NextPit

Event am 17. März: Zuwachs für Samsungs beliebteste Smartphone-Reihe

Samsung Galaxy A52 A72
© Didecs / Shutterstock.com

Die Galaxy-A-Reihe steht in den Startlöchern. Gut einen Monat nach dem Galaxy S22 zieht Samsung sein nächstes Smartphone-Event durch. In wenigen Tagen lernen wir Samsungs neue Mittelklasse kennen.

  • Samsung gibt Termin für A-Serie bekannt.
  • Launch-Event kann auf YouTube mitverfolgt werden.
NextPit Logo white on transparent Background
NEXTPITTV

Für alle, denen das Samsung Galaxy S22 zu teuer ist, hat Samsung bereits die nächsten Geräte in der Pipeline. Am Donnerstag, den 17. März 2022 um 15:00 deutscher Zeit stellt das Unternehmen die neue A-Reihe vor. Die Galaxy-A-Reihe stellt Samsungs erfolgreichste Smartphone-Serie dar. Es handelt sich zwar nicht um ein "Unpacked-Event", allerdings lässt die Einladung wenig subtil auf den Inhalt des Events schließen.

Galaxy A Event Vertical Animated Invite
Was uns wohl am Donnerstag erwartet? Eventuell die neue A-Serie? / © Samsung

Der Einladung nach steht also die neue Mittelklasse aus Südkorea auf dem Programm. Vor allem das Samsung Galaxy A53 wird vor einigen bereits heiß ersehnt. Bisherigen Leaks zufolge erscheint das Smartphone mit einem Exynos 1280, einem 6,5 Zoll-Display und einer 64-MP-Hauptkamera. Außerdem dürften wohl das Galaxy A33 und das Galaxy A73 am 17. März endlich das Licht der Welt erblicken.

Beim letzteren erwarten wir, dass es wahrscheinlich ein "Snapdragon 750G"-SoC verwendet. Alle drei Varianten dürften über einen 5.000 mAh-Akku verfügen und mit 25 Watt aufladbar sein, wobei die Ladegeräte wohl extra gekauft werden müssen. Das Event könnt Ihr wie gewohnt auf dem offiziellen YouTube-Channel des Konzerns verfolgen. Auch im Samsung NewsRoom wird es denselben Live-Stream geben. Natürlich fassen wir Euch den Stream zusammen, solltet Ihr nicht am Event teilnehmen können! Schaut also vorbei, wenn Ihr Euch für die neuen Midranger interessiert.

Was denkt Ihr von dem Event? Sind die neuen Smartphones interessant für Euch? Lasst es uns wissen!

Via: Stadt-Bremerhaven Quelle: Samsung

NextPit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

2 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • DanielN7 vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    Bin schon sehr gespannt. Vor allem auf das A33 weil es auch kleiner als 6,5" sein soll. Außerdem wird das A53 recht teuer, was man so hört.

    Allerdings ohne Kopfhörerbuchse kauf ich kein Phone hoffentlich spart hier Samsung nicht!!


  • Hybi vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    Den Live-Event kann ich leider nicht kucken, aber ich kann ja dann alles hier nachlesen :-)
    Samsung müsste beim A73 schon sehr viel falsch machen, dass ich es mir nicht kaufe. Bleibt noch die Frage nach Preis und Verfügbarkeit. Es bleibt spannend.