Topthemen

Das Samsung Galaxy A54 hat wohl das gleiche Design wie das Galaxy S23

Samsung Galaxy A53 5G
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Das Samsung Galaxy A54 wird offenbar einige Designmerkmale mit dem Samsung Galaxy S23 teilen. Ausgehend von einer Reihe an Computer-Renderings, bringt die Samsung-Mittelklasse ein paar bemerkenswerte Änderungen am äußeren Design mit sich. Insbesondere an der Rückseite sind deutliche Überschneidungen zum erwarteten Samsung Galaxy S23 erkennbar. Es wird jedoch vermutet, dass das Galaxy A54 erst nach der S23-Flaggschiff-Serie auf den Markt kommt.

Das Samsung Galaxy A54 zeigt sich im Design des Galaxy S23

Der erste exklusive Blick auf das Galaxy A54 wurde von "91Mobiles" und "OnLeaks" anhand eines detaillierten Renderings geteilt. Das vorliegende Bildmaterial zeigt, dass das Samsung Galaxy A54 mit einem flacheren Triple-Kamera-Setup auf der Rückseite ausgestattet sein wird, während das erhöhte Kamera-Array mit dem Vierfach-Sensor wegfällt. Es ist jedoch nicht bekannt, welche Kamera weggelassen wurde.

Es wird erwartet, dass Samsung bei seinem kommenden Galaxy S23 auch einige Designmerkmale des diesjährigen Galaxy S22 Ultra aufgreift. Das klassische und zum Teil kantige Design der Galaxy-S21-Serie wird wohl vorerst der Vergangenheit angehören.

Samsung Galaxy A54
Galaxy A54 mit runderen Seiten und neuem Kamera-Layout / © 91Mobiles

Abgesehen von der Kamerasektion hat sich am Galaxy A54 nur wenig geändert. Es hat nach wie vor ein Punch-Hole-Display sowie einen ausgeprägten unteren Rahmen und rundere Kanten rundherum. Es wird vermutet, dass das Display weiterhin eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hertz hat, aber mit einer Display-Diagonale von 6,4 Zoll etwas kleiner ist. Auch der USB-C-Anschluss und ein paar physische Tasten scheinen unverändert.

Die meisten Verbesserungen werden wahrscheinlich unter der Haube zu finden sein. Leider sind Details wie die Wahl des Prozessors und der Speicherkonfigurationen noch unbestätigt. Das Galaxy A53 wurde mit einem Exynos-1280-Octa-Core-Prozessor, 8 GB RAM und einem 5.000 mAh starken Akku ausgeliefert.

Gefällt Euch der neue Look des Galaxy A54? Lasst uns gern Euro Meinung im Kommentarbereich wissen.

Quelle: 91Mobiles

  Aktuelles Ultra-Modell Aktuelles Plus-Modell S23-Basis-Version Aktuelle Fan-Edition
 
  Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Noch nicht getestet
Kurz-Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (1)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
1 Kommentar
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 16
    Dwain 234 16.11.2022 Link zum Kommentar

    Design wäre mir ehr unwichtig ,ehr hoffe ich das es wieder mit einem Snapdragon Chip erscheint und. nicht mit Samsungs schrecklich langsamen Exynos .

VG Wort Zählerpixel