Topthemen

Samsung Galaxy Note 10: Neues Video zeigt Unterschiede zum Pro-Modell

AndroidPIT samsung galaxy note 9 9069
© nextpit by Irina Efremova

In anderen Sprachen lesen:

Erst gestern zeigte der zuverlässige Leaker OnLeaks, wie das Samsung Galaxy Note 10 aussehen soll. Jetzt hat er auch Render-Bilder der angeblichen Pro-Version veröffentlicht.

Das Galaxy Note 10 und das Note 10 Pro werden voraussichtlich im August vorgestellt, doch die ersten Leaks gab es bereits. Insgesamt könnte es sogar vier Modelle geben. Voraussichtlich fällt die Kopfhörerbuchse weg und vielleicht sogar die Hardwaretasten. Die nun veröffentlichten Render-Bilder sollten auch den Unterschied zwischen dem normalen und dem Pro-Modell zeigen.

Wie Ihr im obigen Video sehen könnt, wird das Note 10 Pro mit einer Frontkamera im Display, ohne Kopfhöreranschluss und ohne Bixby-Taste erscheinen. Die Power- und Lautstärke-Tasten sind jedoch noch vorhanden. Beim Kameramodul sehen wir drei Objektive, die in vertikal auf der linken Seite angeordnet sind, mit einer ToF-Kamera daneben, die in den Renderbildern des Note 10 nicht vorhanden war. Auf der Unterseite befinden sich ein Lautsprechergrill, ein Mikrofon, ein S-Pen-Steckplatz und der USB-Anschluss vom Typ-C. Und auf der Oberseite befindet sich ein SIM-Fach und scheinbarer ein IR-Blaster.

Es wird angenommen, dass das Note 10 Pro über ein 6,75-Zoll-Display mit Quad HD+-Auflösung, den Snapdragon 855 oder, je nach Markt, den Exynos 9820 und bis zu 512 GByte Speicher / 12 GByte RAM sowie 5G-Unterstützung verfügt.

Würdet Ihr Euch für das Note 10 oder das Note 10 Pro entscheiden? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
Zu den Kommentaren (36)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
36 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 32
    Gelöschter Account 09.06.2019 Link zum Kommentar

    Bin gespannt ob Samsung endlich mal die Kameras in den Griff bekommt und aufschließt. Bin noch immer entsetzt wie Mies die Kamera im S10 im Vergleich zum P30 Pro ist....


  • Ping King 28
    Ping King 09.06.2019 Link zum Kommentar

    Mein erstes "Note" war das Note3 und ich würde immer wieder ein "Note-Gerät" kaufen.

    Erstmal an all diejenigen die hier Smartphones aufführen die absolut nix mit "Note-Geräten" zu tun haben... es bringt nix wenn ihr hier andere Geräte als Vergleich aufführt.
    Genauso könnte man Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Wer nie ein Note-Smartphone hatte und die Vorteile des S-Pen nicht kennt, wird das auch nicht verstehen.

    Zur Zeit habe ich ein Note8 und ich bin mit diesem Gerät mehr als zufrieden.

    Deshalb kommt für mich weder das Note9 oder das Note10 bzw. das Note10 Pro in Frage.
    Ich kann mir nicht vorstellen das das Note10 so eiene Quantensprung an Technik verspricht das man eventuell darüber nachdenken könnte. Und so ganz ohne "Klinke" kann ich mir das denn auch nicht vorstellen. Zumindestens hätte man eine Alternative zum Bluetooth.

    Michael S.Andreas S.Rudolf M.


    • Rudolf M. 27
      Rudolf M. 09.06.2019 Link zum Kommentar

      @ Ping King > Mein erstes Note war wie bei dir ein Note 3. Danach das Note 4 und wollte dann das 7er. Da dieses Modell zurückgezogen wurde, war eine Zeit Lang eine Portion Skepsis da. Als das Note 4 endgültig zum Austausch fällig war, hat mich ein Angebot beim Media Markt verführt und hab dann in einer Ho-ruck Aktion vor 1,5 Jahren mir das Note 8 gekauft. Und bin auch heute noch von diesem tollen Gerät überzeugt.

      Sollte nicht doch noch eine andere Marke mit einem vergeichbaren Gerät auf den Markt kommen, wird das nächste Gerät sicher wieder ein Note werden.

      Ganz einfach, weil ich mir ein Smartphone OHNE Stift nicht mehr praktisch vorstellen kann. Leute, die noch nie ein Gerät mit Stift hatten, können das nicht nachvollziehen .

      MfG ~ Rudolf

      Ping KingAndreas S.


  • Rudolf M. 27
    Rudolf M. 08.06.2019 Link zum Kommentar

    Als Note 8 Freund habe ich mir vom Note 10 ein deutlich größeres Display und einen größeren Akku erwartet. Aber nicht z.B. das Weglassen des Klinkenanschlusses und ein Loch im Display. Und einen deutlich höheren Preis für ein 6,75" Display.

    Nach heutigem Stand wird der Nachfolger meines Note 8 wohl das bewährte Note 9 werden, das dann zu einem moderaten Preis zu haben sein wird. Und mit sinnvollen Verbesserungen nach dem Note 8. Diese 2 Klassen Modellpolitik beim Note 10 finde ich nicht gut.

    MfG ~ Rudolf

    symbian


  • 8
    H. G. Schmidt 08.06.2019 Link zum Kommentar

    Samsung?
    kein Samsung viel lieber Huawei P20PRO


  • 21
    Frank Borgert 07.06.2019 Link zum Kommentar

    Gibt ja zum Glück noch Pixel - und die immer preiswerter!!


    • 32
      herrlich 07.06.2019 Link zum Kommentar

      nur hat das Pixel keinen SD Kartenslot

      Tim


      • Tim 121
        Tim 07.06.2019 Link zum Kommentar

        ... und keinen S Pen ^^

        wollte eigentlich erst schreiben "und keine Klinke", aber die ist beim Note10 ja wohl auch Geschichte... ^^

        RedwelthMr. Androidolwi


      • Mr. Android 52
        Mr. Android 08.06.2019 Link zum Kommentar

        Schade das Samsung wohl die 3.5mm Klinke mit dem Note 10 beerdigt 😕🎧🎵

        Somit wird das Note 9 immer interessanter 📱

        Tim


  • 77
    Gelöschter Account 07.06.2019 Link zum Kommentar

    Keines von beiden. 3x S10 und 2x Note 10....einfach nur noch Ressourcenverschwendung pur. Soll Samsung es bei einem Note-Modell belassen und S10 max 2 Modelle und gut ist.

    DanielJenny B.Gelöschter AccountTim


    • Tim 121
      Tim 07.06.2019 Link zum Kommentar

      4x S10* ^^
      S10, S10+, S10e, S10 5G.

      Gelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 07.06.2019 Link zum Kommentar

        5G hat ich noch nicht mit drin. Das kommt ja noch aber trotzdem voll Schwachsinn soviel Modelle.


  • Tim 121
    Tim 07.06.2019 Link zum Kommentar

    Ich kapiere diesen ganzen Pro-Mist nicht... vor bis vor 3 Jahren gab es noch 2 bzw. 3 S und Note-Modelle und mittlerweile sind wir bei insgesamt 6 Stück angekommen...
    An die Preise will ich ehrlich gesagt gar nicht denken, wenn das normale Note10 bereits 800 - 1000€ kostet.

    Dass auch das "Pro" keine Klinke hat, macht es zudem auch nicht besser.
    Und ich frage immer wieder: was bitte denkt sich Samsung bei der Platzierung der Tasten? War denen die Kritik beim S10 noch nicht stark genug, weshalb sie jetzt jegliche Ergonomie abschaffen wollen und Power und Lautstärke beides auf die linke Seite packen?

    Wenn Samsung zudem wieder die gleiche Hardware, wie im S10 verbaut, haben sie das Kamera-Rennen ohnehin verloren ^^ keine Ahnung wieso Samsung da immer noch nicht aufgewacht ist. Die schlafen seit dem S7 einfach seelenruhig.

    RedwelthtommyGelöschter Account


    • Stefan 30
      Stefan 07.06.2019 Link zum Kommentar

      Dezent übertrieben und somit kompletter Blödsinn:

      Die schlafen seit dem S7 einfach seelenruhig.

      Es fällt mir auf, dass du immer wieder nur am herum lamentieren bist. Verstehe allerdings die Beweggründe nicht.

      Frank A.Gelöschter Account


      • Tim 121
        Tim 07.06.2019 Link zum Kommentar

        Ist logisch, dass du die Beweggründe nicht verstehst, wenn's keine gibt.
        Fakt ist einfach, dass Samsung seit dem S7 quasi durchweg die gleiche Hardware nutzt. Beim Note8 kam ein schlechter Telezoom dazu und beim S10 ein Weitwinkel. Der Hauptsensor hingegen ist fast identisch und wurde nur mit dieser variablen Blende erweitert, die mehr Spielerei als praktisch ist.
        Wenn man sich die Sprünge bei der Konkurrenz ansieht, macht Samsung im Vergleich gefühlt gar nichts. Nicht mal auf der Software-Seite gibt es nennenswerte Entwicklungssprünge bei Samsung.
        Die haben mit dem S7 damals so heftig vorgelegt und seit dem kommt gefühlt gar nichts mehr.

        Jetzt bist du dran. Was genau ist an meiner Aussage "dezent übertrieben" und "kompletter Blödsinn"?

        Gelöschter AccountRedwelth


      • 77
        Gelöschter Account 07.06.2019 Link zum Kommentar

        S8 war, seit S2, für mich ein Grund für ein Samsung mal wieder zu kaufen. Aber dank deren miesen Update auf Android 8 ging nix mehr am S8.


      • 11
        Gelöschter Account 07.06.2019 Link zum Kommentar

        @ Tim
        Mach ein Foto mit dem S7 und danach eins mit dem S10 (selbes Motiv) und vergleiche. Ich hatte die Möglichkeit und kann sagen das S10 ist um Welten besser. Da schläft keiner bei Samsung, im Gegenteil.


      • 25
        Engin Ü. 07.06.2019 Link zum Kommentar

        hab spiegelreflexkamera...und s7...es funktioniert wie ein stück sahne...


      • Tim 121
        Tim 07.06.2019 Link zum Kommentar

        @Wadmann
        Ich habe nirgends gesagt, dass das S10 schlechte Bilder macht... Aber Samsung hinkt einfach mehr und mehr hinterher.
        Und doch, mMn schläft Samsung. Es wird hier und da ein bisschen neue Software eingeworfen und das reicht dann, um es als Revolution der Fotografie zu verkaufen. Das denkt Samsung zumindest.

        Gelöschter Account


      • NoName 45
        NoName 08.06.2019 Link zum Kommentar

        @Tim kann dich schon verstehen und finde es auch ärgerlich das Samsung keine wirklichen Fortschritte bei der Kamera macht, allerdings bietet sie für viele momentan das beste Gesamtpaket. Klar, Huawei ist bei Nacht und Zoom besser, aber bei Tag und vor allem bei Videos ist Samsung vorne.


      • Stefan 30
        Stefan 08.06.2019 Link zum Kommentar

        Weil es Blödsinn ist, du nimmst einzelne Bereiche her, diese bekommen eine Pauschalurteil. Sowas nennt man Populismus.

        Die Kamera des S10 ist mit die Beste. Im Gesamten hinkt sie nicht hinterher. Teilbereiche sind schlechter als bei der Konkurrenz, Teilbereiche sind besser.

        Was einfach nicht stimmt ist, dass sie, so wie du das vermittelst, komplett abstinkt.

        Gelöschter AccountFrank A.


      • 32
        Gelöschter Account 09.06.2019 Link zum Kommentar

        Das Samsung hinkt deutlich hinter dem Anspruch hinterher. Ich hab in den letzten Wochen knapp 3000 Fotos mit dem S10 machen dürfen, verglichen mit dem P30 Pro ist das ne Ganze Ecke schlechter. Und zwar in jedem Bereich! Da gibt es seit dem S7 wirklich keine signifikanten Verbesserungen. Sie stinkt natürlich nicht komplett ab und ist vielen Geräten ebenbürtig. Aber Samsung sollte sich doch mit den Besten Messen und nicht mit Platz fünf bis 10. Damit meine ich ausdrücklich nur Fotos.


      • Stefan 30
        Stefan 10.06.2019 Link zum Kommentar

        Und zwar in jedem Bereich!

        Sorry, aber auch das, nicht richtig. Und hab da jetzt auch beide Geräte.

        Automodusfotos im Hellen besser beim S10.

        Weitwinkelfotos besser beim S10.

        Zoomfotos besser beim p30 pro.

        Lowlightfotos besser beim p30 pro.


      • 32
        Gelöschter Account 10.06.2019 Link zum Kommentar

        Naja Meinungen sind immer verschieden. Kann diese nicht nachvollziehen. Weitwinkel wäre noch das einzige wo ich beide gleich sehe. Normal bei Tageslicht finde ich die Schärfe beim S10 schlechter, bei dezentem Gegenlicht zum Beispiel kommt das S10 überhaupt nicht klar.


      • Stefan 30
        Stefan 10.06.2019 Link zum Kommentar

        Naja hat ja nicht mit Meinungen zum tun, sondern messbare Fakten.

        Bei jedem von mir gelesenem Artikel oder geschautem Bericht, wird dem S10 eine bessere Tageslicht Fotografie im Allgemeinen attestiert, als dem p30 pro.

        Und Weitwinkel siehst du GLEICH? Sorry, selbst wenn du da nur Gleichstand siehst, bist du nicht objekiv, sondern grundsätzlich pro p30 pro.


      • 32
        Gelöschter Account 10.06.2019 Link zum Kommentar

        Ne bin ich nicht, bin objektiv. Habe das P30 Pro verkauft und mir das S10 Plus gekauft. Ganz bewusst😉 Stereo Speaker und das bessere Display trotz Loch. Aber der Kamera weine ich hinterher. Übrigens spiegelt das nicht nur meine Meinung nieder. Auch in meinem Kundenkreis sind viele gewechselt wegen der Unsicherheit um Huawei. Bezüglich der Kamera höre ich von Allen das gleiche. Und: Irgendwelche Artikel mit ein paar Fotos sind kein Vergleich. Ein Vergleich kann nur im Alltag und verschiedensten Bedingungen objektiv sein. Und da sehen die Bilder unterm Strich bis auf wenige Ausnahmen beim Huawei deutlich besser aus. Zudem hast mit der Kamera viel mehr Möglichkeiten. Hier ist Samsung einfach nicht Highend sondern Stillstand. Wenn auch auf hohem Niveau.


      • Stefan 30
        Stefan 10.06.2019 Link zum Kommentar

        Ja eben nicht, und wir reden hier von Vergleichsartikeln. Was denn sonst?

        Und wie gesagt, viele Tester, nicht private Personen die höchstwahrscheinlich nicht technische Kriterien beim testen befolgen, attestieren dem s10 die bessere Tageslicht Performance im Auto Modus.

        Die bessere Weitwinkel Kamera bleibt unerwähnt, der weit bessere Video Modus sowieso.


      • 32
        Gelöschter Account 10.06.2019 Link zum Kommentar

        Was interessieren denn bitte irgendwelche Artikel? Wenn Du Tausende Bilder mit beiden gemacht hast dann ist das der Vergleich. Und wie gesagt kenne auch niemand der hier ne andere Meinung hat. Doch, jetzt ja Dich. Aber deine Meinung holst Du Dir von Artikeln? Ich teste lieber selbst und bilde meine Meinung. Ist ja auch egal. Ich jedenfalls bin enttäuscht von der Kamera, Du findest sie toll; alles gut 😉


      • Stefan 30
        Stefan 10.06.2019 Link zum Kommentar

        Seiten die spezialisiert sind auf technische Smartphones Tests, die definierte Kriterien haben, nennst du irgendwelche Artikel?

        Die Meinungen deiner privaten, höchstwahrscheinlich nicht vom Fach befindlichen Kunden, urteilen also kompetenter ja?


      • 32
        Gelöschter Account 10.06.2019 Link zum Kommentar

        Es geht nicht um kompetent oder nicht sondern was unterm Strich besser aussieht. Natürlich urteilen Die kompetenter. Wenn man über Monate zig tausend Fotos macht ist das doch viel besser um zu vergleichen. Zeig mir mal einen Test der So viele Bilder macht? Richtig, den gibts nicht.Übrigens schreibt jeder seriöse Test das sowas subjektiv ist. Denn was gefällt oder nicht entscheidet bekanntlich der Geschmack und die eigene Erfahrung. Und nochmal: wozu soll ich nen Artikel nennen? Kannst Du nicht lesen? Neutrale Menschen bilden sich selbst ne Meinung. Du hältst bestimmt auch DxO für seriös oder? Wenn ich alles nachblubbere was irgendwer irgendwo schreibt dann ist das armselig. Wenn Du die Kamera toll findest dann ist das doch super. Akzeptiere doch einfach das ich enttäuscht bin. Und zwar im Vergleich mit dem P30 Pro, nicht generell. Übrigens sind auch viele Samsung Fan Boys enttäuscht. Gleiche Meinung. Punkt


      • Stefan 30
        Stefan 10.06.2019 Link zum Kommentar

        Und nochmal: wozu soll ich nen Artikel nennen? Kannst Du nicht lesen?

        Ist schon lustig, wenn du nicht den Kontext verstehst und mir Inkompetenz beim sinnerfassendem Lesen unterstellst. Bitte noch Mals ins Ruhe lesen.

        Du hältst bestimmt auch DxO für seriös oder?

        Aha, also kommen jetz persönliche Untergriffe?

        Das heißt, Fachpresse gilt es zu ignorieren, denn die eigene Erfahrung ist alles? Testergebnisse sind völlig sinnlos? Weil es gibt wohl Testkriterien.

        Aber Mal ehrlich, keinen Bock mehr weiter mit dir darüber zu reden.

        Gelöschter Account


      • 32
        Gelöschter Account 10.06.2019 Link zum Kommentar

        Danke


      • Ping King 28
        Ping King 11.06.2019 Link zum Kommentar

        @Stefan,

        Geht es Dir nur um Fotos? Das kommt hier so rüber. So ein Smartphone kann viel mehr! Aber eigentlich geht es doch hier um Note-Geräte... was kannst Du dazu sagen???


      • Stefan 30
        Stefan 11.06.2019 Link zum Kommentar

        Jo um die Kamera ausschließlich! Habe ja auch nichts anderes erwähnt!

        Und um Samsungs top Ausstattung und Huaweis top Ausstattung in Bezug auf Kameras. Die werden auch in Zukunft nicht groß anders sein.


  • Savero Fa 33
    Savero Fa 07.06.2019 Link zum Kommentar

    Natürlich das Pro mit größerem Display 😎


    • 77
      Gelöschter Account 07.06.2019 Link zum Kommentar

      Und wie lange würdest du es für den Preis behalten und nutzen? (Preisverfall mit einbezogen).

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel