Topthemen

Samsung Galaxy Note 7: Alle Informationen zum Rücknahmeprozess

AndroidPIT Samsung Galaxy Note7 event 5181
© nextpit

Samsung hat ein großes Problem mit dem Akku des Galaxy Note 7. Nun zeigt sich: Der Konzern kann das Problem nicht beheben und nimmt das Galaxy Note 7 komplett vom Markt. Ein Software-Update für europäische Note 7 reduziert die maximale Akkukapazität auf 30 Prozent.

Aktueller Stand zum Galaxy-Note-7-Umtausch

  • Zwei - offenbar herstellungsbedingte - Defekte im Akku des Galaxy Note 7 können dazu führen, dass übermäßige Hitze entsteht und das Galaxy Note 7 in Brand geraten kann.
  • Samsung kann diese Probleme nicht beheben und nimmt deswegen das Galaxy Note 7 vom Markt.
  • Samsung warnt vor der Verwendung eines Galaxy Note 7 und bittet Kunden, dieses auszuschalten und zurückzugeben.
  • Mit Software-Updates reduziert Samsung stufenweise die maximale Akkukapazität des Note 7. Diese diene der Sicherheit und solle die Nutzer zum Einsenden der verbleibenden Note 7 motivieren.

Samsung Galaxy Note 7: Details zum Rücknahmeprozess

Auf der Seite des Note-7-Rückrufes heißt es, dass ein Software-Update die maximale Kapazität des Akkus noch weiter reduzieren werde. Das angekündigte Update vom 15. Dezember werde diese Begrenzung von bisher 60 auf 30 Prozent ausweiten.

Samsung hatte auf dieser Webseite schon länger bekannt gegeben, wie die Rücknahme des Galaxy Note 7 erfolgen soll. Demnach bietet Samsung entweder die Möglichkeit, statt des Note 7 ein Galaxy S7 oder Galaxy S7 Edge zu erhalten, wobei Samsung die Preisdifferenz ausgleicht. Alternativ können sich Kunden für eine komplette Rückgabe entscheiden und erhalten den Kaufbetrag erstattet.

Käufer sollen sich direkt an den Händler oder Mobilfunkanbieter wenden, bei dem sie das Galaxy Note 7 gekauft haben.

  • samsung.de: Alle Informationen zum Galaxy-Note-7-Rückruf

Kurios aber folgenreich: Amerikanische Behörde verpflichtet Samsung zu zweitem Rückruf

Am 11. Oktober hat Samsung das Galaxy Note 7 offiziell vom Markt genommen. Seit dem 13. Oktober gilt ein offizieller Rückruf, den die amerikanische Verbraucherschutz-Behörde CPSC (Consumer Product Safety Commission) ausgerufen hat. Was zunächst kurios erscheint, hat konkrete Folgen, denn spätestens mit diesem zweiten Rückruf gilt das Galaxy Note 7 offiziell als defekt: Denn in den USA ist es verboten Produkte zu verkaufen, die von einem offiziell bekannt gegebenen Rückruf betroffen sind.

  • CPSC: Zweiter Rückruf offiziell

Die Tragödie des Samsung Galaxy Note 7: Probleme mit dem Akku

Schon kurz nach dem internationalen Marktstart gab es Berichte über einzelne Galaxy Note 7, deren Akku überhitzen und Rauchentwicklung zeigten. Nach mehreren Fällen stoppte Samsung den weiteren Verkaufsstart und startete eine Rückrufaktion, um defekte Akkus auszutauschen. Samsung konnte die ursprünglichen Fälle in einem falsch dimensionierten Akku ausfindig machen. Dieser Herstellungsfehler führte dazu, dass sich Anode und Kathode innerhalb des Lithium-Ionen-Akkus berühren konnten, was zu einer gefährlichen Hitze- und Gasentwicklung führt.

Trotz des Rückrufs und Austausch des defekten Akkus entwickelte sich das Galaxy Note 7 für Samsung zu einem Desaster. Zwischenzeitlich tauchten weitere Berichte über Rauchentwicklung auch bei umgetauschten - und somit vermeintlich sicheren - Galaxy Note 7 auf. Unter anderem hat ein Note 7 zur Evakuierung eines Flugzeugs geführt.

In den USA gab es 96 Fälle vor dem ersten Rückruf, mindestens 13 weitere Fälle mit ausgetauschten Note 7. Die Ursache der zweiten Welle von Rauchentwicklungen ist noch nicht bekannt.

Samsung Galaxy Note 7 Southwest The Verge 840x560
Ein Galaxy Note 7 im Flugzeug führte wohl zum endgültigen Aus des Note 7. / © The Verge

Statt einen zweiten Umtausch zu wagen, hat Samsung schließlich reagiert und das Note 7 vom Markt genommen. Seither sind alle Besitzer eines Note 7 aufgerufen, das Smartphone zurückzugeben und gegen ein anderes auszutauschen. In einer Mitteilung sagt David Lowes, Chief Marketing Officer Samsung Electronics Europe: "Unsere oberste Priorität hat die Sicherheit unserer Kunden – aus diesem Grund bitten wir alle Kunden, ihr Note7 nicht weiter zu benutzen, ihre persönlichen Daten zu sichern und das Gerät auszuschalten."


Wir haben die Meldung umfassend aktualisiert und Informationen zum Verkaufsstopp und Rücknahmeprozess hinzugefügt.

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (547)
Eric Ferrari-Herrmann

Eric Ferrari-Herrmann
Senior Editor

Eric ist seit 2014 bei AndroidPIT. Seine alte Tech-Leidenschaft wird allmählich unterwandert von der Liebe zu mehr Nachhaltigkeit, Privatsphäre und dem Wunsch nach einer Zukunft für alle.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
547 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Stephan 2
    Stephan 27.12.2016 Link zum Kommentar

    Wie kommt man dazu noch 100 prozent akkuleistung zu haben. Meins hat leider nur noch 30 Prozent. Gibt es eine Möglichkeit um wieder 100 Prozent zu bekommen?

    Michaela Hofer


    • Ping King 28
      Ping King 27.12.2016 Link zum Kommentar

      @Stephan,
      Eigentlich ist das sooo gewollt. Du sollst ja keine 100%-tige Akkuleistung mehr haben um sicher zugehen das Dein Akku sich nicht überhitzen kann. Selbst wenn Du Rootrechte hättest würde das nicht funktionieren.

      Es wäre besser wenn Du das Gerät tauscht oder Dir den Kaufpreis zurück geben läßt. Oder einfach warten bis Samsung eine bessere Lösung anbietet.


  • 7
    Andy 15.12.2016 Link zum Kommentar

    Heute den 15.12.2016 soll das neue Update kommen, zum Glück habe ich einen Weg gefunden und habe immer noch 100% zu Verfügung 😁
    Sollte mal das Gerät zurückschicken, kann mich nur schwer vom Note 7 trennen.

    Nadine


    • 41
      Gelöschter Account 15.12.2016 Link zum Kommentar

      Du bringst Dich (und andere?) in Gefahr, ist es das wert?

      Ping King


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 15.12.2016 Link zum Kommentar

      Ich hoffe du meinst das nicht ernst Andy?


    • Blurryface 38
      Blurryface 15.12.2016 Link zum Kommentar

      Ernsthaft??? So eine grenzenlose Ignoranz und D***heit habe ich selten erlebt. Dir ist hoffentlich bewusst, dass für entstehende Schäden, die durch das Ding verursacht werden, keine Versicherung aufkommt!? Ich erlaube mir auch mal dir zu unterstellen, dass du für solche Schäden nicht das nötige Kleingeld hast. Ich würde dir jeden erbärmlichen Cent aus der Tasche ziehen und dich in Grund und Boden klagen. Dank Rechtsschutzversicherungen die immer mehr Leute haben, sollte das kein Problem darstellen.

      Wenn dir einer ne Handgranate in die Hand drückt und sagt, zieh bloß nicht den Stift raus, sonst explodiert das Teil, ziehst du trotzdem den Stift raus, oder!?

      *Leider musste ich einen Teil meines Kommentars weglassen. Speziell dieser Teil sollte dem "Unbelehrbaren" eventuell die Augen öffnen. Doch für einige fehlt leider das Verständnis für meine Formulierungen.*

      Ping King


      • Ping King 28
        Ping King 15.12.2016 Link zum Kommentar

        @Blurryface,

        bin ganz Deiner Meinung! @Andy scheint nix zu verstehen. Sicherheit scheint für ihm ein Fremdwort zu sein.

        Als Beispiel würde ich sagen... wenn er ein tolles Auto hat und dieses hat eine schadhafte Software für das Lenksystem, dann kann er sich nicht von dem Auto trennen weil es ihm sooo sehr gefällt.
        Dann wünsche ich ihm viel Spaß wenn er auf der Autobahn bei Tempo 250km/h gegen einen Brückenfeiler knallt.
        Dann brauch er sich wirklich nicht mehr von seinem "ach so tollem Auto" trennen. Ich hoffe jeder erkennt das es ironisch gemeint ist. ;-)

        Nicht nur das er sich ständigt in Gefahr befindet. Nein! Seine Umwelt, sprich die Leute in seiner Nähe, werden gleich mit in Gefahr gebracht. Für soviel Rücksichtslosigkeit da fehlen einem fast die Worte! Verständnis schon mal gleich gar nicht!


      • Erwin Jaberg 2
        Erwin Jaberg 16.12.2016 Link zum Kommentar

        Jedes Jahr sterben tausende im Verkehr, das ist aber ok, da ich doch zurecht annehme, dass auch Du ein Verkehrsmittel verwendest. Schäme dich Du Heuchler! Und die anderen die so Besorgnis breittreten.
        Übrigens kam es noch zu keinem flugunfall wegen einem Note 7, aber in der letzten 5 Jahren gab es mehr als drei Flugabstürze durch suizidale Piloten mit vielen Todesopfern. Und hört man jetzt mit dem Fliegen auf?

        Nadine


      • Ping King 28
        Ping King 17.12.2016 Link zum Kommentar

        @Erwin Jaberg,

        Nur damit Du mich richtig verstehst, jeder Tote der im Straßenverkehr ums Leben kommt ist einer zuviel.
        (Oder durch ander Gewalteinwirkung, nur um Mißverständnisse vorzubeugen)
        Natürlich fahre ich selbst auch ein Fahrzeug. Deswegen bin ich kein Heuchler!
        Es gab auch kein Flugunfall wegen einem Galaxy Note 7. Aber die Möglichkeit besteht.
        Wenn ich hier lese das es jemanden gibt der Vorsätzlich sich und andere in Gafahr begibt dann hört der Spaß auf. Nur weil noch nix passiert ist heißt es ja nicht das es auch so bleibt.

        Mein Gedankengang war eben dieses Szenario. Man könnte viele nennen. Jeder findet was anderes.

        Außerdem denke ich das andere Leser meinen Beitrag schon richtig verstanden haben.
        Du kannst mir aber gerne Deine Sicht der Dinge erklären.


    • 21
      b.setzer 15.12.2016 Link zum Kommentar

      Na dann herzlichen Glückwunsch,hoffentlich brennt dir die Bude nicht ab.
      was man als FAN nicht alles auf sich nimmt!^^

      Ping King


    • Takeda 53
      Takeda 16.12.2016 Link zum Kommentar

      Pass bloß auf wenn du damit andere schädigst wird es für dich teuer. Ich kann dich sehr gut verstehen, wenn du es weiter nutzen willst dann lieber nur zu hause in ständiger Beobachtung, ich würde es nicht aus den Augen lassen. Aber ein Rat von mir tausche es lieber ein solange es noch geht!

      Ping King


  • 12
    Olli 15.12.2016 Link zum Kommentar

    Bei Apple ist es jetzt ja auch die Firmen sollten langsam mal wieder ein bisschen mehr Zeit für die Entwicklung nehmen und nicht immer alle zwei Monate ein neues Modell auf dem Markt werfen


  • 12
    Olli 15.12.2016 Link zum Kommentar

    Dann sollte mann das Note 5 weiter verkaufen und dann auch in Europa


  • Ping King 28
    Ping King 14.12.2016 Link zum Kommentar

    @Blurryface,

    Stelle mir gerade folgendes vor. Sitze im Flugzeug und mein Nachbar hat so ein Teil in der Jackentasche oder Hosentasche... egal. Und dann passiert genau das was schon einigen passiert ist. Erstmal ist die Hitze durch die chemische Reaktion so hoch das Du sehr schwere Verletzungen bekommst. Dann geht auch gleich der Feueralarm los. Da sind die Sensoren im Flieger sehr empfindlich. Dann die Panik unter den Leuten wenn man was Verbranntes riecht. Derjenige kommt gar nicht so schnell von seinem Platz weg weil der Flieger das nicht hergibt. Und wenn nix weiter Schlimmes passiert muss der Flieger irgendwo noch Notlanden.

    Ich denke das braucht keiner und einen Absturz will auch keiner. Keiner weiß vorher wann sowas passiert.

    Aus Sicherheitsgründen sollte da mal jeder darüber nachdenken. Das kann auch im Bus, Bahn oder wo große Menschenansammlungen sind, passieren. Oder man ist gerade mit dem Auto unterwegs... ich denke das sich jeder ausmalen kann was für ein Gefahrenpotenzial da schlummert.


    • Blurryface 38
      Blurryface 14.12.2016 Link zum Kommentar

      @Ping King

      Ja das ist ja genau das, was ich meine. Hatte es nur nicht so schön ausgeführt wie du. 😄
      Ob im Flugzeug, in der Bahn oder im Straßencafe. Von den Dingern geht erhebliche Gefahr aus.
      Deswegen bin ich der Meinung, dass die Unbelehrbaren dazu gezwungen werden sollten, dass Ding zurück zu senden, nämlich mit der Aussicht, keine Erstattung / Austausch zu bekommen, sollte es nicht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt an Samsung zurückgesendet worden sein.

      Ping King


  • Blurryface 38
    Blurryface 14.12.2016 Link zum Kommentar

    Gibt ja immernoch unbelehrbare Leute die das Teil weiter nutzen und somit eine Gefahr für sich und andere darstellen.
    Ich finde Samsung sollte eine Rückgabefrist setzen.
    Alle Note 7 die nicht bis bspw. 15 Jan. 17 an Samsung zurückgesendet wurden werden nicht mehr zurückgenommen, es gibt kein Austauschgerät und keine Kaufpreiserstattung. So ne bodenlose Ignoranz und Dummheit muss bestraft werden.

    Daniel wolleringPing KingTakeda


  • Ping King 28
    Ping King 13.12.2016 Link zum Kommentar

    Wie ich ja schon mal erwähnt habe bin ich sehr begeistert von der Note - Serie. Habe das Galaxy Note 3. Allein der Stift mit den vielen Funktionen, ist für mich eh das Beste und dann auch die Größe... genau mein Ding.

    Nun hat Samsung mal einen Akku-Fehler gemacht bei dem Note 7. Damit macht man sich keine Freunde...
    Trotzdem finde ich das Samsung hier sehr schnell reagiert hat, mit all den Kon­se­quenzen. Selbst Zubehör wird getaucht oder Geld zurück. Wenn ich jetzt mal den VW-Skandal dazu vergleiche dann hat Samsung alles Richtig gemacht.
    Einige "Schreiber" sollten mal zur Objektivität zurückkehren. Fehler passieren... ist nur ne Frage wie man damit umgeht. Deswegen immer gleich alles Schlecht machen ist nicht der richtige Weg.

    Außerdem denke ich das da noch nicht das letzte Wörtchen gesprochen ist. Entweder wird nachgebessert oder weiterentwickelt. Kann mir nicht vorstellen das die Note - Serie jetzt tot ist. Schließlich möchte ich die ganzen Verbesserungen vom Note 7 noch kennen lernen und nutzen. ;-)

    Reginald BarclayFritz F.


  • Thorsten 37
    Thorsten 12.12.2016 Link zum Kommentar

    Ich finde, Samsung sollte alle verbliebenen Note 7 ferngezündet sprengen, dann ist endlich Ruhe. 😈

    Maria E.Andy N.Lukas TrumphdGelöschter AccountmeridiannetFritz F.redhotchilli2H GJens W.Sophia Neun


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 12.12.2016 Link zum Kommentar

      Du bekommst von mir einen Daumen nach oben, da ich gerade lachen musste. ^^

      Thorsten


      • Klaus B. 25
        Klaus B. 12.12.2016 Link zum Kommentar

        merkwürdige Art von Humor , was soll daran lustig sein ?


      • Sophia Neun 75
        Sophia Neun 12.12.2016 Link zum Kommentar

        Das nennt sich schwarzer Humor. Mag natürlich nicht jeder, aber zum Note 7 kann man doch fast keine anderen Witze machen. ^^

        ThorstenAndy N.Fritz F.Ping KingAndreas HoschmeridiannetAndi Mazzucchelli


      • Klaus B. 25
        Klaus B. 12.12.2016 Link zum Kommentar

        das ist nicht schwarzer Humor sondern einfach nur dumm

        med


      • Ping King 28
        Ping King 13.12.2016 Link zum Kommentar

        Jaaa, das sehe ich genauso!!! Daher Daumen hoch ! ! !

        Thorstenmed


      • Thorsten 37
        Thorsten 14.12.2016 Link zum Kommentar

        So sieht das aus 👍🍻


      • 41
        Gelöschter Account 15.12.2016 Link zum Kommentar

        Gerade Alfred E. Neumann sollte etwas von schwarzem Humor verstehen.


  • 5
    Gelöschter Account 18.10.2016 Link zum Kommentar

    Gut, dass ich mit dem Kauf noch gewartet habe und es nicht "anderweitig" besorgt habe... Schade drum, ist es trotzdem. 😯

    Fritz F.Andi MazzucchelliBoris StirmMatthias Bobeck


  • Roy Jetter 1
    Roy Jetter 18.10.2016 Link zum Kommentar

    Ich habe mein note7 austauschmodel privat für sehr viel geld mehr gekauft da es ja noch nicht frei im laden zu haben war und da ich keine kaufpapiere habe will samsung das nicht zurücknehmen :-( mir ist das risino leider zu hoch sollte jemand interesse an einem note7 haben kann er sich ja bei mir melden...


    • Mirko Seidel 25
      Mirko Seidel 12.12.2016 Link zum Kommentar

      verkaufst du noch ?


    • Ping King 28
      Ping King 13.12.2016 Link zum Kommentar

      Aber wenn Du das Austauschmodel hast dann hast Du doch auch Papiere dafür... ;-)


  • 2
    schotte 15.10.2016 Link zum Kommentar

    Hallo, ich habe auch ein note 7,aber ein duos.
    Ich habe absolut keine Probleme mit dem Teil.
    Beim gleichzeitigem Laden Navi und Telefonieren wird das Ding noch nicht mal warm.
    Auf der Asiatischen Seite zur Prüfung der IMEI hiess es im September alles ok.
    Als ich in London war wurde es mit mal auf 60 %
    Akkuleistung gedrosselt, obwohl Update deaktiviert war.
    Diverse Registrierungen Betreff Umtausch erfolgten. Keine Reaktionen.
    Dann nach tel. Beschwerde kam Zusage das es abgeholt wird mit Leihgerät. Dann Zusage Tausch an der Haustür.Nix passierte. Wieder keine Infos.Und jetzt das Aus für s Note7.
    Jetzt hatte ich mich aber richtig bei Samsung tel und schriftlich beschwert und siehe da gab ein Lebenszeichen.
    Was der Hammer wohl an der Sache mit dem Note 7 ist, hinter vorgehaltener Hand sagte man mir,das Samsung noch nicht mal die def. Handys hat.Sie warten wohl noch drauf,das die Behörden sie raus rücken.Alles bischchen komisch.
    Aber Samsung bot mir jetzt an alles Geld zurück zu bezahlen,auch alles Zubehör.
    Ich sollte nur die Rechnungen mitschicken.
    Oder ich kann mir ein s7 aussuchen.
    Da ich aber ein duos habe mit 2 sim wollte ich solches.
    Samsung Deutschland sagt nö,in Europa gibts kein duos also bekomme ich keins basta ende aus.Aber in was für einen giftigen Ton das rüber kam.
    Die tauschen auch nicht erst Geld dann Handy.
    Wer soll sich denn vorher wieder eins kaufen können,wenn die das Geld noch nicht mal zurück überwiesen haben.Wie lange das wohl dauert.
    So verprellt Samsung seine Kunden.
    Vielleicht behalte ich mein Note 7 doch noch.
    Nur Blöd wegen den 60%.


    • Takeda 53
      Takeda 15.10.2016 Link zum Kommentar

      Das mit duo ist ergerlich aber was willst du machen, einfachbehalten ok aber dann hast du nur 60% und wenn mal was ist hast du auch keine Garantie. Dann wäre Handy weg und Geld weg, nimm lieber das Geld.


    • 13
      Ac Wengler 17.10.2016 Link zum Kommentar

      Interessant wäre ja auch ob es für dieses Gerät vorausgesetzt man würde es doch behalten jemals ein Update geben wird? Denn wenn es eingestampft wird dann wird es auch keine weiter Entwicklung der Software geben. Dann ist dich fraglich ob es sich überhaupt lohnt das Gerät zu behalten..Ich würde es sofort zurück geben da man sicherlich auf keinerlei Updates hoffen brauch.


    • Ping King 28
      Ping King 13.12.2016 Link zum Kommentar

      Dann behalte es doch... solange alles perfekt funktioniert...Mal abwarten, bestimmt kommt noch ein Nachfolger und dann kannste ja immer noch tauschen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt. ;-)


  • 40
    Gelöschter Account 14.10.2016 Link zum Kommentar

    Es sind ja doch noch einige N7 Nutzer vorhanden, die Trotz Rückruf, das N7 weiter nutzen.

    Wenn dann doch aufgrund der Weiternutzung etwas passiert, sollte meiner Meinung nach in dem Fall nicht Samsung für ggf. durch die Nutzung enstehenden Schäden etc. aufkommen sondern die Nutzer zur Haftung herangezogen werden, die in aller Trotz, das N7 weiter nutzen.

    Gelöschter AccountDanielAnonymerDanny SchweingruberFritz F.Takeda


    • Takeda 53
      Takeda 14.10.2016 Link zum Kommentar

      Stimmt und Garantie gibt es für das Note 7 ja auch nicht mehr, wenn mal was ist wo der Akku nicht schuld ist, Pech weil keine Garantie. Ich würde mir lieber das Geld zurück holen fast 1000 Euro zu verlieren aus Dummheit wäre wohl etwas zu dumm ;)

      Fritz F.Gelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 14.10.2016 Link zum Kommentar

        Abgesehen von den Updates, die wohl für ein N7 zukünftig nicht ausgerollt werden.


    • 19
      Gelöschter Account 14.10.2016 Link zum Kommentar

      Finde ich schon denn samsung könnte das Smartphone sperren..vom Betriebssystem aus. tun sie es nicht dann sind sie selber dran schuld u man muss sie zu Verantwortung ziehen


      • 40
        Gelöschter Account 14.10.2016 Link zum Kommentar

        Hallo Tom.

        Vom Grundsatz stimme ich dir durchaus zu, wenn Samsung schlau ist, schaltet das Unternehmen die Geräte ab.

        Wo ich dir allerdings nicht zustimmen kann ist, die Handlung anderer auf Samsung zu übertragen.

        Samsung hat mehrmals Warnungen medial herausgegeben, ob Tagesblätter, Rundfunk und Fernsehen und Internet.
        Samsung hat klar auf die Gefahr hingewiesen und zur Nichtbenutzung aller N7 Geräte aufgefordert.

        Wenn nun jemand meint, das Gerät dennoch zu nutzen und ggf. Menschen zu Schaden kommen oder allgemein Sachschäden entstehen, dann hat der verursachende Nutzer eigenverantwortlich gehandelt und hat entsprechend für Folgen aus der Weiternutzung Trotz Aufforderung zur Nichtnutzung, ebenso eigenverantwortlich die Konsequenzen zu tragen.

        Ich möchte wetten, das es juristisch durchaus auch so gesehen wird.

        Wenn du mir ein Auto verkaufst und mir mehrmals mitteilst, das die Bremsen defekt sind und das Auto in die Werkstatt muss, ich deine Warnung ignoriere und weiter mit dem Auto fahre, einen Unfall baue aufgrund der defekten Bremsen, dann wird man mich verantwortlich machen und nicht dich denn, ich bin Trotz deiner Warnung weitergefahren und somit habe ich eigenverantwortlich gehandelt.

        Und jetzt mal ganz ehrlich, wie kann man als weiterhin nutzender N7 Nutzer ruhigen Gewissens sein N7 weiternutzen und billigend in Kauf nehmen, sich oder andere Menschen zu gefährden, ggf. sogar in Lebensgefahr zu bringen..., das ist nicht zu verstehen, das ist schon Vorsatz.

        Fritz F.Gelöschter AccountGelöschter AccountTenten


      • 26
        Gelöschter Account 15.10.2016 Link zum Kommentar

        Juristisch gesehen, sollte Samsung auf alle Note7 einen Bildschirmnachricht bringen, die eindeutig auf die Gefahren der Weiternutzung hinweist. Somit bekommt auch jeder Höhlenbewohner, welcher keine Zeitung hat oder die Onlinemedien nutzt, mit, dass er jetzt in der Pflicht ist.

        Fritz F.Andi R.Gelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 15.10.2016 Link zum Kommentar

        Das, wäre in der Tat wirklich noch zusätzlich sinnvoll.
        Samsung hatte ja eigentlich vor, zum 30.September, wie ich auf diversen Website lesen konnte, die betreffenden Geräte abzuschalten.

        Ich denke, das sich Samsung noch was einfallen lassen wird.


      • 2
        schotte 15.10.2016 Link zum Kommentar

        Hat Samsung auch gemacht.
        Als das Update kam mit den 60% kam Uch immer diese Meldung.
        Was aber komisch ist,ist das Samsung noch gar nicht die def. Geräte hat.
        Die sind immer noch bei den Behörden.Das habe ich hinter vorgehaltener Hand von Samsung Technikern erfahren.
        Langsam finde ich,das da was Faul ist.
        Komischer Weise sind die Amis und deren Behörden wieder vermehrt vertreten.


      • 40
        Gelöschter Account 15.10.2016 Link zum Kommentar

        Verstehe was du meinst schotte.

        Zu den behördlich einbehaltenen Geräten kann ich nichts sagen, das ist mir unbewusst entgangen.

        Ich habe auf Spiegel online gelesen, das alle N7 restlos vernichtet/entsorgt werden sollen, ggf. wird das Eine oder Andere einbehalten zur Beweissicherung aufgrund von Regressionen/Schadenersatzansprüche? Alles Vermutungen, worauf ich nichts geben mag.

        Problematisch könnte für Samsung nun werden, wenn man Spiegel online Glauben schenken darf, das aufgrund des N7 Problems, die Kreditwürdigkeit samsungs in Frage gestellt wird.
        Das dürfte dann Probleme für zukünftige Geräte bringen, wird Sophia ggf. auf ihr namentlich passendes S9 verzichten müssen?
        Eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes dürften dann auch wir, zu spüren bekommen.

        Ich denke und hoffe allerdings, das Samsung sich von der Krise erholt und nicht alles so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird denn sonst, hätten so manche Unternehmen den heiß geliebten Schuppen dicht machen können...

        Apropo Schuppen, der muss mal aufgeräumt werden Frauke...😂


  • Andy G. 5
    Andy G. 11.10.2016 Link zum Kommentar

    heute den 11.10.2016 habe ich mein Originales Note 7 seit dem 29.08. und das Ding läuft spitze, besitze zwar das Austauschgerät seit dem 22.09 aber dass mit dem Smart Switch zwischen original und Austauschgerät verlief nicht tadellos.


  • 5
    Udo Schröder 11.10.2016 Link zum Kommentar

    heute di 11.oktober habe ich schon 10 Tage das Austausch N7 und es ist klasse. Ich lese sehr viel Ungenaue Nachrichten z.B. b ei der Rücknahme oder Rückruf des Note 7. Hier in Deutschland gibt es nicht den Aufruf alle N7 auszuschalten und zurückzugeben. Wenn es denn nochmal umgetauscht werden muss, dann muss es halt sein. ein apple kauf ich mir deshalb nicht. warum auch.


    • 52
      Frk 11.10.2016 Link zum Kommentar

      Das ist aber jetzt nicht dein Ernst, oder?

      Fritz F.N3misis


      • 33
        Gelöschter Account 11.10.2016 Link zum Kommentar

        Doch, für 850 Euro darf man sich das ein oder andere schon mal ein bisschen gerade biegen.

        Tenten


    • Takeda 53
      Takeda 11.10.2016 Link zum Kommentar

      Das ist doch jetzt nicht dein ernst schau mal Nachrichten da bringen die es über all. Du kannst es abgeben und bekommst Geld zurück. Aber vielleicht hast du Glück und es wird nie was passieren dann hast du ein einzeltück ;)

      Fritz F.Andi R.


  • DiDaDo 98
    DiDaDo 11.10.2016 Link zum Kommentar

    Da muss Sasmung wohl mal die Note-Bremse ziehen!

    https://viadeacceso.files.wordpress.com/2012/11/ba-dum-tss.jpg


    • 51
      Fritz F. 14.12.2016 Link zum Kommentar

      Woah, der war richtig gut.


  • Wolfgang N. 20
    Wolfgang N. 11.10.2016 Link zum Kommentar

    Irgend etwas ist beim Note 7 anders....
    Alle Hersteller kochen nur mit Wasser... Warum tritt das Problem so massiv beim Note 7 auf? Warum nicht bei den vielen anderen Modellen von Samsung oder eines anderen Herstellers? Der Akku-Hersteller produziert doch nicht nur den Akku für das Note 7???? Kommen beim Note 7 also mehrere Konstruktionsfehler/Probleme zusammen??? Das würde erklären, warum auch nach Akkutausch noch immer ein Restrisiko bestehen bleibt. Da jetzt noch ein Note 7 zu kaufen? Wo man auch bei neuesten Geräten, riskiert das Smartphone nur auf Privatgelände und nur auf eigene Gefahr benutzen zu dürfen?....Lieber auf das Galaxy 8 oder Note 8 warten - vielleicht sogar mit wechselbarem Akku?!

    Fritz F.Lukas Trumphd


    • 33
      Gelöschter Account 14.10.2016 Link zum Kommentar

      War auch meine Überlegung.
      Noch ist vollkommen unklar woran es lag und ob es tatsächlich *nur* der Akku ist, oder eine Kombination aus unterschiedlichen Dingen, worauf ich deutlich eher tippe.

      Genaues werden wir mit absoluter Sicherheit niemals erfahren, da kein Hersteller so transparent ist, so etwas zu kommunizieren. Wir werden irgendwann etwas hören, doch die Wahrheit ist irgendwo da draussen.

      Egal, für Samsung ist das alles sicherlich bereits Geschichte, sie konzentrieren sich auf die kommenden Modelle.

      Und ja, ich kann durchaus verstehen,,wenn jemand sein funktionierendes Note 7 nicht zurück gibt. Fahrlässig, sicher, doch wieviel Menschen fahren angetrunken mit dem Auto, zu schnell, zu rücksichtslos und und und....
      Man müsste Ihnen alle den Führerschein wegnehmen, die Versicherung kündigen....
      Herrlich, wie schön leer die Strassen dann wären.


  • 33
    Gelöschter Account 10.10.2016 Link zum Kommentar

    Habe eben erfahren, dass Samsung die Produktion des Note einstellt.

    Dirk1109


  • 56
    Gelöschter Account 10.10.2016 Link zum Kommentar

    Heute Morgen gelesen:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/samsung-galaxy-note7-offenbar-weitere-austauschgeraete-in-flammen-aufgegangen-a-1115824.html
    "Mit Ersatzgeräten für das Galaxy Note 7 wollte Samsung das Debakel um brennende Akkus bei seinem neuen Vorzeigemodell beenden. Jetzt gibt es neue Berichte, dass auch diese sich entzünden. [...] Der Vater des Mädchens aus Farmington im Bundesstaat Connecticut legte dem Sender Kaufbelege vor, laut denen das Ersatzgerät am 21. September im Austausch gegen ein zurückgerufenes Note7 erhalten worden sei."
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/samsung-setzt-produktion-des-galaxy-note-7-aus-a-1115860.html
    "Samsung setzt nach Medienberichten die Fertigung seines Smartphones Galaxy Note 7 aus. Der Grund: US-Verbraucher hatten Brände auch bei ausgetauschten Geräten gemeldet. Inzwischen wurden vier Fälle allein in den USA bekannt, in denen ein Ersatzgerät in Flammen aufgegangen sein soll."

    Robin Burgfried


    • Takeda 53
      Takeda 10.10.2016 Link zum Kommentar

      Ja auch gerade auf ZDF gehört das Samsung Note 7 vorerst einstellt.


    • 18
      Philipp B. 10.10.2016 Link zum Kommentar

      Das neue FirePhone kommt also jetzt von Samsung...

      Tim S.Frk


  • 28
    Gelöschter Account 10.10.2016 Link zum Kommentar

    Hach wie schön wäre es wenn der Fehler im Akku selbst liegt. Alle Handys vielleicht zweimal zurück rufen wo man vorher einfach neue Akkus an die Kunden hätte ausgeben brauchen. 😂


    • 18
      Philipp B. 10.10.2016 Link zum Kommentar

      Weil der Fehler ja auch beim Akku liegt... Nicht!


      • 28
        Gelöschter Account 10.10.2016 Link zum Kommentar

        Bis jetzt hab ich nur was von einem Fehler in der ladeelektronik gehört, könnte also auch im Akku selbst sein.


  • 21
    Conqueror 09.10.2016 Link zum Kommentar

    Das ist das Problem für Samsung wenn man sich von einem Batteriehersteller abhängig macht.
    Auf der anderen Seite kann ich mir dies nicht so Recht vorstellen.
    Ich dagegen vermute eher einen Designfehler seitens Samsung. Z. B. zu viel Leistung in einem zu kleinen Batteriegehäuse........


    • Mario Zimmermann 9
      Mario Zimmermann 09.10.2016 Link zum Kommentar

      Der fehlerhaft Akku stammt von Samsungs eigenen 100% Tochter, die bis zur beginnenden Affäre 70% der Akkus hergestellt haben. 30% kamen von einem chinesischen Hersteller und waren in Ordnung.


  • Stefan S. 9
    Stefan S. 09.10.2016 Link zum Kommentar

    Es gibt im Android Smartphone Markt schon einige sehr gute Modelle, aber das Note 7 wäre ohne das leidige Akkuproblem, immer noch das best aus gestatte. Ich würde es schade finden wenn Samsung das Problem nicht in den Griff bekommen würde.

    Fritz F.Mario Zimmermann


  • 31
    ait 09.10.2016 Link zum Kommentar

    Wieder zwei Austauschgerät in Brand geraten.

    Ich würde das Ding besser sofort und ohne Kompromisse vom Markt nehmen.

    Meine Wiederholung:
    LASST ES NICHT UNBEAUFSICHTIGT

    Dirk1109


  • ilias 30
    ilias 08.10.2016 Link zum Kommentar

    Samsung sollte den Verkauf einstellen und zu Weihnachten ein modifiziertes Note 7 SE mit wechselbaren Akku bringen. Das Note 7 ist ein tolles Gerät, aber in der Form nicht mehr zu verkaufen.

    Fritz F.Robin BurgfriedolwiGelöschter AccountPeter45


  • 2
    Tomy-Lee 08.10.2016 Link zum Kommentar

    wenn man sowas liest hat man inzwischen bammel ein samsung zu holen.

    Dirk1109Engin Ü.


  • 19
    Thomas N. 08.10.2016 Link zum Kommentar

    Man sollte eines bedenken. Wer ein Note 7 mit grünem Akkusymbol hat da dies durch ein Software Update von seinem Netzbetreiber erhalten und hat damit ein sicheres Note 7 nach dem derzeitigen Stand der Information. Wenn sich daran was ändert wird Samsung uns darüber zeitnah informieren. Hören wir bitte auf Vermutungen zu diskutieren bleiben wir bitte fair.

    olwiDominikMario Zimmermann


  • 52
    Frk 08.10.2016 Link zum Kommentar

    Wer sich das Ding jetzt noch kauft, hat den Knall nicht gehört...

    Dirk1109Engin Ü.Tim S.


    • 33
      Gelöschter Account 08.10.2016 Link zum Kommentar

      Knall?

      www.lachschon.de/item/196313-SamsungBash/

      Tim S.Frk


    • 19
      Thomas N. 09.10.2016 Link zum Kommentar

      Das können alte Note 7 der defekten Charge sein die wer in den USA absichtlich nicht zurückgegeben hat. Das ganze soll absichtlich weiter aufrecht bleiben um das Note 7 zu ruinieren. In einer Welt wo alles aus dem Ruder läuft passt das dazu. Die Masse lässt sich leicht mitreißen glaubt alles ohne es auf den Wahrheitsgehalt zu prüfen.


  • Michael Laier 3
    Michael Laier 08.10.2016 Link zum Kommentar

    ...schade, hätte echt ein tolles gerät werden können...aber so...


  • 27
    Gelöschter Account 08.10.2016 Link zum Kommentar

    Ich weiß schon, warum ich nicht mehr zu Samsung geh... :D

    Dirk1109


  • Takeda 53
    Takeda 07.10.2016 Link zum Kommentar

    Jeder der sich das Note 7 kauft muss doch ein mulmiges Bauchgefühl haben und ständig daran denken, was wird wohl mit meins passieren.


  • 7
    Georg S. 07.10.2016 Link zum Kommentar

    Habe meins am 01.10 bestellt.... bin gespannt, wann es kommt :)


  • 11
    sergej d 07.10.2016 Link zum Kommentar

    habe mir auch ein anderes gekauft kein Bock auf Brandgefahr ...jetzt habe ich Ruhe mit meinen Lenovo Moto z

    Dirk1109


  • 40
    Gelöschter Account 07.10.2016 Link zum Kommentar

    Zur Updatefrage, der erste Rückruf ist -wenn ich richtig informiert bin, noch nicht ausgesetzt wurden.
    Von daher würde ich es vlt. Erweiterung der Rückrufaktion nennen oder so ähnlich.

    Wenn eine Gefahr für Leben, Gesundheit und Sachwert besteht, dann muss alles daran gesetzt werden, die Gefahr zu beseitigen.

    Wenn hieraus zur Folge haben muss, das eine bestehende Rückrufaktion erweitert werden muss, dann soll es bitte auch so sein wobei hier nicht zur Diskusion stehen sollte, ob man gegen eine bestimmte Unternehmung ist oder nicht, die Gefahr ist da, also alles zur Beseitigung dafür tun.

    Das wichtigste ist, das da mit offenen Karten gespielt, Gesundheit und Leben kann man nicht mit finanziellen Verlusten eines Unternehmens abwiegen, der wirtschaftliche Verlust steht da, ganz unten in der Kette.


  • 18
    Peter Zielke 07.10.2016 Link zum Kommentar

    Oje Samsung. Das kostet fett Marktanteile. Z.B. meinen....Ich kaufe jetzt ein anderes Device! Schade! :(

    Dirk1109


    • 103
      Tenten 07.10.2016 Link zum Kommentar

      Kauf doch einfach ein anderes Gerät ;)

      Dirk1109


    • 19
      Thomas N. 09.10.2016 Link zum Kommentar

      Es gibt kein zweites vergleichbares Stift Phablet nur das Note 7 glaub nicht jedes Posting


    • 4
      miraBo 10.10.2016 Link zum Kommentar

      Samsung verzichtet gerne auf dich. 😘


  • 33
    Gelöschter Account 07.10.2016 Link zum Kommentar

    Ich kann keinen Grund erkennen, warum jetzt schon von einer zweiten Rückrufaktion gesprochen oder gemutmaßt wird.

    Man bedenke, bei wie viel Millionen bereits in den Händen der User und tagtäglich benutzten Note 7 das passiert ist.
    Eben, bei verschwindend wenigen.

    Aber in Deutschland ist man immer gerne bereit, aus allem einen wahnsinnigen Aufstand zu machen. Der Untergang, mein Handy ist kaputt, ich kann nicht weiterleben. Es kommt einen Tag später, Sche... Firma. Und so weiter.

    Wenn wir einmal so mit den wirklich wichtigen Dingen dieser Welt umgehen würden, sie wäre eine deutlich bessere.

    Und sicher ist Samsung ist diese ganze Sache selbstverständlich sehr unangenehm. Und ebenso sicher, dass sie auch hier in der gewohnten Herangehensweise vorgehen werden: Prüfen, analysieren und dann eine schnelle und kundenfreundliche Lösung anbieten. Alles andere widerspräche der südkoreanischen Mentalität, die ich persönlich sehr gut kenne.

    Und sicher ist auch, alles wird gut und schon bald können dann, die sich angesprochen fühlenden, genüsslich auf die nächste Firma, dass nächste Smartphone oder was auch immer stürzen. Und weiter geht's.

    Contenance ist hier mehr angebracht.
    Warten wir ab, was sich am Ende wirklich als Tatsache herausstellt.

    miraBoStefan S.Thomas N.SpreewaldBoris StirmfuntastigerAndy TwistTim E.Matthias Bobeck


    • 56
      Gelöschter Account 07.10.2016 Link zum Kommentar

      "Aber in Deutschland ist man immer gerne bereit, aus allem einen wahnsinnigen Aufstand zu machen. Der Untergang, mein Handy ist kaputt, ich kann nicht weiterleben. Es kommt einen Tag später, Sche... Firma. Und so weiter."
      Ähm....nein... eher entsprechen die US-Amerikaner dieser Beschreibung. Da klagt man sogar, wenn man sich heißen Kaffee aus einem Schnellimbiss über den Unterleib schüttet und bekommt sogar Recht und eine ordentliche Entschädigung.
      Die Kunden hüben wie drüben beschweren sich zurecht (nur an der falschen Stelle, da der Kaufvertrag mit dem Händler und nicht mit Samsung beschlossen wurde), wenn sie lange auf ein neues Gerät warten müssen und dies offenbar immer noch unsicher zu benutzen ist. Global arbeitende Firmen wie Samsung und co. haben einen riesigen Umsatz, haben eine Menge Know-How gesammelt und müssen in der Lage sein, Geräte zu bauen, die einfach funktionieren. Punkt.
      Die Deutschen entsprechen dem Gegenteil: s. VW-Abgasskandal. Es wurden kaum Klagen eingereicht und man wartet immer noch darauf, das Auto umgerüstet zu bekommen. In anderen Gegenden der Welt hätte Bürger sowie Politik dem Konzern Feuer unterm Hintern gemacht.

      Stefan S.Thomas N.SebaSpreewaldPeter Zielke


      • 18
        Peter Zielke 07.10.2016 Link zum Kommentar

        So sieht es aus, Frank! Dem ist nichts hinzuzufügen!


      • 33
        Gelöschter Account 07.10.2016 Link zum Kommentar

        *....und müssen in der Lage sein, Geräte zu bauen, die einfach funktionieren. Punkt.*

        Ach was und das ist Samsung nicht? Interessant.
        Von welchem Prozentsatz mit der angeblichen neuen Akku Herausforderung des Note 7, von vielen bereits genutzter Note 7, gehen wir aus? 0,0...irgendwas.

        Weiter darauf einzugehen ist eher nicht zielführend.

        Abwarten, wie ich es bereits vorgeschlagen habe, ist es eher.

        Ach ja, ehe ich es vergesse: Punkt!


      • 27
        Gelöschter Account 07.10.2016 Link zum Kommentar

        Wir gehen überhaupt nicht von _nicht funktionierenden_ Note 7 aus.
        Wir gehen von potentiell _für Leib und Leben gefährliche_ Note 7 aus.

        Ab wie viel Prozent verletzter Menschen wäre es für dich in deiner zynischen Rechnung wert, über potentielle Gefahren zu berichten, davor zu warnen, oder vielleicht sogar weiteren Verletzungen vorzubeugen?


      • 33
        Gelöschter Account 07.10.2016 Link zum Kommentar

        Der erste Teil wurde von mir berichtigt.

        Alles andere kommentiere ich nicht weiter, da ich mich bereits umgänglich dazu geäußert habe.

        Nur soviel: Zynisch ist, wenn wir uns über einige wenige Note 7 Fälle echauvieren, aber z.B. explodierende VW Fahrzeuge und deren Modelle die zudem mit manipulierter Software unsere Umwelt verdrecken und unser aller Leben langfristig in Gefahr bringen, negieren.

        Wenn schon konsequent, dann bitte auf allen Ebenen.

        miraBo


      • 27
        Gelöschter Account 08.10.2016 Link zum Kommentar

        Thema verfehlt. Hier geht es nicht um VW, Kernkraftwerke oder Klon-Schafe. Es geht um Probleme mit dem Note 7. Wenn dir dazu nichts einfällt, schreibst du besser nichts.

        P.S.: Du hast zwei deiner beiden letzten Einträge hier nachträglich editiert, ohne im Posting darauf hinzuweisen. Von welchem Prozentsatz gehen wir aus?

        Ach ja, ehe ich es vergesse: Punkt!


      • 33
        Gelöschter Account 08.10.2016 Link zum Kommentar

        Wir gehen selbstverständlich von einem verschwindend kleinen Prozentsatz aus.
        Dieser wird ganz deutlich unter 1 % tendieren. In Bezug auf die Millionen Note 7 die ja alle scheinbar einwandfrei funktionieren.

        Kommen Dir denn diese ganzen Berichte nicht auch alle sehr arg konstruiert vor?

        Und ja, man kann diese bislang unbestätigten Meldungen durchaus vergleichen und mit entsprechenden, weitaus mehr in das tägliche Leben eingreifender Ereignisse, vergleichen.
        Daher werde ich sicher auch weiterhin schreiben , was mir gefällt.

        Das wirst Du sicherlich verstehen.

        Den Punkt ersparte ich mir nun, den denkst Dir nun bitte einfach unter jedem meiner Beiträge.


      • 48
        Simeon S. 14.10.2016 Link zum Kommentar

        Ach, schön reden kann man ja vieles, aber ich denke Samsung handelt nicht ohne Grund so.


  • 31
    ait 26.09.2016 Link zum Kommentar

    Langsam wird es desaströs.


    engadget.com/2016/09/26/die-saga-um-das-galaxy-note-7-geht-weiter/

    SpreewaldPeter Zielke


    • Mario Zimmermann 9
      Mario Zimmermann 28.09.2016 Link zum Kommentar

      Bei dem Link kommt Fehlermeldung


  • 5
    DerMinecrafter | SamsungFan! 24.09.2016 Link zum Kommentar

    Wenigstens hat Samsung schnell reagiert. Ich sag ja nur Apple und Antennagate.


    • 26
      Seba 07.10.2016 Link zum Kommentar

      was für ein Vergleich ! ( Kopfschütteln)
      bei dem antenne Gate war eine Stelle die man berühren musste damit man etwas schlechteren Empfang hat . mehr nicht
      da ist dir nicht das Handy ab gebrannt oder um die Ohren geflogen . also kaum ein Grund alle Geräte zurück zu rufen . und wenn man drauf geachtet hat war alles ok .
      also dein Vergleich ist mehr als sinnlos .


  • ilias 30
    ilias 23.09.2016 Link zum Kommentar

    Das Note 7 werde ich auf gar keinen Fall kaufen. Beim Note 8 wird es dann bestimmt den wechselbaren Akku wieder geben. Zur Zeit gefällt mir das LG V20. LG muss es nur noch nach Europa bringen.

    Peter ZielkeGelöschter Account


    • Mario Zimmermann 9
      Mario Zimmermann 23.09.2016 Link zum Kommentar

      Ich fändern es gut wenn beim Note 8 der Akku wieder wechselbar wäre. Aber ich möchte wetten das Samsung aus der Aktion nichts gelernt hat.

      Peter ZielkeGelöschter Account


      • 48
        Simeon S. 14.10.2016 Link zum Kommentar

        Warum sollten sie daraus lernen? Glaubst du, dass das Problem leichter gelöst ist, mit Wechselakku?


    • 18
      Peter Zielke 07.10.2016 Link zum Kommentar

      Das V20 wird mein neues Gerät! Lasse aber importieren!


  • 16
    Peter45 23.09.2016 Link zum Kommentar

    Stinksauer? Das ist aber noch sehr Milde ausgedrückt. 5-6 mal habe ich da schon angerufen, jeder erzählt mir was völlig anderes. Die Tauschutensilien sollte ich schon Ende letzter Woche bekommen, obwohl die Aktion erst am Montag begonnen hat. Mittwoch hieß es wieder, soll die bis Ende dieser Woche bekommen und absolut rein gar nichts passiert. Da wird einen dermaßen dreckig ins Gesicht gelogen, keiner dieser unfähigen Mitarbeiter hat erwähnt, das es große Probleme mit DHL gibt, im Gegenteil, da wird man dreist belogen. Ich war immer ein Samsung Fan, aber nun gönne ich denen den ultimativen Untergang. Von den 2,5 Millionen Geräten sollten nur noch 500000 verkauft werden, das wäre die ideale Strafe für diese dreckige Lügerei. Sollen den Laden am besten dicht machen. Mir reichts mit Samsung endgültig. Drecksverein.

    Dirk1109


    • Mario Zimmermann 9
      Mario Zimmermann 23.09.2016 Link zum Kommentar

      Peter willkommen im Club. Ich weiß nicht wie oft ich mittlerweile angerufen und gemailt habe. Mir ging es nicht anders. Mit einem glaubhaften professionellen Service könnte Samsung einige Wogen glätten. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Ich bin auch Stinke sauer!

      Dirk1109


      • Mario Zimmermann 9
        Mario Zimmermann 24.09.2016 Link zum Kommentar

        UPDATE:
        Gestern Abend habe ich von Samsung ein Mail erhalten das mein Note 7 für den Versand für den kommenden Montag vorgesehen ist!
        Endlich!!!


    • Bodo P. 43
      Bodo P. 07.10.2016 Link zum Kommentar

      Ich ich ich. Gratulor.

      Samsung hat echte Probleme und das haben sie ganz bestimmt nicht verdient. Aber Du musst hier weinerlich rumlamentieren.


  • 1
    Chey Barns 23.09.2016 Link zum Kommentar

    Ich habe das note 7 freitags zurückgeschickt und habe es in der nächsten Woche Donnerstag Morgen neu bekommen. Also ich bin zufrieden mit dem Ablauf der Umtauschaktion.


    • Daniel 12
      Daniel 23.09.2016 Link zum Kommentar

      Welche Farbe hast du? Meines habe ich auch freitag zurück geschickt und die haben gestern in der Hotline gesagt das meines (silber) frühstens Ende nächster Woche, aber eher erst in 2-4 Wochen rausgeht... Bin echt stinksauer!


  • Daniel 12
    Daniel 22.09.2016 Link zum Kommentar

    Habe so eben mit der Kundenhotline telefoniert ist es hieß das mein Austauschgerät wohl noch so ca. 2-4 Wochen auf sich warten läßt... Die haben nicht genügend Geräte und dann kommt es auch noch auf die Farbe drauf an. Ich habe/bekomme ein silbernes Note 7...

    Langsam reicht es mir wirklich... 850€ und dann ist man 4-6 Wochen ohne dieses Smartphone, denn brav wie ich bin, habe ich es bei der Meldung die über die Mitteilungszentrale kam sofort ausgeschaltet.

    Dirk1109


    • Daniel 12
      Daniel 27.09.2016 Link zum Kommentar

      Update!

      Scheinbar hat meine Beschwerde geholfen.... heute ist mein neues Note 7 gekommen mit DHL... Bis auf einen kleinen Kratzer ist das Gerät einwandfrei .... hoffe ich werde jetzt endlich glücklich damit....
      Jetzt wäre nur noch eine kleine Entschädigung seitens Samsung eine tolle Sache... immerhin wurde man zuerst in Gefahr gebracht, dann durfte man es ewig nicht nutzen unr dann musste man ewig warten bis man ein neues bekommt....

      Peter45


      • 20
        Dirk1109 11.10.2016 Link zum Kommentar

        Einen kleinen Kratzer und den Ärger vorher mit dem "Service" kann man ja verschmerzen angesichts des günstigen Preises... ;-)


  • 43
    A. K.
    • Mod
    22.09.2016 Link zum Kommentar

    Hab gelesen, dass der Akku zu wenig Platz hat. Dadurch kann er sich nicht ausdehnen, wenn er sich erwärmt. So verformt sich das Innere und + / - berühren sich -> Flamme.

    Weiß aber nicht, ob das stimmt. Wenn ja, dann sollte es unabhängig von der Akku Charge sein und Samsung hätte ein Problem.

    Außerdem sollte der Gesetzgeber einen leichten Zugang zum Akku vorschreiben, das ist doch Quark sowas.

    SpreewaldDerMinecrafter | SamsungFan!


  • 1
    Börd 22.09.2016 Link zum Kommentar

    Ich habe Montag 10:00 ein Paket von Samsung bekommen. Altes N7 rein. Wieder weg geschickt und Mittwoch kam mein Brand neues Gerät wieder.

    Ich hab nicht eine Mail oder eine Anruf getätigt, ging alles von alleine.


  • Andreas 3
    Andreas 21.09.2016 Link zum Kommentar

    Ich wollte meins gestern bei der Post abgeben. Leider nehmen die aber keine Note 7 mehr an. Es gibt seit dem 15.09. eine entsprechende Anweisung.

    Samsung behauptete mir gegenüber gestern Abend, dass das nicht korrekt sei.

    Ich habe heute eine Kopie der Anweisung an Samsung geschickt.

    Langsam aber sicher vergeht mir die Lust auf das Gerät.

    Dirk1109


    • 14
      pierrecinema 21.09.2016 Link zum Kommentar

      sorry. Wie sollten die das mitkriegen . dürfen ja keine Pakete óffnen


      • 27
        Gelöschter Account 21.09.2016 Link zum Kommentar

        Das geht aus dem Retourenschein hervor, der auf dem Paket kleben muss.


      • Andreas 3
        Andreas 21.09.2016 Link zum Kommentar

        So ist das.


  • Daniel Reers 6
    Daniel Reers 21.09.2016 Link zum Kommentar

    Mein neues Note 7 ist schon unterwegs.


  • 16
    Peter45 20.09.2016 Link zum Kommentar

    @MiMo... Was für ein Glück für dich, hab mich vor gut 3 Wochen für den Austausch registriert und habe noch nicht mal die Rücksendekartons/Etiketten bekommen. Desweiteren kann/soll man das Note 7 nicht nutzen, aber die erste Rate wurde schon abgebucht. Unglaublich beschämend für Samsung.

    Dirk1109


  • 11
    sergej d 20.09.2016 Link zum Kommentar

    habe mein an Händler zurück gegeben keine Lust dieses hin und hier ,habe mir das Lenovo Moto z geholt und Ruhe hab ich jetzt....


  • 16
    Peter45 20.09.2016 Link zum Kommentar

    Wenn der IMEI Checker mal zu finden wäre bzw man diesen auch aufrufen könnte.

    Dirk1109


  • 18
    Gelöschter Account 20.09.2016 Link zum Kommentar

    Bin mal gespannt,wann das Update kommt. Das neue getauschte Note mit schwarzem Punkt auf der Verpackung habe ich seit Samstag schon.


    • Stefan Rudolf 6
      Stefan Rudolf 20.09.2016 Link zum Kommentar

      Das kann ich dir sagen...Ab 21.09. Die Info wurde ebend auf meinen Note angezeigt.


  • 14
    pierrecinema 20.09.2016 Link zum Kommentar

    Ich habe bis heute kein schreiben vom Händler oder Samsung erhalten mit dem Rückruf. Ich hatte das chinesische bei meinem Audi und da kahm ein Brief. Mal schauen wenn ich was bekomme. Ich habe aber auch kein Problem mit dem Gerät


  • 19
    Gelöschter Account 18.09.2016 Link zum Kommentar

    Naja jetzt wird samsung sogar verklagt u das wird sicher teuer!
    Das note7 is jemandem in der Hosentasche explodiert u da gab es Verbrennungen 2-3 Grades. Der erste bekannte Fall, wie das wohl weitergeht!
    Samsung wird bald kein geld mehr haben.

    Dirk1109


    • 48
      Simeon S. 20.09.2016 Link zum Kommentar

      Hä? Es hat sich schon ein kleiner Junge verbrannt?

      Außerdem ist das seine Schuld, wenn er es nicht wegschickt.


  • 20
    wolfgang porcher 17.09.2016 Link zum Kommentar

    Da gibt es nichts niedlich zu reden bzw. Schien zu reden. als Samsung ins Festplatten geschärft einstieg ebenso beim TFT Bildschirmmarkt, zeichneten sich die Festplatten und Bildschirme durch gute Qualitaet aus d.h. langlebiger stabil. Das ist inzwischen nicht mehr. Das ich deswegen sagen weil i CH bei meinen Kunden diese Samsunggeraete eingesetzt habe. Was jetzt passiert ist mit hoher Wahrscheinlichkei das gleiche Merkmal an nachlassender Qualität. kannmichgutdaran erinnern wie die Netzteile auf einmal in den Geraten recht bald den Geist aufgaben. Irgendwann fängt Samsungstetsdas gleiche Spiel an um sinkende Margen auszugleichen, an Qualität zu sparen dabei an die Grenzen zu gehen, und hat dieses mal voll am erlaubten ueberzogen
    Daher gibt es nix was da schoen zu reden ist, auch nicht mit vergleichen gute Automarken haben ja auch Rückrufaktionen. Dort wird genauso der Zulieferer erpresst billiger zu liefern dieser dann gezwungen wird die Untergrenze an Qualität gar zu ueberschreiten. .
    Helfen wurde es, niemand kauft so ein Geraet Samsung Note 7 , sonst lernt der Hersteller nie dazu.
    Ich habe die Konsequenz gezogen, meine künden bekommen keine Samsung HDs und keine TFTs mehr angeboten. Samsung Smartphones ebenfalls nicht.

    Dirk1109


    • 20
      Dirk1109 11.10.2016 Link zum Kommentar

      Genau richtig.. Wenn mal jeder so konsequent wäre, man könnte auch die Preisgestaltung beeinflussen, das ufert bei einigen Herstellern aus, zudem gleichen sich die Preise so sehr, das man an Preisabsprachen denken könnte...


  • 103
    Tenten 17.09.2016 Link zum Kommentar

    Wenn ich bei Golem lese, dass von einer Million verkauften Geräten gerade mal 130.000 zurückgegeben wurden, dann habe ich nicht den Eindruck, dass es langsam mal gut ist mit der Berichterstattung. Ganz im Gegenteil sollte man den sozialen Druck auf die Tauschverweigerer sogar noch erhöhen. Diese Leute gefährden nicht nur sich, sondern auch andere.

    DerMinecrafter | SamsungFan!Fabi AnTakedaSimeon S.


    • Takeda 53
      Takeda 17.09.2016 Link zum Kommentar

      Ja genau und dabei ist alles noch kostenlos also wo ist das Problem, wenn ich sehe wie einige ihr Note 7 verkaufen wollen ohne darauf hin zuweisen ist das mehr als fahrlässig. Einer auf ebay Kleinanzeige wollte dafür 800 Euro haben und als ich ihn darauf ansprach sagte er das es super läuft und nicht heiß wird alles top, bei solcher aussage denke ich das solche Leute keine Ahnung haben. sowas passiert ja nicht gleich und genau ab der selben Zeit wie ein zeitzünder.

      TentenSimeon S.


    • 7
      Dominik 17.09.2016 Link zum Kommentar

      Den Druck musst aber nicht du oder dir anderen Samsunghater erhöhen sondern Samsung ganz alleine. Sie bringen ja jetzt auch bald ein Update heraus, was alle Note 7 Benutzer die ihr Gerät noch nicht umgetauscht haben solln, so nerven soll, das sie es freiwillig umtauschen. Sie haben vor das man den Akku im Note 7 nur noch bis 60% aufladen kann und das reicht wahrscheinlich nicht mal für einen Tag. Also im Fazit, lass das Samsung´s Problem sein, die kümmern sich schon darum.


      • 103
        Tenten 17.09.2016 Link zum Kommentar

        Ah, Dominik, ganz ruhig oder fühlst du dich persönlich angegriffen? Nicht jeder, der zu dieser Sache eine Meinung hat ist nämlich gleich ein "Samsunghater". Außerdem sehe ich das nicht als Samsungs Problem alleine.
        Das, lieber Dominik, wäre es, wenn der Fehler zum Beispiel die Daten des Benutzers vernichten würde. Dann wäre es etwas, das den Nutzer und Samsung angeht. Aber im Fall der brennenden Akkus geht das alle etwas an, denn jeder ist dadurch gefährdet. Und deswegen darf auch jeder mitreden und muss sich nicht von dir den Mund verbieten lassen :)

        Dirk1109DiDaDo


    • Danny 16
      Danny 09.10.2016 Link zum Kommentar

      Da gebe ich Dir vollkommen Recht 🖒, bin sogar der Meinung dass die verbliebenden Geräte durch Fernabschaltung aus dem Verkehr gezogen werden sollten...
      Dann wird jedenfalls getauscht.


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 16.09.2016 Link zum Kommentar

    Denke jetzt weiß auch der letzte Depp das er sein Note nicht einschalten soll und auf den Umtausch warten muß. Wurde soviel darüber berichtet irgendwann ist auch mal gut.


    • 4
      Nils Arnold 16.09.2016 Link zum Kommentar

      was bist du denn für ein Held ? ist doch gut wenn sowas Tag und Nacht berichtet wird ?! nachher ist evtl Einer weniger verletzt! zudem habe ich gesehen du findest das s7 Edge so toll. meins ist 3 Monate alt und jetzt schon 3 Monate und 28 Tage im der Mangelbeseitigung, um dem ganzen Mal Die Luft raus zu nehmen. die Verarbeitung ist schlecht

      Dirk1109


      • 13
        Gelöschter Account 16.09.2016 Link zum Kommentar

        deine " Verarbeitung" scheint auch nicht das gelbe vom ei zu sein . solltest dich auch gleich mal ein schicken !


      • 103
        Tenten 17.09.2016 Link zum Kommentar

        Sagt der, der in jedem Beitrag plenkt und von Groß- und Kleinschreibung nichts wissen will.

        Simeon S.Frauke N.


      • 13
        Gelöschter Account 17.09.2016 Link zum Kommentar

        richtig , sagt der, der von gross und kleinschreibung nichts wissen will . und wenn DICH das "nervt oder ägert" , hat es sich schon gelohnt !


      • 103
        Tenten 17.09.2016 Link zum Kommentar

        Ja, muss jeder selbst wissen, wie er wahrgenommen werden will.


      • 13
        Gelöschter Account 17.09.2016 Link zum Kommentar

        im gegensatz zu dir , ist mir die wahrnehmung unwichtig , und spielt in meiner meinung und derer äußerung keine rolle !


      • 103
        Tenten 17.09.2016 Link zum Kommentar

        Das merkt man leider auch. Das hat etwas mit Höflichkeit und Respekt anderen gegenüber zu tun. Was mute ich den Leuten zu, lesen zu müssen? Halte ich mich an die üblichen Gepflogenheiten (Rechtschreibung) und mache es meinem Gesprächspartner leicht, meine Beiträge zu lesen, oder pfeife ich darauf, weil mir mein Gegenüber egal ist und ich selbst eh der Tollste bin? Nehme ich an der Community teil oder bin ich Troll? Eine Frage des Anstandes.
        Aber mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen, das ist OT genug. Schönes Wochenende.


      • 13
        Gelöschter Account 17.09.2016 Link zum Kommentar

        so schätze ich dich ein, immer schön mit dem Strom schwimmen !


      • Danny 16
        Danny 09.10.2016 Link zum Kommentar

        Das ist doch Quatsch, lasst uns doch sachlich beiben.


  • Grosser Irrer Drongo 22
    Grosser Irrer Drongo 16.09.2016 Link zum Kommentar

    Hab heute Karton, Tüte, DHL-Klebi und Anleitung zum Backupen und Rückschicken erhalten. Soll nur das Handy reinlegen, bekomme also Netzteil/Kabel und Kopfhörer jetzt mit dem Zweitgerät erneut zugeschickt. Mal schaun wie lange das dauert.

    Klaus B.Michael K.Tenten


    • 103
      Tenten 16.09.2016 Link zum Kommentar

      Daumen für den besten Nick seit langem :)
      *OT Ende

      DiDaDoGrosser Irrer Drongo


    • 33
      Gelöschter Account 16.09.2016 Link zum Kommentar

      Wie kommst Du denn darauf, dass Du das Netzteil, Kabel und Kopfhörer nochmals zugeschickt bekommst?
      Du wirst lediglich das zurückbekommen, was Du auch hingeschickt hast. Oder denkst Du, die senden Dir ein neues Original verpacktes Phone zu?
      Ich glaube das eher nicht.
      Aber ist ja auch vollkommen egal, Hauptsache es wird getauscht und fertig.


      • Grosser Irrer Drongo 22
        Grosser Irrer Drongo 16.09.2016 Link zum Kommentar

        Ja genau das glaube ich. Viel einfacher für die mir ein fertig verpacktes zu schicken. Es heißt in dem Text auch, dass ich die Kabel als "zweiten Satz für mein Austauschgerät" behalten soll.

        Gelöschter Account


    • Klaus B. 25
      Klaus B. 16.09.2016 Link zum Kommentar

      dito


  • 33
    Gelöschter Account 16.09.2016 Link zum Kommentar

    Habe gerade Umschulung zum Akkuwechsel Fachangestellten abgeschlossen.
    Werde dann in 6 Wochen in Ruhestand gehen.

    TentenGelöschter Account


    • 40
      Gelöschter Account 16.09.2016 Link zum Kommentar

      Kannst du nicht auch die Meisterprüfung ablegen, dann bewerbe ich mich bei dir...😄

      Tenten


      • 33
        Gelöschter Account 16.09.2016 Link zum Kommentar

        Alles klar, bis das Note 8 rauskommt bin ich Meister.
        Denke auch über eine Ausbildung zum Glaser nach, nur für den Fall, dass es 'ne Glasrückseite hat.


      • 75
        Gelöschter Account 16.09.2016 Link zum Kommentar

        So wie Samsung die Smartphones zur Zeit baut, ist auch Tresorknacker und Schlüsselnotdienst nicht verkehrt.
        War heute im Saturn und sah mir das galaxy j7 genauer an. Das ist noch eine richtig gute Bauweise, wie in guten alten Zeiten. Alurahmen und abnehmbare Rückseite. 5,5 Zoll Display und trotzdem 3300 mAh Akku.


  • 33
    Gelöschter Account 16.09.2016 Link zum Kommentar

    Die neuen Note 7 sollen also ein grünes statt eines weißen Akkusymbol erhalten.
    Das ist ja hochinteressant.
    Und nun ist doch tatsächlich das neue Note 7, dass scheinbar doch schon jemand erhalten hat, wieder mit einem weißen Akkusymbol ausgestattet.

    Ein Aufschrei der Entrüstung geht durch die Medienlandschaft und der Note 7 Besitzer, Sandal skandiert die Menge, weißes Akkusymbol, ich will ein grünes, sonst habe ich vielleicht doch wieder ein fehlerhaftes.
    Umtausch, sofort.....Ich will grün, denn grün ist oben.

    Mein Gott, habt Ihr Sorgen.

    Abou


    • 48
      Simeon S. 20.09.2016 Link zum Kommentar

      Was ist denn mit dir?


  • 5
    Pers Polis 16.09.2016 Link zum Kommentar

    Immer wieder diese schwachsinnigen Diskussionen mit dem austauschbaren Akkus.

    Erst meckern, dass die Rückseiten aus Plastik sind und nicht edel aussehen, jetzt sind die aus Glas und nun wie Schlaumeier soll nun der Akku ausgetauscht werden?

    Mir ist es voll egal. Habe mein Note 7 an Samsung geschickt, nächste Woche kommt ein neues und GUT IST.

    Und wenn es die Antenne, der Chip etc. gewesen wäre? Sollten diese auch „austauschbar“ sein?

    DiDaDo


    • 75
      Gelöschter Account 16.09.2016 Link zum Kommentar

      Nicht die Diskussion um den Wechselakku ist Schwachsinnig.. Samsung freut sich genau über Leute wie dir, weil du kaufst mit dem Auge, und deswegen ist es dir egal... Samsung freut es, Hauptsache Geld fließt..

      Dirk1109Michael K.Crysagon


      • 33
        Gelöschter Account 16.09.2016 Link zum Kommentar

        Kaufen wir nicht alle auch mit den Augen?
        Dinge, die ich erwerbe müssen auch gut aussehen.
        Neben den technischen Aspekten ein wichtiges Kaufkriterium.
        Darum kaufen ich unter anderem kein H..., aber lassen wir das lieber.

        Und ein wechselbarer Akku wurde meiner Meinung nach immer schon überbewertet. Ich habe so etwas noch nie gebraucht und ich nutze Smartphones vom ersten Tag der Markteinführung.

        Ralf N


      • 75
        Gelöschter Account 16.09.2016 Link zum Kommentar

        Solange man das Hirn nicht ausschaltet, kann man schon zusätzlich mit dem Auge kaufen. Nur die Optik wird einfach viel zu überbewertet und bringt null bei einem technischen Gerät. Sogar Nachteile wie man jetzt bei Samsung sieht. Das Problem bei der sogenannten guten Optik ist, das es zu viele Blender gibt. Und zu viele die drauf rein fallen... Aber dafür sind die Hersteller ja Profis, und wissen genau was beim Kunden zieht..Ich hab bisher noch nie ein Smartphone der Optik wegen gekauft. Als Faustregel kann man wirklich sagen, umso schöner ein Smartphone ist, umso weniger Alltagstauglich ist es.

        Michael K.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 16.09.2016 Link zum Kommentar

        "umso weniger Alltagstauglich ist es"

        https://media.giphy.com/media/J7pwQg4N7MuMo/giphy.gif
        Ich muss wirklich einen untauglichen Alltag haben.

        Gelöschter Account


      • 75
        Gelöschter Account 16.09.2016 Link zum Kommentar

        Oder einfach weniger Ansprüche. Ich bin froh in Sachen Akku mehrere Optionen zu haben.


      • 13
        O.S. 16.09.2016 Link zum Kommentar

        Ich denke , ganz so ist es nicht. Es gibt mit Sicherheit sehr gute und gut aussehende Handys. Zweitens ist gutaussehend subjektiv. Moto Z zb. sieht in meinen Augen sehr gut aus und die wird vermutlich trotzdem nicht mein Handy werden. Mal Test abwarten.


      • 13
        Pers Polis 16.09.2016 Link zum Kommentar

        Apple verkauft auch wie blöde das iPhone und es hat von Anfang an kein Wechselakku.

        Mir ist es sowas von egal, denn für den Notfall habe ich eine Powerbank dabei und es ist mit Sicherheit besser einfach die Powerbank anzustecken, als das Gerät auszuschalten, neuen Akku einzusetzen und das Gerät wieder einzuschalten. Vom Aufwand und Zeitverlust abgesehen.

        Karin S.


      • 75
        Gelöschter Account 16.09.2016 Link zum Kommentar

        Apple /blöde/Verkaufen.... Daraus kann man ziemlich gut was kombinieren.. IPhonekäufer würden größtenteils wahrscheinlich sogar eim iPhone kaufen wenn gar kein Display verbaut ist.
        Eine Powerbank ist mit Sicherheit schlechter als ein wechselbarer Akku. Erstens der Zeitaufwand von ca. 1:90. Das heißt bis eine Powerbank den Akku voll geladenen hat dauert es 90 mal länger als den Akku zu wechseln. Dann hat man kein nerviges Kabel, das die Mobilität stark einschränkt. Und ein wechselbarer Akku hat auch noch den Vorteil ihn gegen einen viel stärkeren zu tauschen. Da kann man Powerbank und Wechselakku zuhause lassen. Das IPhone als Referenz würde ich auf keinen Fall nehmen, da es nur so von negativen Beispielen strotzt. Und ein guter Verkauf zählt auch nicht. Millionen Menschen auf der Welt rauchen, und die Tabakindustrie ist Steinreich.. Trotzdem ist rauchen schlecht und schädlich.

        Dirk1109


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 16.09.2016 Link zum Kommentar

        "Das heißt bis eine Powerbank den Akku voll geladenen hat dauert es 90 mal länger als den Akku zu wechseln."

        Wie oft noch? Man kann das Smartphone auch während des Ladevorgangs nutzen! Und das Einstöpseln der Akkubar geht 90mal schneller von statten als den Akku zu wechseln und das Smartphone runter und wieder hochzufahren.


      • 75
        Gelöschter Account 17.09.2016 Link zum Kommentar

        Klar kann man das Smartphone auch während des Ladens noch nutzen. Nur ladet es dann noch viel langsamer, und oft sogar entladet es sich mehr als neue Energie nachgeführt werden kann. Und man hat immer ein störendes Kabel drann hängen. Nicht jeder lässt das Smartphone Stundenlang am selben Platz liegen. Zum 1000 sten mal: eine Powerbank ist maximal eine inakzeptabele Notlösung. Und in 6 Jahren hab ich sie nur 1 mal verwendet. Genau für das was eigentlich der Einsatzzweck der Powerbank ist. Bei einer Übernachtung auf einer Berghütte, wo kein Strom war, und ich das Smartphone beim schlafen ruhig liegen hatte.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 19.09.2016 Link zum Kommentar

        Kommt auf die Powerbank an. Bei einer vernünftigen endlädt sich nix. Außerdem ist das auch ziemlich egal, ob es langsamer lädt, die doppelte/dreifache/vierfache (je nach Kapazität) Laufzeit hast du ja so oder so.

        "Powerbank ist maximal eine inakzeptabele Notlösung."

        Für dich. Und macht ein Smartphone nicht unproduktiver oder den Nutzer nur zum Gelegenheitsuser, so wie du es ständig propagierst ;)


    • Takeda 53
      Takeda 16.09.2016 Link zum Kommentar

      Du hast den Sinn nicht verstanden und die Vorteile eine wechelakkus es ist einfach besser und leichter weil der Akku eine Schwachstelle ist daran kann man nix machen ist halt so, ich habe nie Rum gemault ich bin froh das mein Note 4 sowas hat.


      • 75
        Gelöschter Account 16.09.2016 Link zum Kommentar

        Was noch ein wirklicher Vorteil des wechselbaren Akkus ist, das man sich wirklich starke Akkus mit meist bis zu dreifacher Kapazität kaufen kann, und somit wirklich keine Akkuprobleme mehr hat. Das LG g4 ist damit zwar 2 cm dick, aber man kann ja jederzeit wieder auf den Standardakku zurück wechseln.

        Martin Reinisch


    • 69
      Michael K. 16.09.2016 Link zum Kommentar

      Die Diskussion über tauschbare Akkus ist keineswegs schwachsinnig, bei Deinem Beitrag dazu bin ich mir weniger sicher.

      Warum gibt es andere Gerätschaften, wie Uhren, Tauchcomputer oder sogar U-Boote, die nicht nur (schöne) Metallwandungen haben, sondern auch tauschbare Akkus, und zudem noch wasserdicht sind? Darüber hinaus gibt und es nicht wasserdichte aktuelle Geräte mit Metallbody, wie das LG G5 und ältere Modelle, für die das ebenfalls kein Problem ist.
      Die Menschheit erkundet Exoplaneten und baut Quantencomputer, aber ein schönes Gehäuse trotz wechselbarem Akku zu bauen, soll ein Ding der Unmöglichkeit sein?
      Meine Meinung dazu: Schwachsinn.

      Der Akku ist das einzige Teil im Smartphone, dass nicht nur Energie verbraucht, sondern sie in großer Menge und Dichte speichert, und daher überhaupt eine potentielle Gefahrenquelle ist (falls er, wie im vorliegendem Fall fehlerhaft ist, oder beschädigt wird, verallgemeinern möchte ich das nicht).
      Das ist bei Chip und Antenne nicht der Fall.
      Der Akku ist auch das einzige Verschleißteil, bei dem von vornherein feststeht, dass er nach etwa 500 bis 1000 Ladezyklen soviel Speicherfähigkeit verliert, dass er unbrauchbar wird.
      Diese Zahl kann aber auch zwischen weniger als 300 und mehr als 2000 Zyklen schwanken, je nach Verwendungsweise und Glück.
      Während letztere auch bei täglicher Ladung mehr als 5 Jahre überbrücken, und die Besitzer dann gut sagen können, ein fest verbauter Akku wäre kein Problem, schaffen erstere nicht mal ein Jahr, und dann müssen sie den Akku, wenn sie Pech haben, teuer tauschen lassen, weil der Akku als Verschleissteil von vornherein nur ein halbes Jahr Gewährleistung hat, oder der Händler sich auf die Kundenbeweislast beruft.
      Ausserdem lässt sich ein abgestürztes Gerät durch Herausnahme des Akkus zuverlässig und schnell rücksetzen, oder schnell mit einem geladenen Akku versehen, falls man Powerbanks nicht will.
      Alles Vorteile, für die ich sogar ein etwas weniger schönes Gerät in Kauf nehmen würde. Aber nur weil viele Hersteller die Tauschakkus nicht wollen, heisst das noch lange nicht, dass sich damit keine schönen Geräte konstruieren ließen.

      Sue HGelöschter Account


  • 7
    Osman Halici 15.09.2016 Link zum Kommentar

    Da ist Samsung selbst schuld. Und damit meine ich nicht das die Akkus explodieren (was bei jeden Herstellern mal passieren kann) sondern dass sie alle ihre Geräte zurück schicken lassen müssen. Hätten sie Wechselakkus eingebaut könnten sie einfach neue Akkus umtauschen, und dieser Skandal würde binnen Tage wieder erlischen. Die Resonanz ist aber viel höher da Kunden nun vorübergehend gänzlich auf ihre Geräte verzichten müssen, und das quält alle Beteiligten. Da sag ich nur: Geschieht euch recht!

    Dirk1109CrysagonH GTakeda


    • Stefan S. 9
      Stefan S. 16.09.2016 Link zum Kommentar

      Im Prinzip hast Du vielleicht recht, aber wenn dein Smartphone brennt oder explodiert nutzt dir der Wechselakku auch nichts.

      Michael K.


      • 75
        Gelöschter Account 16.09.2016 Link zum Kommentar

        Wenns explodiert.. Aber mit einem wechselbaren Akku kann man schon vorher selbst Maßnahmen ergreifen, wie den Akku raus nehmen und sich einen neuen besorgen. So ist man mehr oder weniger hilflos dem Hersteller ausgeliefert.

        Michael K.CrysagonH G


      • 51
        Fritz F. 16.09.2016 Link zum Kommentar

        Samsung kann nichts dafür, der Akkuhersteller und die Qualitätskontrolleure sind schuld.


      • NoName 45
        NoName 16.09.2016 Link zum Kommentar

        Und für die ist auch Samsung verantwortlich. Man hätte ja vorher schauen/kontrollieren können ob die Akku-Firma bzw die einzelnen Akkus etwas taugen


      • 69
        Michael K. 16.09.2016 Link zum Kommentar

        Allerdings kommen die betroffenen Akkus von Samsung SGI, das ist zwar ein anderer Unternehmensteil, aber immer noch Samsung.
        Auch die Qualitätskontrolle würde ich nicht pauschal verurteilen.
        Es ist durchaus realistisch, dass die keine Chance hatte.
        Einwandfreie Akkus einer Vorserie können intensiv getestet worden sein. Dann ist vielleicht eine Maschine unerwartet verschliessen, oder ein Zulieferer hat mangelhaftes Material geliefert, oder was auch immer. Die fehlerhaften Akkus zeigen aber selbe Leerlaufspannung und selben Innenwiderstand, der Fehler ist also äusserlich nicht feststellbar, und tritt erst nach 50 Ladungszyklen auf - vielleicht aber auch erst nach 300. Schon ein kompletter Ladezyklus dauert für einen 100 % Test viel zu lang.
        Ich denke, sowas kann jedem Hersteller jederzeit passieren, ganz im Sinne von "shit happens".


  • Torsten 36
    Torsten 13.09.2016 Link zum Kommentar

    Irgendwie hat mich der Absatz am meisten nachdenklich gemacht, in dem es heißt, dass Samsung plane die Geräte per Fernzugriff zu deaktivieren.

    Muss man sich mal bewusst machen, dass Samsung das kann. Falls da was dran ist. Und können andere Hersteller das mit ihren Geräten auch? Kann es Google? Kann man es unterbinden?

    Bitte einen Grundlagenartikel dazu.


    • Hans-Georg Kluge 27
      Hans-Georg Kluge 16.09.2016 Link zum Kommentar

      Gute Frage. Grundsätzlich sind solche Funktionen durchaus realisierbar. Samsung hat dieses Vorgehen nicht aber bestätigt. Fraglich ist, ob das ohne weitere Einrichtung funktionieren könnte - da habe ich meine Zweifel.


      • 75
        Gelöschter Account 16.09.2016 Link zum Kommentar

        Das funktioniert eigentlich ganz einfach. Passiert über ein Update. Samsung kann so eine "Funktion" hinzufügen, die das Gerät abschalten könnte.


      • 48
        Simeon S. 17.09.2016 Link zum Kommentar

        Warum sollten sie das nicht könnnen? Ist doch ein ähnliches Prinzip wie der Gerätemanager.


  • Wolfgang N. 20
    Wolfgang N. 13.09.2016 Link zum Kommentar

    Naja, so eine Situation ist für den Hersteller und die Kunden gleichermaßen extrem fürchterlich. Letztlich bestätigt mich das darin nur noch Smartphones mit Wechelakku zu kaufen (ebenso wie die Erfahrung des extrem schlechten Akku-Managments bei meinem Samsung Note 4, mit heiß werdendem smartphone/Akku, extrem schlechter Akku-Ladestandserkennung, laufenden Reboots bei Verwendung vom Blitz bei schwachen Akku.....).
    Ich hoffe wirklich das Samsung nun wieder vermehrt Smartphones mit Wechelakku anbietet, so könnte ich eventuell doch noch das Note 8 kaufen....


    • Takeda 53
      Takeda 14.09.2016 Link zum Kommentar

      Das Note 4 hat doch Wechsel Akku also ich habe auch ein Note 4 und kann deine Probleme nicht bestätigen habe immer eine Display on zeit von 5 bis 6 Stunden auch mal 7 aber dann wenn ich keine Spiele oder so am laufen habe, wenn ich nicht viel mache komme ich so 2 tage hin.


  • Udo Kallina 29
    Udo Kallina 12.09.2016 Link zum Kommentar

    Ist doch lustig. Hunderte China Handys laufen Rum keine sagt was. oder keine kommt auf die Idee Flug Verbot zuführen. Aber air Berlin kommt auf die Idee 😆


    • 48
      Simeon S. 17.09.2016 Link zum Kommentar

      Was soll der Kommentar jetzt?


    • 20
      Dirk1109 11.10.2016 Link zum Kommentar

      Vielleicht explodieren die von dir gemeinten "China - Handys" nicht. Und sind noch wesentlich günstiger


  • 25
    Ralf N 12.09.2016 Link zum Kommentar

    Wenn ich mir das hier so durchlese , dann frage ich mich mit welcher Klientel ich hier in Kontakt bin. Da gibt es welche die(vielleicht aus Verzweiflung) das Iphone bevorzugen, dann diejenigen die immer noch dem Austausch Akku hinterher weinen und zu guter letzt die die sich beschweren das Samsung angeblich zu spät reagiert hat.
    An die Apple Jünger Bitte seit froh mit dem Iphone und begebt euch auf direktem Wege zu macuser.de. Dort seit ihr besser aufgehoben.
    An die Wechsel Akku Jünger bitte trocknet eure Tränen. Ebay.de hilft auch euch ein Handy zu finden welches einen austauschbaren Akku hat. So seid auch ihr glücklich.
    An diejenigen die sich beschweren das Samsung zu spät gehandelt hat. Überlegt mal wie lange es gedauert hat bis der komplette Verkauf gestoppt wurde. Es ist logistisch schon schwer zu stemmen das so schnell durchzu ziehen.Das gab es nebenbei beim Iphone Atennagate nicht ;)
    Wem es nicht passt der kann eine anderen Marke kaufen und auch wieder glücklich sein. Und einige sin

    Karin S.Nik M.DominikFritz F.MurphyNorman WeichertMatthias Bobeck


    • 26
      Seba 12.09.2016 Link zum Kommentar

      ja ok hast recht aber beim Antennen Gate ist nicht explodiert oder in Flammen aufgegangen !!!


      • 51
        Fritz F. 14.09.2016 Link zum Kommentar

        Stimmt, beim Antennagate hat Apple einfach stur gesagt, es sei nichts. DAS ist schlechter Support und Behandlung. Samsung dagegen hat alles richtig gemacht, schnell gehandelt und ohne große Umstände Ersatzgeräte angeboten. Außerdem ist es unfair, dass Samsung beschuldigt wird, obwohl ja der Akkuhersteller die Schuld hat.


      • 26
        Seba 15.09.2016 Link zum Kommentar

        trotzdem sind durch den Antennen Gate keine Leben in Gefahr gewesen .
        daher warum sollte Apple dann alle Geräte zurück holen ???
        so mal wenn man drauf geachtet hat , nicht den Daumen da hin zu legen. hat es auch nicht gestört


      • 20
        Dirk1109 11.10.2016 Link zum Kommentar

        Samsung sagt bei defektem Gerät, was auf dem Tisch liegt, aus geht und nicht mehr an, sie übernehmen den Schaden nicht, man wäre selbst schuld, es ist durch verbiegen passiert, auf dem Tisch? Spätfolgen? Zumal Vorder - und Rückseite intakt sind und es nie in der Hosentasche getragen wird. Super Service und das bei dem Preis


    • 103
      Tenten 12.09.2016 Link zum Kommentar

      "Wenn ich mir das hier so durchlese , dann frage ich mich mit welcher Klientel ich hier in Kontakt bin."

      Ja, ich und sicher auch viele andere User hier sind untröstlich, dass wir deinen hohen Ansprüchen an Umgang nicht gerecht werden. Es muss hart sein, ein Leben unter lauter Verblendeten zu führen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du doch noch die Seite finden wirst, auf der sich die Elite der Elite austauscht.

      Karin S.CrysagonFrkGelöschter AccountiliasPhone Fan


      • 25
        Ralf N 12.09.2016 Link zum Kommentar

        Das hat nichts mit verblendet zu tun. Ich schaue über den Tellerrand. NUr immer wieder das selbe gejammer zu hören bzw zu lesen nervt schon.


      • 48
        Simeon S. 14.09.2016 Link zum Kommentar

        Irgendwie mag ich deine Kommentare manchmal, Tenten :D

        Tenten


    • Takeda 53
      Takeda 14.09.2016 Link zum Kommentar

      und was bist du für ein jünger? Ich bin einer mit Wechsel Akku und der Vorteil ist nicht klein zu reden in Gegenteil Note 7 Besitzer würden sich freue ein Wechsel Akku zu haben und jeder weiß das der Akku eine große Schwachstelle ist.

      Crysagon


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 12.09.2016 Link zum Kommentar

    Samsung hätte das Gerät nicht Note 7 sondern Galaxy Silvester nennen sollen und es zu Weihnachten rausbringen müssen das wer mal was gewesen.

    AmiloThomas R.


  • 7
    Florian 12.09.2016 Link zum Kommentar

    Wer garantiert uns denn, dass der Akku beim Austauschgerät dann in Ordnung ist?


  • 33
    Gelöschter Account 12.09.2016 Link zum Kommentar

    Wenn ich so etwas wieder lese:

    "Welt.de hingegen schreibt, dass neue Analysten-Schätzungen einen Betrag von bis zu fünf Milliarden US-Dollar nennen."

    Was beinhaltet das Wort Analyst? Anal und Lyse - also gequirlte Sch....
    Und genau das ist es, was diese Analysten meist absondern.

    Das hat bereits Volker Pispers einmal wunderbar erklärt.
    Und dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen.

    Udo Kallina


    • MajorTom 58
      MajorTom 12.09.2016 Link zum Kommentar

      Volker Pispers ist einfach nur genial. Hab ihn damals das erste mal mit seiner Vorstellung zu Nokia gesehen.
      (Als Nokia Deutschland verlassen hat)


      • 33
        Gelöschter Account 12.09.2016 Link zum Kommentar

        100% Zustimmung, der Beste auf dem Gebiet.
        Doch zurück zum Topic :-)


  • NoName 45
    NoName 12.09.2016 Link zum Kommentar

    Ich frag mich wie die Airlines rausbekommen wollen das man grade ein Note 7 im Koffer hat/ im Flugzeug nutzt.


    • 26
      Gelöschter Account 12.09.2016 Link zum Kommentar

      Die schauen auf Deine Hosentaschen und wenn da Brandflecke sind, bist du draußen... 😀

      Karin S.AmiloTorstenThomas R.Gelöschter Account


    • Wolfgang N. 20
      Wolfgang N. 13.09.2016 Link zum Kommentar

      wenn mein Röntgen sich ein Verdacht auf ein mitgebrachtes Smartphone ergibt, darfst Du den Koffer öffnen....


  • 40
    Gelöschter Account 12.09.2016 Link zum Kommentar

    Upps... Doch nur Brandgefahr und keine explodierenden Note 7 wie uns medial und auch aus der Userschaft hier, versucht wurde das einzusuggerieren...

    Das wichtigste ist erstmal, das keine Personen und auch kein nennenswerter Sachschaden entstanden ist, ich hoffe das die Rückrufaktion von keinem Nutzer leichtsinnig ignoriert werden.


    • 48
      Simeon S. 12.09.2016 Link zum Kommentar

      "Nur"

      Tobias R.DiDaDo


    • 103

      • 33
        Gelöschter Account 12.09.2016 Link zum Kommentar

        Ob das wirklich alles stimmt, oder vollkommen andere Ursachen hat?
        ich hege da berechtigte Zweifel, es sei denn, es würde mir von einer verifizierbaren Stelle bestätigt.

        Behauptet und geschrieben wird soviel, ich glaube meist weniger als 10 % von all dem.


      • 103
        Tenten 12.09.2016 Link zum Kommentar

        Mit dieser Argumentation gibt es das Problem erst gar nicht, denn dann kann ich auch alle Berichte über defekte Akkus anzweifeln. Man kann sich natürlich immer das raussuchen, was einem am besten ins Weltbild passt und den Rest als Lüge anzweifeln.

        Aber kommt es in diesem Fall wirklich darauf an, ob wahr oder erfunden? Entscheidend ist doch, dass es möglich ist. Nur weil es vielleicht nicht passiert ist, heißt das doch nicht, dass es nicht passieren kann.

        Simeon S.


      • 48
        Simeon S. 14.09.2016 Link zum Kommentar

        So ist es. Es sinf bereits schon andere Smartphones wirklich explodiert und wenn man es glaubt, sogar schon wenige Personen dabei umgekommen.

        Nach deiner Argumentation kann man sich alles zurecht schieben, selbst wenn es Beweise gäbe, könnte man ja noch immer sagen, diese sein gefälscht.


    • Wolfgang N. 20
      Wolfgang N. 13.09.2016 Link zum Kommentar

      Ein brennender Akku kann dann auch explodieren, sofern der Brand nicht gestoppt wird...


  • 19
    Crysagon 12.09.2016 Link zum Kommentar

    Tja, das ist eben das Problem mit den fest verbauten Akkus.
    Mit Wechselakku wäre das ganze deutlich einfacher zu lösen gewesen.
    Kleiner Denkzettel für eine Fehlkonstruktion.

    Wolfgang N.Tobias R.Gelöschter AccountDaniel Meyn


    • 48
      Simeon S. 12.09.2016 Link zum Kommentar

      Passiert wäre es trotzdem.


      • Tobias R. 43
        Tobias R. 12.09.2016 Link zum Kommentar

        Das vieleicht schon, aber die User hätten über Samsung einfach den Akku tauschen und ihr Note 7 behalten können.

        Wolfgang N.Gelöschter AccountCrysagonTakeda


      • 19
        Crysagon 12.09.2016 Link zum Kommentar

        Klar hätte es mit Wechselakku auch passieren können.
        Nur dann hätte man einfach den Akku ersetzt und fertig.
        Mit dem fest verbauten Akku ist jetzt das ganze Gerät unbrauchbar und schrottreif.

        Tobias R.Gelöschter Account


      • Daniel 15
        Daniel 12.09.2016 Link zum Kommentar

        So ein Quatsch.. Dort wird ebenfalls der Akku getauscht und wieder in den Handel kommen.. Es geht ja mir um den Akku


      • 19
        Crysagon 12.09.2016 Link zum Kommentar

        Was glaubst du wohl was billiger und einfacher ist.

        Wechselakku tauschen, oder fest verbauten Akku tauschen??

        Die Kosten für Rückruflogistik, Umbau, neu in Umlauf bringen, usw...., dürften nah an einen wirtschaftlichen Totalschaden reichen.

        Günstig wird dieser, durch einen groben Konstruktionsfehler verursachte Fehler jedenfalls nicht.

        Tobias R.


  • 5
    Mathias Schulz 12.09.2016 Link zum Kommentar

    Hoffe es ist bald wieder verfügbar. Will mir es kaufen. Akkuplosion hin oder her. Sehr interessantes Gerät.

    Simeon S.Karin S.Norman WeichertTobias R.


    • Conjo Man 52
      Conjo Man 12.09.2016 Link zum Kommentar

      Akkuplosion = coole (unfreiwillige?) Wortschöpfung :-)

      Simeon S.Fritz F.


      • 5
        Mathias Schulz 12.09.2016 Link zum Kommentar

        Kam mir so in den Sinn. :D

        Simeon S.


      • Tobias R. 43
        Tobias R. 12.09.2016 Link zum Kommentar

        Ich find das Wort "cool", sollte gleich in den Duden. :D


  • 11
    Norman Weichert 12.09.2016 Link zum Kommentar

    Also ich bin mit meinen Note 7 voll zufrieden. Funktioniert wunderbar seit dem ich es habe.

    Boris StirmDenis


    • 26
      Seba 12.09.2016 Link zum Kommentar

      ja super und wenn es passiert dann beschwerst du dich anstatt auf Samsung zu hören !

      Fritz F.DanieltrixiGelöschter AccountDenisGrobar MirkoDiDaDo


      • 11
        Norman Weichert 12.09.2016 Link zum Kommentar

        Nee wieso. Das Telefon wird ja nicht mal beim laden warm. Und ausserdem sind ja nicht alle betroffen sondern es war nur eine Charge gewesen von den Akkus die das Problem hatten.


      • 103
        Tenten 12.09.2016 Link zum Kommentar

        Wie kommst du darauf, dass es warm werden muss? Soweit ich es mitbekommen habe, kommen da zwei Kontakte aneinander, das kann dir auch einfach mal beim hundertsten Laden passieren und vorher war alles in Ordnung. In USA ist bereits ein Auto ausgebrannt und vermutlich sogar ein ganzes Haus. Da hätte auch jemand drin sein können und dabei draufgehen. Oder es passiert dir auf der Autobahn, auf der dritten Spur mit 200 Sachen. Da möchte ich sehen, ob du da auch noch so cool tust. Ganz schön dämlich, nicht zu tauschen. Und grob fahrlässig noch dazu.

        Fritz F.SebaGelöschter AccountDenis


      • 48
        Simeon S. 12.09.2016 Link zum Kommentar

        In den Händen eines 6 Jährigen Jungens ist bereits das Note 7 explodert und Samsung will die Geräte zwangsabschalten.

        Fritz F.trixiTentenGelöschter AccountDenis


      • Takeda 53
        Takeda 12.09.2016 Link zum Kommentar

        Ab dem 30.9 werden alle nicht abgegebenen Note 7 zwang von der Ferne abgeschaltet. Daher ist der umtauch besser als darauf sitzen zu bleiben

        Seba


      • 26
        Seba 12.09.2016 Link zum Kommentar

        ganz ehrlich du weißt nicht wie weit das Problem verbreitet ist . und jetzt nichts gegen dich ist auch nicht böse gemeint . aber wenn Samsung sagt die Geräte müssen zurück wegen dieser Gefahr die auch begründet ist dann haben sie auch das Recht es abzuschalten wenn User wie du nicht drauf hören.
        ist bei allem so selbst bei Autos bei Rückruf Aktionen hast du keine Wahl und muss es zurück bringen oder die Betriebserlaubnis erlischt .weil die Hersteller dann mit den Behörden zusammen arbeiten .
        und wie mein Vorredner schon sagt es kann 3 Wochen gut gehen und in der 4 Woche auf der Autobahn brennt dein Handy . und du bretterst dann in einen Auto wo ne Familie drin sitzt, nur weil du meinst das alles ok ist . finde ich nicht gut und die Mehrheit bestimmt auch nicht .

        Tobias R.trixiTenten


      • 11
        Norman Weichert 12.09.2016 Link zum Kommentar

        Wer hat denn gesagt das ich nicht tausche. Das habe ich mit keinen Wort erwähnt. Ja dem sein Auto in den USA abgebrannt ist der hat nicht an der Umtausch Aktion teilgenommen. Und hat nicht auf Samsungs Schreiben reagiert. Und ob das so stimmt das wird auch gerade überprüft.


      • 51
        Fritz F. 14.09.2016 Link zum Kommentar

        Du bist ein echt inkompetenter User... Samsung hat dich gewarnt, also im Falle der Fälle nicht beschweren!


    • Takeda 53
      Takeda 12.09.2016 Link zum Kommentar

      nicht das es bei uns auch strafbar wird wie in der USA es zu verwenden, da ist schon der Verkauf illegal geworden. Zumindest steht fest wenn was passiert bleibt man auf dem Schaden sitzen


    • 26
      Gelöschter Account 12.09.2016 Link zum Kommentar

      Und was machst Du, wenn es eine Rückrufaktion Deines Wagens wegen defekter Bremsen gäbe? ... "...weiterfahren, meine bremsen ja..." (?). Tausch das Ding um! Eine frühzeitige Einäscherung wollen wir doch für Dich alle nicht.


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 12.09.2016 Link zum Kommentar

    Smartfone-Desaster

    Der Akku Hersteller wird ein noch größeres Problem haben könnte ich mir vorstellen

    Fritz F.Denis


    • Daniel 22
      Daniel 12.09.2016 Link zum Kommentar

      die Akkus kamen von Samsung selbst


      • Conjo Man 52
        Conjo Man 12.09.2016 Link zum Kommentar

        ich meine hier gelesen zu haben im Zuge des Akku-Gates , dass die Akkus für Samsung produziert worden sind


  • 37
    redheat21 12.09.2016 Link zum Kommentar

    Sehe ich schon vor meinen geistigen Auge. Cheffin sitzt gemütlich zu Hause plötzlich wird ihr Haus vom Samsung SEK Kommando gestürmt , die Wohngegend hermetisch abgeriegelt , Männer oder Frauen in Spezialkleidung geben dann das Note 7 in einen Spezialbehälter und bringen es zur kontrollierten Sprengung in den Wald.

    Fritz F.Karin S.Grobar MirkoGelöschter AccountGelöschter Account


  • 19
    Gelöschter Account 11.09.2016 Link zum Kommentar

    Es ist peinlich und schändlich das Samsung noch 2-3 Wochen Zeit benötigt hat um nun so zu reagieren.
    Mit dem Leben von Menschen zu spielen ist unverantwortlich. Und eigentlich gehört der CEO und seine Manager vor den internationalen Gerichtshof gestellt. Den das so ein Teil verbaut wird muss vorher bekannt gewesen sein. Bei all den technischen Tests und Nachweisen kann dies nicht verborgen geblieben sein.
    Aber da hat das $-Zeichen sich als wichtiger gezeigt als alles andere. Und das ist das eigentlich schändliche und traurige an dieser Situation. Vor allem bei einem Gerät das 800€ und mehr kostet.
    Natürlich kann sowas immer wieder vorkommen. Aber dann gehört ein vernünftiges Krisenmanagement gemacht. Und kein Dilettantismus.
    Die einzige Strafe die diese vor Geldgeilheit triefenden Nieten in Nadelstreifen richtig verstehen wäre wenn alle betroffenen Besitzer eines Note 7 nun von Ihrem Kauf zurücktreten (schwerwiegender Sachmangel, siehe BGB und weitere Gesetze) und das Geld plus Nutzungsausfall zurückverlangen.

    Nur die Menschen vergessen leider wieder viel zu schnell.

    Dirk1109


    • 13
      Gelöschter Account 12.09.2016 Link zum Kommentar

      du haust ja mächtig auf den putz ! das Samsung ein kleines bisschen größer als dein Kinderzimmer ist ( bildlich gesprochen ) muss man nicht erst erklären . logistisch ist das ein riesen ding , da was zu unterstellen kann ich nicht ganz nach vollziehen . ich vergleich das mal mit rückrufaktionen der auto-industrie (z.b. airbacks) , die sind damit auf Jahre ausgelasstet !

      Fritz F.


      • 19
        Gelöschter Account 18.10.2016 Link zum Kommentar

        Haben Sie überhaupt verstanden was ich hier geschrieben habe? Ich sehe an Ihrem Eintrag nein.
        Und seit ein paar Tagen wird genau das von Samsung gemacht was ich gefordert habe.

        Wer lebt jetzt im "Kinderzimmer"? Sie oder ich?

        Manchmal ist die kindliche Denkweise besser als die Erwachsene.


    • 51
      Fritz F. 14.09.2016 Link zum Kommentar

      Dein Ernst?! Samsung hat vorbildlich reagiert. Bei so einer großen Firma ist es logistisch extrem schwer, eine Austauschaktion dieses Ausmaßes zu bewerkstelligen! Immerhin HAT Samsung reagiert, ganz im Gegensatz zu Apple damals beim Antennagate. Außerdem können alle Note7-Kunden für die Umstellungszeit ein S7/S7 edge nutzen. Samsung hat große finanzielle Verluste und einen harten Imageschaden erlitten und an alles gedacht. Weiters ist nicht mal Samsung selbst schuld, sondern der Akkulieferant.


      • 48
        Simeon S. 17.09.2016 Link zum Kommentar

        Eine Tochterfirma von Samsung hat die Akkus hergestellt.


      • 19
        Gelöschter Account 18.10.2016 Link zum Kommentar

        Heute zeigt sich das Samsung dies nicht VORBILDLICH gemacht hat.
        Und bitte, in Zukunft besser informieren bevor Sie Halbwahrheiten verbreiten.
        Der Akku wird von Samsung produziert. Das gesamte Prüf- und Zulassungsverfahren wird in Samsung-Eigenen Labors durchgeführt.
        Danke.


    • 20
      Dirk1109 11.10.2016 Link zum Kommentar

      Kann und muß man so unterschreiben.... Genau richtig. Sie vergessen nicht nur, sie reden es sich schön und sehen drüber hinweg. Die in den Nadelstreifen wissen das es genug "infizierte" gibt, die egal was kommt, das nächste Modell auch kaufen, ähnlich wie bei der Apfel Marke, Preis egal, Nachteile egal, wieder nicht auf Kundenbedürfnisse oder Wünsche eingegangen, nur gabaut was man selber für richtig hält, alles wie beim Apfel. Alles egal. Aber diese Einstellung findet man ja überall, unsere Politiker haben auch keine Ahnung davon, das sie eigentlich Volksvertreter sein sollten, sie machen auch was SIE wollen und es ist auch den meisten egal. Das ist Deutschland


  • 27
    Gelöschter Account 11.09.2016 Link zum Kommentar

    Nicht nur Warnungen vor Verwendung im Flugzeug, sondern Warnung vor der Verwendung überhaupt, weil das Telefon nicht nur während des Ladens, sondern auch im täglichen Gebrauch anfangen kann zu brennen. Samsung empfiehlt, es herunter zu fahren und nicht mehr zu nutzen.


  • 3
    heinz r. 11.09.2016 Link zum Kommentar

    Gestern mit Tun Fly unterwegs, die sagen auch extra Note 7 nicht einschalten....Seit neuestem ist sogar der Transport von Lithium-ionen Akkus im Koffer verboten (Akkus nur noch im Handgepäck). Im Kommerziellen Frachtbereich ebenfalls. Herstellers müssen auf Container umsteigen, und das hat alles nichts mit dem note7 zu tun, sondern auf Vorfälle in Flugzeugen früher. Ja,... Keine Ahnung, wie weißt man ein neues Note 7 nach..... Gute Frage.....


    • 26
      Gelöschter Account 12.09.2016 Link zum Kommentar

      Die Note7-Besitzer werden bestimmt ab morgen nur noch mit TransAll-Maschinen fliegen dürfen. Holzklasse, offene Fenster, gleich neben dem Feuerlöscher oder jeder mit einem Eimer Wasser unterm Sitz....😀😀😀😀. Schade drum um den Imageverlust. Ist ja eigentlich 'n geiles Phone...bis auf den kaputten Bildschirm: völlig verbogen - schon ab Werk. Schlechte Qualikontrolle....

      Dirk1109Fritz F.


  • 40
    Gelöschter Account 11.09.2016 Link zum Kommentar

    Wie will man jetzt den besorgten Airlines erklären/nachweisen, dass das Gerät inzwischen ein Neues (mit neuem Akku) ist u. somit keine besondere Gefahr mehr darstellt?

    MajorTomFritz F.Simeon S.Ercanheinz r.Andi Mazzucchelli


  • 10
    Andi Mazzucchelli 11.09.2016 Link zum Kommentar

    Dabei wäre die Lösung doch so einfach...
    wewewe.ethz.ch/de/news-und-veranstaltungen/eth-news/news/2016/08/festkoerper-lithium-ionen-akku.html

    Da alles aus der Schweiz halt teuer ist, werden ihr nie in den Genuss dieses Akkus kommen...
    //ironieOFF

    Grüsse aus der Schweiz
    wewewe = www


    • Phone Fan 26
      Phone Fan 12.09.2016 Link zum Kommentar

      Swatch Uhren kommen auch aus der Schweiz und sind nicht teuer


  • ilias 30
    ilias 10.09.2016 Link zum Kommentar

    Für mich ist ein Note 7 Austauschgerät bei dem der Akku getauscht wurde kein neues Gerät mehr.

    Solange Samsung keinen austauschbaren Akku bringt bleibe ich bei meinem Note 3. Sobald das LG V20 in Europa zu kaufen gibt wird es dss Note 3 ersetzen.

    Dirk1109


  • 7
    Iceman-Joker 10.09.2016 Link zum Kommentar

    Hätte man sich ein iPhone gekauft, wäre einem dieser 700€ teure Note 7 Silvester Böller erspart geblieben


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 11.09.2016 Link zum Kommentar

      Dann hätte man aber ein iPhone. Und das will sich auch keiner antun.

      Fritz F.Andreas P.Grobar MirkoGelöschter Account


      • 19
        Gelöschter Account 11.09.2016 Link zum Kommentar

        Hm...ich werde wechseln...nach 6 Wochen Test mit 2 Geräten, 1x Android 1x iPhone fällt das Ergebnis Pro Apple aus. Sorry, aber es ist einfach ein gut abgestimmtes Gesamtpaket.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 12.09.2016 Link zum Kommentar

        Ich habe trotz Test mit iPhone, jetzt jahrelang iPad meine Wahl auf Android belassen. Das Gesamtpaket stimmt bei Nexus ebenso und zusätzlich macht Android noch ein wenig mehr Spaß als das abgesteckte iOS.

        Fritz F.Grobar Mirko


      • 25
        Ralf N 12.09.2016 Link zum Kommentar

        Dann mal Viel SPass


      • 26
        Gelöschter Account 15.09.2016 Link zum Kommentar

        @ RCH: uuuuund Tschüss....


    • 51
      Fritz F. 14.09.2016 Link zum Kommentar

      BITTE, geh doch in ein Apple-Forum. Das Note 7 ist insgesamt ein viel besseres Gerät als das iPhone 7 plus. Du vergleichst ja ein iPhone 7 mit dem Note 7... Das geht nicht, da das Note 7 ein Phablet ist, im Gegensatz zum iPhone 7, welches ja ein Smartphone und somit eine ganz andere Preisklasse ist.


  • 33
    Gelöschter Account 09.09.2016 Link zum Kommentar

    Eigentlich sollte es normal sein, seine Smartphones oder Tablets im Flieger auszuschalten und nicht zu benutzen. Ich habe jedes Jahr einige 12-16 Stunden Langstreckenflüge und noch nie ein Smartphone benutzt. Mir reicht das angebotene Entertainement vollkommen aus.
    Sicher ist ein Akku immer eine Schwachstelle und kann eine Gefahr im Flieger werden.

    Wenn es möglich wäre, sollte man sogar die Mitnahme von Geräten mit eingebauten Akkus verbieten. Sicher schwer umsetzbar. Oder alle Akku betriebenen Geräte in spezielle Behältnisse transportieren und erst nach Ankunft am Zielort wieder aushändigen.


    • Conjo Man 52
      Conjo Man 10.09.2016 Link zum Kommentar

      Spricht doch nichts dagegen das Handy in den Flug-Modus zu versetzen und dann Filme/Musik offline zu schauen bzw. zu hören...mal abgesehen von der Akku Problematik des Note 7

      Fritz F.Michael K.


    • 69
      Michael K. 10.09.2016 Link zum Kommentar

      Das halte ich für zuviel des Guten. Bei intakten Akkus ist die Wahrscheinlichkeit eines Akkubrandes oder einer Akkuexplosion extrem gering. Das zeigt sich schon daran, dass man kaum mal was davon hört, obwohl Milliarden solcher Akkus tagtäglich im Einsatz sind.
      Darüber hinaus dürfte die "Explosion" eines Smartphoneakkus, die wohl eher eine Verpuffung ist, kaum ein Flugzeug unmittelbar so beschädigen können, dass es abstürzt. Im schlimmsten Fall könnte sie einen größeren Brand mit gravierenden Folgen auslösen. Gegen Brände an Board gibt es aber bereits Vorsorgemaßnahmen.

      Fritz F.Andi Mazzucchelli


      • Phone Fan 26
        Phone Fan 12.09.2016 Link zum Kommentar

        in den USA ist ein Auto aus - und ein Haus abgebrannt wegen einem Note 7, aber beim Laden sind andere Geräte auch schon mal warm geworden: I Pod, Sony Z5


      • 69
        Michael K. 14.09.2016 Link zum Kommentar

        Diese Vorfälle sind mir bekannt. Beim Note 7, das wegen der Akkuproblematik ein erhöhtes Risiko für solche Unfälle darstellt, ist es ja auch vernünftig. In der Vergangenheit hat es auch bei anderen Herstellern schon Akkuprobleme gegeben. Trotzdem sind die Akkus nicht generell unsicher. Sie sind in riesiger Menge im Einsatz, und ganz selten gibt es Probleme. Wahrscheinlich haben Smartphones bei Unfällen, Herzinfarkten, Schlaganfällen usw. schon viel mehr Leben gerettet, als die paar dutzend Unfälle weltweit, damit Schaden angerichtet haben. Ein generelles Flugverbot für Geräte mit Lithiumakku hielt ich jedenfalls für völlig überzogen.
        Das würde viele Leute wieder zum Auto oder in die Züge bringen, wo es möglich ist, obwohl das Flugzeug statistisch das sicherste Verkehrsmittel pro Personenkilometer ist. Und wieviele Unfälle im Luftverkehr hat es denn mit brennenden Lithiumakkus gegeben (die Dreamlinerprobleme schliesse ich mal aus, hierbei wurden solche Akkus erstmals zur Bordversorgung eingesetzt)?
        Mir ist nicht einer bekannt.


  • Diesel 36
    Diesel 09.09.2016 Link zum Kommentar

    Und wieder bewahrheitet sich die alte Regel : Erst halbes Jahr warten dann ist das Phone erstmal billiger und etwaige Problemchen sind bekannt.

    Fritz F.Andi MazzucchelliGelöschter AccountPhilipp Z.olwiMajorTomNoName


    • Takeda 53
      Takeda 09.09.2016 Link zum Kommentar

      nicht nur das sondern auch behoben

      Fritz F.MIGELLPhilipp Z.DieselMajorTomolwi


    • 33
      Gelöschter Account 09.09.2016 Link zum Kommentar

      Ja, dass kann man durchaus so sehen.
      Bei vielen Produkten. Sie reifen halt heute beim Kunden.
      Dank der early adopter.

      Diesel


  • MajorTom 58
    MajorTom 09.09.2016 Link zum Kommentar

    Hab hier ein Video zum Akku. Es zeigt was solch ein Akku anrichten kann. Betonung liegt auf kann.

    https://youtu.be/_Cd2WIxKRDk


  • Dirk 22
    Dirk 09.09.2016 Link zum Kommentar

    Samsung Schrott. Was für ein Kasperladen!

    Dirk1109


    • MajorTom 58
      MajorTom 09.09.2016 Link zum Kommentar

      Der jeweilige verantwortliche wird sich mehrere male verbeugen und entschuldigen müssen nach der dort ansässigen Kultur und der absoluten Leistungspflicht in South Korea.
      Samsung hat jetzt für mich"jetzt" ausreichend reagiert und behebt den Schaden mit diskussionsfreien Tausch der Geräte.
      Hätte nur ein paar Tage schneller erfolgen können. Für mich als fiktiven User des Samy-n7 etwas ärgerlich, aber das Problem wird im Sinne des Kunden geregelt.
      Schöne wäre in jeden zertifizierten Händler sofort tauschen zu können.
      Shit happens... Nur sollte sowas nach Möglichkeit nie wieder passieren.
      Dass ein einzelner Akku mal fehlerhafte Konstruktion kann klar mal vorkommen. Da ist wohl kein Hersteller hochwertiger Akkuzellen befreit von einzelnen Vorfällen.

      Das Note 7 ist ein Unikat. Ich wünsche njeden viel Spass mit einem neuen Phone.

      Fritz F.Andi MazzucchelliBoris StirmPhilipp Z.


    • 51
      Fritz F. 14.09.2016 Link zum Kommentar

      Dein Menschenverstand ist auch Schrott. Das Note 7 ist ein Top-Gerät, da kann kein iPhone mithalten. Samsung hatte eben Pech, das kann jedem Hersteller passieren. Außerdem haben sie vorblidlich gehandelt, ganz im Gegensatz zu Apple beim damaligen Antennagate.


  • MajorTom 58
    MajorTom 09.09.2016 Link zum Kommentar

    Man stelle sich vor Apple wäre dies passiert. Da kommt Samsung noch gut davon.
    Einen unbeaufsichtigten Schwellbrand finde ich nicht harmlos. Welche Temperaturen entstehen um einem Gerät so zuzusetzen (Zündtemperatur) ?! Welche Gase entstehen in kleinen Räumen ?!
    Akkus können natürlich immer mal einem Defekt aufweisen. Klare Sache. Aber Samsung sollte der Geschichte jetzt mal ganz genau auf den Zahn fühlen. Sind ja nicht die ersten Samsung Akkus die Probleme machen.

    trixi


    • 16
      Wilhelm Bott 09.09.2016 Link zum Kommentar

      weiß nicht was du meinst, es ist ziemlich genau ein Jahr her da brannten iPhones ab, google mal...

      Fritz F.Andi MazzucchelliBoris Stirm


      • MajorTom 58
        MajorTom 09.09.2016 Link zum Kommentar

        Da ich davon nix in der Größenordnung von Apple damals mitbekommen habe, hab ich jetzt klar mal bei Tante Google vorbei geschaut.

        Der Fall der hier anscheinend prominent war, ist bei einem Verkehrsunfall mit Fahrrad entstanden, wo infolge starker Krafteinwirkung das Gerät stark verformt wurde, und Schutzmechanismen brachen.

        Mir gehts auch nicht um Apple Samsung Sony oder sonst wem. Fehlerhafte Akkus sind einfach gefährlich. Hier haben die Hersteller eine besondere Verantwortung.
        Ich hab in meinem Umfeld alleine zwei Vorfälle, bei denen der Akku des S4 das Gerät fast aufbrach durch die Aufblähung der Akkus. Einer von beiden wurde der Tausch kostenlos verwährt...selber zahlen.

        Ich selber hatte auch schon mit dem S1 Probleme die zum Totalausfall führte.
        Mein Samsung S1 hatte damals Korrosion an den Kontakten zum Akku und wohl noch mehr im Inneren. Das Gerät soll im wasser, Regen oder sonst irgendwelchen extremen ausgesetzt worden sein.
        Als ich es reklamieren wollte ließ Samsung mich abfahren. Wäre selber Schuld und hätte es im Wasser gehabt. Nichts davon war passiert. Und in der Hosentasche sollte ein Handy nicht solche Schäden erleiden. Tja, man unterstellte mir halt mit handy zu baden.
        Nun ja. Meine Laune war danach dementsprechend.
        Hat vielleicht nicht direkt was mit dem Thema zu tun, aber wollte es mal loswerden.
        Trotzdem hab ich das freie S2 (dbt) direkt danach gekauft. Auch ich war mal Samsung user aus Überzeugung. Nach dem 3ten und den bekannten Nachteilen des Konzeptes der hauseigenen UI, führte mich mein Weg zurück nach drei UI Androiden, zurück zu reinen OS Systemen.
        Heute danach nur noch nexus und IPhone. Super Service und für meine Erwartungen das bessere Konzept als Paper-Specs.(Geschmackssache das Konzept).
        Ja schweift ab. Aber hatte nun fünf mal Probleme mit Samsung Elektronik. Das teuerste Problem war der TV. Direkt nach Ablauf der Garantie bzw Gewährleistung machten mehrere Leuchtdioden am oberen Rand schlappe. Die nächste schlappe war eine pc Festplatte die rattert wie ein Kuchenmixer. Da wa die Seagate Barracuda mit einer High Volumen magnetscheibe ist weit besser. Vorallem leise bzw kaum hörbar und sau schnell trotz gleichen Interface und Controller.
        Somit war Big Samy raus für mich. Und meine Meinung zu Samsung nicht mehr Option. Ich gehe nach Möglichkeit zurück zummade in Japan. Auch wenn ich Lg damit Unrecht tue. Mein nexus5 ist war einzigartig gut umgesetzt.

        Nix für ungut. Hatte wohl einfach nur Pech. Was etwas meine Beweggründe zu Samsung Kommentaren relativieren soll.

        Fritz F.Andi MazzucchelliEngin Ü.


  • 4
    kitschel 09.09.2016 Link zum Kommentar

    Nix iss so alt, wie die Zeitung von gestern.
    Kitschel


  • 5
    Udo Schröder 08.09.2016 Link zum Kommentar

    Produkt-Korrektur eines klasse Phablets.
    Bis jetzt möchte ich es nicht mehr tauschen.
    Wahnsinnscamera und praktischer Pen.
    Ich find es ein klasse Telefon mit Malkasten.

    Andi MazzucchelliPhilipp Z.olwiWilhelm BottAndreas P.Klaus B.


  • 20
    wolfgang porcher 07.09.2016 Link zum Kommentar

    Treffen tut es nur die Samsung Fans, die bisher glaubten fuer viel Geld was besonderes an Qualität zu bekommen. Samsung wollte Kosten sparen und damit noch mehr verdienen , das ist die Wirklichkeit. Voll daneben gegangen ist das. Was ich seltsam finde , ist , dass zwischen diesem Artikel noch Jemand fuer so eine Pleite an Qualität noch Verkaufswerbung macht.

    Dirk1109


    • Frauke N. 92
      Frauke N. 09.09.2016 Link zum Kommentar

      Samsung wollte Kosten sparen.....
      Du willst also unterstellen das Absichtlich minderwertige Akkus verbaut wurden?

      Fritz F.Andi Mazzucchelliolwi


    • 16
      Wilhelm Bott 09.09.2016 Link zum Kommentar

      Quatsch, samsung wollte es unbedingt vor den iPhone7 rausbringen, dass ist der Grund, da hat man die Lieferanten angetrieben und darunter leidet das Qualitätsmanagment


  • Frank 8
    Frank 06.09.2016 Link zum Kommentar

    Alles Panik mache mit der Explosion :-)). Fängt an zu kokeln und schmoren dann eine Flamme und das war es.

    Fritz F.Andi MazzucchelliPhilipp Z.Udo Schröder


    • 40
      Gelöschter Account 06.09.2016 Link zum Kommentar

      Sprichst du aus Erfahrung?
      Selbst wenn es genauso wäre, stelle ich mir gerade genügend Szenarien aus dem Alltag vor, wo dies ein großes Problem wäre.
      Stell die vor, sowas passiert z.B. auf einem Flug von X nach Y. Das Gedöns wäre groß.

      Samsung hat nun echt ein Problem am Hals womit Sie sicher nicht gerechnet haben. Die Akku-Geschichte als geschäftsschädigend zu betrachten ist bei 1 Milliarde+ eher untertrieben. OK, bei mind. 42 Milliarden Umsatz von Samsung insgesamt geht es gerade noch so. Aber wen juckts.


      • 43
        A. K.
        • Mod
        06.09.2016 Link zum Kommentar

        5% vom Umsatz im Verhältnis zum Gewinn setzen und man hat wieder eine neue, riesige Dimension. Das ist sogar für Samsung ein herber Rückschlag.
        Dann noch der Imageschaden...

        Dirk1109Fritz F.Philipp Z.


    • 40
      Gelöschter Account 07.09.2016 Link zum Kommentar

      jo, dann lass das mal in deiner Hosentasche anfangen zu kokeln und zu schmoren - da gibt's dann Rührei und ein gebratenes Würstchen gleich umsonst dazu :D

      Ansonsten - shit happens. Wesentlich kostengünstiger wäre allerdings die Umtauschaktion mit austauschbaren Akkus.

      trixi


      • 40
        Gelöschter Account 07.09.2016 Link zum Kommentar

        Hat das note aber nicht nag nag ,also was labberst Du hier rum von austauschbaren Akku.

        Hat es nicht Ende Punkt Aus !


      • 40
        Gelöschter Account 07.09.2016 Link zum Kommentar

        halt dich hier raus wenn Erwachsene diskutieren. Deine Meinung ist absolut unbedeutend, interessiert niemand, ist nichts. Genauso wie du...du bist ein nichts, ein niemand, eine Witzfigur die versucht hier einen auf dicke Hose zu machen und sich dabei nur selbst lächerlich macht.
        Begreif es endlich, niemand will hier mit dir sprechen, schreiben oder sonst irgendwie Notiz von dir nehmen. Du hast es versaut. Tragisch aber nicht zu ändern.

        Gelöschter Account


      • Andy N. 78
        Andy N. 07.09.2016 Link zum Kommentar

        Hallo und guten Abend,

        Ich denke doch, dass ich das nicht in jedem Beitrag erwähnen muss,trotzdem ein letztes mal für die Unbelehrbaren: bitte bleibt friedlich und sachlich beim Thema!

        Dirk1109


    • 20
      wolfgang porcher 07.09.2016 Link zum Kommentar

      Super, hast ne seltsame Auffassung von Samsung Qualität, da gibt es auch noch Saeuredaempfe nebenbei. Dann solltest Du wissen, dass so etwas nur bei Fertigung am Rande der Legalitaet fuer Qualitätsgrenzen passiert.

      Dirk1109


    • 48
      Simeon S. 12.09.2016 Link zum Kommentar

      Frank du weißt schon, dass da auch Stoffe im Akku sind die nicht gerade gesund sind?


  • Aaskereija 28
    Aaskereija 06.09.2016 Link zum Kommentar

    Meine Meinung zu dem Thema: passiert!

    Toyota musste in den letzten Jahren mehr als 3 mal eine komplette Linie zurück rufen weil entweder das Gas die Bremse oder das Lenkrad plötzlich blockieren konnte. Und dennoch gibt es sie noch. Da wird es Samsung genauso wenig vom Markt schießen.

    Auch wenn ich absolut kein Samsung fan bin, aber dieses gehate hier ist schon krank, was für ein leben manche hier haben müssen das sie ihr Gift hier so versprühen müssen...

    Karin S.Micha Schy.Thomas BrankaPhilipp Z.olwiAndreas P.Gelöschter AccountJoe P.Sue HGelöschter AccountGelöschter Account


    • 33
      Gelöschter Account 06.09.2016 Link zum Kommentar

      Vollkommen richtig und Toyota ist zudem der erfolgreichste und größte Autobauer weltweit.
      Samsung macht das,schon, wie so viele andere zuvor und auch danach.....

      Karin S.olwi


      • 20
        wolfgang porcher 07.09.2016 Link zum Kommentar

        Samsung schoen reden ?

        Dirk1109


      • 33
        Gelöschter Account 13.09.2016 Link zum Kommentar

        Nein, denn schön sind deren Geräte sowieso.


  • 35
    Stefan Soroway 06.09.2016 Link zum Kommentar

    Mit Wechselakku wär das nicht passiert ^^^

    Gelöschter AccountFrank


    • Aaskereija 28
      Aaskereija 06.09.2016 Link zum Kommentar

      Natürlich. Oder kontrollierst su alle halbe Stunde deinen Akku?


      • 44
        Gelöschter Account 06.09.2016 Link zum Kommentar

        zum nächsten händler neuen akku holen (gratis) und gut ist nix mit alle halbe stunde kontrolieren.

        Philipp Z.rolf tellerGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountMichael K.


      • Aaskereija 28
        Aaskereija 06.09.2016 Link zum Kommentar

        Und um das zu wissen, musst du ihn vorher kontrolliert haben ;)


      • 44
        Gelöschter Account 06.09.2016 Link zum Kommentar

        muss ich nicht einfach tauschen genügt

        rolf tellerGelöschter AccountMichael K.


      • Aaskereija 28
        Aaskereija 06.09.2016 Link zum Kommentar

        dazu musst du dennoch irgendwie herausgefunden haben das der Akku müll ist xD


      • 69
        Michael K. 06.09.2016 Link zum Kommentar

        Das könnte er doch nur, wenn Seriennummern der defekten Akkus bekannt wären, wäre dann aber bei einem tauschbaren Akku auch kein Problem. Nach derzeitigem Stand sollen wohl alle Akkus (durch Reparatur) getauscht werden, bzw. sogar die kompletten Geräte, was ziemlich teuer wird. Da wird also auch nicht geprüft, ob der Akku überhaupt zu den 0,1 % defekten Akkus gehört.
        Hätte man also ein Note 7 mit tauschbarem Akku in der derzeitigen Situation, würde man einfach zum nächsten Händler gehen, und den Akku kostenlos tauschen (lassen), oder sich von Samsung einen zuschicken lassen, und ihn selber tauschen, unabhängig davon, ob der alte Akku tatsächlich zur defekten Charge gehört oder nicht. Damit wäre das Problem schnell und elegant für die Gerätebesitzer gelöst. Für Samsung zumindest wäre es viel billiger, weil nur die Akkus zur Verfügung gestellt werden müssten, und den Händlern eine gewisse Aufwandsentschädigung.
        Wäre, hätte hätte, ... Fahrradkette, es ist wie es ist, aber vielleicht denkt man wenigstens mal wieder über tauschbare Akkus nach.

        rolf tellerStefan SorowayGelöschter AccountGelöschter Account


      • 44
        Gelöschter Account 06.09.2016 Link zum Kommentar

        richtig und gehört er nicht zu der defekten charge kann ihn samsung in ein austausch smartphone einbauen dessen akku zu der defekten charge gehörte

        herausfinden muss das samsung nicht ich!

        Gelöschter AccountMichael K.


      • 69
        Michael K. 06.09.2016 Link zum Kommentar

        Die Frage ist allerdings, ob Samsung weiss, in welche Geräte defekte Akkus eingebaut wuden, und in welche nicht. Daran habe ich etwas Zweifel, denn wüssten sie, in welchen Geräten defekte Akkus sind (Seriennummer), müssten sie nur etwa 2500 Geräte tauschen (0,1 % von 2,5 Mio.), entsprechend wären die Kosten auch nur ein tausendstel so hoch, also 1 Millionen statt eine Milliarde Dollar.
        Das lässt mich dann auch staunend und fragend zurück. Samsung ist keine Hinterhofklitsche, sondern einer der größten weltweiten Hersteller von Konsumelektronik. Bei solchen Herstellern ist normalerweise Wareneingang, Lagerlogistik, Fertigung, Entwicklung, Qualitätskontrolle und Warenausgang edvtechnisch vernetzt, so dass es jederzeit möglich sein sollte, zu sagen, in welchen Geräten welche Bauteilcharge verbaut ist. Dies insbesondere, da Samsung ja schon mal Probleme mit Akkus (und vermutlich auch anderen Bauteilen, wäre normal) hatte. Dazu muss dann auch gar keine Seriennummer aufgedruckt sein, was bei sehr kleinen Bauteilen ohnehin nicht möglich ist.
        Wenn sie tatsächlich nicht wissen, in welchen Geräten defekte Akkus verbaut sind, müssen sie bei jedem unterstellen, dass er defekt sein könnte, und deshalb alle tauschen. Die können sie dann allerdings auch nicht neu verbauen, sonst hätten sie sie gar nicht ausbauen müssen.
        Ich nehme an, ein derart defekter Akku kann auch messtechnisch nicht einfach identifiziert werden.
        Allerdings wird Samsung die ausgebauten Akkus recyclen, oder recyclen lassen, so dass aus den Grundstoffen neue, fehlerfreie Akkus entstehen.

        Gelöschter Account


      • 44
        Gelöschter Account 06.09.2016 Link zum Kommentar

        aber die seriennummer auf dem akku da müssten sie eigentlich wissen von dieser bis dieser nummer sind sie defeckt?


      • 69
        Michael K. 06.09.2016 Link zum Kommentar

        Da muss bei festverbauten Akkus keine aufgedruckt sein. Es gibt sogar Ladeschutzelektronik, die bei wechselbaren Akkus im Akku verbaut ist, die jeden Akku identifizierbar macht, weil sie eine einmalige ID hat. Da die ID kryptografisch geschützt ist, kann sie helfen, gefälschte Akkus zu identifizieren. Bei festverbauten Akkus kann die Ladeschutzelektronik aber auf der Platine verbaut sein, und braucht keine ID zu unterstützen.
        Falls der Akku identifizierbar sein sollte, und nicht aus der defekten Charge stammt, könnte er natürlich drin bleiben. Zu dem Zeitpunkt (wenn das Gerät geöffnet auf dem Werkstatttisch liegt) sind die meisten Kosten aber schon entstanden, und die Kunden haben Tauschgeräte.
        Samsung käme viel billiger weg, wenn sie aufgrund ihrer Fertigungsdokumentation sagen könnten, in welchen Geräten defekte Akkus sind, und sie könnten 99,9 % ihrer Kunden beruhigen.
        Dass das nicht möglich sein soll, macht mich fassungslos.


      • 27
        Gelöschter Account 06.09.2016 Link zum Kommentar

        Seltsam auch, dass die Telefone zurück ins Werk müssen. Warum können nicht ausgewählte Werkstätten in den betroffenen Regionen den Wechsel vornehmen? Ist eventuell doch nicht der Akku schuld? So sind die defekten Akkus dann auch aus der Mache Samsungs. Einem Zulieferer könnte man schlecht unberechtigt die Schuld in die Schuhe schieben. Was Genaues weiß man schon?

        Dirk1109Michael K.


    • Frank 8
      Frank 06.09.2016 Link zum Kommentar

      Richtig :-))


  • Tim 121
    Tim 06.09.2016 Link zum Kommentar

    eine Milliarde entspricht doch nicht einem Fünftel von Samsung JahresUMSATZ... auch nicht nur dem von Samsung Electronics...
    Allein im Q2 2016 macht Samsung einen Umsatz von 45 mrd. US-Dollar und einen Gewinn von 7,2 mrd. US-Dollar
    Wenn's hoch kommt beläuft sich die Summe auf ein Fünftel von Samsungs Quartals-GEWINN ^^

    FrankStefan Soroway


    • 35
      Stefan Soroway 06.09.2016 Link zum Kommentar

      Es wurde jetzt wohl auf 5 % korrigiert...


      • Mario Zimmermann 1
        Mario Zimmermann 06.09.2016 Link zum Kommentar

        Es macht 5% Prozent von der "Mobile-Sparte" aus nicht vom ges. Umsatz


  • 2
    Roli Boli 05.09.2016 Link zum Kommentar

    Und beim Computerbild Test, bestes Handy das je gebaut wurde?????
    Ja Samsung wollte unbedingt noch vor dem neuen Iphone auf dem Markt sein, der Schuss ging hinten raus!
    Samsung baut eigentlich gute Geräte, aber die Batterie war schon immer der Schwachpunkt, Punkt!

    Frank


    • Tim 121
      Tim 06.09.2016 Link zum Kommentar

      Das Note5 respektive S6 edge+ kam auch vor dem iPhone 6S und es gab keine "Bomben"-Smartphones...
      Der Akku ist im übrigen kein Samsung-Problem, sondern eines von allen Herstellern, wie oft noch...
      Li-Ionen-Akkus fliegen halt "gern" mal in die Luft, trotzdem verbaut sie JEDER. Auch ein iPhone, ein Nexus oder ein Xperia XYZ kann hochgehen...
      Bei Samsung SDI war halt mal eine Charge fehlerhaft.. kann bei Millionen von hergestellten Akkus halt passieren. Sowas kann kein Hersteller dieser Welt verhindern

      Gelöschter Account


      • 33
        Gelöschter Account 06.09.2016 Link zum Kommentar

        Genau so sieht es aus und darum sollten wir die unnötigen Emotionen herunter schrauben.
        Es ist doch nur ein Akku und die Welt dreht sich sowieso weiter......

        olwiCarmen Owicki


      • 9
        Miou tom 08.09.2016 Link zum Kommentar

        ist jedoch auffällig, dass es meistens die übertakteten High End Phones sind, und nein bei Apple ist es das System, welches weniger Ressourcen verschlingt, schneller läuft und die Batterie weniger beansprucht. Das Problem kennt man bei Apple nicht. Ich bin kein Apple Fan, aber würde mir in jedem Fall eher ein I Phone als ein Samsung zulegen, alleine schon wegen Verarbeitung,Haltbarkeit und Performance. Nach meinen Negativ Erfahrungen mit dem S5 und dem S7 Edge sowieso


      • 48
        Simeon S. 14.09.2016 Link zum Kommentar

        Nur ein Akku?


    • 35
      Stefan Soroway 07.09.2016 Link zum Kommentar

      Naja dass der Akku fehlerhaft ist konnten die wohl kaum testen. Der wird bei denen nicht explodiert sein. Ist der Akku wieder in Ordnung stimmt das" bestes Handy das je gebaut wurde" wohl wieder. Die Akku-Problematik gab es schon öfters bei verschiedenen Herstellern auch bei Sony. Bei Laptops war das. Aber das ist im Prinzip ähnlich. Lithium-Ionen-Akkus sind nicht ganz unproblematisch.


  • 24
    Gelöschter Account 05.09.2016 Link zum Kommentar

    Eben ein heißes Gerät.

    FrankGelöschter Account


  • 44
    Gelöschter Account 05.09.2016 Link zum Kommentar

    ich überlege mir einen kommentar und schreibe ihn nach dem drittenmal aufwärmen dazu

    Sue HGelöschter Account


  • Klaus B. 25
    Klaus B. 05.09.2016 Link zum Kommentar

    www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-note-7/news/galaxy-note-7-explodierende-akkus-stammen-von-samsung-selbst/

    oha, auch noch hausgemacht :(

    Gelöschter Account


  • Cress 44
    Cress 05.09.2016 Link zum Kommentar

    Heute wünschten sie sich bestimmt die Möglichkeit zurück, den Akku einfach zu wechseln. Blöd gelaufen.

    Gelöschter AccountTobias R.


  • 19
    Thomas N. 05.09.2016 Link zum Kommentar

    Stimmt nicht!!!!! In Österreich wurden heute Note 7 Vorbestellungen ausgeliefert. Nach Rückfragen bei der Arbeiterkammer/Konsumentenschutz und Samsung Hotline wurde mir mitgeteilt das es für Österreich keinen Rückruf gibt. Wenn man die Meldungen in den Foren glauben darf werden in Deutschland die Austausch Note 7 im 7 bis 10 Tagen geliefert. Es liegt als nahe da Österreich erst verspätet beliefert wurde das wir heute schon neu produzierte Note 7 erhalten haben. Weil der Verkaufsstart ist noch immer 9.9 laut www.geizhals.at


  • 7
    Florian 05.09.2016 Link zum Kommentar

    Zum Glück habe ich bis jetzt keine Probleme mit dem Note 7. Das Gerät wird maximal lauwarm beim Laden. Habe es bestimmt schon über 10 mal komplett geladen. Hoffe, es bleibt so:) Registriert für den Austausch habe ich mich vorsorglich trotzdem schon mal:)


  • 33
    Gelöschter Account 05.09.2016 Link zum Kommentar

    ...sollen bei rund......
    Bedeutet, sie wissen wieder einmal nichts genaues, werfen aber mit grossen Zahlen um uns.
    Das ist sehr professionell.

    Das es Geld kostet ist klar. Das zunächst negativ berichtet wird, liegt in der Natur der Sache und der Menschen. Wir reden halt lieber über negatives als positives.

    Aber es wird sich schnell wieder beruhigen, weil Samsung schnell reagiert hat und weil keine neuen Fälle aufgetreten sind.
    Und die zurückgeshickten Geräte werden sich als überwiegend vollkommen fehlerfrei herausstellen und wieder in den Handel kommen, als refurbished.
    Das Samsung in den Refurbished Geräte Verkauf geht, hatten sie ja angekündigt.

    Alles also halb so schlimm, aber da ist ja langweilig.


    • Tobias R. 43
      Tobias R. 05.09.2016 Link zum Kommentar

      Ich finde es von Samsung auf jeden Fall gut, daß sie mit dem Rückruf einen Schritt nach vorn wagen, statt wie bei anderen Herstellern in so einer Situation alles mit Rumredereien zu verharmlosen. Das so eine Rückrufaktion etwas kostet ist klar, aber es ist auch gut zu wissen, daß die Kunden von Samsung noch vor den Profit kommen.

      Gelöschter Account


  • Holger Kropp 34
    Holger Kropp 05.09.2016 Link zum Kommentar

    Mein Anbieter hat mit heute ne SMS geschickt, dass mein Note7 mit VRbrille erst im Oktober kommt. Aber dafuer bekomm ich dann noch ca. 55 Euro Rabatt. Kann ich mit leben :-)


  • Stefan S. 9
    Stefan S. 05.09.2016 Link zum Kommentar

    Natürlich hätte das bei jeden anderen Hersteller auch passieren können, deswegen finde ich angebrachte Schadenfreude als überflüssig. Zum anderen finde ich es richtig und gut das Samsung reagiert und aus Sicherheits Gründen die Geräte erst mal wieder vom Markt nimmt bzw. bereits gekaufte umtauscht. Ich hatte auch schon für zwei Tage ein Note 7 (beim Laden keinerlei Probleme), trozdem hat der Händler den Kauf problemlos rückgängig gemacht. Auch wenn vielleicht hier nichts passiert wäre, die Sicherheit geht vor. Ich bin ja mal gespannt wie viel Zeit Samsung benötig um das Problem zu lösen. Ansonsten sind meine Erfahrungen mit dem Note 7 die ich in den 2 Tagen sammeln konnte sehr positiv. Ich finde es ist ein tolles Gerät und es ist eine gute Berreicherung der Galaxy 7 Reihe.

    TimandroidloverNorman Weichertmario


    • 40
      Gelöschter Account 05.09.2016 Link zum Kommentar

      So etwas ist unentschuldbar ,dafür gibt es ja eben die Qualitätsprüfung .

      Was machen die da bei Samsung ,die dafür verantwortlich sind ,schlafen ? 🙄

      Dirk


      • 43
        A. K.
        • Mod
        05.09.2016 Link zum Kommentar

        KaiKiste kannst du dir Ansatzweise vorstellen wie es in der Entwicklung zugeht? Es werden schon Stichproben auf Herz und Nieren getestet, du kannst nicht jedes einzelne Teil vom Zulieferer durch testen. Die Betonung liegt auf Zulieferer.
        Es ist schon schlimm genug dass das Image der OEMs leidet, wenn ein Zulieferer scheiße baut. So ein Imageschaden kann schnell mal schlimmer als die genannte Milliarde sein.

        TimGelöschter Accountandroidlover


      • 40
        Gelöschter Account 05.09.2016 Link zum Kommentar

        Hmm nur komisch ,das man es immer wieder von diesen Konzern zu lesen bekommt .

        Dann würde ich mir mal an Samsungs Stelle Gedanken machen in Zukunft darüber ,von welchen Zulieferern sie diese Dinge beziehen .

        Das grenzt schon an dummer wissentlicher Ignoranz, so etwas den Kunden zu verkaufen ,im Glauben entweder es geht gut ,oder eben nicht .

        Bis sich die ersten Kunden darüber beschweren ,oder erst mehr passieren muss .

        Das ist nicht hinnehmbar so etwas .

        Dirk


      • 43
        A. K.
        • Mod
        05.09.2016 Link zum Kommentar

        KaiKiste schonmal darüber nachgedacht, dass die Präsenz in den Medien was mit der enormen Verbreitung von Samsung Smartphones zu tun hat...

        Dirk1109TimGelöschter Account


      • 16
        Gelöschter Account 05.09.2016 Link zum Kommentar

        Kai Kiste Die Qualitätskontrolle bei AndroidPit Funktioniert auch nicht Richtig,Deine Kommentare kommen durch. Das ist Unentschuldbar gegenüber den anderen User........

        Gelöschter AccountGrobar MirkoDieselGelöschter AccountTimWilhelm BottGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountNobodyMarco HasertHolger KroppA. K.


      • 40
        Gelöschter Account 05.09.2016 Link zum Kommentar

        Ja so wie andere nur Bulshit schreiben 😂😂


      • 40
        Gelöschter Account 05.09.2016 Link zum Kommentar

        AK

        Dann dürfte es erst recht nicht passieren ,so etwas und schon gar nicht ein zweites Mal .🙄

        Wer hat den nun Schuld ,wenn man billige Komponenten ,in solch Hochwertigen Geräten verbaut ,um anderswo zu sparen ? 👍🏻

        Das es sich aufblähen kann das Akku und auch noch das Gerät explodiert !

        Dirk1109


      • Tim 121
        Tim 06.09.2016 Link zum Kommentar

        @KaiKiste

        Man merkt wirklich, dass du nur Stuß schreibst und nicht den geringsten Plan von der Materie bzw. der Entwicklung und dne Kontrollen in so einem Konzern hast...

        Samsung ist in nahezu allen technischen Bereichen vertreten und das mit teils riesigem Marktanteil (allein mal bei den Smartphons 22,4%, Q2 2016). Logisch dass dan Prozentual meistens ein Samsung-Smartphone den Kürzeren zieht. Und dementsprechend ist Samsung mit solchen Geschichten öfter in den Nachrichten.
        Welcher Hersteller ist nach Samsung am meisten in den Medien zu sehen, wenn es um explodierte Geräte etc. geht? Richtig, Apple. Warum wohl?
        Natürlich wirst du fast nirgends in dne Nachrichten einen Bericht über ein explodiertes HTC-Gerät finden, auf die Masse betrachtet kauft halt kein Mensch mehr HTC-Geräte.
        Samsung SDi stellt Millionen von Akkus her und das jeden Monat. Es ist logistisch und auch physisch absolut unmöglich, diese ALLE zu überprüfen. Bei jedem technischen Produkt gibt es eine Gewisse Fehleranfälligkeit. Diese kann bei 0,0001% liegen, aber es ist absolut unmöglich, diesen Wert auf 0,0000... zu setzen. Es geht nicht. und auch bei einem Wert von 0,0001% entspricht dies bei einer Million Akkus 100 fehlerhaften Akkumulatoren.

        Ich bin in diesem Bereich nicht einmal beruflich tätig oder ähnlich, trotzdem kann ich mir nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn ich deine Kommentare lesen muss...

        Gelöschter AccountDieselGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 06.09.2016 Link zum Kommentar

        So kann man sich das auch schön reden ,wie Du es gerade tust armes armes Samsung ....natürlich muss man das anhand einer Charge feststellen können ,wenn alleine davon eines der Akku schon felerhaft erscheint ,sind es die anderen meist auch ,wenn diese aus dem selben Produktionzeitraum ,Tag ,Monat,Jahr stammen und sind dementsprechend zu überprüfen und aus dem Verkehr zu ziehen .

        Also hör auf solch ein Stuss zu Labbern Tim!!

        Dirk1109


      • Tim 121
        Tim 06.09.2016 Link zum Kommentar

        @KaiKiste

        Hör du auf.. es tut weh, das du lesen... ^^
        eine Charge umfasst, wenn überhaupt, weniger Hundert Akkumulatoren. Wenn du es logistisch hinbekommst, davon mehrere Hundert jeden Tag zu kontrollieren, ohne das es zu Staus kommt, dann ab damit zu Samsung!
        Wir reden hier nicht von 10-20 Akku, die täglich hergestelt werden...
        ES IST NICHT MÖGLICH, das man 100% akurate und fehlerfreie Produkte in Massen herstellt.
        Wenn es möglich wäre, dann hätte Samsung auch niemals so ein Problem wie dieses am Stecken. Denk doch mal nach...

        Und ich rede auch gar nichts schön, ich bin nur einfach mal realistisch und denke ein wenig darüber nach, bevor ich sowas schreibe ^^

        DieselGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter Account


      • 16
        Gelöschter Account 06.09.2016 Link zum Kommentar

        Tim ignoriere Kisten Kai Einfach.. Sich über Kisten Kai aufzuregen Lohnt nicht....

        DieselGelöschter AccountTimGelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 06.09.2016 Link zum Kommentar

        Du höre auf wieder mit dein Stunk gemache,oder hat dir eine Verwarnung nicht ausrgereicht bisher ,die ja wohl eindeutig war?

        Halte dich einfach zurück und gut ist und lasse die anderen Leute in Ruhe, mit dein rumgepöble hier .

        Daraus solltest Du eigentlich lernen und mal einen Gang runterschrauben langsam .

        Falls Du noch länger hier bleiben möchtest !


      • 44
        Gelöschter Account 06.09.2016 Link zum Kommentar

        Das entscheidet gerade Kistchen Kai du pöbelst doch hier rum und drückst wie ein Kindergärtner auf melden wenn jemand die Wahrheit schreibt

        DieselGelöschter AccountGelöschter Account


      • T. Stell 11
        T. Stell 06.09.2016 Link zum Kommentar

        Der Zulieferer ist ein Tochterunternehmen von Samsung.


      • T. Stell 11
        T. Stell 06.09.2016 Link zum Kommentar

        Ich muss nochmal doof fragen, es gibt Lithium Ionen Akkus und Lithium Polymeer Akkus. Lithium Polymeer ist diese Nummer, die sich in jede Form bringen lässt und moderner ist als Lithium Ionen. Irgendwo hab ich mal gelesen, daß Polymeer nicht explodieren kann. Stimmt das? Und wenn das stimmt, warum hat Samsung solche dann nicht in ihr Flaggschiff eingebaut?


      • 44
        Gelöschter Account 06.09.2016 Link zum Kommentar

        alls antwort auf diesen kommentar
        https://www.androidpit.de/samsung-galaxy-note-7-marktstart-in-deutschland-verzoegert-sich?c=2221241#comment2221241
        einmal in all den jahren ist nicht immer wieder, bleib bei deinem gebashe gegen samsung wenigstens bei der wahrheit.

        Gelöschter Account


      • 43
        A. K.
        • Mod
        06.09.2016 Link zum Kommentar

        @Thomas hat beides seine Vor- und Nachteile. LiPo ist aufgrund der Zusammensetzung in Wirklichkeit viel Temperaturempfindlicher und empfindlich gegenüber Überladung und Schäden. Es kann nämlich aufgrund des festen Elektrolyts auf eine Blechhülle verzichtet werden. Der Akku wird dadurch leichter, aber auch empfindlicher gegenüber Stößen etc. Es ergibt sich ein weiterer Vorteil aus den festen Elektrolyten. Sie können nämlich geschichtet und somit, wie du schon sagtest, in jede FOrm gebracht werden. Ein weiterer Vorteil ist aber der geringe Spannungsverlust (kann lange geladen gelagert werden, ohne Spannung zu verlieren).
        LiPo gehört außerdem noch zur Gruppe der LiIon Akkus.

        Michael K.


      • 40
        Gelöschter Account 06.09.2016 Link zum Kommentar

        -


      • 40
        Gelöschter Account 06.09.2016 Link zum Kommentar

        Markus Riedberger

        Komisch das es hier aber um Samsung geht und komisch ,es ist nicht das erste mal mit dem Akku .

        Das stimmt also alles nicht ?? 👍

        Warum redest Du um den heißen Brei herum und gestehst es nicht ein?

        Oder fehlen dir dazu die Eier in der Hose ,mal es so zu beschreiben wie es ist ??😂😂

        Weil dein geliebtes Samsung kritisiert wird ?

        Dirk1109


      • 44
        Gelöschter Account 06.09.2016 Link zum Kommentar

        das ist seit jahren die erste rückrufaktion von samsung.punkt


      • 40
        Gelöschter Account 06.09.2016 Link zum Kommentar

        Und es ist nun mal passiert ,bei so einem angeblichen hochwertigen Gerät Punkt .

        Und genau das prangert man nun an ,mit Recht Punkt !!

        Und Samsung muss sich nun genau diesem Thema stellen und entgegen arbeiten ,das sie diesen Fehler schnell bereinigt kriegen .

        Ohne wenn und aber .


      • 16
        Gelöschter Account 06.09.2016 Link zum Kommentar

        Markus einfach ignorieren lassen den Schreiben was er will. Irgendwann merkt er selber wie Peinlich seine Kommentare sind....

        Gelöschter Account


      • 44
        Gelöschter Account 06.09.2016 Link zum Kommentar

        richtig mein htc ist mein geliebtes samsung!
        ratte du hast recht
        aber das musste ich noch schreiben es scheint da jemand zu geben der nicht in der lage ist auf den nahmen zu klicken um nachzusehen was er für ein phone hat
        ich finde einfach auch beim haten oder bashen sollte mann bei der warheit bleiben.

        Gelöschter AccountGelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 07.09.2016 Link zum Kommentar

        Die Wahrheit ist ,es war beim S4 schon so und nun auch beim Note 7 und ?

        Das macht es trotzdem nicht besser auch wenn man nun noch viele unsinnige Vergleiche anstellt und Apple mit Samsung vergleicht hier bei AP,zumal Apple eh in seiner eigenen Liga spielt .

        Und ich komischer Weise solche Fehler, noch nie hatte dort .😂😂

        Hör auf solchen Stuss zu schreiben Markus Riedberger,wenn man den Akku wechseln könnte ...hätte hätte ,ist aber nicht aus fertig Punkt !!

        Die Geräte müssen Peer Rückruf zurückgenommen und anstandslos getauscht werden ,aber selbst das heißt nicht ,das dort der gleiche Fehler wieder Auftritt .

        Das ist die Warheit und weiter ?

        Und so interessant bist Du nun auch wieder nicht,das man auf deinen Namen klicken muss ,also bilde dir blos nichts ein ,Du interessierst mich nicht mal anährend so viel und dein Geseier. 😂😂

        Mich interessiert aber der Artikel und die Hintergründe trotzdem und deine Anfeindungen hier kotzen einen langsam an .

        OT : Pleiten Pech und Pannen typisch Samsung halt ,sie haben nun das Pech, das es sie das zweite mal betrifft ,nach dem S4 .

        @Ratte ich erinnere dich beim nächsten Artikel über Appel daran ,wenn Du wieder vom Thema abweichst ,wie Dumm es doch ist ,was Du schreibst 😂😂

        Und Du Leute wie MajorTom angreifst ,was alles Stuss ist natürlich ,ich würde an deiner Steller langsam etwas Runter fahren ,mit deinem Auftreten ,sonst bist Du nur noch Gastspieler hier .


      • 16
        Gelöschter Account 07.09.2016 Link zum Kommentar

        Deine Kommentare sind nur Peinlich kein Wunder das Dich hier Keiner Ernst Nimmt.

        Gelöschter AccountTimGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 07.09.2016 Link zum Kommentar

        Und wenn ich solchen Kommentar nicht lesen will melde ich ihn einfach ,ist doch so einfach .


        Genau, weil ich dein Verhalten und Deine Tonart ,gerade nicht angemessen finde.

        Grund genannt fertig ,was ein ALG 2 Empfänger sich leisten kann oder nicht ,das überlasse ihn mal schön selbst .

        So ich gehe nun, als arbeitender ALG 2 Empfänger ,erstmal schön in die Gaststube was essen.😀😀

        Mahlzeit ....

        Übrigens deine Kritik richte doch bitte an einen der Mods Admins hier ,das es dich stört das hier Apple Artikel erscheinen ,ich bin nicht dein Kopfkissen zum ausweinen @Markus Riedberger.

        Das einzige was mich gerade stört ,ist deine ausfallende Tonart und dieses Benehmen, melde ich natürlich auch prompt!!

        Wenn es dich so stört das hier Artikel über Apple erscheinen oder sonstiges ,meide doch einfach AP in Zukunft und suche dir etwas anderes .


      • 40
        Gelöschter Account 07.09.2016 Link zum Kommentar

        @Ratte
        "... [Kai Kiste] einfach ignorieren, lasse den Schreiben was er will. Irgendwann merkt er selber wie Peinlich seine Kommentare sind...."

        Das letztere passiert gerade nicht, das ist ja das Problem :D
        Kisten-Kai ist sowas von gestört, da hilft nichts mehr.

        Gelöschter AccountTimDieselGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 07.09.2016 Link zum Kommentar

        Nag nag geh wieder an deinen Teich flatter ab


      • 16
        Gelöschter Account 07.09.2016 Link zum Kommentar

        Blowfly das Schlimme ist der Hong merkt es nicht wie Peimlich er ist.... Ignorieren ist nicht einfach .. Der Nervt sooooo Umheimlich....

        Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter Account


      • 16
        Gelöschter Account 07.09.2016 Link zum Kommentar

        Da muss ich Hans oder Markus wie auch immer Recht geben. Kisten Kai Provoziert nur mit sein Niveaulosen Kommentaren... Trollt hier nur rum .. Und wenn er nicht mehr weiter weiß Scheißt er an. Und ihr unterstützt sowas noch. Kopfschütteln... Jetzt Spielt der sich hier auf wie der Ober Guru.... Das kann es ja wohl nicht sein.....


      • Andy N. 78
        Andy N. 07.09.2016 Link zum Kommentar

        Hallo und guten Abend,

        Ich denke das hatten wir doch vor kurzem schonmal zu geüge.
        An dieser Stelle reicht es dann auch bitte. Bitte bleibt friedlich und sachlich beim Thema oder ignoriert einfach mal den "Senden"-Button.


      • 9
        Miou tom 08.09.2016 Link zum Kommentar

        MR Samsung wieder mal. Und du hast damals behauptet kein Fanboy zu sein, sehr glaubhaft:) Wenns bei Apple oder Xiaomi wäre, würdest du die Teile sowas von Bashen:) bei mir ist ja damals schon das Samsung S 5 in die Luft, war damals auch nen Akkuproblem.... Aber ist ja Wurst, Samsung ist nicht nur teuer sondern einfach sche...e

        Dirk1109


    • 27
      Gelöschter Account 05.09.2016 Link zum Kommentar

      Samsung hofft, bis zum März 2017 alle Geräte getauscht zu haben.

      Roli Boli


      • 19
        Thomas N. 05.09.2016 Link zum Kommentar

        Unsinn dieses Datum. Bis Oktober haben in Deutschland alle neue Chargen und in fast allen Fällen ist es Tausch aus Sicherheitsgründen. Man muss nur bei Samsung anrufen um zu merken das die nichts wissen. Am besten den Konsumentenschutz anrufen.


      • 35
        Gelöschter Account 05.09.2016 Link zum Kommentar

        Da ist schon lange das s8 draußen 😂😂


      • Tim 121
        Tim 06.09.2016 Link zum Kommentar

        Eig. ist es kein Unsinn...
        Ein Firmenvertreter hat diese Aussage getroffen... Man hoffe, alle Geräte bis März 2017 getauscht zu haben...


    • 19
      Thomas N. 05.09.2016 Link zum Kommentar

      Vollkommen unnötig weil es wahrscheinlich eine neue Charge war


  • 20
    wolfgang porcher 04.09.2016 Link zum Kommentar

    Nun, Samsung baut sicher nicht zu Hause die Akkus, sondern laesst bauen.
    Das laeuft dann ab wie bei den deutschen Autoherstellern, Ausschreibung , Preiserpressung , dass dem Lieferanten keine Luft bleibt , derjenige der echte Qualität liefern will bleibt wegen zu hohem Preis draussen. Das Ergebnis ist dann grober Qualitätsverlust. Wir kennen dieses Problem auch von Markenfirmen mit ihren Notebookakkus. Jeder mag daraus sich denken was er will, ich kaufe keine Samsungs, da ich sehr gute Chinamarken kenne, die fuer viel weniger Geld genau so gute Technik haben , oder gar mehr Features. lediglich bei TFT Bildschirmen fuer den PC stehe ich noch auf Samsung , doch auch da ist es nicht mehr so 1. Klasse wie vor 10 Jahren, Samsung hat uebrigens viele Display Hersteller platt gemacht.

    Dirk1109Roli BoliH G


  • Takeda 53
    Takeda 04.09.2016 Link zum Kommentar

    Vielleicht denkt Samsung jetzt wieder um und baut wieder Handys mit Wechsel Akku, weil ein Tausch einfacher und billiger ist

    DerMinecrafter | SamsungFan!Wilhelm Bottrolf tellerH GseverinRobin B.CrysagonMichael K.Gelöschter Account


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 05.09.2016 Link zum Kommentar

      Hmh, genau, weil da ein Akkuwechsel reicht, wenn du plötzlich sowas in der Hand hältst: http://t3n.de/news/wp-content/uploads/2016/09/Galaxy-note-7-akku-explosion-620x443.jpg


      • Takeda 53
        Takeda 05.09.2016 Link zum Kommentar

        800 Euro explodiert so kann man sein gutes Geld auch ausgeben, meine Meinung ist der Akku immer eine Schwachstelle und sollte frei zugänglich sein.

        rolf tellerGelöschter Account


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 05.09.2016 Link zum Kommentar

        Nochmal: Bei sowas ist es egal, ob der Akku zugänglich ist oder nicht. Wenn das Teil in Flammen steht, fragst du nicht danach.

        trixi


      • 27
        Gelöschter Account 05.09.2016 Link zum Kommentar

        Nochmal: Die Besitzer der bislang bekannt gewordenen ca. 35 Note 7, die in Brand gerieten oder explodiert sind, haben Pech. Bei den noch millionenfach im Umlauf und im Handel befindlichen Telefonen könnte man jedoch vor Ort(!) die Akkus entnehmen und tauschen, oder, falls bekannt ist, welche Akkus betroffen sind, nur diese zurückrufen. Jetzt müssen Millionen Handys zurück ins Werk und aufwändig geöffnet werden!

        Gelöschter Accountrolf tellerDiDaDoGelöschter AccountMichael K.


      • 69
        Michael K. 05.09.2016 Link zum Kommentar

        Wenn es zu spät ist, der Akku also schon abgefackelt oder explodiert ist, ist es freilich egal, ob der Akku tauschbar ist, oder nicht. Vorher aber nicht. Von den ca. 2500 defekten Akkus (0,1 % bei 2,5 Mio. Geräten) sind ja erst 35 exlodiert. Die ca. 2465 nicht explodierten Akkus könnten aber immer noch superleicht und kostengünstig getauscht werden, wenn sie denn mal wechselbar wären.
        Wenn man sämtliche Geräte tauscht, weil man die defekten Akkus den Geräten nicht mehr zuordnen kann (ein anderer Grund, 2,5 Mio. Geräte zu tauschen, statt 2500 betroffene fällt mir nicht ein) steigen die Kosten natürlich entsprechend weiter. Die Akkus alleine ließen sich für vielleicht 100 Mio. oder weniger, statt für 1 Mrd. Dollar wechseln.

        Uups, diesmal war Vokatio ein paar Minuten schneller als ich.

        DiDaDoGelöschter Account


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 05.09.2016 Link zum Kommentar

        Da habt ihr natürlich recht. Dazu müsste aber sichergestellt sein, dass es wirklich nur am Akku liegt und nicht an irgendetwas anderem.


      • 27
        Gelöschter Account 05.09.2016 Link zum Kommentar

        Das stimmt. Es gibt Spekulationen, dass der Akku von Samsung nur als Grund für einen globalen Rückruf vorgeschoben wird, um die wahre Ursache der Explosionen zu verschleiern.


      • 75
        Gelöschter Account 05.09.2016 Link zum Kommentar

        Die Spekulationen haben ein Ende. Es ist der Akku..


      • Ping King 28
        Ping King 13.12.2016 Link zum Kommentar

        @Vokatio, woher hast Du Deine Zahlen???


  • 6
    Peter Wimmer 03.09.2016 Link zum Kommentar

    Wollte mir das Note 7 zulegen aber nach dem ganzen Negativen was man bisher gehört und gelesen hat sei es der Bildschirm der leicht zerkratzt wird oder der wie sich jetzt herausgestellt hat der explodierende Akku, nein da bleibe ich noch eine Weile bei meinem immer noch gut funktionierenden Note 2.

    Ping KingH G


    • Ping King 28
      Ping King 13.12.2016 Link zum Kommentar

      Hab schon seit Jahren das Note 3 und bin absolut zufrieden. Gute Alternative oder das Note 4.


  • Constantin K 15
    Constantin K 03.09.2016 Link zum Kommentar

    So jetzt muss ich auch meinen Senf dazu geben.
    1. Ja, Samsung ruft die Geräte zurück um zu verhindern, dass noch mehr Geräte Feuer fangen und so weitere Schadensersatzklagen zu verhindern.
    2. Samsung lässt seine Akkus von verschiedenen Herstellern produzieren. So ist es auch erklärbar warum in Deutschland noch keine Geräte zum Brennen angefangen haben.
    3. Wenn nicht gerade eine offene Gasflasche in der Wohnung steht, wird es auch keine Wohnungs-Explosionen geben.
    4. Wegen eines Rückrufes eines Handys muss man sich nicht streiten und sich hier in der Community Gegenseitig angreifen.

    Ping KingGelöschter AccountNorman WeichertRobin B.Philipp Z.trixiGelöschter AccountPeter M.


    • 12
      Peter M. 04.09.2016 Link zum Kommentar

      Hallo Constantin ,
      ich bin ganz deiner Meinung ! Irgendwie hat das hier nichts mehr zu suchen. Ich finde da gibt es bessere Themen. Samsung hat einen guten Weg eingeschlagen und regelt das. Daraus lernt der Hersteller und vielleicht gibt es auch eine positive Entwicklung in Richtung Wechselakku.

      LG
      Peter

      CrysagonPhilipp Z.Constantin KGelöschter AccountGelöschter Account


    • Ping King 28
      Ping King 13.12.2016 Link zum Kommentar

      Genau, verstehe nicht warum sich in Foren, einige gibt die sich immer so beleidigen und anfeinden müssen. :-(


  • Joe P. 17
    Joe P. 03.09.2016 Link zum Kommentar

    Ist wirklich erstaunlich wieviel hier wirklich glauben das die Geräte nicht wieder an den Mann kommen.


  • 37
    redheat21 03.09.2016 Link zum Kommentar

    Das gleiche Problem hatte ich mit einem HP Laptop. Nur da brauchte ich einfach nur den Akku nehmen und einschicken. Gerät konnte ich am Ladekabel weiternutzen. Als Entschuldigung bekam ich von HP noch einen Tausch Akku dazu.

    Michael K.ZeynelGelöschter Account


    • Tobias R. 43
      Tobias R. 03.09.2016 Link zum Kommentar

      Und was macht HP nun mit seinen neuesten Laptops/Notebooks..? Genau wie Acer fest verbaute Akkus und wenn man die Klappe unten entfernt ist sofort die Garantie weg. Aber sowas, genau wie die Smartphonebranche, als Innovation verkaufen...

      H GSue HGelöschter Account


      • Sue H 50
        Sue H 03.09.2016 Link zum Kommentar

        Echt jetzt? Das wusste ich gar net, mein Acer Notebook hat jetzt über 5 Jahre auf dem Buckel, da kann man den Akku (noch?) ganz einfach tauschen.
        Ich hoffe, dass das nicht weiter Schule macht, wenn ich mir vorstelle, meine Kamera hätte einen fest verbauten Akku..
        Eine Glas Alu Designkamera mit Powerbank, oh großer Gott, allein die Vorstellung 😯

        H Gredheat21Gelöschter Account


      • 41
        Martin 03.09.2016 Link zum Kommentar

        Die 'festverbauten' Akkus bei Acer kannste aber mit wenig handwerklichem Geschick selber tauschen und wenn man sich das nich zutraut, dann gibt man das Geraet fuer den Tausch eben in eine Werkstatt.
        Waehrend der Garantiezeit braucht man sich selber sowieso nich darum kuemmern.


      • 75
        Gelöschter Account 03.09.2016 Link zum Kommentar

        Aber sowas ist Schildbürgerstreich hoch 10. Ein Akku sollte in jedem Gerät vom Nutzer ohne Probleme selbst getauscht werden können. Bei meinen Laptops habe ich den Akku immer entfernt, während das Gerät am Strom hängt. Muss ja nicht ständig mitladen. Und wer hat den fest verbauten Akku Mist angefangen? Apple... und viele machen es nach... zum glück nicht alle.

        Sue Hrolf tellerredheat21Michael K.Tobias R.


      • 37
        redheat21 04.09.2016 Link zum Kommentar

        Meine Freundin hat sich letzte Woche ein neues Laptop von HP gekauft da kann man den Akku noch wechseln. Ist zwar kein Topmodell tut aber seinen Dienst. Ich habe meins im Juni 16 gekauft und der Rückruf der Akkus kam 14 tage nach Kauf.


      • Takeda 53
        Takeda 04.09.2016 Link zum Kommentar

        stimmt ich habe ein Asus da ist der Akku auch fest verbaut ich muss es aufschrauben um ran zu kommen der Lapi ist 2 Jahre alt


      • Tobias R. 43
        Tobias R. 05.09.2016 Link zum Kommentar

        Das zeigt nur, das die Seuche schon seit längeren bei den Herstellern um sich greift

        Sue HGelöschter Account


      • Ping King 28
        Ping King 13.12.2016 Link zum Kommentar

        @Peter

        Ob es nun Mist ist mit dem fest verbautem Akku... darüber läßt sich streiten. Da viele Smartphones Wasserdicht gemacht werden ist es eigentlich sehr logisch. Denn Fehlerquelle Nummer eins ist und bleibt nun mal der Mensch.

        Wenn da ein Wechselakku verbaut wäre und der Kunde öffnet es um den Akku zu tauschen oder warum auch immer... Tage später hast Du einen Wasserschaden, wer kommt für den Wasserschaden jetzt auf? Kunde oder Hersteller? Wer sagt mir denn das der Kunde nicht Schuld war? Hat er den Deckel nicht richtig verschlossen? Schwierige Frage. Ich möchte da nicht entscheiden müssen. Die Beweisführung wird sehr schwer werden.


    • 11
      Hendrik 09.09.2016 Link zum Kommentar

      Die meisten Toshiba Ultrabooks lassen sich aufschrauben - bei meinem ist nichts wichtiges verklebt, alles verschraubt.. Ich glaube Portge a30 oder ähnlich.


  • 43
    A. K.
    • Mod
    03.09.2016 Link zum Kommentar

    Sowas passiert, die Lösung finde ich schnell und Kundenfreundlich.

    Die zurückgeschickt Geräte können ja dann als Austauschgeräte für Garantie oder Kulanzfälle genutzt werden, von daher haben alle Seiten mit der Lösung minimalen Schaden.

    Samsung könnte auch von Einzelfällen reden aber anscheinend haben sie ihre Hausaufgaben gemacht und die Sache richtig untersucht.

    Finde ich nicht so schlimm, wie die Berichterstattung in so manchem Blog, wo von Explosionsgefahr die Rede ist.

    Philipp Z.Fritz F.Norman Weichert


    • MajorTom 58
      MajorTom 03.09.2016 Link zum Kommentar

      Falsch. Denen bleibt garnix anderes übrig als ihr Premium Produkt zu tauschen.
      Kann passieren ?
      Nö. Haben Scheiße gebaut ganz einfach. Kann man das zugeben ? Finde schon.

      Wobei htc mich mit dem nexus9 damals 1st Rev auch genervt hat. Hab neues gefordert der Rev 2.

      Gelöschter Account


      • 16
        Gelöschter Account 03.09.2016 Link zum Kommentar

        Major Tom Du Schreibst nur Bullsiht... Das ist einfach nur Getrolle gegen Samsung mehr nicht.


      • 43
        A. K.
        • Mod
        03.09.2016 Link zum Kommentar

        Major Tom, Erzähl mal mehr, scheinst ja das BGB und die AGBs von Samsung richtig studiert zu haben.

        Fritz F.


      • MajorTom 58
        MajorTom 03.09.2016 Link zum Kommentar

        @A. K.
        Nö. Hab doch meinen Spass 😛 samt Vodka im Urlaub.
        Im Unterschied zu manchen anderen nenne ich die Dinge beim Namen.
        @ Ratte
        Wenn wir schon über Bullshit reden, dann kommt der wohl derzeit von Samsung.
        Und keine Sorge. Ich hatte auch von Google nexus schon Bullshit (htc_n9). Und nenne es beim Namen im Gegensatz zu euch.

        Generell können immer Fehler sich einschleichen. Schon klar. Aber wenn bei einem unbeaufsichtigtem Gerät wenns dumm läuft die Bude abraucht, sorry, dann ist das Bullshit.
        Ihr bekommt ein sauberes Gerät demnächst. Alles ok


      • 43
        A. K.
        • Mod
        04.09.2016 Link zum Kommentar

        Cool Story, Bro.


      • 16
        Gelöschter Account 04.09.2016 Link zum Kommentar

        Major Tom .... Du Nennst die Dinge beim Namen... Das war Dein Bester .... Respekt.


  • Frank Eich 9
    Frank Eich 03.09.2016 Link zum Kommentar

    Mit einem austauschbaren Akku wäre die Aktion viel einfacher und günstiger gewesen. Na ja.

    Gelöschter Account


    • Sven Jenewein 1
      Sven Jenewein 04.09.2016 Link zum Kommentar

      Auch mit einen wechselbaren Akku wäre das passiert, das hat damit NULL zu tun.

      Und JA, austauschbare Akkus werden zum Glück aussterben.

      Habe ein S7 edge - hätte ich ein Note 7 würde ich es behalten. Bei über 2 Millionen ausgelieferten Geräten 35 defekte Akkus - völlig überzogene Maßnahme. Die Wahrscheinlichkeit, daß etwas passiert, liegt im unteren Nanopromillebereich.

      Ärgerlich ist das Ganze lediglich für die ganzen Note 7-Kunden, die jetzt wieder ewig auf ihr Gerät warten können......😕


      • 75
        Gelöschter Account 04.09.2016 Link zum Kommentar

        Na hoffentlich nicht.


      • 69
        Michael K. 04.09.2016 Link zum Kommentar

        Es hat 35 Akkuexplosionen/Brände gegeben, im Text steht aber auch, das ca. 0,1 % der Akkus fehlerhaft sind, also unter Umständen explodieren können. Das wären dann bei 2 Mio. Geräten 2000 Geräte, die getauscht werden müssen, weil sie nicht sicher sind, ziemlich genau ein Promille der Geräte.
        An anderer Stelle konnte man lesen, dass Samsung sämtliche Note 7 tauschen will. Das bedeutet aber, dass man entweder die defekten Akkus nicht eindeutig den Seriennummer der Geräte zuordnen kann, oder den Kunden nicht zumuten will, die Seriennummern selber zu überprüfen.
        So oder so, die defekten Akkus zu tauschen wird ein aufwändiges Prozedere, gehen die reparierten Geräte nicht an die ursprünglichen Besitzer zurück, müssen sie entweder als refurbished günstiger verkauft werden, oder in einen neuwertigen Zustand versetzt werden, d.h, neue Gehäuse bekommen usw.
        Und natürlich kann es auch in Wechselakkus zu Fehlern kommen.
        Aber in dem Fall wäre der Akkutausch für Samsung viel billiger gekommen. Jedes schon ausgelieferte Gerät hätte in Minutenschnelle beim nächsten Händler einen Tauschakku bekommen, und gut wär's gewesen.
        Ich würde auch nicht drauf wetten, dass Wechselakkus aussterben.
        Sollte es im Rahmen der verschiedenen Elektromobilitätsinitiativen zu einer Verknappung von Lithium komnen, könnten Wechselakkus vorgeschrieben werden, um den Rohstoff leicht rückgewinnen zu können.
        Ich hoffe darauf, denn Verschleissteile wie Akkus fest zu verbauen, ist eine Form der geplanten Obsoleszenz, und mit guter Ingenieurskunst eigentlich unvereinbar.


        https://www.iphone-ticker.de/samsung-bestaetigt-galaxy-note-7-rueckruf-und-verkaufsstopp-101166/

        Nachtrag: Die Politik fängt immerhin jetzt auch an, die fragwürdige Praxis festverbauter Akkus zu hinterfragen!

        http://www.golem.de/news/brennende-akkus-beim-note-7-politik-fordert-aufklaerung-von-samsung-1609-123079.html

        Quellen: www.iphone-ticker.de, www.golem.de

        Sue Hrolf tellerGelöschter Account


      • 44
        Gelöschter Account 05.09.2016 Link zum Kommentar

        allso bei Sven Jenewein frage ich mich wie der hier auf stufe zwei gekommen ist! der muss gute beziehungen bei ap haben.

        Gelöschter Account


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 05.09.2016 Link zum Kommentar

      Genau, und wenn mir im Auto die Batterie hochgeht, dann renn ich zum A.T.U. und kauf mir einfach ne neue. Ist ja sicher sonst nix am Auto ....


  • MajorTom 58
    MajorTom 03.09.2016 Link zum Kommentar

    Der Co-Moderatoer der ARD Tagesschau sollte sein Note 7 draußen lassen...
    Der letzte Satz zum Thema Samsung in der 20.15 Uhr Tagesschau war - nächste Woche kommt das neue iPhone 7.

    Wie geil ist dass denn😮. Fand ich schon sehr interessant gestern.
    Ehrlich gesagt hätte ich garnicht mitbekommen was da läuft wenns nicht in den Nachrichten gekommen wäre.
    Was mich fragen lässt, wie sieht der Support bzw Informationsfluss gerade aus seine Käufer ?

    Ganz unabhängig ob ich Samsung mag oder nicht - allein in meinem Umfeld mit Samsung hab ich zwei läute deren Akku das Gerät fast platzen ließ. Jetzt schon wieder Probleme.
    Da hat "kann ja mal passieren" etwas von einer Rosa Brille.
    Weil, das ist nicht etwa sowas wie "ich geb dir Update in 6 Monaten". Hier stimmt verheerend etwas nicht.

    Sorry. Meine Meinung.

    Gelöschter Account


  • 75
    Gelöschter Account 03.09.2016 Link zum Kommentar

    Das Note 7 wird wohl ab jetzt nur noch mit einem gültigen Sprengstoff Erlaubnisschein zu bekommen sein.

    Tobias R.redheat21Fabi An


  • 17
    Daniel Erl 03.09.2016 Link zum Kommentar

    Man kann es auch so sehen: Samsung geht sehr professionell und kundenfreundlich mit der Sache um. Wie wäre das bei manch anderem Hersteller wohl gewesen? Kann passieren und stärkt mein Vertrauen in die Mainstream-Firmen eher.

    Philipp Z.Bodo P.Fabi An


  • Frank 8
    Frank 03.09.2016 Link zum Kommentar

    Hallo Leute. Ich nutze mein silbernes jetzt schon 4 Tage und bin hellauf begeistert von diesem Smartphone. Es ist einfach nur geil :-))). Habe gestern schon den Samsung Service angerufen wegen einem Austausch. In Deutschland gab es bis jetzt noch keinen Fall aber dennoch sollen alle getauscht werden bekam ich gesagt. Es ist halt ein brandheises Gerät das neue Note 7 :-)))).

    Nobody


    • 19
      Gelöschter Account 03.09.2016 Link zum Kommentar

      Brandheiß ist das Stichwort! Schade das das note7 sich soviel Schwächen eingestehen muss, eigentlich ein schönes Smartphone. Is noch nicht lang da aber schon total viel negativ Berichte. Display,Performance,Akku,Stift! Naja mal schauen was als nächstes kommt

      Dirk1109


  • 40
    Gelöschter Account 03.09.2016 Link zum Kommentar

    Ich weiß nicht, wie man auf explodieren kommt.
    Es besteht eine Brandgefahr aber es explodiert nichts... wieder eine Dramatisierung welches RTL Niveau erreicht.
    Ein Konzernsprecher von Samsung hat gestern -und wer Tagesschau um 20:00h gesehen hat weiß das auch, bestätigt das bei einigen Geräten eine erhöhte Brandgefahr besteht, um die 35 Geräte weltweit seien "nur" betroffen und man habe sich auf den Verkaufsstop und der Rückrufaktion geeinigt um ggf. späteren Schadensersatzansprüchen auszuweichen.
    Nicht mehr und nicht weniger..., keine Explodierenden Wohnviertel und zig tausende Todesopfer durch explodierende Note 7 sind zu erwarten.

    Karin S.Philipp Z.omarSandra G.AlexUnderFrankFrauke N.


    • 27
      Gelöschter Account 03.09.2016 Link zum Kommentar

      Man berichtet von Explosionen, weil Samsung am 01.09.2016, also vorgestern, gegenüber der südkoreanischen Presseagentur "Yonhap News Agency" erklärt hat, dass für die *Explosionen* der Note 7 der Akku des Telefons ursächlich ist:

      http://english.yonhapnews.co.kr/news/2016/09/01/0200000000AEN20160901010900320.html

      Das mit den "explodierenden Wohnvierteln und zig tausende Todesopfer durch explodierende Note 7" ist allein dein eigenes RTL Niveau.

      Gelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 03.09.2016 Link zum Kommentar

        Dann scheint der Pressesprecher von Samsung, etc. zu lügen.

        Gut, wenn denn darauf bestanden wird, alle betroffenen Geräte sind selbstverständlich explodiert...🙄😊


      • 44
        Gelöschter Account 05.09.2016 Link zum Kommentar

        nein vokatio weiss offensichtlich nicht was das wörtchen kein vor einem satz bedeutet, hat jedoch mit rtl niveau nix zu tun.


      • 75
        Gelöschter Account 05.09.2016 Link zum Kommentar

        Es wird ja auch jeder Schmarrn mit 10 Punkte belohnt. Würde ich jetzt zum Note 7 Thema was übers Wetter schreiben hätte ich auch 10 Punkte mehr..


    • 20
      wolfgang porcher 07.09.2016 Link zum Kommentar

      Schoenfaerberei, oder was ? Das war bewusster Versuch mit Material Kosteneinsparung den Umsatz und Gewinn zu erhalten. Und das ging schief.


  • 33
    Gelöschter Account 03.09.2016 Link zum Kommentar

    Kürzlich wurde doch erst berichtet, dass Samsung in Kürze auch generalüberholte Geräte, also refurbished Geräte anbieten wird.

    Das Note 7, also die ausgetauschten Geräte, werden sicherlich in diesen Pool wandern und dann vergünstigt in den Markt zurückfließen.
    Daher wird der finanzielle Schaden eher gering ausfallen.

    Der Immageschaden ist schwer messbar. Mag sein, dass dieser eine gewisse Zeit zum tragen kommt, aber der Markt und diese Welt ist extrem schnelllebig und vergisst sehr schnell.

    Das sieht man bei vielen Firmen, denen ähnliches oder sogar weitaus spektakuläreres passiert ist. Nach wenigen Wochen erinnert sich niemand mehr daran.

    Die schnelle Reaktion Samsungs und die konsequente Umsetzung zu Gunsten der Kunden, die Samsung hier sofort und ohne Zeitverzögerung eingeleitet hat, könnte sogar eher als Immagewinn und sehr kundenorientiertes Verhalten angesehen werden.

    Insgesamt ist alles weitaus entspannter als es teilweise hier oder in den Medien vermittelt werden soll.

    Karin S.


    • 20
      wolfgang porcher 07.09.2016 Link zum Kommentar

      Ja, die vielen Samsungkaeufer sind lediglich die Betroffenen, haben die Medien doch Samsung als das Nonplusultra hohe Qualität gehandelt. Und Samsung wird auch nie eingestehen, mit Kosteneinsparung bei der Qualität voll daneben gegriffen zu haben. Wenn das nicht ein unverschaemtes Verhalten gegenüber dem Kaeufer ist, der viel Geld ausgibt, was dann ?

      Dirk1109


  • 27
    Gelöschter Account 03.09.2016 Link zum Kommentar

    Wie schon mehrfach hier angemerkt, besteht absolut kein Grund zur Sorge!

    Lediglich etwa 35 Fälle von in Brand geratenen Note 7 sind seit Beginn der Auslieferung vor zwei Wochen bekannt geworden. Im Schnitt explodieren also nur ca. 2,5 Note 7 pro Tag.

    Der Austausch der Geräte soll in den nächsten Wochen über die Bühne gehen. Schlimmstenfalls explodieren bis dahin wenige Dutzend weiterer Note 7.

    Problem gelöst. Die Akte kann geschlossen werden.

    Gelöschter AccountFrank


    • 20
      wolfgang porcher 07.09.2016 Link zum Kommentar

      Hallo, meinst Du mit der Runterspielerei bekommst noch Provision von Samsung? Mangelhafte Fertigungsware wurde verwendet am Rande der Legalitaet und da soll jetzt ein Maentelchen drueber?

      Dirk1109


    • Udo Kallina 29
      Udo Kallina 09.09.2016 Link zum Kommentar

      Die sache ist nicht so einfach. Stellt euch vor 0.1 % ist bei einem Flug in Flugzeug wo ihr mitfliegt 😨


  • Sascha Schmitz 19
    Sascha Schmitz 03.09.2016 Link zum Kommentar

    Hier sind ja wieder einmal einige Schnelldenker unterwegs, da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Bei der Produktion ist ein Fehler unterlaufen. Das passiert in etlichen Firmen mal. Und macht euch mal keinen Kopf, wenn ihr euer Gerät bereits habt: Ab zum Samsung-Händler und die werden die Dinger gegen nagelneue tauschen. Die werden mit Sicherheit nicht euer Gerät aufschrauben und den Akku tauschen, da ein neues Gerät sehr viel günstiger wäre.


    • 16
      Peter45 03.09.2016 Link zum Kommentar

      Tja, das Problem ist nur, die jenigen die es über einen Mobilfunkbetreiber bestellt haben, müssen erstmal nen Retourenschein ausdrucken und und und, bevor man ein neues bekommt werden wohl gute 2 Wochen vergehen.


    • 75
      Gelöschter Account 03.09.2016 Link zum Kommentar

      Nur mit aufschrauben ist da nichts. Es ist verklebt.


      • 28
        Gelöschter Account 03.09.2016 Link zum Kommentar

        Ja mit Akku vorsichtshalber heraus nehmen bis es getauscht ist, wird es schwer


  • 17
    Boris Stirm 02.09.2016 Link zum Kommentar

    Ich werde mir trotzdem ein holen. ..☺

    Frank


  • MajorTom 58
    MajorTom 02.09.2016 Link zum Kommentar

    In der ARD 20.15 sagten sie dass ca 2,5 Millionen Geräte schon ausgeliefert sind.
    Das wird nicht billig für Samsung. Wobei das Geld haben sie ja.
    Der image-Schaden ist höher. War doch schon mal mit den Galaxy S4 mit den Akkus damals was. Haben die nicht getauscht werden müssen ?
    Nicht gut

    Udo Kallina


    • 75
      Gelöschter Account 03.09.2016 Link zum Kommentar

      Nur war beim s4 das mit dem Akkutausch ganz einfach selbst zu erledigen.

      Marius HoffmannMajorTom


    • 44
      Gelöschter Account 05.09.2016 Link zum Kommentar

      da hast du recht mit dem imageschaden. das ist seit jahren die erste rückrufaktion von samsung und schon giebt es hier gelinde gesagt solche idioten die schreiben schon wieder

      Gelöschter Account


  • 16
    Gelöschter Account 02.09.2016 Link zum Kommentar

    Manche Kommentare hier sind Echt die Reinste Katastrophe... Der Eine oder Andere sollte Erst Nachdenken und dann Erst Los Schreiben... Oder ganz Lassen. Manchmal ist Weniger Mehr.....

    FrankHasan Türk


    • 11
      Hasan Türk 02.09.2016 Link zum Kommentar

      Die wollen im Level steigen xD

      Frank


  • Udo Kallina 29
    Udo Kallina 02.09.2016 Link zum Kommentar

    Erste Serie explodiert. Zweite Serie wird impludieren. Jeder elektro Chemiker wird bestätigen schnell laden belastet Akku und Geräte.

    Tobias R.


    • 19
      Thomas N. 02.09.2016 Link zum Kommentar

      Das S7 das S7 Edge und die 2026er A Serie haben die Schnelladefunktion. Es sind keine Probleme bekannt. Man kann daher nicht generell was kritisieren. Die von euch geposteten technischen Problem beziehen sich nur auf das Note 7 und bisher nur auf 35 von 1.5 Millionen bereits verkauften Note 7.

      Gelöschter Account


      • Udo Kallina 29
        Udo Kallina 03.09.2016 Link zum Kommentar

        Problem ist gewin gier. Niemand sagt hier das NOTE 7 schlecht ist. Man hat nicht genügend getestet. Wenn es wechsel Akku hätte konnte man einfach Akku wechseln und nicht über Millionen NOTE umtauschen bzw. Zürück nehmen müssen. Samsung braucht neues Qualität kontroller und Kunden freundliche Strategie.

        Dirk1109Gelöschter Account


    • 44
      Gelöschter Account 05.09.2016 Link zum Kommentar

      gut giebt es noch elektroingenieure die es besser wissen.


  • Joe P. 17
    Joe P. 02.09.2016 Link zum Kommentar

    Bei einem Rückruf kommen die Geräte normal nur zum Samsu Partner und die Akkus werden getauscht. Sind somit nur mehr reparierte Geräte. Und meist nucht mehr perfekt verschlossen. Repariere selbst Handys und weis was von Samsung Service teils zurück kommt.

    Dirk1109Udo KallinaDaniel


    • 41
      Gelöschter Account 02.09.2016 Link zum Kommentar

      Quatsch. Alte Geräte werden gegen nagelneue getauscht, so einfach ist das

      Hasan TürkDennis Scheurer


  • 17
    Micha 02.09.2016 Link zum Kommentar

    Also was manche hier für ein dummes Zeug schreiben... Man sollte einen Intelligenztest durchführen bevor diese Leute hier Kommentare hinterlassen dürfen!

    Der alte FischerHasan TürkGelöschter AccountDennis ScheurerGelöschter Account


    • 16
      Peter45 02.09.2016 Link zum Kommentar

      Na dann fang bei dir mal sofort damit an.

      Dirk1109Phone FanDiDaDoGelöschter AccountJoe P.Der alte FischerThomas BrankaMichael K.Gelöschter Account


  • 21
    fdy 02.09.2016 Link zum Kommentar

    Samsung könnte auch einfach den Kunden einen
    neuen Akku zum selber wechseln zu schicken...
    Deckel auf zack rein, fertig.....

    OH HALT, DA WAR JA WAS.... welch böser Kleber....

    Tja, wer sich gegen die Kundenfreudlichkeit entscheidet
    und die Dinger fest einbaut, darf ruhig mal die Klatsche kriegen....

    Jetzt müssen nur noch die erzwungen Curved Displays mittig
    selbstständig platzen und der Wert des Note 4 ist wieder verdreifacht ;o)))))))))))))))))))))))))))))))

    -----

    Oh, da lässt man mal die erste Emotion einfach raus und stellt fest,
    der Kommentar war schon 2 mal da :o)
    Die Ehre gehört Michael und Vokatio... dafür fühl ich mich unter Gleichgesinnten
    *grinst breit*

    Dirk1109yenicerisinanUdo KallinaDanielTobias R.Gelöschter Account


  • 11
    Norman Weichert 02.09.2016 Link zum Kommentar

    Ich habe seit Mittwoch das Note 7 und bin super zufrieden. Es sind nicht alle Akkus betroffen nur einzelne Chargen. Jeden Hersteller kann so was passieren.


    • 33
      Gelöschter Account 02.09.2016 Link zum Kommentar

      Richtig, derzeit 24, andere Quellen sagen 35 Akkus von 1 Million hergestellter Note 7.
      Wie war das mit dem Floh und dem Elefant und was wir daraus machen?

      So werden Emotionen geweckt, so wird Berichterstattung gesteuert, Meinungen polarisiert.
      Tja, so ist die tolle vernetzte Welt.


  • 29
    Bryan Binder-Reisinger 02.09.2016 Link zum Kommentar

    Gut, dass ich mir noch keines gekauft habe.^^

    Dirk1109


  • 33
    Gelöschter Account 02.09.2016 Link zum Kommentar

    Man könnte doch einfach schreiben:

    Gefahr erkannt - Gefahr gebannt, bzw. Fehler erkannt - Fehler behoben.

    Samsung hat doch vorbildlich und schnell reagiert. Vor allem aber professionell und kundenorientiert.

    Fehler werden immer vorkommen und kommen immer vor. Bei allen Smartphone Herstellern.
    Wir als Kunden sind nicht so ganz unschuldig daran, wenn wir ständig die neuen Super Innovationen fordern, pünktlich zur IFA oder sonst einer Show.
    Die Herstellen müssen für jede Käuferschicht, jedes Jahr die neuen Modelle vorstellen, weil der Kunde das fordert.
    Das sind verdammt kurze Entwicklungszyklen und da passieren Fehler.

    Ob bei Samsung, Sony, Apple oder wo auch immer.

    Ich wäre nicht nur aus Entwicklungstechnischer Sicht, sondern auch aus Ökologischer Sicht für einen 2 Jahres Rhythmus bei neuen Smartphones.

    Ansonsten sollten wir uns wirklich beruhigen und uns über Samsung freuen, dass sie so kundenfreundlich und schnell reagiert haben.

    Ich freue mich jedenfalls auf mein bestelltes Note 7.

    Phone FanKarin S.DanielAndreas HoschHasan TürkandroidloverFritz F.Vöggy


    • Mario Zimmermann 9
      Mario Zimmermann 03.09.2016 Link zum Kommentar

      Hallo Memento,
      zweimal erwähnst du wie kundenfreundlich doch Samsung reagiert. Das sehe ich anders. Kundenfreundlich wäre in meinen Augen wenn Samsung die betroffenen Kunden mit einem Rundmail informieren wird wie weiter verfahren wird. Ich als Note 7 Besitzer finde es nicht kundenfreundlich Häppchenweise aus den Medien zu erfahren das ich evtl. ein gefährliches Gerät habe und evtl. ausgetauscht wird.

      Edit:
      Ein Freund von mir hat auch ein Note 7 vorbestellt und sein Statut ist bei Versand "eingefroren". Auch hier keine kundenfreundliche Reaktion von Samsung zu hören.
      Das Gerät hätte am 30. Aug da sein sollen!

      Viele Grüße Mario

      Dirk1109


      • 33
        Gelöschter Account 03.09.2016 Link zum Kommentar

        Die Sicht der Dinge ist erfahrungsgemäß nicht bei jedem gleich.
        Ich bleibe hingegen vollumfänglich bei meiner eigenen Sichtweise.

        Woher soll Samsung denn wissen, wo jemand sein Note 7 erworben hat, wenn nicht unmittelbarer bei Samsung und ihn dann mit einem Rundmail beglücken? Du verlangst ein bisschen zuviel, gell.


      • Mario Zimmermann 9
        Mario Zimmermann 04.09.2016 Link zum Kommentar

        Sorry, aber ich und mein Freund haben beide die Geräte bei Samsung gekauft und da ist das nicht zuviel verlangt das man wenigsten die bekannten eigenen Kunden informiert.

        Das ist halt meine Sichtweise, gell.


      • 33
        Gelöschter Account 05.09.2016 Link zum Kommentar

        Mein Freund und ich, gell!

        Wer nennt sich immer selbst zuletzt, richtig der....... :-)

        Kauft es demachst nicht direkt bei Samsung, sondern bei A., dann ist es preiswerter und ihr müsst Euch nicht ärgern.
        Aber vielleicht fehlt Euch dann ja etwas.

        Entspannen, abwarten, nicht über alles ärgern, es gibt weitaus wichtigeres.
        Es sei denn man selbst macht i m m e r alles richtig in seinem Leben!


  • 27
    Gelöschter Account 02.09.2016 Link zum Kommentar

    Wenn Samsung wechselbare Akkus verbaut hätte, könnten sie den Austausch im Handel vor Ort abwickeln. So wird eine riesige Rückrufaktion daraus. Ich gönne es ihnen. Mögen sich noch viele andere Hersteller an den fest verbauten Akkus in ihren Smartphones verschlucken!

    Edit: Gerade gelesen: Hat Michael vor ein paar Minuten schon ähnlich gepostet.

    Mario ZimmermannTobias R.Gelöschter Accountfdy


    • 56
      Gelöschter Account 02.09.2016 Link zum Kommentar

      Woher willst du wissen, dass der Akku Schuld an dem Dilemma ist? Es kann ebenso die Ladelektronik sein, die nicht im Akku sitzt oder oder oder...
      Von Samsung selbst gibt es Stand 15:32 Uhr am 02.09.2016 kein Statement, dass die Akkus Schuld seien.

      DiDaDoTenten


      • Klaus B. 25
        Klaus B. 02.09.2016 Link zum Kommentar

        es ist der Akku ! , Geräte sollen ausgetauscht werden. Bisher hab ich noch keine Mail bekommen bezgl. Rücksendung .


      • 19
        Thomas N. 02.09.2016 Link zum Kommentar

        Genau es gibt bis jetzt kein Statement von Samsung was defekt ist. Und bei einem fix verbauten Akku wird das Note 7 gleich komplett getauscht.


      • 27
        Gelöschter Account 03.09.2016 Link zum Kommentar

        @Frank König

        Das weiß ich natürlich nicht. Ich plappere nur nach, was ich irgendwo gelesen habe. Hier ist es die Meldung auf heise.de vom 02.09.2016 um 9.51 Uhr, die sich auf eine Samsung Pressemeldung vom 01.09.2016 berufen ("The Samsung official told Yonhap News Agency that the cause of the reported explosions has been traced to the battery of the new phablet."). Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht einmal, ob es überhaupt ein Note 7 gibt. Auch das habe ich nur irgendwo gelesen. Selber gesehen habe ich noch keines.


      • 2
        schotte 15.10.2016 Link zum Kommentar

        hallo,
        samsung vermutet,das es der akku ist
        mir wurde von denen gesagt,das samsung bis heute noch nicht mal die def. Handys zwecks kontrolle hat.die behörden haben die noch nicht mal übergeben.
        und wer hat samsung jetzt in die Knie gezwungen? die medien und wieder mal die Amis und das alles zum Start vom neuen Apple


    • Mario Zimmermann 9
      Mario Zimmermann 03.09.2016 Link zum Kommentar

      Ich habe das Note7 und warte immer noch darauf das ich als Kunde von Samsung mal Infos bekomme!


    • Mario Zimmermann 9
      Mario Zimmermann 03.09.2016 Link zum Kommentar

      Vollkommen deiner Meinung. Diese ressourcen feindliche Verbauung des Akkus sollte eh verboten werden.


      • 28
        Gelöschter Account 03.09.2016 Link zum Kommentar

        Die is verboten, nur nicht genau genug definiert. Laut deutschem Recht muss jedes Akku betriebene Gerät einen leicht zu Entfernungen Akku besitzen. Da geht es allerdings um den Umweltschutz und die getrennte Entsorgung. Leicht zu wechseln ist nur ein dehnbarer Begriff. Und die hersteller verbauen lieber fest installierte Akkus um die Halbwertszeit der Geräte deutlich zu verringern.

        Gelöschter Account


      • 33
        Gelöschter Account 03.09.2016 Link zum Kommentar

        Was denn nun, überhaupt keine Akkus einbauen, denn Akkus sind immer Ressourcen feindlich. Oder keine fest verbauten Akkus mehr?
        Dann freue ich mich auf das Geschrei der User, wenn Smartphones immer dicker werden.
        Bist sicher auch gegen Elektroautos.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 05.09.2016 Link zum Kommentar

      "Hat Michael vor ein paar Minuten schon ähnlich gepostet."

      Macht die Sache nicht besser.


  • MIGELL 27
    MIGELL 02.09.2016 Link zum Kommentar

    Wie bereits andere hier schon richtig erwähnt haben, ist kein Hersteller befreit von "Fehlern".
    Ich finde es gut das Big Sam jetzt reagiert, als wenn zisch viele Notes über den Ladentisch gehen, und DANN Probleme auftauchen...
    Lieber ein verspätetes Release, als
    "Aufwachen mit Schrecken" ....
    Es gibt ja auch Hersteller die ganz selbstbewusst behaupten, das sie KEINE Verabeitungsmängel haben und es einfach ignorieren...
    Nein, ich nenne jetzt hier keine Namen sonst wird hier ein Fass aufgemacht was direkt "hochgeht"...
    :)

    Udo Kallina


    • 19
      Gelöschter Account 02.09.2016 Link zum Kommentar

      Das is schon mehr wie nur ein Problem,die dürfen froh sein das noch keinem was passiert ist. Das so extreme Schwächen am note7 nicht vorher aufgefallen sind, bei so vielen Geräte! Naja, samsung u sein Tests...wie schon so oft aber das is diesmal der hammer

      Dirk1109


  • 69
    Michael K. 02.09.2016 Link zum Kommentar

    Wären jetzt die Akkus tauschbar, wäre alles viel weniger schlimm. Neuer Akku, und gut is (bzw. wäre).

    Gelöschter AccountTobias R.fdyLudy


    • 40
      Gelöschter Account 02.09.2016 Link zum Kommentar

      Wenn das Handy explodiert ,kannst Du auch keinen Neuen Akku einlegen ,sollte dir aber auch bewusst sein !!

      Der alte Fischer


      • 69
        Michael K. 02.09.2016 Link zum Kommentar

        Das ist natürlich richtig. Aber Samsung könnte alle Note 7 Besitzer und Händler auffordern, die Seriennummern der Akkus zu überprüfen. Gehören die zur fehlerhaften Charge, dann könnten die Händler die Akkus gleich tauschen, die Käufer sie problemlos beim nächsten Händler tauschen. Kein Gerät müsste zurückgerufen werden, nur die Akkus selber. Das wäre auch für Samsung viel günstiger, die jetzt bei allen betroffenen Geräten eine Reparatur zum Nulltarif durchführen müssen.
        Möglicherweise betroffene Besitzer werden wegen der Akkus ohnehin nicht mehr laden, und der Verkauf ist auch gestoppt.


      • 40
        Gelöschter Account 02.09.2016 Link zum Kommentar

        Wie ich schon schrieb ,lieber jetzt wie zu spät und dann rollt das Ganze durch die Presse und Fernsehn,das wäre ein noch viel Größerer Image-schaden für Samsung dann.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 05.09.2016 Link zum Kommentar

      Wenn mir ein Akku explodiert, egal ob wechselbar oder nicht, dann landet das Ding wieder aufm Ladentisch!

      Wie ..... entschuldige bitte, aber..... BLÖDE kann man in so einem Fall eigentlich sein sowas unter "naja, passiert! Leg ich halt selbst nochmal Geld für nen neuen Akku aufn Tisch." einzustufen?


  • 11
    Hendrik 02.09.2016 Link zum Kommentar

    Tjoa, wäre der Akku wechselbar .. :D

    Gelöschter AccountThomas S.Tobias R.fdyLudy


    • Der alte Fischer 36
      Der alte Fischer 03.09.2016 Link zum Kommentar

      Du Genie, dann könnte er trotzdem explodieren

      DiDaDoHasan Türk


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 05.09.2016 Link zum Kommentar

      Und dann? Würdest du einfach den Explodierten rausnehmen, dir auf Selbstkosten nen neuen holen und so tun als wäre nichts passiert?


  • Hotzel Totzel 4
    Hotzel Totzel 02.09.2016 Link zum Kommentar

    Mal nicht reinsteigern hier.

    Generell sollte sowas nicht passieren, ist halt nun mal schlecht fürs Image. Wie zu erwarten war, steigt hier auch gleich wieder die Apple/Samsung-Diskussion, wie weiter zu erwarten war, wie üblich auf denkbar niedrigem Neid- und Schadenfreudeniveau.

    Die Drittanbieterdiskussion halte ich für völlig überflüssig. Die träfe jeden Hersteller und jedes Smartphone. Ich gehe zudem davon aus, dass Samsung diese Variante wohl geprüft hat und zu dem Schluß kam, dass das nicht das ausschlagende Kriterium war.

    Wenn es also Scheiße gelaufen ist, muss der Hersteller reagieren. Das macht er zeitnah und umfassend und kommt somit seiner Pflicht nach. Nichts anderes wie mehrmals jährlich bei Automobilherstellern. Das ist ärgerlich, vor allem bei einem Premiumprodukt. Allerdings ist in der Automobilbranche nicht nur Fiat, sondern auch Mercedes vor sowas nicht gefeit.

    Weder Apple, noch Samsung oder sonstwer ist fehlerfrei. Wichtig ist, dass das Problem kundenfreundlich gelöst wird und ein kleineres Übel, als der Kompletttausch ist wohl nicht denkbar. In diesem Sinne : Tief durchatmen und ein schönes Wochenende :-)

    Thomas BrankaTentenMarius HoffmannDieselMarkusNorbert ZweyerGelöschter Account


    • 40
      Gelöschter Account 02.09.2016 Link zum Kommentar

      Hinter deinem Posting stehe ich gerne und vollkommen recht, Probleme können bei allen Herstellern auftreten und die Vorgehensweise ist wirklich kundenorientiert und das ist gut und wichtig so.


    • 19
      Gelöschter Account 02.09.2016 Link zum Kommentar

      Hallo... das is nicht nur mal ein kleines Problemchen ,ein Akku der neben einem explodieren kann...!

      Frk


      • 19
        Marius Hoffmann 02.09.2016 Link zum Kommentar

        Kann immer noch jedem Hersteller passieren... Sieh's ein. Ist doch noch niemandem was passiert!


  • 40
    Gelöschter Account 02.09.2016 Link zum Kommentar

    Man gut derartige Infos zu so gefährlichen Defekten werden nicht wie in der Updatepolitik von Samsung verbreitet..., Info erst nach Monaten, dann erst Land für Land, zuerst Brandinggeräte und ganz zum Schluss die ohne Branding.


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 02.09.2016 Link zum Kommentar

    Sleepy Hollow findet Fortsetzung in Samsung's aktuellem Modell Note 7
    ...und wieder werden Köpfe rollen ;-)


  • Ludy 61
    Ludy
    • Admin
    02.09.2016 Link zum Kommentar

    Samsung und ihr Akku, das wird sich glaube nie ändern.

    Dirk1109


    • 33
      Gelöschter Account 02.09.2016 Link zum Kommentar

      Könntest Du das bitte einmal substantiieren?
      Abgesehen davon: Merkwürdiges deutsch.


      • Ludy 61
        Ludy
        • Admin
        02.09.2016 Link zum Kommentar

        Samsung hat seit Jahren das Problem, dass der Akku beim Laden sehr heiß wurde (S2 & S3).
        Beim S4 und fortfolgende Modelle, ist die Software am Akku Problem schuld.

        Was soll dran merkwürdig sein?

        Dirk1109


      • 33
        Gelöschter Account 02.09.2016 Link zum Kommentar

        Das kann ich Dir gerne sagen:
        Bei keinem Samsung Phone hatte ich diese Herausforderung feststellen können. Ich hatte und habe seit dem S1 alle Smartphones dieser Reihe.
        Bei keinem einzigen wurde der Akku beim Laden übermässig heiß, maximal lauwarm, wie das üblicherweise normal ist.

        Der alte FischerGelöschter Account


      • Ludy 61
        Ludy
        • Admin
        02.09.2016 Link zum Kommentar

        Dann hatte ich wohl Montagsgeräte

        Dirk1109


      • 33
        Gelöschter Account 03.09.2016 Link zum Kommentar

        Das sehe ich auch so.
        Niemand den ich persönlich kenne, hatte bei einem Samsung S-Phone je über einen zu heissen Akku beim Ladevorgang oder im täglichen Betrieb geklagt.

        Man sollte solche pauschalen Aussagen immer relativieren.
        Man könnte ja auch sagen: Fahrradfahrer klagen seit Jahrzehnte über Nägel in Reifen, die einen Plattfuß nach sich ziehen können.
        Hatte ich jedoch noch nicht ein einziges Mal.

        Es kommt also immer darauf an, wie Informationen oder vermeintliche Wahrheiten, die keine sind, kolportiert werden.


  • Klaus B. 25
    Klaus B. 02.09.2016 Link zum Kommentar

    Moin
    Verstehe nicht warum einige Leute anscheinend Ladegerät von Drittanbieter nutzen (was ja wohl der Grund für explodierende Akkus sein soll) , lag bei denen kein Ladegerät bei ?
    Ein falsches Ladegerät bereitet immer Probleme , egal was für ein Gerät. Und bei Handys wird die Strom- und Spannungsbegrenzung deutlich geringer / anfälliger sein wie bei anderen Akkugeräten , schon aus Platzgründen.
    Wenn natürlich das Originalteil diese Mauke schon hat dann Gute Nacht .
    Mal abwarten .


    • 56
      Gelöschter Account 02.09.2016 Link zum Kommentar

      Der USB-Standard ist genormt. Also steht es mir frei, jedwedes USB-Ladegerät zu nutzen. Auch die Hersteller machen in der Gebrauchsanweisung bzw. in den Garantiebedingungen keine Angabe, dass die Nutzung eines USB-Ladegerätes von einem Drittanbieter ausgeschlossen ist.
      Und wenn ein "falsches Ladegerät immer Probleme" bereitet, erfüllt es eben nicht die Voraussetzungen oder es ist defekt.

      Thomas BrankaDieselManuel K.Michael O.EmilioHansjürg WüthrichUn GernDiDaDo


      • 52
        Gelöschter Account 02.09.2016 Link zum Kommentar

        Meines Wissens wird eben wohl in der Anleitung gesagt, dass nur mit dem Originalnetzteil ein sicherer Betrieb gewährleistet wird. Ist ja auch logisch, die wissen ja nicht, was Dritthersteller bauen.

        Tim S.


      • 56
        Gelöschter Account 02.09.2016 Link zum Kommentar

        Diese Formulierung schließt die Nutzung von Netzgeräten von Drittanbietern nicht aus.


      • Takeda 53
        Takeda 02.09.2016 Link zum Kommentar

        Ich nutze schon seit jahren auch Netzteile von anderen Anbietern und bisher nie Probleme gehabt. Zu Hause ist das original und auf Arbeit oder Garten halt nicht originale.

        Manuel K.


      • 52
        Gelöschter Account 02.09.2016 Link zum Kommentar

        @Frank König: Du kannst nutzen und machen, was du willst. Aber dann wunder dich nicht, wenn der Hersteller dir im Garantiefall nachweist, dass ein Fremdgerät deinen Akku geschädigt hat.

        Nur mal zufällig aus der Anleitung vom S7:

        "Verwenden Sie nur von Samsung zugelassenes Zubehör. Wenn Sie nicht zugelassenes Zubehör verwenden, kann dies zu Leistungseinbußen und Fehlfunktionen führen, die nicht von der Garantie abgedeckt werden"


      • Benjamin S. 32
        Benjamin S. 02.09.2016 Link zum Kommentar

        Frank K. Diese Formulierung (auch wenn sie so natürlich nicht in Samsungs Betriebsanleitung steht) würde sehr wohl die Nutzung eines Netzteils von Drittanbietern ausschließen!
        Das Wort "Original" scheint dir wohl unbekannt!?!


      • 56
        Gelöschter Account 02.09.2016 Link zum Kommentar

        Wie ich bereits geschrieben habe: USB-Anschlüsse an mobilen Endgeräten sind normiert (EN 62684:2010). Wenn der Hersteller eines Netzteils sich nicht daran hält und das zu ladende Endgerät wird beschädigt, entfällt verständlicherweise die Herstellergarantie (und ggf. auch die Gewährleistung). Aber implizit unterstellst du jedem Dritthersteller, sich nicht an die Spezifikationen zu halten und das finde ich unverschämt. Wenn es danach ginge, müssten jeden Tag Millionen von Akkus beschädigt sein/werden.

        Gelöschter Account


      • 52
        Gelöschter Account 02.09.2016 Link zum Kommentar

        Es geht doch nicht um den USB-Anschluss, sondern um das Netzteil. Da gibt es nun wirklich genug importierten Müll auf dem Markt. Ist doch logisch, dass sich ein Hersteller gegen so etwas absichert. Bei Ersatzakkus von Drittanbietern haben wir auch schon genug Schrott gesehen.

        Und die Handyhersteller unterstellen erstmal grundsätzlich, dass Drittanbieter sich nicht an die Spezifikationen halten, nicht einer von uns.


      • 56
        Gelöschter Account 02.09.2016 Link zum Kommentar

        @Benjamin S
        Samsung darf die Nutzung von Drittanbieter-Zubehör nicht ausschließen, weil Samsung sich an die von mir genannte Norm hält bzw. halten muss. Wenn du ein Netzteil einsetzt, welches diese nicht erfüllt, ist es zunächst einmal dein Problem. Wenn du dem Hersteller des Netzteils beweisen kannst, dass er die Spezifikation nicht einhält, kannst du ggf. von ihm eine Schadensregulierung erwarten.

        @Th K:
        Der von mir genannte USB-Standard befasst sich eben nicht allein mit der Konfektionierung des Steckers, sondern mit viel mehr; auch u. a. mit zulässiger Spannung.

        @euch beide:
        lest einmal, auch auszugsweise, die Norm. Ein Einstieg findet sich hier:
        https://www.vde.com/de/Verband/Pressecenter/Pressemeldungen/Fach-und-Wirtschaftspresse/2011/Seiten/2011-05.aspx
        Des weiteren empfehle ich einen Kurs in Sachen "Modalverben". Dann könnt ihr auch die zitierte Aussage von Samsung besser deuten.

        Frk


      • 52
        Gelöschter Account 02.09.2016 Link zum Kommentar

        Die Norm ist mir bekannt, das tut aber nicht wirklich was zur Sache.

        Mal angenommen, du kaufst ein Netzteil von XY, welches zumindest der Beschreibung nach diese Norm erfüllt. Nun geht das Teil kaputt und beschädigt dabei das Handy. Glaubst du allen Ernstes, Samsung repariert dein Handy auf Garantie bzw. tauscht es dir aus?

        Eine Garantie ist flexibel gestaltbar, ebenso kann dort natürlich der Ausschluss von Zubehör Dritter dazugehören. Ein Hersteller kann nicht dafür haften, wenn andere Mist bauen.

        Vom Netzteilhersteller kannst du ja dann versuchen, Schadenersatz zu verlangen. Viel Spaß mit dem Stress.


      • 56
        Gelöschter Account 02.09.2016 Link zum Kommentar

        Was soll ich dazu sagen... so ist nun einmal das Leben. Wenn man von namhaften Herstellern kauft, die ihr CE-Kennzeichen aus Überzeugung auf ihren Produkten anbringen und nicht etwa, weil sie es müssen, kann man etwas erwarten.
        Angenommen: das Samsung-Netzteil ist moralisch verschlissen und beschädigt dadurch das Endgerät, an dem es hängt. Was nun? Wie kannst oder willst du beweisen, dass du a) nie ein anderes Netzteil verwendet hast (streng genommen darf das Gerät dann nie am PC gehängt haben zwecks Datenübertragung, Flashen, Laden etc.) und b) der Defekt des Netzteils dein Endgerät beschädigt hat und dies keine andere Ursache hatte?

        Und dass Garantiebedingungen frei gestaltbar sind, stimmt so nicht ganz - vor allem dann, wenn sie den Kunden übervorteilen. Und eben aus diesem Grund (Benachteiligung des Kunden und zur Vermeidung von Elektromüll) wurde bekannte Norm geschaffen. So schließt sich der Kreis.

        Danny


      • Phone Fan 26
        Phone Fan 02.09.2016 Link zum Kommentar

        also ich finde die USB C Stecker schon praktisch aber ich hatte mit einem neu hinzugekauften Original Ladegerät von Samsung beim Tablet auch schon mal Ladeprobleme


      • MIGELL 27
        MIGELL 02.09.2016 Link zum Kommentar

        @ Frank König
        Aus Sicht des " frei-Geist" spricht nichts gegen "Drittanbieter-ladegeräte".
        Doch es gibt Drittanbieter und Drittanbieter.... ;)
        Meine bescheidene Meinung dazu:
        Wenn ich ein Smartphone kaufe von über 500€ , dann
        werde ich mir bestimmt kein "günstigeres" Chinadumping Drittanbieter ladegerät kaufen, sondern IMMER das originale Ladegerät dazu.
        Brauche ich zwei originale Ladegeräte, dann kaufe ich eben ZWEI ORIGINALE Ladekabel.
        Wer Geld genug hat für ein "Premium-smartphone", der sollte auch noch genug Geld für Original Zubehör haben.
        Alles andere ist Geiz sparen an falscher Stelle....
        Habe ich ein 140€ Phone, da kann man schon das "Risiko" eines "billigen" Ladekabels eingehen...
        :D


      • 56
        Gelöschter Account 02.09.2016 Link zum Kommentar

        @MIGELL: du wirst es nicht glauben, aber es gibt nicht nur billig-Ladegeräte von Dritten. Außerdem geht es um den Trafo und Leitung, nicht um Kabel.
        Wenn man deine Idee weiter spinnt, dürfte man ein Smartphone NIE an den PC anschließen oder ans Autoradio usw., weil diese Quellen auch nicht Samsung-Originalzubehör sind.
        Resultat: Samsung Kies dürfte es dann für Geräte, die über USB verbunden werden, nicht geben, da Samsung so selbst die Garantie zunichte macht.


      • MIGELL 27
        MIGELL 03.09.2016 Link zum Kommentar

        Das ist mir durchaus bewusst, und Kabel war im Allgemeinsinn. Also nochmal:
        Ladegerät. ;)
        Und nein, ich bezog es nicht auf den Pc-anschluss, das mal vorneweg.
        Anscheinend hast Du den Kernpunkt meines Beitrags nicht verstanden.
        Aber egal.


    • 3
      Mario Marx 02.09.2016 Link zum Kommentar

      Habe mehrere Ladegeräte in der Wohnung, Auto und auf Arbeit verteilt liegen. Daher reicht mir das Original Ladegerät bei weitem nicht aus. Ich greife aber schon lange nicht mehr auf den China Dreck zurück, sonder benutze Anker Ladegeräte. Diese halte ich für gut, habe eine gute Qualität und 2 Jahre Garantie.


    • Grosser Irrer Drongo 22
      Grosser Irrer Drongo 02.09.2016 Link zum Kommentar

      Würde ich ja gerne, wenn Samsung es verkäufen würde... Momentan kann man gar kein offizielles Ladegerät kaufen. Klar war eins dabei. Aber soll ich das den ganzen Tag rumtragen?? Nein, ich brauche eines zu Hause und eines auf Arbeit. Mindestens. Mangels offizieller Hardware muss ich Drittanbieter-Zeug kaufen. Momentan zumindest wird das Zubehör auf samsung.com zwar angepriesen, ist im Shop aber leider nicht zu finden...


  • Yiruma 31
    Yiruma 02.09.2016 Link zum Kommentar

    Oh mein Gott,
    wenn sowas bei Apple passiert stürzen sich alle drauf.
    Bei Samsung aber kann das ja mal vorkommen :)
    Ihr seid ja schlimmer wie alle Apple Fanboys zusammen :)

    Clooney


    • 14
      Shmogon 02.09.2016 Link zum Kommentar

      als*

      Marcus J.DannyAlexander Labrada D.Muhammet98540Gelöschter AccountMatthiasDiDaDoGelöschter Account


      • 21
        Gelöschter Account 10.11.2016 Link zum Kommentar

        Grammatik läuft bei dir !


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 02.09.2016 Link zum Kommentar

      Ja, wenn man wie Apple alles als so amazing und ungeschlagen unerreichbar in den Himmel loben muss, dann ist das halt lustig.

      Gelöschter AccountNoName


      • Phone Fan 26
        Phone Fan 02.09.2016 Link zum Kommentar

        Apple ist auch nicht perfect - nur schneller ( I Phone )


      • 75
        Gelöschter Account 03.09.2016 Link zum Kommentar

        Stimmt, Apple ist schneller. Dem iPhone geht schneller der Akku leer.

        Gelöschter AccountDiDaDoDer alte Fischer


  • 33
    Gelöschter Account 02.09.2016 Link zum Kommentar

    Dieser Artikel hat schon etwas von *Springer-Niveau*, wenn man von 2 oder 3 Fälle hört und dann von gehäuften Meldungen spricht.
    Auch wenn ich immer lese, da hat jemand etwas gesagt, es komme aber aus unbekannter Quelle, oder einer Quelle die nicht näher genannt werden will oder soll.
    So etwas lese ich denke dann immer: Dann hat niemand etwas gesagt!

    Richtig ist jedoch, dass Samsung prüft, was genau da passiert ist.

    Bislang sieht es so aus, als seien diese 2-3 Fälle auf ein Ladegerät eines Fremdherstellers, oder soll ich sagen China Ladegerät, zurückzuführen.

    Dann denke ich, ein 900 Euro Phone kaufen und das Ladegerät so billig wie möglich aus China, na toll, dass passt ja richtig gut.

    Aber egal, dass ist eben der Lauf der Zeit.
    Wir wollen jedes Jahr ein neues Phone, immer besser, immer schneller, immer toller, immer mehr Innovationen werden eingefordert.
    Und natürlich immer pünktlich und absolut perfekt.
    Und wenn nicht, dann bekommen Sie es einfach nicht auf die Reihe, sind unfähig und einfach blöd.

    Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn auch in anderen Bereichen des Lebens jedes Jahr ein komplett neues Produkt gefordert werden würde.

    Viele schaffen es nicht einmal an einen einzigen Tag zwei Dinge gescheit hinzubekommen, aber fordern ist ja so leicht......

    Samsung hat sicherlich bereits das Note 8 und das S8 in der Entwicklung und muss ständig liefern und wehe, wehe da ist auch nur die kleinste Schwäche erkennbar, dann sollen sie es doch lassen, sollen einpacken, können es einfach nicht.....

    Ihr könnt sicher sein, bei Samsung sitzen mehr fähige Ingenieure in der Technik und Entwicklung, als in dem gesamten Forenbereich von Androidpit, aber klar, wir wissen alles besser.
    In Wirklichkeit wissen wir nichts, sind auf Mutmaßungen angewiesen und machen aus jedem Floh einen Elefanten.

    Wir bekommen genau das was wir verdient haben, wenn sich die Entwicklungszyklen nicht vergrößern., um den Herstellern mehr Zeit zu verschaffen, die sie benötigen.

    Und das alles trift nicht nur auf Samsung zu, ganz im Gegenteil, es betrifft alle anderen Herstellen ebenso.

    NoNameAlexUnderDavid J.Sabine Rado


    • 40
      Gelöschter Account 02.09.2016 Link zum Kommentar

      Samsungs Aktienkurs sinkt

      Im Zuge der aufkommenden Berichte über explodierte Akkus sank der Aktienkurs von Samsung in den letzten Tagen um 2 Prozent. IDC-Analyst Bryan Ma sieht das Note-7-Problem als großen Dämpfer für Samsungs Ambitionen auf dem Mobilsektor. Die iPhone-7-Präsentation nächste Woche übe großen Druck auf den südkoreanischen Konzern aus, den Fehler schnell in den Griff zu kriegen: „Das Timing konnte nicht schlechter sein.“


      www.computerbase.de/2016-09/samsung-galaxy-note-7-lieferverzoegerung-wegen-akku-explosionsgefahr/

      Nu Weißt du warum Samsung solch ein Druck hat ,tja kann passieren sollte aber nicht ,das ist die Zeit in dem jeder fordert !!


    • Gianluca Di Maggio 57
      Gianluca Di Maggio 02.09.2016 Link zum Kommentar

      Der Fehler liegt nicht bei irgendeinem Netzteil sondern bei Samsung wie im Artikel auch steht. Bei so einem teuren Gerät ist es klar dass sie sich darum kümmern müssen.


  • Stefan N. 17
    Stefan N. 02.09.2016 Link zum Kommentar

    Es war doch klar damit irgendwas ist, erst die Kunden heiß machen und dann warten lassen. Ist doch alles Strategie


  • Udo Kallina 29
    Udo Kallina 02.09.2016 Link zum Kommentar

    Schnell laden War bei Ni-Cd Akkus Problem wird auch bei jedem li-ionen/Polymer Akkus auch als Problem bleiben. Warum soll jemand für Note 7 ca . 900€ ausgegeben hat sofort von 3. Anbieter ein noname Ladegerät kaufen?


    • 13
      Gelöschter Account 02.09.2016 Link zum Kommentar

      bitte nochmal auf deutsch

      goldorak69Sabine HermannMarius HoffmannGelöschter Account


  • 33
    ds_1984 02.09.2016 Link zum Kommentar

    "In letzten Wochen häufen sich die Meldungen" hat mir gefallen... Es existieren exakt 2 Fälle, in beiden Fällen wurde mit einem Ladegerät eines Drittanbieters geladen... ^^ Ich schätze es hat mit der Schnelladefunktion in Verbindung mit Drittanbieter-Ladegeräten zu tun.


    • 16
      Peter45 02.09.2016 Link zum Kommentar

      Woher willst du wissen, das es 2 aktuelle Fälle gibt, bei denen mit einem Kabel eines Drittanbieters geladen wurde. Wenn dem so wäre, würde Samsung keine Rückholaktion in Aussicht stellen.


      • 56
        Gelöschter Account 02.09.2016 Link zum Kommentar

        Es war nicht das Kabel eines Drittanbieters, sondern Leitung und Transformator. Bleib bitte bei den Fakten.


      • 33
        Gelöschter Account 02.09.2016 Link zum Kommentar

        Eine Quelle, die nicht genannt werden will behauptet es war eine fehlerhafte Akku Charge.

        Ok, eine Quelle, die nicht genannt werden will, behauptet heute, dass in China ein Fahrrad umgekippt ist.

        Warum wird nicht erst dann etwas kommuniziert, wenn es absolut sicher ist.
        Denn sicher ist nur, dass wir alle hier absolut nichts wissen, aber so tun als wüssten wir alles besser.

        Wenn es Probleme gibt, egal welcher Art, ist es Samsungs Pflicht und Schuldigkeit das Problem zu identifizieren und zu beheben.
        Und genau das werde sie auch tun, egal wie sehr wir uns hier echauvieren.

        Nun kristallisiert sich langsam die Wahrheit heraus.
        Nun sollen also 24 Note 7 von insgesamt 1 Million produzierter Geräte von dieser Akku Problematik betroffen sein.

        Es ist doch löblich, dass Samsung hier schnell, und konsequent reagiert hat.

        Und ich wiederhole es nochmals, dass hat nichts unmittelbar mit Samsung zu tun, das passiert allen Herstellern, davon ist niemand gefeit.

        Entscheidend ist der Umgang mit dieser Herausforderung.


  • 16
    Peter45 02.09.2016 Link zum Kommentar

    Wie schon erwähnt, das kann anderen Herstellern auch passieren, aaaaaber, diese informieren ihre Kunden umgehend bzw nehmen sofort Stellung dazu. Anders als Samsung. Ich finde es unterste Schublade, was Samsung Deutschland sich da einbildet. Nach Anfrage wollte Samsung sich nicht oder noch nicht dazu äußern. Ich wette, alle anderen Länder, allen voraus die Amis, die wissen schon alle mehr wie wir. Samsung Deutschland sind immer die letzten die sich dazu äußern. Nun hat man das Handy schon hier und kann es nicht testen wegen einer eventuellen Explosion. Eine unverschämtheit von Samsung Deutschland. Sowas merkt man doch schon während des testens und nicht erst 1 Tag vor dem offiziellen Verkaufsstart.

    Moritz DeusslUdo Kallina


    • 13
      Gelöschter Account 02.09.2016 Link zum Kommentar

      vielleicht klappt einfach die Kommunikation bis Deutschland nicht soooo schnell oder sie versuchen de Sache auf den Grund zu gehen bevor sie alle rebellisch machen. a bissal weniger Paranoia..

      Moritz DeusslTenten


    • 56
      Gelöschter Account 02.09.2016 Link zum Kommentar

      Warum sollte sich Samsung Deutschland zu einem Produkt äußern bzw. Stellung beziehen, welches es hier (noch) nicht im Handel gibt? Wenn du es (wo auch immer) erworben hast (offenbar nicht in D), musst du dich zwecks Problemlösung (falls es denn eins gibt) an den Verkäufer wenden.


      • Phone Fan 26
        Phone Fan 02.09.2016 Link zum Kommentar

        du musst ja nicht gerade das 25. Gerät von 1 Million erhalten


  • 15
    Xulrich Ohlm 02.09.2016 Link zum Kommentar

    Das würde bei keinem hersteller passieren, wenn sie nicht von kinderhand in China, taiwan ect gefertigt werden würden... Jetzt komme alle so:die machen keine kinderarbeit, hat Samsung ect erst letztens gesagt.... Klar, aber vielleicht die einzelnen bestandteile der akkus oder irgendwas ist bestimmt von kinderhand gefertigt.... Siehe kosmetikindustrie in Deutschland... Wir machen keine tierversuche, klar, die Rohstoffe werden in indien an tieren getestet, kommen dann nach Deutschland, ein grosser hersteller verarbeitet diese, und schon haben wirs:wir machen keine tierversuche.... Übertragt das mal auf akkus :)


    • 69
      Michael K. 02.09.2016 Link zum Kommentar

      Das stimmt doch nicht. Vielmehr ist es so, dass es nirgends hundertprozentige Sicherheit gibt. Wie fehlerhaft Technik ist, zeigt sich da, wo sie höchste Komplexität erreicht: bei Software. Warum gibt es monatliche Sicherheitspatches? Weil die Software nie fehlerfrei ist.
      An anderer Stelle ist die Fehlerquote viel geringer, aber eben auch nicht null. Auch Fernseher oder Wäschetrockner geraten manchmal in Brand. Das sollte zwar nicht passieren, aber hundertprozentig ausschließen lässt es sich eben auch nicht, weil nicht jedes Fehlerszenario im voraus absehbar ist.
      Flugzeuge stürzen gelegentlich ab, Züge kollidieren, von Autos ganz zu schweigen. Nicht selten spielt menschliches Versagen eine Rolle, aber oft genug funktioniert auch die Technik nicht so, wie sie sollte.
      Technik ist eben auch Risiko, aber ohne Technik wäre das Leben noch viel riskanter. Da hätte man nicht vor Akkus Angst, sondern vor Säbelzahntigern, und einfachsten Verletzungen, die schnell zur tödlichen Infektion werden könnten.

      Phone FanTenten


      • 16
        Peter45 02.09.2016 Link zum Kommentar

        Was stimmt doch nicht?


      • 69
        Michael K. 02.09.2016 Link zum Kommentar

        Dass Kinderarbeit für die Akkuprobleme verantwortlich ist.
        Siehe Post Xulrich Ohlm.


  • DiDaDo 98
    DiDaDo 01.09.2016 Link zum Kommentar

    Samsung sollte mal die Akkuproduktion überprüfen, so oft wie die Akku hochgehen. Kein Wunder, dass hauptsächlich Samsung User nach Wechselakkus schreien😅

    Phone Fansymbian


    • Tim 121
      Tim 02.09.2016 Link zum Kommentar

      1. Dieses Problem haben ALLE Hersteller, ganz bestimmt nicht nur Samsung.
      2. Bei Samsung kommt es logischerweise häufiger zu solchen Problemen bzw. es wird öfter einen Bericht um ein Samsung-Gerät geben, weil Samsung einfach mal mehr Geräte verkauft, als Sony, LG, HTC, Google usw. ZUSAMMEN. Nur deswegen liest man, wenn ein Smartphone irgendwo hochgeht, meistens das es ein iPhone oder Samsung-Gerät war. Aber dein Nexus kann genauso einen auf China-Böller machen, wenn es Lust hat.

      DannyDieselTentenMichael K.Fritz F.


      • 40
        Gelöschter Account 02.09.2016 Link zum Kommentar

        Nur bei Samsung ist es jetzt das zweite mal ,das man von solchen Fall hört .

        Beim S3 oder S4 kam es auch schon mal vor .

        www.giga.de/unternehmen/samsung/news/samsung-smartphone-explodiert-so-sieht-das-bein-der-jungen-frau-aus/

        Haben muss sowas aber denke ich mal, keiner von uns.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 02.09.2016 Link zum Kommentar

        Bei welchem Hersteller blähten sich in Vergangenheit ständig die Akkus auf?


      • 16
        Gelöschter Account 02.09.2016 Link zum Kommentar

        Bei Sony Zb. Hatte das Problem zweimal Beim Z3.

        Tim


      • Tim 121
        Tim 02.09.2016 Link zum Kommentar

        LG, Apple, Sony, ... soll ich weiter machen? Sowas kommt bei JEDEM Hersteller vor.

        Norman Weichert


      • Michael Veidt 25
        Michael Veidt 03.09.2016 Link zum Kommentar

        Sorry aber bei Apple oder anderen Hersteller habe ich noch nie gehört, dass sie Geräte zurückrufen müssten wegen defekten Akkus.
        Das kommt immer nur bei damsung in dem Ausmaß vor.
        Ehrlich sagt frage ich mich immernoch wie Samsung überhaupt nich Geräte verkaufen darf. Die bringen ihre Probleme mit den Akkus einfach gar nicht auf die Reihe.

        DiDaDo


      • Tim 121
        Tim 04.09.2016 Link zum Kommentar

        @Michael Veidt

        Sorry und ich höre zum ersten mal, dass Samsng sowas schon mehrfach bei Smartphones passiert ist.
        Explodierende Smartphones gibt es bei allen Herstellern und bei jeden von ihnen könnte es so schlimm ausfallen, dass die Geräte zurückgerufen werden müssen.


      • 48
        Simeon S. 05.09.2016 Link zum Kommentar

        Natürlich gab es schon iPhones die explodiert sind!


    • Udo Kallina 29
      Udo Kallina 02.09.2016 Link zum Kommentar

      Samsung service verkauft selber noname Akkus hatte für meine S2 während eine Ausland Reise von offiziellen Samsung Service Akku gekauft gehabt mit Rechnung. War so schlimm konnte noch nicht mal 2 Jahre alten original Akkus Leistung bringen. Haben Rückgabe abgelehnt.


    • 75
      Gelöschter Account 03.09.2016 Link zum Kommentar

      LG Nutzer auch 😉


  • 52
    Gelöschter Account 01.09.2016 Link zum Kommentar

    Quer durch die Hersteller fällt auf, dass es offenbar gar keine Alltagstests gibt. Ob fehlerhafte Akkus bei Samsung oder Softwarefehler bei Huawei & Co. So etwas muss doch jedem Hersteller auffallen, wenn man die Dinger länger testet, wenn es den Usern schon am ersten Tag auffällt?!

    Fritz F.


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 01.09.2016 Link zum Kommentar

    Wenn man überlegt wieviel Rückrufaktionen es bei Autos gibt kann das auch mal bei einem Phone passieren .

    Udo KallinaMichael K.


    • 19
      Gelöschter Account 01.09.2016 Link zum Kommentar

      na Du hast noch nicht danebengestanden wenn ein Akku hoch geht.
      ich kann da nur sagen, samsung ganz schnell einsammeln und nacharbeiten.
      aber es ist ja inzwischen so das der kunde neben beta Geräten auch noch mit seinem leben aber zumindest mit seiner gesundheit als tester herhalten soll.

      ich würde den laden bis in die nächste steinzeit verklagen.


      • 69
        Michael K. 02.09.2016 Link zum Kommentar

        Elektroautos sind auch schon wegen der Lithiumbatterien in Brand geraten (und Verbrenner auch wegen des Benzins im Tank explodiert), und Flugzeuge mussten am Boden bleiben.
        Wenn nur 0,1 % oder jede tausendste Batterie betroffen ist, und das vielleicht nur unter ganz bestimmten Umständen, wie hoher Temperatur, Stoßbelastung usw., dann kann so eine fehlerhafte Charge schon mal durchgehen. Das ist nicht das erste Mal, und wird auch nicht das letzte Mal sein, dass fehlerhafte Produkte zum Kunden kommen. Aber natürlich tut Samsung gut daran, betroffene Geräte zurückzurufen, und neue nicht auszuliefern, bis die Fehlerkette zweifellos geklärt ist.


    • Udo Kallina 29
      Udo Kallina 02.09.2016 Link zum Kommentar

      Kaum.


  • 11
    sergej d 01.09.2016 Link zum Kommentar

    habe mein auch seit gestern 2 mal schon geladen zur Zeit keine Probleme und läuft top 😁😁😁😊


  • 16
    Peter45 01.09.2016 Link zum Kommentar

    Hab meins auch gestern bekommen und werde es jetzt mal testen. Kaum geliefert, schon das erste Problem. Unglaublich. Das fällt Samsung mal wieder früh ein Wenn man es wirklich wieder zurückschicken muß, wie lange soll man denn dann wieder warten bis das neue kommt. Typisch Samsung Deutschland.


    • 4
      miraBo 10.10.2016 Link zum Kommentar

      ich warte seit 24.8.16. Alle note7 in der schweiz gingen zurück zu samsung. eventuell ende Oktober erste auslieferungen.


  • Klaus B. 25
    Klaus B. 01.09.2016 Link zum Kommentar

    Hallo
    hab mein Note 7 gestern bekommen ,
    2x schon via Schnellladung geladen ,
    no problem (bis jetzt) :)

    Danields_1984Fritz F.Gelöschter AccountBoris Stirm


    • symbian 26
      symbian 01.09.2016 Link zum Kommentar

      Bis du auf einmal, eine "heiße" Nacht erlebst;)

      Gelöschter Account


    • 33
      ds_1984 02.09.2016 Link zum Kommentar

      die 2 bei denen das passiert ist, haben nachweislich mit drittanbieter netzteilen geladen.


  • 16
    Julian Daniels 01.09.2016 Link zum Kommentar

    All die Jahre kein samsung gehabt. Dann nun das Note 7 vorbestellt und nun sowas.


    • 19
      Marius Hoffmann 01.09.2016 Link zum Kommentar

      Kann immer mal passieren! Bei jedem Hersteller...

      miraBoMichael K.Fritz F.Tim


      • 16
        Peter45 01.09.2016 Link zum Kommentar

        Klar kann es mal passieren, aber warum zum einen immer bei Samsung und zum anderen warum immer Deutschland.


      • 19
        Gelöschter Account 01.09.2016 Link zum Kommentar

        hallo...macht ja nix wenns brennt im Schlafzimmer...
        samsung gehört das ding um die ohren geschlagen.
        die einfachste technik nicht im griff.
        die spinnen doch.


      • Tim 121
        Tim 02.09.2016 Link zum Kommentar

        "warum immer Deutschland"? In Deutschland ist noch gar nichts passiert. die zwie explodierten Notes befanden sich in China.
        Das die Geräte in Deutschland zurückgerufen werden bzw. sich die Lieferung verzögert ist eine Vorsichtsmaßnahme, damit sowas eben nicht in Deutschland passiert... nebenbei werden die Gerät überall überprüft, nicht nur in hier...

        und warum immer Samsung: Weil sie einfach die mit Abstand meisten Geräte verkaufen. Da treten dann halt bei gleichem prozentuallen Anteil mehr Fehlerhafte Geräte auf den Plan, das ist ganz normal

        Michael K.


      • 51
        Fritz F. 02.09.2016 Link zum Kommentar

        Samsung verkauft halt mehr Geräte als jeder anderer Hersteller. Klar hört man da mehr Probleme von Samsung-Geräten. Es könnte jedes andere Phone jederzeit explodieren... "Warum immer Deutschland". Solche Sachen passieren fast nie in Deutschland. @RCH: Dann müsstest du dasselbe aber auch bei Apple machen, bei denen gabs auch schon genug Vorfälle dieser Art...

        Michael K.


      • 69
        Michael K. 02.09.2016 Link zum Kommentar

        Normalerweise sollten potentiell betroffene Gerätebesitzer eine Warnung bekommen, die Geräte nicht mehr zu laden. Ich hatte vor zwei Jahren auch ein Gerät gekauft (kein Samsung) bei dem dann der Lader wegen möglicher Überhitzung zurückgerufen wurde.
        Der hätte genauso die Bude abfackeln können. Die Rauchmeldervorschrift ist also durchaus sinnvoll.


      • Udo Kallina 29
        Udo Kallina 02.09.2016 Link zum Kommentar

        Ich frage auch warum VW an USA / Amerikaner 5.000 US$ zahlt aber an eigene Bürger nicht? Haber wir VW geschenkt bekommen.


      • 4
        miraBo 10.10.2016 Link zum Kommentar

        warum immer in germany? erst lesen und schlau machen und dann stuss von sich geben.


    • 6
      Gelöschter Account 01.09.2016 Link zum Kommentar

      Also ich finde, dass man Samsung in diesem Fall nichts vorwerfen kann, solange die Geräte zeitnah ausgetauscht werden..

      miraBoMarius HoffmannMichael K.Fritz F.Tim


    • 48
      Simeon S. 05.09.2016 Link zum Kommentar

      Gabs doxhbei iPhones auch schon.


  • 40
    Gelöschter Account 01.09.2016 Link zum Kommentar

    Gab es da nicht schon mal so ein Skandal, wegen solch aufgeblähten Akkus in Samsung Geräten ?

    Aber besser sie bemerken es jetzt ,als wenn sich wieder tausende Menschen in Nachhinein beschweren darüber
    .

    Marius Hoffmann


    • 48
      Simeon S. 05.09.2016 Link zum Kommentar

      Gab schon explodierende Akkus bei iPhones.


      • Cress 44
        Cress 05.09.2016 Link zum Kommentar

        Das ist richtig, die Leute hatten diese aber, sofern ich mich richtig erinnere, ihre Geräte auf dem Armaturenbrett liegen, bei einer Außentemperatur von knapp 40 Grad.


      • 48
        Simeon S. 17.09.2016 Link zum Kommentar

        Und die falschen Ladegeräte benutzt.


      • 16
        Peter45 20.09.2016 Link zum Kommentar

        Vielleicht nicht, aber 1000 andere Probleme wie z.b Update Probleme oder der Kopfhörer Eingang oder was es war, ist ja noch schlimmer und wöchentlich tauchen immer wieder neue Probleme von Nutzern auf. Hatte mal ein iPhone 6, so schnell wie ich es an hatte war es auch wieder aus und umgehend zurückgeschickt. Mir kannst 1 iPhone schenken, niemals, dann lieber kein Handy.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel