Topthemen

Samsung: Android-Go-Smartphone mit AMOLED könnte kommen

samm2
© Samsung

Samsung hat Gerüchten zufolge ein Galaxy-Smartphone mit Android Go in der Mache. Sogar in Deutschland wird es getestet, hieß es schon vor einigen Tagen. Jetzt sind auch noch die Specs aufgetaucht. Weiterhin sind wir der Meinung: Das braucht niemand.

In Deutschland testet Samsung ein neues Smartphone. Und zwar eines mit Android Go an Bord. Das klingt zumindest nach einem sehr günstigen Smartphone - schließlich ist Android Go für besonders leistungsschwache Smartphones optimiert.

Jetzt sind auch die ersten technischen Daten des vermeintlichen Android-Go-Smartphones mit der Bezeichnung J260F geleakt. Und bis auf das Display sehen wir hier Android-Go-Einheitsbrei. Ein Exynos 7570 mit vier Kernen und 1,4 GHz Taktfrequenz zum Beispiel. Oder die knappen 1 GByte RAM, die wir von anderen Go-Smartphones kennen. Eine Besonderheit ist aber zu sehen: Denn das 5-Zoll-Display soll ein AMOLED-Panel erhalten, was in der niedrigen Preisklasse durchaus ein Novum wäre. Wie verlässlich die Quelle Techie Drive ist, lässt sich schwer beurteilen.

samsung android go sm j260f
Außer AMOLED-Display kaum etwas berauschendes zu sehen. / © Techie Drive

Klar ist aber auch: Selbst wenn der Exynos-Prozessor ein wenig besser sein sollte, als der typische Mediatek-Chip in Go-Smartphones, bleibt das Smartphone schwach ausgestattet: Im Test des Nokia 1 hatte sich gezeigt, dass eine Gigabyte Speicher nicht ausreicht, um mehrere Apps parallel laufen zu lassen. Multitasking macht so keinen Spaß. Android-Go-Smartphones sind daher für die wenigsten User eine echte Option.

Das geleakte Smartphone könnte in einigen Märkten als Galaxy J2 Core auf den Markt kommen. Ob sich Samsung tatsächlich dafür entscheidet, ein Android-Go-Smartphone nach Deutschland zu bringen, steht in den Sternen. Zu hoffen bleibt, dass Samsung entgegen der Gerüchte dem J260F doch mehr Arbeitsspeicher spendiert.

Würdet Ihr ein Smartphone von Samsung mit diesen Spezifikationen und Android Go kaufen?

Quelle: sammobile

Die besten Smartphones 2024 im Vergleich

  Das beste Android-Handy Das beste iPhone Beste Android-Alternative Bestes Kamera-Handy Beste Mittelklasse 2024 Bestes Preisleistungsverhältnis Bestes Foldable Bestes kompaktes Foldable
Produkt
Abbildung
Samsung Galaxy S23 Ultra
Apple iPhone 15 Pro
Google Pixel 8 Pro
Xiaomi 13 Ultra
Google Pixel 7a
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Samsung Galaxy Z Fold 5
Samsung Galaxy Z Flip 5
Bewertung
Samsung Galaxy S23 Ultra – Zum Test
Apple iPhone 15 Pro – Zum Test
Google Pixel 8 Pro – Zum Test
Xiaomi 13 Ultra – Zum Test
Google Pixel 7a – Zum Test
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ – Zum Test
Samsung Galaxy Z Fold 5 – Zum Test
Samsung Galaxy Z Flip 5 – Zum Test
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (1)
Hans-Georg Kluge

Hans-Georg Kluge
Redakteur

Hans-Georg schreibt seit Mai 2016 über Apps, Hardware und andere Neuigkeiten aus dem Android-Universum. Derzeit ist er mit seinem Galaxy S7 immer auf der Suche nach der neusten App, mit der er sich die Zeit vertreiben kann. Aber ist denn alles Android was glänzt? Nö, denn er hat auch so manche Stunde mit Windows Phone und iOS verbracht. Dennoch ist er immer zu Android zurückgekommen, weil ihm die Plattform die meisten Möglichkeiten bietet.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
1 Kommentar
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Daniel 35
    Daniel 26.06.2018 Link zum Kommentar

    So schnell kommt mir kein Samsung Smartphone ins Haus. Lieber mehr Arbeitsspeicher und schnelleren Prozessor einbauen

    NilsD

VG Wort Zählerpixel