Topthemen

Samsung erlaubt sich peinlichen Twitter-Fauxpas

AndroidPIT samsung galaxy note 9 9052
© nextpit by Irina Efremova

Samsung zieht mit einem Werbetweet für das Galaxy Note 9 Gelächter auf sich. Der wurde nämlich von einem iPhone abgesetzt. Wie wollen die Mitarbeiter im Social-Media-Team überzeugen, wenn sie nicht selbst überzeugt sind?

Ein Tweet von Samsung Nigeria sollte das Galaxy Note 9 anpreisen. Dummerweise wurde eben jener Tweet von einem iPhone veröffentlicht; wie der Schriftzug "via Twitter für iPhone" preisgab. Natürlich ist der Original-Tweet inzwischen verschwunden. Doch der entsprechende Screenshot ging schon längst viral. Entfacht wurde das Shitstürmchen vom Tech-Influencer Marques @MKBHD Brownlee.

Getreu dem Motto "Es gibt keine schlechte Publicity" erhält Samsung nun mehr Buzz, als mit dem Tweet vielleicht beabsichtigt wurde. Doch dass das Online-Marketing-Personal "fremdgeht", ist weiß Gott nicht das schlimmste, das sich Samsung je erlaubt hat. Explodierende Note7-Modelle waren da doch schon deutlich potenter darin, Samsungs Ruf zu schädigen.

tweet note9 2

Welch ein Geniestreich. Nicht. / Marques Brownlee

So stellt sich die Frage: Wagemutiger Coup oder ein Versehen vom Social Media Manager? Die Frage stellt sich, weil das Ziel darin bestand, für Aufsehen zu sorgen, und das ist eindeutig gelungen. Darüber hinaus ist es ziemlich schwierig, sich einen Mitarbeiter vorzustellen, der ein Galaxy Note 9 Video von seinem Handy aus bewirbt. Es ist nicht nur bequemer - und professioneller - einen Computer zu benutzen, sondern es würde auch bedeuten, dass das professionelle Note 9 Video auf seinem iPhone vorhanden war. Die Fragezeichen sind groß, aber die Geschichte bleibt plausibel.

Glaubst Ihr dass die Geschichte geplant war?

Die besten Smartphones unter 400 Euro auf einen Blick

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Kamera Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Akkulaufzeit Bestes Design
Produkt
Bild Xiaomi Poco F5 Product Image Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G Product Image Google Pixel 7a Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Nothing Phone (2a) Product Image Motorola Edge 40 Product Image
Test
Test: Xiaomi Poco F5
Test: Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G
Test: Google Pixel 7a
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Nothing Phone (2a)
Test: Motorola Edge 40
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (13)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
13 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Frank A. 56
    Frank A. 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Da schaut mal endlich jemand über den Tellerrand, und dann ist es auch nicht gut...;)


    • 12
      Gelöschter Account 04.12.2018 Link zum Kommentar

      Ach wie lustig *nicht*


  • 17
    Marc 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Wenn ich mich recht entsinne, hatte der Boss von Samsung schon vor Jahren nen iPhone genutzt!


  • 12
    Gelöschter Account 03.12.2018 Link zum Kommentar

    So werden zumindest noch mehr Leute auf das Gerät aufmerksam 😁


  • 77
    Gelöschter Account 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Ohne Worte


  • Mr. Android 52
    Mr. Android 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Ist ganz lustig und kann Jedem Unternehmen passieren 😉

    Dadurch würde ich mir kein iPhone kaufen...

    Wer ein Note 9 will kauft ein Note, denn es gibt kein anderes Phone mit S-Pen!

    Vermisse meine Note 1-5 Devices der Vergangenheit und werde mir gerne günstig ein Note 8 oder 9 besorgen in 2019 📱

    Gelöschter Account


  • 61
    René H. 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Was ist neu daran dass manche Firmen/Hersteller Geräte der Konkurrenz nutzen?

    Gelöschter Account


    • Gianluca Di Maggio 57
      Gianluca Di Maggio 03.12.2018 Link zum Kommentar

      Klar, neu ist es nicht. Peinlich ist es allerdings schon wenn man mit einem Gerät der Konkurrenz Werbung für die eigenen Smartphones postet. Was die Mitarbeiter nutzen ist ja deren Sache aber offiziell kommt es natürlich ziemlich blöd rüber wenn man nichtmal die eigenen Produkte für sowas nutzt, wirkt so als ob sie ihren eigenen Geräten nicht trauen.

      Gelöschter Account


  • 44
    Gelöschter Account 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Oder frei nach Sunzi: "Kenne deinen Feind und du brauchst die Schlachten nicht zu fürchten"


  • Behny 19
    Behny 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Ist mir ungefähr so wichtig, wie wenn ein Sack Reis in China umfällt.

    MarcelGelöschter AccountNobody


    • FilipoFilipowicz 10
      FilipoFilipowicz 03.12.2018 Link zum Kommentar

      Ja und deswegem kommentierst du das auch ne?

      Timbo


    • 77
      Gelöschter Account 03.12.2018 Link zum Kommentar

      Behny der Sack Reis ist umgefallen und die KI hat es nicht gemerkt 🙈🤖💦


  • R.Naubereit 30
    R.Naubereit 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Auch Samsung weiß was gut ist. 😂

    Thomas

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel