Topthemen

Samsung Galaxy J5 explodiert in Frankreich

samsung galaxy j5 2016 leak 01
© Samsung

Am Wochenende ist in der französischen Stadt Pau ein Galaxy J5 „explodiert“. Die Besitzerin hat der Nachrichtenagentur AFP gegenüber gesagt, dass sich Ihr Galaxy J5 stark erhitzte und dann explodiert sei. Ob dieser Vorfall im Zusammenhang mit den Akku-Problemen des Galaxy Note 7 steht ist noch unklar. 

Aktuell macht ein Vorfall im südfranzösischem Pau die Runde und sorgt mit Sicherheit bei Samsung Mobile für ernste Mienen. Eine Frau hat der Nachrichtenagentur AFP gemeldet, dass sich Ihr Samsung Galaxy J5 am Wochenende stark aufheizte und sich die Rückseite des Smartphones aufgeblähte. Daraufhin habe sie das Galaxy J5 im Eingang auf den Boden geworfen und dort sei es explodiert. Durch die Explosion sei Rauch aus dem Handy aufgestiegen.

Der Vorfall verursachte glücklicherweise keine Personenschäden und die Familie ist wohl auf. Trotzdem gab der Vater an, dass sie Glück gehabt haben, denn schliesslich hätte sein Sohn seine Hand verlieren können.

Samsung Galaxy Note 7 Southwest The Verge 840x560
Sind die Probleme mit dem Akku von Samsung Geräten doch größer als gedacht? / © The Verge

Erst kürzlich musste Samsung wegen Problemen mit dem Akku das Galaxy Note 7 vom Markt nehmen. Der jetzige Vorfall in Südfrankreich, der mit einem Galaxy J5 im Zusammenhang steht, zeigt aber, dass das Problem weitreichendere Folgen für Samsung haben könnte und weiter untersucht werden muss. Ob am Ende ein Fabrikationsfehler oder Anwenderfehler die Ursache war kann nur eine Untersuchung zu Tage fördern.

Samsung Deutschland hat uns jetzt ein erstes Statement zukommen lassen: „Solange wir das betroffene Gerät nicht erhalten und sorgfältig untersucht haben, können wir diesen Vorfall leider noch nicht kommentieren. Die Sicherheit unserer Kunden hat für Samsung oberste Priorität. Mit jedem Kunden, der uns von einem Problem berichtet, nehmen wir deshalb unverzüglich Kontakt auf, um die jeweilige Ursache zu ermitteln und dem Kunden unsere Unterstützung anzubieten."

Quelle: RP Online

Die besten Smartphones unter 400 Euro auf einen Blick

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Kamera Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Akkulaufzeit Bestes Design
Produkt
Bild Xiaomi Poco F5 Product Image Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G Product Image Google Pixel 7a Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Nothing Phone (2a) Product Image Motorola Edge 40 Product Image
Test
Test: Xiaomi Poco F5
Test: Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G
Test: Google Pixel 7a
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Nothing Phone (2a)
Test: Motorola Edge 40
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (62)
Shu On Kwok

Shu On Kwok
Global Deputy Head of Content

Seit 1999 schreibt und moderiert Shu On schon über die bunte Welt der IT- und Telekommunikation. Seine Karriere begann als Moderator bei der fünfstündigen TV-Sendung NBC GIGA und führte ihn über mehrere Stationen, bis er im Mai 2015 zum AndroidPIT-Team stieß. Seine Leidenschaft für mobile Endgeräte und Gadgets kennt keine Grenzen. Egal ob Android, iOS oder Windows, Shu fühlt sich in jedem OS zu Hause.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
62 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • MajorTom 58
    MajorTom 09.11.2016 Link zum Kommentar

    Was für ein emotionales Thema.
    Ob eins mehr oder weniger...
    Mich würde interessieren ob Samsung langsam den Fehler eindeutig indentifiziert hat.
    Bis jetzt habe ich diesbezüglich nichts mitbekommen.
    Oder alles nur eine Verschwörung ?

    Die Geschichte des j5 klingt allerdings schon suspekt. (Was ist ein j5 ?)


  • 32
    Gelöschter Account 08.11.2016 Link zum Kommentar

    Wohl die Frist abgelaufen,die Samsung dem Smartphone gegeben hat,deswegen die Selbstzerstörung....😁

    Mal im Ernst.. das Handy sieht doch sowieso keine weiteren Updates mehr,oder es wurde gehackt und fremd selbstzerstört?


  • 25
    Gelöschter Account 08.11.2016 Link zum Kommentar

    Das J5 hat nen Wechselakku, ist ja gar nicht gesagt das der original Samsung Akku drin war........


  • 17
    Micha 08.11.2016 Link zum Kommentar

    Ist schon traurig das der Konkurrenz wie Apple & Co nichts anderes einfällt als Samsungs Ruf zu schädigen! Naja wer im Jahr 2016 noch Geräte in der Größe eines Ziegelsteins rausbringt, hat nix verstanden!


  • 21
    Gelöschter Account 07.11.2016 Link zum Kommentar

    jaja das sind doch agenten von Apple die Samsung image beschädigen wollen. Ich hatte schon fast alle Samsung Modelle. Nie so ein Fall gehabt.

    MichaJohannes MeierTobias R.Julius B.Moritz Deussl


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 08.11.2016 Link zum Kommentar

      Ja das es solche Agenten gibt ist mehr als nachgewiesen. Ist im Prinziep nichts anderes wie Börsenspekulationen oder Rating Agenturen.

      War doch letztes Jahr das selbe wo extrem auf Samsung spekuliert wurde das das S6 der absolute Flopp ist, der sich nicht verkauft. Samsung dementierte und trotzdem war überall zu Lesen das es bei Samsung weiter Berg ab geht. Die Quartalszahlen am Ende des Jahres belegten aber das genaue Gegenteil.


    • 39
      Reginald Barclay 08.11.2016 Link zum Kommentar

      @ghostho : Und ich bin schon viele Male mit einem Flugzeug geflogen und noch nie abgestürzt. Das hieße dann, daß so etwas nicht vorkommt?? Alles nur gefakte Nachrichten und Dokumentationen??

      Marcus J.


  • 6
    Mehmet Halis 07.11.2016 Link zum Kommentar

    ja es ist schon immer schwer vorstellbar das so etwas passieren kann. hab seit s3 samsung und kann das nicht nachvollziehen, weder beim s5 oder beim s7 edge hatte ich diese probleme. mein s7 ist schön eingepackt und wenn ich beim schnellladen! antutu laufen lasse wird es warm! ende der geschichte.
    montags handys bzw. akkus gibt es wohl zu genüge, wobei das wohl auf alles zutrifft was produziert wird.
    es ist interessant zu wissen das es passiert aber unnötig nen riesen hype daraus zu machen.
    bleibe samsung trotzdem treu weil ich für mich zufrieden bin und wenn doch mal was sein sollte gibts noch ne garantie da wird einem gerne weiter geholfen!

    Daniel Nekam


  • 8
    Pfaff U 07.11.2016 Link zum Kommentar

    fake....
    Das Handy auf den Bild ist ein Note 7. Das Bild hatten wir doch schon mal. Ist in einem Flugzeug......

    Reginald Barclay


    • 9
      Dennis Scheurer 07.11.2016 Link zum Kommentar

      Du bist dir bewusst, dass das so gewollt ist, oder?

      Moritz Deussl


      • 10
        AntonSchieber 08.11.2016 Link zum Kommentar

        Logisch... um der ganzen Sache eine gewisse Dramatik zu geben...


  • 2
    Kevin Rusin 07.11.2016 Link zum Kommentar

    Langsam frag ich mich ob mein galaxy s6 nicht auch in die Lift fliegt😂


    • Tobias R. 43
      Tobias R. 07.11.2016 Link zum Kommentar

      Das heißt entweder in den Lift oder in die Luft und beides ist eher unwahrscheinlich. :D

      Thomas Schumacher


  • 22
    Karin S. 07.11.2016 Link zum Kommentar

    1. Nur weil mehrere Medien darüber berichten, wird es nicht wahrer. Das abgebildete Handy ist jedenfalls ein Note 7 und nicht jenes J5!
    2. Mein Handy wird - ab und zu - auch mal wärmer. Wenn es ZU warm/heiß wird (z. B. weil es auf dem Armaturenbrett liegt... 😯), verweigert es seinen Dienst, inkl. Laden!
    3. Haben die wirklich die Feuerwehr gerufen deswegen???

    Vermutlich hat Sohnemann (4 Jahre) gesagt "...ist warm..." und Hyper-Mama hat es ihm aus der Hand gerissen und auf den Boden geknallt. Komisch, dass es dabei kaputt geht...
    Um eine Chance auf Ersatz zu bekommen, musste es sich vielleicht noch ein bisschen ausdehnen. Und natürlich Gase entwickeln!

    Johannes MeierJulius B.olwi


    • 33
      Gelöschter Account 07.11.2016 Link zum Kommentar

      @ Katrin S.

      *Nur weil mehrere Medien darüber berichten, wird es nicht wahrer. Das abgebildete Handy ist jedenfalls ein Note 7 und nicht jenes J5!*

      So sieht es aus, genau so!
      Nur weil es in der Tagesschau kommt bedeutet auch nicht das es wahr ist u.s.w.

      In der heutigen zeit ist die Wahrheit ein sehr dehnbarer Begriff und längst nicht mehr vorauszusetzen.
      Das war einmal, ist lange her.

      Johannes Meier


  • Bodo P. 43
    Bodo P. 07.11.2016 Link zum Kommentar

    In dieser 'sau'komischen Welt darf man fast jedem fast alles zutrauen.
    Könnten hier nicht Konkurrenten von Samsung am Werk sein, die diese plötzlich zunehmende Abfackelei von Samsung Smartphones gut bezahlen?
    Weit hergeholt, sicher. Aber möglich.

    Johannes MeierOlaf GutrunGelöschter AccountGelöschter Accountolwi


    • 33
      Gelöschter Account 07.11.2016 Link zum Kommentar

      @ Bode Panitzki,

      sau´komisch ist die Welt durchaus.
      Aber heute ist so vieles möglich, dass wir vieles davon kaum für möglich halten möchten.
      Und gerade in diesem Marktsegment traue ich allen, alles zu. Es geht um viel Geld, seeeehr viel Geld und da wird mit harten Bandagen gekämpft.
      Bei Testberichten, bei Rezensionen, bei Meinungen...Spionage, Sabotage.....Lug und Betrug.

      Ich traue kaum noch einem Bericht, es sei denn er wird mehrfach von allen möglichen serösen Stellen substantiiert.
      Und selbst dann bin ich noch sehr skeptisch.

      Es ist schade, dass man heute so denken muss, doch die Ereignisse in der Welt beweisen es einem jeden einzelnen Tag.

      Schöne neue Welt - Aldous Huxley

      Olaf Gutrun


  • 33
    Frieder Z. 07.11.2016 Link zum Kommentar

    Auch vor dem "Note-Skandal" sind schon Smartphones explodiert. Müssen wir jetzt bei jedem explodierenden Smartphone einen neuen Artikel lesen?

    Reginald BarclayJohannes MeierOlaf GutrunJulius B.PippiOtto BolwiAli A.


  • 20
    Timo Sieber 07.11.2016 Link zum Kommentar

    Ja komm jetzt übertreiben die Leute langsam. Wer weiß was die mit dem Ding gemacht hat

    Frieder Z.olwi


  • 56
    Gelöschter Account 07.11.2016 Link zum Kommentar

    Wieso sollte Samsung das Gerät als erstes untersuchen? Wäre, gerade im Rückblick auf die Vergangenheit mit dem Note 7 Debakel, nicht eine unabhängige Prüfgruppe sinnvoll? Auch im Sinne der Glaubwürdigkeit von Samsung, wenn es sich tatsächlich um einen Bedienungsfehler handeln könnte.

    Yasir DagJohannes MeierH Gsymbian


  • 10
    AntonSchieber 07.11.2016 Link zum Kommentar

    Ich habe kein Samsung Telefon, aber ich kann das alles nicht glauben. Sieht für mich nach einer unglaublichen Fakegeschichte aus.

    olwi


    • 103
      Tenten 07.11.2016 Link zum Kommentar

      Ja genau, alles nur inszeniert und erfunden. Von den gleichen Leuten übrigens, die schon Bielefeld erfunden haben.

      Mann, Mann, Mann...

      Gelöschter AccountUn Gern


      • 36
        Jorge B 07.11.2016 Link zum Kommentar

        Junge Tenten, merkst du nicht wie auffällig die ganze GEschichte ist. Lächerlich.


      • 103
        Tenten 07.11.2016 Link zum Kommentar

        Jorge, alter Mann, klär mich auf, was daran auffällig sein soll und was nur wieder zusammengesponnene Verschwörungstheorie ;)


      • 10
        AntonSchieber 08.11.2016 Link zum Kommentar

        Ein J5 mit seinem low-tech Akku explodiert? Warum sollte das Teil explodieren? Weil der Ladestrom so gering ist oder weil die Performence so schlecht ist?


    • 39
      Reginald Barclay 08.11.2016 Link zum Kommentar

      Fakt ist aber trotzdem, daß erstens die Akkus sich teilweise sehr stark erhitzen (wie z.B. mein Sony Z3 und auch mein Lumia 950xl) und zweitens Li-Ionen-Akkus leicht entflammbar sind. Und wenn es sich entzündet entstehen wie bei jeder Verbrennung Gase, die entweder ein Loch finden oder sonst das Gehäuse nach außen drücken. Die Technologie arbeitet dicht an der Grenze des Machbaren. Und laut Murphys Gesetz geht alles irgendwann schief, was schiefgehen kann. Reine Wahrscheinlichkeit. Es hat ja heute fast jeder ein oder mehr Li-Ionen 'getriebene' Geräte. Das sind schon eine ganze Menge.


  • 52

  • 9
    mifu2609 07.11.2016 Link zum Kommentar

    Für mich sieht das ganze Thema "explodierendes Note 7" und weitere Samsung-Geräte nach einem riesen Fake aus.
    Nach wie vor wurde noch keine Ursache von Samsung gefunden bzw. konnte die "Explosion" nur unter unrealistischen Bedingungen nachgestellt werden.
    Es ist bestimmt ein Leichtes für Samsungs Konkurrenz den Markt über solch "unfaire" Mittel zum eigenen Vorteil zu beeinflussen - das ist das neue Marketing!!!

    Yasir DagOlaf GutrunFritz F.


    • 51
      Fritz F. 07.11.2016 Link zum Kommentar

      Stimmt. Sieh dir mal das neueste Video am YouTube-Kanal "Techrax" an. Der Typ legt das Note 7 während dem Aufladen sogar in einen Ofen, sprich es muss sehr hohen Temperaturen (ca. 500°C) standhalten. Es "explodierte" tatsächlich nicht, sondern verweigerte sogar das Laden, da es erkannte, dass der Akku überhitzt war. Zusätzlich ist es ja irgendwie komisch, dass in Europa kein einziger Fall einer "Explosion" bekannt ist...

      Yasir DagJohannes MeierTim E.Gelöschter Account


      • 6
        Gelöschter Account 07.11.2016 Link zum Kommentar

        ...und seit einem Monat hört man auch nichtsmehr explodieren obwohl noch lange nich alle Note7 ausm Verkehr gezogen wurden..

        Yasir DagJohannes Meier


      • 39
        Reginald Barclay 08.11.2016 Link zum Kommentar

        Es hat, waren es 500 *C, gar nichts erkannt, da bei solchen Temperaturen Halbleitermaterialien und damit auch jegliche Prozessoren im Ar*** sind. Und sollte also in einem solchen Video der Tester das Gerät aus dem Ofen nehmen und vorführen, dann war der Ofen wohl nicht an. Ein Glück für den Youtuber, daß bisher nur Bild und Ton und nicht Temperatur mit dem Video übertragen werden können! Darüber hinaus würde jedes Gerät das Laden "verweigern" sobald die Lötstellen geschmolzen und damit die elektrischen Verbindungen gekappt sind. @ Fritz Fuchs


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 08.11.2016 Link zum Kommentar

      Ich kenne es nur von dem Diesel Agregat in meinem Auto was von Peugeot ist und 2004 auf den Markt kam und der Meist verkaufte Diesel Motorblock auf der Welt ist. Sogar Bmw hat im Minnie darauf zu gegriffen.

      Die Maschiene ist so gut das sie noch heute in nagel neue Volvos verbaut wird.

      Vw hat in dieser Zeit schon 4 neue Agregate gebracht und die sind immer noch nicht besser.

      In der deutschen Presse wird die Maschiene zerissen von Anfang an.
      Überall steht es geschrieben und das ganze ist erstunken und erlogen.

      Ich habe bei Peugeot gearbeitet und da waren Autos bei die mit der ersten Maschiene 800.000km auf dem zähler hatten.

      Mein Peugeot Diesel 1.6 Liter hat nun 400.000km. Ist von Anfang an von 109 Ps 240nm auf 186 ps 360 Nm getuned worden. Ich habe die erste kupplung der Motor ust wie neu und hat Power ohne Ende. Ich habe ihn gequält und geprügelt aber die Wartung ein gehalten so wie es soll.

      Mein Cousin hat einen Nagel neuen Golf Gtd 2L der wurde auch getuned und soll 250ps haben. Sein schwungrad ging direkt kaputt. Und ich lasse ihn mit meinem Peugeot Diesel von 2006 mit 400.000km auf der Uhr gnadenlos stehen.

      Soviel zu Presse und was stimmt und was nicht.

      Eine schlechte Maschine würde eine so extreme Leistungsteigerung niemals lange aus halten. Und 400.000km sind nicht wenig . Kern robust und solide. Oder anders, die meisten Maschinen halten so eine Leustungssteigerung ein paar 10.000km aus und sind dann platt. Der Peugeot block im Volvo macht es mal eben 400.000km mit und ist noch wie am ersten Tag. Komisch für eine angeblich amfällige Maschine...

      Lesen tut man es in der Presse aber ganz anders ( Und es ist Dummes gerede )


  • 33
    Gelöschter Account 07.11.2016 Link zum Kommentar

    Ach nein, nicht schon wieder so etwas.

    Gerade höre ich, in China soll ein Fahrrad umgefallen sein, der Besitzer sagt, er war total überrascht.
    Man überlegt jetzt, alle Fahrräder zu verbieten.

    Warum wird immer versucht Stimmung zu machen?
    Was bezweckt Ihr mit solchen nicht verifizierbaren und nicht substantiierten Artikeln?
    Berichtet doch bitte seriös und unaufgeregt und überlasst solche Berichte der Boulevard Presse.

    Reginald BarclayJohannes MeierOtto B


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 07.11.2016 Link zum Kommentar

      Naja die Quelle ist die Rheinische Post, zufällig wohne ich in der Gegend und die Zeitung ist als Seriösan zu sehen.

      Was natürlich noch lange nichts darüber aus sagt wie oft dies mit anderen Geräte auch vor kommt.

      Das die Akkus etwas heftiger oder labieler sind als früher kann ich mir schon vor stellen.

      Gleichzeitiges Aufladen, rechen intensive Aufgaben und mitlerweile verbräuche von locker 18 Watt bei 2, schlag mich tot Volt sind schon belastend. Dazu kommen eventuelle Stürze u.s.w

      Ich selber Arbeite mit sehr großen Batterien, ich spreche hier von über 80Volt und 1500Ah

      Das sind echte Bomben, wenn man mit einer Kippen zum Falschen Moment zu nahe kommt. Ein Großer Schlüssel 27 ist mir bei einem Kurzschluss mal zerglüht wie ein dünner Wolfrahm Draht.



      Wir wollen jedenfalls alle super große Displays, super viel Helligkeit und Rechenleistung. Beanspruchen die Dinger den ganzen Tag, hier und da fällt es mal runter ( was für jeden Akku schlecht ist )

      Ich denke da brauch man sich nicht wundern das unter Millarden von Geräten hier und da mal eins ab brennt. Jetzt mal im ernst.

      Wenn man nachweisen kann das Samsung jetzt ganz erheblich mehr Fälle als alle anderen hat, dann ist das was anderes.

      Yasir Dag


    • 27
      Gelöschter Account 07.11.2016 Link zum Kommentar

      Ach nein, nicht schon wieder so etwas.

      Kaum ist ein samsungkritischer Artikel online, spammt Samsungs Chef-Claqueur die Kommentarspalte mit seinen abwiegelnden Textbausteinen.

      > "Berichtet doch bitte seriös und unaufgeregt und überlasst solche Berichte der Boulevard Presse."

      Diesen Textbaustein postest du ähnlich zwanghaft wie deine Samsung-Lobeshymnen. Du solltest langsam zu der Erkenntnis kommen, dass du mit AndroidPIT ein Android-Boulevard-Magazin liest.


      • 33
        Gelöschter Account 07.11.2016 Link zum Kommentar

        Samsung Chef - Nein, denn wenn ich dies wäre, würde ich sicher hier nicht vorbeischauen.
        Claqueur - Nein - ich werde nicht bezahlt - auch nicht von Samsung.
        Abwiegelnd - Nein, ganz sicher nicht, nur erwarte ich eine sachliche Berichterstattung, ohne Stimmungsmache.
        Zwanghaft - Nein, ganz locker und tiefenentspannt.
        Lobeshymnen - Nein, warum auch? Samsung ist was es ist, dass muss man nicht explizit loben.
        Zudem habe ich immer herausgestellt, dass ich in Bezug auf die Mobile-Spalte zweigleisig fahre. Samsung zählt aber, man kann es mögen oder nicht, IMHO zu den wertigsten Herstellern.

        Und last but not least - diese Erkenntnis habe ich schön längst erlangt.
        ich lese hier wegen des Entertainments, nicht der Information wegen. Denn die hole ich mir ganz woanders.

        ------------------------------
        Zurück zum Thema:
        ------------------------------

        @Olaf Gutrun,

        sicher, dem kann ich zustimmen. Das die Akkus, durchaus ein Gefahrenpotential in sich tragen, steht außer Frage.
        Und die Anforderungen, die wir als User stellen und die die Industrie zu erfüllen versucht, stehen dem konträr gegenüber.
        Die Akku Herausforderungen werden größer, je kleiner diese weder und wir fordern noch flachere und noch größere Displays und noch längere Laufzeiten.
        Wir bekommen das was wir fordern, beim Smartphone und auch sonst - z.B. bei den Lebensmitteln.

        Wir dürfen uns tatsächlich nicht darüber wundern, sollten uns statt dessen besinnen und zur Vernunft kommen.

        Denn ist es zu vermuten, dass dies erst der Beginn ist...


  • Olaf Gutrun 56
    Olaf Gutrun 07.11.2016 Link zum Kommentar

    Haben Schnellladetechniken etwas damit zu tun? Oder gar stürze?
    Ich sah ein Video wo jemand mit dem hammer auf sein Phone schlug und ja es explodierte und damfte dann auch Gase aus.

    Karin S.


  • 90
    Gelöschter Account 07.11.2016 Link zum Kommentar

    Ich fürchte, Samsung ist bei der Akku-Produktion über das notwendige Sicherheitsmaß hinaus gegangen. Zum Beispiel durch zu schwache Separatoren. Erst gab es beim S4 Probleme. Dann beim Note 7 der Gau und nun ist ein weiteres Modell betroffen. Das kann Zufall sein, in der Fülle aber nicht ausgeschlossen, dass Samsung grundsätzlich zu weit gegangen ist.

    H G


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 07.11.2016 Link zum Kommentar

      @Aries aber wie auch von amderen erwähnt, das passierte auch schon mit anderen Phones. Ist wirklich schwer zu beurteilen ob es nun ein spezifisches Samsung Problem ist oder wir einfach von anderen Fällen weniger hören.

      Aber kann schon sein das zu viel Energie auf zu wenig Raum untergebracht wird.

      Ist dann auch die frage wie diese Akkus dann mit Stößen und schlägen klar kommen.

      H G


      • 90
        Gelöschter Account 07.11.2016 Link zum Kommentar

        Deshalb habe ich es auch als Vermutung formuliert.

        Samsung ist ja einer von wenigen Herstellern weltweit. Erstaunlich, dass nur die eigenen Geräte es mit entsprechenden Meldungen in die Presse schaffen.


    • 40
      Gelöschter Account 07.11.2016 Link zum Kommentar

      Irgendetwas stimmt mit den Geräten von Samsung wirklich nicht. Habe schon einige Geräte von denen gehabt und alle wurden beim Laden oder bestimmten Aktionen sehr heiß wie ich es bei keinem anderen Hersteller erlebt hatte. Gut, explodiert sind sie nicht, aber die Erhitzung war sehr deutlich spürbar. Gerade vor ein paar Tagen das Sicherheitsupdate für das S5 eingespielt. Nach der Installation war es so heiß, dass ich es vorsorglich ausgeschaltet habe. Bei meinen zwei Zenphones oder auch iPhone habe ich sowas nicht.


  • Tim 121
    Tim 07.11.2016 Link zum Kommentar

    1. bezweifle ich mal stark, das es explodiert(!) ist. Wohl einer in Rauch aufgegangen und allerhöchstens aufgeplatzt...
    2. Es ist KEIN Samsung-Problem, sondern ein gängiges Problem mit Li-Ionen-Akkus... aber das interessiert ja keinen. Es ist ja nhr Samsung betroffen. Wäre ja schön, wenn es so wäre. Aber es gibt duzende Berichte zu iPhones, Sony- oder LG-Geräten, die genau das gleiche Problem hatten..

    Stefan SorowayFritz F.


    • 90
      Gelöschter Account 07.11.2016 Link zum Kommentar

      Explosion ist eine plötzliche Freisetzung von großen Energiemengen. Wenn der Akku kurzgeschlossen wird, ist genau das der Fall. Was Du dabei erlebst, ist de facto eine Explosion.

      MonzaTentenOlaf Gutrun


  • Axl Dope 15
    Axl Dope 07.11.2016 Link zum Kommentar

    »Wir haben bei Samsung Deutschland nach einer Stellungnahme gebeten«

    #1 Man bittet um eine Stellungnahme, nicht nach.

    #2 Wäre es nicht sinnvoller bei Samsung in Frankreich nachzufragen?!

    Gelöschter AccountStefan SorowayFritz F.Tim


    • 52
      Frk 07.11.2016 Link zum Kommentar

      Wenn du schon andere korrigierst, dann achte darauf, selbst keine Fehler zu machen, sonst ist es peinlich.


      • Tim E. 56
        Tim E. 07.11.2016 Link zum Kommentar

        -


  • Tim E. 56
    Tim E. 07.11.2016 Link zum Kommentar

    "Eine Frau hat der Nachrichtenagentur AFP gemeldet, dass sich Ihr Samsung Galaxy J5 am Wochenende stark aufheizte und sich die Rückseite des Smartphones aufgeblähte. Daraufhin habe sie das Galaxy J5 im Eingang auf den Boden geworfen..."
    "Trotzdem gab der Vater an, dass sie Glück gehabt haben, denn schliesslich hätte sein Sohn seine Hand verlieren können."

    Das klingt mir ein bisschen nach Fake.
    Am Anfang gehört das Handy der Frau, die es dann auch auf den Boden wirft. Aber der Vater gibt darauffolgend an, dass sein Sohn Glück gehabt hat, dass er seine Hand durch den Vorfall nicht verloren hat??
    Wo steckt da der Sinn dahinter?

    Stefan SorowayFritz F.Tim


    • 4
      Jan O. 07.11.2016 Link zum Kommentar

      Da gibt Bild das ja sogar besser wieder ;). Der Sohn sollte das Smartphone der Mutter bringen und da ist es aufgefallen, dass es heiss ist.


      • Tim E. 56
        Tim E. 07.11.2016 Link zum Kommentar

        Das ist ein Bild vom Note 7 das die Akkuprobleme von Samsung verdeutlichen soll.


    • Tobias G. 14
      Tobias G. 07.11.2016 Link zum Kommentar

      Vielleicht ist hier einfach gemeint, dass dieser Unfall auch in den Händen seines Sohnes passieren hätte könnte und man nicht wissen kann, wie das Kind in so einer Situation reagiert hätte.....


  • Benjamin S. 32
    Benjamin S. 07.11.2016 Link zum Kommentar

    Ihr habt nach einer Stellungnahme gebeten??? 😂
    Weil es "einen", EINEN Bericht über "ein" explodiertes (wers glaubt wird selig) J5 gibt?
    😂


    • Ludy 61
      Ludy
      • Admin
      07.11.2016 Link zum Kommentar

      Und wo ist das Problem, wenn man darum bittet? Dadurch will man doch die Wahrheit erfahren oder wie soll das sonst von statten gehen?
      Wenn bei einem technisch einwandfreien Gerät was schiefläuft, dann fragt man den Hersteller.


  • 16
    Gelöschter Account 07.11.2016 Link zum Kommentar

    Ist schon Sehr komisch. Das auf einmal soviel Samsung Geräte Explodieren Brennen oder weiß ich was.... Ich finde es schon sehr Seltsam.... Garantiert Fake Bericht...


    • Tim 121
      Tim 07.11.2016 Link zum Kommentar

      es "explodieren" in letzter Zeit nicht viele Samsung-Geräte, sondern viele Smartphones... während des Note7-Debakels gab es mehrfach Berichte zu fehlerhaften iPhone 7, 6S oder Mi5, die genauso abgebrannt sind.


  • Frauke N. 92
    Frauke N. 07.11.2016 Link zum Kommentar

    Wahnsinn, wird Samsung jetzt zum "Dauerbrenner" ?

    MajorTomTentenSophia NeunLudy


    • Ludy 61
      Ludy
      • Admin
      07.11.2016 Link zum Kommentar

      Das hab ich mir auch gerade dacht 😂


    • Kramold 13
      Kramold 07.11.2016 Link zum Kommentar

      Das Thema ist noch immer brandgefährlich würde ich sagen. Andererseits brennt die Presse immer darauf, dass ein neues "explosives" Thema wieder aktuell ist. Ob Samsung will oder nicht, die Presse ist Feuer und Flamme für dieses Thema, gerade weil eines der heißesten Themen wieder aufgegriffen wird.

      Fritz F.LaLumpe


    • 51
      Fritz F. 07.11.2016 Link zum Kommentar

      Es sind genauso alle anderen Smartphones mit LithiumIonen-Akku Dauerbrenner.

      Olaf Gutrun


  • 21
    Frank Black 07.11.2016 Link zum Kommentar

    ? Frau oder Sohn? Und wäre es auch "explodiert", wenn sie/er es in den Eingang GELEGT hätte. Fragen über Fragen.

    Olaf Gutrun


    • Frauke N. 92
      Frauke N. 07.11.2016 Link zum Kommentar

      Egal wie, sowas darf nicht passieren.

      H G


      • 21
        Frank Black 07.11.2016 Link zum Kommentar

        Ich hätte die Original-Meldung lesen sollen. Sorry :(


      • Axl Dope 15
        Axl Dope 07.11.2016 Link zum Kommentar

        Es ist nicht schlecht recherchiert, es wurde nur wichtige Details ausgelassen,
        die in der Quelle aber zu finden sind.
        Denn dort heißt es: »Die 33-jährige Mutter von drei Kindern sagte, sie habe ihren vierjährigen Sohn gebeten, ihr das Handy zu reichen.«

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel