Topthemen

Samsung Galaxy Buds im Test: Die besseren AirPods

AndroidPIT samsung galaxy buds
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Mittlerweile gibt es jede Menge True-Wireless-Kopfhörer und Bluetooth-In-Ears auf dem Markt. Die Galaxy Buds von Samsung zählen dabei nicht unbedingt zu den günstigsten, haben aber auch jede Menge zu bieten. Im Test verraten wir Euch, warum die Galaxy Buds die besseren AirPods sind.

Samsung Galaxy Buds

Pro

  • Angenehmer Sitz
  • Toller Klang
  • Drahtloses Aufladen möglich
  • Gute Akkulaufzeit

Contra

  • Mangelhafte Sprachqualität beim Telefonieren
  • Akku im Case könnte größer sein
Samsung Galaxy Buds
Samsung Galaxy Buds
Samsung Galaxy Buds: Alle Angebote

Die Samsung Galaxy Buds sind nicht wirklich günstig

Samsung bietet die Galaxy Buds zu einem Preis von 149 Euro an und bleibt damit unter dem, was Apple für seine AirPods verlangt. Wer ein Galaxy S10 vorbestellt hatte, durfte sich sogar über kostenlose Galaxy Buds freuen. Seit dem 29. März sind die Galaxy Buds für alle zu kaufen, und zwar in den Farben Schwarz, Weiß und Gelb.

 

Bequeme Kopfhörer mit tollem Klang

Beim Design bleibt sich Samsung treu , die Galaxy Buds sehen den Gear Icon X sehr ähnlich. Das macht aber nichts, im Gegenteil, denn die kleinen In-Ears sind schnörkellos gestaltet und recht schlicht. Sie bestehen komplett aus Kunststoff, wirken aber trotzdem hochwertig und sind sauber verarbeitet. Samsung bietet die Galaxy Buds in den Farben Schwarz, Weiß und Gelb an, die beiden hellen Varianten sind optisch ziemlich auffällig - dezenter als die AirPods, die weit aus dem Ohr ragen, sind sie allemal.

Während die reine Optik noch Geschmackssache ist, schlagen die Galaxy Buds die Apple AirPods beim Tragekomfort um Längen, und das aus einem einfachen Grund: Sie lassen sich mit den unterschiedlichen Silikonteilen an quasi jedes Ohr anpassen, während die AirPods aus hartem Plastik bestehen - wem sie nicht passen, hat Pech gehabt. 23 Gramm pro Ohrhörer sind zudem federleicht. Trotzdem sitzen die Galaxy Buds nicht nur bequem, sondern auch sicher im Ohr, sie sind mir in den zwei Wochen nicht einmal aus den Ohren gefallen oder waren auch nur kurz davor. Das klappt längst nicht bei allen True-Wireless-Kopfhörern.

AndroidPIT samsung galaxy buds earpiece
Die kleinen Dinger haben mächtig Wumms! / © NextPit

Die Bedienung der Galaxy Buds erfolgt auf zwei Arten: über die entsprechende App oder via Touch an den Seiten der In-Ears. Die Touch-Bedienung ist praktisch, die leichte Verzögerung zwischen Antippen und Reaktion ist bei allen Bluetooth-Kopfhörern zu bemerken und nichts besonderes. In der App lässt sich der Klang in fünf verschiedenen Modi einstellen, Apps für Notifications festlegen, Software-Updates durchführen - ich habe schon zwei bekommen bisher - und einige weitere Dinge anstellen. Die Anwendung ist gut, um die Galaxy Buds zu benutzen allerdings auch Pflicht.

Der Klang der Galaxy Buds ist ausgezeichnet

Beim Klang haben mich die Samsung Galaxy Buds im Test auf ganzer Linie überzeugt. Egal ob Musik in allen Facetten, Hörspiele oder Podcasts, die kleinen Kopfhörer liefern in allen Lagen ab. Die Lautstärke ist mehr als ausreichend, wäre es noch lauter, man würde sich die Ohren kaputt machen. Die Qualität der Bluetooth-Verbindung ist von mehreren Faktoren abhängig, funktioniert in der Regel aber gut. Wenn das Signal kurz schwächer wird, erkennt man dass an einem leichten Echo, das in der Regel nach ein, zwei Sekunden wieder verschwindet.

Während der Klang beim Musikhören hervorragend ist, gefällt er mir beim Telefonieren nicht besonders. Das Gegenüber versteht mich oft nicht, und auch bei mir im Ohr hört sich das nicht besonders natürlich an. Wer mit dem Kopfhörer telefonieren möchte, muss also weiter suchen - die meisten ähnlichen Bluetooth-In-Ears sind hier auch nicht besser.

samsung galaxy wearable app
Samsungs Wearable-App bietet jede Menge Funktionen. / © NextPit

Die Samsung Galaxy Buds unterdrücken die Umgebungsgeräusche sehr zuverlässig und schirmen den Träger gut ab. Das ist angenehm im Büro oder im Zug, aber unter Umständen gefährlich im Straßenverkehr. Wer mehr mitbekommen möchte, aktiviert die Umgebungsgeräusch-Weiterleitung in der App. Dort lässt sich noch einstellen, ob Stimmen bevorzugt durchgelassen werden und wie laut die Umgebungsgeräusch sein sollen. Das ist sehr praktisch.

Die Galaxy Buds laden drahtlos

Samsung verspricht eine Akkulaufzeit von sechs Stunden mit den Galaxy Buds, und das ist auch realistisch. Geht der Strom zur Neige, werden die Kopfhörer in ihrem Case wieder mit Strom versorgt. Wer sie eine halbe Stunde darin lässt, hat wieder genug Saft für ein paar Stunden Musikhören.

samsung galaxy buds charging
Die Galaxy Buds laden drahtlos. / © Samsung

Das Case der Galaxy Buds lässt sich drahtlos über Qi laden. Das dauert zwar etwas länger, ist aber ziemlich bequem. Wer ein Galaxy S10 oder Huawei Mate 20 Pro benutzt, kann die Kopfhörer sogar auf dem Rücken des Smartphones laden - das ist natürlich ein Hingucker für alle Beteiligten.

Die Galaxy Buds sind jeden Cent wert

Nach zwei Wochen möchte ich die Galaxy Buds nicht mehr her geben. Die Bluetooth-In-Ear-Kopfhörer sind für mich jeden Cent ihres Preises wert, wenn man denn solche Kopfhörer sucht. Für den Sport, vor allem beim Laufen oder Radfahren, sind große Kopfhörer kaum geeignet, hier spielt "True Wireless" seine Trümpfe aus. Ich kann dabei auch problemlos auf die Pulsmessung im Ohr verzichten, ambitionierte Sportler nutzen dafür wohl ohnehin eine Pulsuhr, einen Brustgurt oder einen Fitness-Tracker am Handgelenk.

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (57)
Steffen Herget

Steffen Herget
Senior Editor

Steffen ist seit 2009 in der bunten Welt des Technik-Journalismus aktiv und seit März 2017 bei Android PIT. Android hat eine Weile gebraucht, um sich gegen iOS und vor allem Windows Phone durchzusetzen, gegen die Flexibilität und Vielseitigkeit des Google-Systems ist am Ende aber kein Kraut gewachsen. Gute Displays und Kameras und ordentliche Akkus sind für ihn wichtiger als das letzte Bisschen mehr Taktfrequenz.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
57 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 3
    GRishlogwhal 29.03.2019 Link zum Kommentar

    Hier kommt der bessere Clickbait.


  • 31
    Thorsten G. 29.03.2019 Link zum Kommentar

    Im Moment kommen ja laufend noch Updates für die Teile. Von daher kann man sich wohl ziemlich sicher sein, dass das Thema mit der Sprachqualität noch gelöst wird. Schließlich sind die Kopfhörer ja durchaus in der Lage zu gutem Klang. Es gibt also keinen bauartbedingten Grund, warum die Telefonie-Qualität nicht noch viel besser werden sollte.


  • Lefty 42
    Lefty 29.03.2019 Link zum Kommentar

    Hm... Schlechte Soundqualität beim Telefonieren hält euch also nicht davon ab, trotzdem die volle Punktzahl zu vergeben? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Samsung hat schon n dicken Stein bei euch im Brett, oder?

    Tobias R.Elvedin ČolakovićCamilo usw.


  • 24
    Camilo usw. 29.03.2019 Link zum Kommentar

    "Im Test verraten wir euch warum die... Buds die besseren Airpods sind".
    Das ist dreist gelogen und erreicht BILD-Niveau.
    Hier handelt es sich nicht um einen fundierten Test, sondern um einen Ersteindruck. Demzufolge kann die Überschrift höchstens heißen: "Warum die Buds FÜR MICH die besseren..."
    Ich habe einen Freund der lustigerweise fast genauso über die Teile denkt (er hat sie mit dem s10 zusammen erhalten) wie Swagtab (Youtube), der die Ohrhörer übrigens deutlich länger "getestet" hat und sie direkt mit den Airpods der 1. Generation vergleicht (bitte unbedingt mal anschauen)!

    Da werden die ganzen Unzulänglichkeiten mal wirklich auf den Tisch gebracht.

    PS. Auch diese Buds ragen wieder hässlich aus den Ohren raus, wie zwei klobige Hörgeräte. Designumsetzung MMN schlecht.
    Lieber lass ich meine Ohrhörer filigran an meinem Ohr herablaufen (Airpods), bevor ich zulasse, dass mir der Kopf des Hörers knubbelig aus dem Ohr herauswächst (Samsung Buds und alle anderen Modelle dieser Bauart)!

    Tobias R.bauerco


    • Stefan 30
      Stefan 29.03.2019 Link zum Kommentar

      Der Kommentar kommt aber Bildniveau auch sehr nahe. Klingt danach, als würde man jemanden persönlich beleidigen, weil man die Airpods nicht als die ultimativen wireless Kopfhörer sieht.

      ErrorMarcelFrank A.Maximilian HEThorsten G.


      • 24
        Camilo usw. 29.03.2019 Link zum Kommentar

        Mein Kommentar soll nicht klingen sondern lauten. Wenn du den Inhalt richtig gelesen hast, solltest du im Normalfall keine Schwierigkeiten haben, den Grund meines Unmuts herauszulesen.

        TommyB


      • 31
        Thorsten G. 29.03.2019 Link zum Kommentar

        @Camilo: Das Problem ist nur, dass Du die Buds anscheinend Scheiße findest, ohne sie je gesehen zu haben. Anders kann ich mir nicht erklären, dass Du behauptest, sie würden aus dem Ohr ragen. Die verschwinden nämlich so gut wie komplett in der Ohrmuschel. Ich habe bisher noch keine kleineren und leichteren True Wireless getragen. An dieser Stelle: "Lieber lass ich meine Ohrhörer filigran an meinem Ohr herablaufen" konnte ich mich dann vor Lachen nicht mehr halten.

        MarcelFrank A.


      • 24
        Camilo usw. 29.03.2019 Link zum Kommentar

        Lies meinen ersten Kommentar anständig, dann brauchst du nicht zu mutmaßen ;-)


      • 31
        Thorsten G. 29.03.2019 Link zum Kommentar

        Da steht nur, dass Dein Freund sie hat, nicht, ob Du sie auch je gesehen hast. Den ratschlag gebe ich also zurück. Ich mutmaße auch nicht, ich stelle zu Deiner Aussage fest, dass sie schlicht falsch ist. Die Buds ragen nicht "knubbelig aus dem Ohr raus". Und hier wiederhole ich mich gerne: Jeder hat das Recht auf 'ne eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten.
        Wenn sie Dir nicht gefallen - geschenkt, über Geschmack kann man nicht streiten,aber trotzdem ragen sie so genauso wenig raus wie die Airpods fließen.

        NobodyMarcelFrank A.


      • 5
        Wolf 29.03.2019 Link zum Kommentar

        Ich sehe das auch so. Camilo, der Kommentar hat wenig sachlichen Inhalt.


      • Stefan 30
        Stefan 30.03.2019 Link zum Kommentar

        Mein Kommentar soll nicht klingen sondern lauten. Klugscheißeralarm?

        Noch was, Airpods klingen auch nicht gut, und das filgrigrane, in schierer Perfektion, Herunterlaufen der von Apple zur Spitze getriebenen Entwicklung von wireless Kopfhörer schaut Kacke aus. :D

        Thorsten G.


      • 24
        Camilo usw. 30.03.2019 Link zum Kommentar

        Na gut, damit auch du als nicht weiterdenkender Mensch es weißt, ich erwähnte meinen Freund, weil ich sie bei ihm LIVE gesehen habe. Zudem habe ich auf das Video von Swagtab verwiesen, der die Buds ebenfalls in sein Ohr steckt. Schaut nicht gerade nach "verschwinden" aus.


      • 24
        Camilo usw. 30.03.2019 Link zum Kommentar

        Nicht Klugscheißeralarm sondern eine Erklärung auf deinen Kommentar.
        "Für dich klingt es so als" kannst du gerne sagen, wenn etwas nicht eindeutig geschrieben steht. Mein Kommentar erklärt ziemlich deutlich, was ich meine, so dass eine Interpretierung einfach nur unsinnig ist.
        Das ich einen Clickbait - Artikel wie diesen hier mit der Qualität der BILD vergleiche ist völlig legitim, da wahr.
        Wenn dir das ans Gemüt geht tut es mir leid, da du anscheinend eine enge Bindung zu Apit hast ;-)!
        PS. Sind die "Hälse" der Airpods etwa klobig? Nein! Was ist das Gegenteil von klobig... unter anderem das Wort filigran.
        Dein "Auf die Spitze treiben meines (Nicht) Geschriebenen (von Perfektion habe ich nie etwas geschrieben) zeigt nur deinen Mangel an Argumentationsfähigkeit. Es klingt jedenfalls so :-)


      • Stefan 30
        Stefan 30.03.2019 Link zum Kommentar

        Aufgrund dezenter Arroganz bei den Kommentaren, baba und foi net ;)


      • 24
        Camilo usw. 30.03.2019 Link zum Kommentar

        Hab doch auch lieb anne :-)


      • 31
        Thorsten G. 30.03.2019 Link zum Kommentar

        "Na gut, damit auch du als nicht weiterdenkender Mensch es weißt"
        Schön, dass Du als Einziger hier weiter denkst. Dabei möchtest Du doch gar nicht, dass wir Deine Aussagen über das Gesagte hinaus versuchen zu interpretieren. Damit sie nicht klingen, sondern lauten., oder?
        Der gute Swagtab hat die Dinger im Video mal gerade für 2 Sekunden im Ohr und noch dazu schief verkantet eingesetzt. Da wundert es dann natürlich nicht, dass sie herausstehen, wenn der Silikonflügel nicht wie vorgesehen zwischen Ohrmuschel und Antitragus eingedreht wird.


      • 24
        Camilo usw. 30.03.2019 Link zum Kommentar

        Hm... Da hast du, wie ich nochmal gesehen habe, vollkommen recht.

        Frank A.


    • Nobody 50
      Nobody 29.03.2019 Link zum Kommentar

      Also ich finde das es immer noch besser aussieht wenn sie knubbelig aus den Ohren wachsen als wenn man immer denkt es hätte jemand gerade das kabel abgeschnitten. Aber ich denke das ist Geschmackssache. Ich kann nicht sagen welche besser sind aber die Airpods sind optisch überhaupt nicht mein Geschmack

      MarcelAndroid MasterThorsten G.DeliaJenny B.


  • 39
    Thor217 29.03.2019 Link zum Kommentar

    Frage: kann man das Case Wahlweise auch per Kabel laden? ich sehe die Ladeschale hier nie von allen Seiten und kann daher keinen Anschluss ausmachen, auch wenn er da sein sollte.
    Der Preis ist für manch einen ein Argument diese Kopfhörer den Airpods vorzuziehen, vor allem wenn man es mit der QI-Variante der neuen Airpods vergleicht.
    Aber ich Persönlich brauche kein drahtloses laden und vergleiche es daher eher mit dem alten Case. und 30 Euro unterschied: na ja. Die 30 Euro mehr zahle ich gerne, da ich mit diesen Gummipropfen-in-Ears im Hinblick auf das Tragegefühl eher schlechte Erfahrungen gemacht habe, mit solchen, wo der Ohrstecker wie bei den Airpods geformt sind aber durchweg gute.
    Mir ist klar, dass das jetzt sehr Individuelle Argumente gegen die Samsung Ohrstecker und für die Airpods sind, aber ich frage mich langsam echt, warum alle ernsthaften Konkurenten diese Gummipropfen-In-Ear-Variante wählen? Warum kommt niemand auf die Idee die gleiche Form zu Benutzen wie Apple?

    Camilo usw.


    • 5
      d d 29.03.2019 Link zum Kommentar

      Ja das case lässt sich über Usb-C laden ein Kabel liegt sogar dabei.


    • 69
      Michael K. 29.03.2019 Link zum Kommentar

      Steht doch im Text. Wenn die Apple-Hörer nicht passen, hat man Pech gehabt. Die von Dir "Gummipfropfen" genannten Silikonadapter können sich verschiedenen Gehörformen anpassen, dazu liegen vielen Hörern noch unterschiedlich große Adapter bei, so dass sich die Hörer an eine Vielzahl von Gehörgängen anpassen lassen. Ein weiterer Vorteil ist, dass es eine hygienische Sache ist, dass man die Silikonadapter einfach austauschen kann, wenn man die Hörer weitergibt. Ich habe kabelgebundene Hörer mit solchen Silikonadaptern, kann mich aber über mangelnden Tragekomfort wirklich nicht beklagen.

      MarcelNobody


      • 39
        Thor217 29.03.2019 Link zum Kommentar

        "Ich habe kabelgebundene Hörer mit solchen Silikonadaptern, kann mich aber über mangelnden Tragekomfort wirklich nicht beklagen." Dann gehörst du zu den Glücklichen. Bei mir sind die Dinger immer entweder zu klein oder zu Groß gewesen. eine Passende Variante habe ich nie gefunden und habe ca. 10 Jahre lang gesucht.
        Wer von uns jetzt zu der Mehrheit und wer zu der Minderheit gehört weis ich nicht, aber ich weis dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin. Die Meisten, die ich mit diesem Problem kenne sind letzten Endes zu Over-Ear-Kopfhörern gewechselt, aber die Dinger sind immer sehr sperrig.


  • Ein T. 19
    Ein T. 29.03.2019 Link zum Kommentar

    Im Endeffekt empfindet den Sound sowieso jeder anders. Da können die ganzen Zahlen und Fakten lediglich Anhaltspunkte sein. Ich finde den Klang der Galaxy Buds wirklich sehr gut. Der Bass wird jedenfalls nicht überbetont, so wie bei eigentlich allen Beats Kopfhörern. Die Dynamik ist super. Der Sound ist klar und dynamisch.

    Ich kenne mich in dem Gebiet ein bisschen aus und denke von mir, dass ich das recht gut beurteilen kann.


  • danny kinda 27
    danny kinda 29.03.2019 Link zum Kommentar

    Irgendwie kommt The Verge auf ein ziemlich anderes Ergebnis als dieser Artikel hier.
    Ich habe mich zudem gefragt ob es Abbrüche gibt. Ich habe die Sony WF-SP700N und immer wenn ich beim Joggen das Handy hervor holen muss um das lied oder Lautstärke zu ändern, habe ich viele Abbrüche. Erst wenn ich das Handy in die Tasche lege stabilisiert sich die Verbinung wieder. Ich dachte erst es liegt an meinem OP5 da es seit dem Android 9 Update seltsame Dinge macht aber mein iPhone 7 zeigt die gleichen Symptome.

    Muss man um alle Features der Galaxy Buds nutzen zu können ein Samsung Handy einsetzen? Das Case finde ich schon mal weniger fummelig als bei Sony. Ich weiss echt nicht was sich die Japaner hier überlegt haben. Aber 6 Stunden drahtlos betreiben hört sich für mich erst mal unrealistisch an. Meine Sonys sind nach 1 - 2h joggen praktisch durch.


  • David 14
    David 21.03.2019 Link zum Kommentar

    Habe heute meine Buds bekommen und direkt mal im Fitnesstudio getestet. 1. Klang: Die Buds lösen sehr hoch auf, klingen aber ein wenig gestresst. Die Höhen sind sehr präzise, beim Bass könnte aber gerne mehr kommen. Der Klang ist im Vergleich zu den Teufel move bt nicht ganz so ausgewogen aber deutlich lauter.
    2. Tragekomfort: Was soll ich sagen.....großartig! habe noch nie was besseres oder auch nur vergleichbares gehabt. Im Gegensatz zu den move bt überragend besser.
    3. Bedienung: Einfach Klasse! Auch die Lautstärkereglung kann man ganz einfach über die Buds einstellen. Man kann sogar wählen ob man links oder rechts die Lautstärke erhöht oder reduziert.
    Insgesamt eine klare Kaufempfehlung.

    Marcel


  • 14
    Steve 07.03.2019 Link zum Kommentar

    Ich finde bei den Airpods tatsächlich gut, das man nicht komplett von der Aussenwelt abgeschnitten ist. Man kann telefonieren, spricht dabei in normaler Lautstärke und kann sich nebenher auch noch mit anderen unterhalten. Das Silikon schirmt einen aber von der Aussenwelt ab, zumindest bei den Freebuds von Huawei. Man spricht automatisch lauter, was im Büro bei den Kollegen einfach nervig ist.

    Camilo usw.Thor217


    • 39
      Thor217 29.03.2019 Link zum Kommentar

      Du hast absolut Recht. Aus dem gleichen Grund halte ich die Airpods auch besser als Headset fürs Auto oder auf dem Fahrrad geeignet. Den wenn man mit Auto oder Fahrrad unterwegs ist muss man auch die Umgebung mitbekommen. Einen Krankenwagen, die Feuerwehr oder Polizei mit Sonderrechten Höre ich schließlich bevor ich sie Sehe. Das klappt mit Kopfhörern , die mich nicht von der Umgebung abschirmen besser als mit anderen.

      Tobias R.Camilo usw.


  • 5
    Robert Heurich 06.03.2019 Link zum Kommentar

    Ihr schreibt: "Samsung Galaxy Buds im Test". Warum wird bei einem "Test" nicht der Frequenzgang angegeben? 20 Hz bis 20 kHz (welche die meisten Kopfhörer haben) wäre z. B. mieseste Klangqualität und nicht für basslastige Musik geeignet. 5 Hz bis 35 kHz wäre z. B. erste Sahne. Wieviel Hertz haben die Galaxy Buds? Das ist doch das Wichtigste an einem Kopfhörer, da weiß man schon vorher, ob sie gut sind oder eben nicht. Ich gebe doch keine 149,- € für einen Blindflug aus, um dann festzustellen, daß die Teile nicht meinen Ansprüchen entsprechen, zumal die aus hygienischen Gründen nicht zurückgenommen werden.

    Camilo usw.Al Bundy II.Gelöschter AccountKingsize83


    • F elix 2
      F elix 08.03.2019 Link zum Kommentar

      In gewisser Weise hast du recht, ich habe auch eine detailliertere Beschreibung des Klangbildes vermisst. Allerdings kommt das mit dem Frequenzbereich nicht so ganz hin, da es schließlich einen klaren Unterschied in der Klangqualität von 8€ Kopfhörern, mit einem Frequenzbereich von 20Hz bis 20kHz, und 400€ Kopfhörern mit dem selben Frequenzbereich gibt.

      Nichtsdestotrotz hätte die Klangtechnische Seite der Kopfhörer etwas besser beschreiben werden können ;)

      Robert Heurich


    • David 14
      David 21.03.2019 Link zum Kommentar

      Frequenzgang hat am wenigsten mit der Audioqualität zu tun. Anderenfalls wäre die Schallplatte ein klangliches NoGo. Es gibt etliche Faktoren die den Klang beeinflussen. Die Buds klingen für einen bluetooth in ear in der Preisklasse ganz gut. Aber vor allem der Tragekomfort und die Bedienung ist wirklich toll. Einfach genial um z.B Sport zu treiben.

      Marcel


      • 5
        Robert Heurich 21.03.2019 Link zum Kommentar

        Ich habe Samsung mal angeschrieben. Die Buds haben 20 Hz, bis 20 kHz. Würde ich mir also niemals kaufen, weil sie bei Hardstyle im Bassbereich mit ziemlicher Sicherheit abka**en. Da brauche ich sauberen Klang und keine "Klangsoße".

        Ich habe meine Kopfhörer immer nach der Hertzangabe gekauft und bin damit auch immer sehr gut gefahren also bleibe ich dabei. Es kann mir niemand erzählen, daß 20 Hz genauso gut klingen, wie 5 Hz...

        Camilo usw.


      • David 14
        David 22.03.2019 Link zum Kommentar

        JBL PRX815XLFW..... Google z.B mal diesen Sub....... glaubst du der kackt mit seinem unteren Frequenzbereich von 36Hz ab? .......Die Galaxy Buds sind keine Bassgranate, hat aber in keinster Weise was mit dem Frequenzbereich zu tun. Das liegt einfach an der Bau Art. vergiss das einfach mit dem Frequenzbereich.


      • 5
        Robert Heurich 23.03.2019 Link zum Kommentar

        Jedenfalls gebe ich keine 150,- € aus, um dann festzustellen, daß sie mir nicht gerecht werden, denn aus hygienischen darf man die ja, bei nichtgefallen, nicht zurückgeben. Das Risiko ist mir einfach zu groß.


      • David 14
        David 23.03.2019 Link zum Kommentar

        Das verstehe ich gut. Die gab es bei mir umsonst zu der Vorbesellaktion. Wie gesagt kommt auf den Anwendungsfall an. Wenn du einfach den besten Klang willst, dann kauf dir besser ein paar geschlossene Kopfhörer. Die kannst du auch im Geschäft probehören. Wenn du was haben willst für unterwegs was überhaupt nicht störend ist und nicht aus den Ohren kullert z.b. Fitnessstudio Joggen oder sonstige Aktivitäten und trotzdem einen recht guten Klang haben willst, dann kannst du für den Preis ohne Bedenken zuschlagen. Ich würde dann aber mal bei ebay kleinanzeigen gucken es gibt viele Leute die brauchen die nicht und verkaufen die da für unter 100 €


      • 5
        Robert Heurich 23.03.2019 Link zum Kommentar

        Danke für den Tip, mit eBay.

        Wünsche ein angenehmes Wochenende.


      • David 14
        David 23.03.2019 Link zum Kommentar

        Das wünsche ich auch👍


      • 14
        Gelöschter Account 27.03.2019 Link zum Kommentar

        Wenn online bestellt hast du immer 14 Tage Rückgaberecht auch bei In-Ear Kopfhörern. Hab mir selbst mehrere bestellt damit ich welche hab die auch passen zum testen die die nicht gefallen haben gingen anstandslos zurück.

        Thor217Robert Heurich


      • 5
        Robert Heurich 27.03.2019 Link zum Kommentar

        @Florian Leipzig: Gut zu wissen. Danke :)


      • Ein T. 19
        Ein T. 29.03.2019 Link zum Kommentar

        Ein Mensch kann gar keine 5Hz hören. Das macht also überhaupt keinen Sinn, solche Kopfhöhrer zu kaufen. Außerdem wird bei den meisten Musikproduktionen der untere Bassbereich sowieso abgeschnitten, eben genau aus diesem Grund.


  • 25
    Gelöschter Account 06.03.2019 Link zum Kommentar

    Also mir wird nach lesen des Artikels irgendwie nicht klar wieso die Teile die besseren Airpods sein können wenn die Sprachqualität beim Telefonieren mangelhaft ist?
    Und der Preis der Airpods liegt inzwischen häufig unterm dem der Galaxy Buds.

    Camilo usw.TorstenKingsize83Gelöschter Account


    • Stefan 30
      Stefan 06.03.2019 Link zum Kommentar

      Ich denke, die wichtigere Eigenschaft ist wohl das Musik hören. Oder nutzt du die nur zum telefonieren?

      Udo Kallina


      • 25
        Gelöschter Account 07.03.2019 Link zum Kommentar

        @Stefan
        Für mich sind beide Eigenschaften wichtig.
        Was nützen mir solche Teile wenn ich damit nicht vernünftig telefonieren kann und die dann aus den Ohren rupfen muss?
        Es geht hier ja nicht um einen Test bzgl. Musik hören alleine.
        Wer Wert auf einen sehr guten Klang in Sachen Musik legt kauft bestimmt keine Ohrstöpsel.

        Camilo usw.Thor217TorstenKingsize83Gelöschter Account


      • 1
        Jack 28.09.2019 Link zum Kommentar

        Man soll sie auch nicht rausrupfen🤷‍♂️.Und warum willst du bitte Kopfhörer kaufen,ich kaufe doch keine Kopfhörer um zu telefonieren?Oder liege ich da falsch???


    • 2
      Justus 22.03.2019 Link zum Kommentar

      Das für mich ausschlaggebende Argument ist hier die Passform, die Airpods sind doch notorisch dafür, dass sie extrem locker sitzen - so sie überhaupt sitzen, da sie nicht anpassbar sind ist auch das nicht garantiert. Wer die Stärken drahtloser Kopfhörer ausnutzt, ergo sie nicht nur im sicheren Bürostuhl verwendet, wird sicherlich zu schätzen wissen, dass die teure Hardware nicht permanent gefährdet ist.

      Dazu kommt noch bessere Audioqualität, bessere Laufzeit und das Funktionenreichtum, siehe App.

      Es ist für mich kaum nachvollziehbar warum man sich, insbesondere unter Einbeziehung des höheren Preises, für die Airpods entscheiden sollte. Im Übrigen gehe ich hier von den Airpods 2 aus, der Vergleich mit veralteter Hardware wäre noch weniger fair für Apple.

      Marcel


      • 39
        Thor217 29.03.2019 Link zum Kommentar

        die Passform ist aber genau so eine Sache: bei mir sitzen die Airpods am Besten wärend solche Gummipropfen-In-Ears einfach nciht passen. Bei anderen Menschen ist das anders, das ist mir klar aber ich finde es grundsätzlich bescheuert immer pauschal davon auszugehen, das die AIrpods hier schlecht sind weil nicht anpassbar.


  • 77
    Gelöschter Account 06.03.2019 Link zum Kommentar

    Super Bericht 🤝. Ausprobiert habe ich die aber der Preis ist schon etwas zu hoch. Da schaut man auch mal auf die Konkurrenz. Für 35€ hatte ich mal ähnliche gefunden 😁 die sahen genauso aus wie jene von Apple und machen das was sie sollen 👌

    Udo Kallina


  • Gianluca Di Maggio 57
    Gianluca Di Maggio 06.03.2019 Link zum Kommentar

    Ich habe gehört der Sound wäre recht neutral/ flach. Bei sowas braucht man hier echt detailliertere Beschreibungen.

    Robert HeurichKingsize83Gelöschter AccountTim


  • Torsten 36
    Torsten 05.03.2019 Link zum Kommentar

    Meiner Meinung nach schlagen die Airpods alles (wenn sie einem passen). Sprachqualität perfekt, Laufzeit prima, Gehäuse richtig schön klein. Funktioniert auch mit Android prima und die Airpods sind mein einziges Apple Produkt. Hätte das Gehäuse noch USB c statt dem Apple Anschluss wären sie endgültig perfekt.

    Gabs hier nicht vor ein paar Tagen ein Test von einem günstigen Nachbau? Die bisherigen Nachbauten waren ja eher schlecht aber die neuen sahen vielversprechend aus.

    Edit: die i10 TWS meinte ich. Hab eben nochmal ein paar Tests nachgelesen. Doch nicht so toll. Aber schon besser im Vergleich zu älteren Fakes.

    Gelöschter Account


    • 26
      Gelöschter Account 06.03.2019 Link zum Kommentar

      Auch die Funktionen wie Hörer raus = Track aus funzen unter Android?


      • Torsten 36
        Torsten 07.03.2019 Link zum Kommentar

        ja, mit der Pro Version der AirBattery App funktioniert das. Nutze zum Play/Pause aber lieber den Doppeltipp aufs Gehäuse.

        Anrufe annehmen per Doppeltipp funktioniert auch. Nur Sprachassistent geht nicht zu aktivieren.


    • 31
      Thorsten G. 07.03.2019 Link zum Kommentar

      @Torsten: was ist denn an dem Gehäuse klein? Oder meinst Du das Lade-Case?


      • Torsten 36
        Torsten 07.03.2019 Link zum Kommentar

        Ja, das Ladecase ist ein Traum. Sehr kompakt.


  • 31
    Thorsten G. 05.03.2019 Link zum Kommentar

    Ich hatte/habe die ersten IconX. Ziemlich schrottig eigentlich. Nicht nur, dass sie kaum eine Stunde halte, das Case entleerte sich auch wenn man die Teile mal ein paar Tage liegen ließ. Ich hoffe, das ist bei den Galaxy Buds nicht der Fall.

    Udo Kallina


  • fail!X 16
    fail!X 05.03.2019 Link zum Kommentar

    Lohnt sich das Upgrade von den iconX?


  • bigfraggle 37
    bigfraggle 05.03.2019 Link zum Kommentar

    Wie sieht das denn mit dem Akku im Case aus? Sind die angegebenen zusätzlichen 7h hier auch realistisch?

    Gelöschter Account


  • 26
    Gelöschter Account 05.03.2019 Link zum Kommentar

    Auch von mir Danke für den Test! Suche gerade ein Geschenk für meinen großen Sohn, InEars standen da auch mit auf dem Zettel. Klingen sehr interessant.

    Gelöschter Account


  • 34
    Pit123 05.03.2019 Link zum Kommentar

    Danke für den Test Steffen! Allerdings sind 149,-€ in meinen Augen schon eine Hausnummer ;-) .

    Sag mal könntet ihr in Zukunft auch mal Produkte von ADV SOUND testen; die bringen gerade über's Crowdfunding ihr Model X heraus, welche so ähnlich ist.

    Würde mich jedenfalls sehr freuen! 🙂🙂🙂

    Gelöschter AccountTobias R.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel