Topthemen

Galaxy A70 vorgestellt: Und noch ein XXL-Smartphone von Samsung

samsung galaxy a70 press samsung 02
© Samsung

In anderen Sprachen lesen:

Hersteller Samsung gibt weiter Gas und präsentiert jetzt ein weiteres Smartphone für die Galaxy-A-Serie. Und auch das kommt wieder mit einem XXL-Display und einigen "Premium-Features" daher.

Samsung macht sich bereit, um es mit der immer stärker werdenden Konkurrenz aus China aufzunehmen und strukturiert dafür die Galaxy-A-Serie um. Nachdem die Südkoreaner bereits das Galaxy A30, A50 und Galaxy A10 für Indien vorgestellt haben, folgt jetzt das Galaxy A70.

samsung galaxy a70 press samsung 03
Auf der Rückseite des Galaxy A70 gibt es einen interessanten Farbverlauf. / © Samsung

Wie schon bei den auf dem MWC vorgestellten Modellen setzt Samsung beim Galaxy A70 auf ein Infinity-U-Display, das mit 6,7 Zoll (2.400 x 1.080 Pixel) in der Diagonale verdammt groß ausfällt. Wie die Bezeichnung schon verrät, befindet sich am oberen Rand des im 20:9-Format gehaltenen Super-AMOLED-Displays eine tropfenförmige Notch, die eine 32-Megapixel-Kamera (f/2.0) beherbergt. Auf der Rückseite wiederum verbaut Samsung eine Triple-Kamera:

  • Hauptsensor: 32 Megapixel, f/1.7-Blende
  • Ultra-Weitwinkel: 8 Megapixel, f/2.2-Blende, 123°
  • Tiefensensor: 5 Megapixel, f/2.2-Blende

Als Antrieb dient ein nicht näher bezeichneter Octa-Core-Chip (2 x 2,0 GHz und 6 x 1,7 GHz) mit wahlweise 6 oder 8 GByte RAM sowie 128 GByte erweiterbaren Speicher. Energiespender ist ein 4.500 mAh großer Akku, der Super Fast Charging mit 25 Watt unterstützt. Als Betriebssystem kommt Android 9 Pie zum Einsatz, über das Samsung natürlich sein neues One UI stülpt.

Zu den "Premium-Features" die Samsung dem Galaxy A70 spendiert, gehören außerdem der in das Display integrierte Fingerabdruck-Sensor und eine Gesichtserkennung. Allerdings wird der Sensor wohl "nur" optisch arbeiten und die Gesichtserkennung funktioniert nur in 2D.

Samsung Galaxy A70: Technische Daten

Wann kommt das Galaxy A70 auf den Markt?

Das Galaxy A70 erscheint in den Farben Coral, Schwarz, Weiß und Blau. Bislang hat sich Samsung aber noch nicht zum Preis oder Verkaufsstart des Galaxy A70 geäußert. Aber wir erwarten, dass der südkoreanische Hersteller das auf dem am 10. April stattfindenden Event nachholt. Dort wird darüber hinaus die Vorstellung des Galaxy A90 mit Pop-up-Kamera erwartet.

Quelle: Samsung

Die besten Smartphones unter 400 Euro auf einen Blick

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Kamera Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Akkulaufzeit Bestes Design
Produkt
Bild Xiaomi Poco F5 Product Image Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G Product Image Google Pixel 7a Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Nothing Phone (2a) Product Image Motorola Edge 40 Product Image
Test
Test: Xiaomi Poco F5
Test: Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G
Test: Google Pixel 7a
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Nothing Phone (2a)
Test: Motorola Edge 40
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (9)
Christopher Gabbert

Christopher Gabbert
Redakteur

Christopher ist vor knapp 8 Jahren mir dem HTC Hero auf den Android-Geschmack gekommen und schreibt seit Juli 2018 für AndroidPIT. Nach dem Ausprobieren zahlreicher Android-ROMs und einigen Monaten mit dem iPhone, ist er aktuell wieder bei purem Android gelandet.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
9 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 54
    Gelöschter Account 26.03.2019 Link zum Kommentar

    Na, hammer se bald voll ... A10 - A100 .... aber nettes Teil zumindest so optisch.


    • 34
      Gelöschter Account 26.03.2019 Link zum Kommentar

      A 100?
      Bitte nicht da ist immer Stau.
      Kein gutes Omen 😁.


  • Michael B. 11
    Michael B. 26.03.2019 Link zum Kommentar

    und was soll das teil bei uns kosten? ich finde die Mittelklasse Geräte von Samsung sowieso zu teuer. honor, xiaomi und auch wiko bieten da mehr fürs geld. bei uns ist das xiaomi redmi 5 note (64gb Rom, 4gb ram, snapdragon 636, Bluetooth 5 und wlan 802.11 ac) für unter 200chf zu bekommen. ausser dem fehlenden usb-c Anschluss ist das alles was ich mir wünsche!


  • 21
    Cubix 26.03.2019 Link zum Kommentar

    Wo bleibt denn ein S10e für die Mittelklasse?? Gerne auch noch kleiner.. Diese Riesenteile sind noch nicht mehr richtig hosentaschenfreundlich...

    Jürgen64


  • 77
    Gelöschter Account 26.03.2019 Link zum Kommentar

    Zweifel ob das so in Deutschland rauskommt.


  • 15
    Gelöschter Account 26.03.2019 Link zum Kommentar

    Samsung baut Smartphones nur für den Markt für Indien, dann heißt es andere Geräte von Samsung werden für Europa gebaut, jedoch erscheinen nie in Deutschland.....

    Auf welchem Markt erscheint den das A70? Soweit ich weiß, wäre diese Frage noch nicht geklärt.


  • wennsemir 11
    wennsemir 26.03.2019 Link zum Kommentar

    Wow, ich muss ja sagen Samsung Haut in letzter Zeit echt eine Menge neuer Geräte raus. Damit wollen sie sicher eine breite Marktabdeckung in allen Preisklassen gewährleisten, was sicherlich clever ist. Und die Diversität der Geräte und deren Preisklassen machen Android ja auch zu dem, was es sein soll: ein Mobiles Betriebssystem für jedermann :-)


  • Savero Fa 33
    Savero Fa 26.03.2019 Link zum Kommentar

    Richtige Entscheidung von Samsung. Die Displays können für mich nicht groß genug sein.
    😎 Der "interessante Farbverlauf" verschwindet aber sowieso in irgendeiner 10 Euro Hülle.

    Gelöschter Account


  • 39
    Thor217 26.03.2019 Link zum Kommentar

    Auch wenn mir dieses Geräte wieder zu Groß ist muss ich doch eines Sagen: die Infinit-U-Displays sehen besser aus als das Infinity-O vor allem das des Galaxy S10+.

    RedwelthTim

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel