Kommentare durch.... Das ist echt Schon Krankhaft... Mein IPhone ist Schneller,Besser Verkauft sich ja so gut... Du das interessiert kein Schwein hier. Tu allen hier ein gefallen und verlass die Seite..

        ManuelDenis


      • Manuel 15
        Manuel 21.04.2016 Link zum Kommentar

        Schon traurig das du mit Argumenten wie dem Akku case kommst da das Samsung auch hat aber gut wen samsung was hat was in deine Augen gut ist ist es automatisch schlecht weil es samsung ist oder ? Und das dein iPhone akku nicht wechselbar ist , ist natürlich auch egal hauptsache am s7 rum hacken können ;)

        Denis


      • Manuel 15
        Manuel 21.04.2016 Link zum Kommentar

        Beschwerst dich über Unterdurchschnittliche Geräte und das wir es uns schön reden ? die ganzen positiven Bewertungen sagen was anderes ;)
        Wenn die verkaufzahlen eine deutliche Sprache sprechen
        Sprechen die fast nur positive berichte echter Menschen über das s7 edge ein viel deutlichere Sprache du redest hier vom s6 warum denn? achja weil das s7 gute verkaufzahlen hat daher muss Kai ganz schnell ein Handy nehmen mit schlechten verkaufzahlen und ich weiß ja nicht wie schön du es dir noch reden willst aber das du der einzige bist der hier iphone schön redet zeigt das du hier falsch bist also melden dich einfach ab und schreib in irgendwelchen Apple Foren mit anderen Apple fanboys.


      • Manuel 15
        Manuel 21.04.2016 Link zum Kommentar

        "es zu kapieren, wo es um deine Diskussion um das S6 ging und Du es bis heute noch nicht verstanden hast, anscheinend .

        Wo Du alles und jede deine Meinung aufzwängen wolltest ,wie wunderbar doch das S6 ist und sein schneller Speicher !!"




        Ich kann nicht mehr wer versucht hier allen seine Meinung aufzuzwängen wie toll iphone ist ? ^^

        Denis


      • 40
        Gelöschter Account 21.04.2016 Link zum Kommentar

        Es ist aber nun mal Fakt ,sollte man dabei nicht vergessen bevor man andere kritisiert .


      • 40
        Gelöschter Account 21.04.2016 Link zum Kommentar

        Es gibt hier auch Apple Beiträge falls Du es mal gelesen hast ,unter anderem auch der Selbsttest vom Android mal ins Apple Lager hineinzuschauen .

        Warte ich jetzt noch drauf,ganz gespannt wie es da weiter geht .


        Dann schau dir den Beitrag vom SE an , dann siehst Du was noch übrig bleibt von deinem Samsung, egal welches !!😂😂

        Glasrückseite die in hundert Teilen zerfällt wenn das Teil runterfällt ,USB Tyb 2.0 Muhahaaa und scharfkantige abgerundete Kante beim S6 , 32GB Speicher beim S7 ,ein Witz ist das !!

        Und einen Lahmem CPU im Einzel Bench ....😂😂😂😂

        Immerhin schafft es Apple, Zubehör dafür rauszubringen ,an seine Kundschaft ,wie das Akku Batteri Case .

        Dafür muss das Samsung an dicke Einbüßen ,wegen dem Größeren Akku und wie lange hält dieser ,hält er den einen ganzen Tag komplett durch ?

        Wenigstens 12 Stunden lang, sollten ja damit machbare sein !!


      • Manuel 15
        Manuel 21.04.2016 Link zum Kommentar

        Du kriesierst jorge b weil er die Meinung aufzwängen wollte dassie das s6 das beste ist

        Man sollte nicht in einem Glashaus mit Steinen werfen

        Du tust as selbe das ist ein fakt

        Denis


      • 40
        Gelöschter Account 21.04.2016 Link zum Kommentar

        Ja eben mit Recht, weil er es genauso auch gemacht hat und egal was man ihm gesagt hat ,immer wieder gleiche wiederholt hat .


      • Manuel 15
        Manuel 21.04.2016 Link zum Kommentar

        Das man beim iPhone den Speicher nicht erweitern kann ist ein Witz ;) habe auf meinem s7 edge 200gb speicher Dank einer Speicherkarte aber gut....

        Jetzt kommst wieder mit dem s6 bei den kanten schön auf der Vergangenheit rum hacken ist ja fast so schlimm wie das in die Zukunft schauen

        Habe ein s7 edge der Akku hält bis zu 2 tage bei Intensiv Nutzung bis zu 14 Stunden und bei iphone ? 12 Stunden ohne intensiv :P hatte mein iPhone 6 sofort zurückgeschickt wegen dem Akku

        USB Typ 2 omg wie schlimm ich muss 4 Sekunden länger warten um Fotos auf mein Handy zu spielen was ich sowieso über ne cloud mache Haha

        Ein lahme CPU im Einzel "Benchmarks sagen alles !!!!"
        (Ironie)


        Immerhin Schaft es Apple Zubehör rauszubringen schau dir das Zubehör für das s7 an und nebenbei da ist auch ein akkuCase mit dem der Akku selbst bei intensiv Nutzung 1 tag hält :) mit dem Case von Apple ist dank des Mini Akkus der über den Handy ist die akku Laufzeit trotzdem erst bei dem was das s7 edge fast ohne case schaft


        Das se war ein rein Fall das muss ich mirmir nIch ansehen meine Kollegen (darüber auch Apple Nutzer) bestätigen mir das ;)

        Die glasrückseite zerbricht nur wenn man so unfähig ist und es von Kopfhöhe auf den Boden wirft ich weiß ja nicht was du mit deinen Handys machst aber gut

        Ja es Apple Beträge da ist nichts Neues dann schrieb dort deine Kommentare kommt aufs selbe hinaus du gehst niemanden auf die nerven


        So und jetzt zu dem was an Apple der letzte witz ist

        1. Der Akku ist winzig und hilft bei mir keinen halben tag hatte ein iPhone 6 also komm mir jetzt nicht mir deinen der Akku hält bei mir nen ganzen Tag da ich selber Erfahrungen gemacht habe und er miserabel ist und das akkuCase verhunzt nur das eigentlich schönein Design

        2 .
        Das aufladen der so schnell Leer gehen akku ist durch die extrem lange Ladezeit noch viel schlimmer Apple ist anscheinend zu blöd fast charging zu verbauen

        3. Kein wireless charging haha erbärmlich das ist bei Samsung standard 😂

        4. Die f/2.2 oder f/2.0 blende ist doch ein Witz oder schon bei nur etwas dunkleren Räume beginnt es zu rauschen igit

        5. Iphone 6s hat kein nfc hehe

        Denis


      • 40
        Gelöschter Account 21.04.2016 Link zum Kommentar

        Seit wann hat das 6s kein NFC ,was für ein Blödsinn ,schon mal so ein Gerät in der Hand gehabt und wie funktioniert dann Apple Pay !!!

        Wenn Du schon Trollen willst ,streng dich mal mehr ab bitte !! 😂😂

        www.turn-on.de/news/mehr-sicherheit-iphone-6s-bekommt-neuen-nfc-chip-34599

        Wozu Wireless Charging ,immerhin hat Apple die Möglichkeit es mit Lightning Kabel aufzuladen .

        18 Stunden Internetdauer mit LTE und dem Batteriecase .😏


      • Manuel 15
        Manuel 21.04.2016 Link zum Kommentar

        Das war ein Fehler meinerseits hab da mal wo aufgeschnapt
        Ändert allerdings nicht an denn anderen Sachen 😉 auch wenn ich nicht verstehe was das mit "trollen" zu tun haben haben soll und ja ich hatte schon ein iPhone 6s in der Hand und habe auch schon iPhone 6 bessen wwelches ich zurückgeschickt hab wie schön erwähnt

        Denis


      • Manuel 15
        Manuel 21.04.2016 Link zum Kommentar

        Was bringt mir ein lightning Kabel wenn es langsam auflädt? 😀

        Denis


      • 40
        Gelöschter Account 21.04.2016 Link zum Kommentar

        Macht es aber nicht ,aber das ist wieder so eine völlig Sinnfreie Behauptung von dir wie die ,das dass 6s kein NFC hat ,nicht wahr ? 😀

        Das einzige was Samsung beim s7 gut gemacht hat ,das es Wasserdicht ist ,aber das wäre auch schon das einzige .

        Mit allen anderen, können sie auch nicht besser glänzen ,mit dem S7.

        Die Gründe was Du hier benennst und auch Jorge B sind ehr an den Haaren herbeigezogen ,Akku zwar etwas größer ,aber nicht Wechselbar ,dicker und somit auch nicht wirklich leichter ,Speicherkarten Slot ,aber nur 32GB internen Speicher .

        Es wird nur kompensiert alles ,aber wirklich besser ,ist es auch nicht gelöst .

        Kamera mit Zich Mega Pixel ,schießt deswegen aber auch keine besseren Bilder ,wie jedes andere Smartphone In der Preisklasse.

        Aber schon traurig ,das Du es dir so schön reden musst .

        Über Updates bei Samsung ,reden wir mal nicht weiter drüber .


      • 36
        Jorge B 21.04.2016 Link zum Kommentar

        KAIKISTE, ich habe niemanden etwas auf gezwungen, ich habe lediglich Fakten genannt.
        Wenn du schon so dämmliche Komemntare und Begründungen und Dinge nennst, dann fange ich mal damit an.


        Die Kamera schießt definitv bessere Fotos, daran sieht man was für eien WItzfigur du bist..
        Apple hat ebenfalls keinen Wechselakku, dafür hat Apple aber einen sehr kleinen AKKU
        Deine Aussagen:
        Apple setzt mehr Geräte ab, was für dich der Grund zu sein scheint, das Apple das bessere Produkt hat.
        das würde bedeuten ein Seat ist besser als ein Porsche 911 oder ein Panamera oder ähnliches.
        merkst du wie sau dumm deine Aussage war?

        Apple Kamera blende weit hinter der von Samsung, Front wie auch Rear.
        Auflösung ein vielfaches besser bei Samsung.
        Farben, Kontrast etc. gewinnt Samsung jedes Jahr den Display Preis, da kann Apple ebenfalls nicht mithalten.
        Interner Speicher? Da liegt Apple meilenweit hinterher, Samsung hat mit dem UFS 2.0 Speicher eine neue Ära eingeschlagen, dieses merkt man ganz besonders bei Speicherung von Videodateien (Full HD, 2k,4k, etc, selbst bei einer APp wie MSQRD)
        Cpu sind beide gut der eine im SIngle-core der andere im Multi-core, man darf hierbei nicht vergessen, Samsung rendert ind 2k Auflösung und Apple in Steinzeit.
        Samsung bietet Fast Charging, wie ein Unternehmen so etwas in heutiger Zeit nicht anbieten kann, ist absolute Volksverarschung.
        Wireless Charging ist für Apple ebenfalls ein Fremdwort.
        Kompatibilität zu anderen Companys und Schnittstellen sowie Produkten, nicht bei Apple, aber bei Samsung!!!!!!!!!!

        USB 2.0 da hast du recht, aber das ist bei den Datenmengen nicht schlimm. Hinzu kommt, dass man alles per WIFI Direct oder per Wlan auf sein Handy schieben kann, also ist das nicht dramatisch.

        Wasserdicht und Staubdicht? Für Apple scheint es so als würde dieses nicht existieren.
        Sind eigentlich die kleinen Akkus bei APple so klein, damit man schaut, wie weit man seine Kunden verarschen kann?
        hält nur kurz dauert ewig zum volladen, da kein Fast Charging.

        Welcher MEnsch verteidigt so einen Laden??

        Es sollten dir mal die Glocken Leuten kleiner.

        DenisGelöschter AccountManuel


      • Manuel 15
        Manuel 21.04.2016 Link zum Kommentar

        Ich sehe es jatt keine sinn mit dir diskutiren du chekst nichts

        Denis


      • Manuel 15
        Manuel 21.04.2016 Link zum Kommentar

        Jorge b Lass ihn einfach mit seinem mittleklasse hamdy hlücklich sein ich werde mich jetzt nichtmehr hier betieligen es hatt kein sinn mit jemanden zu diskutieren der nciht weis wie das geht

        Denis


      • 40
        Gelöschter Account 21.04.2016 Link zum Kommentar

        Jorge B

        Mensch das hat auch was mit der Abstimmung der Software zu tun und Nutzung selbst ,warum man auch keinen dicken Akku ,unbedingt benötigt , ich für meinen Fall ziehe ich trotzdem gerne das Case mit hinzu ,aus vielerlei Gründe .

        Erstens ist das Handy dadurch geschützt durch das Case und zweitens mein Akku wird dadurch auch etwas mehr geschont ,weil ich bei Bedarf nur das Case aufladen muss und der eigentliche Akku sich dann den Strom selbstständig nimmt ,was er braucht .

        Damit hält der Akku bedeutend länger ,ich habe keine Kabbelei rumhängen ,muss nicht einen Zusatzakku mit mir rumschleppen und das Telefon erst ausschalten ,dann den Akku wechseln, um dann weiterarbeiten zu können.

        Haber zwar trotzdem mehr Gewicht mit mir rumzuschleppen,aber finde es durch das case auch etwas griffiger und mein eigentliches Gerät ,bekommt so keinerlei Schrammen -Beulen groß und man kann es so später in einen guten Zustand wiederverkaufen,ach da war ja was mit wiederverkaufen von Android Geräten ,nicht wahr 😂😂

        Auf den Rest deines Schmarens geh ich mal nicht weiter ein dann ,sinnlos bei dir ,wie mit deinem S6 diese Sinnfreien Gespräche .

        Deutschland hat ja auch noch nicht genug Strom ,Dein Haushalt noch keine Steckdosen und Du besitzt bestimmt auch kein Auto mit Ladebuchse und wohnst im Wald ,reibst Ästchen und klopfst Steine um Feuer zubekommen ,nicht wahr 😱

        Der einzige der lächerlich ist bist Du hier ,weil Du nicht mal vernünftige Argumente benennen kannst und Tatsachen !

        Du kommst hier mit Dinge, die Du wieder anfängst hier einen Vorzukauen .

        Eine Handy Kamera wird mir persönlich auch nie meine Kompakt Cam ersetzen können ,das Smartphone macht gute Schnappschüsse für unterwegs ,aber ist ehr belanglos für mich .

        Das zeigten auch schon die Tests vom Lumia 1020 und S4 K Zoom und das sind heute noch mit das beste was man in Sachen Fotografie bekommen kann und was ein Smartphone zu bieten hat,aber trotzdem nicht besser sind ,wie ne Digicam der heutigen Zeit .

        Mein Gott lass doch deine dämlichen Vergleiche sein ,mich interessiert es nicht im geringsten welchen Kamera Preis Samsung bekommt ,oder welches Klopapier Du benutzt ....

        Ich brauche ein Smartphone was funktioniert ,regelmäßige Updates bekommt , was ab und an mir brauchbare Schnappschüsse liefert und Videos und das habe ich gefunden nun ,ob es jetzt immer so bleibt weiß ich heute auch noch nicht .

        Aber solange die Gesamtsituation preislich das so hergibt und die Geräte nicht unwesentlich schlechter werden in der Software und Hardware ,möchte ich auch nichts anderes momentan .

        Ich will mir auch nicht diesen Hype antun wollen in jeden Neuen Geräten ,wieder mehr Arbeitsspeicher zu benötigen und wieder mehr CPU ,weil die Software dem geschuldet ist und nicht gut angepasst wurde auf die Hardware .

        Ich nach einem Jahr wieder ein Neues Gerät kaufen muss ,weil es keine Updates mehr bekommt ,ich für das Gerät was einst mal vor einem Jahr 700€ gekostet hat,ich dafür nur noch 200€ bekomme ,wenn ich vorhabe mir ein Neues Gerät zu beschaffen .


      • 13
        Gelöschter Account 21.04.2016 Link zum Kommentar

        Kaikiste . Jedesmal wenn dein kleines Apfel Hirn an seine Grenzen stößt .. Fängst an zubeleidigen.. .. Wie Niveau los bist du denn? Geh Auf Solche Seiten wo deines gleichen sind. Da ķönnt ihr euch die Taschen gegenseitig voll hauen. Du bist echt einer der unsympathischsten Apple jünger die ich kenne.

        ManuelJorge BDenis


      • 40
        Gelöschter Account 21.04.2016 Link zum Kommentar

        Und das sagt jetzt wer ?Du mir ?

        Du brauchst ja nicht mitlesen ,wenn es deine kleinen Gehirnzellen überlasten sollte ,aber klar auch Du brauchst Aufmerksamkeit,ich verstehe dich schon 😉


      • Denis 26
        Denis 21.04.2016 Link zum Kommentar

        KaiKiste ich habe dir doch geraten dich wider in deine Kiste zu verkriechen und schnellst möglich einen Psychiater auf zu suchen, so wie es scheint ist dir das nicht gelungen....tut mir leid, du bist ein Hoffnungsloser Fall!

        ManuelJorge BGelöschter Account


      • Manuel 15
        Manuel 22.04.2016 Link zum Kommentar

        Ich gebs auf er lebt in seiner kiste und läst sonst anscheinend nichts hinein


      • 4
        Tino Thomas 29.04.2016 Link zum Kommentar

        Meine Mutter hat das Galaxy A3 2016 und bekommt jeden Monat Sicherheitspatches und hat schon 2 Sofwareupdates bekommen und das A3 2016 kam erst anfang des Jahres auf den Markt.


  • Stefan N. 17
    Stefan N. 20.04.2016 Link zum Kommentar

    Schon faszinierend, vor kurzem erst das s7 auf den Markt und jetzt schon wird spekuliert was passieren wird. Aber die Praxis zeigt ja damit es anders kommt wie vorher spekuliert. Finde es schon witzig wie die Gerüchteküche jetzt schon anfängt zu prodeln. Aber lassen wir uns mal überraschen, wie man ja gesehen hat kommt nicht wirklich was neues.

    Gelöschter Account


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 20.04.2016 Link zum Kommentar

    Wird dann bestimmt Hammer Kamera. Verstehe die hier oft geäußerte Kritik an Samsung nicht. Die bauen TOP Smartphone mit Top Hardware. Gebe lieber etwas mehr Geld aus und bekomme ein gutes Gerät.

    Thomas BrankaDer alte FischerManuelTimFritz F.SergioDenisTino


    • Gianluca Di Maggio 57
      Gianluca Di Maggio 20.04.2016 Link zum Kommentar

      Allerdings bringen viele (ich ebenfalls) Samsung auch mit Problemen zusammen, viele Apps laufen nicht richtig auf vielen Samsung Geräten welche auf einem Moto G 2014 keinerlei Probleme machen, außerdem scheinen Samsung-Displays in meinem Bekanntenkreis deutlich häufiger kaputtzugehen als Displays anderer Geräte, kann natürlich auch Zufall sein, wer weiß das schon. Ich persönlich bevorzuge "saubere" Geräte die nicht durch unnötige Hersteller-Apps sowie UI-Aufsätze verunstaltet werden, das Honor 7 z.B. gefällt mir nur bedingt besser als mein altes Moto G 2014 eben durch den Gewöhnungbedürftigen UI-Aufsatz :/


      • Manuel 15
        Manuel 20.04.2016 Link zum Kommentar

        Welche apps funktionieren bei dir nicht? Und auf welchem samsung ?


      • 40
        Gelöschter Account 20.04.2016 Link zum Kommentar

        darauf wirst du keine Antwort kriegen. Er kennt jemand, dessen Freund eines Bekannten hat mal gehört, auf Samsung-Handy machen Apps nur Probleme... :D Das wird dann hier als Tatsache verkauft...am besten noch mit dem "Argument" "...das ist Fakt !" ;-)
        Was die kaputten Displays betrifft: Der Bekanntenkreis wird wahrscheinlich aus Teenies bestehen, die ihr Handy hinten in die Hosentasche stecken und sich dann damit auf den Hintern setzen. Oh Wunder, irgendwann hat das Display einen Riss oder schlimmeres...kenn ich schon genug. Die anderen "Bekannten" gehen auf die Toilette, lassen die Hose runter und das Handy plumpst in die Kloschüssel....kenn ich auch schon welche. Alles Söhne/Töchter im Teeniealter von Freunden.
        Auf meinem S6 laufen alle Apps, sogar die die auf meinem Huawei P8, Moto G, Nexus 7 und HTC One X+ nicht gelaufen sind :D
        Das S6 ist bei weitem das problemloseste und kompletteste Handy was ich bisher hatte. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ist mein erstes Samsung, also verschont mich mit Fanboy-Anmachen. Aber die Leistung die Samsung mit dem Teil abgeliefert hat ist überzeugend.


      • Matthias 24
        Matthias 20.04.2016 Link zum Kommentar

        Also wenn das Display beim Draufsetzen bricht spricht das schon für schlechte Qualität ;-)


      • 17
        Luka Nogalo 20.04.2016 Link zum Kommentar

        nicht falsch verstehen ich bin selbst Besitzer eines S5 und werde es bis es die Grätsche macht auch weiter bleiben aber geht mal zu Media Markt und schaut euch die vorführ S6 S7 Note 4 etc an
        zumindest bei den beiden Märkten in meiner nähe sind auf den Vorführgeräten die Bildschirme stark eingebrannt
        klar die laufen da auch den ganzen Tag (und vermutlich auch die Nacht) mit nur wenig wechselnden Bildschirm Inhalten aber bei anderen Vorführgeräten habe ich so etwas noch nicht gesehen

        wegen dem Kamera buckel, auch das S5 hatte schon einen aber mich stört er nie ich hab ihn bis die Thematik beim S6 und iP6 auftauchte nicht einmal bemerkt, beim 6s meiner Mutter stört er mich schon ziemlich aber bei s5 6 und 7 hat er mich nie gestört


    • Denis 26
      Denis 20.04.2016 Link zum Kommentar

      GENAU!

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel